Gefälschte "made-in-Taiwan" Advanced-Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits,


    ich habe ein philosophisches Problem, zu dem ich trotz intensiver Forumsuche keinen alten Thread gefunden habe (dieses Board ist ja so riesig!). Sollte es dennoch schon mal diskutiert worden oder an dieser Stelle off-topic sein, weist mich bitte darauf hin! ^^


    Folgendes:
    Wie allgemein bekannt ist, sind auch von Pokémonspielen Raubkopien im Umlauf, und damit meine ich keine ROMs für PCs, sondern "richtige" (bzw. eben nicht richtige, sondern billig nachgebaute) Spielmodule. Es geht mir in diesem Thread aber nicht um diese Spiele an sich, sondern um die Pokémon, die darauf gefangen worden sind!


    Ich habe vor ca. drei Jahren über Ebay eine gefälschte Blattgrün gekauft. Mir war während der Auktion nicht klar, dass es kein Original ist, und habe mich ganz schön geärgert, als ich das heißersehnte Päckchen öffnete und ein total stümperhaft selbstausgedrucktes Etikett mich hönisch angrinste.
    Enttäuscht habe ich trotzdem auf diesem Modul ein Spiel angefangen und wider Erwarten viel Spaß damit gehabt. Das Spiel ist komplett, deutsch und funktioniert einwandfrei, auch wenn jedesmal beim Start die immer so schockierde Meldung erscheint: "Spielstand ist beschädigt. Vorheriger Spielstand wird geladen." Ist aber gar nicht so, man ist immer da, wo man vorher gespeichert hat - wie auch immer.


    Als ich ein paar Monate später dann meine (diesmal originale!) Rubin-Edition ersteigern konnte und darauf zu spielen begann, habe ich ganz normal Pokémon von der gefälschten Blattgrün auf die originale Rubin tauschen können und umgekehrt. Mittlerweile habe ich einige dieser Pseudo-Blattgrün-Pokémon sogar auf meinen DS-Editionen (allerdings von der Rubin-Edition aus - die gefälschte Blattgrün wird vom DS nicht akzeptiert).


    Also:
    Würdet ihr die auf der nicht originalen Edition gefangenen Pokémon als "echt" bezeichnen oder nicht?
    Ich sage mittlerweile selbst "nein", weil das Spiel, auf dem sie gefangen wurden, eine Taiwan-Raubkopie ist! Dass es mit dem originalen Rubin kompatibel war, war einzig und allein Glück.


    Ich freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen und Querverweise auf bereits diskutierte ähnliche Themen.
    Liebe Grüße
    Revoli
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/fryda/smileys/herrderringe/gandalf.gif]

    Juhu! [size=8]Ich liebe mein Pokemon schwarz... echt... hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben werde, noch mehr Einträge sammeln zu müssen. Wann kommt die sechste Generation? :kiss:

  • Mal abgesehen davon, das ich nicht tasuchen würde ... ja!
    Du hast sie ja selbst gefangen und der Spielinhalt ist schlichtweg der Selbe.
    Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht, damals in der Tschechei ne Kristall gekauft. Ein Kampf und naja ... der war sehr amüsant (damit meine ich einen Link-Kampf)
    Ich rate dir trotzdem davon ab, das kann Spiele leicht beschädigen. Wie gesagt, ich hab es damals am eigenen Leibe erfahren.

  • Hi,


    ich hab mir von einem Freund mal Chaos Black ausgeliehen, aber da es nur englisch war, fand ich es nicht so gut.


    Ich würde das Spiel weglegen, weil es andere Spiele beschädigen kann: Du siehst es ja selbst:


    Die haben auf deiner Gefälschten Edi wahrscheinlich ein eigenes Spiel überschreiben, deswegen kommt immer diese Anzeige, obwohl du es spielen kannst.


    ansonsten kannst du deine Pokis j auch der Blattgrünen lassen, musst sie ja nicht rübertauschen.


    Jero

  • Ich würd sie nicht als echt bezeichnen und würd sie auch nie auf andere Edis tauschen weil mal so gesagt es ein Virus ist das auf der einen ist und dann durch denn Tausch weitergegebben wird ich würds aber trotzdem nie machen. Nein einfach nicht machen. Das ist für mich als würd das Pokemon das ich mir rüberlade nicht echt ist mein ich nicht wörtlich sondern ein FAKE.

  • Das hier versteh ich nicht ganz, impoleonX...

    Ich würd sie nicht als echt bezeichnen und würd sie auch nie auf andere Edis tauschen weil mal so gesagt es ein Virus ist das auf der einen ist und dann durch denn Tausch weitergegebben wird


    Was genau meinst du mit Virus? Es sind ja eben keine Viren, sie machen nichts kaputt (wie früher auf Blau / Rot das Missingno. zum Beispiel die Ruhmeshalle zerstört hat!!)



    Und es geht ja auch nicht um ein Pokémon aus einer Chaos Black. Es geht um ein Pokémon aus einer Blattgrün (die es ja auch original gibt), die in Taiwan aber von Fälschern kopiert wurde.


    Ich will diese gefälschte Blattgrün ja auch gar nie mehr benutzen, aus Angst, dass beim Tausch doch mal was passiert ^^ Nur mein cooles, mühsam trainiertes Glurak gibt es halt noch, und ein ziemlich tolles Tauboss, das Arktos, das Mewtu aus der Azuriahöhle und natürlich mein liebes Aquana aus Prismania City - mein erstes Evoli nach Blau-Rot-Gelb-Gold-Silber-Kristall, Stück für Stück hochtrainiert von Lv. 25 auf 100... *schnurr*


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/fryda/smileys/herrderringe/gandalf.gif]

    Juhu! [size=8]Ich liebe mein Pokemon schwarz... echt... hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben werde, noch mehr Einträge sammeln zu müssen. Wann kommt die sechste Generation? :kiss:

  • um auf deine frage zu antworten...


    Ich würde solche pokemon sdchon als richtig ansehen...ich meine du hast sie ehrlich gefangen, womöglich weiterentwicklet und viel zeit an sich ins spiel gesteckt....und der einzige unterschied ist, dass das spiel auf dem du diese pokemon gefangen hast gefälscht ist...also sind es "echte" pokemon für mich...
    ich gebe aber auch zu, dass es wirklich hgefärhlich sein kann mit solchen editionen zu spielen oder gar zut auschen wie du es anscheinend getan hast...ich rate dir natürlich vom übermäßigen gebrauch des spiles ab, denn du hast ja sowieso andere pokemonspiele...
    (ich hab sogar gar keine lust mehr solch "alte" spiele zu spielen, da ich dan immer irgendwelche funktionen aus den neueren spielen vermisse...xD)
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • na ja, ich denke eher nicht. So richtig lege ich mich nicht fest, aber eigentlich sind die pokemon der edition nicht echt. es geht ja nicht darum ob es die pokemon gibt, we bei so Spile.hacks wie pokemon Chaos-Black oder solchen Sachen, aber generell würde ich die finger von irgendwelchen gefälschten spielen lassen, einfach weil es viel zu riskant ist, du weisst nie ob etwas passieren kann oder nicht. Also würde ich sagen, die pokemon auf der gefälschten edi sind auch gefälscht, genau wie cheater-pokemon (übrigens find ich es total schlimm, dass einige aus meiner klasse meinen Cheaten wäre was für coole und überhaupt wäre das voll toll, total schlimm!). Also eher nicht, aber das ist nur meine meinung!
    LG Frostfell

