Eure Teams - Startpost lesen

  • Eure Teams - Startpost lesen

    Herzlich Willkommen zur Neuauflage des beliebten Eure Teams Threads.

    In diesem Thread könnt ihr eure Teams von anderen kompetenten Usern bewerten und verbessern lassen. Bevor ihr allerdings sofort lospostet solltet ihr euch folgende Regeln nochmal gut durchlesen:

    • Bitte gebt an auf welcher Edition ihr spielt und für welchen Zweck ihr euer Team gebraucht (z.B. Einzelkämpfe, Spielverlauf, Kämpfe gegen Freunde...).
    • Nur vollständige Teams, d.h. Teams mit jeweils 6 Pokemon, 4 Attacken, Items und gegebenenfalls noch mit Fähigkeiten, Wesen und EVs
      posten.
    • Bitte gebt ein kurzes Kommentar zu den Pokemon in eurem Team ab.
    • Wenn ihr andere Teams verbessern möchtet, dann solltet ihr einwenig Zeit und Mühe in eure Posts investieren, damit ihr die anderen User vernünftig beratschlagen und ihnen helfen könnt.
    • KEINE FACHAUSDRÜCKE benutzen, da sonst sehr viele Fragen bezüglich der Namen gestellt werden.


    Beispielpokemon - In ungefähr diesem Format solltet ihr eure Pokemon posten.
    Despotar
    Wesen: Hart (+Angriff/-SAngriff)
    EVs: 6 KP/252 Atk/0 Vert/0 SAtk/0 SVert/252 Init
    Fähigkeit: Sandsturm*

    Item: Überreste
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Knirscher

    Kommentar; Der Kern meines Teams - Bringt den Sandsturm und wird nach nur einem Drachentanz mit sogut wie jedem gegnerischen Pokemon fertig. Kann außerdem auch immer wieder spielentscheidend werden.
    *Der rot markierte Teil ist nur optional, d.h. dass ihr die Werte nicht unbedingt posten müsst.


    Nützliche Links


    MfG das Pokemon Spiele & Editionen Team.
  • Erster :D

    Mein TSS-Team auf Shoddy Battle:

    Despotar@Rospelbeere
    Froh 252 auf Atk und Init, 6 auf Kp

    ~DD
    ~EQ
    ~Steinhagel
    ~Knirscher

    Soll den Sandsturm bringen und nach ein oder zwei DD´s lossweepen. Steinhagel, weil mir Steinkante zu ungenau ist, und ein Miss für Despotar mit wenig Kp eine Katastrophe wäre.


    Panzaeron@Wechselhülle
    Pfiffig 252 auf Kp und Def, 6 auf SDef

    ~Tarnsteine
    ~Stacheler
    ~Roost
    ~Wirbelwind

    Bringt das zweite Element des TSS-Teams ins Spiel, und zwar Stacheln und Steinchen. Das Set ist eigentlich Standard, deshalb keine weiteren Erläuterungen...


    Magnezone@Überreste
    Mäßig 220 auf Kp, 252 auf SAtk und 38 auf Def

    ~Sub
    ~Magnetflug
    ~Donnerblitz
    ~Hp {Ice}

    Da Forry wegen Rapidspinn ziehmlich nerven kann, nehme ich Magnezone ins Team. Auch hier ist das Moveset wieder Standard, nur bei der Hp überlege ich noch, ob ich vielleicht lieber Fire oder Grass nehmen soll. Die 220 Kp sind für maximale Leftie-Recovery.


    Regirock@Überreste
    Pfiffig 252 auf Kp und SDef, 6 auf Def

    ~Fluch
    ~Rest
    ~EQ
    ~Steinhagel

    Der Physische Staller des Teams; dank des 50% SDef-Boosts hält er auch auf der Speziellen Seite etwas aus. Nach einigem Cursen überrennt er vieles und kann nurnoch schwer gestoppt werden.


    Rotom-h@Wahlschal
    Still 252 auf Kp, 129 auf SDef und SAtk

    ~Tickbetrug
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Hitzekoller

    Mein Spinnblocker, der die Große Bodenschwäche zusammen mit Panzaeron abfängt und einschreiten soll, falls Bereits Stacheln und Steine liegen, und Starmie oder Forstellka eingewechselt wurden.


    So, bei dem letzten Pokemon brauche ich Hilfe. Bisher habe ich Heatran im Team, aber dann habe ich eine Ssehr große Bodenschwäche. Ich habe schon über Hippoterus nachgedacht, das würde dann so aussehen:

    Hippoterus@Überreste
    Pfiffig 252 auf Kp und SDef, 6 auf Atk

    ~Toxin
    ~Horter
    ~Erdbeben
    ~Erholung
  • @Eos: Einen Vorschlag hätte ich noch. Damit nicht jeder User kreuz und quer seine EVs, Wesen, etc. dahin schreibt , würde ich dir raten, ein Musterbeispiel zu machen, wie es auszusehen hat.
    Etwa:
    Pokemon @Item
    Wesen: z.B. Froh
    EVs: z.B. 252/252/0/4/0/0 (immer dazuschreiben, wo der Speed steht, ob in der Mitte oder am Ende.)
    -Attacke A
    -Attacke B
    -Attacke C
    -Attacke D

    (abschließend wäre ein Kommentar zu jedem Pokemon noch sehr hilfreich)

    Des weiteren könntest du dir überlegen, in der Threadübershcrift "Startpost lesen!" hinzuschreiben.
    Alles nur Tipps für den Anfang.
    |30057|3|²07|-|3|²5 |=0|²3\/3|²
  • Panzaeron brauch nicht Tarnsteine & Stachler - entscheide dich für eines =/
    Wenn du Heatran defensiv spielen willst dann so:
    Delegator
    Schutzschild
    Folterknecht
    Lavasturm
    >>> calm
    das Teil rockt ab, kann man unglaublich gut spielen.
    ___
    Regirock? nja, ...
    ___
    Despotar hat zu viele Schwächen die häufig vorkommen eine Beere ist da keine Lösung :/
    back, hi
  • @Chainsaw BL
    Vielen Dank für deine Ratschläge! Ein Beispiel ist jetzt im Startpost drinne und die Überschrift habe ich auch einwenig abgeändert.

    @Beerenmeister
    Bei Panzaeron bitte Bohrschnabel über Tarnsteine rüber, denn ohne jegliche offensiv Attacke gebe ich deinem Panzaeron maximal 3 Runden bis es gekillt wird. Hippoterus und Regirock bitte ganz rausnehmen und dafür Heiteira (Spez-Staller) und Sumpex (Phys-Staller + Rocks) ins Team nehmen.

