Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kraftkoloss können sie per Platin Move Tutor lernen (für 8 Purpurstücke beim Überlebensareal).
    Impergator lernt es aber auch per Level-Up auf Level 63 (in D/P 58 ).


    Oh okay alles klar das wusste ich noch gar nicht XD
    bin mit der Platin ja no net ganz fertig deswegen aber danke für denn tipp ;)
    Würdest mir da auch n anderes Drachen-Pokemon empfehlen oder is des so schon okay?


  • btw, da ich kB hatte, die ganzen Namen etc. auszuschreiben, kann der, der es nicht versteht, zu Nr.1 im Guide für Abkürzungen und Spitznamen im CP-Bereich nachsehen, und falls gar nichts hilft, kann man mir 'ne PN schicken :) ! Ich hab halt kB auf n00b-Rates...


    Nja, dann warte ich mal auf weitere Rates!

  • Wenn ich vorhin richtig gecalct habe, dann genügen bei 31 Dv´s auf Gar 72 Angriffs-Ev´s, um mit LO ein Max-Def-Bliss OHKOen zu können.
    Bei Starmie würde mich mal interessieren, ob es jetzt einen Leben-Orb oder die Lefties tragen soll.
    Bei Nape würde ich übrigens eher auf den Sash zurückgreifen, falls du mit LO nichts bestimmtes schneller killen kannst.
    Weiterhin finde ich es immer noch zu riskant, nur einen physischen Move auf Chomp mit SD zusammen zu verwenden ...
    Hoffe, ich konnte wiedereinmal helfen


    mfg
    Beerenmeister

  • Lohgock1996: Gegen das Lucario habe ich nichts auszusetzen, wobei du dich eig. mit deinem Ice Punch sowieso nur mit Drachen und nicht mit Boden-Pkmn anlegen solltest. Hier wenn du willst Feuerfeger, ist aber ein Zucht-Move.
    Spiel Pert lieber physisch, da es dort einen viel höheren Wert hat als speziell. Also 2 von Kaskade/IP/EQ. Dementsprechend EV-Split anders.
    Bei Gengar kannst du dich bei den unzähligen starken speziellen Moves entscheiden, das ist z.B eine Möglichkeit, wie du es grade hast.
    Chomp ist okay so. Gleiches gilt für Nape und Starmie, letzteres spiele ich kein Stück anders.

  • Hi :help:


    Ich hab schon vor ner weile mein team hier geposten und um verbesserungen gefragt. Danke nochmal.


    Jetzt stehe ich aber wieder vor einem Problem:
    Ich bin mit meinem Team ganz zurfrieden, bis auf Heiteira. Ich würd gern ersatz für es finden, doch fällt es mir schwer einen brauchbaren zu finden.


    Hier mal mein Heiteira:


    Weichei
    Eisstrahl
    Toxin
    Stärke


    Meine anderen team pokemon sind: Lucario Chelterrar Drifzepeli Bojelin und Knakrack


    Würde meinem Team ein Relaxo passen? Das wär ja fast so was ähnliches wie Heiteira.
    Oder doch lieber ein ganz anderer Typ?


    Ich bin ratlos



    mfg tds

  • Keine Ahnung, da du es für den Spielverlauf benutzt weiß ich nicht, was da brauchbares hinsoll. Ein Heiteira ist für den Spielverlauf nicht geeignet, generell gilt das für Staller. Außerdem ist Stärke auf Heiteira bodenloser Unsinn. Mach da Flammenwurf hin.
    Wenn dir Relaxo mehr gefällt, dann so.


    Relaxo
    @Überreste
    -Fluch
    -Bodyslam
    -Feuerschlag
    -Erholung/Knirscher


    Ggf. kannst du, wenn du es brauchst, auch Stärke anstatt von Bodyslam nehmen. Das gilt nur für den Spielverlauf, nicht für den Duellturm.

