Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, ähm... An den FB von Gar hab ich im Moment gar nicht gedacht... *Schäm* Und der Gedanke mit Steelix war der, dass, wenn es Tierlist-unabhängige Tuniere sind, also OU, BL und UU frei wählbar sind, einige vllt. auf die Idee kommen, sie hauen Gar mit dem stählernen Crunch um. Aber jetzt, wo du's sagst... O.K., die Kombo ist wirklich (fast) Weakless :) .

  • Der einzige Vorteil von Kraftreserve Feuer gegenüber Kraftreserve Eis ist eig. nur die Tatsache, dass man was gegen Scherox machen kann und nicht sofort mit Verfolgung oder Bulletpunch (ich hab' den deutschen Namen vergessen *schäm*) zugespammt wird. Gegen Magnezone kann man immernoch rausswitchen, wobei die meisten Spieler sowieso denken werden, dass dein Gengar Fokusstoß hat, weshalb sie lieber auf eine Nummer sicher gehen werden. HP Fire für Skarm braucht man auch nicht, da Donnerblitz afaik auch OHKOt (müsste man mal ausrechnen) und alle anderen Stallkonter haben nichts gefährliches gegen Gengar ;)


    PS. Doomsday Horror wäre ein netter Nick für Gar^^

  • Bullet Punch = Patronenhieb ^^ .


    Mir ist grad aufgefallen, 5 von 6 Pokémon beherrschen eine Eis-Attacke...
    Ich würd bei Nape HP -Grass- oder GK über HP -Ice- machen, wohl eher GK... Ja, GK kommt drauf ^^ !
    Dann hab ich 'nen Slot frei, dort nehm' ich dann TP oder U-Turn :) !


    Ich glaub, bei Pert wäre vllt. auch Icy Wind 'ne Alternative zu IB, damit man, falls Pert geroart werden sollte und danach als Late-Gamer arbeiten muss, die Init.-Drops genießen kann XD ! War nur so ein Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist.


    MfG. 1996 :)


    P.S.: Zum vorgeschlagenen Nick: Das mit dem Horror gefällt mir... dann kommt mir Killer in den Sinn... Und Thriller! Der Nick nimmt langsam Gestallt an... Hiähiähiä! Was war das?

  • Hallo erstmal,


    ich wollte mal Fragen, ob ihr meinem Team einen Tipp geben könnt oder ob ihr es gut findet. (ist auf Perl und ich brauchs für Pokeliga und Sonstige Kämpfe)


    mein Team:


    Nidoking lvl73(Wesen:Froh,Fähigkeit:Rivalität) :Hornbohrer,


    Erdkräfte,


    Kraxler(für die Wände),


    Gifthieb


    Drifzepeli lvl66(Wesen:Zaghaft,Fähigkeit:Finalschlag) : Donnerblitz,


    Fliegen,


    Psychokinese,


    Spukball


    (jetzt die Trainingsfälle)


    Wailord lvl48(Wesen:Robust,Fähigkeit:Aquahülle) :Fontränen,


    Eisstrahl,


    Surfer,


    Aquawelle


    Kokowei lvl24(Wesen:Solo,Fähigkeit:Chlorophyll) :Konfusion(später Blättersturm),


    Psychokinese,


    Samenbomben,


    Energieball


    Hundemon lvl24(Wesen:Locker,Fähigkeit:Frühwecker) :Biss,


    Flammenwurf,


    Smog,


    Brüller


    Riolu lvl2(Wesen:Zaghaft,Fähigkeit:Felsenfest) (später will ich Lucario mit diesen Attacken):Aurasphäre,


    Knochenhatz,


    Kraftwelle,


    Drachenpuls



    Ich weiß hört sich dumm an aber das beste wär wenn ich Tipps bekomme mit denen die Pokemon nur Angriffe haben
    pls helft mir =)


    mfg Sumpex+Lohgock09


    P.S:Ich hab mir mal die Seite davor angeguckt und ich versteh die ganzen abkürzungen nicht :patsch: könntet ihr alles bitte ausschreiben?


    thx

  • thx nochmal aber eine Sache habe ich einzuwenden, nämlich Hornbohrer von meinem Nidoking trifft eig. immer deshalb bin ich mir net so sicher


    und bei Explosion ist blöd, wenn Kokowei mein letztes ist und ich keine andere Wahl habe habe ich ja auch verloren und vllt. nehm ich für Schlafpuder lieber hypnose

