Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Falls du fragen zu meiner Bewertung hast, schreib mir ne PN.

  • MfG, Lucan

  • So,
    ich poste auch mal mein Pokemon Platin-Team,
    ich hab zwar kein Wi-Fi aber egal :D
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png
    >Panferno<-
    @Fokusgurt
    Ev:55 Atk,252 Init,207(S)Atk (Naiv)
    ~Mogelhieb
    ~Tarnsteine
    ~Flammenwurf
    ~Nahkampf


    Legt sicher Steine, jo. Mogelhieb durchbricht Fokusgurte, Flammenwurf und Nahkampf mächtige Stabangriffe.
    Flammenwurf&Nahkampf STAB
    _______________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/dusknoir.png
    >Zwirrfinst<-
    @Überreste (impish)
    Ev:252 KP,80 Def,176 (S) Def
    ~Finsterfaust
    ~Donnerschlag
    ~Leidheiler
    ~Irrlicht


    Das Pokémon, in welches ich zur Not switche und welches mich davor bewahrt, Steine / Stacheln zu verlieren. Finsterfaust Stab, Donnerschlag dient der Typenabdeckung, Irrlicht Teamsupport, Leidteiler Recovery.
    ________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png
    >Brutalanda<
    @Kiroya (Hart)
    Ev:252Angr,252Init,4KP
    ~Drachentanz
    ~Drachenklaue
    ~Feuerzahn
    ~Erdbeben


    Typischer DD'er, Drachenklaue Stab, Feuerzahn für Steels, EQ Tran etc.
    ____________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/forretress.png
    >Forstellka<
    @Überrreste (Locker)
    Ev:252KP,4Ang,252Def
    ~Gyroball
    ~Giftspitzen
    ~Explosion
    ~Turbodreher


    Entfernt für Garados/Brutalanda gefährliche Steine und legt Stacheln, jo
    _________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png]


    >Garados<
    @Leben-Orb
    Ev:252Angr,252Init,4KP (Jolly)
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Eiszahn
    ~Erdbeben


    Kaskade Stab, Eiszahn für Drachen, EQ Steels, blabla.
    _____________________________
    6.Pokemon? Keine Ahnung ;)

  • Hehe das Thread ist wieder auf wie schön xD
    Alsoo hier mein Team ^^ich benutze es in Platin gegen Freunde usw ...und ich habe momentan echt nich viel ahnug von Strategie xD


    Panzaeron @Prunusbeere
    EV`s:252KP/0Attk/252 Defens/0SAttk/0SDefens/8Init
    Wesen:Pfiffig
    Moveset:
    Brüller
    Tarnsteine
    Stachler
    Fliegen
    Strategie:
    hmm ich setzte einfach Stachler und Tarnsteine ein und dan Brüller damit der Gegner KP verliert und dan wer er ein neues Poki einsetzt sich ernshaft verletzt logich ^^


    Sumpex@Überreste
    EV`S:252KP/0Attk/252Defens/0SAttk/0Sdefens/8Init
    Wesen:Lasch
    Moveset:
    -Eisstrahl(countert Pflanzenpokis ^^)
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Surfer
    so ich spiele es leicht idem ich den Gegner mit Surfer und Eisstrahl angreife und falls meine KPs niedrig sind einfach Erholug und Schlafrede damit ich auch angreifen kann ^^


    Shiny-Guardevoir@Grosslinse(lol)
    EV´s:0 KP /0Attk/8Defens/252Sattk/0SDefens/252 Init
    Wesen:Lasch ._.(nya habe ich per Tausch bekommen das ist zwar ein neutrales Wesen aber besser als ein schlächtes ...)
    Moveset:
    -Hypnose(Grosslinse damit es öffters trifft :rolleyes: )
    -Psyschokinese
    -Traumfresser
    -Gedankengut
    Strategie:Alsoo ich spiele es Speziel und lasse zuerst den Gegner einpennen xD dan setzte ich einfach Gedankengut ein um zu bossten und dan Psyschokinese und falls ich wenig KP habe einfach Traumfresser ^^


    Heiteira@Überreste
    EV´s:252 KP /0Attk/8Defens/0SAttk/252 SDefens/0Init
    Wesen:Forsch
    Moveset:
    -Eisstrahl
    -Weichei
    -Toxin
    -Heilung
    Strategie : Ich setzte zuerst Toxin ein und dan so ange Eisstrahl bis ich wenig KP habe und dan setzte ich Weichei oder Heilung ein


