"Attacken: Besser im Anime oder im Spiel?"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wo findet ihr die Attacken, besser Anime oder Spiel? 80

    1. Im Anime sind die Attacken Stärker/Cooler. (58) 73%
    2. Im Spiel sind die Attacken Stärker/Besser. (6) 8%
    3. Ich finde beides Gut. (10) 13%
    4. Ist mir egal. (6) 8%

    Naja, ich möchte gerne wissen welche Attacken im Anime ganz anders sind, als im Spiel und wo ihr die Animation besser findet oder effektiver ist als diese im Spiel ist, oder umgekehrt!


    Also ich will anfangen:


    Kugelsaat starke Attacke und auch sehr effektive aussehende Attacke im Anime das Pokemon das es einsetzt schießt ungefähr Tennisbälle große Energiequellen.
    Kugelsaat eine sehr schwache Attacke im Spiel fast nie zu gebrauchen, das Pokemon, das es einsetzt schießt ungefähr Tennisbälle große (Unterschied) Nüsse.


    Das ist z.B ein Beispiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shiho Miyano () aus folgendem Grund: Rechtschreibung aktualisiert.

  • Also mal Off Topic:


    Ich finde bei Kugelsaat ist der Unterscheid nur die Anzahl und die Farbe, aber die Größe ist mMn gleich.


    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/d/d0/Budew_Bullet_Seed.JPG] [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/c0/DPBullet_seed.PNG]


    Also wenn die in der Serie nicht in einer Reihe und gelb wären, wäre das das selbe :|

  • Oder bei der Attacke Psychokinese da entsteht im Anime so was Blaues um das andere Pokemon oder man lässt das andere Pokemon schweben. Und im Spiel ist ein komischer Hintergrund und bei dem anderen Pokemon passiert sowas was ich nicht Beschreiben kann aber das Pokemon schwebt nicht.

  • Also ich finde auch das es im TV besser ist als im Spiel. Wie bei dem Beispiel da oben der Kugelsaat. Im TV schaut das einfach cool aus und im Spiel? Was fliegt denn da rum? Nüsse?
    Und mehr finde ich gibt es da eigentlich gar nicht mehr zu sagen. Es sieht im TV einfach besser aus als im Spiel. ;)

  • ich finde attacken wie raumschlag und Zitenlärm werden in der serie voll heftig dagestellt und im Spiel finde ich sie nicht so gut, aber im Spiel sind sie viel stärker das sieht man besonders als palkia 2mal Zeitenlärm von Dialga kassieren muss und es lebt noch das wäre im Spiel nie möglich

  • Also im Anime sind die Attacken erstens besser und manche Attacken erzielen dort auch eine andere Wirkung. Dann sehen sie dort besser aus. Ich finde also sie sind im Anime besser dargestellt.

  • Also ich finde die im anime besser, erstmal sehen sie besser aus und sind sowieso deutlich spannender und spektakulärer. Außerdem haben sie das eine ganz andere Wirkung, dort gibt es sowas wie Angr. oder Init. nicht, was die Sache vor allem für Anfäger sicherlich erleichtert mit Pokemon in Kontakt zu kommen. Außerdem gibt es da bessere Effekt für Attacken die Zuneigung oder so was brauchen.
    LG Frostfell

  • ich finde volttackle im anime voll geil aba im spiel :blerg: weil dieses pika pika pika pika pika pika-chu in der serie 1.cool klingt und 2.sieht es schön aus.diese blitze und dann die vorwärtsbewegung im spiel sieht dumm aus. doppelteam sollte man auch so wie in der serie machen.oder eisstrahl ,im spiel kommt da nur n dünner strahl.auqawelle sollte man auf jeden fall so machen wie im anime denn eine kugel aus wasser auf jemanden"werfen"ist besser als diese striche im spiel

  • Die Attacken werden im Anime auf jeden Fall schöner dargestellt als im Game. Ob sie die gleiche Attacke im Anime stärker ist im Game kann ich jetzt nicht sagen. Ich habe manchmal sogar das Gefühl, sie wird in der Serie als schwächer dagestellt. Gerade so Attacken, wie Tackle und Ruckzuckhieb sieht man in der Serie immer so schön, da das Pokemon möglicherweise auf das andere Pokemon zulaufen muss, um es zu treffen. Im Spiel sieht man das nicht. Auch so was wie Flammenwurf oder Aquaknarre wird viel besser dargestellt. Im Anime ist Aquaknarre ein richtiger Wasserstrahl, im Spiel sind es nur ein paar Wassertropfen.
    Also, ich finde die Attacken im Anime auf jeden Fall schöner von der Darstellung.

  • Auf jeden Fall sind Attacken im Anime besser dargestellt. Vorallem seit D&P im Anime gibt man sich wirklich viel Mühe. Attacken wie Volttackle (Staffel 9), Funkensprung (Staffel 13), Eisenschädel (Staffel 12) werden viel stärker dargestellt, als sie's in Wirklichkeit sind. Ein Beispiel der Attacke Funkensprung (jap. Spark) bei 1:10
    Seit Staffel 12 gibt es ebenfalls Glanzeffekte der Attacken, die Attacken wie z.B. Eishieb, Hydropumpe, Tempohieb und vorallem Aquaknarre besser aussehen lassen, was der DS niemals schaffen würde.
    Also ganz klar, der Anime ist besser dran, er wird ja auch durch viele Firmen gesponsert. The Pokémon Company ist nur einer von vielen!

