Welchen Anime/Manga könnt ihr nicht ab?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elfen Lied hasse ich einfach wie die Pest. Ich weiß nicht warum. Es ist einfach so. Ich habs zwar gesehen, aber verstehen warum ich es nicht mag kann ich nicht. Ich steh ja total auf Gore und so Zeug, aber bei Elfen Lied hilft das auch nicht..


    Alles ab Yu-Gi-Oh GX find ich auch schrecklich. Ist für mich kein Yu-Gi-Oh! mehr, wenn Yugi, Seto und Joey nicht mehr dabei sind.
    Außerdem werden die Charaktere und Storys viel zu konfus für mich..


    Naruto. Ich hasse es. Ich werde es immer hassen.
    Auch wenn ich mal der übelste Fan war, als es nach Deutschland kam, und ja ich schäme mich jetzt dafür, es auf deutsch geguckt zu haben (aber damals hatten wir noch kein Internet und ich war auch noch nicht so lang in deutschland.). Inzwischen find ichs absolut nervig.

  • Zitat

    Kennt ihr diesen anime über jesus und buddha, saint young men oder so? Eigentlich ist er ja ganz lustig aberer ist so unglaublich stupid. Ich mein; jesus und buddha leben zusammen in einem appartement, wo sie von einer schlechtgelaunten haushälterin tyranniaiert werden und sie vollbringen ständig wunder?!

    Tut mir leid aber das hört sich awesome an o_o


    Ich schaue nicht sehr viele Animes aber Pokemon und Naruto konnt ich einfach nie leiden. Pokemon, weil es einfach mehr Potential hätte, aber mit Ssh und Co verhunzt wird und Naruto, weil es einfach so laaaaangatmig ist. Ich meine bei einem Kampf starren sich alle ertsma ne halbe Stunde an und ballern sich schlechte Sprüche an den Kopf. Wenn dann endlich mal einer nen Move macht kommen ne weitere halbe Stunde Aufnahmen von Leuten aus dem Publikum die Ernst gucken und die Hände gefaltet haben. Jo ist halt der Stil aber sagt mir einfach 0 zu.

  • Mir fällt eigentlich im Moment nur ein Anime ein, den ich mir freiwillig niemals antun würde bzw. wo mir die Folgen, die ich gesehen habe, wirklich gereicht haben: One Piece.
    Der Zeichenstil... mir wird teilweise schlecht, wenn ich das sehe. Ich hab schon einige Anime und Manga gesehen, wo ich den Zeichenstil hässlich fand, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Die Charaktere nerven mich alle, also wirklich alle, vor allem Ruffy und Nami. Und dann einige "Fähigkeiten", wie diese Sache mit dem Gliedmaßen dehnen und diverse andere Dinge, wo ich mir einfach an den Kopf gefasst habe, wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann. Mal von der Story ganz abgesehen...


    Ansonsten, naja... Pokemon als Anime mochte ich auch nie, es ist irgendwie immer das gleiche, ich fand es schon als kleines Kind ein wenig zu kindisch und dann Ash noch dazu. Wobei ich auch sagen muss, dass ich von Pokemon nur die ersten 2-3 Staffeln oder so wirklich aktiv gesehen habe, ab da an wurde es mir zu doof. War vielleicht auch der Grund, wieso ich erst vor ca. 2 Jahren wieder angefangen habe, Pokemon zu spielen.
    Und bei Digimon mag ich nur die ersten beiden Staffeln - also Adventure und Adventure 02, die anderen fand ich dann nicht mehr so schön.


    Es ist ja jetzt so, dass ich mir von einem Anime erst Informationen suche ohne mich spoilern zu lassen und dann die ersten 1-2 Folgen maximal ansehe und wenn er mir nicht gefällt, schaue ich nicht weiter. So passiert es nicht mehr, dass ich von einem Anime wirklich extrem genervt bin oder ihn gar hasse.