  • änliches passiert : ... hatte auf dem Flohmarkt die "Emerald" - Version ( smaragd) gesehen , hatte aber kein geld , sondern nur ne saphier und ne goldene edi dabei , beide mit endsgeilen spielständen , hatte in der Saphier 4 monate meine pokis trainiert . alle so um den dreh lv. 100 !!
    auf der goldenen das gleiche in grün!! .. geh so zu ihm hin , frag den verkäufer , ob er auch meine goldenen edi gegen die emerald tauschen würde , und ich würde noch die saphier drauflegen !!! ... er natürlcih so : ja !! das sein gute spiel!! .. aber du nix können wiederhaben spiele deine!! ... ich so : okay ... dann ist die smaragd jetzt meine !!! ... gut , ich lauf home , freu mich voll , mach den gameboy mit der smaragd an ( hatte mich schon gewundert , warum das modul schwarz und nicht grün war ) ,machs an , geht erst mal nicht , dann gehts nach ner halben stunde endlich , ich naivling dachte , das ist nur , weil das modul verstaubt wäre , dann steht da : die interne speicherbatterie ist leer ! der spielstand wurde gelöscht ! ... dann fängt alles ganz normal an , aber da steht nicht : weiter !! naaahahaein!! ... da steht dann : neues spiel !! und immer , wenn ich als junge abspeichern wollte , hat der bildschirm nen kollaps gekriegt und ist eingefroren , der ton hörte sich sehr grausam an!!! .. gut , ich fang wieder n neues spiel an , nehm diesmal n mädchen , bleibt ja nix übrig , spiel ganz normal , fange dann mir dem ersten ball , den ich hatte , n shiny , speicher , freu mich echt total wegen dem shiny , speicher halt , mach aus .... dann , am nächtsen tag mach ich das spiel an , was steht da wieder ?? : genau : die interne speicher batterie usw ..... dann steht da wieder nicht : weiter !! neeiiiin!! !!! da steht dann : neues spiel !!! und der typ vom flohmarkt ist natürlich längst über alle berge !!!! jetzt kenn ich mich inzwischen besser mit original und fake aus , als die fälscher!! die denken warscheinlcih noch , die K*cke wäre echt , die die da machen!!! ich geb euch noch n tipp : kauft nie mals pokemon edis , wo der name der edi in englisch draufsteht , dann aber ne deutsche flagge drauf ist , und darüber : german language steht , wenn dann das modul auch noch schwarz ist , und nur schwer in den gameboy/ds passt , und das poki , das in der edition ein legi ist ( z.B.: diamant : dialga ) , mit auf dem aufklener ist , dann
    könnt ihr sicher sein, das das 1. n fake is , und 2. euer geld zum fenster rausgeworfen wurde , und 3. ihr mit dem Fake null spass habt!!!

  • Also ich finde sie echt, denn du hast sie ja auch ehrlich dir beschaffen und nicht einfach gecheatet. Du hast das gemcaht, was man auch bei normalen Spiele machen muss, um an die Pokemon zu kommen
    Sie sind in meinen Augen echt, auch weil sie sich von den anderen nicht unterscheiden

  • Meiner Meinung nach, sind deine Pokemon ehrlich gefangen und trainiert. Allerdings wundert es mich ein wenig, das es komplett in Deutsch ist und sich diese Leute die Mühe gemacht haben. Sonst sind Fakes, oder Ähnliches immer sehr schlecht, aber da haben sie sich wohl Mühe gegeben.
    Es wird wohl keinen Unterschied machen, auf welcher Edition man es spielt, auch wenn sie nun ein Fake, oder eine Raubkopie ist.
    Leider ist Ebay bei solchen Sachen nicht sehr zuverlässig. Das kann man im Internet nie sagen.


    Nur was ist der Unterschied deiner Kopie? Abgesehen davon, das es illegal ist. Damit meine ich, wieso deine Diamant sie nicht annimmt.

