Was denkt ihr über ein neues TCG für den DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tag, wusste nich wo ich des thema reinpacken soll und da des hier so des allgemeine plauder forum is mach ichs ma hier könnt mich gern korrigieren.


    also wie der titel verrät wüsste ich gerne was ihr davon halten würdet wenn en neues Traiding Card Game von pokemon aufn markt kommen würde nur für ein neueres system ( vorzugsweise wohl den DS ^^ ).
    kann mich erinnern das ich ma des ganz alte fürn GB Color gezockt habe und es richtig geil fand... nur 1. find ichs nemme und 2. hab ich kein color mehr


    ist es realistisch das in nächster zeit so was raus kommt ?
    wenn ja wer würdes kaufen ???


    - ich auf jedenfall und ich hoooffe wirklich es gibt eins


    gruuuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Wie?
    Ein Kartenspiel das man am DS spielt? Gibt es so etwas überhaupt?
    Naja, ich würde sagen, dass es zwar realistisch ist, aber nicht in nächster Zeit. Für das erste Viertel des nächsten Jahres sind schon HG und SS angekündigt und es wird sicher auch andere Spiele, die da Vortritt haben. Vielleicht später, aber garantiert nicht im nächsten Halbjahr. Würde ich mal sagen. ;)

  • das wär eine geile idee :thumbsup:


    eigentlich spiel ich pokémon karten ja nich,aba das game für game boy color habe ich geliebt :thumbup:


    das war sau geil wie man sich am anfang das deck aussuchen konnte(glaub,das es so war)und dann gegen andere trainer mit decks gekämpt hat^^ich kann mich noch erinnern da war doch immer eine echte karte dabei,ich hatte glaub ich ein mauzi^^naja das wäre schon toll^^ich würe es dann für ds oder wii,oder beides machen^^

  • Wie?
    Ein Kartenspiel das man am DS spielt? Gibt es so etwas überhaupt?


    ja das gibt es zb. Yu-gi-oh und das Pokemon Karten game für Color


    Züruck zum Thema
    Ich fande es voll cool für denn color ich habe mir immer das Glumanda deck genommen da sfand ich am besten und hatt auch sehr gute schanzen gegen die Arenaleite aber ganz durch gezockt habe ich es noch nicht aber ich aht Mewto ^^
    Ich würde es mir zu 55% kaufen ^^ naja weil jetzt zocke ich nicht mehr Pokemon karten und frühe rhabe ich immer mit denn gespielt und deswegen habe ich mri das game auch gekauft ^^

  • Hi,


    ich interessiere mich grundsätzlich nicht für das Kartenspiel, warum weiß ich selbst nicht.
    Die Originalen Pokemon- und MD- Spiele sind für mich eigentlich das einzige, was ich an Pokemon spiele, oder überhaupt habe.
    Deswegen würde ich es mich nicht stören, wenn es das für DS gäbe, weil ich es ja nicht spielen würde.
    Mir wäre aes also egal und einen weiteren Kommentar werd ich nciht geben.


    Jero :thumbup:
    Frohe Weihnachten noch!

  • Als ich mit Pokemon angefangen habe ,habe ich dies nichtr etwa mit Rot oder so getan, nein mit Pokemon TCG1. Das war das erste Pokemonspiel , das ich gespielt habe und um erhlich zu sein es war und ist ein sehr gutes Spiel. Ich habe mich ja früher kaum so für das Pokemon TCG interessiert geschweige denn es verstanden, aber durch das TCG Spiel hat sich das alles verändert. Ich persönlich würde Nintendo empfehlen ein neues Pokemon TCG für den DS zu entwickeln, vlt. nach dem Spiel der 5. Generation. Jeder der nicht in den Genuss eines solchen Spieles gekommen ist ,muss es unbdiengt. In diesen Pokemon TCG Spielen , ist im Gegensatz zu den anderen üblichen Pokemonspielen viel mehr Überlegung gefragt und taktisches Spiel. Mir hat das TCG Spiel sehr großen Spaß gemacht , ich kann es deshalb nur jedem empfehlen, der es noch nicht gespiel hat. Ich denke damit aber so ein Spiel erfolgreich werden könnte , müsste man einige Sachen verbessern, wie z.B. alle jemals erschienen Pokemonkarten, längeres Gameplay etc. dann kann ein solches Spiel viel erfolgreicher werden ,als wenn man anfangs denkt.