  • Ich kann keinen Anime oder Manga nicht nicht ausstehen können, da müsste man mich wirklich quälen damit. Viel eher ist mir die Serie vorher einfach vollkommen egal. Davon abgesehen, dass jede Serie irgendwo seine Qualitäten hat und ich auf vieles lieber einen möglichst objektiven Blick bewahre. Das ändert sich dann bei den Anime/Manga, die ich eben gerne habe, da schaue ich oftmals durch die rosa Brille und tendiere dazu, die Nachteile nicht akzeptieren zu wollen, haha.


    Kurzum gibt es eigentlich nichts, was ich an Anime/Manga nicht abhaben kann, andererseits gibt es Sachen, die ich mir einfach nie anschauen würde, weil sie mich nicht interessieren. Deren Fandoms können es meinetwegen weiterhin mögen oder auch hypen, das stört mich nicht solange man mir den Anime oder Manga nicht reinzuwürgen versucht. :P
    Dazu zählen prinzipiell sehr lange Reihen, Zeichenstile, die mich nicht ansprechen und Storylines, die mir uninteressant zu sein scheinen. Wenn es mir empfohlen wird, gebe ich aber auch denen eventuell mal eine Chance.


    Mein Hauptproblem, wegen dem ich etwas nicht schaue oder lese ist aber meistens wirklich, dass ich zu faul bin, es anzufangen, auch weil die Gefahr besteht, dass ich es so mögen würde, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. #snkplz
    Das ist auch der Grund, warum ich One Piece, Bleach, Naruto ect. "nicht mag". Story reizt nicht (mehr) so sehr, als dass ich mich durch diese Tortur ziehen möchte. :'D

  • Auf den Tod nicht ausstehen kann ich Zankyou no Terror.


    Ich meine mal ehrlich, nur weil Bomben gebaut und gelegt werden, die dann nichtmal jmd. töten oder verletzen sollen, dass ganze ab 18 zu machen ist tierisch lame. Jede Folge zieht sich in die Länge und ist eine Qual, alle 10 Folgen sind eine Qual, weil das Thema Terrorismus einfach so fade erählt wird. Zudem sind die Charaktere auch recht simpel und nicht so sonderlich sympathisch für mich.
    Keine Ahnung, warum das Ding so gehypt wurde.

  • Ich kann Animes und Mangas absolut nicht ausstehen, die sich nur aufgrund von Fanservice verkaufen.
    Bestes Beispiel hierfür ist für mich Fairytail. Ich bezweifle echt stark, dass dieser Manga so erfolgreich wäre, wenn Hiro Mashima nicht so talentiert darin wäre, schöne Frauenkörper zu zeichnen und diese auch noch so in Szene zu setzen. Die Story ist nichts besonderes und bietet keinerlei Tiefe. Unlogische Powerups hier, Kraft der Freundschaft da, und dazu noch sinnloser Fanservice, damit auch viele männliche Leser (besonders in der Pubertät) Interesse an dem Manga finden.


    Nicht, dass ich die Leser dafür verurteilen möchte, mir persönlich gefällt sowas jedoch nicht. Ich will lieber eine gute, spannende und logisch durchdachte Geschichte lesen, die auch ohne Fanservice auskommt und zu überzeugen weiß.


    Natürlich kann auch hier und da mal eine Szene vorkommen, in welcher ein Charakter (egal ob männlich oder weiblich) auch mal mehr nackte Haut zeigt, dann aber bitte auch bezogen auf die Story und nicht einfach nur so random, wie es bei Grey und so ziemlich allen weiblichen Charakteren aus Fairytail der Fall ist.

  • HotD
    Kaum Handlung, oder garkeine.
    Unnötiger Fancervise, sogar in den absolut unpassendsten Situationen.
    Die Charakter wirken optisch sehr plastisch/oberflächlich und die weiblichen somit nicht sehr attraktiv.
    Die Charaktere sind Charaktertechnisch 0815. Ich meine, die Samuraibraut und die Tsundere, was haben die für ein Problem?



