Teamturnier - Anmeldung, Regeln und Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum 1. Teamturnier in dieser Saison. Das Turnier wurde schon lange Zeit im Live-Ticker angekündigt und nun ist es endlich soweit. Dieses Turnier ist ein Funturnier, d.h. es wird keine BPL-Punkte für das Turnier geben. Geleitet wird das Turnier von meiner Wenigkeit und Raiza. Gespielt werden die Modi OU/Uber/UU. Das bedeutet ein Team besteht aus 3 Spielern, welche jeweils einen der genannten Modi spielen werden.


    Gespielt wird im KO-Modus. Das heißt zugleich, dass wir nur 16 3er Teams nehmen können, da 32 3er Teams eher unwahrscheinlich sind. Es spielen immer 2 Teams gegeneinander und das wird wie folgt aussehen: Der OU Spieler von Team A kämpft gegen den OU Spieler von Team B, der Uber Spieler von Team A kämpft gegen den Uber Spieler von Team B und der UU Spieler von Team A kämpft gegen den UU Spieler von Team B. Die Manschaft, die mindestens 2 mal gewinnt, zieht in die nächste Runde und die andere Manschaft scheidet aus. Ein interner Teamwechsel ist zwischen den Runden erlaubt. In Runde 1 kann Spieler A OU, Spieler B Uber und Spieler C UU spielen in Runde 2 dafür z.B. Spieler A Uber, Spieler B UU und Spieler C OU. Das ist jedem Team jedoch selbst überlassen, d.h. ihr könnt das ganze Turnier auch in der selben Formation spielen.


    Gespielt wird jeweils nach der offiziellen Bisafans WiFi-Tierlist. Das heißt im Uber ist lediglich Arceus gebannt, im OU sind alle Uber + Arceus gebannt und im UU sind alle BLs, OUs, Uber und Arceus gebannt.


    Die Anmeldung erfolgt mit Angabe des Forennicks, des Freundescodes, der Edition mit der gespielt wird, den Modus den ihr spielt und einer eventuellen Kontaktmöglichkeit (optimal sind hier beispielsweise MSN und ICQ). Ihr könnt euch entweder direkt als Team anmelden (mit Teamnamen) und die anderen User bestätigen das oder ihr könnt euch als freier Spieler für einen oder mehrere Modi bereitstellen.


    z.B. Team XXX
    Spieler 1 / 1234 5678 9010 / Platin / OU
    Spieler 2 / 0198 7654 3210 / Diamant / UU
    Spieler 3 / 1234 0987 6510 / Perl / Uber


    oder Spieler 1 / 1234 5678 9010 / Platin / Freier Spieler (OU,Uber)


    Anmeldungen die diesem Format nicht entsprechen, sind ungültig!
    Lest euch bevor ihr euch anmeldet gründlich die Regeln durch, um Missverständnisse u.Ä. bereits im Vorraus zu vermeiden.



    Anmeldedeadline ist, wenn sich 16 Teams gefunden haben!

  • Die Teamnamen sollten nicht zu lang sein, z.B. nicht sowas wie "Wir gewinnen das Turnier weil wir so richtig cool und stark sind LOOOOOLLLLLL ^^ XD", sondern einfach nur "Die Gewinner" (als Beispiel!). Des Weiteren sind auch Teamfarben erlaubt, aber pro Team immer nur eine. Beispiel:
    Falsch: Die Gewinner
    Richtig: Die Gewinner


    Anmeldung ist somit eröffnet ...

  • Ich hätte da ein paar Fragen:
    1. Sollen sich 3 User zusammentun und hier anmelden, oder werden die Teams zugelost?
    2. Wird's 6on6 oder 3on3 gespielt?


    @edit: Danke Raiza

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich hätte da ein paar Fragen:
    1. Sollen sich 3 User zusammentun und hier anmelden, oder werden die Teams zugelost?
    2. Wird's 6on6 oder 3on3 gespielt?

    1.) 3 User tun sich zusammen und bilden dann ein Team. Solltest du keine Mitspieler finden, kannst du dich auch als freier Spieler anmelden.
    2.) In allen 3 Modis (UU, OU, Uber) 6vs6.

  • Maaaan -.-
    Geiles Turnier halt, aber bei mir läuft WiFi nich.


    Wollte was zu den Regeln grad fragen, wärs nich sinnvoller im Uber gleich Pursuit bann zu machen ? Kyogre ist halt überall. also, sofern ein Platin Spieler dabei ist oder wie auch immer das jetzt funktioniert.
    Und halt noch dazuschreiben dass Pursuit im UU beliebig geuset werden kann, wenns dort überhaupt welche gibt die das spielen.