    Sumpex dann als Starter mit folgendem Moveset:

    Sumpex
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 240 KP/72 Atk/196 Vert
    Fähigkeit: Sturzbach
    Item: Überreste
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Eishieb
    ~Kaskade/Schutzschild

    Heitera als Spez-Staller mit folgendem Moveset:

    Heiteira
    Wesen: Kühn
    EVs: 80 KP/252 Vert/176 SVert
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Item: Überreste
    ~Donnerwelle
    ~Aromakur
    ~Weichei
    ~Eisstrahl/Geowurf
  • Ich hab mal ein bisschen rumgebastelt und ein Team gebaut, dessen Beweggründe fernab jeglicher Logik sind XD !
    Im Klartext: Ich hab kA, wieso ich das Team gebastelt hab und wie ich auf diese Moves gekommen bin (zweiteres irgendwie schon, aber dennoch sind die meisten etwas non Standart) .

    Ich hab Pokis aus dem OU und dem BL genommen, eigentlich nur ein BL, aber immerhin etwas^^. Joa, Croak ist gegen Gar geflogen, deswegen ist es nur noch OU... Auch lustig, aber immerhin Non-Standart, wie ich es ja so sehr liebe XD . Ach ja: Ich hab bei den Bildchen nicht auf Male und Female geachtet, dürfte aber auch egal sein.
    Na ja, hier ist jetzt halt das Team:

    Ist ein Standart-WiFi-Einzelteam!


    Luce @Sash
    6/252/0/0/0/252 Jolly
    -Konzentrator
    ~SD
    ~IP
    ~X-Speed
    ~CC
    Ist mein kleiner Anti-Starter, wenn ich ihn so nennen darf, ich nenne ihn jedenfalls so. Mit dem Nick Richy soll es zuerst einen sicheren Boost durchbekommen, um danach mit X-Speed, IP und CC lossweepen zu können! Richy schaltet schon am Anfang viele Pokémon aus, beispielweise OHKOt bzw. 2HKOt es ein Gyara mit X-Speed, Ape natürlich auch ohne SD! CC ist ein STAB, der gegen Bliss weiterhelfen kann und IP gegen Chomp-, Salami-, etc.-Leads.


    Pert @lefties
    252/0/100/58/100/0 Quiet
    ~SR
    ~Roar
    ~IB
    ~EP / Surf
    Jaja, der Split ist irgendwie merkwürdig! Hat jeweils 100 in die Defensive und 252 KP, damit es etwas ausstallen kann. Danach haut es mit 58 auf dem Sp.Atk. vllt. noch etwas um und dann verabschiedet es sich ^^. "Nicht mit Steinen werfen", heißt es, aber das Sumpex mit dem Nick Jack macht es trotzdem und brüllt seine Gegner danach auch noch weg, sodass sie mit dem Hintern auf den spitzen Steinen landen! Mit IB kann es seinen Totfeind mit Namen Pflanzen-Pokémon stark was anhaben. Earth Power deckt mehr Typen ab als Surf (war eine Alternative)! Ihr habt's sicher gemerkt, ich hab ein spezielles Pert gebaut, das physische hat mir keinen Spaß mehr gemacht... :( .


    Croak @LO Salac Berry
    58/0/0/252/0/200 Timid
    -Vorahnung
    ~Sub
    ~NP
    ~FB
    ~Dark Pulse
    Ähmm... Ja! Croak heißt bei mir Qua(r)k und hat einige KP, um ordentlich zu Subben. Ein voller Sp.Atk. und dazu noch maximal mögliche Init. + das Scheue Wesen machen es zu meinem ersten speziellen Sweeper! Mit Sub erstmal schützen, danach mit NP richtig schön boosten, damit man danach mit FB (Focus) absolut jedes Zone OHKOen kann! Dark Pulse kommt mir gerade recht, da ich nun auch etwas gegen Simsala habe, wobei dieses schon von Richy OHKOt worden sein sollte! Aber grundsätzlich war Dark Pulse ja eigentlich gegen Gengar gedacht, deswegen schreibe ich jetzt: 'Dark Pulse ist gegen Gengar.' Mit 30 KP-DVs kann's nach 3 Subs die Salac Berry nutzen!



    Gar @LO
    0/136/0/158/0/216 Hasty
    ~TB
    ~Shadow Ball
    ~HP -Ice- / HP -Fire-
    ~b00m
    Mit TB haut es Gyara aus den Socken, die es nicht an hat! SB ist ein schmucker STAB und haut einfach vieles weg. Mit b00m erreicht man folgendes: Switch zu Gar, dessen Nick ich mir noch ausdenken muss, Gegner ist das Standart-Gar gewohnt, switcht zu Bliss. Ich b00me mein Gar jetzt, und reiße Bliss mit in den Tod! Dahinter stecken fiese Gedanken... HP -Ice- wäre ein weiterer Ice-Move, ich glaube, ich benutze aber HP -Fire-, weil ich damit wenigstens ein Stahlos 2-3HKOen kann, wenn ich gerade keinen Schrott denke ;) . HP -Ice- und TB sind als Kombo beinahe Weakless :o ! LO macht auf b00m mehr Schaden, Hasty erhöht Speed. EVs teils auf Atk., und teils auf Sp.Atk., Rest ist Speed!

    Chomp @LO
    0/6/0/252/0/252 Modest Rash
    ~SD
    ~EQ
    ~Draco Meteor
    ~FT
    Mein Freund Knakrack, den ich Kroko nenne, ahmt mittels SD zuerst ein Standart-Chomp nach, dann wechselt der Gegner zu einem physischen Staller à la Skarm und ich kann ihn, da diese oft eine niedrige Sp.Def. haben, mit FT OHKOen :) . EQ wäre dann gegen Blissley, falls Richy schon ausgedient haben sollte, und DM ist Knakracks stärkster, spezieller STAB! Da Knakracks Sp.Atk. mit dieser EV-Verteilung nur um ca. 10-20 Punkte höher ist als der normale Atk., sind die Werte ungefähr gleich auf und sind somit perfekt auf einen Mixed Sweeper angepasst (weiß ich aus der Kampffabrik, nur war's da rein speziell). Mittels LO werden Kroko's Angriffs-Werte um 30% erhöht, relativ praktisch. Rash kann den Sp.Atk. erhöhen, ohne dem Atk. zu schaden!