    To aru no Majutsu no Index.
    Ach ja, da gibt es viel, was mich daran aufregt. Erst mal das verschwendete Potenzial. Der Anime hätte gut werden können.
    -Es gibt keine durchgehende Handlung. In Staffel 1 hatte jeder Ark 3 Episoden.
    -Touma besiegt alle auf die selbe weise. Moralpredigt->1Vs1->er wird schwer verletzt->er gewinnt per Faustschlag
    -Egal wie schwer jemand verletzt wird, wie viel Blut er auskotzt, er ist nie tot und oft nichtmal schwer verletzt.
    -Moralpredigten, die bis ins absurde gehen (Golemfrau) und Charaktere, die immer eine blöde bis absurde Ausrede haben, warum sie böse sind (Accelerator)
    -Fancervise. Man sollte seine Handlung nicht so aufbessern. TTGL hatte zwar Yoko, aber man hat mit ihr nie von der Handlung abgelenkt.



    Prinzipiell mag ich keine Animes, die versuchen ihren Plot mit Fancervise auf zu besser und keine Battle Shounen, die keine durchgehende Handlung haben.

  • Sword Art Online: Tötet mich ruhig, aber ich kann mich mit SAO so gar nicht anfreunden. Am Anfang war ich noch guter Dinge, die Charaktere sehen vom Aussehen her super aus (Den Zeichenstil finde ich allgemein richtig hübsch) und die Geschichte klang auch sehr interessant. Auf jeden Fall hatte der Anime viel Potenzial, aber das wurde einfach in die Mülltonne getreten und mit einem Flammenwerfer in Brand gesetzt. Die ersten Folgen fand ich richtig cool und dann kommt auf einmal die behinderte Romanze da. Die Fortsetzung war noch tausend Mal schlimmer - ich frage mich an dieser Stelle erneut, warum ich das Ganze eigentlich zu Ende gesehen habe. Also die Romanze war in meinen Augen zu kitschig und diese ganzen heftigen Fangirls *hüst* Kirito *hüst* gehen mir auf die Nerven. ^.^ An dieser Stelle lege ich eine kleine Schweigeminute für die armen MMOs da draußen ein, die durch SAO besudelt wurden.


    Digimon Xros Wars (oder auch Digimon Fusion): Ich habe mir als Digimon Fan und der Vollständigkeit alle Folgen gegeben, direkt als sie erschienen sind, aber es ist einfach nur der größte Bullshit aller Zeiten. Ich könnte weinen, wenn ich sehe, dass diese Serie in einer verdammt miesen Synchronisation im deutschen Fernsehen läuft. Also insgesamt war alles richtig schlecht meiner Meinung nach. Ich kann an zwei Dingen aufzählen, was ich an XW gut fand: Soundtrack und das Design so mancher neuer Digimon.


    Hier ist es nicht ganz so schlimm...
    Naruto: Als es zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde, habe ich den Anime richtig geliebt, doch irgendwann hat mich das ganze Geschehen doch nicht mehr mitgenommen und es wurde auch immer schlechter.
    Den Charakteren kann ich auch irgendwie nichts abgewinnen, den einzigen Charakter den ich heute allerdings noch cool finde ist und bleibt Kakashi.

  • Green Green: Einfach nur ein merkwürdiger Anime. Nahezu 100% der Charaktere wirkten so, als wären sie aus der nächsten Irrenanstalt entflohen. Werde ihn mir definitiv nie wieder ansehen.


    Shuffle!: An sich ja halbwegs in Ordnung, aber der Zeichenstil ist ziemlich grottig. Außerdem wirkte es zum Ende so, als hätten die Autoren etwas gegen Kaede gehabt, denn sie mutierte zum Schluss zur Psychopathin, welche sie im Spiel nicht war (zumindest nicht in der Gegenwart).


    Akaneiro ni Somaru Saka: Der Anime an sich war halbwegs erträglich, aber das Ende... Nein... Was haben die sich nur dabei gedacht?


