6 Pokémon auf einmal im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3 vs 3 Kämpfe? 71

    1. Nein! Was ein Chaos! (39) 55%
    2. Passt das überhaupt auf den Bildschirm?? (18) 25%
    3. Ich weiss nicht... (8) 11%
    4. Ja, dass wäre cool! (6) 8%

    Ich wollte mal wissen, wie ihr es finden würdet, wenn im Kampf 3 Pokémon gegen 3 Pokémon kämpfen würden?


    Bisher gibt es ja nur Einzel- und Doppel-Kämpfe. Vielleicht bei der neuen Generation? Oder findet ihr, das wäre ein zu großes Durcheinander?

  • Es wäre cool und auch schlecht cool weil dan würde es mehr spaß machen und man könnte besser seine Pokis hochleveln :thumbsup: und es würde nicht so schnell gehen und es würde vielleicht schwieriger sein.Es würde dann nämlich ein großes Caos geben und es würde schlecht auf den Bildschirm draufpassen. :thumbdown:

  • ich fände es auch gut.Es märe mal eine Abwechslung .Man könnte ja einen Duelltum(oder anderes )einbauen,wo man nur 3 gegen 3 kämpfe machen könnte.So könnte man sich neue Takticken ausdecken.Ich fände es gut.Es würde bestimmt spanent sein,wenn man diesen Kampf machen würde.

  • ich würde das blöd finden weil
    erstens keine sechs pokemon
    auf den bildschirm passen und
    zweitens es keinen spaß machen
    würde weil man bei jedem pokemon
    eine attacke bestimmen und das
    würde ziemlich lange dauern
    denn wenn der gegner pokemon
    mit ziemlich verschiedenen typen
    und für jedes pokemon eine attacke
    aussuchen, würde es den ganzen spaß
    kaputt machen und ein einziger kampf
    würde zu lange dauern!


    Panfernomaster over :thumbsup:

  • Zitat

    Bitte nicht falsch verstehen! Ich meine das je 3 Pokémon auf jeder Seite sind! Nur mal so am Rande...

    Das hab ich schon verstanden^^ aber schon bei 2 Pokemon ist kei nPlatz mehr und bei 3 Pokemon sieht man von jedem ja nurnoch die Hälfte... ausser wenn du mit pikachu minun und azumarill spielst ^-^

  • Ganz ehrlich, was soll das noch an zusätzlichem Spielspaß bringen? Klickert halt jeder nocheinmal mehr pro Runde. Doppelkämpfe sind ja so praktisch, weil man ein schwächeres Pokemon so leichter hochziehen kann und weil man bestimmte Kombos machen kann(Flug und Erdbeben). Bei 6 Pokis würde das ganze dann doch arg lächerlich werden.

  • ich weiß nicht so recht ob das gut gehen würde. Zwei Pokemon im Kampf sind ja schon eine Menge aber wenn es dann schon drei Pokemon im Kampf gibt auf jeder Seite, das würde nicht so gut kommen, dann wüsste mn nicht was man als erstes angreifen sollte. Außerdem würden dann Attacken wie Blizzard oder Erdbeben nur noch halb so viel abziehen wie normal also ich wäre dann doch dagegen.

  • Bin dagegen...


    -Aus welchem Grund sollte man je 3 gleichzeitig in den Kampf schicken?
    -2 sind mehr als genug ._.
    -Singles sind sowieso viel spannender :D
    -Viel zu großer Aufwand (3 Gegner gleichzeitig zu beachten ist bestimmt nicht leicht, das wäre ein totales Wirrwarr. Viel zu viele Optionen...)
    -2 machen insofern Sinn, dass einer den anderen unterstützt. Aber 3? Das ist viel zu viel. Nicht mal in SSBB gibt es 3 vs. 3 :D:P
    -Wie soll man da noch strategisch kämpfen können? 6 Angriffe pro Runde lassen nicht gerade viel Platz :X

