Graffiti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey leute,


    wie findet ihr Graffiti??


    Da mein Vater bald birthday hatte und sehr groß feiern will, hatte ich die idee in unserer "Disco" Graffiti aufzusprühen. Kennt ihr Seiten mit Schablonen??



    Ich finde es auch total craas:


    [Blockierte Grafik: http://www.coloring-pages-book-for-kids-boys.com/images/GRAFFITI_LETTER_A_coloring-pages-book-for-kids-boys_tb.gif]


    Und werde mich wahrscheinlich bald mal dransetzen um sowas zu üben. Auf Bahnen odr so find eich es jetzt nicht so schön...


    Was meint ihr?

  • Kommt drauf an - wenn es legal geschieht (kommt manchmal vor, dass man irgendwelche Mauerreste oder so besprühen darf...) und da nicht bloß irgendwelche dämlichen Dinge stehen, sondern man damit wirklich Kunst "betreibt" und es gut aussieht, wieso nicht. Daran dürfte sich kaum jemand stören.
    Auf Bahnen oder sonstwas finde ich es dagegen unter aller Sau, und es ist auch gerechtfertigt, dass Leute, die trotzdem Bahnen, Parkbänke oder private, bewohnte Häuser besprühen, bestraft werden.

  • Jo solange sich die Sprayer an die Regeln halten und nur da sprühen wo man es darf ist es ziemlich cool. Verschönert einfach manchmal so triste Hauswände (nur wenn man es darf also bei sich selber oder so) ein wenig Glanz verleiht. Sollte aber schon cool ausehen und nichts beleidigendes oder verbotenes (Naziparolen etc.) sein weil dann ärgert man sich nur immer wenn man es sieht. Auch ist es ziemlich asozial es auch Eigentum von anderen zu machen. Ist genauso wie es zu zerstören in meinen Augen, weil viele leute es vielleicht nicht mögen und dann kann man die Hauswand neustreichen oder Bank neukaufen... . Also solange man sich an die Regeln hält ist es in Ordnung und es gibt schon einige Graffitis die richtig cool aussehen.

  • Hier kaufen


    Ein parr Tips:
    Lauf durch die Straßen und guck dir das Graffiti an
    Google nach deiner stad und wo man dort legal malen darf
    Geh öfters zu den plätzten, du kannst auch malen.
    Achte beim malen darauf das du keine Bilder zerstörst, nur Bilder die schon mit edings bemalt vorden sind kannst du anmalen.
    Wenn ihr bei euch in der stad einene Jugendtreff habt geh dort hin. Meisten sind sie besprüht, wenn du dort nachfrägst, kannst du mal mit denen malen gehen.

  • Abgesehen davon, dass Graffiti der Umwelt schadet... ja ich weiß, das kennen wir schon. Naja, Graffiti ist wirklich giftig, von daher nicht empfehlenswert. Wer es nötig hat, den will ich nicht belehren, wer keine Ahnung hat soll wissen: Graffiti ist weder cool, noch hat es irgendeinen Nutzen. Ich denke, dass Graffiti an Bahnhöfen oder dergleichen einfach nur überflüssig ist. An dafür vorgesehenen plätzen ist es mir egal. Manche Motive sind ja ganz schön, aber da, wo ich wohne gibt es nur Bandennnamen und nackte Weiber als Motive...

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich finde es allgemein hässlich, egal ob es legal passiert, oder ob irgendwelche Jugendliche mal wieder Mauern mit dem Zeug besprühen. Ich finde es einfach auf gut Deutsch richtig hässlich und würde sowas auch niemals machen, da es der Umwelt schadet, wie Yakomi schon gesagt hat. Also Fazit: Graffiti ist absolut nichts für mich!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich kann gut verstehen wie viele das gerne machen aber in letzter zeit ist die halbe Stadt bei uns vollgesprüht, wsa wiederum nicht so toll ist.
    Zugegeben, manche sehen toll aus, nur wenn jetzt so komische " Fratzen " über all hingeschmiert worden sind die hässlich.
    -> Grafittis sind Okay, nur übertriebene sind saumäßig hässlich.