    Nape @LO
    0/200/0/196/0/114 Naive
    ~HP -Ice-
    ~CC
    ~FT
    ~SE / RS / TP
    Mit dem einfach Namen Flamme kann mein Panferno richtig aufräumen! HP -Ice- gegen Chomp, CC ist ein STAB, Panferno's stärkster physischer, wenn man's so will! FT ist ein spezieller STAB und kann mittels Großbrand, falls dieser aktiviert werden sollte, mächtig einheizen! SE / RS / TPgegen Gyara, ich werde wahrscheinlich TP nehmen, weil SE / RS keine 100%-Treffer-Chance haben = Fail! Die EVs sehen etwas merkwürdig aus, 200 auf dem Angriffs-Wert, da es mit HP -Ice- Stärke: 70 30 Atk.-DVs hat und der Atk. so um 1 niedriger wäre, 196 Sp.Atk. machen die Angriffs-Werte gleichhoch und noch mal 114 Speed, um etwas zu überholen. Naive bringt noch mehr Speed und LO erhöht die Angriffs-Werte von Flamme.


    Starmie @lefties LO
    6/0/0/252/0/252 Timid
    -Innere Kraft
    ~Surf
    ~TB
    ~Spin
    ~Recover IB
    Mein Sparkie, ihr kennt ihn als Starmie, hat einen lustigen Spitznamen und kann noch besser Spinnen als Heißen! Und genau deshalb ist es ja gerade in meinem Team gelandet! Recover kann sich als nützlich erweisen, genauso wie ein Brutalanda ja auch Roost hat. Lefties regenerieren die KP einigermaßen, und die KP-EVs sind auch sehr nützlich, denn mein Starmie hat 18 KP-DVs, somit hat es einen gesammten Wert von 288 auf den KP und jede Runde regenerieren sich (ungerundet) 18 KP (also volle Regeneration)! Surf ist ein STAB, TB gegen Garados, welche meine große Weak sind^^. Recover kann (da sich eine gerade Zahl auf den KP ergibt) genau die Hälfte, ungerundet, 144 KP wiederherstellen! IB gegen Salamis, Recover ist mir doch zu ungewiss während dem Einsatz! LO macht mehr Schaden XD ! Ist halt ein offensives Spin-Starmie.

    Jetzt seid ihr dran, ratet mein Team!

    MfG. und danke im Voraus
    Lohgock1996

    P.S.: Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Verschreiber oder so die ich gemacht habe :) !
    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Lohgock1996“ ()

  • Bei Toxiquak finde ich den LO in Verbindung zum Sub doch sehr gewagt, nimm sowas wie Salkabeere/Tahaybeere. Nimm bei Chomp lieber Hitzig als Wesen, ich sehe nämlich keinen Grund seinen Angriff zu verkrüppeln... Falls du bei Nape nicht gerade irgendwas bestimmtes mit dem Split überlebst (was bei LO sowieso kaum noch berechenbar ist), sehe ich hier keinen Grund, auf wertvolle Speed/Angriffs-Ev's zu verzichten. Bei Pert ist mit EP soweit ich nachgedacht habe eine bessere Typencoverage gewährleistet.

    mfg
    Beerenmeister
  • so dann stell ich mal mein KZ-Team auf!

    Despotar @Muskelband

    Wesen: Locker

    -Wutanfall

    -Knirscher

    -Erdbeben

    -Steinkante

    Despotar soll einfach alles wegfegen, Wutanfall für Machomei und Knakrack, Knirscher ist Standart, Erdbeben ist zum Killen da ich immer doppelkampf mache und der partner ein staraptor ist. Steinkante wegen hoher Volltrefferquote.



    Staraptor @Seegesang

    Wesen: Hart

    -Ruckzuckhieb

    -Fliegen

    -Rückkehr

    -Nahkampf

    Staraptor schützt sich durch den Flug-Typ vor erdbeben, Ruckzuckhieb ist zum schnellen ausschalten gedacht, wenn staraptor kurz vorm KO ist kann es den auch einsetzten und sich vor digdris, starmies und snibus schützen. der aero-ass find ich ein bisschen schwach, auch wegen der x-trefferquote, ist dort fliegen. staraptor kann sich erst schützen und schließlich angreifen. Rückkehr ist standart und nahkampf countert die lästigen stolloss sowie geowaz und stahlos.



    panferno @fokusgurt

    wesen: mäßig

    -Vakuumwelle

    -Fokusstoß

    -Flammenwurf

    -Strauchler

    vakuumwelle zum ausschalten, fokusstoß und flammenwurf are standart, strauchler countert sumpex, morlord, gastrodon und welsar sowie starmie und andere.



    bitte verbessert mein team!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saftflasche“ ()

  • Saftflasche schrieb:

    so dann stell ich mal mein KZ-Team auf!

    Despotar @Muskelband/Überreste/Tsitrubeere

    Wesen: Locker Mutig

    -WutanfallEisstrahl

    -Knirscher

    -Erdbeben

    -Steinkante

    Despotar soll einfach alles wegfegen, Wutanfall für Machomei und Knakrack, Knirscher ist Standart, Erdbeben ist zum Killen da ich immer doppelkampf mache und der partner ein staraptor ist. Steinkante wegen hoher Volltrefferquote.
    Wutanfall bringt nichts, vor allem im Doppel, da du nicht auswählen kannst, welchen Gegner du angreifst. Nimm lieber Eisstrahl, das bringt auf Knakrack und fast alle anderen Drachen sogar noch mehr. Außerdem ist es gut gegen Skorgro.
    Um Machomei zu killen hast du ja Staraptor.
    Als Item würde ich Überreste bevorzugen, aber Muskelband geht auch. Eine andere Alternative wäre eine Tsitrubeere, da Despotar im Doppel wahrscheinlich sowieso sehr schnell Schaden nehmen wird, und die Tstitrubeere in kürzerer Zeit mehr KP auffüllt.



    Staraptor @SeegesangExpertengurt

    Wesen: Hart

    -Ruckzuckhieb/Kehrtwende

    -Fliegen Sturzflug

    -Rückkehr

    -Nahkampf

    Staraptor schützt sich durch den Flug-Typ vor erdbeben, Ruckzuckhieb ist zum schnellen ausschalten gedacht, wenn staraptor kurz vorm KO ist kann es den auch einsetzten und sich vor digdris, starmies und snibus schützen. der aero-ass find ich ein bisschen schwach, auch wegen der x-trefferquote, ist dort fliegen. staraptor kann sich erst schützen und schließlich angreifen. Rückkehr ist standart und nahkampf countert die lästigen stollos sowie geowaz und stahlos.
    Sturzflug ist stärker als Fliegen und hat den Vorteil, dass du problematische Gegner wie Machomei beseitigen kannst, bevor sie Despotar killen können.
    Ruckzuckhieb ist ok, du kannst auch Kehrtwende nehmen, aber da du nur zu Panferno wechseln kannst, würde ich auch eher zu Ruckzuckhieb tendieren.
    Expertengurt als Item, weil Leben-Orb mit dem Sturzflug-Rückstoß, Despotars Sandsturm und der geringen (v.a. speziellen) Staying Power wird es nicht lange überleben. Seegesang bringt auch wenig, weil es nur wenig Heilung bringt.



