City Championship Leipzig / 19.12

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bärliner sind mal wieder nach Leipzig gereist.
    Voller Vorfreude auf das Turnier, hab ich mich gegen das mächtige Kabutopsfundeck entschieden und hab Mence gespielt.


    Im Zug war ich geschockt, jeder Bärliner bis auf ein kleiner Kerl hat sich für SP entschieden, was meine Chancen auf den Citytitel erheblich mindert.


    So lief für mich das Turnier :


    Runde 1(1-0) : Chelterrar/Sceptile von Rokko
    Nen schönes Chelterrar/Sceptile Deck, jedoch war der Spieler neu ins Spiel eingetreten. Dank nem schönen Tomb-Start konnte ich mich aufbaun und jede Runde 100-120 schießen. Memory-Beere sei dank, so konnt ich das Spiel relativ leicht für mich entscheiden.


    Runde 2(1-1) : SP-Deck Honchcrow/Garchomp C/Toxicroak G(Kampf)/ und und und ;P von Karl P.
    Azelf START!!! und natürlich Mence X prized...
    Ja Karl kam ins Schwitzen, als ich Tomb rausgeholt habe, konnte mich schön aufbaun, jedoch zieht er lucky sein Crobat G nach und haut mit Honchcrow zweimal 40 rauf... So war das erste Dol weg.
    Ich konnte mir nur ein Mence ordentlich aufbaun hat auch gerockt, aber SP ist einfach zu schnell und zum Schluss kam Garchomp C und macht dank Lucario einfach mal 160 :(.
    Keine Chance gehabt.


    Runde 3(1-2) : SP-Deck Benjamin C.
    Naja ähnliches Deck wie Karl, leider wieder kein direkter Tomb Start... und diesmal konnt ich nicht mal mehr nen Preis ziehn, da er als Zweiter alle E-Gains etc. schon anspielen konnte und sich suchen was er wollte. Zieht Luxtra GL Lv.X von oben .... und dann hat ich den Salat.


    Runde 4(2-2) : Seadraking
    War auch kein schönes Spiel. Seadraking hatte nen Missstart und kam erst zu spät ins Spiel, ich hatte mich aufgebaut und konnte wieder ordentlich schießen. Zwischendurch mit Mence SW 100 auf die Bank geschossen, um weiteres aufbaun zu verhindern.


    Runde 5(2-3) : Glurak/Gallopa/Tornupto
    War nen böses Deck, konnte sich super schnell aufbaun und Glurak mit Exp.Belt konnt mich einfach killn 150 .-.''
    Am Ende hat mir noch ein Preis gefehlt(obwohl ich nur zwei Pkmn gekillt hatte xD), aber ich konnte mich einfach nicht so schnell aufbaun. um das 3e Glurak noch wegzuhaun, bzw. auf die Bank zu schießen.


    Auf Deutsch richtiges FAIL-Turnier...
    Jedoch hat Berlin alles abgeräumt in Leipzig xD und es hat sich für die andern gelohnt!!!


    Platzierungen der Master
    1.Karl P. aus Berlin SP
    2.Stefan P. aus Berlin Gengar
    3.Merlin S. aus Berlin SP
    4.Benjamin C. aus Berlin SP


    Seniors
    1.Sascha aus Berlin Garados


    Juniors
    1.Niklas aus Berlin Bibor