  • Erstmal muss ich was loswerden. Das kann man ja nicht mehr mit ansehen.
    Grammitikalisch gesehen heißt die Einzahl Graffito und die Mehrzahl demzufolge Graffiti und nicht Graffitis.


    So jetzt zum Thema.
    Die meisten Kunstwerke dieser Art sind unpassend und häßlich. Ganz davon abgesehen, dass man die Schmiereien (bis auf den Maler selbst) nicht lesen kann. Mehere Millionen in Deutschland gehen flöten um die Graffiti wieder zu entfernen. Ganz beliebt sind ja die Trennwände an den Bahnschienen. Da glotzen uns groteske Fratzen an und nichtindentifizerbare Wörter scheinen uns entgegen.
    Einzige Ausnahme, find ich, sind die gewollten Graffiti z.B. um Stromkästen zu verschönern. Wenn ein Profi mit Konzept rangeht kann dort ein sehr schönen Gemälde enstehen.

  • Also ich finde Graffitis in künstlerischem Sinne einfach toll. Man kennt ja Graffitis meistens von bereits beschmutzen Gebäuden, Häuserwänden, etc., aber meiner Meinung nach sollte diese Kunst nicht einfach irgendwelchen Häuserwänden gezeigt werden, sondern man sollte irgendwelche Kunstaustellungen mit diesem Thema organisieren. Für viele Menschen ist es einfach nur Umweltverschmutzung, aber ich finde sowas ziemlich kreativ und würde auch gern sowas können (aber nicht zum Beschmutzen der Umwelt, sondern zu anderen Zwecken natürlich). Außerdem ist Graffiti nicht nur Schmiererei, sondern eigentlich Kunst, die meiner Meinung nach auch noch zu schwierig ist.

  • Magst du Graffiti ? 22

    1. Ja (9) 41%
    2. nur manches (8) 36%
    3. nur die gezeichneten Figuren (4) 18%
    4. Nein (1) 5%
    5. nur die klein-schrift (0) 0%
    6. nur wenn mir langweilig ist (0) 0%

    Ja also ich finde Graffiti eigentlich ganz gut. Wenn ich in den Urlaub fahre, dann gucke ich mir immer die Graffiti-Bilder immer an weil mir sonst langweilig wär. Solche so genannten "taks" finde ich nur sch****, weil man da nur kurz mit einem Edding oder so den Namen malt. Diese Bilder finde ich meist lustig und die Bilder mit Schönen Farben finde ich eigentlich auch ganz O.K....aber sonst, naja.


    Eine Umfrage wäre hier doch angemessen oder ?

  • Eigentlich mag ich Graffiti sehr, bei mir in der Schule sprayen viele Leute in der Nacht heimlich in den Wänden Sachen wie: ,,Fu** You'' und dann den Mittelfinger gezeichnet. Dies verbessert die Aussicht auf die Schule und verschlechtert sie nicht, zwar wird es immer ausgewischt was sie machen, doch sie fangen dann halt von neuem an. Es sind Leute von der Schule die Nacht's mit ihren Freunden spazieren gehen, dann gehen sie der Schule vorbei und sprayen nebenbei alles ein. Aber sie verstecken sich auch gut. Ich wollte das auch mal versuchen, nur leider weiß ich nicht wo ich eine Spraydose finden kann. Dennoch muss ich dir davon abraten, da die Väter oder besser gesagt, die Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder überhaupt mit Spraydosen umgehen, sonst hast du bald viele Graffitits, nur leider werden die blau sein und an deinem Körper sein, damit meine ich Fäuste. Glaub mir bei manchen Eltern passiert das, wie bei denen von meinem besten Freund, der hat das gleiche gemacht, und bekam die größten Probleme.

