DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey erstmal^^


    Ich hab mich jetzt fast durch das ganze Topic gearbeitet und will diesmal meinen Senf dazugeben, was ich letzte Woche und gestern Nacht verpennt habe. Erste! Ja. Nun, wo mein Favorit ausgeschieden ist, habe ich ja allen guten Grund dazu, jetzt was zu sagen. Ich muss erstmal ein bisschen Luft holen, da ich auch noch viel beantworten muss. Es hat mir schon nicht gefallen, dass gleich hintereinander 2 Mädchen ausgeschieden sind - Silvia mochte ich auch ganz gerne. Mal ehrlich - Fabienne kann einem echt Leid tun. Sie muss such gegen die ganzen Jungs wehren und ist immer in der Befürchtung, dass sie die nächste sein könnte.


    Was mich gestern überrascht hat, war, dass Kristof und Joey gleich aufgerufen worden sind. Joey ist auch einer meiner Favoriten genauso wie Daniele. Alle anderen sind mir so ziemlich egal. Deswegen war ich auch bestürzt, als Hamed draußen war. Das ist ja auch verständlich, denn es ist ein weiterer Favorit ausgeschieden und ich denke, dass nur noch die mit den meisten Fans in dieser Staffel überleben werden. Das heißt, Joey könnte ziemlich weit kommen. Was ich auch nicht schlecht fände, da ich ihn mag und er auch, wenn er nicht so toll singen kann, mein Favorit ist.


    Meiner Meinung nach der beste Auftritt oder der, der mir am meisten gefallen hat, war der von Daniele. Man singt bei diesem Song, den er gewählt hat, gerne mit, man tanzt dazu und er hat echt eine gute Performance abegelegt. Zumal er auch jeden Ton getroffen hat, was jetzt so langsam aber selbstverständlich sein müsste. Ich glaube, dass er ziemlich weit kommt.


    Die Juryurteile finde ich mal berechtigt, mal nicht. Letztes Jahr hat ja die Fernanda alle Blicke auf sich gezogen und immer nur ein Urteil zu dem Outfit und dem Tanzen gegeben, was ja ain irgendeiner Form auch in Ordnung ist, aber bei einem Gesangswettbewerb sollte man eher auf die Stimme achten, denn das Aussehen ist dabei auch in einer gewissen Art auch nicht wichtig. Aber egal. Wir sind ja schließlich in diesem Jahr mit Bruce Darnell, Natalie Horler, und natürlich diesem fiesen Dieter Bohlen. Die Reaktion auf Joeys Auftritt sollte nur wieder für Schlagzeilen sorgen und wird in der nächsten Mottoshow in Joeys oder einem anderen Einspieler gezeigt, wetten? Und der Poptitan wird sich für nächste Woche etwas noch gemeineres ausdenken, damit Joey rausfliegt. Anstatt der dem mal Unterricht oder sonst iwas ermöglicht/gibt/etc. Aber es hat Joey mehr verletzt, als ich dachte. Genauso wie letzte Woche. Und nächste wird das tragisch enden. Und alles nur für die Quoten.


    Zu den Songs, die die Kanidaten gesungen haben:
    Fabienne hat eine tolle Performance abgelegt, einen leichten, lockeren Song auf Deutsch, was ihr am besten steht, finde ich.


    Jesses Auftritt hat mir gar nicht gefallen. Dieser Song ist nichts zum singen und das drumherum hatte erstens nichts mit dem Song zutun und zweitens ist es nicht jugendfrei. So eine perverse Show hab ich noch nie gesehen und meine Mutter hat gleich weggeschaltet. Sowas darf sich RTL nicht erlauben!


    Hamed hat toll gesungen, ich mag das Lied, es war nur ein bisschen schwach, aber die gute Songauswahl hat das alles wieder weggemacht. Und alles im Sall hat mitgesungen.,.....^^ Hat mir gefallen. Und jetzt ist er raus... :(


    Hier hab ich Silvia und Vanessa vermisst......


    Luca hat mich überrascht, obwohl ich ihn hasse. Der Song war gut, er hat warscheinlich in diesem Moment (mal wieder -.-) reihenweise Mädchenherzen zum schmelzen gebracht. xD


    Der Rest folgt noch, Lieber Gruß, Ran (So, 25.03.12)

  • Ja, will eigentlich gar nicht mehr soviel dazu sagen, weil ich nicht weiss, ob es da jetzt nur noch um das gezielte Fertigmachen von Kandidaten geht, oder ob sie uns eine Riesenshow vorspielen. Vielleicht sind die Quoten tatsächlich so mies, dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen.



    Fabienne Rothe
    Mag ich nach, wie vor. Und entgegen Dieters Meinung denke ich nicht, dass sie demnächst fliegt (denken =/= wissen). Sie singt gut, einziges Mädchen sowieso, auf sie möchte ich eigentlich nicht so schnell verzichten.


    Kristof Hering
    Flop der Woche - yeah, Running gag +1! Direkt schon mal ein paar Mitleidsanrufe gesichert, weil auch schlechte Werbung ist Werbung!
    Hat wieder gut gesungen, da konnte ich (mal wieder) nichts aussetzen. Hoffentlich läuft es noch ein bisschen weiter.


    Joey Heindle
    Was soll man da noch sagen? Relativ schlecht gesungen, aber ganz ehrlich, ich könnte bei dieser ganzen Sch***, die da abgezogen wird auch nicht gut singen. Und dass Bohlen gegangen ist, war mehr als nur peinlich. Da kann ich eigentlich nur eins sagen: die Tatsache, dass Joey (angeblich) der absolut schlechteste Sänger ist, bedeutet natürlich, dass Bohlen & co. es nicht geschafft haben, unter über 30.000 Kandidaten 10 zu casten, die singen können. Das ist doch eigentlich ein echtes Armutszeugnis, weil wer hat denn die Kandidaten ausgewählt? Lächerlich!!


    Das waren dann auch die ersten drei, die in der Entscheidung aufgerufen wurden und nachdem sie eine Runde weiter waren, war ich happy und der Rest mir eigentlich egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bevor ich hier gewohnt mit der Songliste komme, wollte ich mal wieder ein Thema zu Diskussion anbringen, vllt. wil ldazu ja jemand seine Meinung kundtun. :)


    Was haltet ihr von der Idee und der Umsetzung von "DSDS Kids"?
    Für all jene, die noch nicht wissen was das ist, werde ich das mal grob versuchen zu erklären.
    "DSDS Kids" ist ein diesjährig erstmals veranstalteter Gesangswettbewerb für Kinder bis 14 Jahren und ist somit ein Ableger für Kleine, vom richtigen "Deutschland sucht den Superstar". Neben Dieter Bohlen sitzen in der Jury, Michelle Hunziker und Dana Schweiger und suchen das Gesangstalent von übermorgen. Soweit ich unterrichtet bin, soll auch hier für den Gewinner oder die Gewinneren ein Preisgeld ausgezahlt werden der der Schule des-/derjenigen gestiftet wird und in Ausbildungsstipendium für die Zukunft angeboten werden.


    Ich persönlich finde diese Idee einfach nur unmöglich, da sie einfach nur eine weitere Geldquelle für den Sender und Bohlen darstellt und es ist schon schlimm, dass die Leute von DSDS zerpflückt werden, aber das noch Kinder, die damit erst recht nicht umgehen können, vllt. ein selbes Schicksal ereilt, kann und will ich nicht gutheißen, zumal bei den meisten 8-12-jährigen Kids noch nicht mal wirklich eine halbwegs ausgereifter oder besodnere Stimme vorhanden ist und auch die meisten Jungs da allg. wohl eher noch nichts vom Stimmbruch gesehen doer gehört haben, der 'ne Stimme auch ganz schön versauen kann. Und sie sind in meinen Augen einfach zu jung.
    Insg. bin ich jedoch auf das Konzept gespannt, da sie hier ja nicht wie bei DSDS vorgehen können, da beispielsweise jedes der Kids zu unchristlichen Uhrzeiten nicht mehr auf 'ner Bühne stehen darf etc.
    Befürworten tu ich das ganze aber keinesfalls, zumal die kleinen Kiddiehs ja ohnehin scho ndie Möglichkeit haben zum Supertalent zu gehen und wie's Vanessa dieses Jahr gezeigt hat, selbst wenn man dort in die Liveshows kam, kann man später trotzdem nochmal bei DSDS teilnehmen, wenn mans denn unbedingt will...



