Detektiv Conan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung

    »Detektiv Conan« [jap. 名探偵コナン, Meitantei Konan] ist eine seit 1994 laufende, international erfolgreiche Manga-Serie des japanischen Zeichners Gosho Aoyama, die unter anderem auch als Anime-Serie, Film- und Videospielreihe umgesetzt wurde.


    Obwohl der Obschüler Shinichi Kudo erst 17 Jahre alt ist, wird er bereits als Detektiv bei der Polizei in Tokio gefeiert, welche er bei komplizierten Mordfällen mit Rat und Tat zur Seite steht. Doch genau dieser raffinierte Spürsinn sollte ihm eines Tages zum Verhängnis werden: nachdem er mit seiner Klassenkameradin Ran Mori einen Vergnügunspark verlässt, wird er Zeuge einer geheimen Geldübergabe, bei der ein schwarz gekleideter Mann beteildigt ist. Während Shinichi den Deal beobachtet, bemerkt er nicht, wie sich der Komplize des Mannes in Schwarz an ihn heranschleicht und niederschlägt. Die beiden Männer, Gin und Vodka, verabreichen Shinichi ein neuartiges Gift, welches in töten soll, und verschwinden unbemerkt. Doch Shinichi stirbt nicht - er schrumpft auf die Größe eines Sechsjährigen! Seinen messerscharfen Verstand hat er allerdings nicht eingebüßt, den besitzt er nach wie vor. Zuerst sucht er bei seinem Freund Professor Agasa Unterschlupf und entschließt sich ihm anzuvertrauen. Gerade als sie seine mehr als brenzlige Situation besprechen, taucht Ran auf, und sieht den kleinen Jungen. Etwas verwirrt und leicht ängstlich, gibt Shinichi sich vor Ran als Conan Edogawa aus. Zusammen mit Ran lebt er fortan bei ihrem Vater, dem etwas einfältigen Privatdetektiv Kogoro Mori und baut so sein Image als Grundschüler aus, um sich irgendwann an der Schwarzen Organisation rächen zu können.


    Das »Detektiv Conan«-Logo


    Manga

    Seit Anfang 1994 wird der Manga in Einzelkapiteln wöchentlich im Manga-Magazin »Shōnen Sunday« des »Shōgakukan«-Verlags veröffentlicht und insgesamt in bisher 85 Einzelbänden vermarktet. In Deutschland sind bis jetzt 81 Bände von »Egmont Manga & Anime« veröffentlicht worden, welche meist im zweimonatigen Rhythmus erscheinen.


    Die Manga-Serie gibt es seit dem 15. November 2001 in Deutschland, aber auch in anderen Ländern, wie Spanien, Italien, USA, sowie Finnland und Thaiwan. Die US-amerikanische Ausgabe wird auch in Kanada und in Australien vertrieben. In dieser Fassung wird nicht nur der Titel des Mangas in »Case Closed« geändert, sondern auch die Namen aller Charaktere, Ausnahmen sind Conan Edogawa und Professor Agasa. Zu erwähnen ist noch, dass sich die Cover der deutschen und japanischen Bände minmal unterscheiden, wie zum Beispiel die Darstellung eines leicht abgewandelten Bildes.


    Szenen aus den Bänden 47 [Kapitel 481: »Fragliche Alibis«], 49 [Kapitel 506: »Der Schulumweg Teil 1«] und 59 [Kapitel 612: »Mechanik und Alibis«]


    Anime

    Die Fernsehserie wird seit dem 8. Januar 1996 auf »Nippon TV« ausgestrahlt. Insgesamt besitzt der Anime aktuell 766 Episoden, davon waren 333 - erstmals im Jahr 2002 -, in insgesamt vier Staffeln, auf dem deutschen Privatsender »RTL2« zu sehen. Seit 2006 werden keine neue Folgen im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, allerdings werden die bisherigen Folgen jährlich wiederholt.


    Im Japanischen besitzt der Anime bisher 37 Openings und 46 Endings, welche sich in der Regel, alle zehn bis zwanzig Folgen ändern. Meist übernehmen den musikalischen Part berühmte japanische Musikgruppen wie »Garnet Grow«.


    Shinichi und Ran versöhnen sich nach dem Lied »Amacing Grace«. Die Detective Boys sind endlich beim Festival angekommen. Ran und Kaito Kid kommen sich auf dem Skydeck näher.


    Neben der Fernsehserie laufen in Japan bereits 17 Kinofilme, welche seit 1997 jährlich erscheinen. In Deutschland wurden sie bisher noch nie offiziell ausgestrahlt, allerdings werden sie seit September 2007 als DVD herausgebracht. Zuletzt kam der 16. Film »Der 11. Stürmer« am 29. Oktober 2013 als DVD heraus. Der Erscheinungstermin für den 18. Film in Japan ist der 19. April 2014.


    Charaktere

    In Detektiv Conan tauchen zahlreiche Charaktere auf, viele sind schon von Anfang an dabei, andere tauchen erst mittendrin auf, sind aber mittlererweile nicht mehr wegzudenken, bei anderen hofft man nur, sie würden so schnell wie möglich verschwinden.

    Shinichi Kudo alias Conan Edogawa ist der Titelheld


    Shinichi Kudo alias Conan Edogawa ist der 17-jährige Oberschüler, wohnhaft in Tokio, und der Hauptprotagonist von »Detektiv Conan«. Sein Hobby hat ihm bereits den Titel »Kudo des Ostens« eingebracht. Seine Eltern sind meist auf Reisen, so verbringt Shinichi mehrere Wochen oder Monate alleine im großen Herrenhaus [direkt nebenan wohnt Professor Agasa]. Sein Vater, Yusaku Kudo, ist Kriminalschriftsteller und Erfinder des »Baron der Nacht«, einer fiktiven Figur aus seinen Romanen. Yukiko Kudo dagegen ist eine ehemalige Schauspielerin. Seine Freundin Ran Mori kennt er bereits aus Sandkastentagen. Offiziell sind sie kein Paar, denn immer streitet Ran dies ab, doch man merkt, dass sie sich gefühlsmäßig sehr nah stehen. Zur Zeit wohnt Shinichi als Conan Edogawa bei Familie Mori.


    Shinichis Freundin ist Ran Mori, die Tochter eines Privatdetektives und ebenfalls Kapitän der Karatemannschaft an ihrer Schule. Sie hat sehr starke Gefühle für Shinichi, was sie allerdings nie offen zugibt. Ran ist meist schlagfertig, kann aber auch in den passenden Momenten einfühlsam und traurig sein. Sie wohnt mit ihrem Vater alleine, da sich Rans Mutter vor einigen Jahren von ihm scheiden lassen hat. Ran nimmt Conan bei sich auf und sorgt sich um sich ihn, wenn er mal wieder alleine auf Verbrecherjagd geht. Nach und nach bekommt sie allerdings die ersten Zweifel, ob Conan wirklich der ist, für den er sich ausgibt und zieht langsam Parallelen zu Shinichi.


    Der erfolglose Privatdetektiv und Vater und Ran, Kogoro Mori, lebt in einer Kanzlei im Zentrum Tokios. Früher hatte er bei der Polizei gearbeitet, doch durch einen schwerwiegenden Fehler, wurde vom Dienst suspendiert. Kurze Zeit später verlies ihn auch seine Ehefrau. Seine bisherigen Fälle konnte nur mit Tricksen lösen, doch seit Conan bei ihnen eingezogen wird, löst Kogoro einen Fall nach dem anderen, was daran liegt, dass er von Conan betäubt wird, weshalb er immer der »Schlafende Kogoro« genannt wird. Dass in Wirklichkeit Shinichi dahintersteckt, weiß keiner. Kogoro betrinkt sich oft und schaut hübschen Frauen hinterher, ebenfalls ist er Fan der japanischen Sängerin Yoko Okino.