    Sword Art Online: Am Anfang halbwegs ansehbar, allerdings war die Essenz der Serie ziemlich schnell ausgelutscht. Die Handlung war sehr flach und uninteressant und zum zweiten Arc wurde das ganze einfach nur noch unerträglich... Bitte nicht noch eine Staffel bringen. (Warum wurde überhaupt noch eine zweite Staffel veröffentlicht? Wer mehr wollte, hätte sich die LightNovels holen können -.-)


    Elfenlied (Anime): Der Zeichenstil war schön anzusehen, aber das war es dann auch wieder. Außerdem wurde nur der halbe Manga umgesetzt, so dass die ganze restliche Handlung fehlt. Das gleiche Problem hat auch Gokukoku no Brynhildr, dem neusten Werk des Mangakas von Elfenlied.


    D.N.Angel (Manga): Taucht hier nicht auf, weil ich es nicht mag, sondern weil der Manga mit einem Cliffhanger endet. Blöd, wenn die Mangaka eine Schreibblockade hat (aber nebenbei munter andere Werke veröffentlicht). .__.



    PS: Ich finde es schade, dass sich hier so viele gegen Ojamajo Doremi aussprechen. Den Anime mochte ich schon, als ich noch jünger war und schaue ihn mir auch heute noch gerne an. Die Serie ist sehr detailliert, man erfährt viel über Nebencharaktere, es hat einfach ein großes Spektrum an Themen, die behandelt werden (selbst der Tod eines Charakters wird einmal behandelt). Da ist es beinahe schon nebensache, dass die Mädchen zu Hexen werden wollen ;) Und auch der Humor kommt nie zu kurz.


    Zu Detektiv Conan: Das Ende ist in Sicht! Band 82 ist erschienen und Gosho Aoyama wollte die Serie beenden, bevor sie in den dreistelligen Bereich kommt. Langsam sollte sich die Handlung um die schwarze Organisation also endlich mal verdichten... (Bourbons anwesenheit in den meisten neuen Bänden zählt nicht ;P)

  • Oha, das arme One Piece... Muss euch ja nicht gefallen, aber ich liebe One Piece...


    Ja, die Zeichnungen sind nicht schön und total überzogen, aber die Charaktere sind so gut zu erkennen, gerade weil sie so überzogen sind. Ich liebe gerade das Bösewicht-Design, One Piece hat für mich die herrlichsten Bösewichte überhaupt! Ich finde es ein bisschen schade, dass man nur wegen dem Zeichenstil dem Anime/Manga überhaupt keine Chance gibt...
    Edit: Aber eins muss ich Oda-Sensei ankreiden... dieses verdammt miese Frauenkörper-Charakterdesign. Namis Brüste sind seit dem Anfang der Serie sicher um das dreifache gewachsen.... Das hätte echt nicht so übertrieben sein müssen! Ich versuche solchen "Fanservice" aber zu ignorieren... bin mir nicht mal sicher, ob Nami einer sein soll, da die Frau auch verdammt gut kämpfen kann, eine interessante Vorgeschichte hat und die Jungs eigentlich total in die Tasche steckt...


    Stimmt, die Story von One Piece ist laaaaaahm... sie lässt sich unglaublich viel Zeit... aber das macht sie bewusst! Weil bei One Piece einfach der Weg das Ziel ist. Sie werden irgendwann am Ziel sein, aber von Anfang an hat uns One Piece gesagt, dass es der Weg ist, aus dem wir lernen, die Leute, die wir kennenlernen sind es, die in unserem Herzen bleiben und die Abenteuer, die wir erleben, an die erinnert man sich gern zurück. Ich bin mir übrigens absolut sicher, dass es sich beim One Piece um einen symbolischen Schatz handelt.


