Geldverteilung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, in den Games muss man mit Geld arbeiten.


    Man bekommt es, wenn man Sachen verkauft, oder Kämpfe gewinnt. Doch irgendwie ist das ziemlich unfair.


    Trainer können mit Kämpfen Geld gewinnen. Doch Koordinatoren? Sie bekommen nur Bänder oder Schleifen für ihr Pokemon.


    Wenn ihre Pokemon nicht so stark sind? Dann hätten sie ein ganz schön großes Problem. Warum bekommen also nur Trainer in Kämpfen Geld?


    Falls es das Thema schon gibt, Entschuldigung. Habe es nicht direkt gefungen. LG

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

    Einmal editiert, zuletzt von Shiho Miyano ()

  • ERSTER
    Gute Frage :thumbup: ich denke mal dass nur im Spiel man für Wettbewerbe kein Geld bekommt, da man sonst ganz oft die anfänger klasse durchmachen könnte ohne sich wirklich anzustrengen und ruck zuck steinreich sein. Außerdem kann man nicht verlangen das Koordinator Verlieren Geld zahlen müssen, was bei Kämpfen schon anders ist. Allerdings habe ich im Anime noch nie gesehen, dass dort um Geld gekämpft wird, trotzdem geht Rock des öfteren einkaufen also denke ich, dass es im Anime auch für Koordinator Geld gibt (*an Maikes Nudelsucht denk*)

  • Die werden sicherlich auch ein kleines bisschen Geld verdienen!
    Was sollte es einem denn bringen, wenn man alle Bänder sammelt und den größten Pokemon Wettbewerb gewinnt, wenn man nur eine Schleife bekommt? Man ist berühmt und ende.
    Meist reisen Koordinatoren auch mit Trainern, so ist es zumindest mit Maike und Lucia.


    Jero

  • Geht es hier jetzt um die Games oder um den Anime? o.O
    Na dann teile ich jetzt mal auf:
    Games
    Okay, wenn man einen Kampf gewinnt, bekommt ja Geld (zwar nicht immer viel, aber immerhin was) und die Pokémon werden natürlich auch stärker ^.- Als Koordinator, wenn man einen Wettbewerb gewinnt, bekommt man keinen Preis, dafür aber eine Schleife und seit D/P ein Preisaccessoir. Ist das nichts?


    Serie
    Also mal ehrlich: hat irgendjemand schon in der Serie gesehen, dass irgendein Trainer nach dem Sieg jemals Geld bekommen hat? Also, ich jedenfalls nicht. =/ Dabei ist das ja egal, denn immerhin haben sie auch noch nie etwas gezahlt (außer beim Einkaufen, aber das zeigen sie ja fast nie) und deshalb ist Geld so etwas von unwichtig in der Serie.

  • In der Serie lassen sich die total erfolgreichen Koordinatoren ja auch vermarkten, also denke ich mal, dass diese ihre Einnahmen durch Mitwirken in der Werbung verdienen. (Btw, gibts überhaupt richtige Werbung in pokemon o.O)
    Die "kleinen" Koordinatoren lassen sich dann irgendwie anders durchfüttern oder kriegen das Geld einfach von ihren Eltern^^
    Im Game ist das ziemlich leicht zu klären. Da ein Wettbewerb schwieriger ist als ein Trainerkampf, kann man hier auch mehr Geld gewinnen, aber auch verlieren, und besonders bei der Masterklasse hätte wohl niemand Lust nen Haufen Geld für einen Versuch zu riskieren.
    Das wäre dann praktisch der gleiche Betrag wie wenn man gegen alle Top-4 verliert.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • in der serie hab ich noch nie geld gesehen(außer bei team rockets vorstellungen)zb in der folge wo ash schiggy bekommt,bezahlt ash nicht sondern geht einfach mit dem trank zu pikachu.es kann deshalb sein das pokemon trainer und koordinatoren so ne art ermässigung oda so bekommen.vielleicht muss man in der pokiwelt gar net bezallenXD

  • Im Anime wird ja überhaupt kein Geld vergeben,weder an Trainer noch an Koordinatoren, zumindest sieht man es nie.
    Und in den Spielen liegt die Hauptaufgabe ja in den Kämpfen, während die Wettbewerbe ja nur so ne Art Minispiel ohne Bedeutung sind. Also ist es logisch, dass das Geld auch nur für gewonnene Kämpfe vergeben wird, man bekommt ja auch keines, nur weil man Beeren mixt oder so.