    Hat oft mehr Glück als Verstand: Kogoro Mori


    Shiho Miyano alias Ai Haibara ist eine ehemalige Mitarbeiterin der Schwarzen Organisation, welche das Zellgift APTX 4869, mitentwickelt hat und besaß damals den Decknamen »Sherry«. Ihre Ausbildung macht Shiho in Amerika und kehrt später nach Japan zurück. Als sie und ihre ältere Schwester Akemi fliehen wollen, bringt Gin Akemi um und nehmen Shiho gefangen. Um sich das Leben zu nehmen, benutzt Ai daselbe Gift, welches Conan verabreicht worden ist. Doch auch sie schrumpft zu einem kleinen Mädchen und kann entkommen. Sie wird von Professor Agasa aufgelesen und wohnt seitdem bei ihm. Bis auf ihn, Shinichi und Heji weiß niemand von ihrer wahren Identität. Später taucht Ai in Conans Grundschule auf und ist ab dann Mitglied der Detective Boys, welche die seltsamsten Fälle lösen.


    Professor Hiroshi Agasa wohnt direkt neben den Kudos und ist sowohl mit den Eltern, als auch mit Shinichi befreundet. Um Conan bei seinen Aktiväten zu unterstützen, bastelt er für ihn Sämliches, darunter ein Stimmentransposer in einer Fliege und ein Skateboard mit Düsenantrieb. Oftmals unternimmt Agasa mit den Detective Boys Ausflüge ins Grüne.


    Die Detective Boys sind eine Detektiv-Gruppe von Grundschülern, die alle gemeinsam in die Klasse 1B der Teitan-Grundschule, gehen. Im Laufe der Zeit bekommen es die jungen Detektive mit ganz unterschiedlichen Fällen zu tun. Sie gehen gemeinsam mit dem Professor auf Schatzsuche erkunden auf eigene Faust Gebäude in denen es angeblich spukt oder helfen Kindern aus ihrer Schule, indem sie für sie nach entlaufenen Haustieren und verschwundenen Personen suchen oder andere Geheimnisse lüften. Sogar die Polizei nimmt das eine oder andere Mal ihre Hilfe an. Dass sie hierbei auch in gefährliche Fälle verwickelt werden, geschieht eher unbeabsichtigt und nicht selten durch den kindlichen Eifer von Conans jungen Freunden. Die Gruppe werden von Ayumi Yoshida, Genta Kojima und Mitsuhiko Tsuburaya gegründet. Der neue Mitschüler Conan Edogawa wird eher unfreiwillig noch während der Gründung in den kleinen Detektivklub aufgenommen, weshalb er auch als Gründungsmitglied gezählt werden kann. Besonders in den ersten Fällen merkt man, dass Mitsuhiko mehr für Ayumi empfindet, als nur Freundschaft - wie in der Folge »Der Schein trügt« deutlich wird -, entwickelt später aber auch Gefühle für Ai. Ayumi hat sich allerdings stattdessen in Conan verliebt, sodass sie sich oftmals wegen ihm in Gefahr begibt oder sich gemeinsam nur mit ihm aus Spurensuche macht. Im Laufe der Zeit entwickeln Mitsuhiko, Ayumi und Genta sich weiter, und werden etwas erwachsener. Später gelingt es ihnen Rätsel und Fälle zu lösen, ohne dass Conan ihnen helfen muss, bzw. teilweise sogar, ohne dass er sie lösen kann. Zudem beweisen sie des Öfteren, dass sie sowohl den Mut als auch die Fähigkeiten dazu besitzen, erwachsene Verbrecher ohne Conans Hilfe dingfest zu machen.


    Ayumi, Ai, Mitsuhiko und Genta als Teil der Detecive Boys


    Heiji Hattori und Kazuha Toyama, die sich seit ihrer Kindheitheit kennen, sind enge Bekannte von Ran und Conan und tauchen öfters in der Geschichte aus. Heiji ist - genau wie Shinichi - ein begabter Detektiv und wird zu Weilen »Hattori des Westens« genannt. Schon recht früh zu Beginn findet er heraus, was mit Shinichi passiert ist, entschließt aber das Geheimnis für sich zu behalten und ihn dabei zu unterstützen, die Schwarze Organisation aufzuhalten. Sein Vater ist der Polizeipräsident von Osaka. Meist trägt Heiji eine Baseballcap mit der Aufschrift »SAX«, zudem ist er recht dunkelhäutig, was er seinem Großvater zu verdanken hat. Seine große Liebe ist Kazuha, welche er erstmals mit 9 Jahren trifft, möchte es sich allerdings nicht eingestehen.
    Kazuha wird als Tochter eines Polizeikommissars geboren. Über ihre leibliche Mutter und einen Großteil ihrer Vergangenheit ist nichts bekannt. Man weiß jedoch, dass sie Heiji schon aus frühester Kindheit kennt und seitdem mit ihm befreundet ist. Sie besuchen dieselbe Klasse der gleichen Schule in Osaka. Kazuha und Ran sind sehr enge Freundinnen und unterhalten sich auch oft über ihr Liebeslieben oder unternehmen gemeinsame Ausflüge.


    Ran Mori und Kazuha Toyama sind gute Freundinnen


    Die Tokioter Polizei besteht aus drei wichtigen Mitgliedern: Kommissar Juzo Megure, Miwako Sato und Wataru Takagi. Takagi ist Megures rechte Hand und versucht ihn bei seinen Fällen zu helfen, was ihm leider durch seine Tollpatschigkeit und Schüchternheit, nicht immer gelingt.
    Die Beamtin Miwako Sato ist in ihrer Abteilung recht begehrt, was vor Allem an ihren Aussehen liegt, vor Einladungen kann sie sich kaum retten. Auch Takagi ist in sie verliebt, allerdings gesteht er ihr bisher nicht seine Liebe. Vor einigen Jahren verlor sie einen guten Freund und Kollegen, als er er versuchte eine Bombe zu entschärfen. Seitdem hatte sie keine weiteren Verabredungen, fühlt sich allerdings zu Takagi leicht angezogen. Im 10. Film verabreden sie sich in einem Vergnügungspark, ihr Date nimmt allerdings ein schnelles Ende, als ein Taschendieb Ayumi als Geisel nimmt.


    Was lange währt, wird endlich gut: Sato und Takagi


    Ebenfalls tätig in Tokio sind Kommissar Ginzo Nakamori, welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kaito Kid gefangen zu nehmen, Kommissar Ninzaburo Shiratori, einem aus einer reichen Familie stammenden Polizisten, welcher ebenfalls was für Sato empfindet, sie allerdings seine Liebe nicht erwidert. Isshin Chiba ist Takagis bester Freund und arbeitet als Inspektor in seiner Abteilung. Er ist großer Fan von »Kamen Yaiba«. Takagi übernachtet öfters bei Chiba, da seine Wohnung nahe am Präsidium liegt.

    Die Verkehrspolizisten Yumi Miyamoto ist Satos beste Freundin und steht ihr zudem immer mit Rat und Tat zur Seite. Dabei sieht es Yumi anfangs oft als ihre Aufgabe an, Takagi dabei zu helfen, seine Beziehung mit Sato zu verstärken.


