Snowball13's Werke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Hier mal ein paar meiner Werke. Hab schon über 300 (und weitere folgen), sind halt ein paar, die ich schon fertig mit Hintergrund hab.


    Blitzelchen: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4085197943/


    Monotrolis: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4085765394/


    Draschneego: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4079853433/


    Veneguri: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4077922194/


    Urtrito: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4103641336/


    Ovis: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4259504902/


    Mikroton: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4259505874/


    Rosalybis: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4258756587/


    Cremorini: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4140758140/


    Liddeli: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4448357334/


    Plantoxa: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4448357794/


    Veprosa: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4656545370/


    Bullflamm: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4875737356/


    Kiuppy: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4875738064/


    Pralas: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4885104414/


    Coloration ist vielleicht ein bisschen unschön, kommt aber hauptsächlich von meinem Scanner und Bildbearbeitungsprogramm...
    Beschreibungen findet ihr über den Link beim jeweiligen Bild!
    Und, wie findet ihr sie?


    mfG
    Snowball13 :pika:

  • Also...


    Erstmal wegen den Beschreibungen. Ich weiß nicht, was genau du jetzt hören willst, den eigentlich geht es in diesem Bereich ja um das aussehen der Bilder und nicht um Beschreibungen für neue Pokemon...
    Aber, da du es ja gerne hören willst, werde ich dir etwas dazu sagen(Kenne mich zwar null damit aus, aber was solls xD):
    Ich winde die Bescheibungen hast du sehr übersichtlich angelget und auch gegliedert. Jedoch findeich die Attacken beim ersten Bild etwas zu stark. Ich meine es erlernt nur eine 'nicht Angriffsattacke' und das ist im normalen Spielm ja nun wirklich nicht so...
    Ich finde es aber eigentlich auch ganz gut, dass du dir solche Mühe mit den ganzen Werten gemacht hast ( sind da nicht welche auch ein bisschen übertrieben? oO ) ^-^


    Zu deinen Bildern möchte ich sagen, dass es immer schwer ist selbst gezeichnete Pokemon zu beurteilen, da man nie genau weiß, wie sich der Zeichner diese vorgestellt hat. Aber so schlecht sind deine Bilder nun wirklich nicht. Ich denke du hast dir viel Mühe gegeben! Bei jedem der Bilder ist ein Hintergrund vorhanden - das ist gut, denn viele machen dieses nicht. Dann sind alle Bilder von dir ausgemalt... Aber mir fehlen die Schatten in deinen Bildern. Sie wirken teilweise so hart, besonders das erste Bild, da du dort mit dem Stift sehr fest aufgedrückt hast, und etwas tohn los...


    Naja, mehr kann ich jetzt auch nicht sagen x)
    Ich denke bei denen nächsten Bildern gehe ich etwas mehr darauf ein, kay?
    Heute hab ich nicht so massig Zeit dafür, sorry ^-^'

  • Danke für die Kritik!
    Na ja, ich finde zu einem Pokémon gehören Werte, Attacken und andere Infos dazu. Sonst sind sie doch nutzlos!
    Hätte ich mir selber auch schon fast gedacht, das mit den Schaden-Attacken (aber am Anfang waren's zwei, nicht eine: Rutenschlag; Schmeichler)
    Hab aber noch paar Status-Attacken hinzugefügt.
    Ja, ich weiß. Mit den Schatten ist es immer so ne Sache...


    :pika:

  • Ein paar Neue. Wundert euch nicht über die Farben. Gescannt sieht es eben anders (/schlechter) aus als im Original.


