Tauchen wie bei R/S/S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man ab den nächsten Editionen wie bei R/S/S(Rubin,Shapia,Smaragt) wieder tauchen können? 104

    1. Ja (91) 88%
    2. Keine Ahnung (7) 7%
    3. Nein (6) 6%

    Wie würdet ihr es finden wenn man wieder tauchen könnte?
    Es war schon ein heilight das man bei den Editionen R/S/S tauchen konnte.
    Und das dort Team Aqua sein Versteck hatte u.s.w.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen das man unterwasser das Legendäre Pokemon Kyogre finden kann.(1 malig)
    Oder das Manaphy Ei.Und noch viele andere Sachen...


    Bei der HG und SS kann man auch nicht mehr tauchen wie bei der D/P/P.
    Warum haben sie das tauchen nur abgeschafft?


    Bitte in vollen Sätzen schreiben und auch schon erklären warum man das Tauchen gut oder schlecht findet.

  • Tauchen war schon Cool in R/S/S ich fands schon richtig schade wie ich Diamant gespielt habe das es kein Taucher mehr gibt!
    Die Idee mit Kyogre und den restlichen Wasser-Legendären ist sehr gut!
    Ich würde mich freuen wenn es eine Edition gibt die alle Regionen beinhaltet!
    Das wär der totale Spielspaß und das durchspielen würde länger dauern!

  • Ich fand das Tauchen eine gute Idee, und man sollte es wieder in neuere Spiele einbauen.
    Dass es in HG/SS nicht vorhanden ist, war absehbar, weil das ja Remakes von G/S sind, wo es auch kein VM Taucher gab.
    Das Tauchen war mal eine Abwechslung und hat das Spiel um ein weiteres Feature bereichert, also sollten sie es in einer zukünftigen Edition wieder mit einbauen.

  • Jo Tauchen ist eine ganz coole Sache. Fände gut wenn es dass wieder gäbe. War eine kleine Abwechslung wenn man auch einwenig tauchen konnte, hat die Welt vergrößert und realistischer gemacht. Es gab coole untergrundhöhlen wie die Kammer von den Regis wo man erstmal lange suchen musste bis man sie ghefunden hatte nicht so wie bei Höhlen an Land die man sofort findet. Man kann da unten mehr wilde Pokemon fangen was auch realistisch ist da es nicht alle Fische und so an Der Meeroberfläche schwimmen sonder am Grund. Ich fände es gut wenn man wieder Tauchen könnte.

  • Tauchen ist eine der besten sachen aus r/s/s aber ich schätze mal dass es zum beispiel in D/P/P kein taucher mehr gibt weil es da gar nicht so viel wasser zum tauchen gibt spricht die einzige große wasser route ist dort nur der weg zur pokeliega und das ist im vergleich zu R/S/S recht dürftig ausgefallen

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • das ist auf jeden fall besser als Kraxler aber ich wäre nicht dafür weil das hatt mich genervt weil ich nicht denn eingang zu der stadt gefudnen habe wo es zum 8 orden geht ich war so 2 Stunden daran gessen naja aber ich finde es schon cool aber einführen würde ich es nicht

  • Ich persönlich würde es gut finden,wenn man wieder im Spiel tauchen könnte. :) Da es mal wieder eine schöne Abewchslung wäre zu Tauchen,das würde mir persönlich Spaß machen,da die Idee an sich wirklich gut war,mal die Routen auch auf eine andere Weise zu erkunden. ;) Das war wirklich einmalig.Deshalb spiele ich auch oft,und gerne Spiele der 3.Generation,weil mir das wirklich Spaß macht.Und das man dort manchmal Items finden kann,und das man da sogar Pokémon fangen kann,war wiklich gut,und kreativ gestalten. :) Ich würe es begrüßen,wenn es soetwas wieder geben würde.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Tauchen war echt gut gewesen.war mal was neues weil es vorher auch noch nicht in den edis gab.schade das es in D/P/P nicht gab.bei Tauchen konnte man mal anders die routen entdecken und auf dem untergrund auch pokemons fangen kann,oder die unterwasserhöhle als das u-boot gestohlen wurde.wäre echt cool wenn es wieder mal in einer neuen edi geben würde.