    Starmie @Prunusbeere
    EV´s:0KP/0Attk/8Defens/252Sattk/0SDefens/252Init
    Wesen:Solo
    Moveset:
    -Turbodreher(damit Stachler usw nich nervt ^^)
    -Donnerblitz
    -Surfer
    -Eisstrahl(countert Drachen und Pflanzen)


    Brutalanda@Leben-orb
    EVs`s:0 KP/252 Attk/0 Defens/0Sattk/8Sdefens/252Init
    Wesen:Froh
    Moveset:
    -Wutanfall (STAB)
    -Knircher
    -Feuerzahn
    -Donnerzahn
    Strategie
    Einfach drauf hauen und falls Wasser Pokis mit Eisstrahl kommen einfach Donnerzahn


    Soo das wars...hoffe ihr werdet es bewerten ^^



  • @Mence97: Dein Team sieht schon sehr nach einem CP-Team aus, daher würde ich dir empfehlen, mal hier vorbeizuschauen.

  • Ich hab mal ein Team für WiFi-Kämpfe gebaut, ein bisschen Non-Standart, ein bisschen Standart!
    Es ist für 6 on 6, 5 OUs und 1 BL!


    Naive Infernape @Focus Sash
    0/58/0/200/0/252
    -Blaze
    ~Fake Out
    ~Fire Blast
    ~Vacuum Wave
    ~Stealth Rock / Endeavor / Grass Knot
    Ein schöner Infernape-Lead!
    ---
    Impish Umbreon @Leftovers
    160/200/150/0/0/0
    -Synchronize
    ~Curse
    ~Substitute / Wish / Protect
    ~Payback
    ~Baton Pass
    Ein (physisch) stallender Passer!
    ---
    Brave Metagross LIFE Orb
    152/252/0/0/106/0
    -Clear Body
    ~Gyro Ball
    ~Earthquake
    ~Ice Punch / Thunder Punch
    ~Rock Slide / Hammer Arm / Rest / Magnetic Rise
    Das Passziel haut mit Gyroball schön rein!
    ---
    Timid Starmie LIFE Orb
    6/0/0/252/0/252
    -Natural Cure
    ~Rapid Spin
    ~Surf
    ~Thunderbolt
    ~Icebeam
    ein offensiver Spinner!
    ---
    Naive Heatran @(Shuca Berry ? / )Choice Scarf
    0/58/0/252/0/200
    -Flash Fire
    ~Explosion
    ~Fire Blast
    ~Earth Power / Dark Pulse
    ~Hidden Power [Electric] / Hidden Power [Grass] / Dragon Pulse
    Entweder @Shuca Berry gegen Ground oder einfach Scarfen!
    ---
    Bold Blissey @Leftovers
    252/0/252/0/6/0
    -Natural Cure
    ~Thunder Wave
    ~Stealth Rock / Toxic / Counter
    ~Softboiled
    ~Seismic Toss
    Falls bei Infernape keine Stealth Rock eben hier! EVs von Marriland abgeguckt.


    Und nochmal zusammen gefasst:
    -2 Mixed Sweeper
    -1 Physischen Staller (und Baton Passer)
    -1 Speziellen und Physischen Staller
    -1 Spezieller Spinner
    -1 Physischen Sweeper


    Dann freue ich mich mal auf die Rates ;) .


    MfG. Lohgock1996

  • Hab mein bestes versucht.


    Edit: Nachdem heute morgen einer Curse gegen mich einsetzte, ist mir gleich wieder aufgefallen, dass auch Speed sinkt... :blush: Demzufolge musst du meine Tipps zu Metagross nicht unbedingt ernst nehmen, da ich es gestern abend vergessen hatte. Das heißt, es kann ruhig langsam bleiben, wie es ist und Gyro Ball darf auch bleiben. Dann wird es halt nur überholt und wird auf eigenes Risiko gespielt, da es locker 2HKOt werden kann und es nur einmal zum angreifen kommt. Musst dir halt die EVs in Spe überlegen, ob die so okay sind und ob es damit mehr als 2 FTs steht.
    Die andere Alternative, die ich auch für nicht schlecht halte, ist, entweder einen anderen BPer zu spielen, der nicht den Speed senkt, oder einfach die Pass-Taktik zu lassen. Umbreon hat mit Sicherheit noch unzählige andere nützliche Moves für dein Team. Dann wäre Toxic darauf nicht schlecht, wenn du auf Bliss TWave nimmst. Sowas wie Wish, Protect/Mean Look, Payback, Toxic ist nicht schlecht, mit Mean Look halt wen trappen und mit Toxic verrotten lassen. Dann könntest du bei Metagross wiederum das von mir vorgeschlagene Set nutzen (mit MM) und die EVs auch mehr auf Speed verteilen, damit es mehr sweepen kann.


