Böse Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    in der Anmie und in Mystery Dungeon gibts sie ja.
    Aber in den normalen Spielen nicht.
    Wie würdet ihr es finden, wenn es "böse Pokemon" geben würde?
    Sie würden uns alle nerven und nur Unsinn machen.
    Man fängt ein wildes Pokemon, das einen Total nicht mag und wieder frei sein will!
    Also fängt es an euch zu nerven.
    Z.B. indem es
    Andere Teammitglieder im Doppelkampf verletzt
    Manchmal Teammitglieder einschläfert
    Öfters nicht gehorcht
    sich einfach nicht anfreuden will[schweres Herzen bekommen auf dem Poketch]
    oder es andere dumme Sachen anstellt.
    Wie würdet ihr das finden?
    Jero :thumbup:
    PS:
    Ich würde es cool finden,weil es das Spiel realistischer macht.
    klar würde das Pokemon einem immer nerven, aber so ist das richtige Leben doch auch.
    Dann wird es auch haufenweise Themen mit der Überschrift: "Wie sehr nerven euch Böse Pokemon" usw. geben :assi:

  • ist nee tolle Idee, aber im gegensatz dazu nette Pokis, die ihren Trainer lieben und darum stärker sind, dann kommt es nicht nur auf die Werte draufan, sondern wie man sie behandelt, wie im Anime mit Ash und Paul. Böse Pokis veigern sich einfach zu kämpfen und man muss zuerst die Freundschaft gewinnen, so könnte man nicht einfach die Pokis von anderen nehmen um zu kämpfen.


    Tolle Idee!!!! :thumbsup: :thumbsup:

    hy ich bin neu hier aber suche immer kämpfe also wenn jemand gg mich kämpfen möchte schreibt pn


    mein fc: 0860 4186 5001

  • Wäre zwar irgendwie lol :evilgrin:
    aber ich finde "Böse" Pokemon sollten in MD bleiben besonders da im anime immer behauptet das pokemon nicht böse sind sondern nur ihre trainer
    als wenn man böse pokemon in den normalen spielen haben will und die nicht crypto sein sollen muss man theoretisch den weg des Bösen einschlagen
    worüber ich mich sehr freuen würde wenn man mal den bösen spielen könnte :thumbsup:

  • Das wäre aber nicht so gut. Es würde das Spiel nur unnötig erschweren. Im Anime fängt Ash nur die Pokemon die freiwillig zu ihm wollen. Das heißt, dass diese Pokemon mit dem Trainer schon vorher Freundschaft geschlossen haben und erst dann gefangen werden. Wäre echt dumm, wenn man im Doppelkampf vom eigenen Pokemon angegriffen wird. Die ganze Sache ist einfach mühsam und unnötig. Bisher konnte man ja auch prima ohne böse Pokemon leben. :dagegen:

  • Erneut ein interessantes Thema Jero. :thumbup:
    Also, ich würde das irgendwie cool finden. Ein Pokemon das gegen seinen eigenen Trainer ist und man muss versuchen, es auf "seine Seite zu bringen". Man würde ihm Beeren geben müssen, Massagen machen und, und, und. Immerhin sollten Pokemon "eigene Gefühle und Interessen entwickeln". Es sind auch nicht alle Menschen im wirklichen Leben nett. Freundschaften muss man erst aufbauen. Falls es einem Trainer zu dumm wird, kann man das Pokemon ja immernoch freilassen.

  • Also mir würde das nicht gefallen. Die Bösen pokemon von z.B. team Galactic kämpfen doch auch für ihre trainer, wahrscheinlich haben sie dabei keine hintergedanken. Die Bösen pokemon sollten in MD bleiben, zwischen den "normalen" spielen und mD gibt es so gewaltige Unterschiede dass es blöd wäre wenn man sowas übernimmt. Es würde das spiel realistischer machen aber viele Anfänger würden dadurch enorm abgeschreckt werden, es ist schon doof genug dass getauschte pokemon nicht das machen was man will wenn man nicht die richtigen Orden hat. Da bin selbst ich schon dran verzweifelt, obwohl ich schon fast 4 jahre spiele. Also ich fände das nicht gut und Pokemon muss ja nicht unbedingt realistisch sein, weil es das ja sowieso nicht ist^^
    LG Frostfell

  • Böse Idee xD


    Naja ich bin jetzt nicht so der Fan von Kämpfen und hasse sie und wenn dann noch so ein randalierendes Pokemon dzu kommt, würde der DS Garantie brauchen xD


    Also naja nichts gegen dich, nur die idee kommt bei MIR nicht so an...

