Pokémon Mythologie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Interpretation schenkt ihr Glauben??? 116

    1. Meiner (36) 31%
    2. Eurer eigenen (36) 31%
    3. Nintendos (24) 21%
    4. Keiner (15) 13%
    5. Es interessiert euch nicht (5) 4%

    Hi an alle die diese Topic öffnen und sie auch lesen^^
    hier gehts eig nur darum: was haltet ihr von der Pokemon Mythologie in der 3. und 4.Generation???
    Ich mein ich interessiere mich schon ziemlich dafür und hab so ziemlich alles durchgelesen was man darüber lesen kann.
    Aber wie denkt ihr darüber??
    Findet ihr sie auch toll?
    Naja schreibt das doch einfach hier rein.


    Außerdem wer ich hier jezz mal die Mythologie auflisten:
    1.so wie ich die Mythologie sehe


    Als erstes gab es den Urvater aller Pokemon:Mew.
    Er hat alle Pokemon erschaffen, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Dann tauchten Palkia und Dialga auf. Sie bekämpften sich die ganze Zeit und zerstörten damit fast die neu erschaffene Welt von Mew.
    Um das zu verhindern erschuf Mew Selfe, Tobutz und Vesprit. Doch ihre Kraft reichte nur aus um ein Pokemon in Schach zu halten, sodass die das andere immer noch frei war und das andere attackierte. Das erkannte Mew und erschuff noch ein Pokemon:Giratina. Es bändigte das andere Pokemon sodass es keinen Krige mehr zwischen palkia und Dialga gab.
    Als dank an Giratina erschuff Mew eine Wlet für Giratina: Die Zerrwelt(Gegenwelt).
    Dort lebte es und beschützte von da aus die Reale Welt von Mew. Palkia und Dialga zogen sich wieder in ihre Heimat zurück aus der sie gekommen waren und die Pokemon waren glücklich.
    Doch die Welt war fast zerstört vom Krieg zwischen raum und Zeit. Mew erkannte das und erschuff drei neue Legenden: Groudon für das Land und die Kontinente, Kyogre für die Tiefsee udn Rayquaza für den Himmel und um über Kyogre und Groudon zu wachen, falls diese auch einen Streit beginnen sollten.
    So lebeten die Pokemon für viel Jahrhunderte ind Frieden.Dann entstanden die Menschen und versuchten mit den Pokemon zu leben. Die meisten schafften das auch aber es gab auch welche die Pokemon für das Böse nutzen wollten. Die beiden Pokemon Groudon und Kyogre wurden von ihnen benutzt und kämpften gegeneinander. Doch ein Held der Menschen, ging zum Himmelsturm und rief Rayquaza zur Hilfe. Und es schlichtete den Streit zwischen Kyogre und Groudon.


    Das war meine Interpretation von der Mythologie, das ist aber noch nicht alles, wenn ihr weiterlesen wollt müsst ihr euch noch gedulden, ich schreib gerade daran und werde es demnächst im Fanstory Bereich posten.


    Allerdings gibt es auch noch die interprtation von Nintendo:
    Die lautet so:
    Es war Arceus der Schaffer des Universums, der palkia, Dialga, Giratina, Rayquaza, Kyogre und Groudon erschuff und ihnen die Aufgaben erteilte.
    Doch Arceus erschuff auch noch alle anderen Pokemon und die ganze Welt, sodass es der einzig wahre Gott ist.


    So ihr könnt euch jezz in der Umfrage entscheiden welche Interpretation ihr Glauben schenkt:
    Der von Nintendo
    Meiner
    oder eurer eigenen


    Hoffe das wird nicht gleich gelöscht hat mich viel Mühe gekostet^^
    BadCelebi

  • Deine Version klingt viel besser als "Es war einmal ein Gott, der Hat alles gemacht und alle mussten ihm gehorchen. ENDE!" Sie hat sehr viel Gemein mit Dem Anime und den Spielen. Leider Fehlen noch die 3 Vögel und Katzen/Hunde/Wasauchimmer aus Johto. Was ers mit denen auf sich hat, werde ich (hoffentlich) in deiner Fanstory lesen können!

  • Die "Mythologie" der Pokemon hat sich seit dem Beginn der ersten Generation immer wieder geändert und oft haben sich Aussagen zum Ursprung überschnitten, da halt immer wieder neue "Ur"-pokis dazukamen, die vor allen anderen da waren und irgendeinen Beitrag zum erstehen dieser Welt abgegeben haben.
    Im Grunde gibts keine wirkliche Mythologie, da von Generation zu Generation der Ursprung immer weiter verzerrt wird.
    Erst wenn keine neuen Pokemon mehr folgen werden, wird ein fester Urprung der Pokemonwelt erkennbar sein.

  • Mir gefällt deine, BadCelebi, Mythen-Idee am besten. In deiner Geschichte sind die Mächte gerecht aufgeteilt, das erinnert mich total an die Demokratie, die ja auch viel fairer und sicherer ist.
    Ich glaube Nintendo hat sich die Bibel zum Vorbild genommen: Arceus, der Gott, erschuf alles. Allerdings ist das doch irgendwie unsinnig, weil: Wieso sollte er neben sich noch andere Mächte bestehen lassen, wenn er doch alles alleine gemacht hat? Diese Version erinnert mich an eine Diktatur, in dem Fall von Arceus und die anderen Legis sind nu Offiziere, die für Ordnung sorgen, während sich arceus entspannt zurücklegen kann.
    Ich hoffe bald deine FS lesen zu können.


    Haruka-fän

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Die Geschichte von BadCelebi erinner mich an die Verfassung des alten Roms, zumindest teilweise. Die Legenden haben das "Amt" zwar auf Lebenszeit und Mew hat keinen Mitherrscher, aber sonst ist es ziemlich ähnlich: Ein Konsul/Monarch = Mew, Wenigere Magistrate/Beamte = Stärkere/"Wichtigere" Legendäre, Einige Senatoren = andere Legendäre und Das "Volk" = Alle anderen Pokemon. Fragt sich nur, wann das "Pokemonreich" untergehen wird^^

  • naja mew war es ja eigentlich nicht aber sonst würde es sinn machen
    eigentlich komisch: arceus ist ein pkmn also materie und es erschuf palkia also musste es den raum/zeit auch beherrschen können oder
    *toll jetzt hab ich kopfschmerzen* :patsch: :pika:


    Was soll daran so verwirrend sein? Der "Erschaffer" muss doch nicht die selben Eigenschaften wie die "Erschaffung" besitzen.
    Ist ja auch in unzähligen Filmen so ansonsten wärs auch bissl eintönig.

  • An Danido,


    die Mythologie der Pokemon hat sich immer wieder verändert in jeder Generation, dasss stimmt.
    Aber, hier in dieser Topic habe ich geschrieben was ich sozusagen aus den Pokemonspielen und Pokewiki studiert habe^^
    Außerdem ist das deine Meinung und ich respektiers, aber wenns sozusagen ne ganze Mythologie aller Generationen gäbe, dann würde ich das so sehen wie oben(allerdings ises oben noch net fertig)


    An Marc_96


    die Katzen/Hunde und Vögel werden in der Fanstory dran kommen glaub mir. Dass da oben ist nur ein kleiner Ausschnitt.

  • Meine Interpretation ist fast identisch mit deiner, nur das Mew zeitgleich mit Groudon, Kyogre und Rayquazza (Das keine Wächterfunktion, sndern einfach zum erschaffen der luft da war) noch Lugia und Ho-Oh erschaffen hat, beides Wesen die über die Menschen wachen sollen um sie vor Unheil zu bewahren. Lugia schuf zu seiner Hilfe die drei Vögel, Ho-Oh belebte drei tote Pokemon in Form der Hunde wieder.


    Die Golems sind fehlgeschlagene Erst-Projekte von Mew, da sie keine Macht haben.


    Ich find gut, das du Arceus nicht erwähnst^^

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • @ BadCelebie ich bin sehr gleich mit deiner geschichte da Mew das erste Pokemon sein müsste da es das einzige pokemon das sich in jedes pokemon verwandeln kann ohne es vorher gesehen zu haben denn ditto kann es nur wenn es vor einem ist.