  • Omg ich habe mal auch eine Blattgrünraubkopie gekauft und sie ging nur bis zum Mondberg und dan war der Bildschirm Rose und es hat iwie gehängt :whistling:
    Ne das sind doch nur Raubkopien und die Pokis sind auch nich da grade echt ...sie sind nich originel von Nintendo gemacht und wenn ich z.b ein Pokemon quartz oder so habe und die Pokis da auch anderes sind ,sind sie auch natürlich gefällcht ;D

  • Nur was ist der Unterschied deiner Kopie? Abgesehen davon, das es illegal ist. Damit meine ich, wieso deine Diamant sie nicht annimmt.


    Ich habe keine Ahnung, wieso die DS-Editionen sie nicht annehmen, wohingegen die originalen Rubin, Saphir, Smaragd und Feuerrot sie ganz normal akzeptieren, wenn ich über das Linkkabel tausche. Linkkämpfe habe ich nicht ausprobiert, ich steh nicht so drauf, gegen mich selbst zu kämpfen, da kann ich ja nur verlieren ^^


    Das Spiel hängt sich auch nicht auf und ist noch nie abgestürzt. Einzig die Grafiksequenz, wenn man die Seeschauminseln betritt, ist kaputt. Nur komische Pixel. Aber danach geht es normal weiter. Naja, und die Speicherstandanzeige beim Spielstart. Ansonsten habe ich das Spiel durchgespielt, wie ich später auch meine Feuerrot durchgespielt habe!

    Juhu! [size=8]Ich liebe mein Pokemon schwarz... echt... hätte nicht gedacht, dass ich so viel Spaß daran haben werde, noch mehr Einträge sammeln zu müssen. Wann kommt die sechste Generation? :kiss:

  • ich musste echt lachen als ich bei einem freund das erste mal so ne gefälschte edition gesehen hab. er hatte sie von e-bay, wusste aber nicht das sie gefäscht ist. der nette nebenefekt des spiels: man kann nicht speichern XD. und hinten stand nintondo drauf und zwar so geschriebe: NiNtondO XD

  • Auch wenn das Modul selbst eine Fälschung ist, sind die Pokemon die du dort fängst trotzdem echt. Die Hersteller von solchen Raubkopien, geben einfach nur einen schlechteren Speicher dazu, der meist nur ein paar Monate hält. Dennoch sind die Pokemon ja keine Cheats. Aber auch ich hatte so ein Erlebnis. Alles hat damit begonnen, dass ich mir ein Pokemon Spiel zulegen wollte. Ich kaufte mir also die Edition Saphir. Ich spielte schon zirka 3 Monate, als plötzlich meine ganzen Daten weg waren. Dazu konnte ich nichteinmal mehr speichern. Somit habe ich mich genauer erkundigt und ganz klar war es eine Raubkopie. Man sollte sich also immer genau das Foto anschauen und wenn er keines angibt, sollte man nichteinmal auf die Gedanken kommen, das Spiel zu kaufen. Außerdem sollte man es sich auch genauer überlegen, ein Spiel zu kaufen, wenn der Verkäufer gleich "Massenprodukte" verkauft (Also 10 gleiche Spiele). Zusammenfassend: Deine Pokemon von der Fälschung sind alle echt und du kannst sie sicher problemlos vertrauschen.


    lg.

  • Hm, Ich hatte auch eine gefälschte Edition (Blattgrün) von meiner Oma zum Geburtstag bekommen. Natürlich wusste sie es nicht und ich auch nicht. Die Packung kam mir seltsam vor, alles Englisch! Doch das Spiel funktionierte einwandfrei und war auf Deutsch! Aber daann gingen meine Spielstände verloren! Fast immer beim ersten oder 2. Speichern des neuen Spielstandes! Ich hatte auch noh eine Edition mit Fake Pokis habe sie jetzt aber alle nicht mehr. Bei der konnte man fast garnicht speichern, und kam bei einer bestimmten Stelle auf dem GameBoy auch nicht mehr weiter. :thumbdown:


    Klar, es waren alle Pokemon, nur gefälschte Edition! So gesagt Kopiert.
    Ob es richtige Pokemon sind, eigentlich Ja, die Edi wurde ja nur kopiert.
    Die ganzen Roms und pokis lagen ja schon als Grundlage vor.