    panferno @fokusgurtLeben-Orb

    wesen: mäßig

    -Vakuumwelle/Hitzewelle

    -Fokusstoß

    -Flammenwurf

    -Strauchler

    vakuumwelle zum ausschalten, fokusstoß und flammenwurf are standart, strauchler countert sumpex, morlord, gastrodon und welsar sowie starmie und andere.
    Naja, ich würde eher ein mixed Set spielen, aber wenn du es speziell hast, kannst du es so lassen.
    Eventuell Hitzewelle über Vakuumwelle, da du ja mit Staraptors Ruckzuckhieb schon einen Prioritymove hast und Hitzewelle im Doppelkampf beide Gegner trifft, was durchaus vonnutzen sein kann (allerdings nur mit 75 % der Stärke).
    Fokusgurt ist nutzlos, da es durch Despotars Sandsturm dann trotzdem KO geht.

    bitte verbessert mein team!
    Despotar passt nicht wirklich zu deinem Team, da der Sandsturm deinen anderen Pokemon schadet, und nicht nutzt.
    Du solltest entweder eines (oder beide) anderen Pokemon durch welche ersetzen, denen der Sandsturm nicht schadet, daher würde ich Panferno durch Lucario ersetzen.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, Despotar aus dem Team zu nehmen, und durch z.B. Metagross zu ersetzen.
    Dann könntest du auch Panferno wieder den Fokusgurt geben.

    Wenn du noch Fragen zu meinem Rate hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden ;)

    gg=virtueller Handschlag
  • @Beerenmeister: Bei Croak hast du wirklich recht, da nehm ich die Salkabeere (weil's eh mit NP den Sp.Atk. boostet). Dann muss ich mir aber erst ein neues Croak besorgen (mit 30 KP-DVs und genannten EVs) :D !
    Bei Chomp Hitzig... Muss erstmal nachschauen, was das bewirkt XD . +Sp.Atk., -Sp.Def.... Dann hat's jedenfalls 'nen höheren Angriff :) . Gut, das Wesen ist dann doch Hitzig!
    Bei Panferno ist der Split ja jeweils 196 EVs auf die Angriffswerte + LO-Bonus; 110 EVs auf Init. + Wesen-Bonus; 8 EVs auf die KP. Ich könnte die KP-EVs streichen, weil's gerade 2 Punkte sind, setzte ich das so um: 200 (4 EVs mehr) auf den Angriff, denn mit HP -Ice- Stärke: 70 hat Nape einen Punkt weniger Angriff, dann noch die letzten 4 EVs auf den Speed (114 EVs) und ich hab 'nen Speed von 308 (Nape hat ja 31 Speed-EVs) !
    Ich glaube, ich nehm statt SE / RS vllt. TP, weil's Gyaras doch mehr ausmacht, wenn's Elektro ist und nicht Stone!
    Zu Pert: Stimmt wirklich, EP hat wirklich mehr Vorteile!

    Weitere Vorschläge?
    MfG. 1996
    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)
  • Naja, manche EV-Splits sind etwas merkwürdig, es ist nicht immer das beste, einfach 50:50 aufzuteilen bei Atk/SAtk und Def/SDef, aber du kannst es auch so lassen.

    Toxiquak passt soweit, ich würde es aber gar nicht spielen, weil seine Stats nicht so überragend sind und Focus Blast nur 70 % Acc. hat.

    SD mit EQ als einzigem physischen Move und dann noch Mässig und nur 4 Atk-EVs, finde ich jetzt nicht gerade toll, ich würde eher Outrage oder evtl. Dragon Claw über Draco Meteor machen, und es Naiv mit den EVs 4/252/0/0/0/252 spielen, bei deinem Set fehlt mir einfach die Durchschlagskraft.
    Mit Flamethrower kannst du 252 HP/0 SDef Skarmory immernoch 2HKOen, Scizor und Forry (beide 252 HP/0 SDef) werden OHKOt, nur auf das Standart Schwebe-Bronzong schaffst du nur noch einen 3HKO. Du kannst es auch Hart spielen, dann brauchst du aber Fire Blast, um genug Durchschlagskraft zu haben.
    Dann kannst du auch wirklich von SD profitieren.

    Bei Panferno würde ich als letzten Move Strauchler nehmen, das entsorgt lästige Sumpex o.Ä. und ist ein 3HKO auf offensive DD-Garados, aber wenn Tarnsteine liegen, ist ein 2HKO garantiert.
    Donnerschlag hat zwar eine Chance auf OHKO gegen Garados, mit Tarnsteinen garantierter OHKO, aber es bringt außer gegen Garados eigentlich so gut wie nichts.

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du eine ziemliche Boden-Weak hast, drei deiner Pokemon sind anfällig gegen Boden, und die anderen drei werden neutral getroffen.

    Wenn noch Fragen zu meinem Rate bestehen, kannst du dich per PN an mich wenden.
    gg=virtueller Handschlag

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „King Impoleon“ ()

  • King Impoleon schrieb:

    Naja, manche EV-Splits sind etwas merkwürdig, es ist nicht immer das beste, einfach 50:50 aufzuteilen bei Atk/SAtk und Def/SDef, aber du kannst es auch so lassen.

    Leider gibt es nunmal weitaus bessere Verteilungen als einfache 50/50 Splits. Bis auf den Split bei Sumpex passt das alles soweit.

    Toxiquak passt soweit, ich würde es aber gar nicht spielen, weil seine Stats nicht so überragend sind und Focus Blast nur 70 % Acc. hat.

    Word. Da du bereits genügend physische Pokemon hast, würde ich evtl. Gengar mit folgendem Set reinpacken:

    Gengar
    Wesen: Hastig
    EVs: 136 Atk/156 SAtk/216 Init
    Item: Leben-Orb
    ~Donnerblitz
    ~Spukball
    ~Explosion
    ~Krafreserve (Eis)

    Einbisschen Non Standard schaded ja nie. Da dieses Set selten gebraucht wird, werden sehr viele Spieler Heitera reinswitchen, welches dann durch Explosion in die Luft gejagt wird.