  • Also ich würde mal meinen das das nicht das beste aber auch nicht das schlesteste aufrischungs Niveau für andere pokemon spiele wären denn dialga und andere legendären mögen ja menschen nicht das sie wissen wzu wwas sie fähig sind bestes Bsp: vesprit tobutz und selfe die von zyrus misshandelt wurden für die rote kette ;( das ist schwer dann noch andeeren menschen zu vertrauen also bezüglich auf legendäre böse wäre das doof aber sonst nehmen wir griffel als Bsp: das nervt ja schon so richtig kann man also nicht sagen das pokemon ohne nervige pokis ist aber zu viele würden nerven

  • pokemon sollte generell realistischer werden. wäre ich ein pokemon, würde ich niemals im leben mit ash mitgehen. wäre ich sein pikachu, hätte ich ihn schon längst verbrutzelt und wäre weggerannt.
    es wäre total cool wenn die pokemon einen charakter hätten. in hg und ss wird amn ja wenigstens sehen können wie sehr die pokemon jemaden mögen. ein weiterer grund sich darauf zu freuen :)

  • Das wäre super! :thumbup: Wenn du gezwungen werden würdest in einen Pokeball zu kommen und dein Trainer dir ununterbrochen Befehle gibt und dir so gut wie nichts gibt als Belohnung gibt wieso würdest du dann gehorchen? Es wäre schön wenn man erst das Vertrauen des Pokemons erringen muss indem du z.B. zu einem bestimmten Ort gehen musst da es seinen Freund sehen will, oder ihm bestimmte Beeren geben musst oder ähnliches. Das wär echt toll! :thumbup:

    Magnezone Level 59, Libelldra Level 59, Panferno Level 65, Turtok Level 71, Impoleon Level 83, Dragoran Level 100

  • Auf Dauer wäre das meiner Meinung nach keine so gute Idee. Ich meine das würde doch allmälich den Spieler total nerven. Mich würde es aufjedenfall nerven. Allerdings ist es sicherlich mal etwas Abwechselung im Pokemonalltag. Für mich wäre es wiegesagt nur eine Sache auf Zeit. Dann müsste man aber auch gucken, welche Pokemon da gut einsetzen kann. Auf Anhieb fallen mir nur ein paar dafür ein.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Joah, so an sich würde es das Ganze wohl schon realistischer machen. Warum sollte auch jedes Pokémon seinen Trainer mögen und machen, was er sagt.
    Wenn die Pokémon etwas mehr Charakter hätten, wärs schon ganz interessant.
    In den Edis kann es ja auch vorkommen, dass ein Poki nicht auf einen hört. Nämlich dann, wenn es zu stark is und man nicht genug Orden hat. Dann macht es, was es will. Ist an sich ja schon nachvollziehbar und alles - aber auf Dauer absolut nervig. Eigentlich hat man beim Spielen ja keinen Bock drauf, dass sich ein Pokémon widersetzt und nur Mist macht, die anderen vielleicht noch sinnlos angreift und einen nicht mag. Mit dem kann man dann ja kaum kämpfen, das fänd ich dann schon schlecht.
    Naja, also würd ich sagen, etwas mehr Charakter würde nicht schaden - aber ständiges Nicht-Gehorchen wird extrem nervig.

  • Böse Pokemon ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck.


    Freche Pokemon trifft es wohl ehr.


    Ich würde es an sich schon cool und auch lustig finden, wenn man mitten in einem wichtigen Kampf ist und dann plötzlich kommt so eine Meldung wie "Das Pokemon gähnt gelangweilt vor sich hin" oder "Das Pokemon weigert sich aus dem Pokeball zu kommen".


    Nur hat die Sache einen Hacken. In der Serie da gibt es ja das bestimmte Pokemon, das nicht gehorscht nur einmal und ist ja auch fester Bestandteil eines Teams.


    In den normalen Editionen könnte man ja dann einfach dieses Pokemon freilassen, zurück auf die Route gehen, auf der es das entsprechende Pokemon gibt und sich einfach ein netteres fangen. Es würde sicher jeder dann im SPile das Pokemon frei lassen und sich einfach ein gehorsames Exemplar fangen, deshalb ist das mit dem Bösen Pokemon wohl nicht so ganz sinnvoll. :dos:

  • Wie andere schon gesagt haben, sollten die Pokemon mehr Charakter bekommen und nicht nur da stehen haben "Wesen: Frech". Ich fände es richtig toll, wenn es das "Wesen: Anhänglich" gibt und man diese Pokemon auch erst mal nicht so schnell los wird, dass heißt es will nicht in die Pension oder ins Lagerungssytem.