    Werde in der nächsten zeit mit meinem Kumpel Nikman einen Tauschbasar eröffnen. :thumbsup:
    freu mich schon richtig drauf. :love:

  • Sicher, warum auch nicht? Ich selbst habe es genossen in R/S/S unter Wasser zu tauchen und dort durch die Unterwasserwelt zu reisen. Wenn man in den kommenden Editionen nach HG/SS wieder tauchen könnte, fänd' ich es einfach klasse. Allerdings sollte Nintendo dann einwenig an der Unterwasserwelt arbeiten, da mich das ganze Unterwassergebiet in R/S/S vom Aussehen her nicht wirklich angesprochen hat...

  • Ich bin auf jeden Fall dafür, dass es in den nächsten Editionen wieder Taucher gibt. Für mich ist diese Attacke eine der besten Erinnerungen an Rubin, Saphir und Smaragt. Die Unterwasserwelt war einfach wunderschön. Okay, ich gebe zu, manchmal war es im Seetank etwas nervig, weil so viele Pokémon kamen - und dann noch meistens die gleichen -, aber dennoch war es einfach wundervoll. Zudem gefällt mir die Idee eigentlich auch sehr. Und jetzt, in den neuen Editionen, könnte man noch ein paar Sachen verändern, wie Eos das Aussehen beispielsweise shcon ansprach. Noch hier und da einige Feinheiten und das Aussehen verändern. Mit der Grafik, die wir in Diamant, Perl und Platin gesehen haben, lassen sich wirklich fabelhafte Dinge zaubern. Aber manchmal war das Tauchen auch nervig. Teilweise war es ja wirklich Pflicht und das finde ich eher nicht so gut. Man sollte den Spielverlauf schaffen, auch ohne zwingend unter Wasser zu schwimmen. Für kleine Extras - wie beispielswiese die Regis oder besondere Pokémon - halte ich das Tauchen sehr angebracht, aber ansonsten denke ich wirklich, dass man nicht zwingend unter Wasser müssen sollte.
    Nun stellt sich aber die Frage: Warum hat Nintendo das Tauchen abgeschafft? Ich denke, das liegt daran, dass es nicht ganz zu Pokémon passt. Natürlich war die Idee gut, aber Pokémon ist nun mal ein Spiel, das sich eigentlich auf dem Land abspielt, nicht auf - oder unter - dem Wasser. Ich denke jedoch, wenigstens zur Freunde einiger Fans könnte man Taucher lassen - es würde doch nicht groß schaden, oder?

  • meinetwegen solange die Kraxler wieder wegmachen
    von mir aus auch Zerschneider


    die einzig nützlichen VM´s sind Fliegen und Surfer
    Taucher Stärke und Zertrümmerer sind auch ganz witzig aber manchmal nerven die auch
    Kaskade brauch man nicht unbedingt


    und Kraxler und zerschneider find ich unnötig :thumbdown:

  • Auf jeden Fall sollte man wieder tauchen können - wozu gibt es denn die Attacke Taucher?
    Um wieder tauchen zu können wären meine Vorschläge:
    --> Taucher zu einer "Im-Feld-Attacke" machen, wie zum Beispiel Teleport.
    --> Neun VM´s machen und Taucher ist eine
    --> eine andere VM wegmachen

    aber ich schätze mal dass es zum beispiel in D/P/P kein taucher mehr gibt weil es da gar nicht so viel wasser zum tauchen gibt spricht die einzige große wasser route ist dort nur der weg zur pokeliega und das ist im vergleich zu R/S/S recht dürftig ausgefallen

    Tja, dann sollte man mehr Wasser auf den Routen machen...
    Um etwas Interessantes wiederzuerschaffen, würde ich es nicht auf so einen mickrigen Umstand wie zu wenig Wasser ankommen lassen.