    SD mit EQ als einzigem physischen Move und dann noch Mässig und nur 4 Atk-EVs, finde ich jetzt nicht gerade toll, ich würde eher Outrage oder evtl. Dragon Claw über Draco Meteor machen, und es Naiv mit den EVs 4/252/0/0/0/252 spielen, bei deinem Set fehlt mir einfach die Durchschlagskraft.
    Mit Flamethrower kannst du 252 HP/0 SDef Skarmory immernoch 2HKOen, Scizor und Forry (beide 252 HP/0 SDef) werden OHKOt, nur auf das Standart Schwebe-Bronzong schaffst du nur noch einen 3HKO. Du kannst es auch Hart spielen, dann brauchst du aber Fire Blast, um genug Durchschlagskraft zu haben.
    Dann kannst du auch wirklich von SD profitieren.

    Das Set ist schon richtig, denn es ist ein Blöff Knakrack. Man benutzt Schwerttanz um den Gegner glauben zu lassen, dass man ein ordinäres SD Knakrack spielt. Sobald er Panzaeron/Forstellka/Scherox reinswitcht, kann man sie mit Flammenwurf/Draco Meteor (gegen Aquana/Cune...) aus dem Weg räumen.

    Bei Panferno würde ich als letzten Move Strauchler nehmen, das entsorgt lästige Sumpex o.Ä. und ist ein 3HKO auf offensive DD-Garados, aber wenn Tarnsteine liegen, ist ein 2HKO garantiert.
    Donnerschlag hat zwar eine Chance auf OHKO gegen Garados, mit Tarnsteinen garantierter OHKO, aber es bringt außer gegen Garados eigentlich so gut wie nichts.

    Strauchler sollte eig. in jedem speziellen Panferno Set vorhanden sein, da man sonst nichts gegen Sumpex hat.

    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass du eine ziemliche Boden-Weak hast, drei deiner Pokemon sind anfällig gegen Boden, und die anderen drei werden neutral getroffen.

    Toxi raus, Gengar rein und schon sinds' nurnoch zwei ;)

    Wie wärs mit einem offensivem Starmie Spinner?

    Starmie
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 SAtk/252 Init
    Item: Leben-Orb
    ~Turbodreher
    ~Donnerblitz
    ~Surfer
    ~Eisstrahl

    Funktioniert mindestens genausogut wie das Set mit Genesung, ist allerdings deutlich offensiver ausgelegt. Sei mal ehrlich: Wie oft warst du in der Lage mit Starmie Genesung einzusetzen ohne in der daraufolgenden Runde von irgendeinem dahergelaufenen Konter gekillt zu werden? 1,2,3 mal? Da kann man genausogut auf eine offensive Attacke zurückgreifen :).

    PS. Bitte das neue Regelupdate beachten: Ab jetzt KEINE Fachausdrücke mehr benutzen, da sonst sehr viele Fragen bezüglich der Attacken/Sets etc. aufkommen werden und diese der Übersicht des Threads schaden.
  • King Impoleon schrieb:

    Saftflasche schrieb:

    so dann stell ich mal mein KZ-Team auf!

    Despotar @Muskelband/Überreste/Tsitrubeere

    Wesen: Locker Mutig

    -WutanfallEisstrahl

    -Knirscher

    -Erdbeben

    -Steinkante

    Despotar soll einfach alles wegfegen, Wutanfall für Machomei und Knakrack, Knirscher ist Standart, Erdbeben ist zum Killen da ich immer doppelkampf mache und der partner ein staraptor ist. Steinkante wegen hoher Volltrefferquote.
    Wutanfall bringt nichts, vor allem im Doppel, da du nicht auswählen kannst, welchen Gegner du angreifst. Nimm lieber Eisstrahl, das bringt auf Knakrack und fast alle anderen Drachen sogar noch mehr. Außerdem ist es gut gegen Skorgro.
    Um Machomei zu killen hast du ja Staraptor.
    Als Item würde ich Überreste bevorzugen, aber Muskelband geht auch. Eine andere Alternative wäre eine Tsitrubeere, da Despotar im Doppel wahrscheinlich sowieso sehr schnell Schaden nehmen wird, und die Tstitrubeere in kürzerer Zeit mehr KP auffüllt.



    Staraptor @SeegesangExpertengurt

    Wesen: Hart

    -Ruckzuckhieb/Kehrtwende

    -Fliegen Sturzflug

    -Rückkehr

    -Nahkampf

    Staraptor schützt sich durch den Flug-Typ vor erdbeben, Ruckzuckhieb ist zum schnellen ausschalten gedacht, wenn staraptor kurz vorm KO ist kann es den auch einsetzten und sich vor digdris, starmies und snibus schützen. der aero-ass find ich ein bisschen schwach, auch wegen der x-trefferquote, ist dort fliegen. staraptor kann sich erst schützen und schließlich angreifen. Rückkehr ist standart und nahkampf countert die lästigen stollos sowie geowaz und stahlos.
    Sturzflug ist stärker als Fliegen und hat den Vorteil, dass du problematische Gegner wie Machomei beseitigen kannst, bevor sie Despotar killen können.
    Ruckzuckhieb ist ok, du kannst auch Kehrtwende nehmen, aber da du nur zu Panferno wechseln kannst, würde ich auch eher zu Ruckzuckhieb tendieren.
    Expertengurt als Item, weil Leben-Orb mit dem Sturzflug-Rückstoß, Despotars Sandsturm und der geringen (v.a. speziellen) Staying Power wird es nicht lange überleben. Seegesang bringt auch wenig, weil es nur wenig Heilung bringt.



    panferno @fokusgurtLeben-Orb

    wesen: mäßig

    -Vakuumwelle/Hitzewelle

    -Fokusstoß

    -Flammenwurf

    -Strauchler

    vakuumwelle zum ausschalten, fokusstoß und flammenwurf are standart, strauchler countert sumpex, morlord, gastrodon und welsar sowie starmie und andere.
    Naja, ich würde eher ein mixed Set spielen, aber wenn du es speziell hast, kannst du es so lassen.
    Eventuell Hitzewelle über Vakuumwelle, da du ja mit Staraptors Ruckzuckhieb schon einen Prioritymove hast und Hitzewelle im Doppelkampf beide Gegner trifft, was durchaus vonnutzen sein kann (allerdings nur mit 75 % der Stärke).
    Fokusgurt ist nutzlos, da es durch Despotars Sandsturm dann trotzdem KO geht.

    bitte verbessert mein team!
    Despotar passt nicht wirklich zu deinem Team, da der Sandsturm deinen anderen Pokemon schadet, und nicht nutzt.
    Du solltest entweder eines (oder beide) anderen Pokemon durch welche ersetzen, denen der Sandsturm nicht schadet, daher würde ich Panferno durch Lucario ersetzen.
    Eine andere Möglichkeit wäre es, Despotar aus dem Team zu nehmen, und durch z.B. Metagross zu ersetzen.
    Dann könntest du auch Panferno wieder den Fokusgurt geben.

