Inoffizielle dt. Meisterschaft 2009 [steht für Fragen offen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Copyright by Aither und Raiza)


    Liebe Pokémonfreunde,


    wie ihr schon im Turnierticker lesen konntet, steht die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2009 an. Wie schon letztes Jahr darf ich euch heute wieder das grösste Online Pokémonturnier im deutschsprachigen Raum ankündigen. Es werden über 100 Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und vielleicht sogar der Übersee erwartet. Auf jeden Fall ein internationales Vergnügen, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft! Haltet euch also schon mal das Wochenende vom 19./20. Dezember frei. Das ist das letzte Wochenende vor Weihnachten und für die meisten wohl das erste Ferienwochenende.


    Wie gewohnt startet die Anmeldung am Abend des Donnerstag, 17. Dezembers und schliesst am Samstag 19. Dezember um 10 Uhr morgens. Das Turnier startet dann planmässig um 11 Uhr. Die kurze Anmeldefrist ist dazu da, dass jeder der sich anmeldet, an dem Wochenende auch wirklich teilnehmen kann, damit wir keine Freilose verteilen müssen. Also notiert euch am besten die Anmeldefrist und das Wochenende in eurem Kalender, damit ihr es sicher nicht verpasst. Jeder, der einen Nintendo DS, ein Pokémon-Spiel Diamant, Perle oder Platin und eine funktionierende WiFi Connection besitzt, ist herzlich willkommen!


    Gespielt wird Platin OU, näheres dazu weiter unten bei den Regeln. Der Turniermodus am Samstag wird je nach Teilnehmerzahl eine oder zwei Gruppenphasen beinhalten (sowie KO Runden, wenn nötig), sodass am Sonntag noch 32 Spieler übrig sind. Am Sonntag werden dann ausschliesslich KO Runden gespielt. Wir treffen uns alle am Samstag spätestens um 11 Uhr in den entsprechenden Räumen des BisaBoard Chat. Legt euch also bis dahin einen BisaBoard, sowie einen Chat Account zu, falls ihr noch keinen besitzt. Genauere Informationen zu Räumen und Zeiten werden zu gegebener Zeit noch folgen. Änderungen bleiben vorbehalten.



    Das wichtigste in Kürze:
    Wann? 19. Dezember 11 Uhr bis 20. Dezember. Anmeldung ab 17. Dezember
    Wo? Im Bisaboard und im Bisafans Chat
    Was? Platin OU
    Wer? Das BPL-Komitee organisiert die Meisterschaft. Teilnehmen darf jeder mit einer funktionierenden WiFi Verbindung und einer Pokémon Edition Diamant, Perl oder Platin.
    Was brauche ich, um teilzunehmen? Eine funktionierende WiFi Verbindung sowie ein Pokémon Edition Diamant oder Perl werden vorausgesetzt. Ausserdem werden BisaBoard sowie Bisaboard Chat Account dringendst empfohlen. Ihr müsst euch für den Chat separat anmelden.
    Warum soll ich mitmachen? Weil es das grösste deutsche Pokémonturnier des Jahres ist. Wir erwarten über 100 Teilnehmer, das darfst Du nicht verpassen!
    Was gibt es zu gewinnen? Der Gewinner darf sich ein Jahr lang "Inoffizieller Deutscher Meister" nennen. Ruhm und Ehre, sowie wie immer sehr viel Spass ;)


    Wir sehen uns, 19./20. Dezember! Nicht verpassen!


    - Euer BPL-Komitee -

  • Wie gewohnt startet die Anmeldung am Abend des Donnerstag, 17. Dezembers

    Anmeldung ab 18. Dezember

    fail.



    nein, natürlich keine hgss moves, steht doch klar da. die werden erst ab der nächsten saison (oder frühestens am ende dieser) zugelassen, denn wir richten uns nach europa-release und nicht nach übersee. das sollte aber doch wohl kein problem sein, 6 legale pokes hinzukriegen...

  • Gah, ausgerechnet an dem Tag bzw. an den Tagen bin ich vollkommen verplant ._.
    Bin erst in Mannheim, dann ist die Geburtstagsfeier meines Vaters (50ter, also wird der bis zum Morgengrauen gehen) und den Sonntag muss ich zum Ausschlafen nutzen.. Bah, könnt ihr das nicht ein Wochenende verschieben? jk

  • wenns keinen Unterschied macht, kannst du meinetwegen auch mit SS teilnehmen. Einfach keine Flashcards oder ähnliches bitte.

    jo fein thx. hab HGSS importiert, also nix mit flashcards ;D
    einziger unterschied was ich so grad weiß, is, dass ein lvl 50 warp verfügbar is, so wie bei PBR.
    den brauch ma aber eh ned also is wayne.