  • Ich würde es toll finden. Ich hatte immer viel Spaß beim Tauchen in R/S und würde es gerne wieder in anderen Editionen machen. Außerdem bin ich manchmal lange Zeit einfach nur getaucht, also Spaziergetaucht.^^
    Es wäre auch gut, wenn man dann wieder ein paar Legis bekommen könnte und zwar in Unterwasserstraßen. :D

  • Tauchen ist wirklich toll, es macht einen riesen Spaß auch mal unter wasser zu sein, auch wenn es ein wenig unlogisch ist, dass man so lange die Luft anhalten kann (ok es ist auch unlogisch das elektro attacken nicht auf bäume etc überspringen)n Das Rätsel mit dem Eingang von Xeneroville fand ich auch eine schöne Idee, und auch dass man tauchen musste um in das geheimversteck von aqua zu kommen, auerdem war das tauchen eine gute Idee unter wasser den trainern auszuweichen :thumbup:
    Meine Meinung: Tauchen soll zurück auch wenn es nicht ganz logisch ist

  • also bei dem nächsten Pokemon Game gibt es Taucher nicht, da es nur remakes von G/S sind. Wenn aber irgendwann mal remakes von R/S/SM rauskommen dann wird es sicherlich auch wieder taucher geben. Aber das die remakes rauskommen wird sicherlich noch lange dauern, da zwischen dem release von FR/BG und dem release von HG/SS auch eine große Zeitspanne war, deshalb müssten wir uns noch etwas gedulden, oder Taucher gibt es bei dem nächsten Pokemonspiel welches kein remake, also eine neu erscheinung, ist. Aber ich persönlich würde mich freuen wenn es taucher so bald wie möglich wieder geben würde

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Tauchen, eine Sache warum ich R/S/S so liebe. Dieses kleine Feature hat mir viel Freude bereitet. Die Sache mit Team Aqua, Kyogre, den Unterwasserpokemon und dem Geheimnis der Siegelkammer fand ich schon immer am Besten in R/S/S. Deswegen ist mir die Hoenn Region auch am Sympathischten. Ich war regelrecht enttäuscht, als es hieß, dass Taucher abgeschafft worden ist. Ein bisschen merkwürdig ist es, dass der Charakter unter Wasser nicht ertrinkt, aber wen es stört, der braucht auch nicht tauchen.

  • Ich fand das Tauchen in R/S/S sehr gut, weil man den Meeresgrund erforschen konnte. In D/P/P gibt sowieso weniger Wasser, aber man hätte im Wasser auch gut ein legendäres Pokemon reinsetzen können. Ich hoffe das es in neueren Editionen Taucher wieder geben wird. Man hätte die Story mit Taucher weiter ausbauen können.

  • Hm... ich fand es da unten ziemllich verwirrend und bin deshalb nicht so überzeugt davon... ihr habt schon recht, dass mit kyogre oder dem manaphy ei unterwasser wäre echt super, aber ich fand es echt viel zu wirr. mit ner besseren grafik könnte man mich aber überzeugen.^^

  • also ich fänds super wenn man tauchen könnt aber mal was kreativeres wie des man zweimal taucher einsetzen kann um tiefer zu gehen oder so ein cooles unter wasser labyrinth wo mann rein geht und erst wieder auftauchen kann wenn man den eingang bzw ausgang gefunden hatt.
    oder tauchen mit luft des man so luftflaschen kaufen muss um untersee sachen zu erkunden ... :bear:
    ich find da gibts so viele möglichkeiten


    aber ich hab auch ne theorie wieso es in d p pl kein taucher gibt weil außer einer Wasser route gibt es ja kein Riesen pasierbares meer wi in r s s . :huh:


    mfg freshrain

  • WTF man bin ich blöd ich dachte zuerst du meinst TauSchen xD ja das were ne klasse Idee weil ich in meiner Smaragd das so cool fand das tauchen die musik usw Einfach Spannend =D und ich fand das Geheimnis mit der Siegelkammer cool und die ganzen Unterwasseritems die man dort "fischen" konnte xD es were toll wen man das wieder machen könnte noch interissanter were wen da eine alte versunkenes Dorf oder ein Geisterschiff were huii hört sich spannend an xD :patsch: