Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Können sie sterben? 551

    1. Ja (113) 21%
    2. Nein (187) 34%
    3. Weis nich (20) 4%
    4. Bleibt ein Rätsel (231) 42%

    Ich wollte auch mal nen Thema aufmachen und hab mir gedacht man könnte darüber reden ob Geistpokemon sterben können oder nich.
    Es sind schon Geister und somit also schon lange tot also denke ich das sie nicht sterben können.
    Es kann aber sein das sie kein Licht mögen und dan sterben.
    Geistpoekmon kann man immer nur Nachts sehen und fangen das zeigt mir das sie keine Sonne mögen.
    Aber durch nen Unfall oder so können sie nicht sterben weil se eben aus Gas bestehen und unsichtbar sind.
    Sie haben keinen Körper und können deswegen nich so sterben wie alle anderen Pokemon.


    Was denkt ihr zu diese Frage?

  • erster xD alsoo ich finde Geitpokis können nich sterben wie solln die auch ? die sind doch gestorbene Pokis sonst ergibt das kein Sinn und ich finde echt komich wen man 2 Geist poki in die Pension tut und sie ein Ei kriegen und dan ein Nebulak schlüpftdas klingt doch voll unlogich also meiner meinung nach können sie nich sterben da sie bereis tot sind xD

  • Ganz interessantes Thema. Erstmal wäre die Frage ob Pokemon überhaupt sterben können. Während des Spiels erlebt man ja nie mit, wie die Pokemon sterben. Demnach würde es so aus sehen als seien sie unsterblich, jedoch gibt es den Turm der Ruhenden (?) in Kanto. Dort liegen ja auch angeblich Pokemon begraben. Geistpokemon sind zwar Geister, aber 'Geist' ist ja auch nur ein Pokemontyp, also genauso sterblich wie die anderen Pokemon auch.
    Aber eine klare Antwort habe ich nicht auf diese Frage, nur eben diese Theorie.

  • Darüber hab ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen.
    Aber ich denke sie können nich sterben.
    Sie sind geister oder nich? Sind durchsichtig und soo..aber Das stimmt nich ich mein wenn ein geist poki kein Licht mag..wie kann es dann am Tag kämpfen? :ugly:
    Shiny Feurigel hat auch damit recht was die Pension anbelangt.
    Ja es is ein Spiel aber trotzdem.
    Aber worübeer ich auch nachdenke is wenn ein Poki wie zB. ein Raupy stirbt,wird es dann zu einem Nebulak??..Ich weiß es klingt unlogisch aber ich denke das kann sein. Den sie sind ja Geisterpokemon..^^''


    ~Tichu

  • also wenn man die theorie weiter führt die ihr postet dann bekomm ich folgendes raus:


    pokemon (pikachu)-----Stirbt---->Geist(Nebulak 8o )----stirbt nomal--->weg / also so oder anders ?(


    so etzt zu meiner ausage:


    geist pokemon sind pokis aus gas/oder ähnlichen die wenn man in die pension tut ein gas/oder ähnliches ei legen.


    also genauso wie feuer(schneckmag)ins wasser get =dann stirbts doch au net,oda?


    es ist genauso wie bei vielen animes :vieles gibt kennen sinn :sarcastic:

  • Gute Frage...
    Eigentlich dürften sie nicht sterben können,sie sind ja schon tot!
    Aber z.B. Vampire:Sie sind auch schon tot,aber sie "sterben"(lösen sich auf) von Knoblauch,Kreuzen,einen Pflock in ihrem Herz,Licht...
    Vielleicht sind sie ja nur schwer zu töten,also nicht mit Gewalt.Geist Pokemon stellen für mich Seelen dar,und auch Seelen sind sterblich.
    Und Shiny Feurigel hat Recht-wenn etwas schlüpft,also geboren wird,kann es ja nicht der Tod sein :assi:
    Das ist mal wieder so ein Mysterium,das uns RTL2 aufgibt,wie so vieles an Pokemon.Das ergibt eben keinen Sinn...


    Zitat

    pokemon (pikachu)-----Stirbt---->Geist(Nebulak 8o
    )----stirbt nomal--->weg / also so oder anders ?(

    Wenn Pikachu stirbt,wird es doch wohl eher ein Pikageist,oder? Nebulak ist eine Art für sich.
    Ansonsten-Pikachu soll leben,Plinfa muss sterben :evilgrin:

  • Ich finde, es wird uns immer ein Rätsel bleiben.
    Wurde bewiesen, dass Pokemon überhaupt sterben?
    Außerdem sind es ja keine wirklichen Geister, sondern sind nur vom Typ Geist. Sie haben einen Körper genau wie andere Pokemon. Wenn Pokemon also generell sterben können, dann denke ich, dass auch Geistpokemon sterben können.
    Zu deine Theorie mit dem Licht: du könntest schon recht haben, allerdings kann man ja auch in den Pokemonspielen mit Geistpokemon am Tag kämpfen. Wieso sollte also da eine Ausnahme gemacht worden sein?


    LG Toasty



    PS: nettes thema^^

  • Ja stimmt tote lebende Babypokemon kann es nicht geben. xD
    Also kann es doch sein das Geisterpokemon doch sterben können wie alle anderen wenns dann geht.
    Weis ja keiner aber ich glaube in irgendeine Folge ist doch ein Pokemon gestorben oder?
    Wars nicht da wo das Vulnona schon viele Jahre alleine war?
    War das nich auch nen Geist?