    Aber du musst bedenken das du die geschichte von nintendo anders aufnehemen musst da sie in jeder generation anders ist und wenn man sie zusammen setzt bringt es am meisten logik.
    mich würde es auch gefallen die geschichte von Satoshi Tajiri ist er ist schließlich der erfinder 8-) mal guckn vielleicht schreib ich auchmal einen teil der sage.

  • Also da konnte Nintendo was bei dir abgucken stimmts ?^^joa deine Version klingt echt besser Oo hat mir echt gut gefallen aber ich finds komich das Mew die ganze Arbeit gemacht hattte ich dachte immmer Arceus O,o nya egal du hast dir auch viel einfallen lassen und es auch logich erklärt aber ich glaube eher an NintendosGeschichte weil sie ja auch Pokemon erfunden haben^^

  • Ich bin ungefähr BadCelebis Meinung außer der Tatsache das die Golems fehlgeschlagene Projekte sind.Ich denk die Golems sind nämlich nicht erschaffen worden sondern haben sich selsbst erschaffen,durch die Elemente die sie verköpern.Regigigas war eine Art Mischung aus llen dreien.Alle Legenden die du nciht erwähnt hast (außer Arceus) sind Pokemon die durch ihre Seltenheit/Fähigkeiten zu Legenden wurden wie zB.Shaymin,Darkrai und Manaphy+Phione sowie Celebi.Ich fände es auch viel besser wenn Mew der Erschaffer der Welt ist weil es einfach eher dazu passt als Arceus (wie ich diesen Namen schon hasse).Außerdem denke ich das Giratina nichzt zum Schutz erschaffen wurde sondern weil es Mew nicht gefallen hat das Pokemon und Menschen nie sterben.Deshalb hat es die Gegenwelt/Zerrwelt erfunde und Giratina als ihren Herrscher reingesetzt.Dann hat Mew Lugia und Ho-oh erschaffen um auf die Menschen aufzupassen und ihnen Glück zu bringen.Diese haben sich dann eigene Untertahnen gemacht um weniger Arbeit zu haben und (die drei Hunde) den Wald und (Die 3 Vögel) diel Luft suaber zu halten und vor Eindringlingen zu schützen
    LG Zackohr :pika:

  • Nintendos Mytholgie kann man nicht glauben da in der 1. generation Mew der vater aller Pokemon ist aber in der 4. generation war Arceus das erste pokemon das im Nichts aus einem Ei geschlüpft ist und dann mit seinen 1000 armen das universum erschaffen hat :evil: Da wiedersprechen sich aber Zwei Generationen oder haben Mew und arceus beide zusammen das universum erschaffen, aber das geht ja auch nicht :ugly: denn Arceus kann in SS und HG ja Eier formen also hat arceus palkia und Dialga und giratina erschaffen und was hat Mew gemacht gar nichts :cursing:

  • Zu den den Legis der ersten und zweiten Generation kommt alles was ich darüber denke in meiner Fanstory.
    Ich hab sie schon abgesendet. Hoffe sie geht bald online. Dann könnt ihr ja darüber lesen wie ich das denke.
    Aber ich finde es gut das ihr so tolle Antworten habt und euch auch an der Umfrage beteiligt.

  • also ich muss ja mal sagen du hast dir ja echt viel mühe gegeben und deswegen sage ich auch das deine Geschichte viel besser ist als die von Nintendo, denn die von Nintendo ist so langweilig.

  • Ich stelle mir das so vor:
    Ich stelle mir das so vor:


    Am Anfang war Mew und hat die Welt erschaffen.
    Als es fertig war fand es ein wenig einsam und erschuf Arceus.
    Doch dies war ein Fehler, denn Arceus zerstörte die Welt
    und absorbierte die Kraft von Mew. Mit letzter Kraft gelang es Mew
    Mewtu zu erschaffen, welches dem zerstörerischen Verräter ebenbürtig sein sollte.
    Als Dank dafür besiegte Mewtu Arceus und konnte es zum Erdmittelpunkt verbannen,
    wo es noch heute lebt. Doch jetzt standen die BeidenPokemon vor einem Trümmerhaufen.
    Sie erschufen zusammen Groudon und Kyogre. Die beiden erschufen dann das Meer und das Land.
    Doch wie kann es anders sein, die beiden bekämpfen sich. 700 Jahre lang dauerte der Kampf.
    Bis eines Tages Arktos, Lavados und Zapdos herbeigerufen wurden. Sie konnte den Streit schlichten,
    doch Groudon und Kyodre waren nicht mehr tragbar für solche wichtige Jobs.
    Also wurde Lugia als neuer Herrscher für das Wasser und Regigigas für das Land gewählt.
    Doch die Erde war kahl und leer. Shaymin wurde herbeigerufen um Pflanzen zu erschaffen.
    Doch die Pflanzen starben sofort wieder ab und gediehen ohne Atmosphäre nicht!
    Doch dank Rayquaza erstrahlte die Welt in neuem Glanz.