  • im anime kann ich mich ganz schwammig erinnern, dass es in einer folge sowas wie preisgeld gab.
    und eine jahresration schokolade^^
    doch ich denke, dass die geldverteilung fair ist
    außerdem haben die nie pokebälle gekauft oder so

  • Erstmal finde ich, dass man das Geld in der Pokemonwelt nicht mit dem Geld in unsere Welt vergleichen kann. Also z.B ein Trank kostet in der Pokemonwelt 200 Pokedollar. Bei uns kostet sowas vielleicht mal 20 Euro, also irgendwelche Medikamente. Deswegen ist diese Gleichung also totaler Schwachsinn.
    Es stimmt schon, dass Trainer hier einen klaren Vorteil haben, obwohl ich finde, dass man für jeden gewonnen Wettbewerb Geld bekommen müsste, dass wäre wiederum nur gerecht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Grundsätzlich müssten Trainer und Koordinatoren gleich viel Geld bekommen, aber
    in den Spielen sind die Wettbewerbe nicht wirklich ernst gemeint und dienen nur als Zeitvertreib
    und um das Spiel durchzuspielen muss man Trainer sein.
    Und im Anime würde Geld nur stören und deswegen lassen sie es einfach weg, in der Pokémon-Welt
    hat ja eh niemand Schulden (außer Team Rocket).

  • Ihr müsst das ja in der Serie so sehen. Pokemon ist ja eine Serie für Kinder. Da stehen andere Dinge im Mittelpunkt als Geld, auch wenn ich schon finde, dass gelegentlich ein Sätzchen wie macht so und so viel Pokedollar oder ich kauf uns jetzt mal Pokebälle keinem was ausmachen würde.


    Dann wäre die Serie ja auch viel logischer und ich finde das auch eigentlich Schwachsinn, dass sie sich das mit dem Geld sparen, daa das ja für uns eigentlich schon ein wichtiges Thema ist, wenn wir hier an unsere Welt denken. Aber in der Pokemon-Welt ist man eben so gutmütig und gibt Ash und Co. dauernd kostenlos was zu essen, wenn sie mal wieder Team Rocket besiegen, was nun wirklich kein Kunststück ist.


    Zu den Koordinatoren: Klar verdienen die auch ihr Geld und es ist auch logisch, dass man in den Spielen kein Geld für gewonne Wettbewerbe bekommt, weil man ja dann sonst stinkreich wäre. Das Hauptding ist eben immer noch Trainer zu sein und sich durch Kämpfen Geld verdienen.

  • die könnten ja ihre bänder verkaufen warn witz ja was soll man da sagen sie
    können ja pokis nehmen mit denen sie am wettbewerb teil nehmen und andere fürs kämpfen benutzen.
    naja das is halt ein schweres thema oder sie fangen pokis oder züchten sie und verkaufen sie dann^^

  • Stimmt eigentlich auch wieder aber man könnte doch eine Siegprämie für Koordinatoren einführen nur mal so ein gedanke aber in dder Serie bekommt Ash doch ein kein Geld obwohl er ziemlich oft andere trainer besiegt, aber egalö das mit dem geld wurde doich auch nur in die Games eingebaut damit du dir auch schön deine Tränke o ä kaufen kannst, aber egal eine Überlegung ist es wert, ach ja und was ist mit den Rangern die bekommen doch auch kein geld XD

  • ERSTER
    Gute Frage :thumbup: ich denke mal dass nur im Spiel man für Wettbewerbe kein Geld bekommt, da man sonst ganz oft die anfänger klasse durchmachen könnte ohne sich wirklich anzustrengen und ruck zuck steinreich sein. Außerdem kann man nicht verlangen das Koordinator Verlieren Geld zahlen müssen, was bei Kämpfen schon anders ist. Allerdings habe ich im Anime noch nie gesehen, dass dort um Geld gekämpft wird, trotzdem geht Rock des öfteren einkaufen also denke ich, dass es im Anime auch für Koordinator Geld gibt (*an Maikes Nudelsucht denk*)