    Habt ihr Bakuman gelesen oder gesehen? Erinnert sich jemand an die abgeschlossene Geschichte, die keine abgeschlossene Geschichte ist? One Piece kann das super!
    Nun, wann hat man De Flamingo das erstemal gesehen? Seeeeeehr früh! Und jetzt? Der Dress Rosa-Arc und endlich ist De Flamingo der Bösewicht! Ich war so richtig glücklich, dass man ihn jetzt zu sehen bekommt, wo wir so lange auf ihn hingeteasert wurden.


    Was ich am OP-Anime aber nicht mag, sind die viel zu kindlichen Filler... Ich bevorzuge den Manga. Würde vorschlagen, die Filler auszulassen beim Anschauen.


    Das wollte ich jetzt nur mal gesagt haben. Es kommt mir vor, als wird One Piece hier viel zu oberflächlich betrachtet, dabei hat es Tiefe, zumindest für mich. Ich lese jetzt seit 16 Jahren Manga und habe durchaus einiges an Erfahrung, kann ich wohl behaupten. Und One Piece hat es noch nie geschafft, mich zu langweilen, was eine Leistung ist!


    Zum Thema kann ich gerade nix bringen... weil ich keinen wirklichen Hass-Anime habe. Ich könnte nur sagen, dass Bleach inzwischen so richtig Müll geworden ist *seufz* Das arme Bleach. Hat den Punkt, an dem es enden sollte, überschritten.... Und Ichigo ist für mich einfach eine so jämmerliche Hauptfigur.... Mehr Glück als Verstand, der Junge...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Dragonball GT
    Dieser Anime existiert nicht. Abgesehen davon, dass DBGT so oder so nicht canon ist, da Akira Toriyama nichts mit dem Anime zu tun hatte, abgesehen davon dass er mit ein, zwei Designs geholfen hat, und auch kein Manga zur Grundlage von Toriyama gestellt wurde, ist DBGT einfach nur schlecht. Die Persönlichkeiten der Charaktere sind einfach mal total verändert worden, und ach ich höre lieber auf sonst schreibe ich einen Roman... DBGT ist die größte Enttäuschung für jeden Dragonball-Fan.



    Kill la kill
    Es ist mir ein Rätsel warum dieser Anime so sehr gehyped wird. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen hypes oder mainstream Anime, aber KLK war einfach nur schlecht.
    Auch wenn es als Kritik bzw. Parodie gemeint war, hat der Fanservice noch einen draufgesetzt. Das war einfach nur grauenhaft.



    Das sind die einzigen zwei Anime die ich nicht leiden kann.

  • Hm... One Piece, das finden ja viele voll toll, aber ich kann leider allgemein Piratenserien/-filme nicht, also auch nicht One Piece. Schon der Zeichenstil gefällt mir auch nicht wirklich. Und ein bisschen kindisch wird es auch hin und wieder dargestellt, wobei man das kindische etwas weglassen könnte. Sonst... fällt mir eigentlich nichts mehr ein, was ich noch so nicht ausstehen kann, bisher habe ich nichts weiteres eigenartiges gesehen/gelesen :D

  • Mir fallen drei Mangas bzw. Animes ein, die ich nicht mag:


    1. Naruto
    ICH HASSE NARUTO! Ich verstehe einfach nicht, warum die Leute das gut finden. Ich hab mal versucht mir eine Folge anzusehen, als ich in der dritten Klasse war. Ich habe die halbe Folge durchgehalten, dann hab ich den Fernseher ausgemacht und mir geschworen mir das nie wieder anzusehen. Sollte ich irgendwann mal keine Mangas mehr zu lesen und keine Animes mehr zu gucken haben, dann versuche ich es vielleicht nochmal, aber das kann lange dauern.


    2. One Piece
    Okay, ich mag Piraten ja eigentlich. Aber bei One Piece wird das von der extremen Unlogik vollkommen in den Schatten gestellt. Es gibt keine Menschen aus Gummi. Und selbst wenn: Es gibt Szenen, in denen Ruffy geschlagen wird und anschließend eine Beule auf dem Kopf hat. Wenn der schon aus Gummi ist, dann ist das noch viel unlogischer. Mehr sag ich dazu nicht.


