Funturnier in Landshut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe EVO mal gefragt, ob inoffizielle Turnier erwünscht sind, er hat ja gesagt, dann schreibe ich es mal hin,
    falls es wen interresiert xD


    Ich habe ein Gliscor Lock gespielt, das deck ist im Deckrating zu finden^^


    Es sind 3 spiele gespielt worden, eine halbe stunge pro runde, 2 siege braucht man


    also


    1. gegen Philipp Random Psycho (galagladi 4, Traunmagil, Banette,...)


    1. Ich startete mit Spiritomb unown Q und Gligar, er mit 3 traunfugil, es war ein langes spiel, aber wenn dann mal was gefährliches kommt, haue ich es mit gliscor weg, als er dann mit seinem Giratina pt bisschen verwirrt, dass des für 3 energien 80 macht, hat er nichts mehr rausgebracht


    1-0
    2.Alptraum gliscor x prized, aber trotzdem habe ich es rechtzeitig gezogen, dann wieder gliscor -spiri-gliscor-spiri, ...


    2-0


    3 gegen Myrdin(sceptile mit bisaflor tech)


    gegen dieses Deck wolltw ich nicht, spielen, weil es das sv bisaflor hat(iwei wollt ichs nicht)
    aber es war nach 20 minuten aus,


    3-0


    4. in 10 minuten habes wir es nicht geschafft, aber wie immer bisschen gelockt bis ich 2 preise hatte, dann timeout


    4-0


    5. gegen merlin (ttar mit mightytank)


    diesmal war immer spiri vorne, eins ist durch larvitar gestorben, eins hat mit 10 überlebt, als dann ttar kam, ist es eine runde mit den 3 zuständen betroffen worden,
    mit 3 gift, ist es dann schnell mit gliscors angriff(110 schaden)draufgegangen, dann ist nichts mehr gekommen


    5-0


    6. Luxtra game, was kommt ist mit iksbat und luxtra und turn und wieder luxtra besiegt worden, ttar hat nicht mal das feld betreten, nur larvitars und pupitars, und skuntank g, und darkrai
    schnelles spiel


    6-0



    FINALE


    7. gegen Tobias (ttar, makellos)


    superstart, mit spiri, luxtra gl, und unown q, mit call sind die skorglas gekommen, und dann
    wars schnell aus, jeden zug halt konstant iwie alles^^


    7-0


    8. wollt ich schnell spielen, weil der bus bald fuhr, also ohne strategie mit skorgro x konstant 60,
    und mit luxtra gl x auch 60, in 5 minuten aus


    8-0



    tja alles gewonnen, als preis habe ich 2 liga claydol und ein liga dialga g bekommen



    Rangliste


    Judge: Michael P.


    1. Daniel H. (gliscor lock)
    2. Tobias S. (TTAR)
    3. Merlin .. (TTAR)
    4. Myrdin S. (sceptile mit bisaflor)
    5.Philipp .. (random psycho)
    6. Jakob .. (TTAR)
    7. Alex M. ( raichu gl/galagladi 4 x)
    8. Eleia .. (Garados starterdeck+ iwas)
    9. Vincent .. (Irgendwas Randommes)
    10 Lennard .. (Garadosstarter mit yugong)


    Pro:
    - Sieht so aus, als ob Landshut im Meta liegt-... :D
    - Gabor hat verdient gewonnen :) (kein riesenglück nötig)
    - Gliscor kann was
    - kein gegner hat mehr als 3 preise gezogen
    - keine crapstarts
    - 2 Ligaclaydol
    - Spiritomb regt jeden auf
    - 8-0
    - Mit einem 'Fun' deck gewonnen


    Contra:
    - Alex nur 7, musste aber gegen 2 ttar
    - keine Preisbooster
    - Fast nie Claydo, gebraucht



    So das wär mal der bericht

  • Gratz nochmal^^
    Nächstes mal spiel ich aber wieder mit, damit das klar ist ;)