    Außerdem denke ich ,dass es viel besser als Pokemon PMD wäre,denn PMD hat mir echt überhaupt nicht gefallen, und trotzdem hat man Erweiterungen rausgebracht. Ich denke soein Spiel hätte gute Chancen,vor allem wenn amn bedenkt, dass es so blöde Spiele ,wie PokePark für die Wii geschafft haben auf den Markt zu kommen.

  • ich finde es interessant!


    Ich weiß noch, als das Spiel für den GBC rauskam... ich dachte mir "so ein schei**" und irgendwann gabs das mal im angebot... für 10€ oder so, da habe ichs einfach mal mitgenommen und war am ende voll süchtig! :D


    Also von der Idee halte ich daher sehr viel, sofern es auch mal ne schöne Abwechslung ist und es inzwischen extrem viele karten und editionen gibt. Gut wärs auch, wenn man da entschieden mehr, als wie aufm GBC machen könnte, ich denke... da gäbs viele möglichkeiten! <3

  • Ich weiß nicht, ob ich mir das kaufen würde.
    Ich selbst besitze zwar ein paar 100 Karten, aber spielen tue ich selten mit ihnen. Es macht mir einfach keinen Spaß......ich sammele sie lieber^^. Die regulären Spiele machen sicherlich mehr Spaß; man hat einfach mehr Möglichkeiten, was man tuen könnte. Und aus diesem Grund schätze ich mal, dass keins herauskommen wird. Das Spiel wäre eben nicht sehr erfolgreich. Gut, man könnte schon einiges einbauen, um das Spiel amüsanter zu machen, allerdings spielen heutzutage mehr Leute die regulären Spiele als mit Karten.

  • Über das habe ich auch schon mal nachgedacht. Es gibt ja schon ein TCG für Gameboy Advance SP, glaub ich.
    Ich würde mich aber darüber freuen wenn es ein TCG für den DS geben würde, ich sammel ja selber Pokemonkarten und im Spiel würde das bestimmt auch viel Spaß machen. Ich denke zwar nicht ( aber hoffe ) das es in der nächsten Zeit kein TCG für den DS gibt, aber es wird hoffentlich irgentwann ein Pokemonkartenspiel für eine Konsole geben, ich würde mich freuen und es mir kaufen. Und in meine Umgebung gibt es nicht so viele Pokemonsammler, das ist noch ein Grund warum ich das Spiel auf dem DS coll finden würde, man hat immer einen zum duillieren. ;)

  • Ich fände es cool wenn sie es noch mal machen würden, aber ich denke mal eher nicht.
    Der 1. Teil wird auch nicht so gut anbekommen sein, sonst gäbe es ja schon längst eine 2. Teil.


    Was mein absolutes Lieblingsspiel ist, Pokemon Snpa, das könnte man doch auch nochmal machen, aber der 1. Teil soll schon ein Ladehüter gewesen sein, wobei ich ihn genial finde, die Pokis in ihrer freien Wildbahn zu fotographiren und nicht zu fangen.

  • Ich fänd es auch toll, da ich das TCG damals für den GBC auch total gern gespielt habe (im Gegensatz zum echten TCG, das ist überhaupt nichts für mich; zu viele Karten, zu viel Geld ausgeben, etc. ^^).
    Einen zweiten Teil gab es ja damals, allerdings hat er es nicht nach DL geschafft, was ich sehr schade finde. Und es wundert mich auch ein bisschen, da hierzulande das reale TCG doch auch ganz gut anzukommen scheint (deke ich zumindest, da ja immer wieder neue Booster-Packs im TV angekündigt werden). :/

  • Ich fänds auf jeden Fall cool, weil ich das TCG für den Game Boy color auch immer gerne gezockt hab. Nur jetzt ist es ein bisschen veralten und die 224 Karten werden irgendwann zu wenig...
    wäre super wenn eins fürn DS mit neuen Karten rauskommen würde!