    3. Dragon Ball
    Bevor ich mir Dragon Ball antue seh ich mir noch eher Naruto UND One Piece an. Erstens gibt es in Dragon Ball Charaktere, die einfach mal die ganze Welt zerstören könnten und zweitens dauert EIN Kampf etwa EINHUNDERT Folgen. Die schreien sich vor einem Kampf erstmal drei Stunden an, dann gibt es einen Angriff und anschließend schreien sie sich vor dem nächsten Angriff nochmal drei Stunden an. Im Gegensatz zu Dragon Ball sind Naruto und One Piece noch erträglich...

  • @shadowShinigami Ich möchte dich jetzt nicht von deinem "Hass" abbringen. Aber ich muss durchaus einige Dinge anmerken.


    1. Naruto: Gut, dass du es nicht leiden kannst kann ich verstehen. Aber einen Anime an Hand nicht einmal einer Folge zu beurteilen ist schwierig. Ich persönlich, das musst du natürlich nicht machen, gebe Anime mindestens 5 Folgen bzw. bis zu 10 Folgen wenn sie min. 25 Episoden haben bevor ich meine Entscheidung treffe. Zu oft kam es schon vor, dass ein Anime der total öde war plötzlich sehr interessant wurde. Was ich z.B. an Naruto anfangs gut fand, war die Mühe die sich Kishimoto gemacht hat sich wirklich ein Chakra-System zu entwerfen dass relativ logisch erscheint. Leider hörte das schnell auf.


    2. One Piece: Naja.. ich mag OP selber nicht, aber dass es keine Menschen aus Gummi bringt ist doch klar oder? Es gibt auch keine Magier wie in Harry Potter, es gibt keine Pokémon, keine Hobbits/Elfen/Trolle/Vampire etc. die fast jeder Fantasy Film enthält, was auch realitätsfern ist. Anime sind oftmals nicht logisch, aber wenn man sich darauf einlässt kann man über solche Gags lachen.


    3. Dragon Ball: Ich kann nachvollziehen, dass du DB nicht magst. Als DB erfolgreich wurde, war es quasi der Shonen schlechthin. Viele Mangaka nehmen sich Toriyama bzw. den Manga Dragonball als großes Vorbild. Aber dass sich die Kämpfe zu sehr ziehen ist wirklich nervig. 5 Minuten in DB-Welt = 100 Std in RL. @_@ Viele mögen ihn weil sie mit DB aufgewachsen sind. Vielleicht wäre der Manga eher was für dich, weil es sich nicht in ellenlange Episoden zieht wo kaum etwas passiert.


    Mir fällt auf dass dir Shonen generell zumindest im klassischen Sinn nicht gefällt wenn ich mir deine Gründe so angucke. Vielleicht ist bspw. Slice of Life eher was für dich, dass ist (meistens) realitätsnahe.

  • 3. Dragon Ball
    Bevor ich mir Dragon Ball antue seh ich mir noch eher Naruto UND One Piece an. Erstens gibt es in Dragon Ball Charaktere, die einfach mal die ganze Welt zerstören könnten und zweitens dauert EIN Kampf etwa EINHUNDERT Folgen. Die schreien sich vor einem Kampf erstmal drei Stunden an, dann gibt es einen Angriff und anschließend schreien sie sich vor dem nächsten Angriff nochmal drei Stunden an. Im Gegensatz zu Dragon Ball sind Naruto und One Piece noch erträglich...


    3. Dragon Ball: Ich kann nachvollziehen, dass du DB nicht magst. Als DB erfolgreich wurde, war es quasi der Shonen schlechthin. Viele Mangaka nehmen sich Toriyama bzw. den Manga Dragonball als großes Vorbild. Aber dass sich die Kämpfe zu sehr ziehen ist wirklich nervig. 5 Minuten in DB-Welt = 100 Std in RL. @_@ Viele mögen ihn weil sie mit DB aufgewachsen sind. Vielleicht wäre der Manga eher was für dich, weil es sich nicht in ellenlange Episoden zieht wo kaum etwas passiert.

