Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr das zu viel im Beutel passt? 330

    1. Ja, so viel passt niemals in einen Beutel (145) 44%
    2. ist mir egal (113) 34%
    3. Nein, das passt schon alles im Beutel rein (72) 22%

    Sag mal ist es euch auch mal aufgefallen das man zu viel im Beutel hat? Jetzt passen also schon ganze Fahrräder in den Beutel. Dann noch 3 verschiedene Angeln wo will man das denn überhaubt alles lassen? Außerdem noch einen ganzen Forschersack und wo sollen überhaubt die ganzen Beeren hin die zermatschen doch im Beutel. Wenn man sich 999 Pokebälle gekauft hat, wo soll man das denn noch alles im Beutel Lagern? Wie soll der Trainer überhaupt den ganzen Beutel auf seinen Rücken tragen? der kippt doch rückwärts um. Ich denke einfach das der Beutel viel zu groß ist und das dort viel zu viel rein passt! was meint ihr?

  • Na ja, bis zur 3. Generation konnte gab's ein Maximum an Aufbewahrungsgegenständen, dann musste man die Sachen am PC ablegen. Seit der 4. Generation ist das halt anders. Ich finde das heutige auch besser, dann muss man nicht wieder zum nächsten PokémonCenter zurück laufen. Außerdem... Pokémon ist unlogisch, dass sind eigentlich alle Videospiele...
    Deshalb... ist doch so gut wie es ist, auch wenn es unlogisch ist, ist es trotzdem praktischer als immer wieder zurück zu laufen.

  • Richtig, hier sollte man gar nicht erst versuchen realistisch zu denken. Im Grunde müsste demnach der Charakter jede paar Schritte zusammenbrechen vor Erschöpfung. Oder sich einen Mietwagen nehmen ^^
    Man kann den Anime eben nicht mit dem Game vergleichen, da der Anime in gewisser Weise realistisch sein soll, das Game nicht. Aber die Unterschiede zwischen den Editionen den Beutel betreffend sind schon recht interessant. Wenn ich daran denke, dass ich noch damals bei Pokemon Gelb nur dies und das mitnehmen konnte... Und mir dann überlege, dass man nun in HG und SS ganze Seiten hat zum Umblättern bezüglich der Items. So ist es nun einmal. Es wurden mehr Items erschaffen und damit wurde mehr Platz gebraucht.


    Grüße

  • In R/S/S hat man ja nur ein eingeschänktes Volummen was in den Beutel passt und mich hat das genervt aber jetzt mit der 4. Generation ist alles anders man hat unbegrenztes Volumen im Beutel und ich find auch besser weil in R/S/S hat man, glaub ich nur 4 Beuteltaschen und in D/P/PL is das ja anders da ist alles noch mal aufgeteilt und Aura Dione sagt ja wegen den Beeren die werden doch zermatscht und was ist mit der Medizin die zerbrichtdoch wenn man hinfällt.

  • Bei mir wäre der Beutel schon 2 Meter groß! 8|


    Ich muss immer jedes Item suchen suchen und suchen... :brainslug:


    Und:Wie passt ein Fahrrad in den Beutel? ?(


    Die haben wohl eine sehr große Vorstellungskraft. :ugly:


    Warum gibts nicht Seiten im Beutel wie im BB?


    Wäre cool. 8)

  • es ist schon unlogisch aba die können ja nicht alles logisch machen z.b das man drei stunden ohne kotzreiz und erschöpfung im kreis rennen kann


    außerdem hat das in rubin echt genervt ich meine da passen nur 20 oda so rein.die tm würden ja auch kapputgehen


    es könnt ja sein das die sachen wie pokemon auf den in irgennen datenzahlenscheiß verwandelt werden und auf sonne art festplatte kopiert werden

  • Ehrlich, sie sollten in Zukunft wieder das Lagerungssystem des PCs wieder einbauen, da mir der Beutel voller Items zu unübersichtlich wird. Immer wieder muss ich nach einem bestimmten Item suchen und wenn ich es übersehe, muss ich die ganze Liste noch mal durchsuchen. Im Lagerungssystem konnte ich wenigstens Items ablegen, die ich eine Zeit lang nicht brauchte, da konnte ich dann im Beutel schnell meine wichtigen Items finden.
    Gegen die "Unendlichkeit" der Items im Beutel sag ich ja nichts, immerhin war Pokemon schon immer etwas unlogisch, aber dass Nintendo das Lagerungssytem entfernte, hat mich schon ein wenig aufgeregt, selbst wenn ich es nicht immer verwendet habe. Sobald man eine Menge an Items gesammelt hat, findet man das bestimmte nicht immer sofort. Ich leg schon extra meinen Top-Schutz nach oben, falls ich meine Ruhe vor wilden Pokemon haben will, aber bei den anderen 52 Items wie Donnerstein, Adamant-Orb und Co. ist das wieder ein Suchspiel.