    Ovis: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4259504902/


    Mikroton: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4259505874/


    Rosalybis: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4258756587/


    Cremorini: http://www.flickr.com/photos/44343375@N05/4140758140/


    Und was ich noch betonen möchte:
    Alles was in der Beschreibung steht (Fähigkeiten, Werte, Attacken aber auch Name, Größe und Gewicht) sind nur Vorstellungen und Vorschläge wie die Pokémon im Spiel verwirklicht werden könnten. Ich habe sie dazu geschrieben, damit ihr euch besser vorstellen könnt, was für ein Pokémon das ungefähr ist. Natürlich kann man die Werte z.B. nicht genau so ins Spiel übertragen. Dafür sind sie zu regelmäßig usw. Auch die Level, wann ein Poké eine Attacke erlernt habe ich nach einem ganz linearen Schema gemacht. (Es würde ewig dauern, für jedes meiner inzwischen über 200 Pokémon eine eigene "Attacken-Level-Reihe" zu machen)
    Also, hauptsächlich geht es mir um die Zeichnungen, die Infos gehören imo aber trotzdem i-wie dazu. Also, wenn jemand auch Verbesserungsvorschläge für die Beschreibung hat (wie schon Flying Sea) - ich beiße niemandem den Kopf ab!
    Viel Spaß beim Anschauen!
    Freue mich schon auf eure Kritik!



    :pika: Snowy

  • Tut mir leid, dass ich nicht viel schreiben kann, ich stehe unter enormen Zeitruck ^^"


    Deine Bilder sind alle recht schön, trotzdem würde ich dich bitten, einige Informationen zu ihnen zu geben und nicht einfach nur unpersönliche Links zu posten, sonst sehe ich mich gezwungen, den Thread hier zu schließen, da es in den Regeln ausdrücklich steht, dass man einige Grundinformationen angeben soll. Das erleichtert es den anderen Usern einfach enorm, Kommis zu geben und außerdem ist ein bisschen Hintergrundwissen nie schlecht.


    lg, Wolkenhase

  • Im Allgemeinen sind deine Bilder schonmal recht nett, aber was du in Zukunft verbessern könntest wäre zum Beispiel das Einzeichnen von Schatten, was ein Bild gleich viel eindrucksvoller macht, oder auch zu versuchen, die Koloration regelmäßiger hinzubekommen. Was noch auffällt ist, ist, dass du die Augen bei deinen selbsterfundenen Pokemon alles in Allem recht ähnlich zeichnest, wenn du sie untereinander etwas individueller gestalten möchtest, könntest du versuchen eben verschiedene Arten von Augen zu verwenden. Du könntest zum Beispiel größere Iriden zeichnen, verschiedene Größen, Formen und Farben einsetzen, ... die Möglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt. Löblich finde ich, dass du dich oft an Hintergründe wagst und diese manchmal sogar recht detailliert zeichnest, allerdings wirken sie zumindest auf mich öfter mal im Vergleich zu dem jeweiligen Pokemon etwas hingefetzt, vor allem bei Steinen und Bäumen könntest du dich, wenn du sie realistischer zeichnen möchtest, an echten orientieren.


    Dann noch zu Liddeli und Plantoxa im Speziellen:
    Grundsätzlich hast du ja einige typische Entwicklungsunterschiede eingebaut, wie zum Beispiel dass die Weiterentwicklung etwas gefährlicher oder sogar bösartiger wirkt und ein paar neue Details an seinem Körper vorhanden sind. Dennoch hätte ich nicht von selbst gedacht, dass die beiden Pokemon verschiedene Evolutionsstufen voneinander sind, da sie aufgrund ihrer ähnlichen Größe beziehungsweise Körperproportionen eher so aussehen, als wären sie jeweils Pokemon ohne Weiterentwicklung und hätten ungefähr so viel wie Minun und Plusle miteinander zu tun. Auch würde ich nicht unbedingt sofort denken, dass es Pflanzenpokemon sind, ich persönlich hätte sie eher mit Gift verbunden, warum genau weiß ich aber auch nicht, vielleicht weil sie ein wenig wie Kobolde aussehen, kommt wohl von der Kopfform oder auch, dass keine bestimmte Pflanze in Form eines Pokemon dargestellt ist.

  • Daanke für die Kritik, ich werde es mal beachten.


    Deine Bilder sind alle recht schön, trotzdem würde ich dich bitten, einige Informationen zu ihnen zu geben und nicht einfach nur unpersönliche Links zu posten, sonst sehe ich mich gezwungen, den Thread hier zu schließen, da es in den Regeln ausdrücklich steht, dass man einige Grundinformationen angeben soll. Das erleichtert es den anderen Usern einfach enorm, Kommis zu geben und außerdem ist ein bisschen Hintergrundwissen nie schlecht.


    Okay, aber die Infos stehen doch eigentlich unter dem Bild?