    Einige Mitglieder der Polizei in Tokio


    Sonoko Suzuki ist Rans beste Freundin und die jüngste Tochter einer wohlhabenden Industriellenfamilie. Sie ist meist für Klatsch und Tratsch zu haben und interessiert sich besonders für die Beziehung von Ran und Shinichi. Sonoko veehrt zudem gleich zwei Männern: einmal den Meisterdieb Kaito Kuroba alias Kaito Kid, welchen sie bei jedem seiner Raubzüge anfeuert und den Karatemeister der Kaido Oberschule Makoto Kyogoku, welcher ihr das Leben rettete, sich aber derzeit im Ausland aufhält, dennoch ihre Liebe erwidert. Da sie zu den oberen 10.000 gehört, fällt es Sonoko nicht schwer Ran, Conan und die Detective Boys zu privaten Veranstaltungen und Galas mitzunehmen.


    Kaito Kid hat es oft auf seltene Schätze abgesehen


    Kaito Kid bzw. Meisterdieb 1412 ist der Widersacher von Conan, welcher sich besonders für Diamanten und Schmuck interessiert. Bei seinen Raubzügen kommen keine Menschen um. Er ist ein Meister der Verwandlung und kann sich in nahezu jeden Menschen verwandeln. Bisher ist es Conan oder der Polizei nicht gelungen, Kaito dingfest zu machen, allerdings wurden einige seiner Raubzüge von Conan vereitelt. Zu Kaito Kid gibt es eine extra Manga-Serie, welche ebenfalls von Gosho Aoyama stammt.


    Eri Kisaki ist die Frau von Kogoro Mori und Mutter von Ran, allerdings wohnen sie bereits seit zehn Jahren nicht mehr zusammen. Eri ist Rechtsanwältin, ihre Widersacherin ist die gefürchtete »Primadonna«, eine gefürchtete Staatsanwältin. Vor elf Jahren schoss Kogoro Eri an, um sie als Geisel unbrauchbar zu machen, doch der Grund für die Trennung war das sogenannte schlechte Essen, als welches es Kogoro empfand. Eri ging mit Yukiko auf die Teitan-Oberschule und wurde als Königin gefeiert und bekam bereits mit 16 Jahren ein Stipendium. Goro ist Eris Kater, welchen sie als Freund in ihrem Leben betrachtet.


    Eri Kisaki ist eine gefeierte Rechtsanwältin


    Die Schwarze Organisation, auch »Männer in Schwarz« genannt, ist einer skrupellose Verbrechergesellschaft, welche das Zellgift APTX 4869 entwickelten und an Conan ausprobierten. Alle Mitglieder der Schwarzen Organisation haben Alkoholsorten als Drecknamen, sodas die richtigen Namen bisher unbekannt sind. Über ihre bisherigen Ziele ist ebenfalls wenig bekannt. Ein zentrales Anliegen der Schwarzen Organisation ist zweifellos die Forschungsarbeit am APTX 4869, das von Sherrys Eltern entwickelt und von ihrer Tochter vollendet worden ist. Seit Conans Verjüngerungskur ist es ihm nicht gelungen die Schwarze Organisation auszuschalten.
    Eines der ranghöchsten Mitglieder, Gin, schlug Conan nieder und verabreichte ihm das Gift. Gin geht über Leichen, um an seine Ziele zu kommen. Insbesondere interessiert er sich für den Tod von Sherry. Er hat den direkten Kontakt zum bisher unbekannten Boss. Als Rena Mizunashi mit einem Trick aus einem Krankenhaus gebracht werden sollte, durschaute er diesen sofort. Mit seinem Scharfsinn ist er eines der gefährlichsten Mitglider. Gin erschoss das frühere Mitglied Pisco, auf Befehl des Bosses.
    Vodka ist die rechte Hand Gins und ihm untergeben. Er sieht seinen Partner als großen Bruder an und behandelt ihn auch dementsprechend. Sein Fähigkeiten sind leicht beschränkt und sieht die Sachen eher gelassen. In der ersten Episode wickelt Vodka mit einem Unbekannten ein Geldgeschäft ab. In den aktellen Ereignissen verfolgt Wodka Kirs Wagen, welcher das Klinikum verlässt.

    Vermouth ist neben Gib eines der ranghöchsten Mitglieder der Schwarzen Organisation und wird dort nicht von all ihren Kollegen geschätzt, da sie für ihre Alleingänge berüchtigt ist, die ihr durch eine besondere Beziehung zum Boss ermöglicht werden. Vermouth, eigentlich Sharon Vineyard, inszenierte vor einem Jahr ihren eigenen Tod und lebt fortan als ihre Tochter Chris Vineyard weiter. Erst später stellt sich heraus, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt. Sharon Vineyard war früher US-amerikanische Schaulspielerin und auch mit Shinichis Mutter befreundet. Sie tötete den FBI-Agenten Starling, Jodies Vater, da dieser Nachforschungen über sie angestellt hatte. Sie zündete das Haus der Starlings an, Jodie konnte gerettet werden und ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Vermouth war speziell auf Sherrys Verfolgung aus und erkennt bald Ai als Diese. Auch Conan entlarvt sie schnell als Shinichi, dieser bittet sie Ai nicht mehr zu verfolgen. In der Folge »Mord in New York« wird Vermouth von Ran gerettet.



    Die Gegner: Vermouth, Gin, Vodka, Chianti und Korn


    Die beiden Scharfschützen und Auftragskiller Chianti und Korn bilden ein perfektes Team. Chianti und Korn tauchen erstmals bei der Ermordung eines Poltikers in Band 48 auf. Sie beide teilen ihre Lieber fürs Schießen, sowie den Wagen von Chianti: einem Dodge Viper. Zusammen fahren sie immer durch die Gegend, wobei Korn stets der Beifahrer ist. Die beiden sind nicht gut auf Vermouth zu sprechen und verachten sie, weil sie damals ihren Kollegen Calvados zurückgelassen hat, welcher später Selbstmord begann. Besonders Korn war mit Calvados befreundet, seitdem hasst er Vermouth abgrundtief. Chianti besitzt unter ihrem linken Augen ein farbiges Schmetterlingstattoo, Korn trägt immer eine Brille, um seine eiskalten Augen zu verbergen.
    Die »Nichiuri TV«-Nachrichtensprecherin Rena Mizunashi hat sich selbst in die Schwarzen Organisation eingeschleust. Ihr Deckname lautet Kir, ihr eigentlicher Name Hidemi Hondo. Sie ist die Tochter von Ethan Hondo und die Schwester von Eisuke Hondo, einem Schulkameraden von Ran und Sonoko. Hidemi wird schon recht früh Mitglied des CIA, dem US-amerikanischen Nachrichtendienst. Zusätzlich arbeitet sie verdeckt als Moderatorin Rena Mizunashi bei einem japanischen TV-Sender. Genau wie ihr Vater schleust sie sich bei der Schwarzen Organisation ein, doch als alles droht aufzufliegen, opfert sich Ethan für seine Tochter und erschießt sich. Der Rest der Schwarzen Organisation denkt, dass Kir diese Tat begannen hat.
    Conan, Ran und Kogoro treffen auf Rena erstmals in Band 48. Es geht um einen banalen Fall, welcher recht schnell gelöst ist. Conan und Co. verabschieden sich von der Moderatorin. Doch eine von Conans Wanzen festigt sich an Renas Schuhabsatz und so kann er ein Gespräch zwischen ihr und Gin mithören und erfährt von einem Anschlag auf einen Politiker.
    Bei der Ermordung eines Politikers verursacht Kir einen Unfall und wird ein Koma-Fall. Ihr Krankenhausaufenthalt ist bist dato geheim. Später findet Eisuke heraus, dass es sich bei Kir um seine verschwunde Schwester handelt, welche damals spurlos verschwand. Nachdem Hidemi aus dem Koma erwacht, erfährt Conan von Kirs wahrer Identität. Um ein Ass im Ärmel zu haben, beschließt das FBI Hidemi wieder in die Schwarze Organisation einzuschleusen. Um ihr Vertrauen zurückzugewinnen, erschießt Hidemi später Shuichi Akai, ein FBI-Mitglied und der ehemalige Freund von Sherrys Schwester.