  • thx nochmal aber eine Sache habe ich einzuwenden, nämlich Hornbohrer von meinem Nidoking trifft eig. immer deshalb bin ich mir net so sicher


    und bei Explosion ist blöd, wenn Kokowei mein letztes ist und ich keine andere Wahl habe habe ich ja auch verloren und vllt. nehm ich für Schlafpuder lieber hypnose

    Nein, Hornbohrer ist nie zu gebrauchen, außerdem ist es nicht grade ein clevere Variante, ein Pkmn auszuschalten.
    Und wegen Kokowei: Explosion ist der Notknopf, natürlich benutzt du das nicht, wenn Kokowei dein Letztes ist, sondern wenn du ein Pkmn schnell aus dem Weg räumen musst.
    Schlafpuder und Hypnose schläfern beide den Gegner ein, Schlafpuder hat Gen. 75, Hypnose nur 60. Da ist ja wohl klar, was du nehmen musst.

  • Zitat

    thx nochmal aber eine Sache habe ich einzuwenden, nämlich Hornbohrer von meinem Nidoking trifft eig. immer deshalb bin ich mir net so sicher

    Das liegt daran, dass die Genauigkeit von Hornbohrer erhöht wird, wenn du auf einem höheren Level als der Gegner bist.
    Daher trifft Hornbohrer gegen die Storygegner verhältnismßig oft, aber du gegen Freunde kämpfst, die Pokemon auf dem selben Level haben wie du, bringt dir Hornbohrer gar nichts, genau wie in der Kampfzone oder Wifi-Battles, wo die gegnerischen Pokemon durch den Level-Warp auf das gleiche Level gestuft werden, denn dann verschenkst du zu 70 % eine ganze Runde, wo der Gegner machen kann, was er will.


    Explosion sollte man natürlich sinnvoll einsetzen, wenn es dein letztes Pokemon ist, dann setzt du es eben nicht ein^^
    Aber so kannst du ein Pokemon ausschalten, das deinem Team Probleme machen kann.


    Hypnose hat keinerlei Vorteile gegenüber Schlafpuder, außer 5 AP mehr, nur du wirst sowieso nicht zu 15 Schlafpuder-Angriffen kommen.

  • Dragoran
    - Wutanfall/Draco Meteor
    - Erdbeben/Kraftkoloss
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Donnerblitz/Ruheort
    Wutanfall oder Draco Meteor sind mögliche STABs, wobei Wutanfall den Nachteil hat, dass es Dragoran an die Attacke bindet und Verwirrung hervorruft, was einen zum Austauschen zwingt, und Draco Meteor den Spezial Angriff reduziert, sodass es nur noch eine sehr eingeschränkte Attackenauswahl hat, was aber auch durch Austauschen behoben werden kann.
    Erdbeben oder Kraftkoloss sind gegen Stahl-POkemon, wobei Erdbeben deutlich stärker gegen Heatran und Magnezone ist, dafür ist Kraftkoloss z.B. gegen Heiteira sehr effektiv, was vor allem hilfreich ist, wenn man keinen Wutanfall hat, allerdings mit dem Nachteil der sinkenden Werte.
    Außerdem decken beide Attacken sehr viele gegnerische Typen ab.
    Flammenwurf oder Feuersturm sind gegen die Stahl-Pokemon, die resistent gegen Erdbeben/Kraftkoloss sind (Bronzong, Metagross, Scherox, Forstellka, Panzaeron).
    Donnerblitz ist vor allem gegen Garados, und um Wasser-Pokemon ohne die Bindung von Wutanfall sehr stark zu treffen, während Ruheort die Möglichkeit bietet, sich zu regenerieren.
    Dragoran hat aufgrund seines riesigen Movepools noch eine Menge anderer Attackenmöglichkeiten, wodurch auch noch viele anderen Sets spielbar sind, aber ich habe hier mal eines rausgesucht, was sehr gut spielbar ist.