    Hmm wäre doch doof wenn man Geistpokemon nicht am Tage zum kämpfen nehmen könnte.
    Deswegen vielleicht? Ich weis nicht.

  • Das ist eine gute Frage.
    Also, ich denke sie können nicht sterben, aber es wird ein Rätsel bleiben.
    Ich denke da es Geister sind können sie nicht sterben, allerdings wenn sie nicht sterben dann würde die Pokemonwelt nur noch von Geistpokis bevölkert werden.
    Wer weiß vielleicht sterben sie auch und man bekommt es garnicht mit.
    Es wird wohl weiterin ein Rätsel bleiben.


    Liebe Grüße Cherrim :yeah:

  • Oh man.. ihr könntet ruhig mal die Posts über euch lesen, bevor ich drauflospostet. >.<
    Geistpokémon sind KEINE Geister. Sind sind auch nicht tot. Es sei denn, ihr könnt das mit ordentlichen Argumenten beweisen.. Geist ist lediglich ein Typ und die Pokis können sich ja auch mit anderen Typen paaren, was, wenn sie wirklich Geister wären, ja Nekrophilie wäre. Sie werden ja nur wegen ihrer amorphen Gestalt so bezeichnet.


    Geister sind einfach nur nachtaktiv. Sie sind keine Vampire, deren Haut verbrennt, wenn sie ins Licht kommen. Trainer können sowohl im Spiel als auch im Anime tagsüber mit ihnen kämpfen.


    Zitat

    da sie in der Serie oft als tot gelten

    Wo? Ich würde gerne wissen, in welcher Folge das war.


    Zitat

    ich glaub pokemon sterben nich wenn sie sehr alt sind machts zisch und da liegt ein poke ei aus dem das pokemon in seiner primärform schlüpft

    War das nicht Digimon? xD

  • Ist ne gute Frage^^. Ich hab keine Ahnung, kann sein das sie sterben, muss aber nicht. Theoretisch ja eher nicht denn Geister sind ja schon tot, aber dann müsste ja jedes Poki am Ende zu nem Geist Poki werden. Da das aber nicht so ist wird es wahrscheinlich ein Rätsel bleiben. :D

  • sehr intressante frage
    wenn man sich diese stellt muss man sich abba auch gleichzeitig fragn , wie geistpokemon überhaupt entstehen und was genau eigentlich ihre beschaffenheit ist
    soviel ich weiss schlüpfn sie in den spielen ganz normal wie andere pokemon aus eiern abba dann können sie ja nicht tot sein
    in den spielen ist das also etwas paradox
    im anime könnt ich mir abba vorstellen dass geistpokemon aus den seelen bereits verstorbener pokemon entstehen , ungefähr so wie man sich das bei menschen vorstellen würde
    allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass aus der seele eines verstorbenem zB. pachirisu ein bösartiges nebulak wird :huh:
    über banette allerdings weiss man aber dass es der geist einer weggeworfener puppe ist und somit eigentlich nicht sterben kann


    ich hab jetzt bei der abstimmung für "bleibt ein rätsel" gestimmt da man nicht weiss ob sie wie normale lebendige pokemon aus eiern schlüpfen oder aus den seelen verstorbener pokemon entstehen

  • Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht.
    Also ich denke auf jeden Fall, dass kein Pokémon, das stirbt, dann zu einem Geist-Pokémon wird. Das sind eigene Pokémon, keine anderen toten Pokémon.
    Desweiteren können Geist-Pokémon auch am Tag draußen sein, hat man schließlich schon gesehen. Sie mögen es wohl einfach lieber, wenn es dunkel ist.
    Naja, ich denke einfach, dass das ganz normale Pokis sind, die irgendwann "geboren" werden, wachsen, sich entwickeln usw. Ich mein, man kann sie besiegen, also kann man sie "verletzen", obwohl sie Geister sind. Und wenn man sie verletzen kann, müssten sie auch sterblich sein. Anders kann ichs mir irgendwie einfach nicht vorstellen. Und wenn tote Pokémon nicht zu Geister-Pokémon werden, müssten Geister-Pokémon ja schon von Anfang an tot sein, und ich denke ja wohl kaum, dass sie schon tot auf die Welt kommen, wieso sollten sie denn schon tot sein, bevor sie überhaupt da waren? Nee, das ergibt keinen Sinn. Geister-Pokémon sind nicht tot, also müssten sie auch sterben können.
    Obwohl man ja eigentlich eh nie sieht, wie ein Poki stirbt. Die gehen höchstens in irgend ne Zwischenwelt, wie Lucario im 8. Film.

  • also ich finde das irgendwie bescheuert denn ein geistpokemon kann ja kein geschlets verkehrhaben wedernoch ein geschlecht und nein die sind doch schon längst tot sterben können die halt nicht

  • Meiner Meinung nach können Geistpokemon nicht sterben, weil sie sozusagen [in meiner Vorstellung ;b] die 'Seelen der bereits verstorbenen' Pokemon sind - so sehe ich das jedenfalls.
    Natürlich bleibt vorne Weg noch die Frage, ob Pokemon überhaupt sterben können, wozu es ja auch bereits einen Thread gibt.
    Generell denke ich nämlich nicht, dass sie das können - allerdings gibt es in Kanto auch den 'Turm der Ruhenden' [oder so]. Der wird auch nicht ganz umsonst da sein.
    Schwierige Frage also - aber generell bin ich dagegen: Also nein, Geistpokemon können nicht 'sterben'. ;b