    Gin bedroht Kir, welche Shuichi herlocken soll


    Akemi Miyano war einst Mitglied der Schwarzen Organisation und Sherrys Schwester. Bei dem Versuch ihre Schwester aus der Schwarzen Organisation freizukaufen, wird sie von Gin und Vodka ermordet. Sie war verwantwortlich für die Entwicklung des Giftes APTX 4869.
    Anakata ist der Boss der Schwarzen Organisation. Über ihn ist nichts bekannt. Die Mitglieder nehmen zu ihm über E-Mail Kontakt auf. Die Melodie beim Drücken der Tasten ist das Kinderlied »Nanatsu No Ko«, was letztlich Kir verriet.


    Das FBI und seit Kurzem der CIA arbeiten gegen die Schwarze Organisation und tauchen in »Detektiv Conan« mehrmals auf und sind besonders in Tokio tätig. Später stößt Conan auf das FBI und hilft ihnen bei den Ermittlungen gegen Vermouth und Kir.
    James Black ist der Leiter der FBI-Aktion mit britischer Abstammung. Er ist der Vorgesetzte von Jodie Starling, manchmal verhält es sich allerdings anders herum, sodass Jodie den Ton angibt. James unterstützt Jodie wo er nur kann. Er war damals mit Jodies Vater befreundet.
    Jodie Starling alias Jodie Saintemillion ist die Gegenspielerin von Vermouth, welche ihren Vater umbrachte und sie in den Flammen zurückließ. Später wird sie die direkte Verbindungsperson von Conan, welchen sie »Cool Kid« nennt. Erstmals taucht sie in einer Spielhalle auf, sie ist an der Teitan-Oberschule die neue Englischlehrerin mit dem Namen Jodie Saintemillion. Zu Beginn verhält sie sich recht merkwürdig und der Zuschauer bekommt das Gespür, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Mehrmals nennt sie den Satz »A secret makes a woman woman«, allerdings wiederholt sie nur Vermouths Abschiedsworte, um diese niemals zu vergessen. Später erfährt Conan von Jodies wahrer Identität und hilft ihr Kir im Klinikum geheim zu halten.
    Da Vermouth eine Verkleidungskünstlerin ist, nimmt sie die Gestalt des Schularztes Dr. Araide an, um so Ai zu entführen. Jodie wartet auf die passende Gelegenheit, Vermouth die Stirn zu bieten, doch durch eine Reihe von Zufällen kommt die Konfrontation nur kurz zu Stande. Vermouth kann einige Zeit später mit dem betäubten Conan fliehen [siehe Band 42].


    Jodie und Andre: nicht immer ein gutes Einsatz-Team


    Shuichi Akai war FBI-Agent und Undercover-Agent in der Schwarzen Organisation, sowie mit Sherrys Schwester Akemi Miyano zusammen. Durch einen Fehler eines anderen FBI-Agenten flog seine Identität nach einigen Jahren auf, weshalb er die Schwarze Organisation und seine Freundin verlassen musste. Damals hatte der den Decknamen Rye. Er hatte sich weit nach oben gearbeitet und war sogar dazu berufen worden, mit Gin zusammen zu arbeiten.
    Zuerst befinden sich Conan und Co. im Ungenauen, um wen es sich handelt, da Shuichi immer wieder zu sehen ist. Später wird alles klarer und er arbeitet mit James und Jodie zusammen. Beim Versuch einen Politiker zu ermorden, schießt Shuichi Gin an, dieser kann allerdings entkommen.
    Bei den Verhandlungen mit Kir ist er dabei, welche sich wieder der Schwarzen Organisation anschließen soll. Später wird Kir von Gin bedroht, Shuichi auf eine Autobahn zu bestellen, um ihn dann zu erschießen. Kurze Zeit später taucht er auf und wird von Hidemi erschossen, anschließend verbrennt sie ihn in seinem Wagen. Jodie leidet seitdem in Trauer.


    Akai ist ein ehemaliges Mitglied der Schwarzen Organisation


    Andre Camel taucht erstmals in Band 59 auf und gibt sich zunächst äußerst verdächtig. Bereits vor zwei Jahren hatte er mit Akai zu tun, begann allerdings einen törichten Fehler, weshalb Akais Identität aufflog.
    In der Gegenwart befindet er sich zur Zeit mit im Klinikum, wo Kir versteckt liegt. Später fährt er mit Kir aus dem Krankenhaus, allerdings hat die Schwarze Organisation die Verfolgung aufgenommen. Um Kir in die Schwarze Organisation zurückzubringen, gelingt es dem FBI die Schwarze Organisation im Glauben zu lassen Andre kam bei einem Crash gegen die Leitplanke ums Leben, als er mit Kir Chianti und Korn abhängen wollte.
    Hidemi Hondo ist eine Agentin des CIA, genau wie ihr toter Vater. Um Nachforschungen anzustellen, ließ sie sich in die Schwarze Organisation einschleusen und genoss bis zu ihrem Krankenhausaufenthalt das Vertauen des Bosses [mehr beim Punkt »Schwarze Organisation«].


    Videospiele

    Neben zahlreichen Manga- und Anime-Veröffentlichungen ist »Detektiv Conan« auch ein Magnet in Sachen Videospiele. In Japan sind bisher Spiele für gängige Konsolen, wie Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Advance, Nintendo DS, Nintendo Wii, sowie PlayStation und PlayStation 2 erschienen.
    Seit dem 29. Januar 2009 gibt es die erste deutsche Videpspielumsetzung für die Nintendo Wii, die unter dem Titel »Detective Conan: Die Mirapolis-Ermittlung« veröffentlicht wurde. Dort gilt es viele verschiedene Fälle zu lösen sowie zu kombinieren, um den Mörder zu fassen.


    Auch die Wii bleibt vor Conan Edogawa nicht sicher


    Trivia

    In den meisten Kinofilmen gibt Professor Agasa ein leichtes Rätsel auf, welches die Detective Boys versuchen müssen zu lösen. Die Antwort wird dann immer grafisch in Gedanken dargestellt. Da Ran im 10. Kinofilm mit den Kindern unterwegs ist, denkt sie sich erstmals ein Rätsel aus.


    Da sich Kogoro Mori, Conan und Ran meist vor dem Eintreffen des Kommissars Megure am Tatort befinden, bekommt Kogoro meist verdächtige Blicke zugespäht und Sprüche wie »Sie schon wieder!« oder »Was machen Sie denn hier?« zu hören.


    Bevor Kaito Kid einen Raubzug beginnt, teilt er diesen wenige Tage davor mit. Durch eine Visitenkarte lässt er seine Opfer wissen, dass diese bald Besuch bekommen. Immer befindet sich eine kleine Skizze seines Gesichtes auf der Karte, welches frech grinst.


    Die Zahlen 4869 stehen bei der japanischen Sprechweise für das Wort »Shiyaroku«. Dies ist das japanische Wort für »Sherlock«.


    Da Kogoro nicht immer da ist, müssen auch mal anderen Personen für Conan herhalten. Meist handelt es sich um Rans Freundin Sonoko, welche oft mit Conan und ihr etwas unternimmt. Bei der Lösung eines Falles wird Sonoko von Conan betäubt und löst dann auf überraschende Weise den Fall. Am Ende kann sie sich an nichts mehr erinnern. So wird sie des Öfteren auch die »Schlafende Sonoko« genannt.