    Wenn du noch Fragen zu meinem Rate hast, kannst du dich gerne per PN an mich wenden ;)


    irgendwie denke ich jetzt, staraptor rauszunehmen und irgendwas anderes reinzusetzen. Magnezone kommt nicht in frage, weil ich nicht lichtkanone habe(hat impoleon). lepumentas hat zu viele schwächen. ein libelldra hab ich nicht, dann wäre brutalanda natürlich um welten besser. aber dann wäre der sandsturm nicht mehr resistent. bei skorgro bin ich mir noch skeptisch. aerodactyl hat ne schlechte defensive. für bronzong hab ich keine lichtkanone. und despotar kommt keinesfalls raus. es ist von den werten her das stärkste gestein-poke. warscheinlich nehme ich aerodactyl, und ich würde es dann so spielen:

    @großlinse

    Wesen: Hart/Froh

    fähigkeit: erzwringer

    -steinhagel

    -fliegen

    -knirscher

    -erdbeben/rückkehr/drachenklaue/nassschweif
  • Eos schrieb:

    King Impoleon schrieb:

    Naja, manche EV-Splits sind etwas merkwürdig, es ist nicht immer das beste, einfach 50:50 aufzuteilen bei Atk/SAtk und Def/SDef, aber du kannst es auch so lassen.

    Leider gibt es nunmal weitaus bessere Verteilungen als einfache 50/50 Splits. Bis auf den Split bei Sumpex passt das alles soweit.
    Ich habe eigentlich gemeint, dass er sie so lassen kann, wenn er nicht neu züchten will.
    Wenn er neue züchtet, dann kann er natürlich auch andere EV-Splits nehmen.

    Eos schrieb:

    Das Set ist schon richtig, denn es ist ein Blöff Knakrack. Man benutzt Schwerttanz um den Gegner glauben zu lassen, dass man ein ordinäres SD Knakrack spielt. Sobald er Panzaeron/Forstellka/Scherox reinswitcht, kann man sie mit Flammenwurf/Draco Meteor (gegen Aquana/Cune...) aus dem Weg räumen.
    Ich habe den Sinn dieses Sets schon verstanden, aber meiner Meinung nach ist das nicht besonders effektiv, weil man mit Wesen Frech und 0 SAtk-EVs mit Flammenwurf trotzdem einen 2HKO auf Panzaeron und einen OHKO auf SCherox und Forstellka schafft.
    Und Draco Meteor bringt es auch nicht wirklich, denn es ist nur ein 3HKO auf das Standart Aquana und Suicune (wenn man den Drop von Draco Meteor mit einberechnet, wobei die Überreste-Regeneration noch nicht mal berücksichtigt wurde), und bis es das geschafft hat, wurde es schon lange mit Eisstrahl besiegt.
    Nach einem Schwerttanz wird ein Kühnes max HP/max Def Suicune mit Erdbeben 2HKOt, und das sogar mit diesem Set.
    Für Aquana gilt das selbe, nur dass man mit meinem Set nach einem SD einen OHKO mit Wutanfall sicher schafft und Erdbeben auch eine OHKO-Chance hat.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    @Saftflasche:
    Das ist mir bei meinem ersten Rate gar nicht aufgefallen, aber für den Doppelkampf brauchst du vier Pokemon (zumindest im Duellturm)^^
    irgendwie denke ich jetzt, staraptor rauszunehmen und irgendwas anderes reinzusetzen. Magnezone kommt nicht in frage, weil ich nicht lichtkanone habe(hat impoleon). lepumentas hat zu viele schwächen. ein libelldra hab ich nicht, dann wäre brutalanda natürlich um welten besser. aber dann wäre der sandsturm nicht mehr resistent. bei skorgro bin ich mir noch skeptisch. aerodactyl hat ne schlechte defensive. für bronzong hab ich keine lichtkanone. und despotar kommt keinesfalls raus. es ist von den werten her das stärkste gestein-poke. warscheinlich nehme ich aerodactyl, und ich würde es dann so spielen:
    Du brauchst auf jeden Fall mindestens ein Pokemon mit Erdbeben-Immunität, denn sonst kannst du kein Erdbeben auf Despotar verwenden.
    Wobei ich Despotar überhaupt nicht nehmen würde, es passt einfach nicht zu deinem Team. Libelldra wäre gut, aber wenn du nicht an das herankommst, geht das natürlich nicht.
    Sicher, Despotar ist das stärkste Gestein-Pokemon, aber ein Team basiert nicht nur auf purer Stärke, sondern auch darauf, dass die einzelnen Bestandteile zusammenpassen, und das ist das Problem bei Despotar.
    Staraptor könnte man durch Aero ersetzten, aber das hat leider keine besonders gute Attackenauswahl.
    Wenn du es verwenden möchtest, dann würde ich es so spielen:

    Aerodactyl@Fokusgurt
    Hart
    - Steinkante
    - Nassschweif
    - Knirscher
    - Drachenklaue
    Erdbeben geht nicht, weil Despotar und Panferno davon stark getroffen werden, und Fliegen bringt nichts, weil der Gegner dein anderes Pokemon angreifen und besiegen kann bevor Aero eingreifen kann.
    Steinhagel ist auch nicht so gut, weil es nur Stärke 56,25 (75*0,75) hat, und hat damit nur ca. die Hälfte der Stärke von Steinkante.
    Es trifft dann zwar beide Gegner, aber keinen wirklich schwer, und dass ein Gegner mit zwei gegen Gestein anfälligen Pokemon beginnt, ist auch nicht sonderlich häufig. Der einzige wirkliche Vorteil ist die 30 % Zurückschreck-Chance, auf die ich aber nicht vertrauen würde.