    Ich kann zu dem Turnier eigentlich nur sagen, dass alles recht gut geklappt hat. Wir hatten erstmal 3 Runden bo3 im Schweizer System und dann Top2, und zwar ohne nennenswerte Zwischenfälle^^

  • glückwunsch an die Treppchen Lute, naja das Gliscor ( Crippler ) was kann war ja eig. schon klar nach Gabrs ergebnissen^^


    Er hat das Deck eigentlich gespielt, um seinen gegnern den Hauch einer Chance zu lassen... seine beiden anderen Hauptdecks hätten wohl noch weniger Probleme gehabt. Also halt ein "Fun"-Deck, das er erst eine Woche vor dem Turnier zu bauen angefangen hat^^


    Lepu: Angesichts deines Ergebnisses solltest du dankbar sein und es zu Pro schreiben ;)

  • glückwunsch an die Treppchen Lute, naja das Gliscor ( Crippler ) was kann war ja eig. schon klar nach Gabrs ergebnissen^^


    Seniors...Nicht zu vergleichen mit richtiger Konkurenz^^


    Er hat das Deck eigentlich gespielt, um seinen gegnern den Hauch einer Chance zu lassen... seine beiden anderen Hauptdecks hätten wohl noch weniger Probleme gehabt. Also halt ein "Fun"-Deck, das er erst eine Woche vor dem Turnier zu bauen angefangen hat^^


    Alles von Denny geklaut xD


  • Seniors...Nicht zu vergleichen mit richtiger Konkurenz^^

    Wir hatten keine Altersgruppen, da es nur 10 Spieler gab. Also alles zusammen^^
    Aber auch Gabor spielt das Deck over9000 zu 0 oder 1. Zwar bei den Seniors, doch auch bei den Masters kann ich mir gut vorstellen, dass ungefähr die Hälfte der Spieler nicht weiß, wie man um das Deck herumspielt.



    Alles von Denny geklaut xD

    Ich kenne Denny zwar nicht, aber ich vermute mal, er hat das Deck nach Deutschland gebracht?

  • Wir hatten keine Altersgruppen, da es nur 10 Spieler gab. Also alles zusammen^^
    Aber auch Gabor spielt das Deck over9000 zu 0 oder 1. Zwar bei den Seniors, doch auch bei den Masters kann ich mir gut vorstellen, dass ungefähr die Hälfte der Spieler nicht weiß, wie man um das Deck herumspielt.


    Ich meinte auch nicht euer Turnier, sondern Gabors Erfolge.^^"

    Ich kenne Denny zwar nicht, aber ich vermute mal, er hat das Deck nach Deutschland gebracht?
    Zumindest kenn ich niemanden, der es vor ihm gespielt hat^^ Denny v. R. hat übrigens 3 CCs gewonnen und wurde bei ka wie vielen zweiter xD

  • ]Zumindest kenn ich niemanden, der es vor ihm gespielt hat^^ Denny v. R. hat übrigens 3 CCs gewonnen und wurde bei ka wie vielen zweiter xD


    Glisctomb war schon bekannt, kurz nachdem das Set erschienen ist. Es hat sich nur vor Denny keiner in Deutschland getraut es zu spielen. Gewonnen hat er übrigens alle 3 CCs mit SP, nicht mit Glisctomb. ^^

  • Glisctomb war schon bekannt, kurz nachdem das Set erschienen ist. Es hat sich nur vor Denny keiner in Deutschland getraut es zu spielen. Gewonnen hat er übrigens alle 3 CCs mit SP, nicht mit Glisctomb. ^^


    Ich hab darauf geantwortet, ob er das Deck nach Deutschland gebracht hat und das hat er ja irgendwie ;D
    Bekannt war es schon, klar, man hat hier aber erst nach ihm angefangen es zu spielen.


    Hab ich außerdem behauptet, dass er die CCs mit Gliscor gewonnen hat? Bestimmt nicht, da ich die Koblenz Coverage gelesen hab und in Dortmund war xD