    Shinichi gesteht Ran seine Liebe

    Dieses Werk darf nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors kopiert oder andersweitig verwendet werden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    45 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • *.* Wow Holmes, toller Startpost *-*


    Ich liebe Detektiv Conan seit Jahren, habe einige Mangas, besitze drei Filme auf DVD und kenne so ziemlich alle deutsch synchronisierten Folgen.
    Der Anime & Manga sind einfach toll. Großartig gezeichnet, interessante Story und liebenswerte (oder böse) Charaktere. Obwohl ich es blöd finde, dass so viele Folgen noch nicht auf deutsch gedubbt wurden (auf japanisch würde ichs auch anschauen, aber Conan klingt wie ein Mädchen ;_;): kann man halt nichts machen...
    DC ist mein absoluter Lieblingsanime. (vor DNAngel)
    Das erste Mal hab ich es angeschaut, da war ich....neun? Oder acht....? Egal auf jeden Fall war ich gleich von Anfang an begeistert davon. Vielleicht lags daran, dass Conan so kuffig ist ^^' ich verfolge den Anime immer noch wenn er im Fernsehen läuft und lese den Manga wo ich auch kann.


    Die Charaktere gefallen mir alle sehr gut, besonders Ai und Conan. Keine Frage, Shinichi gehört zu Ran, aber man muss zugeben, dass sich Ai und Conan besonders nahe kommen, mag es sein weil sie beide durch das gleiche Gift ihren Erwachsenenkörper verloren haben, sei es weil die zwei das gleiche fühlen. Dass sie nicht hierher gehören.


    Neulich hab ich ein Mädchen kennengelernt, das ein wirklicher Freak ist. Wenn ich Freak sage, meine ich Freak; sie kennt alle Openings auswendig (auch die japanischen) hat mehrere dutzend Bände Manga zuhause, kennt jeden Charakter genau, spricht zehn Sätze japanisch und ihre Mailbox lautet : "Kann grad nicht abheben, Kaito Kid hat mein Handy gestohlen." <-----Freak? xD

  • Uff, Conan...
    Das ist irgendwie der Nagel zu meinem Sarg, denn seit ich diese Serie kenne, kann ich nachts einfach nicht ohne ein ungutes Gefühl im Bauch herumlaufen x.x
    Wenn man es nämlich mal objektiv betrachtet, ist Conan wahrlich keine Kinderserie und dehalb ist die frühere Sendezeit von RTL2 einfach total unangebracht, schließlich sehen nachmittags viele kleine Kinder fern und rutschen dann gerne mal in ein solches Programm.
    Mir persönlich hat Conan nie so wirklich gefallen, wenns kam, hab ichs angeschaut, aber n großer Fan war ich nie davon.
    Liegt an mehreren Dingen, als erstes natürlich an RTL2, wie ich die kenne, haben sie natürlich wieder mal geschnitten, was das Zeug hält und die ganzen Wiederholungen waren auch alles andere als prickelnd. Als ich dann das dritte mal die erste Folge gesehen habe, hat es mir gereicht, ich hatte wirklicj gehofft, dass es endlich mal weiter geht...
    Wie dem auch sei, die Handlung des Animes erschien mir schon immer ein wenig fragwürdig, besonders die vielen Ungereimtheiten in dieser Serie haben mir so langsam den Spaß verdorben. Dass es ein Gift gibt, das Leute schrumpfen lassen kann, lasse ich mir ja eingehen, aber dass Conan, Ran, Kogoro und co. IMMER zu richtigen Zeit am richtigen Ort sind, ist wirklich alles andere als logisch, lal
    Natürlich ist so eine Situation für das Wesen der Episode auschlaggebend, aber es wäre einfach viel besser nachzuvollziehen, wenn Kogro inklusive Conan einfach von der Polizei mal an einen Unfallort gerufen werden würde, OHNE vorher alles mitbekommen zu haben. Und diese Narkuleptischen Anfälle, die zufälligerweise immer dann auftreten, wenn COnan sich mal wieder im Kleiderschrank versteckt, müssten eigentlich auch langsam mal auffliegen, lool
    Außerdem, durch die vielen Wiederholungen hervorgerufen, kommt die Serie einem früher oder später recht eintönig vor, da es ja doch irgendwie immer das selbe ist...
    Ich hätte mir einfach gewünscht, mehr über diese schwarzen Männer zu erfahren und richtig spannend wurde es dann, als Conan sich zeitweilig wieder in Shinichi verwandeln konnte.
    Aber wenn einem auch das nichts ausmacht, ist es in der Tat sehr spannend, die einzelnen Mordfälle sind wirklich sehr gut ausgedacht, mir gefallen auch die erschiedenen Motive, die die Täter in der Serie haben, da gehts nicht immer nur um Geld und zerflossene Liebe, sondern auch mal um Hass, irgendwelche Geheimnisse, die zu wahren sind und Betrügereien, an die man nicht mal im Traum gedacht hätte. Conans Vorgehensweise, einen Mordfall aufzuklären, ist zwar etwas seltsam ("Da ist eine Staubfluse! Was hat das zu bedeuten? Könnte das etwa... *GEDANKENBLITZ*!!" ... ), da man, wenn man so denkt einfach ALLES verdächtig finden muss, lol, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie er Indizien so schnell zu einem Raster zusammenknüpfen und den Täter überführen kann.


    Die vielen erschiedenen Charaktere gestalten den Anime sehr anschaulich, da wirklich jeder für sich etwas Besonderes darstellt.
    Die Detective Boys sind ja auch irgendwie niedlich, genauso wie Ran und Sonoko auch iwie ne Nummer für sich sind, lol. Wirkliche Charakterentwicklungen konnte ich in den Anime aber nicht feststellen, liegt vermutlich aber auch daran, dass es eben schon ne Weile her ist, dass ich ihn mir das letzte mal angesehen habe.

  • Erstmal: Echt guter Startpost Holmes.
    Detektiv Conan war und ist ein echter Hammer Anime. Ich finde es so blöd dass es nicht mehr läuft =(.
    Conan is einer meine liebsten Animes, mag ich mehr wie Pokemon [Aber nur als Anime =)] Wenn es kam hab
    ich es mir sofort reingezogen. Ich fand die Fälle und wie es gemacht war einfach soo cool.
    Den Manga hab ich aber nie gekauft/gelesen, ich kenne nur den Anime.


    Und zu den Viedeospielen, die habe ich nicht, und werde sie auch nicht kaufen. Irgendwie finde ich dieses
    nicht soo gut umgesetzt. [Vllt doch gut umgesetzt, aber ich persönlich weiss es nicht, hab nie damit gezockt.]


    Mfg
    Yusei 5D's

  • Wie kann man nur, das Anime zum Manga ist doch totaaal blöd !
    (Ich will jetzt nicht sagen das du blöd bist echt nicht!), Wenn denn würde ich mir nur die
    Folgen auf japanisch reinzihen, weil die Orginal stimmen viel Besser sind.
    Ich persönlich hab alle Bände von MK durchgelesen und das das kein Kinder Manga seien soll
    verstehe ich nicht.