    Hoffe, das ist etwas durchschaubarer...

  • So erstmal vorweg ich hab nicht auf evs treniert und weiss auch gar nicht wie das geht XD
    Das team ist zum Kämpfen gegen freunde ich besiegt meine freude zwar fast immer aber halt nur fast :


    Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/empoleon.png
    Impoleon
    Item:Überreste
    Wesen:Mutig
    Stats:318/231251/238/149 int hinten
    Atk:
    Hydropumpe
    Aquhubitze
    Bohrschnabel
    Eisstrahl
    Zur feuer und boden abwehr
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/staraptor.png
    Starraptor
    Wesen:Mäßig
    Item:Hckatacke
    Stats:310/250/153/149/128/224 int hinten
    Atk:
    Aero-Ass
    Kehrtwende
    Nahkampf
    Fliegen
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/luxray.png
    Luxtra
    Wesen:Still
    Item:Donnertafel
    Stats:315/252/197/237/216/190
    Atk:
    Donnerzahn
    Knirscher
    Donerblitz
    Hyperstrahl
    Erst vorschächen und dann mit draufhauen


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/salamence.png
    Brutalanda
    Wesen:Mutig
    Item:Drachenzahn
    Stats:317/324/195/196/220
    Atk:
    Drachenklaue
    Flammenwurf
    Fliegen
    Wutanfall
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/lucario.png]


    Lucario
    Wesen:Ernst
    Item:Expertengurt
    Stats:283/232/160/237/198/221
    atk:
    Finsteraura
    Nahkampf
    Drachenpuls
    Aurasphäre


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rhyperior.png]


    Rihornior
    Wesen:Robust
    Item:Steintafel
    Stats:356/327/145/141/122
    atk:
    Felswerfer
    Erdbeben
    Vielender
    Hammerarm


    FLUG Abwehr !!!
    Mit feleswerfer holt der ales runter



    Entschuldigung wenn ich rechtschreibfehler gemacht hab !
    Dann lasst mal eure kritik hören :sekt:

  • Hellow, Mein erstes post hier überhaupt 0_0
    nya, also ich spiel momentan Diamant, und warte darauf endlich ein paar Pokis aus Smaragd rüberladen zu können. xD
    Also hier mein Team wie's momentan aussieht (Ich kämpf einfach normal, Einzelspieler und versuche alle meine Pokis auf n hohes Lv zu bringen. Also just for fun :D):




    Rayqua [Rayquaza]



    Lv. 92
    Wesen: Mild
    Fähigk.: Klimaschutz
    Item: Münzamulett
    Att.:
    Drachenklaue,
    Hyperstrahl,
    Wutanfall,
    Fliegen.


    Mein 'Verteidiger' im Team, Notfalls immer dabei falls es krittisch aussieht (was es i-wie eh nie ist :])
    Also meine Rundum-abwehr könnte man sagen.






    Shiranui [Vulnona] ♀



    Lv. 73
    Wesen: Ruhig
    Fähigk.: Feuerfänger
    Item: Holzkohle
    Att.:
    Geheimpower,
    Rückkehr,
    Flammenwurf,
    Feuersturm.


    Mein Absolutes Lieblingspokemon, darf natürlich nicht im Team fehlen x'3 Meine Pflanzen/Käfer-abwehr und Dutzendfache Siegerin in Wettbewerben und Bänderträgerin :D






    Lucario



    Lv. 60
    Wesen: Ernst
    Fähigk.: Felsenfest
    Item: Keins
    Att.:
    Offenlegung,
    Gegenschlag,
    Turbotempo,
    Imitator
    (Hier ne frage, Gibt es "Aurasphäre" Als TM i-wo zu bekommen oder muss Lucario erst auf nem bestimmten Lv dafür zu sein damit er es erlernen kann?)


    Ihn hab ich als Ei bekommen, und er ist für mich fast so wichtig wie mein Starter, er Ist mir echt ans Herz gewachsen, und darf keinesfalls im Team fehlen.






    Anubis [Panferno] ♀ (Jaa, da hab ich nicht drauf geachtet das es ein weibchen ist, darum der eher männliche name x.x)



    Lv. 86
    Wesen: Locker
    Fähigk.: Großbrand
    Item: Holzkohle
    Att.:
    Flammenblitz,
    Lohekanonade,
    Nahkampf,
    Flammenrad


    Jaa mein Starter, darf auch nicht im Team fehlen, hab sie überall dabei :3 Auch wenn ich schon ein Feuerpoki im Team habe.