    Aber jetzt zum Gewohnten. :)


    Die Songs der 5.Mottoshow: "Solo und Duette"


    Solo:
    Fabienne Rothe: New Soul - Yael Naim
    Daniele Negroni: Forgive Forget - Caligola
    Luca Hänni: You And Me (In My Pocket) - Milow
    Joey Heindle: Bitte Hör Nicht Auf Zu Träumen - Xavier Naidoo
    Jesse Ritch: DJ Got Us Fallin' In Love - Usher ft. Pitbull
    Kristof Hering: Joana - Roland Kaiser


    Duette:
    Fabienne Rothe & Jesse Ritch: Higher - Taio Cruz ft. Kylie Minogue
    Daniele Negroni & Kristof Hering: Y.M.C.A. - Village People
    Luca Hänni & Joey Heindle: Hero - Enrique Iglesias


    Erstmal finde ich das Motto recht erfrischend, ganz einfach weil ich Duette mal für 'ne coole Idee halte, wenngleich für 'nen angenehmen Klang ja jeweils beide eine mindestens akzeptable Leistung bringen müssen.
    Fabiennes Song finde ich dieses Mal irwi nicht so tollig, da der Song dann doch ziemlich eifnach und langweilig für mich erscheint und als letztes Mädel sollte sie wenigstens spannendere Lieder singen, wo sie ja trotzdem frei, sympathisch und 16 sein darf. :/
    Den Song von Daniele mag ich überhaupt nicht, wobei er daraus bestimmt wieder 'ne ganz gute Show zaubern wird und ich hoffe für ih ndas es gut wird.
    Den Song von Luca mag ich und er passt auch wieder ganz gut zu ihm, wie immer. Basti letztes Jahr wirds am Ende trotzdem besser gesungen haben!!! :*
    Bei Joey würde es mich wie immer mal wundern, wenns nur ansatzweise gut werden würde.
    Jesse wird seinen Auftritt wieder ganz gut meistern, ist seine Schiene soweit.
    Und auch Kristof wird sein Ding wieder gut machen und bestimmt wieder Flop der Woche werden, so sinnlos.
    Auf Fabienne & Jesses Duett freue ich mich am meisten vo nden 3en und denke auch, dass es wohl das beste Duett werden wird, wünsche ich mir jedenfalls für sie.
    Das Kristof & Daniele ein Duett zusammen singen finde ich irgendwie lustig, vor allem zu dem Lied, bin gespannt wie sies machen, wird sicher unterhaltsam.
    Und das Duett von Luca & Joey passt zumindest vom Lied her zu Luca, allerdings vermute ich ,dass Joey die Gesamtleistugn stark hinunterziehen wird.


    Zur 4.Mottoshow


    Das Hamed rausgeflogen ist, ist eig. min. so lächerlich wie Vanessas Rausflug die Woche zuvor, wenngleich ich natürlich auch sagen muss, dass das wieder auch nicht Hameds stärkste Leistung war und er wirklich mal wieder 'ne soulige Ballade hätte singen müssen, da er damit imo schon stimmlisch mehr überzeugen kann oder hätte überzeugen können, 100-pro. Insgesamt war sein Auftritt aber bis aus ein paar Stellen ganz gut. Jesse fand ich megamäßig. Einige Stellen waren zwar nicht astrein ,aber es hat Spaß gemacht zuzusehen, zuzuhören und er hatte ein paar wirklich geile Stellen drin, mal von 'ner anderen Sprache gar nicht erst angefangen. Fabienne fand ich wieder zucker, wenngleich dieses Mal durchaus mehr Diva, so wie Bohlen es ja eigentlich wollte, aber der Typ hat eh 'nen Schaden. Tolles Outfit, toller Auftritt, hatte aber auch schon bessere, aber mehr konnte man aus dem Lied imo auch nicht herausholen. Kristof ist am Anfang recht wackelig hineingekommen, was mich aber bei dem was er alles erlebt nicht sonderlich wundert, hat sich dan naber gefangen und 'ne gute Leistung gebracht. Luca wurde wiedermal, meiner Meinung nach wieder zu Unrecht in den Himmel gelobt. Ich fand die Stimme durchweg bis auf einige Stellen eher unsicher und wackelig, insgesamt also eher eine mittelmäßige Leistung. Das einzige was er gut gemacht hat, seine Fehler gut überspielt. Zu Joey sag ich mal lieber nichts, war wieder grausig, aber Bohlens Aktion war einfach nur respektlos und inkompetent, aber Bohlen halt...wobei er damit sogar noch viel eher erreicht, dass sich Joeys Fans zum anrufen aufraffen. Und Daniele war für mich nun schon das zweite Mal der beste inner Liveshow. Abgesehen davon, dass der Titel natürlich perfekt zum Motto gepasst hat, fand ichs einfach geil gemacht.


    Rangliste:


    1.Daniele Negroni
    2.Jesse Ritch
    3.Fabienne Rothe
    4.Kristof Hering
    5.Hamed Anousheh
    6.Luca Hänni
    7.Joey Heindle


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy

  • Uhh, Duette sind mal eine gute Idee und bringen auf jeden Fall Abwechslung in die Sendung, ich bin auf alle eigentlich genau gleich gespannt. Das Duett von Fabienne und Jesse wird wohl am besten, das von Kristof und Daniele wird rein vom Auftritt her sicher amüsant werden und Joey und Luca… ich weiss nicht ob das Absicht ist, oder ob da versucht wird, einen direkten Vergleich zwischen den Jungs zu sehen, ich hoffe nicht, dass dann Joey in Grund und Boden kritisiert wird =/


    Jesse Ritch (Danza Kuduro – Lucenzo ft. Don Omar)
    Man fiel mir ein Stein vom Herzen, als Marco Schreyl gesagt hat, dass er weiterkommt, hatte ganz grosse Zweifel, als er mit Hamed und Luca noch da vorne stand, zumal er eben kein Favorit ist. Hätte ich echt schade gefunden, wenn Jesse rausgeflogen wäre (nicht nur, weil er mein Favo ist), sondern weil er diesen Abend den besten Auftritt hatte. Nicht nur eine etwas andere Titelwahl zu seinen bisherigen, sondern auch die Beste (neben ‘Ab in den Süden‘). Mir kamen zuerst Bedenke, wegen der Aussprache, aber er hat nicht nur die gemeistert, sondern auch von der Performance mächtig was hergegeben und schön ihn mal so zu sehen^^ Ausserdem hatte er ein tolles blaues Outfit an <3


    Fabienne Rothe (36 Grad – 2raumwahnung)
    Fabienne ist Dieters Kritik auf jeden Fall ein bisschen entgegen gekommen und ich fand den Auftritt in Ordnung. Muss Choreomon recht geben, mehr war aus dem Lied nicht zu holen. Und ich wiederhole mich nochmals: Ich find es blöd, wie Dieter si in was zwängen will, was ihr nicht so gefällt, sonst hätte sie es ja schon längst gemacht. Wenn sie älter wird, wird sie sicher auch andere Seiten an ihr entdecken, aber lasst sie doch jetzt mal 16 sein…


    Kristof Hering (Über den Wolken)
    Zum Glück war es etwa eine leicht abgewandelte Form, die etwas mehr Spass und Freude ausstrahlte. Die Originalversion ist nämlich recht melancholisch, aber so… doch das Bühnenbild hat mir gefallen, Kristof hat gut gesungen, joa… find es einfach nur traurig, wie alle auf ihm herumhacken und seine Homosexualität gegen ihn verwenden und ihn einfach diskriminieren. Natürlich wird er auch heute wieder der Flop der Woche sein…


    Luca Hänni (Field Of Gold – Sting)
    *seufz* bisschen unfair den anderen Kandidaten gegenüber, dass alles was er macht, gleich einfach so gelobt wird, dass es einfach sein Stil ist, es passt und es einfach nicht mehr braucht. Bruce hat es eigentlich richtig angetönt, dass auch er mal etwas anderes machen soll. Natürlich hat Luca eine feine schöne Stimme, aber langsam braucht es wirklich mal mehr^^‘‘‘ Das Lied selber war jetzt auch nicht so der hammer, sondern eher langweilig.