  • Ich liieebe Detektiv Conan!
    Bin vor Kurzem wieder darauf gestoßen und habe mir die ganze Nacht lang alle Filme hintereinander reingezogen :D
    Ein großer Pluspunkt sind die Charaktere. Es gibt keinen, den ich so wirklich hasse (bei Naruto kann ich jeden Zweiten nicht ausstehen ;)). Selbst Kogoro und Sonoko können zu amüsanten Szenen führen. Normalerweise sind mir Hauptfiguren immer ein Dorn im Auge, aber Conan alias Shin'ichi ist voll die coole Sau xD Ich liebe Conans Gedankengänge, wenn er sich z.B. über Kogoro aufregt.
    Die Geschichte gefällt mir auch ziemlich gut, Unlogisches gibt es in jedem Manga/Anime also warum soll dann nicht ein Oberschülerdetektiv geschrumpft werden und weiterhin Kriminalfälle lösen? Die Folgen mit der Schwarzen Organisation sind ziemlich spannend.
    Die deutsche Synchro finde ich ehrlich gesagt ziemlich gut! Kogoro und Gin snd mir im Deutschen sogar viel lieber. Conans (bereits erwähnte) Gedankengänge sind im Deutschen total witzig, finde ich. :3
    Meine Lieblingscharaktere (eigentlich hat ja jeder gute Seiten ^^) sind:
    - Haibara Ai
    - Gin ♥.♥~~♪ xD
    - Vermouth
    - Kisaki Eri

  • Ja, Detektiv Conan. (:
    Früher hab' ich es mir immer im Fernsehen angesehen, auf bestimmten Sendern. Jetzt komme ich nur selten dazu, und wenn, dann findet dies bei meiner Freundin statt, die ein großer Anime- und Manga-Fan ist. Detektiv Conan war schon immer ein toller, humorvoller und spannender Anime gewesen. So wie C.S.I. Miami, nur in Zeichentrick und es findet in Japan statt. Humor kam schon immer darin vor. Der Inhalt ist auch spannend geziert; es zieht einen förmlich mit, bei den Fällen im Anime mitzurätseln und zu fiebern. Einer meiner Lieblingsanimes, nur wie gesagt, ich komme leider nicht mehr zum Schauen, aber doch kenne ich viele Fälle. Ich hoffe, dass ich noch irgendwann zum Schauen komme.


    Honey~

  • :music: 100 Jahre gehn vorbei, doch jetzt ist es soweit! Sie wollten meine tränen sehn, doch ich hab nur gelacht. Kennst du die Antwort kennst du sie? Ob Mann ob Kind, das Rätsel lößt du nie. Egal so viel es bleibt geheim. Nur was das Herz sagt kann war sein! Nur fragenn in meinem Kopf! Noch keine Antwort entdeckt....... :nummer1:
    Die Lyrics von der ersten Conan Staffel da oben hab ich grad ausm Kopf hingeschrieben... Das beweist, das Conan eine wirklich klasse Idee war. Ich hab die Folgen geliebt und immer zum Lied mitgesungen^^ Am besten finde ich ja den Sänger, der singt das so übermotiviert, doch das hat sich leider beim zweiten intro verändert.... Aber ich schweife ab.


    Ich möchte dir wirklich ein ganz großes Lob dafür erteilen, was du hier mit diesem Beitrag über Connan geleistet hast!! Ich liebe einfach Conan und wer das nicht tut den kann ich nicht verstehn. Ich hab die Manga Bände 1-25 zu Hause sehen und einer war besser wie der andere... Naja das heißt, ich fand die immer am besten wo das geheimniss um shinichi ein bisschen aufgedeckt wurde aber egal.


    Fakt ist: Mit diesem Beitrag gab es viel neues zu entdecken: Für die, die sich nicht so mit Conan beschäftigen und aber auch für die Fans! DANKE :)

  • Conan ist einer meiner Lieblingsanimes/mangas.
    Ich habs glaub des erste Mal gesehen als ich so 7 oder so war.
    Damals hat mir die Serie net wirklich gefallen, was aber hauptsächlich daran lag das ich damals ja noch ziemlich jung war.
    Und Conan ist net wirklich was für kleinere Kinder
    Aber wenn es lief hab ichs halt angekuckt...


    Jetzt laäuft Conan ja net mehr aber jetzt würd ichs mir angucken xD
    Ich bin mitlerweile total Conan-Süchtig und lese jeden Manga...
    Zum Glück ist unsere Bücherei so gut ausgestattet und hat auch noch jeden einzelnen Conan-Film
    Dann kann ich wenigstens die sehen :P

  • Ich hab' mir gerade erstmal den halben Startpost durchgelesen.
    Echt super gemacht, wirklich!
    (Das Einzige was ich anzumerken hätte, wäre, dass du Bourbon vergessen hast, als Mitglied der Organisation :))
    Detektiv Conan habe ich schon immer geliebt! Ich bin dabei seit es den Anime dazu gibt. Und seitdem habe ich mir bisher fast alle Mangas dazu geholt.
    5 Stück fehlen nur noch ;)
    Und nur wegen Detektiv Conan habe ich mir früher eingebildet, ich werde mal Detektiv wenn ich groß bin, weil ich von den ganzen Mordfällen so fasziniert war. xD
    Ich fand es auch schon immer heftig, wie Gosho Aoyama ( Der Autor) sich immer diese Fälle ausdenkt... Einfach nur genial!
    Schade ist es aber trotzdem, dass die neuen Conan-Folgen nicht mehr synchronisiert werden. Da frage ich mich doch: Warum nicht? Die Filme werden doch auch synchronisiert, warum dann keinen Folgen mehr?
    Naja, kann man wohl nichts machen.
    Jedenfalls... Conan ftw! :-D
    Gruß,
    ~Lenny

  • *freu* Detektiv Conan = das alleralleralleralller(x10000)beste Anime !^^
    Also ein Bravo, dein Startpost ist genial!
    Also ich kenne Detektiv Conan erst seit kurzem, aber ich habe mich schon mal "verliebt". ich schaue schon die 325 Folge an (habe aber erst bei 203 angefangen XD). Ich rate dann auch immer, wer meiner Meinung nach der Killer ist. Ist auch echt lustig, wie Conan die ganzen Sachen herausfindet. Ist ja genial! Ich hatte am Anfang auch Lust Detektiv zu werden, aber jetzt habe ich keine Lust mehr ^^
    NUn wie dem auch sei, ist es schade, dass es keine neuesn Folgen gibt. Ich finde , dass ich die anderen in einem Monat fertig habe.

  • Jo, ich bin auch ein sehr großer DC-fan und finde es toll, dass es jetzt so ein topic gibt (oder heißt es thread?) :D


