Was würdet ihr von einem Pokémon MMORPG halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was würdet ihr von einem Pokemon MMORPG halten? 310

    1. Das ist ne super Idee, man. (183) 59%
    2. Eher ja, könnte ich mir vorstellen. (69) 22%
    3. Das ist doch völliger Humbug! (30) 10%
    4. Eher nein, weil halt. (28) 9%

    Hallo Leute,


    heute hatte ich mal wieder einen abgeseilt. Dabei kam ich auf die famose Idee, wie es wäre, ein Pokemon MMORPG zu spielen.


    Stellt euch mal vor:


    Eine riseßige weite Welt, Kanto, Johto und die anderen Regionen vereint, in der unzählige wilde Pokemon leben, zu einer Zeit, zu der es noch keine Menschen gab. Überall gibt es Lager der Pokemon in denen dich ziviliesierte Pokemon mit Aufgaben versorgen. Dein Pokemon könnte in Leveln aufsteigen und Ausrüstung erlangen. Auch viele Fähigkeiten können von deinem Pokemon erlernt, zum Beispiel in ein Pikachu mit Schwert und Schild und Donnerschock, eben den Attacken, die es im Spiel auch lernt.


    So schreibet eure Antworten nieder!

  • Ich finde das nicht so toll aber das ist warscheinlich so wei ich solche Rollenspiel nicht leiden kann (Außer Pokemon wenn das dazu zählt).
    Wenn Pokemons mit waffen rumlaufen ist das ja wie Krieg bei den Pokemon Editionen kämpfen Pokemons zwar gegen einander aber töten sich nicht gegenseitig was woll passidert wenn ein Pikachu mit einen Schwert auf ein Raupy einhackt.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Ich habe dafür gestimmt, weil ich MMORPGs gut finde und das Pokemon auf ein neues Level heben würde.


    Ich stelle mir vor, Pokemon im mittelalterlichen Style, ein junger Pikachukrieger zu sein, der von seinem Lehrmeister Pikachu ausgesandt wurde, um 50 wilde Pikachu zu metzeln :D Am Anfang hat man nur ein Schwert, als Belohnung bekommt man dann seine erste Fähigkeit, Donnerschock. Wäre cool, wenn man Attacken auch mit Angriffen kombinieren könnte, zB Volttackle mit einem Schwertangriff. Zum Anfang sollten 20-30 möglichst humaniode, aber verschiedene Pokemon auswählbar sein.

  • Ja, das wäre eine klasse Idee^^
    Es wäre sicher lustig einem Impoleon ein Schild zu geben, oder einen Speer. Aber dann würde es schon stark von Pokemon abweichen, dass ist das Dumme daran. Pokemon soll ja nicht zu sehr in Richtung WOW gehen, aber mit so einem Spiel wäre genau das der Fall. Dann wäre Pokemon verwandt mit Metin2 und World Of Warcraft. Das wäre dann nicht so gut, aber grundsätzlich eine tolle Idee.

  • Ich finde das nicht so toll aber das ist warscheinlich so wei ich solche Rollenspiel nicht leiden kann (Außer Pokemon wenn das dazu zählt).
    Wenn Pokemons mit waffen rumlaufen ist das ja wie Krieg bei den Pokemon Editionen kämpfen Pokemons zwar gegen einander aber töten sich nicht gegenseitig was woll passidert wenn ein Pikachu mit einen Schwert auf ein Raupy einhackt.

    MMORPG's müssen doch nicht immer gleich mit sinnloser Gewaltdarstellung assoziiert werden. Man kann die Kämpfe auch gediegen animieren und die brutale Gewalt aus dem Spiel lassen. Die normalen Pokemonspiele haben dies ja bravurös vorgemacht.
    Das selbe System wird in Hello-Kitty-Online eingesetzt, indem die Gegner nicht getötet werden, sondern sie schlafen ein. Also solche Dinge kann man leicht umgehen, um das Spiel nicht unnötig zu brutalisieren. :thumbsup:

  • An und für sich wäre die Idee wirklich gut, auch sicherlich umzusetzen, aber da müsste auch noch Nintendo und Co. sein okay geben, denn ansonsten würde man sicherlich Schwierigkeiten bekommen. Nur diese Sache mit den Waffen... ich meine... das ist wie in Digimon World 4 und ich hasse Digimon World 4. Habt Verständnis, aber Waffen passen nicht zu schier übernatürlichen Wesen, die z.B.: Feuer, Eis usw spucken... Diese sollten dann bei ihren natürlichen Kampfgewohnheiten bleiben. Aber ein Pikachu mit einer Mistgabel im Stroh würde witzig aussehen xD

  • bald muss es edis für jungen und mädchen geben
    oder sogar für erwachsende also
    bald geht es erst so richtig los wa?


    einmal pokemon ab 18 oder so xD
    dann für jungen mit schwertern und messern
    und für mädchen mit schminke und handtaschen
    oder was?