    Hamed Anousheh (Heart Skips A Beat – Olly Murs ft. Rizzle Kicks)
    Schade um Hamed, da er mein zweiter Favorit war und auch derjenige Kandidat der so ziemlich alle Genres akzeptabel bis sehr gut singen kann. Natürlich war dies nicht sein bester Auftritt, er hat ja danach selber ausgesagt, dass ihm der Song nicht so lag und er lieber was gefühlvolleres mal wieder gesungen hätte. Aber ich glaub, er wird auch so sein eigenes Ding schaffen^^
    (Find ja seinen Kommentar toll, dass er Jesse am meisten den Superstartitel gönnen würde *hust* X3)


    Joey Heindle (Love Is In The Air – John Paul Young)
    Über seinen Auftritt muss man nicht gross diskutieren, aber! Das was Dieter angestellt hat, war echt unter aller Sau und einfach nur diskriminierend. Es ist für einen Künstler viel mehr verletzend, wenn ein jemand wie Dieter Bohlen einfach während der abhaut und damit deutet, dass seine Musik, die er macht, einfach unerträglich ist. Das hat Joey noch mehr verletzt, als wenn er ihm einfach die Wahrheit gesagt hätte. Was ich nicht verstehe, in den früheren Staffeln sah man zwischendurch, die die Kandidaten Gesangsunterricht bekamen, wurde das etwa abgeschafft? Anstatt die ganze Zeit nur an ihm zu meckern, sollten sie ihm doch diese Möglichkeit anbieten, wie sie bei Hamed versucht haben, seine Nervosität zu nehmen… Weil die Stimmfarbe an sich, hat Joey ja keine schlechte und an Gefühlen mangelt es ja auch nicht, nur in Sache Töne treffen ist er eine Niete…


    Daniele Negroni (Ab in den Süden – Buddy vs. DJ the Wave)
    Zweitbester Auftritt, auch der Titel passte wie die Faust aufs Auge zum Motto und auch zu ihm selber. Gibt’s eigentlich kaum was zu bemängeln und joa, ich würd mich bloss wiederholen beim Lob^^


    Ich wird vielleicht im nächsten Post auf die neue Show DSDS Kids eingehen^^

  • So, dann werde ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben. (: Erfrischendes Motto, wie schon vohergesagt, mal was anderes. Langsam glaube ich, dass sich diese Sendung von den Teenagern regieren lässt. Es waren noch nie so viele Teenies unter den TOP 5. Und ich finde das neue Prinzip, dass ab 21. April starten soll, echt gut! Denn DSDS soll ja angeblich "fairer" werden, die Entscheidung vorgezogen und somit nicht länger als bis 23:00 Uhr gehen. Falls Marco Schreyl nicht wieder sein Talent im Rauszögern beweist. :/


    Also was ich von DSDS Kids halte, könnte sich ja so mancher vorstellen. BEscheuert! Kinder runter 10 Jahren dürfte man eigentlich noch keiner vermarkten! Es ist doch sowieso nur einfach wieder eine Geldquelle für den Bohlen. Also echt, bei sowas würde ich nicht mitmachen wollen. Auch wenns ne Chance zum berühmt werden ist. Zumal Kinderstimmen noch gar nicht ausgereift sind, bei Jungs kommt ja noch ab 12 Jahren der Stimmbruch hinzu. Das ganze ist doch eh hinfälltig. Eltern, die ihre Kinder da hinschicken, wollen ihre Kinder doch einfach nur auf die Bühne schicken. Das ist Bei Supertalent doch das selbe. Das Kind letztes Jahr mit dem Bauchtanz ging dahin, weil ihr Rabenvater das wollte. Ich wette, Paris Hilton ging es genauso. Nur, dass hinzukommt, dass sie einfach blöd ist. Keiner kann sie leiden. Ich hab gedacht,ich seh nicht richtig. Kinder sind doch noch lange keine Superstars! Ebensowenig wie ein Teenager beim "üblichen" Dsds. Ach, dem Bohlen fliegen doch nur die Einschaltquoten weg, jetzt will er Kinder vermarkten. Ich hoffe, es melden sich so wenig wie möglich dort an und es schaltet auch keiner ein. Denn Miley Cyrus wurde auch schon mit 11 Jahren auf die Bühne geschubst, kriegte eine eigene Sendung und mutiert heute zur Super-Diva, soweit ich informiert bin. Und ihre unerträgliche Schwester eifert dem nach. Wenn ihr mich fragt, sollte das ganze abgeblasen werden, die Bühne und das Fernsehen sind noch nichts für kleine Kinder. Die sollen lieber spielen gehen.


    Zu der Mottoshow:
    Ich hab, um ehrlich zu sein, nicht ganz aufgepasst. Einige waren wohl ganz gut, Joey mal wieder nicht, auch wenn er mein Favorit ist. Aber ich denke, keiner hat das Zeug zum Superstar. Die sind alle Bravo-fähig, mehr nicht. Die guten sind schon raus. Wie gesagt, DSDS wird momentan nur noch von den Teenies regiert. Wenn das so weiter geht, dann sind die Top 3 Luca (leider, ich hasse ihn), Fabienne und Daniele. Jesse und Joey scheiden sowieso früher oder später aus. Da ist nichts mehr zu retten. Und der Schlagerbereich ist jetzt wieder leer. Ich glaube, dieses "Wer ist Top - Wer ist Flop"- Rad wurde immer extra auf Kristof gestellt. Auch wenn es mir um ihn nicht gerade leid tut, denke ich, wie auch schon letztes Jahr, das dort mit unlauteren Mitteln gespielt wird. Und länger werde ich das nicht mehr mitmachen.


    FAZIT: Alle haben mehr oder weniger gut gesungen, so wie ich das beurteilen kann, Juryurteil war mehr oder weniger gebildet, die Entscheidung mehr oder weniger fair. Je nachdem, auf welcher Seite man steht. Insofern kann es auch egal sein. Soll es einer von denen sein? Nie im Leben! Jugendliche sind schließlich auch noch in irgendeiner Art Kinder, die man nicht vermarkten dürfte. Aber in den Augen aller Luca-Fans ist dieser Typ eh der Superstar. Es ist also vorraussehbar und nicht mehr sehenswert. So gut können die auch wieder nicht singen. Sorry. :(

  • Ich schreib jetzzt erstmal nur die Songs hin bzw. verlinke undso. Restliches folgt dann wohl morgen, heute kb mehr.


    Die Songs der 6.Mottoshow: "Unplugged - Nackte Tatsachen gegen Power-Songs"


    Unplugged:
    Fabienne Rothe: Someone Like You - Adele (Piano-Version)
    Daniele Negroni: Cello - Udo Lindenberg ft. Clueso (Gitarren-Version)
    Luca Hänni: Hey There Delilah - Plain Whit T's (Gitarren-Version)
    Joey Heindle: Behind Blue Eyes - Limp Bizkit (Gitarren-Version)
    Jesse Ritch: Breathe Easy - Blue (Piano-Version)


    Power-Songs:
    Fabienne: Rothe: Hello - Martin Solveig & Dragonette
    Daniele Negroni: It's My Life - Bon Jovi
    Luca Hänni: Wonderful Life - Hurts
    Joey Heindle: Grenade - Bruno Mars
    Jesse Ritch: Breathing - Jason Derulo


    LG Rexy

  • So, hier mein Senf zur nächsten Mottoshow:
    Fabienne: Someone Like you, ist ein toller unplugged Song, auch wenn ich Adele nicht so gerne mag.
    Aber Hello ist der letzte Dreck, ich meine das ist ein Stimmcasting oder so, und bei Hello kommt nur so eine hochgepitchte Frauenstimme...
    An sich kein guter "Power Song"
    Daniele: Bei Cello freue ich mich schon, Daniele kann solche Songs echt gut!
    It's my live, das ist ein richtige Power-Song, nur frag ich mich da ob Daniele das mit seiner Stimmfarbe gut hinkriegt.


    Luca: Ein toller Song der ja so schon fast unplugged ist, er wird es schon hinbekommen, er hat eine schöne Stimme.
    Auch Wonderful Life ist ein schönes Lied aber ob es sich dabei um einen Power-Song handelt, wage ich zu bezweifeln.


