Pokémon-Editionen - Parallelen zu Star Wars?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es Pokemon-Star Wars-Parallelen? 81

    1. nein (40) 49%
    2. ein wenig (16) 20%
    3. keines von allen (12) 15%
    4. etwas (7) 9%
    5. Ja (5) 6%
    6. ziemlich (1) 1%

    Hi - die Überschrift sagt ja schon eine ganze Menge. Ich frage mich schon länger, ob es zwischen den Pokemon Editionen und Star Wars Parallelen
    gibt.
    Ich stelle mir das so vor, dass die Kampfdroiden/Stormtrooper mit Rüpeln gleichgenommen werden könnten,
    die Generäle mit Commandern und Zyrus mit Darth Sidious.
    Dagegen stehen vereinzelte Trainer / Jedi, die Bösen zu bekämpfen versuchen und ihnen auch schließlich glückt.


    Schreibt bitte eure Meinungen auf, ich freue mich schon


    Qui-Gon

  • Ja, es gibt Parallelen. Aber die findet man, fast überall, bei solchen Sachen mit Gut und Böse.
    1. Beispiel: StarWars (hast du erklärt)
    2. Beispiel: Digimon (man kann die Rüpel mit den bösen Digimon vergleichen. Die Commander mit den Devas und Zyrus mit D-Reeper. Und die Guten sind die Digiritter/Tamer.)


    Solche Parallelen findet man ziemlich oft, da viele Filme/Serien auf diesem Prinzip aufgebaut sind.

  • Lol, wenn man so an die Sache rangeht, dann hat Pokemon sehr viele Parallelen zu sehr vielen Büchern/Filmen/Games, what ever.
    Pokemon beinhaltet eben die altbekannte Story gut gegen Böse, nur auf eine etwas andere Art, nämlich dass die Hauptpersonen Kinder sind, aber nicht mal das ist sonderlich neu, wenn man sich generell unter Animes mal umsieht.
    Aber was Pokemon jetzt direkt mit Star Wars zu tun haben soll, ist mir nicht so ganz klar, schließlich ist Star Wars um einiges brutaler und spannender. Außerdem stellen die dortigen Gegner eine wirkliche Gefahr dar, die auch nicht vor dem Morden zurückschreckt. Die sind nicht wirklich zu vergleichen mit ein paar schwächlichen Rüpeln, die mit den immer selben Pokemon gegen die Hauptperson verlieren, lol


    Ahm, das Pokemon und Digimon sich recht ähnlich sind, liegt aber daran, dass eher Digimon Pokemon nachgemacht ist und nicht anders herum, schließlich entstand letzteres ein gutes Jahr früher xD

  • Hi,
    ich glaube, dass Pokemon ZU ALLEM Parallelen hätte, wenn man es so sieht!!
    Ich finde, das es eher nicht zu Star wars passt, da da mit echten Waffen gekämpft wird, während in die Pokemon mit ihren eigenen Fähigkeiten kämpfen!

  • WOW, auf diese Weise könnte Pokemon auch mit Spongebob was am Hut ham: Plankton stellt Team Rocket/Aqua/Magma/Galaktik what ever da und stiehlt die Geheimformel (welche für das Legi steht). Spongebob, macht sich mit Mr. Krabs, Thadeus und Patrick auf den Weg die Formel zurück zu beschaffen (das wären dann die eigenen Pkm). Plankton hat natürlich irgendwelche Roboter paratum sich zu schützen (seine Pkm oder Rüpel). Natürlich schaffz es Spongebob die Formel zurück zu holen und die Unterwasserwelt (oder die Pokemonwelt) ist vor einem weiteren Krabbenburgerrestaurant gerrettet (die Pkm welt ist vor einer zweiten Galaxie gerettet). Also ihr seht parallelen gibts überall

  • Genaugenommen hat pokémon MD parallelen zu Diabolo (Man läuft durch zufällig generierte dungeons mit zufallsgenerierten Items).....
    die Moral von der geschicht: Pokémon hat zu vielen spielen und anderen stuff parallelen man kann es aber dennoch nicht konkret mit anderen Dingen ( bis auf Digimon... oder Yu-gi-oh.....)verglichen werden, weil es einfach anders ist!