    Was noch auffällt ist, ist, dass du die Augen bei deinen selbsterfundenen Pokemon alles in Allem recht ähnlich zeichnest, wenn du sie untereinander etwas individueller gestalten möchtest, könntest du versuchen eben verschiedene Arten von Augen zu verwenden. Du könntest zum Beispiel größere Iriden zeichnen, verschiedene Größen, Formen und Farben einsetzen, ... die Möglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt.


    Zum einen hast du wohl Recht, andererseits habe ich inzwischen 350 Pokémon gezeichnet, bei denen es auch noch andere Augentypen gibt. Es ist wohl nur Zufall, dass ich gerade nur Pokémon mit Hintergrund fertig habe, die ähnliche Augen haben. Trotzdem werde ich versuchen, mich zu verbessern.


    Dann noch zu Liddeli und Plantoxa im Speziellen:
    Grundsätzlich hast du ja einige typische Entwicklungsunterschiede eingebaut, wie zum Beispiel dass die Weiterentwicklung etwas gefährlicher oder sogar bösartiger wirkt und ein paar neue Details an seinem Körper vorhanden sind. Dennoch hätte ich nicht von selbst gedacht, dass die beiden Pokemon verschiedene Evolutionsstufen voneinander sind, da sie aufgrund ihrer ähnlichen Größe beziehungsweise Körperproportionen eher so aussehen, als wären sie jeweils Pokemon ohne Weiterentwicklung und hätten ungefähr so viel wie Minun und Plusle miteinander zu tun.


    Na ja, eigentlich sollen di beiden gar nicht gleich groß sein. Da hat der Hintergrund wohl mehr verwirrt, als aufgeklärt. Zum Größenvergleich hab ich z.B. das Wadribie eingebaut, was ich wohl auch bei Liddeli hätte machen sollen. Außerdem kommt es das vielleicht besser rüber, wenn man die 3. Evo-Stufe sieht. Die werde ich auch bald hier posten.


    Auch würde ich nicht unbedingt sofort denken, dass es Pflanzenpokemon sind, ich persönlich hätte sie eher mit Gift verbunden, warum genau weiß ich aber auch nicht, vielleicht weil sie ein wenig wie Kobolde aussehen, kommt wohl von der Kopfform oder auch, dass keine bestimmte Pflanze in Form eines Pokemon dargestellt ist.


    Also, ich wollte mal Pflanzenpokémon machen, die nicht unbedingt wie Blumen aussehen (ist i-wie langweilig). Außerdem ist doch Plantoxa vom Typ Gift! (steht auch in der Beschreibung unterm Bild.


    mfG
    :pika: Snowy

  • Hier die Endentwicklung "Veprosa":



    Bitte um Kritik!!!


    mfG
    Snowball13

  • Hier zwei Neue:
    Bullflamm:


    Kiuppy:


  • Hier die Vorentwicklung von Lapras:


  • Huhu^^


    Da du mich ja darum gebeten hast, werde ich dir nun auch mal einen Kommentar in deinem Topic hinterlassen. Wie ich sehe, hast du dir schon viele Pokémon ausgedacht, auch wenn sie manchmal leichte Ähnlichkeiten haben. Aber ich nehme mir einfach mal zwei deiner Bilder vor.


    Aber zu anfangs:
    Ich kann nur nochmal den Worten von Wolkenhase Nachdruck verleihen, denn es wäre schön, wenn du zu den einzelnen Bildern etwas schreiben könntest. Klar, du hast geschrieben, was es für ein Pokémon ist und Pokédex-Eintrag und so on hinzugefügt, jedoch könntest du auch kurz schreiben, wie du auf das Pokémon gekommen bist, oder was einzelne Teile des Bildes darstellen sollen. Denn selbst wenn man das Bild klar erkennen sollte, sieht jeder Künstler darin etwas anderes und interpretiert es anders. Auch ist es immer ganz nett die Technik sowie die ungefähre Dauer des Bildes zu verraten.