    Zu Joey sag ich nix, von ihm erwarte ich wieder ne schlechte Leistung



    Jesse: Ich kann mir Breathe Easy nicht so gut bei ihm vorstellen, aber er hat imo die beste Stimme im Wettbewerb, und wirds schon hinbekommen.
    Zu Breathing (Oo beide Songs haben mit atmen zu tun), naja, dieser Song ist mir zu poppig, zu viel Mainstreem:D
    Aber das bringt Fans, und Jesses Stimme passt bestimmt!
    LG Ashgesicht

  • Naja, habe es mir mal wieder angesehen. Gut singen ist irgendwie anders und wenn ich den verbliebenen Rest so ansehe... Also einen Superstar sehe ich da beim besten Willen nicht, aber egal, geht ja eh nicht darum.


    Fabienne
    Mensch, mensch, mensch. Zum Glück ist sie noch dabei, weil ich es nach, wie vor gut finde, dass nicht nur Jungs dabei sind. Aber vom Gesang her, oje. Schon vorige Woche ist mir das aufgefallen, dass sie nicht mal ansatzweise an eine durchschnittlich gute Sängerin, wie Kylie Minogue, herankommt. Auch wenn Bohlen es andersherum gesehen hat, ich fand da ihre Stimme schlicht unzureichend und der Gesang von Jesse hat mir in diesem Duett wesenlich mehr zugesagt.
    Und gestern, das Lied von Adele... ja, danke, hat dann gereicht. Und beim wirklich simplen Hello habe ich nur gedacht: You say hello, and I say goodbye (geht zwar eigentlich andersherum, ist mir trotzdem spontan eingefallen). Das war NICHTS. Hoffentlich steigert sie sich noch etwas, damit sie zumindest noch ein oder zwei Runden weiter kommt.
    Superstar wird sie (leider) nicht.


    Daniele
    Wie ich Cello doch hasse! Sei es, dass er erkältet war, oder was auch immer, er hat es trotzdem super interpretiert (und ich bin auch der Meinung, dass er besser singt als Lindenberg, was aber soo viel nun auch nicht bedeutet). It's my life war für mich im Übrigen der einzige Powersong, alle anderen sind da doch leicht am Thema vorbei. War gut.
    Er ist für mich Pietro 2.0, bisschen cooler/auffälliger und nicht so schnulzig - könnte das Finale schaffen, ob es am Ende reicht, ist schwer zu sagen.


    Luca
    Luca-wer? Sorry, von ihm bleibt bei mir immer am wenigsten hängen und selbst jetzt habe ich seine Auftritte schon wieder fast vergessen. Singt ganz passabel, hat aber für mich nichts,was ich mit einem Superstar in Verbindung bringe. Könnte trotzdem möglicherweise etwas weiterkommen. Weiss nicht, vielleicht finden ihn manche Mädels niedlich und so.
    Superstar? Bitte lieber nicht!


    Joey
    Wer auch sonst sollte jetzt den Flop der Woche bekommen? Schade ist es irgendwie um ihn. Hätte ruhig noch eine Runde schaffen können, zumal er sich leicht verbessert hat, aber dass er nicht der Sieger werden würde, war ja eigentlich jedem klar.


    Jesse
    Er ist für mich sowas, wie der Usher für Arme. Nicht mal unbedingt böse gemeint, weil er sogar recht gut singt, aber irgendwie ist es immer nur gleich gut und nie anders. Auch gestern hat mir da das gewisse Etwas gefehlt. ok, die Lieder waren auch nicht so unbedingt so meins, aber trotzdem hätte er bestimmt weit mehr drauf.
    Superstar? Irgendwie mein Geheimtipp (hoffentlich nicht so geheim, dass er nächstes mal fliegt).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Billige Casting Show. Jedes mal die selbe Idee, die die außerdem aus USA geklaut haben. Einigermanßen kosten und etliche Gewinne, für wenig arbeit, da etliche Typen dort anrufen. Man gibt 50ct dafür aus, dass irgend eine Person weiter im Fernseher bleibt, die man nicht persönlich kennt und seit 2 Wochen im TV sieht. Das Geld kriegt Dieter Bohlen, damit er sagt: Ehh, Ehh, du singst so schlecht, du könntest im Horrorfilm die Musik machen. (war jetzt erfunden, aber sowas in der Art sagt der oft). Naja, viele Millionen an Dieter Bohlen, dafür, dass der sich da etwas hinsetzt und ein paar beleidigungen ausstößt. Das Publikum bei solchen Serien (auch ähnlche, wie dieses Supertalent) auch nicht grade geistig weit entwickelt zu sein, aber das diese Person, die da oben steht und beschimpft wird nicht sso glücklich ist, ist denen egal, denn die haben ja Freude daran jemanden zu beleidigen. Naja, außerdem ist das auch von Seiten der Musiker schlecht, denn wenn man wirklich gute Musik will, geht man zum Konzert des echten Musiker's und gibt nicht Geld aus, damit irgend so ein Typ weiter im TV bleibt, der das nur nachsingt.
    Naja, zu den Typen:
    1. Jeder hatte 100 Todesfälle in der Familie
    2. Der letzte Wunsch der verstorbenen war es, dass die Person dort teilnimmt und aus diesem Grunde nimmt die Person dran Teil, da dadurch 'Die Seele beruhigt' wird (klingt merkwürdig, aber so in etwa meinen die das)
    3. Keiner nimmt wegen dem Geld Teil, sondern wegen 2.


    Naja, die Leute sind auch so dumm, dass die darauf reinfallen, mitfühlen und für die Person anrufen.


    Nun Ja, auch durch wiederholen usw. wird das etwas langweilig.


    Was mich auch nervt ist, dass alles durch irgend eine Musik im Hintergrund verdeutlicht werden muss, da die dummen es ja sonst nicht verstehen.


    Naja, man merkt auch echt, dass das ziemlich billig und unnötig ist. Ich gucke sowas nicht, aber ich finde es merkwürdig, dass das so viele sehen (viele sagen zwar, sie gucken es nur, weil sie es lustig finden, aber das wage ich bei vielen zu bezweifeln)


    MFG: Namenlos


  • ich muss mich dir iwi anschliesen ich hab da so ne teorie und zwar ist bis jetzt jeder der zu letzt bzw als 5tes gesungen hatt rausgeflogen also nr.05 hatt oder endzwiffer wie mans sagen will so dann guckt mal bei wikipedia und guckt euch mal die gewinner und die 2 platzierten an aus allen staffel ihr müsst mal alle in tabs öffnen dann bei final gcuken und wo (1/2) drinn steht und alle die (2/2) waren sind raus geflogen ._. also das mal meine tehorie


    wo bei es ist nicht immer so mit der und der ist tod siehe menowindämlich der war doch bei dsds ist weiter gekommen dann von polizei abgeholt wurden und ist dann 2010 noch mal nach dsds ;) nya wobei ich finde fabien kann singen und sie ist hübsch dann guckt euch mal diesen luca hänni oder wie der heißt an der ist so falsch der würd doch wen der da sitzt am liebsten immer auf springen und sobald ne kamera da ist immer schön lächeln ich find dersn verwöhntest mama und papa kind einfach verwöhnt wens kein geld mehr hatt mama papa geld sofort heul heul also find ich wobei bruce und dieter sidn echt geil :D