  • Ich spiele dieses alte Spiel bis heute noch! :thumbsup:
    Ich würde mich über eine neuere Version riesig freuen. Das "reale" TCG gefällt mir irgendwie nicht so, ich weiß auch nicht. Ich kaufe mir zwar ab und zu Themendecks und probiere ein wenig rum, aber so wirklichen Spaß hab ich daran nicht...
    Auf dem DS wäre das natürlich cool. Zumal die Deckmaschine seinerziet tolle Anregungen für Decks gegeben hat :thumbup:

  • Ich fänds nicht schlecht und wer weiß, ob sowas nicht geplant ist.
    Ich würds mir holen, weil man für die ingame Karten kein Geld ausgeben muss.
    Dagegen spricht, dass so schnell neue Erweiterungen rauskommen.
    Bis das Spiel in Deutschland erscheinen würde, wären die Karten schon wieder "out".

  • Ich habe damals auch TCG auf dem GBC gespielt und mir hat das sehr gut gefallen^^
    Ich fände es super, wenn es ein neues TCG für DS geben würde.
    Überlegt euch mal, ihr könntet auch über WiFi gegen anderen TCG spielen...
    Das wäre.... phänomenal!!! Warum ist Game Freak nur noch nicht auf die Idee gekommen???
    Nagut, vllt verdienen sie an den Karten mehr, aber ich fänd es trotzdem GEIL.

  • Ich würde es auch sehr tol findem, wenn eine Neuauflage des Spiels rauskommen würde, aber ich halte es für sehr unrealistisch. Schließlich gab es in Japan bereits eine Neuauflage unter dem Namen "Pokemon Traidin Card Game2", welches so verlustreich war, dass man die Abteilung schließen musste.

  • Als proffessioneller TCG spieler muss ich euch leider enttäuschen.


    Die Firma hat eingesehen das sie ohne das Game etwa 10mal mehr Gewinn macht als so weil, das aktuelle META-GAME sich jede Saison ändert und da immer neue Sets rauskommen und man nur schon ab DP-on etwa 2000karten hatte mit dehnen man sich Decks nach belieben bauen konnte wird das ab jetzt nichts mehr bringen weil sowieso alle nur das gleiche spielen werden und ich bezweifle das wieder Arenen mit dem jeweiligen Leiter gebaut werden können den das aktuelle Spiel ist so speziell das man immer gegen alles gleich techen muss weil man sonst verliert.


    greez KK H4z.


    p.s Was man machen kann um das spiel zu spielen: Ist Redshark ein programm das einen mittels dem verbindungsprogramm Hamachi erlaubt online das Ptcg zu spielen.

  • Hallo Leute!


    Ein Trading Card Game für den DS wäre der Hammer!


    Es könnte das bekannt PKM-TCG sein oder sie könnten ein neues entwickeln das mehr wie Etherlords, Magic the Gathering, Duel Masters, Mythicor oder auch Astral Masters ist, nur eben alle mit den kleinen Taschenmonstern!


    Ich wäre in jedem fall begeistert und würde eher die paar Euro für ein Videospiel hinblättern als mir die ganzen Karten zu kaufen!


    Euer Flüssigmetallschleim

  • also ich finde das karten spieln auf dem ds ja sehr witzig sein kann. ich denke da in richtig yugioh für ds o.Ö ich würde es auch höchstwarscheinlich kaufen, da ich schon seit jahren keine pokemon karte richtig angeschaut habe, (ist mir zu unübersichtlich da immer auf dem neustem stand zu sein) geschweigeden in der hand gehabt. Aber ich glaube das es so nicht geben wird, zumindest die nächste lange zeit nicht :/