    Bidifas



    Lv. 54
    Wesen: Locker
    Fähigk.: Unkenntnis
    Item: Keines
    Att.: Surfer, Zertrümmerer, Stärke, Kraxler


    Jaa, Bidi hab ich immer dabei wenn ich unterwegs bin, eigentlich hatt sie garkeinen sinn in Kämpfen, aber halt wenn ich mal eine VM brauche :)






    Larvitar


    Lv. 29 (Jaa, entwickelt sich bald :D)
    Wesen: Scheu
    Fähigk.: Adrenalin
    Item: EP-Teiler
    Att.:
    Steinhagel,
    Grimasse,
    Fuchtler,
    Finsteraura


    Ja, mein Nesthäkchen :] Ich will aus ihm ein großes, starkes Despotar machen, und sind auf bestem Wege..






    So das wars :D :pika:

  • Ich würde gerne vom Duellturm die Machtitems bekommen. An einer längeren Siegesserie bin ich nicht interressiert, ich will nur die Items. Denkt ihr dass das mit diesem Team hier möglich sein sollte? (Mir persönlich ist das Team gut erschienen):


    -Simsala (Mässig) - Spukball, Psyschokinese, Fokusstoss, Strauchler
    -Panferno (Froh) - Flammenblitz, Nahampf, Donnerschlag, Steinkante
    -Snibunna (froh) - Eishieb, Nachthieb, Verfolgung, Durchbruch
    (Ev Verteilung immer 4 bei KP, 252 Angr, bei Simsala Sp.Angr - und 252 Init)


    Das Problem ist nur, dass ich kein Wahlband, Wahlschal etc habe... Würd mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob dieses Team gut ist und welche items ich ihnen geben könnte. Danke im Vorraus.

  • Bei Snibunna oder Panferno Fokusgurt (bekommt man auf der Route vom Park der Freunde, in dem Haus). Simsala kannst du Leben-Orb geben, was genauso gut bei Panferno ginge. Und Panferno aus Mangel an Alternativen Muskelband oder so. Kannst auch Expertnegurt nehmen, was vlt sinnvoll ist. Habe aber noch nie ein Nape mit Expertengurt gesehen.
    Ein Tipp: Mach lieber Multikampf, das gibt mehr GP, dauert dafür etwas länger als 7x Duellturm Einzel.

  • Bei Snibunna oder Panferno Fokusgurt (bekommt man auf der Route vom Park der Freunde, in dem Haus). Simsala kannst du Leben-Orb geben, was genauso gut bei Panferno ginge. Und Panferno aus Mangel an Alternativen Muskelband oder so. Kannst auch Expertnegurt nehmen, was vlt sinnvoll ist. Habe aber noch nie ein Nape mit Expertengurt gesehen.
    Ein Tipp: Mach lieber Multikampf, das gibt mehr GP, dauert dafür etwas länger als 7x Duellturm Einzel.


    Danke.
    Findest du das Team denn gut? Habe ich damit chancen?


    Sry, aber was ist eigentlich Multikampf? ich habe das noch nie gemacht...


  • ~Scriptmagician~: Beim Multikampf musst du mit einem Freund gleichzeitig kämpfen. Ist fast genauso wie der Doppelkampf, nur mit nem Partner. übrigens, im duellturm kannst du auch einen Partnertrainer(Avenaro, Urs, Raissa, Orisa, Charlie) wählen, wenn du bei "Möchtest du dich mit einem Freund verbinden?" nein wählst.


    @Mein Team: Jetzt kommts^^(ist für die kampfzone gedacht(hauptsächlich doppelkampf))


    Despotar @Muskelband(vielleicht was anderes)


    Wesen: Locker


    ~Wutanfall


    ~Knirscher


    ~Erdbeben


    ~Steinkante


    Wird benutzt als: Staller


    Infos: Despotar hält sau viel aus(außer kampfattacken) und kann mit seinen mächtigen attacken ziemlich reinhauen.


    Iksbat @Überreste(nicht giftschleim, weil ich das nie krieg)


    Wesen: Hart


    ~Fliegen(kein sturzflug, denn ich will bei meinem harten iksbat bleiben)


    ~Giftstreich


    ~Kreuzschere


    ~Ausdauer


    Wird benutzt als: physischer Sweeper


    Infos: iksbat ist sau schnell und tötet die ein oder anderen pokemon. ausdauer für den notfall.


    Panferno @Fokusgurt


    Wesen: Mäßig


    ~Vakuumwelle


    ~Fokusstoß


    ~Flammenwurf


    ~Strauchler


    Wird benutzt als: Spezieller Sweeper


    Infos: Panferno ist nicht wirklich schnell(aul LV. 50 nur 129 speed) und wird daher als lockvogel benutzt. vakuumwelle zum last-minute-vor-dem-kill.