  • Hallo könnt ihr mir sagen, ob das team für den duellturm gut ist:


    Sumpex@Überreste


    hart


    Erdbeben


    Eishieb


    Kaskade


    Fluch




    Galagladi@Flinkklaue


    hart


    Psychoklinge


    Laubklinge


    Nahkampf


    Schwerttanz


    Sumpex ist sTARTER und soll gegner erstmal schwächen.Dann soll Galagladi die restlichen gegner besiegen.


  • Ich hab die Comments im Text eingefügt ^^ .


    Von chainsaw-BL



    Zitat

    Lohgock1996: Gegen das Lucario habe ich nichts auszusetzen, wobei du dich eig. mit deinem Ice Punch sowieso nur mit Drachen und nicht mit Boden-Pkmn anlegen solltest. Hier wenn du willst Feuerfeger, ist aber ein Zucht-Move.
    Feuerfeger ist da so eine Sache, was genau sollte der mir bringen? Für Steels hab ich immerhin CC, für Bug-Typen reicht meistens ein X-Speed, und Boden-Typen zu killen ist auch recht wichtig für mich, da IP da häufig ein 2HKO rausbringen kann (bzw. auch ein OHKO, vermute ich aber seltener)!


    Spiel Pert lieber physisch, da es dort einen viel höheren Wert hat als speziell. Also 2 von Kaskade/IP/EQ. Dementsprechend EV-Split anders.
    25 Punkte Unterschied im Base, ist ja genauso wie bei X-Bat und das spielt man ja auch gerne Sp.. Wenn ich es jetzt mit Kaskade/EQ/IP spielen würde, wäre das ja wieder Standart, und das kann ich sogut wie überhaupt nicht leiden, da das viel zu offensichtlich ist.


    Bei Gengar kannst du dich bei den unzähligen starken speziellen Moves entscheiden, das ist z.B eine Möglichkeit, wie du es grade hast.
    Chomp ist okay so. Gleiches gilt für Nape und Starmie, letzteres spiele ich kein Stück anders.


    Wieder im Test kommentiert ^^.

  • So,
    ich poste auch mal mein Pokemon Platin-Team,
    ich hab zwar kein Wi-Fi aber egal :D
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png
    >Panferno<-
    @Fokusgurt
    Ev:55 Atk,252 Init,207(S)Atk (Naiv)
    ~Mogelhieb
    ~Tarnsteine
    ~Flammenwurf
    ~Nahkampf


    Legt sicher Steine, jo. Mogelhieb durchbricht Fokusgurte, Flammenwurf und Nahkampf mächtige Stabangriffe.
    Flammenwurf&Nahkampf STAB
    _______________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/dusknoir.png
    >Zwirrfinst<-
    @Überreste (impish)
    Ev:252 KP,80 Def,176 (S) Def
    ~Finsterfaust
    ~Donnerschlag
    ~Leidheiler
    ~Irrlicht


    Das Pokémon, in welches ich zur Not switche und welches mich davor bewahrt, Steine / Stacheln zu verlieren. Finsterfaust Stab, Donnerschlag dient der Typenabdeckung, Irrlicht Teamsupport, Leidteiler Recovery.
    ________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png
    >Brutalanda<
    @Kiroya (Hart)
    Ev:252Angr,252Init,4KP
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue
    ~Feuerzahn
    ~Erdbeben


    Typischer DD'er, Drachenklaue Stab, Feuerzahn für Steels, EQ Tran etc.
    ____________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/forretress.png
    >Forstellka<
    @Überrreste (Locker)
    Ev:252KP,4Ang,252Def
    ~Gyroball
    ~Giftspitzen
    ~Explosion
    ~Turbodreher


    Entfernt für Garados/Brutalanda gefährliche Steine und legt Stacheln, jo
    _________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]


    >Garados<
    @Leben-Orb
    Ev:252Angr,252Init,4KP (Jolly)
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Erdbeben