  • Mir ist es eigentlich egal, ob der Beutel im Grunde genommen für die ganzen Items (darunter Fahrrad und mehrere Angeln) nicht zu klein ist, denn das Ganze ist ja nur ein Game. Realistisch betrachtet müsste man wahrscheinlich mit einem Lastwagen durch die Gegend fahren, um alle seine Items unterzubringen.
    Dass es das Lagerungssystem am PC nicht mehr gibt, stört mich jetzt nicht. Ich trage stets immer alles mit mir rum. Nur früher, habe ich den Meisterball abgelegt, damit ich ihn nicht ausversehen verbrauche, bevor ich ihn für ein bestimmtes Legi brauche.

  • Unrealistisch ist es schon, in einen Rucksack passt niemals so viel rein.


    Aber Pokemon ist ein Videospiel, da muss man es mit der Realität nicht übertreiben.



    Ich persönlich finde den "Riesen Beutel" auch besser, weil man so nicht immer aufpassen muss, dass man zu viele Items im Beutel hat und auch immer alles dabei haben kann ohne erst zum PC zu laufen.



    Unrealistisch ist es schon, aber ich finde es so besser.

  • Der Beutelaufbau wird sich ja ab HG und SS noch einmal grundlegend verändern. Anstatt der ewig langen Liste hat man ein Tagebuchsystem. Pro Seite befinden sich sechs Items und man kann nach Lust und Laune umblättern und so schnell das gesuchte Item finden. Für mich klingt das sehr gut.
    Und was das Lagern von Items auf dem PC angeht - Nun, wenn man nun in einer Höhle ist und dringend ein Item braucht, ist es auch schöner alles dabei zu haben als extra zum PC laufen zu müssen oder?


    Grüße

  • Craig: War das mit dem PC auf mich bezogen? Wenn ich mich in einer Höhle befinde und dringend ein Item brauche, dass sich auf dem Pc befindet... Entweder ich benutz ein Fluchtseil, um dann zum Pokemon-Center zu Fiegen, womit ich mir das Item holen kann, oder (falls der Hinweg wieder mal sehr lange dauert) ich lass das Item dort, wo es ist xD Ich lager sowieso meistens nur Items wie Drachenzahn, da ich genug Verstärkeritems habe (und allein dadurch, dass ich solche Items lagere, ist der Beutel schon viel leerer). Aber auch Entwicklungssteine gehören dazu. Die Basis-Items behalte ich normalerweise alle im Beutel, da alle unwichtigen Basis-Items, die man im seltensten Fall doch mal gebrauchen könnte, ganz unten in der Liste stehen^^
    Aber der neue Beutelaufbau hört sich interessant an, vor allem aber auch übersichtlicher! :pika:

  • Natürlich ist das praktisch, gerade wenn man z. B. gerade bei den Top4 ist und nicht zurück kann...
    aber unlogisch ist es schon (auch wenn das Fahrrad ein Faltrad ist, zu rot/blau/gelb ist es echt ein gewaltiger unterschied)
    es gibt sogar einen comic dazu: http://fc06.deviantart.net/fs4…_Much_Space__by_Rutau.png

  • Und als nächstes wundert ihr euch wahrscheinlich, wie Pokémon in Pokébälle passen und wie Items in einem PC gelagert werden können, oder? Mann, ganz einfach ausgedrückt ist die Pokémonwelt mit ihrer Technik der unseren meilenweit voraus. Ihr müsst doch nicht alles so derartig ernst nehmen, echt mal...

  • an das echte sollte man dabei nicht denken, denn da würde der Charakter ja immerzu zusammenbrechen..
    dass es kein Maximum gibt ist gut, so muss man nicht immer zum PokeCenter, und nun kann man ja auch alles besser verwalten etc. :)
    finde ich einfach besser..

  • Ich persönlich finde den riesigen Beutel auch besser. Wie oft habe ich in den alten Games in irgendeiner Höhle ein Item gefunden und konnte es nicht mitnehmen, nur weil der Beutel voll war. Dann raus aus der Höhle, Items im PC lagern und wieder zurück. Das war so nervig. Jeder sollte inzwischen gecheckt haben, dass Games und Animeserien nichts mit der Realität zu tun haben. Also, weshalb sich darüber den Kopf zerbrechen. ^^

  • Ist mir eigentlich egal wie groß der angeblich ist. Ist doch eigentlich egal wie groß er ist doch in jedem Game so dass man Das Inventar nicht sieht oder? In jedem Shooter sieht man ide Waffen nicht in jedem RPG die ganzen Items und halt auch in Pokemon. Man könnte auch nie soviele Finge tragen wie die im Spiel allein das Fahrrad würde die Tasche ausfüllen und ich habe auch immer so insgesamt um die 500 pokebälle in der Tasche dazu die Entwicklungseitems wie alle Steine oder die Tafeln die Fossielien eine Gießkanne... dass kann da nicht reinpassen aber ist ja nur ein Spiel.