    Oder "Wesen: Faul" und dieses Pokemon will dann keine Items tragen. Das sie in den Kampf an sich einschreiten, fände ich jetzt persönlich nicht so toll, denn ich rege mich sehr schnell auf, falls mein Pokemon einschläft usw.

  • böse pokemon :wtf: :
    na gut es wäre vielleicht ein bischen lustig weil wenn ein pokemon böse wäre könnte man sich ein team aus bösen pokis machen :evilgrin:
    obwohl,die idee mit den bösen pokis ist auch blöd weil wenn man voll lange nach einem pokemon sucht und es ist dann endlich das richtige und dann ist es böse und du kannst nichts mit ihm machen :thumbdown:
    aber wenn es böse pokemon gäben würd wäre es auch gut,dass wenn sie bei einer gewissen anzahl an herzen(z.B. zwei herzen) wieder gut werden,dann wäre das vielleicht lustig 8-)

  • Insgesamt gibt es einfach keine bösen Pokémon, Anime und MD sind eigentlich schlechte Beispiele, im Anime handeln "böse" Pokémon nur so, weil ihr Trainer es ihnen befiehlt, man erinnere sich an eine Episode der erten Staffeln, wo Reattan und Smogon von ihren Trainer getrennt waren. Mauzi befahl ihnen, Pikachu etc., welche auch von ihren Trainer getrennt worden, anzugreifen, doch sie verweigerten den Befehl. Mewto im Film handelte auch nur aus Zorn, welchen es nicht gehabt hätte, wäre es ein reiner Klon gewesen, daher nicht mit menschlicher DNS verfolständigt gewesen sein hätte (irgend wie so halt). Und in MD wurden den Pokémon einfach "menschlche" Eigenschaften zugeschrieben. Insgesamt werden Pokémon ja wohl als "Delphine" angesehen, oder wie Lassie etc. Böse Pokémon wären im Spiel einfach nur überflüssig, Orden etc. Regeln das schon.

  • böse?
    ich würde sagen das wort böse ist ein subjectives empfinden, denn jeder empfindet böse anders^^
    wenn ich weiter erklären würde, würde ich in die philosofie rutschen^^
    naja was solls,
    pokemon sind weder gut noch böse, denn sie handel genauso wie tiere (nur pokemons sind deutlich schleuer^^)
    ist es böse das ein tiger ein kleines baby von einem anderen tier frisst?
    nein, es tut nur das was ihn sein hunger sagt, und besonders das was sein instinkt befiehlt!
    und bei pokemons genau so^^


    aber nunja, beim MD ist das so das einige pokemons verdammnis über alle anderen bringen wollen,
    aber nur warum?
    das ist oft unbegründet oder egoistisch,
    und in meinen augen ist das irgendwie eine, eine...
    merkwürdige anlagerung einer idee im gehirn des betroffenen?
    also ein geisteskrankes pokemon... hähä *lol*


    aber ich finde die vorstellung von einem deutlicherem eigencharakter eines pokemons im spiel wirklich interresant^^
    eine gute idee!

  • Ne interessante Idee... Ich finde es ehrlich gesagt n bisschen bloed, dass Darkrai gut geworden is, man kann so schoene boese FSn ueber es schreiben, geht jetzt aba theoretisch net mehr, da es "rehabilitiert" wurde. Es gab ja auch boese Pokemon in MD, aba die waren nicht wiirklich boese (nur die von Darkrai), sie waren, wie in MD1 gesagt wurde, "wegen der Katastrophe in Panik geraten und greifen deshalb andere Pokemon an". Und da Pokemon ja angeblich nicht mehr boese sein koennen, sondern nur ihre Trainer, sind die Pokemon eig. nur frech aba im Spiel faende ich das ehrlich gesagt ziemlich nervig, da es ziemlich frustrierend ist, wenn ein Poki als andere Pokis von dir angreift od einfach gar nix macht. Das wurde zwar schon oft gesagt, aba das wuerde auch die Anfaenger abschrecken, weil das viel zu kompliziert fuer die waer.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984