  • Ich bin froh das Joey raus ist ich konnte sein gejaule schon lange nicht mehr ertragen seltsam das er nach Kristof
    als nächster Flop der woche gezeigt wurde.
    naja mal sehen wer nächste woche rausfliegt ich schätze mal das es Fabienne
    sein KÖNNTE so schlecht wie sie gestern abend gesungen hat. Aber Stimme zählt ja schon lange
    nicht mehr wirklich sonst hätte Joey schon eher rausfliegen müssen genauso wie Kristof.
    ich hoffe das Luca und Jesse im Finale stehen weil ich die beiden noch am besten finde.
    Jesse kann super gut singen und performen
    und Luca? naja der hat einen geilen Name und sieht ganz gut aus. und lächelt wenigstens mal^^
    was Daniele angeht es ist okay was er macht gesangstechnisch aber
    es überzeugt mich nicht.
    Fazit:
    Also am besten wäre Jesse Ritch der neue Superstar 2012
    der kann gut singen und performen und ist nicht so dösig wie Pietro von letztem Jahr.
    und auf Platz 2 gehört für mich Luca Hänni


    p.s die Farben sind nur zur zierde^^


    lg
    Carrie white

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • @Namenlos...Ich denke in einem Punkt kann man dir durchaus widersprechen. Dass es nun 500000 € zu gewinnen gibt, haben die sicher nicht umsonst gemacht, sondern wohl vor allem auch als Lockmittel genutzt, dass ja auch wieder viele Leute da teilnehmen. Insgesamt würde ich also schon denken, dass da viele wohl eher wegen des Geldes, oder um ins Fernsehen zu kommen und gesehen zu werden, teilgenommen haben, als wirklich mit Musik als Karriere durchzustarten.
    Und wer weiß, wie viele da ohnehin mit geldlichen mitteln geschmiert werden. :o
    Ansonsten ist es übrigens falsch davon auszuegehn, dass das nur dumme Leute schauen bzw. dass alle die das schauen auch wirklich anrufen. Ich beispielsweise schau das nun schon seit 5 Staffeln und habe noch nie für irgendjemanden angrufen und schaue es auch vor allem aus diesem Grund, dass ich Musik mag, gerne andere bewerte und so den ein oder anderen Song kennenlerne (und schon kennengelernt habe), den ich dann wirklich mag. Beispielsweise bin ich durch DSDS Staffel 5 zu Rihanna gekommen und bin seit dem her Fan ihrer Musik.


    Ansonsten hier erstmal wieder die Songs der nächsten Mottoshow...


    Die Songs der 7.Mottoshow: "Klassik, Pop & Rock"


    Klassik:
    Fabienne Rothe: Liebe Ist Alles - Rosenstolz
    Daniele Negroni: Knockin' On Heavens Door - Guns N' Roses
    Luca Hänni: Eiserner Steg - Philipp Poisel
    Jesse Ritch: Earth Song - Michael Jackson


    Pop:
    Fabienne Rothe: Hot N Cold - Katy Perry
    Daniele Negroni: No Matter What - Boyzone
    Luca Hänni: Beautiful People - Chris Brown ft. Benny Benassi
    Jesse Ritch: She Doesn't Mind - Sean Paul


    Rock:
    Fabienne Rothe: Black Velvet - Alannah Myles
    Daniele Negroni: Sex On Fire - Kings Of Leon
    Luca Hänni: Chasing Cars - Snow Patrol
    Jesse Ritch: The Final Countdown - Europe


    Für Fabienne wird wohl in dieser Mottoshows Schluss sein, nachdem sie jetzt der nächste Flop der Woche werden wird und besodners bei dem Motto + Songs. Ich denke, dass sie ihren Pop-Song und wohl auch ihren Klassik-Song noch ganz gut hinbekommen wird, am Rock-Song wird sie aber wohl kläglich scheitern. Sie ist außerdem die einzige, die nun noch von der Jury wirklich kritisiert wird.
    Bei Daniele bin ich besodners auf den Pop-Song gespannt, der ja wohl eher Lucas Ding wäre, da es auch eher ein Weichspülsong ist, aber nun gut. Die anderen beiden Songs müssten soweit gut zu seiner Stimme passen und er wird die sicher auf seine Art und Weise rocken.
    Besonders überrascht war ich über die Wahl von Lucas Pop-Song, der ja nun wirklich von dem Schema seiner bisherigen Songs stark abweicht und wo ich nun echt gespannt bin, wie er das macht. Sein Klassik-Songs wiederum passt zu seinem Schema und bei Rock hat er sich noch einen recht seichten rausgesucht ,den er wohl auch noch gut bewältigen wird, wenngleich er da trotzdem ein wenig von seiner sonstigen Songwahl absehen musste.
    Jesses Songs finde ich echt am verrücktesten gewählt und sie machen mir schon irgendwie ein wenig Sorgen, da das für mich schon hohes Risiko ist was er fährt. Mit seinem Klassik-Song singt er ein Lied vom King of Pop, was ein richtig großer Schuh ist, was ich aber gesanglich sogar noch vertretbar finde seinerseits. Allerding sehe ich bei seinem Rock-Song eher Finsternis und wie er bei seinem Pop-Song so recht viel rappen will, frag ich mich auch noch. Insgesamt wirds bei ihm wohl am interessantesten werden. We will see. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und alles Gute.


    Meine Prognose ist, dass Fabienne wohl rausfliegen wird. Ansonsten denke ich, dass Daniele insgesamt der beste sein wird, Luca dennoch wieder am meisten hochgelobt werden wird und es Jesse denke ich schon schwer haben wird und dieses Mal nicht unkritisiert davon kommen wird.
    Mein Wunschfinale bestünde übrigens aus Daniele und Jesse.
    Ansonsten finde ich "Klassik" halt irwi lustig, da es ja alle keine klassischen Songs sind und dahinter ja viel mehr nur steckt, dass sie ja von einem (klassischen) Orchester begleitet werden sollen bzw. die Songs klassisch interpretiert werden sollen, was ich mir noch nicht so wirklich vorstellen kann.


    Zur 5.Mottoshow:


    Rangliste:


    [tabmenu]
    [tab=Duett]1.Daniele Negroni
    2.Luca Hänni
    3.Jesse Ritch
    4.Kristof Hering

    5.Fabienne Rothe
    6.Joey Heindle

    [tab=Solo]1.Daniele Negroni
    2.Kristof Hering
    3.Luca Hänni
    4.Jesse Ritch
    5.Fabienne Rothe
    6.Joey Heindle

    [tab=Insgesamt]1.Daniele Negroni
    2.Luca Hänni
    3.Kristof Hering

    4.Jesse Ritch
    5.Fabienne Rothe
    6.Joey Heindle
    [/tabmenu]


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Zur 6.Mottoshow:


    Rangliste:


    [tabmenu]
    [tab=Unplugged]1.Daniele Negroni
    2.Jesse Ritch

    3.Fabienne Rothe
    3.Luca Hänni
    3.Joey Heindle

    [tab=Power-Songs]1.Jesse Ritch
    2.Luca Hänni
    3.Daniele Negroni

    4.Fabienne Rothe
    5.Joey Heindle

    [tab=Insgesamt]1.Jesse Ritch
    2.Daniele Negroni
    3.Luca Hänni
    4.Fabienne
    Rothe
    5.Joey Heindle
    [/tabmenu]


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Zu beiden Shows insgesamt:


    Nunja für mich wurde vor allem in jenen beiden Shows besonders klar, das Jesse und Daniele wirklich das Beste vom Rest sind und auch die einzigen die's verdient hätten zu gewinnen (nat. wenn man die vorher rausgeflogenen weglässt)...Ich muss zwar sagen ,dass ich Jesse in MS 5 nicht so gut fand, das war so seine ziemlich schächste Mottoshow, dafür ist er in MS 6 aber wieder richtig mit zwei wirklich geilen Auftritten zurückgekehrt. Daniele war in beiden Shows wirklich gut, in MS 5 hammer geil, mit beiden Songs, wo mich bei YMCA vor allem auch sein Rap-Part wirklich überrascht hat. Cello war in MS 6 auch mal eine willkommene Abwechslung und war wirklich ziemlich gut (ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass er den Song jemanden gewidmet haben muss? Denn bei der Zeile "Und heute wohnst du in Erfurt und dein Cello steht im Keller" hat er statt Erfurt, Regensburg gesungen. ^^) . Bei seinem Power-Song hat man dan naber deutlich gemerkt, dass er krank war, war jetzt wengier der Burner, aber dafür sogar noch wirklich gut.
    Luca wurde imo in beiden Shows wieder viel zu hoch gelobt, wobei die Leistungen in MS 5 soweit ganz gut waren, wenngleich Basti You And Me (In My Pocket) im Vorjahr tausendmal besser gesungen hat. MS 6 war insg auch okay, ganz gut halt, wie immer, aber auch nicht herausstechend.
    Fabienne wollte ich eigentlich als 3. sehen, fidne aber, dass sie mit den letzten 2 Shows ganz schön nachgelassen udn irgendwie auch ihren Charme verloren hat. Higher fand ich ganz okay, eig. auch Someone Like You, war wengistens mal ein anspruchsvoller Song, aber die anderen beiden waren insg. eher nur okay und nicht mehr wirklich 100%-ig dem Niveau auf dems mittlerweile sein müsste würdig. Ich hoffe für sie morgen das beste, da sie mir trotzdem nach wie vor sympathisch ist.
    Zu Joey gibts zu sagen, dass ich froh bin, dass er endlich raus ist, wenngleich ichs eigentlich gedacht hätte, dass es so kommt. Wobei ich ihm trotzdem einräumen muss, dass er in den letzten 2 Shows wirklich deutlich besser war, als in den ganzen Mottshows zu vor. Insg. war er für mich leistungstechnisch trotzdem der Schlechteste, wobei ich ihm wiederum das Weiterkommen von MS 5 in MS 6 nach Bohlens ganzen Aktionen vorher sogar mal gegönnt habe.
    Kristof war in MS 5 insg. doch recht gut, hätte leistugnstechnisch nicht fliegen müssen, ich war aber wirklich alles andere als traurig, als er gehen musste, denn mittlerweile ging er selbst mir tierisch auf die Nerven.