  • NEIN!!!!!
    Natürlich nicht!!!!! Ich kenne mich zwar null mit Star Wars aus, sondern kenne nur ein paar You Tube Verarschen dazu, aber ich kann definitiv sagen dass Pokémon nichts damit zu tun hat!!!!
    Okay, Pokémon hat zwar gewisse Ähnlichkeiten mit ein paar Serien, aber das liegt daran, dass die Serien Pokémon nachmachen und nicht Pokémon die Serien!!!!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich habe zwar jetzt keine Parallelen zu Star-Wars und Pokemon, dafür aber eine Spielidee, die Star-Wars und Pokemon in einem macht.
    Man könnte doch eine Spiel Edition reinbringen, wo Pokemon mit Lichtschwertern rumfuchteln.
    Da kann man dann mit einer Hauptfigur (nehmen wir mal Lucario (der sieht mir am Star-Wars-ähnlichsten aus)) und der spielt sich dann durchs spiel in dem er gegen jede menge pokemon antritt. lakaien wie zubats und rattfrätze, größere lakaien wie golbat und rattikarls, und gigantische schwere bosse wie letarking und (mal ganz crazy) dark Pikachu
    das wäre doch voll der bringer, oder?
    und als freunde und stetige ansprechpartner hat man Sandamer, Pikachu (der später im Spiel entführt und Dark-Pikachu als Boss sein wird) dieses grünne männchen bei star-wars wird die rolle dann lugia übernehmen. und der böse aller bösen....darkrai!


    Na, was haltet ihr davon?
    (wo wir gerade beim thema star-wars und pokemon sind xD)

  • Man könnte doch eine Spiel Edition reinbringen, wo Pokemon mit Lichtschwertern rumfuchteln.


    Da kann man dann mit einer Hauptfigur (nehmen wir mal Lucario (der sieht mir am Star-Wars-ähnlichsten aus)) und der spielt sich dann durchs spiel in dem er gegen jede menge pokemon antritt. lakaien wie zubats und rattfrätze, größere lakaien wie golbat und rattikarls, und gigantische schwere bosse wie letarking und (mal ganz crazy) dark Pikachu


    das wäre doch voll der bringer, oder?


    Ja, eine gute Idee.
    In etwa so eine Idee hatte ich nämlich auch schon einmal.
    Man könnte Star Wars nämlich mal mit PMD 2 vergleichen. In diesem Fall wäre Reptain(natürlich mit grünem Lichtschwert) der Held,
    ein Turtok und ein Glurak sind seine Partner.
    Da wären die Bösen natürlich (wie schon genannnt) Darkrai, Zwirrfinst und so weiter.
    So ein Spiel wird natürlich nicht rauskommen, aber es ist eine gute Idee.
    Nur dass man im Spiel zwischen Pokemon in der Star Wars welt und Star wars Figuren in der Pokemonwelt wählen dürfte, dann wäre es gut.

  • Tja, wenn man nur wüsste wo der Sitz von Pokemon sein würde...
    PING! Schon hätten wir ein neues Spiel á lá Pokémon.
    Aber fragt sich nur, wer alles dafür und dagegen ist...
    Star-Wars und Pokémon sind beides denke ich sehr namhafte Erfolgsgaranten, so will ichs mal formulieren
    beides in einer Kombinaton wäre sicherlich absolut abgefahren, weil ich glaube dass Pokémon manche gut, manche böse sind.
    Und darum wäre es ein absoluter Traum, wenn eine Mischung aus Star-wars und Pokemon entstände.
    Soviel ich weiß, kann man eine E-mail an Robert R. Agular schreiben, der dann seine Meinung darüber sagen kann.
    Wenn er die Idee gut findet, könnte er eine Nachricht an das Oberhaupt von Pokemon bzw. Nintendo schreiben.
    das hat er mal gesagt glaube ich.
    das gab es mal bei eienm event wo man fragen rund um pokemon stellen konnte.
    jedenfalls will ich gerne mal die meinung anderer user im forum hören. ich fände die kombi gut.