    Und die anderen Legis:


    -Ho-oh: Wurde als Maskottchen und Glücksbringer erschaffen
    -Raikou, Suicune, Entei: Durchstreifen die Erde auf der Suche nach Arceus
    -Celebi, Dialga: Dialga herschte über die Zeit. Es konnte diese Aufgabe aber nicht alleine schaffen und bekam Hilfe von Celebi
    -Regirock-steel-ice: Sind die Kinder des Regigigas und beschützen drei Artefakte aus der Anfangszeit
    -Latias, Latios, Deoxys, Jirachi (Piepi): kamen von anderen Welten um diese Welt zu verbessern
    -Selfe, Vesprit, Tobutz: gaben den Menschen ihre drei Eigenschaften
    -Palkia: Ist herrscher über den Raum und geht ab und zu mit Lugia Einen trinken
    -Manaphy, Phione: sind die Kinder bzw. Enkel von Lugia
    -Darkrai: Bringtr den Menschen gute Träume. Wird aber wegen seines Aussehens verachtet


    Aber deine Idee ist auch gut

  • Ich glaub an meine eigenen und zwar hat arceus die zwei trios: also Dialga Palkia und Giratrina und Selve Vesprit und Tobuz erschaffen. Außerdem hat es Mew erfunden, der alle restlichen pokemon erschaffen hat: Groudon, Kyogre und Rayquaza für Wasser, Erde und Luft. Ho-Oh, Lugia und( Celebi) für die Tageszeiten( Celebi als unterstüzung für Dialga).
    Der Rest der Pokemon wurde von Mew Erschaffen damit das ganze überhaupt einen sinn hat.
    Und unser Gott hat Arceus in einem Pokeball gefangen und hat uns Menschen erschaffen.
    Dieser Mist von Nintnedo, dass Arceus der Gott von allem ist, da anfangs Mew alle Pokemon erschaffen haben soll und nun aufeinmal Arceus. :patsch: Ein zu großer wiederspruch

  • Ursprünglich wollte ich bei der Umfrage Bad Celebi zustimmen, dann dachte ich, dass ich noch was hinzu fügen möchte.
    Die Erschaffung der Welt ist schon verwirrend und überschneidend.
    Nehmen wir mal an dass, Arceus der wahre Gott ist, dann könnte Mew sowas wie Jesus sein. Die anderen Legenden sind so was wie Untergötter.


    Dialga beherrscht die Zeit, Palkia den Raum und Giratina die Zerrwelt. Dazu kommen noch Tobutz die Stärke, Selfe das Wissen und Vesprit das Gefühl.
    Dann kommt noch Rayquaza der Himmelswächter.
    Wenn Kyogre das Wasser beschützt, über was wacht Lugia? Was macht Ho oh?
    Arktos, Zapdos und Lavados symbolisieren Winter, Herbst und Sommer. Dazu kommen die 3 Hunde (Katzen) Raikou (Gewitter), Suicune(Nordwind) und Entei (Feuer). Celebi ist der Herr des Waldes und unterstützt Dialga. Shaymin ist für die Blumen zuständig. Dann kommen die vier Erdgolems (Regiggas mitgerechnet). Sie unterstützen Groudon das Bodenpokemon. Jirachu hilft dass 1 mal in Tausend Jahren, die Erde neu befruchtet wird. Heatran ist auch für Boden und Feuer zuständig.
    Cresselia überwacht die guten Träume, während Darkrai die Albträume erschafft.


    Was ist mit Latias und Latios? Manaphy und Phione gehören ebenfalls zur myhstischen Riege.