    Die Bilder generell:
    Am besten solltest du deine Bilder auch in Spoiler oder Tabmenus packen, denn so dauert es ziemlich lange, bis deine Galerie geladen wird. Es ist etwas umständlich, wenn man Ewigkeiten brauch, um sich deine Bilder anzuschauen, daher würde ich es dir sehr raten ^__^
    Vielleicht solltest du dir für deine Bilder ein wenig mehr Zeit nehmen und die Sache eher ruhig angehen. Du hast ja geschrieben, dass du schon über 300 Pokémon hast, daher solltest du dir vielleicht bei jedem mehr Gedanken und Ruhe nehmen, bevor du wieder ein neues beginnst. Sonst werden sie sich, wie schon gesagt, oftmals sehr ähnlich. Auch versuche beim Auftragen der Farbe ordentlicher zu arbeiten, damit man nicht die einzelnen Striche sieht. Versuche erst einmal sie Farbe schwach aufzutragen und dann nach und nach mehr Druck auf de Stift geben, sodass eine gleichmäßig ausgemalte Fläche entsteht. Ebenfalls solltest du darauf achten, eine glatte Fläche als Unterlage zu haben, damit keine unregelmäßigen Konturen entstehen. Ansonsten kann ich nur die Worte von Ageha-Chan wiederholen, denn ihre Worte hast du noch nicht so sehr umgesetzt. Empfehlen kann ich dir da, dass du vom Sehen lernst. Schau dir einfach mal einen echten Strand an, wenn du einen malst oder echte Steine. Auch in den Perspektiven solltest du versuchen zu varrieren und nicht alles immer strikt und gerade in Vordergrung und Hintergrund unterteilen. Schließlich ist der Horizont nicht nur ein grader Strich, sondern oftmals sieht man noch Hügelketten, Wälder, etc. Wenn man spazieren geht, kann man das sehr gut sehen. Die Natur ist dein Lehrer ^__^


    Bullflamm
    Den Namen mag ich irgendwie, selbst wenn er ja ganz simpel ist. Außerdem ist dieses Pokémon auch eine sehr schöne Idee^^ Die Farben selbst harmonieren leider nicht so gut zusammen, denn da Rot des Bullen ist ziemlich „beißend“ und der Hintergrund, bis auf die Sonne, eher matt gehalten. Achte darauf, dass die Farben besser miteinander wirken und sich nicht gegenseitig beißen. Und auch hier kann ich dir wieder raten, von der Natur zu lernen, denn es wirkt nicht sehr „natürlich“. Klar, dass muss bei Pokémon auch nicht unbedingt der Fall sein, aber es sollte trotzdem noch etwas realistisch wirken. Aber es ist gut, dass du dich mal an den Schatten des Pokémon gewagt hast, selbst wenn ich bezweifle, dass er so stehen könnte. Vielleicht solltest du auch noch daran denken Fellschatten zu setzen. Zu Not kannst du auch hier mal vorbeischauen.



    Vorentwicklung von Lapras:
    Auch hier liegt wieder das Problem mit den Farben nahe. Falls du nicht weißt, wie man das mit den Farben besser umsetzten kann, werde ich dir da ruhig behilflich sein. Dann musst du nur einfach Bescheid geben. Hier hast du dich mit deb Proportionen auch ein wenig verhaspelt. Der Kopf is tziemlich groß und breit, während die Flossen sehr klein sind. Wenn es schwimmen wollte, würde es sich wahrscheinlich schlecht fortbewegen können ^^“ Zwar ist es ja deine Eigenkreation, aber es hilft schon, wenn man darauf etwas achtet. Die Augen wirken ein wenig leer, da lohnt es sich auch mal verschiedene Typen von Augen anzuschauen. Auch bei der Sonne war hier wieder das selbe Problem wie zuvor^^“ Daher habe ich dir nochmal ein paar Bilder rausgeducht.


    So… das war es dann von mir Snowball. Ich habe jetzt zwar nicht so viel geschrieben, aber ich habe erst einmal die wichtigsten Kriterien genannt, sodass du Schrittweise üben kannst, um dich gegebenenfalls zu verbessern. Vielleicht wählst duch auch ruhig mal „normale“ Motive und zeichnest Pokémon wie beispielsweise Glumanda oder auch andere Starter. Sie sind recht simpel und zum Üben/Lernen sehr gut geeignet =)
    Bleib immer schön am Ball und gib nicht auf mit dem Malen.


    LG~