  • ich mag graffiti sehr solange es nicht auf meiner hauswand landet^^
    ich finde es toll, wenn menschen oder tiere oder ähnliches gezeichnet wird. schriftzeichen mag ich überhaupt nicht. die gefallen mir einfach nicht. da fehlt immer irgendwas, was mich ansprechen könnte.

  • Nun, ich finde Grafiti, wenn es legal ist, also zur Verschönerung der Stadt dient, in Ordnung, da es eine Form von Kunst ist und auch schön aussieht. Nur leider sehen es die heutigen Jugendlichen häufig als Mittel anderen Leuten zu trotzen und ihre perversen, se*istischen Äußerungen zu verkünden, was ich dann nicht so toll finde. Genauso wenig, mag ich es wenn "Gangster" Grafiti machen und die Städte mit ihren dummen "digga" "alta", etc. Sprüchen vollschmieren. Grafiti ist nur in Ordnung, wenn es der Kunst Willen ausgeübt wird.

  • Also ich finde Graffiti auch echt cool. Bloß das sich einige nicht an die Regeln hatlen wie zum Beispiel an andere
    Hauswände sprühen oder überhaupt an andere sachen. Es gibt aber auch kurse wo man Graffiti lernt und
    dann eine Genemigung hat die die Stadt zu verschönern indem man kahle Wände vieleicht mit ein paar
    Sprüheinlagen verschönert. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich mag persönlich kein Graffiti! Mir gefällt das Überhaupt nicht !! Muss ich zugeben!! Weil mir meiner Meinung nach ziemlich blöd aussieht und wenn ich mit dem Zug fahre, fallen mir Graffiti immer wieder in die Augen!! Egal ob im Tunnelsanfang oder in kaputten Zügen, sprühen sie auch immer wieder drauf!! Also mein Resümee: Mir gefällt es überhaupt nicht!!

  • Kommt eigentlich immer drauf an wie man Graffiti definiert... Für mich sind Graffitis keine Schriftzüge oder so, das ist Gekritzel, aber gegen Personen oder Tiere oder einfach allgemein Bilder hab ich nichts dagegen einzuwenden...

    Nur leider sehen es die heutigen Jugendlichen häufig als Mittel anderen Leuten zu trotzen und ihre perversen, se*istischen Äußerungen zu verkünden, was ich dann nicht so toll finde

    hättet ihr früher auch gemacht, nur gab es da kein graffiti^^


    marc

  • Ich mag Graffiti nur dann wenn es auch schön aussieht.
    Wenn es illigal ist, finde ich es vor allem für den Betroffenen sehr schlimm, da er die hochen Kosten meistens alleine trägt.
    Ich muss aber sagen, das ich auch schon schöne, illigale Graffite gesehen haben.
    An meiner alten Schule gibt es viele tolle legale Graffiti.

  • Wir machen es in Kunst und das was ihr immer nur seht, das sind Taks (kp wie man das schreibt) Das sind meist einfach nur namen von den Künstlern die sich die Wände freihalten wollen.
    Oder es sind irgednwelche schlechten Künstler
    Auserdem gibt es soo viele unterschiedliche Arten
    Gebt mal bei Google Bildersuche Banksy ein, das ist auch alles Graffitos (ja das ist der plural ^^)

  • Es heißt Tags oder auch Pieces^^
    Ich mag Grafitti. Die Straßen sind halt einfach meistens grau und eintönig, und dass macht schlechte Laune. Wenn ich dann so einen bunten, hübschen Schriftzug oder ein großes Bild an einer Wand sehe, steigt meine laune enorm. Sprayer sind irgendwie auch Künstler- mit dem Unterschied, dass es auf Papier gelobt und auf Wänden gehasst wird. Es gibt mittlerweile auch Spray, dass die Umwelt nicht schädigt. Eigentlich ist Grafitti eine besondere Art des Zeichnens, und ich zeichne gern( von können hat keiner was gesagt^^), wenn auch auf Papier. Vielleicht gehe ich mal in einen Grafittikurs und mache es dann legal.^^