  • :thumbdown: das wäre nur schlecht ein Gegner der Drei legis hat wäre noch stärker sagen wir mal der hätte palkia, Dialga und giratina auf einmal draußen und würde den alle 4 unterschiedliche Attacken beibriongen dann hätte er gleich was gegen 12 Typen und attacken wie Fonmtränen Erdbeben etc würden beinahe keine Schaden mehr anrichten weil es einfach zu viele Pokemon sind dagegen

  • Es wäre zumindestens mal interessant. Allerdings ist es eben unübersichtlicher, weil die Lebensleiste ja noch auf den Schirm muss. Und wenn der Gegner dann 3 , sagen wir, Kleinstein einsetzt, habe ich wieder ein Prblem, die alle zu untescheiden ^^ Allerdings spricht auch dafür, dass man mehr Kombos machen kann. Ich weiß nicht so recht

  • Ich habe für " Ich weiß nicht... " gevotet.
    Das erste Problem ist das das nicht auf den Bildschirm passt, außer man macht die Pokemon kleiner damit man noch eins rein quetschen kann, das wäre aber doof, es passen ja gerade mal die Pokemon bei einem 2 gegen 2 Match rein. :D Man würde auch etwas durcheinander kommen, bei einem 3 vs. 3 Match.
    Ich finde es unnötig, da es ja schon ein 2 vs. 2 Match gibt und ich finde das reicht vollkommen. :)

  • Ich würde ja sagen denn 3vs.3 wär doch ne tolle sache.
    begründung:
    na das würde mehr abwechslung in den pokemon alltag bringen
    Stellt euch das mal vor,ein 3vs.3 bei den top vier,das wäre die ULTIMATIVE HERAUSVORDERUNG!


    Wie das auf einen Bildschirm passt:
    Indem man die Pokemon kleiner aussehen lässt oder sie hintereinander angreifen lässt(auch durch die TOUCH-ATACKEN möglich) :pika:

  • Es wäre schlecht, weil nicht alles auf den Bildschirm passen würde, man für jedes Pokemon immer wieder eine Attacke aussuchen
    müsste und der Kampf viel zu lange dauern würde weil sechs Attacken in einer Runde gezeigt werden müssten (würde sehr lange dauern wenn man jetzt irgendwie Rasierblatt und noch andere Attacken die so lange dauern ausgewählt hat).

  • hm, das hätte schon seine Vor- und Nachteile!


    Ein Vorteil wäre es bestimmt, das man mehr Pokemon zur Auswahl hat und sein ganzes Team zusammenarbeitet.
    Wenn man dann ein Effektives Poki braucht, muss man nicht wechseln, sondern nur die Attacken benutzen.
    Auch können so mehrere Pokemon auf einmal gestärkt werden.


    Nachteile wären es aber, dass man den EP-Teiler nicht mehr bräuchte und das der DS auf die schwächsten Pokis losgehen könnte. Auch könnte man nicht mehr so gut trainieren, da man mit schwächeren Pokis auch in schwache Gebiete muss und die Starken Pokis die schwachen einfach so schnell wegschaffen, das wäre doof.
    Außerdem würde man langsam nicht mehr alles mitbekommen und eine Runde würde Ewigkeiten dauern!


    Ich persönlich wäre dagegenb, aber einmal würde ich das schon gerne ausprobieren,


    Jero :thumbup:

  • Es wäre ne keine schlechte Idee, denn dieser Kampfstyle wär ne Abwechslung. Aber in so einem Kampf könnte man ganz einfach ein perfektes Team erstellen. (gegen alle Typen gesichert) Der Tripplekampf könnte man es dann nennen. lol Also keine schlechte Idee, doch es gibt sicher sehr viele gute Einwende dafür. Aber ich glaube nicht dass Nintendo so etwas je macht. Aber da fällt mir was ein: Wie sollen drei große OU oder Uber Pokemon überhaupt auf einer Seite stehen ? Das Bild wär doch viel zu klein dazu. Schade, aber es ist ne gute Idee...