    Schaut euch Dragon Ball Kai; nur ein Tipp von mir. :3 Die Filler wurden im Remake herausgestrichen, was den Anime an sich angenehmer macht - obwohl ich als alter DBZ-Hase auch gerne einzelne Filler gesehen habe (Piccollo macht den Führerschein... xD). Die Kämpfe blieben so wie sie waren, glaub ich. o: Bis zur Cell-Saga sind es nur 98 Folgen - beim Original waren das zirka 190 Folgen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Nur die Boo-Saga zieht sich jetzt bisschen, aber diese ist bisher noch nicht abgeschlossen.
    Aber man muss ja immerhin das Genre und die Handlung des Animes mögen. x)

  • @Rajani Oh, ja ich habe Kai gesehen und finde es viel angenehmer zu gucken wenn man sich wirklich nur für die Kämpfe interessiert. Ich war in meiner Kindheit einer der größten DBZ Fans und bin damit aufgewachsen also finde ich die zu langen Kämpfe nicht allzu schlimm. Die Filler in DBZ sind eigentlich sogar ganz gut, im Vergleich zu anderen Anime, denn man sollte nicht vergessen dass Toriyama gerne seinen Humor einfließen lässt. Es ist schön zu sehen, dass andere sich auch Kai angeguckt haben, ich sehe leider viel zu wenige die sich noch für DB/Z interessieren.

  • Und ich zu viele.
    Tut mir leid, aber die Kämpfe sind praktisch immer das Selbe, nur mit anderen Akteuren. Die Kampfbewegungen langweilen und enthalten nicht mal Ansätze von Taktik. Im Gegensatz zu DB sieht man auch nicht mal mehr Technik, sondern nur Kraftsteigerung, die nichtmal groß auffällt.
    Die Dummheit, die himmelschreiende Dummheit der Charaktere.
    1) Kuririn verliebt sich nur deshalb in C18, weil er ein Küsschen bekommen hat, aber nicht aus einem tieferen Grund. Dafür hat er die Welt gefährdet. Das war keine Liebe, sondern eher Selbstzweifel.
    2) Chichi provoziert Boo. OK, sie ist eine Mutter und dachte Son Gohan wäre tot, aber das war trotzdem unbedacht.
    3) Son Goku weiß, dass der Planet explodieren wird, meint aber nur zu Freezer, "Die schaffens schon". Er hätte ihn Blenden und mit seiner stärksten Attacke zurückdrängen können, damit er den anderen bei der Flucht helfen kann, aber nein, der Gegner ist wichtiger.
    4) Son Goku besiegt Vegeta, will aber nicht, dass dieser getötet wird, weil es seiner nicht wert wäre. Selbst wenn man seine Brutalität ausklammert, die ihn nicht sehr ehrenhaft machen, wäre er so im Kampf gestorben, was eindeutig ein würdevoller Tod wäre.
    5) Am schlimmsten. Es kommt extra Trunks aus der Zukunft angerannt, um vor den Cyborgs zu warnen. Bulma fällt als einzige auf, dass sie statt 1 Jahr lang zu trainieren auch einfach das Versteck finden und die Cyborgs im voraus zerstören könnten. aber nein, das wäre unehrenhaft. Also starben einige Unschuldige nur deshalb, denn dadurch, dass Cell dazwischen kam wurden die Toten nicht wiederbelebt.
    6) Was auch sexistisch ist. Bulma hielt Freezers Leibwache für einen Good Guy, nur weil er gut aussah und nachdem Kuririn sie aufgeklärt hat, meinte sie er sei blöd, da so ein schöner Kerl doch kein Feind sein könnte. Facepalm....