    Dazu würde ich noch ein Brutalanda verwenden, weil du noch ein zweites Pokemon mit Boden-Immunität brauchst, um Erdbeben sinnvoll spielen zu können.
    Ich würde es so spielen:

    Brutalanda@Expertengurt/Kiroyabeere/Schlohkraut
    Scheu
    - Draco Meteor
    - Feuersturm/Flammenwurf
    - Hydropumpe
    - Drachenpuls
    Drachenpuls ist der normale STAB, wenn du mal etwas mehr Power brauchst, ist Draco Meteor angebracht, allerdings sollte man diesen bedacht einsetzen, denn wenn du immer gleich mit Draco Meteor draufhaust, schaltest du dich quasi selbst aus.
    Feuersturm und Hydropumpe treffen alles sehr effektiv, was resistent gegen Drache ist, außer Impoleon, aber das kannst du mit Despotars Erdbeben oder Panfernos Fokusstoß besiegen.
    Man kann es auch physisch oder Mixed spielen, aber da bei diesen Sets meist Erdbeben dabei ist, welches nur schwierig in dein Team einzubauen ist, habe ich das rein spezielle Set gewählt.
    Expertengurt verstärkt die Attacken noch etwas, Kiroyabeere verhindert, dass es von jeder Eis-Attacke besiegt wird, aber bei stärkeren Eis-Attacken bringt sie auch nichts mehr.
    Schlohkraut ist in der Kampfzone durchaus benutzbar, es ermöglicht dir, einen Draco Meteor sozusagen "kostenlos" einzusetzen", wird aber leider vernichtet, wenn der Gegner ein Bedroher-Pokemon einsetzt.
    gg=virtueller Handschlag
  • Pokémon Diamant (hab neu begonnen und mein Wunschteam rübergetauscht)

    Trasla (soll Galagladi werden )

    Heuler
    Konfusion
    Doppelteam
    Teleport

    Lapras

    Aquawelle
    Konfustrahl
    Aquaknarre
    Eissplitter

    Fukano

    Biss
    Brüller

    Chelast

    Tackle
    Panzerschutz
    Absorber
    Rasierblatt

    Skaraborn

    Tackle
    Furienschlag
    Hornattacke
    Aero-Ass

    Waaty

    Tackle
    Heuler
    Donnerschock
    Donnerwelle

    Zu den einzelnen Pokémon kann ich nicht sonderlich viel sagen, ich habe versucht ein relativ ausgewogenes Team zu erstellen. Ich bin kurz vor dem ersten Orden und deswegen sind die Attacken doof ^^ aber ich hoffe auf Attackenvorschläge, dass ich ein starkes Team für die Story und gegen Freunde hab.
    FC: 1864-8798-0569 (PN)
    Lin-FuKaradonisRiolu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bisa-Fan“ ()

  • Galagladi
    - Nahkampf
    - Psychoklinge
    - Nachthieb/Steinkante/Eishieb/Donnerschlag/Laubklinge
    - Nachthieb/Steinkante/Eishieb/Donnerschlag/Laubklinge

    Nahkampf und Psychoklinge sind die STABs, und bei den letzten beiden Attacken kannst du zwei aus den 5 angegebenen auswählen, wenn du kein Platin hast, fallen Donnerschlag und Eishieb allerdings weg.
    Nachthieb ist gegen Psycho und Geist, beide Typen habe Resistenzen oder Immunitäten sowohl Nahkampf als auch Psychoklinge.
    Steinkante trifft Flug-Pokemon sehr effektiv, leider hat es nur 5 AP und 80 Genauigkeit, dafür aber Stärke 100.
    Donnerschlag und Eishieb erfüllen einen ähnlichen Zweck, nur dass sie beider schwächer sind und dafür mehr AP und Genauigkeit 100 haben, wobei Donnerschlag besonders gegen Garados stark ist, und Eishieb gegen Skorgro und die meisten Drachen.
    Laubklinge ist mit Stärke 90 etwas stärker als die Elementarschläge, aber es bringt nur gegen Sumpex, Morlord, Gastrodon und Welsar etwas, weil man anderen Wasser- oder Boden-Typen genauso viel Schaden mit Nahkampf machen kann, und gegen Gestein-Pokemon ist Nahkampf sowieso besser.


    Lapras
    - Surfer/Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Psychokinese

    Ob du Surfer oder Hydropumpe nimmst ist Geschmackssache, ich würde zu Surfer tendieren, weil es immer trifft (vorausgesetzt der Gegner hat kein Doppelteam o.Ä. eingesetzt) und 15 AP hat, wenn du die zusätzliche Stärke von Hydropumpe bevorzugst, kannst du das auch nehmen.
    Eisstrahl ist STAB, Donnerblitz trifft die Wasser-Pokemon, die gegen Eisstrahl und Surfer/Hydropumpe resistent sind, und Psychokinese ist ein Filler, der gegen Kampf- oder Gift-Pokemon helfen kann.


    Arkani
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Drachenpuls
    - Turbotempo
    - Irrlicht

    Flammenwurf oder Feuersturm ist wieder Geschmackssache, wobei Feuersturm etwas mehr Genauigkeit hat als Hydropumpe.
    Drachenpuls gegen Drachen und um sonst fast alles neutral zu treffen, was gegen Feuer resistent ist.
    Turbotempo, um geschwächten Gegnern den Rest zu geben, bevor sie noch zu einem weiteren Angriff kommen und Irrlicht um physische Pokemon des Gegners zu schwächen.


    Chelterrar
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Holzhammer
    - Synthese/Knirscher/Kraftkoloss

    Erdbeben und Holzhammer sind die starken STABs, Steinkante trifft Flug- und Käfer-Typen, die resistent gegen die beiden anderen Attacken sind, und bei der letzten Attacke kannst du wählen zwischen Synthese, welche dir eine Regeneration ermöglicht, oder Knirscher, der Geist- und Psycho-Typen stark trifft, ohne Gebrauch von Holzhammer machen zu müssen, wodurch kein Rückstoßschaden anfällt.
    Kraftkoloss ist die bessere Möglichkeit für eine Angriffsattacke, da sie stärker ist und viel mehr Typen sehr effektiv trifft als Knirscher. Die sinkenden Statuswerte sind bei diesen Vorteilen hinnehmbar, allerdings ist es nur über einen Platin-Move-Tutor verfügbar.
    Ich würde Synthese nehmen, da die anderen drei Typen schon die meisten Typen zumindest neutral treffen, aber Knirscher und Kraftkoloss stellen sinnvolle Alternativen dar.


    Skaraborn
    - Nahkampf
    - Vielender
    - Steinkante
    - Nachthieb/Dunkelklaue

    Mit Nahkampf und Vielender verfügt Skaraborn über zwei hervorragende STABs, die von Steinkante, die vor allem gegen Kampf/Käfer resistente Flug-Pokemon gerichtet ist, hervorragend unterstützt wird.
    Nachthieb und Dunkelklaue sind gegen Geister, die eine Kampf-Immunität und eine Resistenz gegen Käfer haben, welches von beiden du nimmst, ist im Spielverlauf eigentlich so gut wie egal, Dunkelklaue ist wirkungslos gegen Normal, und Nachthieb dafür nicht effektiv gegen Kampf, hier liegt der einzige Unterschied, und da die Gegner im Spiel sowieso fast nie auswechseln, nimm Nachthieb, das lernt Skaraborn von allein, da brauchst du kein TM dafür verschwenden.