    LG Rexy

  • Hey Leute da bin ich mal wieder! Dies ist die erste Show, die in die Entscheidung geht!!! Wow. Bin gerade am Gucken, und glaube, dass ich jetzt schon eine Meinung vertreten kann. Gleich wissen wir Bescheid. Also zu den Leistungen:

    1. Jesse Ritch
    2. Luca Hänni
    3. Daniele
    Negroni
    4. Fabienne
    Rothe


    Jesse hat seine Sache echt klasse gemacht, die Songauswahl war heute echt gut. Mir haben alle Songs gefallen, einige kannte ich noch gar nicht! Da Jesse aber so gut original singen kann, glaube ich wirklich, wie die Songs "in echt" gehen, wenn ihr wisst, was ich meine. Aber der Earth Song war so gut, ich hab so eine Gänsehaut gekriegt!!!!


    Luca kann ich nicht besonders leiden, aber hat SO tolle Songs ausgewählt und seine Sache echt gut gemacht. Bei dem dritten Song Eiserner Steg habe ich echt eine zentimeterdicke Gänsehaut gekriegt Und das den ganzen Auftritt über! Und das will was heißen... Vorallendingen toll, weil er meine Lieblingslieder gut gesungen hat. Und das bringt (mal wieder) auch Pluspunkte bei den anderen Mädchen ein. Anrufe bekommt DER dennoch genug.


    Daniele, das kleine Sorgenkind... Heute war er die ersten zwei Songs gut, aber bei dem dritten hat man echt gemerkt, dass seine Stimme angeschlagen war. Kein Wunder, wenn er RAUCHT oO Er sollte mal gesund werden, sonst reicht es für das Finale nicht. Knockin' on Heavens Door hat sich leider ziemlich krank angehört... Da hat mir Dieters harter Kommentar echt gefallen. Daniele sollte sich erholen und mit dem Rauchen aufhören.


    Ich glaube, dass es Fabienne heute trifft. Ihre Leistung war so grottenschlecht, ich musste mir bei dem Gequake echt die Ohren zuhalten. Oh, jetzt ist die Entscheidung gefallen und ich denke, dass es sie wirklich trifft, weil der Name dreimal fiel bei der Jury. Die Jungs sind gegen sie einfach zu stark.. Dass sie sich beim letzten Mal an Adele rangetraut hat, war für mich ehrlich gesagt eine Beleidigung.


    Heute waren die Juryurteile echt ganz okay, ich fand lustig, dass Jesse Bruce echt gut nachgemacht hat. Es war vieles lustig, die Show hat mir (im Gegensatz zu den anderen) echt gut gefallen! Die Perfomances waren auch klasse, aber für mich ist Daniele mein Superstar!


    Bis dann, eure Ran~


    PS: Jetzt ist Fabienne rausgeflogen! Ich habs doch gesagt! Yay! Aber nächste Woche wird das echt heftig werden für die Jungs... OO

  • Jesse Ritch
    Omg mein Herz hatte mal wieder für einige Sekunde ein Aussetzer, als es zwischen Fabienne und ihm ging XD Ich fieber immer so abnormal mit ihm mit, das ist echt unnormal haha
    Also er hatte ja wirklich die ungewöhnlichste Songauswahl (allgemein war er die ganze Show total seltsam drauf, aber im positiven Sinne XD). Angefangen hat es ja mit ‘She doesn’t mind‘ wo ich mich echt gewundert habe wie das klingen wird und ich musste erst Mal total grinsen, als der kurze Rappart kam XD Es klang nicht schlecht, aber ich fands amüsant XD Auf jeden Fall fand ich seine Version (er hat ja ein bisschen seinen eigenen Stil daraus gemacht) recht interessant, doch das Original finde besser^^ Bei Jesse klang es zwischendurch irgendwie so abgehackt, die Übergänge schienen mir nicht so sauber.
    Den Rock-Song hat er auch annehmbar gesungen, gibt eigentlich nichts zu meckern und auch nichts hervorzuheben^^ Dagegen der Song von Michael Jackson wow =O Also das ganze Bühnenbild und einfach… woah das ging echt unter die Haut *-*
    Ich muss noch was anderes hervorheben: Er hatte wohl das geilste Einspielervideo der ganzen DSDS-Geschichte, verdammt hab ich einen Lachkrampf bekommen, als er Bruce nachgemacht hat, das war, omg zu geil, ich hab mich fast nicht mehr gekriegt und muss immer noch Lachen, wenn ich das Filmchen angucken, einfach genial XD


    Fabienne Rothe
    Schade um das letzte Mädchen, aber gesangstechnisch hätt auch ich sie rausgeschickt, sie war in den letzten Shows so demotiviert und hat sich ja selbst schon halbers aufgegeben^^‘‘‘ Es kam vieles kraftlos rüber und ja…
    Ihr Pop-Song ‘HotnCold‘ hat sie am schlechtesten gesungen, die Strophen waren schlimm, Refrain ging einigermassen noch, aber insgesamt klang es halt etwas schief. Nur ihre Performance und ihr Auftreten fand ich originell^^
    Ihren Rock-Song hat sie dagegen überraschend gut hingekriegt und ihre Ausstrahlung war auch anders wie sonst, da geb ich der Jury recht, dass sie erwachsener gewirkt hat und joa, war von den drei Auftritten am besten.
    Ihr Klassik-Song hat sie ganz anständig gesungen, doch Rosenstolz hat so eine warme, gefühlvolle Stimme, das hat bei Fabienne leider etwas gefehlt =/


    Luca Hänni
    Luca hat eigentlich so wie immer gesungen, gut, aber auch nicht herausragend. Man hat ihn zwar endlich mal tanzen sehen und so, aber nun ja… Ich war bei ‘Chasing Cars‘ relativ enttäuscht, aber den Song finde ich so toll, da sind meine Erwartungen einfach hoch XD Und wenn ich daran denke, wie es Thomas Godoj, glaub aus der 5. Staffel, gesungen hat, dann war das hier relativ schwach, aber Luca hat einfach nicht so eine typische Stimme die bei Rocksongs das gewisse Etwas verleiht^^‘‘‘
    Worauf ich sehr gespannt bin, wie er ‘Das Beste‘ von Silbermond singen wird, also das ist irgendwie eine total ungewöhnliche Titelauswahl finde ich =O


    Daniele Negroni
    Daniele hat eigentlich anständig gesungen, vor allem bei ‘Sex on Fire‘ hat er mächtig Gas gegeben, nur hat man wirklich beim letzten Auftritt gemerkt, dass seine Stimme echt am Arsch war, es zu kratzig und zu rauchig und somit auch etwas schief.
    Auf seine Songs nächsten Samstag freu ich mich am meisten irgendwie, Songauswahl sagt mir unheimlich gut zu^^


    Ich schliesse noch ein Fazit was mir gefällt: Mindestens ein Schweizer kommt ins Finale, wuhuuu XD Haha nunja ab jetzt ist es mir eigentlich egal wer gewinnt, ich würde es allen drei Jungs wahnsinnig gönnen, aber Jesse halt am meisten XP Doch im Moment tippe ich darauf, dass wohl Daniele das Rennen machen wird^^