    Fraglich sind auch die Regeln um Shenlong. Dass er keinen auslöschen kann, der stärker ist, ging ja noch.
    Aber er kann plötzlich fast nur noch Leute wiederbeleben. Er kann C18 nicht zum Mensch machen und plötzlich heißt es, er könne keinen 2x wiederbeleben. Auch wird jemand dort wiederbelebt, wo er starb. Zweiteres war im Original anders, als Piccolo umging und man die Leichen aufbewahrte. Erstes können sie schlicht nicht wissen.
    Dass man bestimmte Regel einfach umbiegt, z.B. Shenlong die Gabe gibt, jemand mehrfach wiederzubeleben, nur weil mans grade braucht.
    Überhaupt, man hat den Autor ja dazu gedrängt, immer neue Arks zu schreiben, aber trotzdem hätte er viel mehr verketten sollen. Vegeta wirkte, als arbeite er allein, ehe die Freezersaga begann. Etwas mehr Voraussicht.


    Einfach einer meiner absoluten Hassanimes. Aber Gegenargumente nehme ich gerne entgegen.

  • Dragon Ball (alle)
    Ehrlich gesagt kann ich diese große Fanbase von Dragon Ball nicht so verstehen. Ich habe mir mal ein paar Folgen angeschaut gehabt und die Charaktere sind voll nicht mein Ding. Charaktere spielen eine sehr wichtige Rolle bei mir. Dann zum Zeichenstil...nein, einfach nein. Von der Story halte ich auch nicht so viel.


    Sonst habe ich noch keine Animes gesehen, die ich nicht mag. ^^

  • Okay... ich musste das mal los werden...
    Ich... ich hasse Fairy Tail.
    Für mich ist Mashimas viel zu lange mainstream-fanservicedurchklatsche Fantasystory eine überblasene, schlecht erzählte Geschichte mit dämlichen, eindimensionalen Carakteren, einer vorhersehbaren, dämlich kindische Story und versauten Kampf- und Storypotential.
    Das erste lesen und durchschauen der Mangas und es Animes wär ganz in Ordnung, nett erzählt, nicht besonderes. Lucy hat eine etwas schmerzhaft anmutende Oberweite, aber hey, sie scheint ganz nett zu sein.
    Als das 3 Mal die Gilde zerstört wurde und dieser überlange Magicalfestivalarc begonnen hat, habe ich aufgegeben. Es war einfach zu schmerzhaft, immer dasselbe zu sehen.
    Und die dummen, unnötigen Fanservice abschnitte, die vor allem Lucy auf nichts weiter wie ein wandelndes Paar Brüste reduziert; oder das immer gleiche Kampfschema wo Natsu am Ende immer ohne große Mühe den aufgepusteten Gegner mit einer aus seinem allerwetesten rausgezogenen Attacke besiegt.
    Autsch.
    Ich könnte noch weiter ranten... aber dafür sind wir ja nicht hier, stimmts? Nur um unseren Missmut kundzutun.

  • Hi,
    wo soll ich jetzt anfangen dagibt es einige


    Dragenball
    scheint so zu sein das es einigen so geht wie mir
    am Anfang fande ich es eigentlich ganz gut, leider würde es im laufe der Zeit einfach zu komliziert
    immer wieder neue fast unbesiegbare Gegner, immer wieder neue Verwandlungen und immer
    ging es gleich aus, am Ende war Goku der Held
    eines der wenigen positiven Seiten war die Entwicklung der Charactere, vom Aussehen her , das Alter und
    das sie heirtaten und Kinder bekommen
    an sonsten war das immer viel zu langatmich gemacht


    YU-GI-OH
    die esten beiden Staffel waren noch ok, es war neu sah cool aus,
    aber leider sind immer wieder Neuerungen eingeführt worden die sehr viel kaputt gemacht haben
    auch die Optik war irgentwann nicht mehr zu ertragen und das es eigentlich nur um die Hauptfigur geht
    die anderen waren nur Beiwerg


    Digimon
    Wie auch bei denn anderen beiden am Anfang habe ich es gesehen und auch gerne
    nur im laufe der Zeit wurde es einfach nur noch dämlich und langweilig


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!