    Ich und den Manga/Anime Detektiv Conan
    Gut, das war glaub ich vor ca. 2,3 Jahren, ich glaub das war an einem Wochentag (das ist aber auch egal), da hab ich einach mal den Fernsehr angeschalten und es kam gerade "Detektiv Conan", damals wusste ich noch nicht, das die Serie so heißt. Mein erster Eindruck: Was ist das denn für ne Serie? ... Hä, wie kann dieser kleine Junge mit der Brille auf einmal die Stimme wechseln?
    Damals kannte ich den Anime noch garnicht und mochte sie auch nicht direkt.
    Nun ja, dann ist die Zeit wieder vergangen, bis ich ein altes Manga in die Finger beommen habe. Dort stand ganz groß drauf: Detektiv Conan
    Ich glaub das war Ende Juni, 2009. Okay, das war dann so ca. da, wo die DC-Zeit angefangen hatte. Der Manga ist aber größer als ie anderen üblichen und dort waren Band 1 und 2 drinnen. Da hab ich mich ganz schön gewundert, als ich im Buchladen bei den Mangas plötzlich die Detektiv Conan-Mangas auf einmal so klein sah. Ich dahte ja, dass jedes DC-Manga so groß war, wie das, was ich zum ersten mal gelesen habe. Trotzdem habe ich mir dann die normalen "kleinen" Bücher gekauft.
    Und das ging immer weiter - jedes mal, wenn ich eins dieser Mangas sah, hab ich mir sie natürlich gekauft, trotzdem musste ich auch immer sparen, schleßlich kosten die hier 5,- bis 6,20€. Nun besitze ich Band 1, 2 (wer hätte das gedacht), 5, 6, 7, 8, 21, 22, 23, 24, 47, 50, 51, 56, 61, 62, 63 (Wow, jetzt kenn ich die Zahlen der Bänder auswendig!). Ja, ich weiß schon, die ganzen Lücken ...
    Okay, jetzt mal zum Anime; als ich einmal noch wenigere Bänder hatte, hatte ich plötzlich die Idee gehabt, den Anime anzuschauen - aber ich hab hier oft gehört, das es auf Pokito/RTL 2 nicht mehr läuft, deshalb: Youtube!
    Das war schließlich noch in den Sommerferien, so hatte ich den ganzen Tag lang faul im Bett gelegen mit den Laptop auf meinen Schoß, und hab den Anime angeschaut. Ganz schön spannend^^
    Das war der Vorteil; aber der Nachteil war dann, dass das Internet wegen den ganzen Youtube ganz viel kostete. Dann durfte ich nicht mehr auf Youtube "irgendwelche" Serien/Filme anschauen (Zitat Eltern). Ich war aber eh nur bis ca. Episode 50 gekommen, also war das alles auch nciht so tragisch.
    Gut, das ich noch die ganzenMangas hatte! Von wegen - das war garnicht mal so lange her, da haben meine Eltern eins dieser Mangas in die Finger bekommen. Und - zack! - haben sie es aufgeschlagen und mal so geschaut, was da so drinnen ist. Leider haben sie genau Band 22 genommen und kurz vor Fall 9 aufgeschlagen, da, wo in Verdächtiger Sonoko angreift. Na toll. Dann meinten sie, das Detektiv Conan "zu brutal" ist und das man "agressiv" wird, wenn man es zu oft ließt. Echt, was ist das denn für ein Quatsch?
    Super, jetzt kann ich mir den Aime nicht mehr ansehen und den Manga darf ich mir auch nicht mehr kaufen, jetzt ist DC wie "versperrt" für mich.


    Zum Startpost
    Also, ich finde den Startpost gut^^ (wer nicht XD)
    Die Charaktere sind gut erklärt und so, das alles hätte ich nie geschaft^^
    Hab mir alles durchgelesen, naja, außer von <<Die schwarze Organisation<< bis >>Trivia<<, das wurde mir etwas "langweilig", da ich die meisten von dieser Oranisation sowieso nicht kenne.


    Meine Favocharaktere
    Ai (Shiho) Echt, ich wusste echt nicht, das die Shiho heißt, ich dachte immer nur "Sherry". Ich mag Ai^^ Sie hat so eintollen Charakter
    Conan (Shinichi) Na, er ist schlau und so XD
    Ran Ganz nett, doch plötzlich wird sie zu ... SUPERRAN!!!
    Sonoko Sie hat so einen lustigen Charakter und steht immer auf (fast) jeden Jungen XD
    Heiji Jo, Heiji <3 der is auch immer so cool XD



    Joa, das wars von mir
    mfg, Detektiv Glumanda :music:


    PS: Also du schleichst dich ein, versteckst Sachen, klaust Sachen ... Du bist nich Holmes, du bist Lupin! (Zitat Kogoro)

  • ich bin leider noch nicht dazu gekommen den manga auf deutsch u lesen, aber ich finde diesen anime einfach klasse und super spannend. die geschichte wie shinichi wieder zu einem kind wurde ich einfach nur hammer! *_*
    diese woche werde ich mir auch mal die filme angucken, wenn die so gut sein sollen.^^
    die openings sind vom anime auch klasse!
    aber ich frage mich wie der erfinder es schafft (oder helfer oder so in der art), sich diese ganzen mordfälle auszudenken. das ist schon beachtlich! ;)
    kurz gesagt: detektiv conan ist einfach nur ein klasse und gut gelungener anime, den ich jedem sofort empfehlen könnte!!! :thumbsup:

  • Früher hab ich mir immer die Serie angesehen, mittlerweile bin ich auf die Mangas "umgestiegen". Habe auch alle 65 daheim, finde es schade, dass der 66. auf April verschoben wurde.


    Die Filme möchte ich gerne mal nachholen, das mache ich allerdings erst, wenn ich wieder mehr Geld habe (Ferien-Job, hallo!), denn 25€ pro DVD sind nicht gerade wenig und wenn ich mich nicht täusche, gibt es schon 12 Stück...

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Anfangs war ich relativ großer Conan-Fan, hab mir wenige Zeit nachdem der Anime bei uns auf RTL2 rausgekommen ist, so einige Bände vom Manga besorgt. Die Fälle fand ich interessant konzipiert und auch die Charaktere sympathisch etc, aber so mit der Zeit ist es einfach immer wieder dieselbe Tour und nichts geht weiter... >>'''
    Vor allem hat mich eine bestimme Sache irritiert: In irgendeinem Interview hat Aoyama Gosho (der Mangaka) auf die Frage hin, ob Conan bald mal altern wird geantwortet, die Serie spiele in ein und demselbem Jahr. Also Fantasie hab ich ja mengenweise, aber das... Entschuldigung, aber das ist Bockmist. Selbst wenn man annehmen würde, dass die Truppe jeden Tag in dem Jahr einen Fall hätte, dann ginge sich das noch immer nicht aus, vor allem weil sich manche über mehrere Tage erstrecken. Außerdem sind die schon was-weiß-ich-wie-oft im Urlaub oder auf irgendwelchen Ausflügen gewesen. Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. o_O'''
    Mich hätte auch sehr interessiert, was jetzt eigentlich mit den Männern in Schwarz los ist und wann Shinichi mal endgültig wieder groß wird, aber nach ein paar Jahren hab ich die Serie "aufgegeben", dieses Geleier ist für mich uninteressant geworden, schade.

  • [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/es0my1.jpg]
    Detektiv Conan-News



    Manga-News


    Conan-Freunde können wieder aufatmen: morgen, den 06. April 2010 erscheint der lang ersehnte 66. Band der Manga-Reihe (Release in Japan: 22. November 2009).
    Band 66 schließt direkt an den 65. an, wo es Ziel ist den Fall der "Roten Wand" zu lösen. Die Polizeibeamten Kansuke Yamato und Yui Torada, die bereits in Band 59 vorkamen, sind wieder mit dabei, um Conan in diesem schwiergen Fall zu unterstützen. Cover: Klick


    Band 67 erscheint in Deutschland am 05.07.2010; Band 68 erscheint im Oktober 2010.


    Japan-News:
    01. April 201o; Kapitel 730 erschienen

    Anime-News


    In 53 Tagen erscheint der 13. Film – "Der nachtschwarze Jäger" in Deutschland auf DVD. Seit dem 02. Oktober 2009 ist der Film in Japan im Verleih erhältlich. Cover: Klick

    Japan-News:

    20. März 2010; Episode 569 gesendet
    27. März 2010; Episode 570 gesendet (Filler-Folge)


    Neuer Trailer zu Film 14:
    Wie vor einiger Zeit angekündigt, folge am 6. März 2010 ein längerer Trailer zum nächsten japanischen Kinofilm. In diesem Trailer geht es nun unter anderem um weitere Daten und Fakten, was den nächsten Kinostreifen anbelangt, der am 17. April 2010 in Japan anlaufen wird.
    Der Trailer zeigt zum einen eine Szene, die vermuten lässt, dass Shinichi Kudo auftauchen wird. Zudem gibt es neue Bilder von der Terrororganisation, die den Zeppelin überfallen und es ist ebenfalls ein kurzer Ausschnitt zu sehen, in dem Ai geschlagen wird. Wie von vielen Fans erwartet, wird auch Heiji Hattori im Kinofilm zu sehen sein.


