Die deutschen Namen für Pokémon HG und SS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr die Namen "Pokémon Goldene Edition HeartGold" und "Pokémon Silberne Edition SoulSilver" cool oder doof? 190

    1. Doof (114) 60%
    2. Normal (40) 21%
    3. Cool (36) 19%

    Hi ich möchte gerne eure Meinung zu den Namen der deutschen Version wissen.
    Ich meine der Name im Japanischen ポケットモンスター ハートゴールド (Pocket Monsters HeartGold) und ポケットモンスター ソウルシルバー (Pocket Monsters SoulSilver) ist cool.
    Im Amerikanischen ist der name "Pokémon HeartGold Version" und "Pokémon SoulSilver Version".
    Im deutschem ist der Name "Pokémon Goldene Edition HeartGold" und "Pokémon Silberne Edition SoulSilver".
    Diese namen sind nicht wirklich der Hammer sie sind zu langweilig und lang für mich. Ich finde das sie es bei Heartgold und Soulsilver belassen sollten.
    Was ist eure meinung dazu

    Falsch: Ich finde den namen doof.

    Richtig: Ich finde den namen doof da er....


    Ich persönlich mag sie nicht da sie für mich doof klingen und geschmacklos sind.


    Ich habe dieses Thema so noch nicht gefunden und wenn es schon so existiert bitte nicht böse sein.

  • Ich finde die Namen doof. Solche dummen Namen hatten Spiele noch nie. Warum können sie nicht einfach Pokemon Herzgold und Seelensilber heißen ?( Japanisch und amerikanisch find ich die Namen viel besser, langweiliger gehts doch nicht.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ach du fette Schande ô_O Die deutschen Namen hab' ich noch garnicht gesehen - so schrecklich hätte ich sie nicht erwartet..Ich habe ja schon "HerzensGold/SeelenSilber" erwartet, was auch nicht gerade reizend klingen würde; aber "Pokémon Goldene Edition HeartGold" klingt ja mal abartig.
    ..Nintendo verliert eindeutig an Einfallsreichtum und Kreativität..aber solange sich das nicht auf den Inhalt der Spiele auswirkt, ist mir das garnicht so wichtig =P

  • Mir persönlich sind die Namen viel zu lang, wobei Nintendo damit wohl auf die ursprünglichen Editionen hinweisen will. Aber egal ob sie das Heart Gold gelassen hätten, oder übersetzt hätten in Herzgold, der Vorname "Goldene Edition" wäre geblieben, daher finde ich den Namen relativ lahm.
    Ich werd sie trotzdem weiterhin HeartGold oder Herzgold nennen, in einem normalen Fangespräch hört sich das andere viel zu lang an.

  • Naja was soll ich sagen...
    Die Namen sind mir aan sich zu lang aber ich bin froh das es bei heartgold und soulsilver geblieben ist. Herzgold und Seelensilber hört sich meiner meinung nach richtig doof an. Nur eben diese überüberschrift goldene- bzw. silberne edition finde ich nich so gut aber auf den neuen bannern macht es sich.
    Aus diesem Grund ist es mir relativ gleichgültig und bin froh, dass man wenigstens zum teil bei den amerikanischen namen geblieben ist

  • Eine Schande und der Beweis dass Nintendo's Mastermind jetzt langsam aber sicher die Ideen ausgehen. Dabei wäre es doch so simpel. Wieso nicht einfach "Pokémon Herzgold / Seelensilber"? Das wären eben einfach mal die simplen deutsche Übersetzungen. "Pokémon Heart Gold / Soul Silver, also ohne "Goldene Edition / Silberne Edition" davor, wäre auch noch besser als diese ewig langen Titel. "Goldene Edition Heart Gold" - nicht mal mehr auf eine Sprache können sie sich einigen .__.


    Hässliche Logos, hässliche Titel - die Box ist mir jetzt schon ein Dorn im Auge. Aber es zählen ja bekanntlich die "inneren Werte" oO

  • Öhm nunja, wenn die Deutschen meinen den Titel zu zerstören bitte ^^
    Aber um die Titel allein geht es yah nicht, sondern um das Spiel selbst <_<


    Naya Deutschland halt D: Sie sind eben die besten in Sachen zu verändern :D


    *hust* Vote 4 Herzgold/Seelensilber !

  • Ja wie ihr schon an der überschrift erkennen könnt hasse ich diese Titel aus folgenden Gründen:
    -die namen sind viel zu lang
    -es kommt zweimal gold und silber in den namen vor (je nach Titel)
    - es macht das Spiel runter viele Leute werden sicher jezt denken das es einfach wieder nur Gold und Silber ist


    Ich finde die Namen einfach Schei*** sie passen einfahc nicht sind unnötig in die Länge gezogen und wir sind das einzigste Land das so einen bekloppten Namen für das Spiel bekommen hatt.