  • aber dann bleibt noch die Frage wen ich zum Fliegen nehmen soll, weil ich hab auch nicht immer Bock andauernd zum PC zu rennen und eines rauszuholen.Außerdem geht das auf Routen von denen man schnell weg muss eh net.Und großteil spiel ich eh nur gegen Storygegner.Gegen Freunde nehme ich auch mal andere

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Hi Com, :thumbsup:


    Ich bin auf der suche nach einem guten Team. Brauchen werde ich es hauptsächslich für den Spielverlauf meiner perl und eventuell für ein zwei kämpfe gegen freunde. Ich hab es mir so vorgestellt:


    Chelterrar:
    Erdbeben
    Synthese
    Blättersturm
    Zerschneider


    Knakrack:
    Drachenstoß
    Knirscher
    Schaufler
    Zertrümmerer


    Heiteira:
    Weichei
    Eierbombe
    Gesang
    Stärke


    Lucario:
    Aurasphäre
    Turbotempo
    Drachenpuls
    Kraxler


    Bojelin:
    Knirscher
    Surfer
    Kaskade
    Klingensturm


    Drifzepeli:
    Fliegen
    Auflockern
    Spukball
    Unheilböen


    Die Vms brauch ich ja für den spielverlauf, von daher kann ich die nich weglassen.


    ich wollte nur ein paar attackenvorschläge hören, was eventl. noch dazupasst, und vll auch welche Items ich ihnen geben soll.
    Wenn ich bei einem Pokemon aufs wesen oder auf die fähigkeit achten soll, würde ich das auch gerne wissen.
    Falls ihr noch einen Vorschlag habt, was ich statt Bojelin hernehmen kann würde ich dies auch gerne wissen. Aber die Vms von Bojelin brauch ich natürlich trotzdem, is ja klar :D


    Ich hoffe ihr habt einige gute Vorschläge für mich


    mfg


    tds :P


  • Und um dein VM-Problem zu lösen, leg dir einfach ein VM-Bidifas an:
    Bidifas
    - Zerschneider
    - Zertrümmerer
    - Kraxler
    - Stärke
    Das nimmst du einfach mit, wenn du die VMs brauchst, und danach legst du es wieder auf den PC ab^^
    Surfer und Kaskade kannst du entweder beide auf Bojelin lassen, oder noch irgendein Wasser-Pokemon für Kaskade nehmen, das brauchst sowieso nicht besonders oft.
    Fliegen hast du dann auf Drifzepeli und Auflockern brauchst du eigentilch nicht, und kannst, wie schon gesagt, das einfach einem Staralili beibringen.


    Und lass dich nicht vom vielen roten Text abschrecken :assi:

  • Sumpex@Übereste



    ~Tarnsteine
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschild


    Gallade@LO



    ~Eishieb
    ~Nahkampf
    ~Zen-Kopfstoß
    ~Nachthieb


    Brutalanda@LO



    ~FB
    ~DD
    ~Wutanfall
    ~?


    Starmie@Wahlschal oder Wahlband...welches war nochmal für init?


    ~Donnerblitz
    ~Surfer
    ~Genesung
    ~Eisstrahl


    Gengar@?


    ~Energieball
    ~Psychokinese
    ~Spukball
    ~?


    Heatran@?


    ~Finsteraura
    ~HP[Ground]
    ~Erdkräfte
    ~Flammenwurf



    Lal Ev's&Wesen dürften klar sein...bei den Items weiss ich noch nicht.

  • Hoffe, das ist übersichtlich genug.

  • Hier ist mal mein Team auf der Platin:


    1. Luxtra
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/platin/405.png]
    Level 75
    Wesen: Mutig


    Attacken:
    Donnerzahn
    Ladestoß
    Knirscher
    Donner


    2. Glurak
    [Blockierte Grafik: http://www.shinyglurak.de/images/users/u2/30070/smilies/006.png]
    Level 42
    Wesen: Hart


    Attacken:
    Schlitzer
    Feuersturm
    Flammenwurf
    Hitzekoller


    3. Impergator
    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members64/evolie-insel/impergator.gif]
    Level 41
    Wesen: Hart


    Attacken:
    Blizzard
    Knirscher
    Hydropumpe
    Eisstrahl


    4. Stolloss
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/306.png]
    Level 50
    Wesen: Hart


    Attacken:
    Steinkante
    Erdbeben
    Bodycheck
    Eisenschweif


    5. Chelterrar
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/389.png]
    Level 45
    Wesen: Hart


    Attacken:
    Erdbeben
    Knirscher
    Megasauger
    Solarstrahl


    6. Weis ich noch nicht. Hätte aber gern ein Drachen Pokemon. Dachte da so an Knakrack...!
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]


    Würde mich über verbesserungsvorschläge freuen.^^
    Auch was Attacken angeht.
    Mit denn Level der Pokemon werd ich noch dran arbeiten ;) das des unterschied nicht mehr so groß ist un so!


    Das Team brauche ich einfach so zum WIFI Kämpfen usw.^^