    was ein so alles beim abseiln einfallen kann wa??
    ihr habt ja ideen
    was sagte mir man früher wo ich kleine war?
    fanatsie ist das wichtigste :assi:


    viel spaß noch :pika:

  • Hi,
    das wäre also wie World of Warcrafth nur halt nicht online und mit Pokemon, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Es gibt keine Pokemon, aber Lager und man muss den Personen helfen? hmmmm.
    Ich persönlich spiele ab und zu Runes of Magic, bin aber nicht sehr begeistert.
    Ich werd's mal vergleichen:
    Man muss um hergehen -> um-hergehen
    Die Aufgaben abholen -> Aufgaben abholen
    Die Aufgabe lösen:
    andere Personen finden -> andere Personen finden
    Tiere tö**** -> Pokemon Tö****(platt machen)
    Items von To**** Tieren nehmen -> die Pokemon also doch tö***
    Wieder zurück gehen -> wieder zurück gehen
    fertig -> fertig
    was wäre daran besonders?
    Ich würde es nicht gut finden.
    PS: Ich hoffe ich meinte das richtige, wenn nicht, dann ignoriert den Post oder verbessert mich per PN.

  • die idee ist eig ganz cool.. kann mir das sehr gut vorstellen ;-)
    allerdings ist das mit der ausrüstung übertrieben... normale attacken die man bei bestimmten lvln erlernt und statt waffen lieber TM´s die man bei aufgaben bekommt und dann halt mit lvl begrenzung sind ( bsp: DONNER ab lvl.55 )


    alles in allem .. ich würds zocken ^^


    gruuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • mein traum schlechthin.aber das mit waffen fände ich nich so gut dann wärs halt kein pokemon game mehr.ich könnte mir es eher so in richtung nostale vorstellen (auch mit ähnlicher grafik) man zieht als junger unerfahrener trainer los,bekommt sein erstes poke von prof,und das übliche halt nur eben in mmorpg style.anfangs gäbe es nur die kanto region mit den 151 pokes und würde nach und nach updates geben mit allen drum und dran.

  • Naja, an sich wäre ich zwar schon für ein Pokémon MMORPG, so mit 3D und allem. Aber bitte als Trainer und nicht als kämpfendes Pokémon. Man sah es ja bei Digimon Word 4. Es ist einfach nur albern, wenn viecher, die eigentlich sich sehr gut ohne Waffen verteidigen können mit Waffen durch die Gegend rennen.
    Ich finde übrigens auch Pokémon Mystery Dungeon relativ dumm. Zu Pokémon gehört für mich einfach Trainer/Koordinator/etc zu sein.

  • Das wäre doch wie irgendwelche Kriegsspiele. Pokemon ist extra nicht brutal gemacht weil das auch kleinere kinder spielen. Die pokemon kämpfen zwar aber sie bringen sich nicht gegenseitig um. Das würde zu sehr von pokemon abweichen. außerdem wurden waffen von den menschen erfunden und die Pokemon leben in der natur in Frieden.
    Das wäre keine so gute Idee sowas zu machen.
    LG frostfell

  • Ich würds gut finden man kann ja die wafen wie zum beispiel einen stein schleuder oder so die schwärter ab einem hohen level oder rank und wenn die pokemon besiegt werden können die ja auf die erde fallen wie bei digimon world 03 dann kommt eine liste was man kriegt und wie viel xp oder was man da auch immer bekommt :pika:

  • ja sicher dann muss man nicht immer alles stur dem spielverlauf spielen sondern einfach mal den gedanken freien lauf machen was man will und wenn man bereit ist kann man mit dem grossem abenteuer beginnen. also für mich wäre das sehr funny aber das muss jeder selber wissen.

  • Will haben, will haben :D Also, ich würde mir das so vorstellen, dass man aus einer Vielzahl von Pokémon eines wählen kann, dem einen Namen gibt und es dann Quest und sonstiges machen lässt. Wäre mal ne gute Abwechslung, weil man dann erstens mal viiele Missionen hätte und kooperativ spielen könnte. Ob man Waffen bekommen sollte, sei dahingestellt, weil´s ein bisschen komisch wär und mir normale Attacken auch reichen würden. Man sollte auch noch quer durch die 4 Regionen reisen können und das im Mittelalter mit vielen Dungeons, Geheimnissen, vielen abwechslungsreichen Gegnern usw...Also, das würd ich mich keinesfalls entgehen lassen :thumbup:

  • Streich die Schwerter und Schilde, mach richtige Echtzeit-Pokemon-Kämpfe drauss und schon ist's ein Erfolgsrezept. Das Spiel könnte dann für Wii erscheinen. Attacken könnten die Pokemon mehr als 4 erlernen, aber ähnlich wie bei Zelda könnte man einige Attacken auf Shortcuts legen. Das ganze in einer Third-Person Perspektive und man steuert halt den Trainer, bis man ein Pokemon ruft. Dann würde dieses direkt gesteuert werden. So würde ich mir ein tolles Pokemon-MMO vorstellen.