    Kaskade Stab, Eiszahn für Drachen, EQ Steels, blabla.
    _____________________________
    6.Pokemon? Keine Ahnung ;)


  • Aus Garados könnte ich verzichten
    und sollte lieber ein Spez. Sweeper reinholen
    Wie z.B Porygon-Z


    Porygon-Z
    @Wahlschal (Mäßig)
    Ev:252Angr,252Init.,4KP
    ~Triplette
    ~Donnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Finsteraura


    Wahlschal zur zusätzlichen Init.
    Triplette STAB
    Donnerblitz als fehlender Elektro-Move im Team
    Eisstrahl gegen Drachen oder auch Boden-Pokemon
    Finsteraura als Counter gegen Geist-Pokemon bei einem Switch

  • Ja, das hört sich doch gut an. Gon-Z ist allgemein ein super spezieller Sweeper, hat nur eine Schwäche. Du könntest dich auch für Wahlglas entscheiden, da seine Attacken mehr reinhauen. Aber ich denke, da es von jedem schnelleren Specser gleich gekillt wird, ist Wahlschal schon sinnvoll. Wesen ginge auch Scheu, aber ist dir selbst überlassen, ob du mehr SpA oder Speed willst.
    Aber da du ja jetzt Garados rausgekickt hast, fehlt ja noch dein Sechstes. Da wären Nachtara mit Gegenstoß und vor allem als Wish-Supporter oder Cresselias CM-Set nicht schlecht. Oder Bronzong ginge auch als Doppelwall. Also, das sind jetzt alles Mixed-Staller, rein speziell wären jetzt wie gesagt Blissey.

  • Sumpex@flinkklaue
    mäßig
    sturzbach


    erdbeben
    eisstrahl
    hammerarm
    lehmbrühe


    Es kann ziemlich reinhaun und mit Lehmbrühe nerven
    Die Schwächen sind optimal mit eisstrahl ausgeglichen



    Panferno@fausttafel
    pfiffig
    großbrand


    nahkampf
    tempohieb/vaakumwelle
    flammenblitz
    lohekanonade


    ein guter sweeper der alle killt die ihm in den weg kommen
    Hat zwar viele schwächen ist aber einer meiner besten sweeper


    Gengar@fokusband
    zaghaft
    schwebe


    spukball
    toxin
    abgangsbund
    fokusstoß


    Mein Favorit in meinem team vergiftet mit toxin und killt mit spuckball und abgangsbund
    Mit fokusstoß ist es einfach unbezwingbar



    Libelldra@scharfzahn
    zaghaft
    schwebe


    drachenklaue
    flammenwurf
    draco meteor
    erdkräfte


    es killt oft mit 1 attacke und hat alle schwächen ausgeglichen
    bei draco meteor bin ich mir nicht so sicher



    Panzaeron
    sanft
    robustheit


    brüller
    tarnsteine
    stachler
    schlitzer


    legt tarnsteine und stachler Brüllt a bissl und greift mit schlitzer an


    Gewaldro@scopelinse
    robust
    notdünger


    laubklinge
    kreuzschere
    erdbeben
    gigasauger


    Mein lategame sweeper
    ist schneller als fast alle feuer typen und killt sie mit erdbeben


    Vllt. geb ich panzaron für hariyama od. lucario raus

  • ich möchte das m,ein team niemand mehr schlagen kann ich weiß das es dumm laufen kann und man trotzdem verliert aber was kann man meinem team für attacken verleihen damit es echt eine harte Nuss wird?



    Jirachi:



    Palkia:



    Giratina:



    Arceus:



    Shaymin:



    Mew:



    Braucheecht hilfe :(

  • Gehts noch? Hab gesagt du sollst den 1. Beitrag lesen!! Teams ohne Attacken kann man schlecht bewerten..


    Nja, nimmste halt die Sets von da: Movesetliste ~Uber
    Für Jirachi und Shaymin hat es da Vorschläge: Movesetliste ~OU