    Trailer 1
    Trailer 2


    Quelle: Detektiv Conan Fanclub

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Anime:
    Das beste an Detektiv Conan ist ja sowieso,dass man bei den verschiedenen Verbrechen immer miträtseln kann
    & sich dann freut wenn man auch so gut kombiniert hat,wie der ''Meisterdetektiv'' selbst. :D

    Aber ich finde die Story an sich auch total toll.
    Ein 17 jähriger der in einen kleinen Jungen verwandelt wird & seiner Liebe so nah ist,aber nichts verraten darf .. *__*
    Vorallem ist es immer total süß wenn Conan errötet. OOO; ♥


    Manga:
    Ich lese leider keine Mangas,daher kann ich da nichts zu sagen.


    Film:
    Habe ich mir noch nicht angeguckt,werde ich die Tage aber mal in Angriff nehmen.
    Die Trailer gefallen mir schonmal gut.


    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Jaaa, Detektiv Conan. Wunderbar fällt mir dazu ein. Perfekt trifft es auch. Spannend und erhöhter Herzschlag ebenso. Worauf ich hinaus will, ist, dass Detektiv Conan einfach brilliant ist! Man kann es eigentlich nicht so wirklich beschreiben. Naja, vielleicht doch: Ich lieeebe solches Krimikrams, wobei es darum geht, Morde, Verschleppungen, Diebstähle oder ähnliche Dinge aufzuklären. Man wirft dem Ermittler aber immer nur stückchenweise Hinweise (stückchenweise Hinweise * :ugly: *) hin und nach und nach gibt man ihm das, was er zum Lösen des Falls brauch (man war das'n komplzierter Satz ^o^).
    Am liebsten mag ich: Hm... ich denke, ich mag unseren kleinen Conan am liebsten. Conan - zwar auch Shinichi, aber hauptsächlich Conan (verwirrend, schließlich sind sie im Grunde ja ein und dieselbe Person...! Er ist einfach toll. Ich würde durchdrehen, wenn ich alles durchdenke, jeden verzwickten Fall löse und Mori (wie Mr. Edogawa sagen würde) die Lorbeeren einsahnt. Er hingegen nimmt es
    hin und akzeptiert es. Naja, nach einer bestimmten Weile würde ich wohl auch damit klar kommen, aber von mir ist ja nicht die Rede. Also, ich finde es außerdem echt faszinierend, wie er sich, wenn er den Stimmentransposer benutzt, sich gleich in die jeweilige Lage versetzt, dass er also aus Moris Sicht spricht und nicht aus seiner eigenen, bzw. der von Conan. Naja, ansonsten sind seine Schlussfolgerungen einfach genial. Bisher wusste ich nur einmal die Lösung vor unserem kleinen Detektiv (Dieser Valentinstag, wo die Mutter ihren Sohn umbringt, indem sie Gegengift in den Kuchen tut und das Gift in den Kaffee) und zweimal war es so, dass wenn es bei ihm Klick gemacht hat, auch bei mir eine Glühbirne aufging (einmal wo sie zu diesem Feuerwerk waren und dieser Typ wollte, dass Ran und Co. von ihm Fotos für sein Alibi machen und er das Jahr zuvor bereits ein Foto auf dem gleichen Fest gemacht hatte, um das mit den zeitlich aufleuchtenden Kanjis hinzubekommen). Seine lustigen Gedankengänge, die sich meistens auf Rans Vater beziehen, finde ich dazu auch sehr brilliant. Nicht so doll mögen tue ich:
    Sonoko (so hieß doch diese bescheuerte Freundin von Ran, oder?). Sie ist einfach total gemein zu Conan mit ihren dummen Sprüchen, wie zum Beispiel: "Musstest du den mitbringen?!" "Du hast ja einen halben Kindergarten mitgebracht!" und so. Das ist echt mies und total scheiße (sorry, musste aber sein). Naja, wenn sie wüsste, wer wirklich hinter dem kleinen Jungen mit Brille steckt, dann... würde sie wahrscheinlich jeden Tag vor der Detektei stehen und würde sich entschuldigen und dass das nicht ernst gemeint war
    (blubblubbalala).
    Von den Filmen her, finde ich "Der Killer in ihren Augen" am besten, den fande ich persönlich von den drei, die ich geschaut habe ("Der tickende Wolkenkratzer" und "Der Magier des letzten Jahrhunderts") am spannesten. Was soll ich sonst noch sagen? Ich hoffe, dass die Reihe so schnell noch nicht beendet wird und vielleicht noch ein paar Jahre läuft, den ich glaube unser lieber Gosho Aoyama verdient bestimmt ´ne Menge, obwohl nach und nach das Interesse bestimmt nachlässt/ nachgelassen hat... Das mit dem Folgen und der deutschen synchroniesirung ist mega scheiße (sry, muss aber). Dauert zwar noch wenn ich mir alle Folgen angesehen habe, die es gibt, aber trotzdem...

    MfG Sora. <:


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. ()

  • Ich muss den anderen zustimmen Holmes, wirklich ein super Startpost!
    Ich bin zwar ein großer Detektiv Conan Fan und wusste schon viel über den Anime, aber hier habe ich schon noch eine Menge erfahren :D Detektiv Conan ist mein absoluter Lieblingsanime ich liebe die Sendung einfach, ich bin gerade dabei alle Folgen durchzuschauen ;D Die Sendung finde ich einfach so cool weil es einfach genau um solche Dinge gehen die mich interessieren. Ich liebe es einfach wenn Conan die Fälle auf seine mega schlaue Art löst, außerdem ist die Geschichte super. Ich versuche wirklich in jeder Sendung den Fall zu lösen, hab es aber bis jetzt noch kein einziges mal geschafft :D
    Ich kann leider weder zu den Mangas noch etwas zu den Filmen sagen. Die Detektiv Conan Mangas habe ich gelesen, die Filme habe ich schon gesehen, war aber vor 2 Jahren oder so^^ Also habe ich leider alles vergessen^^
    Aufjedenfall ist Detektiv Conan wohl der coolste Anime den ich je gesehen habe :thumbup:

  • Auch ich muss zustimmen: gelungener Startpost, Raito.
    Wenn ich Detektiv Conan höre, muss ich unwillkürlich an meine Grundschulzeit denken. Denn obwohl dieser Anime angeblich keine für Kinder geeignete Serie ist, habe ich sie mir im Alter von etwa sieben Jahren jeden Tag nach der Schule angeschaut .... und ich lebe trotzdem noch. Ich finde es einfach viel zu übertrieben, dass Kinder heutzutage so viele Sachen nicht schauen dürfen, die uns Älteren damals auch nicht geschadet haben. Aber das ist ein anderes Thema.
    Wir viele sicher wissen, strahlt der Sender Viva die von u.a. mir geliebte Serie Detektiv Conan im Moment uncut abends aus. Wie ich mich darüber gefreut habe! Seitdem verfolge ich Detektiv Conan wieder und liebe es noch mehr als früher! Einfach, weil es mich an die frühere Zeit erinnern, und natürlich, weil die Serie einfach genial ist. Sie hat Witz, Spannung und Action.
    Den Manga habe ich zwar angefangen zu lesen, aber ich spare es mir lieber. Die Bücher sind zu teuer als dass ich sie mir kaufen könnte und in meiner Nähe gibt es auch keine Bücherei, die sie verleiht.
    Die Filme sehe ich mir aber auf jeden Fall an! Ich habe sie zwar schon einmal gesehen, als RTL2 sie plötzlich noch ausstrahlte, aber ich kann mich kaum dran erinnern. Von dem her...