  • Die Songs des Halbfinales:


    Daniele Negroni:
    Wherever You Will Go - The Calling
    Drive By - Train
    Beggin' - Madcon


    Luca Hänni:
    Das Beste - Silbermond
    The Man Who Can't Be Moved - The Script
    Ma Chérie - DJ Antoine ft. The Beat Shakers


    Jesse Ritch:
    Die Erste Träne - Bisou
    Every Breath You Take - The Police
    Unbelievable - Craig David


    Die Songauswahl von Daniele gefällt mir ganz gut und insgesamt wird er das Ganze wohl ganz gut machen denke ich, zumindest wenn seine Stimme wieder halbwegs sich erholen konnte, denn sonst kackt die wohl wirklich irwann noch total ab, wie auf den Malediven schon und dann klingts auch nicht mehr wirklich geil.
    Lucas Songs überraschen mich ei nwenig, vor alle mdas von DJ Antoine, wo er sich aber wohl eher nur bewegen, als gut singen wird. Auf die anderen beiden Lieder bin ich auch gespannt, aber die werden wohl ganz gut werden, mindestens annehmbar.
    Und Jesse hat sich für mich wieder die außergewöhnlichsten Songs ein Stück weit herausgesucht. Der von Craig David müsste imo zu seiner Stimme passen, also gut werden. Auf den ersten Song bin ich gespannt, da er ja im Orginal von einer Frau gesungen wird, hoffe er brignt das sehr emotional herüber und den von The Police, darauf bin ich mal besonders gespannt, da ich mir das noch nicht so recht vorstellen kann.


    Zur 7.Mottoshow:


    Insgesamt hat mich die Mottoshow nicht ganz überzeugt, aber es wurde zunehmend besser.
    Die Pop-Runde fand ich serh erüchternd. Fabienne hat mich zwar in so fern begeistert, dass sie endlich mal eine richtige Show gebracht hat, aber der Gesang war jetzt nicht so toll. Bei Jesse fand ich dne Rappart cool und an sich auch die Laser-Show udn er hatte echt total gut Gesangspassagen dabei, allerdings auch einige die sich wirklich nicht gut angehört haben. Danieles einziger ruhiger Song war insg. wirklich gut, aber eben auch nicht mehr und nicht weniger. Und Lucas Leistung fand ich ehrlich gesagt unterirdisch, schon allein dehalb, weil er aus einer Nummer zum Tanzen, einen Nummer zum Einschlafen gemacht.
    Die Rock-Runde war dann zum Glück deutlich besser. Fabienne fand ich gesanglich hier endlich mal wieder wirklich gut, dieses Mal sogar ein wenig sexy und besonders in den Strophen hat sie auch endlich mal ein wenig mit ihrer Stimme gespielt, die fand ich echt gut. Im Rafrain hat ihr ein wenig die Power gefehlt. Jesse war alles in allem auch recht gut, hatte nur mal einen derben Schnitzer in der Höhe, ansonsten wars ganz zufriedenstellend. Danieles Leistung war zwar nicht astrein, aber insg. trotzdem ziemlich gut, sit halt auch der einzige gewesen, der "Rock" wirklich umgesetzt hat bzw. umsetzen konnte. Die Leistung von Luca, war meiner Meinung nach hier seine beste des Abends, wenngleich es insg. auch wieder nur ganz gut war und eben nicht mehr.
    Die Klassikrunde fand ich auch ganz gut. Fabienne hat das imo wirklich gut gemacht, zwar hat doch ei nwenig Gefühl gefehlt, insgesamt war das aber wirklich ein doch gute Leistung, ab Black Velvet zuvor würde ich sogar sagen, dass die alte, gute Fabienne wieder zurück gekehrt ist. Und dann kam Jesse, OMG. Mit Abstand der beste Auftritt des Abends, nein, für mich sogar der beste Auftritt in der ganzen bisherigen Staffel, kein Auftritt war für mich bisher so gut wie der von Jesse dort. Es war ebenfalls der erste Song, bei dem ich dieses Jahr, diese Staffel Gänsehaut hatte. Danieles Auftritt war ganz okay, aber nicht mehr ganz so stark, viele wackelige oder schiefe Töne, seine Stimme klang halt wirklich wie dem Absterben nah. Und Lucas Auftritt war ganz gut, wenngleich mri der Originalsong schon kaum gefällt und das Orchester in dauernd übertönt hat.
    An und für sich, hätte für mich Luca gehen müssen, wobei mir Fabiennes Ausscheiden eig. schon vorher klar und ich kann auch noch recht gut mit leben. An sich hoffe ich, dass Luca heute gehen muss.


    [tabmenu][tab=Pop]1.Daniele Negroni
    2.Jesse
    Ritch
    3.Fabienne Rothe

    4.Luca Hänni
    [tab=Rock]1.Daniele Negroni
    2.Fabienne Rothe
    2.Jesse Ritch
    3.Luca Hänni
    [tab=Klassik]1.Jesse Ritch
    2.Fabienne Rothe
    3.Luca Hänni
    4.Daniele Negroni
    [tab=Insgesamt]1.Jesse Ritch
    2.Daniele Negroni
    3.Fabienne Rothe
    4.Luca Hänni
    [/tabmenu]


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy

  • Daniele Negroni Mal wieder bin ich soo stolz auf Daniele. :love: Daniele hat die Bühne gerockt ^^ Ich finde Beggin hat er am besten gesungen. Bei Daniele habe ich nicht viel zu schreiben weil er gestern einfach nur gut Gesungen hat. :thumbsup:


    Luca Hänni Luca war gestern sehr gut :thumbup: Ma Cherie hat Luca echt gut gesungen, dabei habe ich gedacht dass Luca diese Nummer nicht wirklich hin bekommt. Bei "Das Beste" habe ich irgendwie Gänsehaut bekommen, er hat es auch gut gesungen aber ich finde nicht so gut wie Ma Cherie. :love:


    Jesse Ritch Jesse war gestern auch richtig gut. Leider ist er ja rausgeflogen :( Ich wollte irgendwie dass niemand rausfliegt weil alle richtig gut gesungen haben.


    Für mich ist:
    Platz 1: Daniele
    Platz 2: Luca
    Platz 3: Jesse 8-)

  • Die Songs des Finales:


    Daniele Negroni:
    Forgive Forget - Caligola (Staffelhighlight)
    Dance With Somebody - Mando Diao
    Don't Think About Me - Daniele Negroni (Finalsong)


    Luca Hänni:
    The A Team - Ed Sheeran (Staffelhighlight)
    Allein, Allein - Polarkreis 18
    Don't Think About Me - Luca Hänni (Finalsong)


    Gut zu den Songs gibts ja dieses Mal nicht viel zu sagen, da man einen ja noch nicht kennt und einen ja bereits gehört hat. ^^
    Daniele wird auf alle Fälle sein Steffalehighlight erneut rocken und bei "Dance With Somebody" bin ich mri auch sicher, dass er es auf seine Art und Weise ganz gut machen wird.
    Auch Luca wird sein Staffelhighlight gut singen, war auch einer seine Auftritte, die ich doch sehr souverän fand und auch seinen anderen Titel wird er wohl gut meistern.
    An sich sind meine 3 Favoriten, wenn man sie so nennen darf, bereits ausgeschieden (Vanessa, Hamed, Jesse) und so ist mir eigentlich relativ egal wer gewinnt. Luca ist halt der smarte, sexy Typ, der meiner Meinung nach einfach total langweilig ist weitestgehend, aber immer gaaanz gut abliefert. Daniele hingegen ist auffällig und liefert energiegeladene Auftritte ab und fällt eben auf, sympathisch ist er mir aber nach wie vor eher weniger, hm.
    Imo soll einfach der mit den besseren Leistungen gewinnen, einen Ticken mehr würde ichs wohl aber Daniele gönnen.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, welchem anderen Song der diesjährige Siegersong ähnelt und ob man wie letztes Jahr bei Pietro fast schon offensichtlich was Aufgenommenes und autotunedtes einspielen muss. :P


    Zum Halbfinale:


