MD2: Schwierigster Boss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • schwerster boss? 46

    1. Darkrai + Magbrant + Arbok + Magcargo + Traunmagil + Rihornior + Stolloss (26) 57%
    2. Schatten-Dialga (8) 17%
    3. Knuddeluff + Plaudagei + Krakeelo + Digdri + Digda + Krepscorps + Sonnflora + Palimpalim + Glibunkel (7) 15%
    4. 1 Voltenso + 8 Frizelbliz (5) 11%
    5. kann ich nicht sagen, denn ich fand alle gleich schwer (4) 9%
    6. 1 Regigigas + 4 Kicklee + 4 Bronzong (3) 7%
    7. Palkia (3) 7%
    8. Das "gefälschte" Groudon (2) 4%
    9. 3 Sleimok + 4 Sleima (2) 4%
    10. Zubat + Smogon (1) 2%
    11. Traumato (1) 2%
    12. 1 Zwirrfinst + 6 Zobiris (1) 2%
    13. 5 Venuflibis (1) 2%
    14. Frosdedje (1) 2%
    15. Eins von den Regis (1) 2%
    16. Vesprit (0) 0%
    17. Reptain (0) 0%
    18. Kryppuk (0) 0%
    19. 1 Kabutops + 2 Amoroso (0) 0%
    20. Garados (0) 0%

    Die SuFu hat nichts ausgespuckt, hat nur von "die eingabe ist falsch" gelabert. naja egal. ich hoffe, so einen thread gabs noch nicht. Also, ich wollte euch fragen, was der schwierigste boss in PMD 2 Himmel war. dieser thread ist nicht für PMD 2 Zeit/Dunkelheit, da es in himmel andere(vielleicht auch mehrere) bosse gibt.


    Also, mein schwerster Boss war hm...muss überlegen...ich glaube Jirachi aus der 1. Bonusepisode. ich brauchte ganz viele versuche, weil jirachi ja ein stahl-(psycho-)typ ist und bidizas tackle dem teil nur 15 KP gezockt hat. der kampf war sehr schwer. danach hab ich mir ein paar belebersamen aus der hauptstory geholt und dann hab ich auch schon gewonnen.


    der zweitschwerste kampf war in der 4. Bonusepisode. dort muss man ja gegen 1 stolloss und 6 stollrak kämpfen. im Tiefen Geröllbruch fand ich immer kaum Belebersamen. dann ging ich zum speicherpunkt am Geröllbrucheingang und holte mir ganz viele belebersamen. die belebersamen brauchte ich, weil guardevoir immer gegen 3 stollrak rechts kämpft und gar keine chance hat. als ich gewonnen hab, brauchte ich nur 3 sinelbeeren und einen einzigen belebersamen.


    die bosse aus den Bonusepisoden konnte ich nicht eingeben, denn der platz hat nicht gereicht...


    @mods: wenn der thread schon vorhanden ist oder sonst irgendwie unangemessen ist, könnt ihr den schließen oder löschen.

  • Für mich waren, wie für viele andere, Darkrai und seine Gang am schwierigsten. Vorallem, da ich als Pflanzen Pokémon Chelast nicht viele Chancen hatte, wegen Magbrant und Marcargo. Außerdem hat das schwache Cresselia genervt, da es die ganze Zeit meine wenigen Belebersamen gebraucht hat, weshalb ich dann auch am Ende nur mit 7 Belebersamen es dann doch noch geschafft habe. Dann waren noch die Luxio/Luxtra bzw, die Frizelblitz/Voltenso schwer, vorallem ich bei den Frizelblitz' und bei dem Voltenso keine Chance mit Ladungsstoß hatte, wegen der Fähigkeit. Sonst waren alle ziemlich einfach, bei Palkia hab ich auch paar Anläufe gebraucht, aber sonst passts.

  • Ich fand Darkrai selbst am schwersten, seine "Untertanen" waren mit meinem damaligen Flemmli kein großes Hindernis. Vorallem da es seinen Fluchtwert aufs Maximum hat steigen lassen, als ich die anderen Gegner besiegte, war das größte Problem. So hat nur eine von 5 Attacken getroffen und im Endeffekt musste ich 4 Belebersamen nur für Darkrai ausgeben. :hmmmm:

  • Öhmm, ich glaube, ich bin jetzt hier der einzige, der Traumato am schwierigsten fand.^^
    Dafür habe ich auch Gründe:
    Zum einen ist dieser Endkampf relativ bald am Anfang des Spiels, man hat somit noch keine guten Items oder "Super-Attacken"/bzw. verlinkte Attacken, bei Dialga und Palkia kann man einfach einen Flair- oder Gustosamen werfen und schon hat der Gegner keine Chance mehr...
    Außerdem ist die mögliche Levelspanne am Anfang gering. Soll heißen man hatte noch nicht die Möglichkeit sich aufzuleveln und ist gerade so in der Lage den Gegner zu besiegen. So war war es zumindest bei mir, Traumato war der einzige Bossgegner, bei dem Ich einen Belebersamen gebraucht habe. :whistling: Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, vielleicht sind meine Pokis einfach zu stark geworden...der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu gering, statt Unmengen an KP sollten die Bossgegner lieber mehr Angriff haben (Das ist auf jeden Fall meine Meinung ;)) .

  • Ich finde Darkrais Gruppe am schwersten. Ich muss immer zuerst Rihornior besiegen damit ich die Anderen mit Ladungsstoß besiegen kann. (Ich bin Sheinux) Aber in den vielen Runden hat Darkrai Vulpix schon besiegt.