  • Letzendlich gibt es bei fast allen Spielen/Filmen/etc. parallelen wie du sie beschrieben hast. Das liegt einfach daran das diese Spiel ein oder zwei böse Teams haben und man sie einzeln bekämpft oder in der gruppe. Das ist bei mario auch so, der böse (bowser) und seine schergen (koopas/gumbas) dann noch die höheren Schergen (z.B. Bowser Jr./koopalinge). das ist bei jedem spiel mit Gut/Böse so. eine spezielle parallele zu star wars sehe ich jetzt aber nicht.
    LG Frostfell

  • Ja genau. In allen Filmen, Serien, Büchern, Spielen usw. kämpft das gute gegen das Böse.
    Man könnte so ziemlich jeden Film mit Pokemon vergleichen.
    Avatar: Die Bösen wollen an etwas kommen (an ein wertvolles Metal) = Das Böse Team will auch an etwas kommen (an das legendäre Pokemon)
    Es gibt die Navis, die gegen das Böse kämpfen = Es gibt die Trainer die das böse Vorhaben verhindern wollen

  • Also, hier mein post,
    ich finde nicht, das Pokemon und Star Wars was gemeinsames haben,
    Star Wars hat ja auch was mit Krieg in den Sternen zu tun und Pokemon hat eine eigene Story,
    ein Trainer geht auf Reisen und fängt Pokemon, sieht ein paar bösewichte wie zum Beispiel, Team Rocket, -Magma und Aqua und -Galaktik,
    so, meine Meinung.


    Lg.

  • Pokémon hat sicher ein paar Parallelen zu anderen Spielen, Filmen, Büchern, usw. aber vielleicht nicht grad zu Star Wars. Wenn du ein Beispiel brauchst für ein Spiel mit Star Wars-Parallelen, dann schau dir mal Final Fantasy XII genau an. Ich bin doch sicher nicht der einzige, der das sieht, oder?

  • Ja natürlichl. Pokemon benutzen ihre Fähigkeiten. Jedis benutzen ihre Macht die auch unterschiedlich sein kann.


    Naja aber ist halt das typische Gut vs. Böse Schema das es zig tausenmal gibt xD

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • naja also man kann net einfach so star wars mit pokemon mischen jeder dieser sachen ist zwar cool aber ich finde es doof weil in star wars mehr gewalt ist oder wollt ihr das euer pikachu von einem sith den kopf abgelasert wird also ich nicht nicht einmal das dümmste kapador hätte so einen qual vollen tot nich verdient

  • Man kann nach dieser Erklärung parallelen zwischen Star Wars und jeder Standard RPG Story finden.
    Es gibt immer gut und böse,die nun halt auch Gehilfen haben.
    Es gibt auch immer wen ,der das Böse bekämpft und es gibt halt auch immer wen,
    der sich halt bei den guten zu den Bösen zuwendet.


    Man kann es sehen wie man will,aber wenn du genau guckst wirst du
    überal parallelen finden :)

  • Nein, es gibt keine oder wenn dann nur klitzekleine Parallele.
    Tja, die ganzen Commander und Dings da, können Star Wars ähneln, aber haben soweit ich mich etwas mit Star Wars aus kenne, gibt es nichts was sie so zusammen haben ( könnten ). Sonst gibt es keinen Zusammenhang mit Pokémon und Star Wars.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon-Editionen - Parallelen zu Star Wars???“ zu „Pokémon-Editionen - Parallelen zu Star Wars?“ geändert.