    Mein Fazit: Es hätte es auch getan wenn nur wie bei Blattgrün und Feuerrot einfach Herzgold und Seelensilber gerreicht damit wären die deutschen viel zu Friedener und wer sich bei Nintendo über die Namen beschweren möcht hatt auch allen Grund dazu! :cursing:

  • Sollange sich der Name nicht auf das Spiel auswirken wird, ist es mir absolut egal ob es nun 'HerzensGold & SeelensSilber' oder 'Goldene Edition Herzgold & Silberne Edition Seelensilber ist', wobei Nintendo bei den deutschen Namen irgendwie doppelt gemoppelt hat :ugly:.


    Außerdem sollte man diese ständigen Vergleiche mit den amerikanisch-englischen Namen lassen, da die englischen Namen sowieso immer besser klingen als die Deutschen & Europäischen.

  • OMG die Namen sind ziemlich lang und nicht so doof.Da wäre mir schon Herzgold und Sellensilber. Mich stört an denn Namen der Edtionen nur das hier "Goldene Edtion und Silberne Edition" der Rest des Games wäre schon okay und das er zu lang ist sört mich auch

  • Besser fänd ichs wenn es einfach Soulsilver oder Heartgold heißen würde, diese schreibweise ist vieeel zu lang. Ich mein Pokemon Silber Soulsilver? Pokemon Gold Heartgold. Die deutsche abkz. wär dann ja (SSS) und (GHG) :thumbdown:
    Also ne ich werd weite einfach nur Soulsilver bzw. SS oder Heartgold, HG sagen wer damit ein Problem hat pn an mich ;)

  • nee irgendwie gefällts mir auch nicht..außerdem ist das ein Stilbruch es gab noch nie eine deutsche Pokemon mit (teils-) englischem Namen...


    freut ich schon wieder auf das fette Usk Zeichen das die Verpackung weiter verschandeln will ;D ...hoffentlich ist das nicht so fett, dass es den Namen teils verdeckt, der Name ist ja nen halbes Buch zum Ausprechen :whistling:

  • mir sind die namen egal wenn das spiel gut ist und der spaßfaktor sich lange erhält , dann ist es mir egal wie sie heißen ^^
    Pokemon Smaragt klingt doch auch nicht besser als pokemon emerald oder?


    lG

  • Ach du meine Güte! Wer mir die Mail-Adresse von Nintendo sagen kann, damit ich mich beschweren kann, Pn an mich. Ich werde dann wohl meine Spielverpackung von SS verschlampen, damit ich mir diesen schreklichen Namen nicht dauernd angucken muss! Aber was hat sich Nintendo nur wieder dabei gedacht?! Ich fände Herzgold & Seelensilber ja noch 1000.000x passender!
    Edt.:So, nun habe ich die Beschwerde-Mail abgeschickt :evilgrin: . Thx für die Mail-Adresse Mistyfan95 =).

  • Ich finde,dass sie es bei Soulsiver und Heartgold belassen solten.In den Namen ist ja schon Gold und Silber enthalten.Die Namen sind praktisch doppelt. (also Gold und Silber)


    Ich bin aber auch der Meinung,dass die Spiele nur Herzgold und Seelensilber heißen werden.Ich kann mich aber auch irren!

  • Ich find den auch doof, denn der Name ist ziemlich lang. Ich meine, Heart Gold und Soul Silver hätten ausgereicht. Es ist swar nicht so schlimm, das die jetzt so heißen, aber es hört sich halt doof an. Ich kann damit leben, mit den jetztigen Namen, aber für mich heißt es einfach Heart Gold und Soul Silver.

  • AchDuHeiligeSchei**** Oo omg was ist das den für ein Name ich habe mit meinen Freunden gewettet es wird Herzgold & Seelensilbr heissen (jetzt schulde ich ihnen 2 Euro xD)nya die Namen sid echt zu lang ich werde eh zu de Edis immer Seelensilber oder so sagen weil sich das BESSER anhört aber mir ist es auch eingendlich recht egal weil solange die Edis HAMMA sind ist mir alles wurscht >.<


  • Die offizielle Nintendo Presseseite zeigt heute das Logo der Editionen. Meine Meinung: Es ist grauenhaft - wieso kann sich nicht Nintendo Europa an der japanischen Version halten, so wie es Korea auch macht. Die Namen sind auch viel zu lang und ich stelle mir schon die Verpackung vor, die diese grauenhaften Schrift hat und somit alles veruntstaltet :thumbdown: .