Modekoffer voll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin zum Eierbrüten jetzt schon mehrere Wochen täglich auf dem Platz der Treue unterwegs, weil sich so perfekt schnelles Brüten, viele Items und ein schöner Ort zum Schlüpfen ergänzen. Nur Rundkiesel und der Schwarzkiesel sind in meiner Sammlung erst einmal vertreten. Also bin ich in letzter Zeit vorwiegend mit Enton/Pachirisu, Haspiror oder Piepi/Eneco unterwegs. Allerdings habe ich nach 5 Tagen und Was-weiß-ich wie vielen Versuchen beide immer noch nicht gefunden.


    Dabei habe ich festgestellt, dass ich immer mehr Beeren finde (rund 80% im Vergleich zu rund 30% am Anfang) und die Accessoires, die ich finde, sind mehrheitlich dieselben. Schrägerweise habe ich mittlerweile 6 Mal den ultraseltenen Stumpf aber die beiden Kiesel immer noch nicht doppelt. Auch andere Items in diesem Fach des Modekoffers finde ich immernoch, aber die Allerweltsitems wie Flaum gar nicht mehr.


    Kann es also sein, dass der Modekoffer voll werden kann? Womöglich pro Fach oder gar pro Item nur eine bestimmte Zahl an Items erlaubt ist? Ersteres wäre natürlich blöd, weil so häufige Items den seltenen den Platz wegnehmen könnten und man nicht löschen kann. Für letzteres spricht die Kaufbegrenzung in Flori. Hat jemand in der Richtung schon Erfahrungen gemacht? Kann ich vielleicht nur einen Rundkiesel aufbewahren?

  • Der modekoffer kann so weit ich weiß nicht voll sein.
    es ist wahrscheinlich ein fehler es ist zufall was du bekommst!
    Ich bekomme in der pokemon loterie auch immer den 4 preis mit shimyn!
    Jeden tag!
    Das heißt der ablauf wiederholt sich!
    Einfach weite probieren!

  • Also ich wollte mal in Flori ein Accessoire kaufen, aber ich konnte nicht. Die Frau am Tresen meinte, mein Modekoffer sei voll. 8|
    Ich hab nachgeschaut und sah, dass ich bereits 100 Accesoires hatte.


    Also meiner Meinung nach, kann der Modekoffer nur 100 Accesoires aufnehmen.
    Dass du so viele Beeren findest und den Stumpf öfter, als Flaum... dazu weiß ich auch keine Antwort... Ich suche auch schon eine ganze Weile nach dem Weißflaum, aber ich finde ihn nicht. :(
    Ich denke, das ist Glückssache.


    lg von Molly

  • Naja, Schwarz-Kiesel taucht bei Haspiror und Wonneira nur sehr selten auf, also musst du geduldig sein. Rund-Kiesel dagegen müsste eigentlich schon öfters bei Piepi oder Eneco vorkommen, da als Rate manchmal angegeben ist....
    Schau dann einfach mal in deinem Modekoffer nach, wie viele Items du bereits hast.^^ Hier hast du nochmal eine Liste mit allen Items und Pokemon für den Platz der Treue.

  • Hey,
    Der Modekoffer kann glaub fast alle lagern, ich hab auch schon voll viel un er is immer noch net voll.
    Und wenn du noch ein wenig hilfe brauchst zu den Fundorten der einzelnen items,
    dann gibts hier : klick oder auch auf bisafans.de hilfe


    MFG Lugia

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

    Einmal editiert, zuletzt von ~Lugia~ ()

  • OK, ich besitze 359 Accessoires und mein Brunder rund 450. Also kann es kein so einfach zu erreichendes Maximum insgesamt geben. Weiterhin bekommt man immer, wenn man sich in Schleiede massieren lässt ein Accessoire, also ist es eben nicht so einfach.


    Es kann nicht sein, dass ich einfach nur Pech habe, denn es werden immer weniger Accessoirs, die ich auf dem Platz der Treue finde, von Tag zu Tag. Am Anfang war ich ziemlich heiß auf die seltenen Beeren, also weiß ich ziemlich genau, dass von 10 Items im glücklichsten Fall mal 4 Beeren dabei waren, meistens eher 2. Inzwischen bin ich froh, wenn ich mehr als 2 Accessoirs finde, oft genug finde ich gar keine. In den letzten 2 Wochen (jeden Tag bin zu 5 Versuche) habe ich einmal 5 Accessoirs gefunden... Fläume, die ich am Anfang permanent gefunden habe finde ich auch seit Wochen gar nicht mehr. Ich denke, ich kann immer mehr davon nicht mehr tragen und bekomme dann als Ersatz eine Beere.


    Im Übrigen habe ich inzwischen auch den Schwarzkiesel gefunden aber immer noch nicht den Rundkiesel...


    Inzwischen denke ich, dass man von jedem Accessoire nur eine bestimmte Anzahl tragen kann, denn so ist es ja auch in Flori geregelt. Kaufst du ein Großes zweimal, heißt es sofort, dein Koffer sei voll. Aber das hält dich nicht davon ab, noch andere Accessoirs zu kaufen, die im selben Fach lagern. Warum man allerdings den Rundkiesel nur einmal finden sollte, ist mir weiterhin schleierhaft...


    Hilfreich wäre es, wenn es jemanden gäbe, der schon mehrere Rundkiesel hat (immerhin können eher viele Pokémon ihn finden und er ist nie sehr selten). Mein Bruder im Übrigen hat trotz seiner 450+ Items auch nur einen...