  • Na klar Anime man kann doch nich Anime mit einen Pokemonspiel vergleichen :wtf: acken



    die Attacken sehen echt da besser aus und Voltackle und Kopfstoss sehen doch ziemlich krass aus
    sie haben sich echt mühe gemacht und mir gefällt Sternschauer auch in Anime besser weil das iwie in 3D ist xD
    aber manche Attacken sehen komich aus z.b Erdbeben in der Folge : Ash vs Norman hat letarking Erdbeben eingesetzt und da kammen nur so Schallwellen..... Aber die meisten Attacken sind echt nice ;D

  • ich finde sie im anime auch besser, denn die attakcen werden dort meißt richtig heftig dargestellt siehe hydropumpe, solarstrahl und auch die attacken der beiden drachen palkia und dialga. im spiel könnten sie es auch genauso machen bisschen action reinbringen und hydropumpe nicht so lahm aussehen lassen.
    genauso wie auch beim anim ist feuerwirbel voll stark aber bei den spielen wiederrum voll schwach da sollte dringend was unternommen werden.... :D

  • Ich finde sie in der Anime besser, weil sie dort auch stärker und cooler aussehen und so. zB Donnerblitz ist irgendwie viel stärker als im Spiel oder vorallem Kugelsaat. Diese Attacke ist in der Anime immer total stark und wirkungsvoll. Dann denkt man Boor cool erlernt sie im Spiel und schon hat man die Ar***-Karte. Fazit:In der Anime sind die Attacken stärker und sehen cooler aus.
    lG Champ

  • Ich finde auch das die Attacken in den Anime-Serien am besten aussehen.Da werden die Attacken viel kräftiger dargestellt,sehen auch besser und cooler aus z.B Donnerblitz,Feuersturm usw.Die Effekte sind einfach besser.Manche Attacken sehen im Spiel einfach nur :thumbdown: aus.Die Attacke Kugelsaat sieht richtig gut aus im Anime,aber im Spiel sieht das auch wie ein paar Nüsse oder Samen.
    In Anime sehen die Attacken einfach besser aus. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde auch die Attacken im Anime wirklich besser. :) Da sie besser,"Relistischer","Spannender",und "Kreativer" aussehen.Die Attacken kommen einfach besser "Rüber",sie "Wirken" besser.Ich sehe z.B. Pikachu´s Donnerblitz im Anime gerner an,als im Spiel. :) Das dürfte wohl daran liegen,das die Attacken im Spiel eben immer gleich aussehen.Man kann einfach nicht sehr viel Speicherplatz auf dem Modul verbrauchen,bzw.vergeuden nur damit die Attacken immer unterscheidlich sind.Das geht einfach nicht.Und technisch geht es (Glaube ich nicht.)Naja,Ich finde sie im Anime einfach besser,weil sie zudem auch "Abweschslungsreicher" als im Spiel sind. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich weiß nicht wieso, aber ich finde total, dass die Pokémon-Attacken im Spiel viel effektiver wirken, als im Anime. Vielleicht denke ich das auch, weil ich im Anime nicht so viele Kämpfe erlebe, als im Game, aber trotzdem. Natürlich kommt es auf die Attacken direkt an, und auf die Typen, aber sowieso vom Aussehen und von der Wirkung ist es krasser. D: Wenn man bedenkt, wären Pokémon nie so leicht im Anime zu besiegen, als im Spiel, finde jedenfalls ich. Naja. ;P

  • Also,wenn ich mich da entscheiden müsste,da würde ich die viel besser im TV finden.Warum? Ist ganz klar!Die Attacken sehen viel cooler aus und auch gleichzeitig auch viel stärker. Zb.: Eisstrahl.Im TV sieht Eisstrahl sehr cool aus.Die sehn aus,wie elektrische Strahlen,die einen einfrieren kann.Im Spiel hingegen ist das ein ganz normaler,blauer Strahl.

  • Auf jeden Fall die Attacken im Animie. Dort hat man ja auch viel mehr Möglichkeiten eine Attacke möglichst gut darzustellen als im Spiel.
    Eine Attacke die mir gerade sprontan einfällt ist Whirlpool. Im Animie sieht die so toll aus *-* und im Spiel ist das einfach nur ein bisschen Wasser mit ein paar Blasen, die sich kreisförmig auf den Gegener zu bewegen ^^'' . Also da gibts schon große Unterschiede und ich finde die Attacken im Animie wird das Spiel sicher nicht übertreffen.

  • Kommt drauf an welches spiel ...
    also die Edis können nicht mit den Anime attacken mithalten aber die bei Colloseum bzw. XD waren schon recht ansehnlich wenn auch noch nicht so spektakulär wie im Anime ...
    naja momentan noch der Anime aber die technik schreitet vorran und 3D attacken sehen bestimmt Cool aus :D
    was geil wäre ein Pokemon spiel für Wii oder Nachfolger mir egal ... wo man seine Pokis so einsetzen und Trainieren kann wie im Anime ...
    fände das iwi lustig ... hat die Wii Remote überhaupt nen Micro das man da reinschreien könnte :D