    Ich bin Züchter, aber bei Wünschen für Platin- PBR- und SSBB-Kämpfen bitte melden!:pika: WICHTIG: SUCHE MITSAMMLER!!! PLS ÜBER PN MELDEN!
    PMD2 Himmel Teamnummer: 0000-0018-1018 (Luxtra Vulnona Manaphy Phione)

  • Mein schwerster Endkampf war gegen Stolloss und die Stollrak.
    Meditalis hat die drei linken Stollrak immer sofort K.O. geschlagen, Guardevoir dagegen wurde in jeder zweiten oder dritten Runde neu besiegt, und ich verbrauchte gut vier Belebersamen nur für sie, dazu musste ich Schlapor ganz alleine gegen Stollos kämpfen lassen, welches ich aber zuerst mit 'nem Taubsamen betäubt habe. Danach habe ich Guardevoir 'gerettet', während Meditalis Stolloss fertig machte.
    Ich glaube, in Himmel war das der einzige Kampf, bei dem ich mehrere Anläufe brauchte. :/ Anfangs wollte ich meine Belebersamen auch gar nicht aufbrauchen, da ich nur so wenige auf Lager hatte. xD

  • Ich finde, die Sleimoks und Sleimas auf dem Himmelsgipfel waren nicht gerade leicht zu besiegen...
    Ich habe jedenfalls ziemlich viele Belebersamen gebraucht -.-. Dialga war dagegen in 30 Sekunden platt! Aber diese Schleimis haben auch so viele Kp, dass sich der Kampf ganz schön in die Länge ziehen kann... Habs trotzdem beim 1. Anlauf geschafft :whistling: . Shaymin hat am meisten Belebersamen gebraucht, gefolgt von meinem Partner Vulpix. Riolu (Mein Anführer) hat 1~2 Belebersamen verbraucht... Und die Sinelbeeren waren schneller weg, als ich gucken konnte...

    der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu gering, statt Unmengen an KP sollten die Bossgegner lieber mehr Angriff haben (Das ist auf jeden Fall meine Meinung ;)) .

    Ich stimme dir zu^^. Aber wenn sie nur 250 Kp hätten, wäre es auch wieder zu leicht... Am besten sollte z.B. Dialga Angriff & Spezial-Angriff mindestens auf 150 haben, Verteidigung & Spezial-Verteidigung auf 99 ( ;D ). Die Kp sollten schon mindestens 800 sein.
    Ps.: Wer hat für Zubat & Smogon gestimmt?!

  • also ich fand knudeluff und die gilden mitglieder am schwersten
    da digda und digdri mit ihrer erdkräfte attacke fürchterlich genervt
    haben. Und auch Knudeluff mit gesang. Ich habe mehrere versuche gebraucht bis ich sie
    besiegt hatte und viele belebersamen.

  • Ich weiß gar nicht so genau, welcher der schwerste war. Eigentlich bin ich hauptsächlich in den Dungeons abgekratzt^^.
    Die Endgegner waren für mich irgendwie zu einfach, beim zweiten Run. Doch im ersten Durchlauf, da erinner ich mich noch, dass ich ich immer schrecklich über Dialga aufgeregt hab'. Nachdem ich den geschafft hatte, kam die Knudeluff - Gilde und da hab ich mich noch mehr aufgeregt. Damals war aber auch erst 11, von daher... xD


    Mit flauschigen Grüßen,


    Raaz, Nyaa~

  • Also die einzelnen Bosse waren viel zu easy, weil im Gegensatz zu MD Rot/Blau in MD Z/D/H offensive Items viel zu häufig und OP waren. Ich meine man kann theoretisch jeden einzelnen Boss killen indem man ihm nen Gustosamen verpasst und der handlungsunfähig wird. Bei den Gruppenkämpfen wars schon härter, besonders wenn aus jeder Richtung angegriffen wurde. Deshalb fand ich die Gilde am härtesten, weil ich zu diesem Zeitpunkt schwer unterlevelt war und Glumanda bereits nach zwei Erdkräften von Digda oder Digdri down war. Darkrai ging eigentlich nur wäre mir andauernd fast Cresselia weggestorben.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich fande von allen Bossen Darkrai &Co am schwersten.
    Ich habe zigtausend Versuche gebraucht und alle meine Belebersamen aufgebraucht .
    Das schwierigste war das es so viele waren und man eingeschläfert wurde.
    Irgendwann war ich dann aber in einem so hohen level as ich es geschafft habe :D

  • Ich fand Darkrai am schwersten. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich Pikachu war. Rihornior hat mit Blitzfänger meine Elektroattacken abgefangen. Und dann hat Darkrai immer Doppelteam eingesetzt, und man konnte es nicht mehr treffen..

  • Als ich noch nicht so PMD erfahren war, habe ich noch Darkrai für schwer gehalten. Jetzt nutze ich aber viele Samen. Meine Lieblingskombo ist bei jedem Endgegner ist ein Schadsamen ( Senkt vert und sp. vert) und dann einen Gustossamen( Leerer Magen= Weniger schaden für dich) dem Gegner zu geben und mich dann noch etwas mit Grimmsamen zu verbessern. :D Aber sogar das hat fast nicht gegen Darkrai gereicht.... Da kam noch seine IQ-Fähigkeit Einschüchterer dazwischen. Und so sind immer viele Attacken unausgeführt geblieben...

  • Für mich war Darkrai sehr schwierig. Ich konnte zwar die Fähigkeit und die einschläfernden Attacken mit Maronbeeren abwehren, aber dennoch war der Kampf für mich sehr schwierig. Ich hatte vor allem ein Problem damit, dass ich Cresselia mitnehmen musste. Cresselia war gegen die Unlichtattacken anfällig. Auch die anderen Pokemon haben genervt, beim gefühlten 1000 Versuch hab ich es aber dennoch besiegt.