    Die erste Runde fand ich allg. nicht sooo stark. Danieles Anfang war gut, dann hat er aber zum Großteil für mich durchgeschrieen, wodurch es für meien ohren nicht so schön klang, auch seien Stimmfarbe hat mir in dem Song eher weniger zugesagt und vom Rap hätte ich bei ihm auch mehr erwartet. Alles in Allem gut-mittelmäßig. Jesse hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten und auch mal nen schiefen Ton dabei, ab der Mitte ist er aber richtig aufgeblüht, war gut. Luca war insg. ganz gut, wurde mit dem Ende schlechter, am Anfang hatte er wenigstens mal ein wenig stimmliche Auffälligkeiten, wobei er mit den ganz hohen Tönen imo gar nicht zurechtkam.
    Runde 2 hat mir insgesamt schon besser gefallen. Daniele hatte hier imo zwar auch Startschwierigkeiten, einmal ist seine Stimme da ganz weggeknickt, aber spätestens ab der Mitte gab er richtig Gas und ab da fand ichs fantastisch. Jesses Auftritt hat mich insg. weniger vom Hocker geschmissen, als der von Daniele am Ende, war aber von allen 3en am konstantesten und souverän durchweg sehr gut, weswegen ich ihn einfach besser als Daniele in dieser Runde einstufen muss. Von Luca war ich überrascht, dass es so ziemlich der erste Auftritt von ihm war, der mich nicht zu Tode gelangweilt hat, sondern recht fetzig war, wenngleich hier und da ei nschiefer Ton dabei war, insgesamt aber eine gute Leistung, die mich insgesamt sogar mal ein wenig überrascht hat.
    Auch mti der 3.Runde war ich insg. zufrieden, Daniele hat wieder sehr gute Parts, allerdings wars auch großteilig wieder geschrien, einiges war schief udn wieder hatte man Angst, dass seine Stimme versagt. Am schlimmsten fand ich das "Drive by-y-y-y-y" im Refrain. Irwi habe ich das Gefühl, dass Daniele trotz Performances die er auf die Bühne zaubertirwi seine Leichtigkeit verloren hat. Jesses Leistugn war wieder sehr gut und besodners emotional, aber irgendwie kamen alle 3 Leistung nicht an schon gelaufene heran, imo. Lucas Leistung war wirklich gut, sogar teilweise sehr gut, die beste Leistung des Abens wars jetzt aber nicht für mich, fand ich wieder mal übertrieben von der Jury dargestellt, aber nunja.
    Alles in allem hätte ich Jesse echt gern weiter gesehen und er hätte den Titel Superstar imo am ehesten verdient. Daniele und Luca fand insg. eher gleich gut, musste mich aber dafür entscheiden, ob ich denjenigen mit mehr Souveränität (Luca) oder mit mehr Show, mehr gesanglichen Highlights, aber auch potenziell mehr gesanglichen Defiziten (Daniele) ins Finale gelassen hätte und habe mich dann jetzt eher für Daniele entschieden, der mich auch über die Liveshows hinweg mehr überzeugt hat.



    [tabmenu][tab=Runde 1]1.Jesse Ritch
    2.Daniele Negroni
    2.Luca Hänni
    [tab=Runde 2]1.Jesse Ritch
    2.Daniele Negroni
    3.Luca Hänni
    [tab=Runde 3]1.Jesse Ritch
    2.Luca Hänni
    3.Daniele Negroni
    [tab=Insgesamt]1.Jesse Ritch
    2.Daniele Negroni
    3.Luca Hänni
    [/tabmenu]


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy


    PS: Im übrigen...die Prozentzahlen der Anruferstimmen, übernehme hier bitte auch wieder ich. ;P

  • So, nun gibt es also heute die Entscheidung über den Sieger der ersten Staffel von DSDS Kids. Also, ich kann sagen, dass... ach nee, stimmt gar nicht. Kam mir nur so vor, wenn ich an die beiden Finalisten denke.
    Also nochmal neu.
    So, nun gibt es also heute die Entscheidung über den Sieger bei DSDS. Tja, was bleibt zu sagen oder zu hoffen? Eigentlich sind nun nacheinander alle ausgeschieden, die ich mochte bzw. denen ich es gegönnt hätte. Letzte Woche war mein Gefühl bei Jesse nicht besonders. Natürlich war er der Beste (oder zumindest nicht der Schlechteste) aber irgendwie dachte ich es mir schon, dass er es wohl doch nicht schaffen würde. Mit ihrer % Angabe, bei der alle fast gleich auf lagen, naja, da kommt dann doch wieder der Zweifler in mir hoch. Irgendwie wars zu spannend.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Bohlen lieber mit Luca arbeiten würde, so schön ein paar Schmalzlieder abliefern ist eigentlich genau das Richtige für ihr. Sorry Dieter, aber mittlerweile bist du wohl zu alt und klaust schreibst nur noch Schnulzen. Nicht, dass es vorher viel anders gewesen wäre, aber aus meiner Sicht wird es halt immer schlimmer.
    Da gönne ich es noch eher Daniele (obwohl, eigentlich auch nicht). Der hat sich vorallem in der vorigen Sendung echt einen abgekrächzt. War z.T. nicht mehr schön, aber was solls, schliesslich muss er ja nicht sein Leben lang mit singen sein Geld verdienen, sondern nur 1-2 Jahre. Den könnte ich mir sehr gut in der übernächsten Dschungelstaffel vorstellen. Warten wir es ab.
    So richtig gespannt bin ich jedenfalls nicht, ich werde es mir aber natürlich trotzdem ansehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Krass, das Jessie noch kurz vorm Finale rausgeflogen ist. Ich hätte echt gedacht, dass der ins Finale geschafft hat. Weil er im HF der beste war, fand ich. Das leg wohl nur daran, dss fast alle Mädchen für Luca und/oder Daniele angerufen haben. Ich bin auch für Daniele. Ich war von Anfang an für den.
    Das beste war, als dieser Joey mal endlich rausgeflogen ist. Seine Stimme ging mir so aufm Sack. Hab mich gefreut, als der rauus war

  • Da hat der SunyyyBoyLuca tatsächlich gewonnen..
    Also gegönnt habe ich es, muss ich ganz ehrlich sein, keinem von beiden. Meine Favoriten sind alle nacheinander rausgefolgen und damit sank auch mein interesse an DSDS. Die kleinen unter 14 jährigen Mädchen ( am besten noch mit einer Zahnspange und einem rose Balken im Haar) rufen eh für die hotten Boys an, die so soooo klasse singen können. Ja, genau :) Meine Favoriten der Staffel waren mit Abstand Jesse und Hamed. Der letztere ist viel zu früh rausgeflogen, hätte ihn gerne noch in den Top 5 gesehen anstelle vom Lappen Joey.
    Zum Finale. Es war grotten langweilig, beide haben nicht gut gesungen, letztes Jahr mit Sarah und Pietro war viel besser. Was an dem Finale anders ganz anders war , ist die tatsache das man wirklich nicht wusste wer vorher gewinnt. Ich war mir 99 % sicher das Daniele das Rennen macht, hauptsache jemand der in Deutschland lebt. Gott sei dank hab ich mich aber geirrt 8)) Der Siegersong passt viel besser zu Luca, der ihn aber auch nicht besonders gut gesungen hat.Das Daniele nicht gewinnt, fand ich einfach genial, weil so ein Superstar sollte auch ne minimale Vorbildfunktion haben und ein Kind, was raucht , säuft etc. wär nicht soo der bringer.. :D ( Pietro war leider keins und Mehrzad auch nicht. Schade. :D) Was mir auffällt ist, dass der Gewinndersong sich genauso anhört wie Call My Name, bloß in schnell und mit ein bisschen mehr "Power" :o . Da hat sich der Dieter mal wieder seeehr viel mühe gegeben ! :) Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen.. Die Staffel war enttäuschend, da Luca total von Dieter gepusht wurde, er hätte auch was von Wurst und Käse singen könne, Kritik hätte es eh keine gegeben. Hauptsache die besten Sänger fliegen alle nacheinander raus. Hoffentlich ist nach der 10. staffel schluss damit, wenigstens für 3, 4 Jahre :) Und dann können die Menderes auch in die Top 15 Show holen, ihn auch am besten gewinnen lassen, denn bei DSDS geht es seit langem nicht mehr um die Stimme.