    Stimmt ja, aber wenn man im RL mit einem Haustier an einem Wettbewerb teilnimmt bekommt man so oder so etwas Geld. So ist es doch auch im Pokemon Anime. Und in den Spielen ist es mir egal, weil ich da trotzdem kaempfe und dadurch Geld bekomme. Aber Lucia oder Maike kaempfen doch manchmal auch, deswegen bekommen die auch Geld. Nachdenken, dann fragen! Und in der Anfaengerklasse bekommt man nicht so viel Geld, wie bei den Profis. Ist doch klar? Ich glaube ich habe schon geantwortet...
    LG Ami

  • Ich denke mal dass nur im Spiel man für Wettbewerbe kein Geld bekommt, da man sonst ganz oft die anfänger klasse durchmachen könnte ohne sich wirklich anzustrengen und ruck zuck steinreich sein. Außerdem kann man nicht verlangen das Koordinator Verlieren Geld zahlen müssen, was bei Kämpfen schon anders ist. Allerdings habe ich im Anime noch nie gesehen, dass dort um Geld gekämpft wird, trotzdem geht Rock des öfteren einkaufen also denke ich, dass es im Anime auch für Koordinator Geld gibt (*an Maikes Nudelsucht denk*)

    Er hat recht sonst würd man für wenig aufand sehr viel Geld bekommen und sie verlieren ja dann kein Geld wie bei Kämpfen wie bei Trainern die dann Geld verlieren wenn sie verlieren.

  • Naja die Koordinatoren trainieren ihre Pokémon doch... das heißt also dass die Pokémon auch Level aufsteigen und stärker werden oder? Weil sonst würden sie ja nie neue Attacken erlernen und dann wäre jeder Wettbewerb gleich und das wäre dann auch blöd. Außerdem glaube ich das die Koordinatoren auch gegen andere Trainer/Koordinatoren kämpfen und so Geld, bei einem Sieg, gewinnen. damit haben sie schon ihr Geld um für ihr Überleben zu sorgen^^

  • Grundsätzlich müssten Trainer und Koordinatoren gleich viel Geld bekommen, aber
    in den Spielen sind die Wettbewerbe nicht wirklich ernst gemeint und dienen nur als Zeitvertreib
    und um das Spiel durchzuspielen muss man Trainer sein.
    Und im Anime würde Geld nur stören und deswegen lassen sie es einfach weg, in der Pokémon-Welt
    hat ja eh niemand Schulden (außer Team Rocket).


    Ich bin völlig deiner Meinung. Aber ich finde, sie sollten wenigstens 1000 P geben oder eine TM oder so.
    Ein Item wäre auch nicht schlecht.

  • Also ich finde das gercht, denn als Kordinator gewinnt man immer hin ein Band und wenn man andere Trainer besiegt erhält man ja auch kein Band sondern Geld, ich finde das es alles gerecht aufgetilt ist!

  • Ich denke mal ,dass die Pokemon-Welt im Anime viel mehr um pokemon geht als um die wirkliche Pokemon-Welt . Da gibts keine Tiere xD Die Eltern bezahlen einen Teil von der Reise und gehen sonst ihren Jobs nach (Postbote /Arzt/etc. vllt mit Pokemon als Helfer aber sonst nicht anders als bei uns ^^ )
    Die Kinder reisen mit ihren Pokemon durch die Welt um ein bisschen mehr darüber zu lernen . Sie können ja kostenlos im Pokemoncenter
    üernachten und sowas .Ich denke ,dass man als Koorinator genau sogut was verdient wie als Trainer .Nur dass es bisher kein Spiel mit Koordinatoren gab (ich denke das ist zu kompliziert mit dem Kämpfen da) da kann man auch nicht wissen wie viel Geld wirklich ein Koordinator hat .

  • In Pkmn geht's doch nicht wirklich um Geld, zumindest in der Serie nicht...
    Ich würde sagen es ist realistisch wenn man für den 1.ten bis 3.ten Platz jeweils ein Preisgeld bekommt, aber das muss ja nicht unbedingt erwähnt werden... Gab es nicht auch mal einen Wettbewerb, bei dem man ganz viele Blattsteine gewinnen konnte? Solche Items kann man ja dann z.B. auch verkaufen :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]