    Staraptor @Überreste


    Wesen: Hart


    ~Ruckzuckhieb


    ~Rückkehr


    ~Sturzflug


    ~Nahkampf


    Wird benutzt als: physischer sweeper


    Infos: wird jetzt bei mir nur noch selten benutzt. die attacken sollten klar sein.


    Porygon-Z @Schlauglas


    Wesen: ähh...Kühn


    ~Triplette


    ~Spukball


    ~Donnerblitz


    ~Eisstrahl


    Wird benutzt als: halb Staller halb spezieller Sweeper


    Infos: porygon-Z hält fast jede attacke aus und ich finde, es hat auch einen guten movepool. die attacken sind gegen alles mögliche gut(Donnerblitz für Metagross/Bronzong/Metang/Tanhel/Bronzel/Jirachi).


    Bojelin @Fokusgurt


    Wesen: Froh


    ~Wasserdüse


    ~Kaskade


    ~Knirscher


    ~Eishieb


    Wird benutzt als: Lockvogel


    Infos: hält die erste attacke so oder so aus. mit der gewaltigen angriffskraft OHKOt oder 2HKOt so ziemlich jedes Pokemon.(lol, hätte das vieh regentanz, würde es jedes iksbat und lektrobal überholen :D )


    Noch folgende Pokemon erhalten bei mir einen Team-Beitritt:


    Metagross(Pfiffig, Hammerarm/Patronenhieb, Zen-Kopfstoß, Sternenhieb, Steinkante)


    Lanturn(Kühn/Mäßig/Still/Scheu, Surfer, Donnerblitz, Eisstrahl, Ampelleuchte)


    Brutalanda(Hart/Pfiffig/Sacht/Froh, Drachenklaue, Fliegen, Knirscher, Zen-Kopfstoß/Steinkante/Erdbeben/Nassschweif/Drachentanz/...)


    Bitte verbessert mein Team :rolleyes:


    PS: Wo bekommt man diese Sprites her die Ein Dragoran letztlich benutzt hat?

  • Na langen überlegen welche ich nehme bin ich zu einen entschluss gekommen,bei manchen Pokemon brauch ich noch einen Attacken Ratschlag:


    Knakrack:
    @Item:Überreste
    Attacken:
    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn


    Sumpex
    @Item:Überreste
    Attacken:
    ~Erdbeben
    ~Eisstrahl
    ~Schutzschld
    ~Surfer


    Milotic
    @Item:Überreste
    Attacken:
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Heiteira
    @Item:Überreste
    Attacken:
    ~Aromakur
    ~Weichei
    ~Donnerwelle
    ~Geowurf


    1 Eis Pokemon ja und die anderen weiß ich leider noch nicht..
    PS:WO KRIEGT MAN NOCH ÜBERRESTE HER?


    Danke :pika:

  • Wollte schon immer mir ein Team machen, doch ich habe es nie geschaft ein Team zu bilden. Zwei Pokémon sind aber immer in meinem Team.
    Die da wären Arkani und Pikachu.


    Pikachu Level 100 (männlich) : Donnerblitz, Volttackle, Eisenschweif und Donner (trägt Kugelblitz)
    Arkani Level 100 (männlich) : Flammenwurf, Feuersturm, Knirscher und Hitzewelle (trägt nichts)


    Doch die beiden reichen mir immer aus die Kämpfe zu gewinnen.


    Gerade ist noch Glaziola in meinem Team Level 100 Blizzard, Eisstrahl, Spukball und Ruckzuckhieb (Das ist das Evoli von Eukalia (Ranch) )



  • @poke_karub: Die drei Pokemon sind zum Bewerten etwas zu wenig, deshalb schreibe ich dazu nichts.


  • Ja das gibt es level 37
    aber du bist schon level 60 !! :cursing:


    Um das noch zu kriegen musst du nach weideburg gehen zu atacken lerher :thumbup:

    Ouuh, kann sein das ich mein Riolu ziemlich lang in der Pension hatte, ich glaub von lv 35 - 40 oder so, weil ich in der zeit andere Pokis trainieren wollte. Mist. xD
    & Danke, da schau ich dann mal vorbei beim Attackenlehrer :D
    Lg Bijou.


    PS: Auf welchem lv is dein Lucario denn schon? :0 (Mein Riolu hat sich erst lv. 54 entwickelt, weil es mich nie gemocht hat wegen den bitteren medizinsachen ^.^