    Ampharos
    - Donnerblitz/Ladungsstoß
    - Juwelenkraft
    - Ampelleuchte
    - Fokusstoß

    Donnerblitz oder Ladungsstoß sind STABs, Donnerblitz hat 15 Stärke mehr, dafür nur eine 10 %-Paralysechance, während Ladungsstoß eine 30 %-Chance hat.
    Juwelenkraft, Ampelleuchte und Fokusstoß sind dafür da, maximal viele Typen effektiv zu treffen, und wirkliche Alternativen hat Ampharos auch nicht.
    gg=virtueller Handschlag
  • Hi com,

    also ich möchte mir ein sandsturm team auf meiner perl edition erstellen, für den spielverlauf und später vll noch für kämpfe in der duellzone.

    momentan hab ich nur 5 pokemon im team, aber ich hol mir wahrscheinlich noch Hippopotas dazu, aber so weit bin ich noch nicht.

    Im moment sieht mein Team wiefolgt aus:

    Plirprin:
    Blubbstrahl
    Zerschneider
    Schnabel
    Pfund

    Knarksel:
    Drachenwut
    Zertrümmerer
    Sandgrab
    Bodycheck

    Skorgla: (Seegesang)
    Finte
    Zornklinge
    Ruckzuckhieb
    Härtner

    Panzaeron:
    Fliegen
    Luftschnitt
    Furienschlag
    Stahlflügel

    Lucario:
    Kraftwelle
    Konter
    Gegenschlag
    Ruckzuckhieb


    Ich würde gerne eure Ratschläge hören und vll noch attackenvorschläge für mein Team.
    Und wie euch sicher auffällt fehlt mir ein pokemon, welches könnt ihr mir empfehlen, macht sich Lavitar (Despotar) oder Hippopotas (Hippoterus) besser. Und welche Attacken ratet ihr mir?

    mfg tds
    2380-3706-6116 Paragoni Laternecto Kryppuk

    bei adden bitte kurze Nachricht :thumbsup:
  • Hippoterus
    Item: Überreste
    ~Erdbeben
    ~Tarnsteine
    ~Tagedieb
    ~Eiszahn
    Kommentar: Bringt den Sandsturm und legt außerdem noch die nervigen Steinchen. Erdbeben/Eiszahn als Offensivattacken für optimale Coverage.

    Knakrack
    Item: Leben Orb
    ~Feuersturm
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    Kommtentar: Physisches Knakrack ist im Sandsturm nur sehr schwer aufzuhalten und nimmt normalerweise mindestens 1-2 Pokemon des Gegners mit in den Tod.

    Panzaeron
    Item: Überreste
    ~Stachler
    ~Wirbelwind
    ~Ruheort
    ~Bohrschnable
    Kommentar: Standard Panzaeron eben. Stachler auslegen, potentielle Konter wegwirbeln und mit Ruheort wieder zu Kräfte kommen.

    Lucario
    Item: Wahlschal
    ~Nahkampf
    ~Turbotempo
    ~Kraftreserve (Eis)
    ~Steinkante/Finsteraura
    Kommentar: Wahlschal Lucario wird heutzutage viel zu stark unterschätzt. Ich selbst benutze dieses Lucario auf Shoddy Battle und es funktioniert wirklich hervorragend. Pokemon wie z.B. Heatran und Magnezone, die Lucario normalerweise problemlos kontern können, sind langsamer als Luce und werden von Nahekampf o.ä. aus dem Weg geräumt. Im Sandsturm haut das Teil rein.

    Heiteira
    Item: Überreste
    ~Weichei
    ~Geowurf
    ~Donnerwelle
    ~Aromakur/Eisstrahl
    Kommentar: Da dir ein spezieller Staller fehlt, würde ich auf Heiteira zurückgreifen, da es dank seiner übernatürlichen KP/Spez-Verteidigung nur sehr schwer zu besiegen ist.

    Anstatt Skorgro würde ich Starmie nehmen, da du bereits genügend Pokemon gegen physische Angreifer hast und auch keine weiteren 'Verteidiger' brauchst. Starmie hingegen ist eine Bereicherung für jedes TSS Team, welches spezielle Durchschlagskraft benötigt.

    Starmie
    Item: Leben-Orb
    ~Turbodreher
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Surfer
    Kommentar: Turbodreher um Tarnsteine/Stachler/Giftstacheln wegzudrehen. Der Rest sollte eigentlich klar sein.
  • Leude, Leude, eure Vorschläge im Non Standart sind ja mindestens genauso gut wie die im Standart-Gaming XD !
    Gar mit b00m... Die Idee rockt! Nur eine Frage: Statt HP -Ice-, ginge im Grunde genommen doch auch HP -Fire-, damit man Steelix killen kann, oder?!
    Nape bekommt GK, Starmie offensiv... Recover kam bis jetzt wirklich nur im Finish-Gaming gegen Nape/Blazi/what ever is Fire-Type zum Einsatz... Das kann man wirklich rausnehmen, kommt ein IB gegen Salami rein und LO drauf!

    Btw, mir ist aufgefallen, das mit dem BL ist jetzt gestorben, weil mein Qua(r)k raus ist XD . Ich muss mir nur noch einen Nick für Gar überlegen... Ich bastel mir immer was aus anderen Namen, wer ein paar Beispiele hat, könnte mich ja mal anschreiben (PN) und dann kann ich mir etwas zusammenreimen ;) .

    Weitere Vorschläge?

    MfG. 1996 :)
    Black is all power,
    Black is control;
    It is my control!
    >'Black' (Jag Panzer)
  • Stahlos dürfte nicht dein Problem sein, da es im OU nicht gerade häufig ist, und zudem wird man es kaum in Gengar einswitchen, weil es einerseits eine schlechte Spezial Verteidigung hat, und andererseits Angst vor Gengar Fokusstoß hat. (deins hat keinen, aber der Gegner weiß das ja nicht)
    HP {Fire} würde zwar gegen Scherox, Forstellka und Magnezone mehr als Schaden als Donnerblitz machen, aber viel mehr auch nicht, und Forstellka wird im Normalfall sowieso nicht in Gengar reingeswitcht, weil es gegen das nichts kann und wegen seiner niedrigen SpDef auch schnell besiegt würde. Magnezone muss sich auch vor Fokusstoß fürchten.
    HP {Ice} hat zusammen mit Donnerblitz eine sehr gute Typenkombination, die nur gegen sehr wenige Typkombinationen schwach sind.
    Außerdem trifft es Brutalanda, Knakrack, Dragoran und Libelldra sehr stark, diese können sonst zu einer großen Gefahr werden.
    gg=virtueller Handschlag