  • Die Edition war ja nur kopiert, d.h. die gleiche Software auf anderer Hardware.
    Auch wenn die Edition instabil war (also die Hardware) werden die Pokémon wahrscheinlich unter den selben Umständen gefangen und auch nicht modifiziert.
    Deshalb sehe ich einen Tausch nicht wirklich als Problem an, ist für mich wie wenn du von ner Edi auf einer r4-Karte auf eine normale Edition vertauscht.
    Dass man es nachweisen kann, das erwarte ich jetzt auch nicht.

  • Das ist mal wider so eine Thema wie es um die Zeit als sich Flash Cards wie R4,N5,M3 und weitere sehr Populär wahren die Pokemonspiele die man auf ihnen zocken konnte waren ja auch so gesehen Raubkopin wie deine gefälschte Blattgrün hier im BisaBoard ist man zu dem Scxhluss gekommen das es Cheats sind. In anderen Boards ist man zu dem Schluss gekommen das es ganz normale Pokemon sind. Ich denke es liegt somit im Auge des betrachters ob das jetzt Cheats sind oder gant Normale Pokemon.

  • Mhm, ich würde nein sagen.
    Auch wenn das tauschen und Sammel normal zu sein scheint, es ist immernoch eine Fake-Edition. Und Fake ist nun mal Fake, da können die Pokemon noch so echt sein. Wenn ich so eine Edition hätte - und schon weil da immer 'Spielstand beschädigt,...' steht - würde ich die Pokemon niemals herüberladen. Man könnte sich damit einen Fehler oder sowas herüberladen und das würde ich nicht riskieren, nur um mir ein anscheinend gefaktes Pokemon rüberzuholen.


    Gruß~

  • Wie es schon im Starpost steht, ist das irgendwie wirklich ein philosophisches Problem.
    Das Spiel an sich ist natürlich illegal und hätte so nie verkauft werden dürfen. Nun ist es aber da und wenn es funktioniert, man also ganz normal spielen kann (von ein paar seltsamen Anzeigen mal abgesehen), dann sind meiner Meinung nach die gefangenen pkmn auch als echt zu bezeichnen. Wie man da etwas anderes nachweisen kann, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich würde sie sogar echter als geklonte pkmn bezeichnen, das ist aber eben nur meine Meinung, das kann jemand anderes wieder anders sehen. Das ist für mich irgendwie soetwas wie die Frage, ob einem eine Ware gehört, die man mit geklautem Geld bezahlt hat und das muss man dann eben für sich entscheiden, dem Verkäufer im Laden jedenfalls ist es sicherlich relativ egal.


    Ich hätte früher selber mal fast ein raubkopiertes pkmn Spiel geholt. Auf dem Polenmarkt wurde (und wird?) sowas ja in Massen angeboten. Aber letztendlich war es mit dann doch zu unsicher, weil ich nicht wusste, ob es nun auf Dauer vernünftig laufen würde und ganz umsonst war es auch nicht. Aber ein Modul (noch für den alten GB) mit zehn Spielen darauf habe ich mal geholt, damals konnte man aber bei den Spielen noch nicht speichern und ich habe es vorher getestet. Naja, funktioniert hat es und es sind auch ein paar Spiele darauf, die es in Deutschland nie zu kaufen gab aber trotzdem habe ich das dann später nicht mehr gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde Fakes lustig und sammel sie.
    Natürlich ist es nicht gut das es sowas gibt, aer es macht großen Spaß Fakes zu zocken die es im übrigen für jede Game Boy/DS Plattform gibt.
    Ich habe mehrer und ein Spiel ist ein Jump and Run mit Fakepokemon, super lustig und schwierig.