DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich jetzt ein paar Folgen des Recalls gesehen habe, muss ich einfach mal wieder was dazu schreiben und da ein paar Fragen gestellt wurden, kann ich mir dazu gleich mal die für mich passenden vornehmen.


    Fandet ihr bisher alle Entscheidungen seitens der Jury im Grunde genommen nachvollziehbar?


    Neeeiiien! Also echt mal, was soll denn das? Ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr mehr denn je darum geht, wie man aussieht. Klar, die Mädels mussten schon die letzten Jahre auf den Maledieven halbnackt vorsingen. Aber dieses mal muss irgendwie alles nochmal in Grossaufnahme gezeigt werden usw. Das ist einfach nur schlimm, ich meine, singt man eigentlich besser, wenn man keine Klamotten anziehen soll, oder was hat das für einen Vorteil? Und dann solche Sprüche, wie (sinngemäss): "Wir haben hier eine Blonde und eine Dunkelhaarige, die beide schlecht gesungen haben - blond darf bleiben, dunkelhaarig muss gehen". Hä? Wie bitte? Da wurde völlig sinnfrei ausgewählt und ist so ähnlich schon mehrmals vorgekommen. "...du hast zwar nicht die beste Stimme, aber siehst einfach hammermässig aus...", also da fehlen mir manchmal echt die Worte. Und dann wird es in den Liveshows wieder heissen, dass man mit gutem Aussehen allein natürlich nicht weiterkommt. Ja, nee, wer hätte das gedacht, aber dazu müsste man vielleicht mal anfangen (einigermassen) seriös zu casten. Warum kommen in anderen Talentshows die Sängerinnen immer relativ weit oder gewinnen sogar, nur bei DSDS losen sie beizeiten ab? Da sollte man bei dieser Sendung mal darüber nachdenken.


    Habt ihr unter den verbliebenen Kandidaten vllt. schon eine/n oder gar mehrere Favoriten/Favoritinnen? Wenn ja, wer und warum?


    Nö, da warte ich eigentlich immer bis feststeht, wer es in die Liveshows schaffen wird, auch wenn schon ein paar offenbar feststehen (Bohlen kann es nur schwer verheimlichen, wenn er jemanden mag).


    Wie fandet ihr Menderes dieses Jahr?


    Ich fand es gut, dass er wieder dabei war (überraschend kam das ja nicht wirklich) und fand seinen Auftritt beim Casting auch ganz solide. Meiner Meinung nach war er relativ verdient weiter. Dass er es dann natürlich wieder mal nicht geschafft hat, ist irgendwie eine Mischung aus offensichtlichem Unvermögen etwas zu singen, auf das er sich nicht ein Jahr lang vorbereiten konnte und der Tatsache, dass Herr Bohlen irgendwie gelangweilt von ihm war (vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag). Jedenfalls fand ich nicht, dass er unverdient rausgeflogen ist, aber besonders schlechter als einige, die weitegeommen sind war er nun auch nicht.
    Ich würde gerne wissen, ob sie eigentlich davon ausgehen, dass er, wenn sie ihn denn endlich mal bis in die Liveshows lassen würden, sowieso rausfliegt, oder möglicherweise zum Publikumsliebling werden könnte und den einen oder anderen rauswerfen könnte, der eigentlich besser singt.


    Wie findet ihr, dass Kandidaten an dieser Staffel, die bereits an anderen Castingshows (teils mit "Erfolg") teilgenommen haben?


    Finde ich nicht schlimm. Für manche ist es möglicherweise schon zu soetwas, wie einer Lebensaufgabe geworden, durch alle Castings zu tingeln mit der Hoffnung, es irgendwo doch zu schaffen. Ist ja nichts verwerfliches, es bei verschiedenen Sendungen zu versuchen. Wenn man eine Arbeit sucht, bewirbt man sich in der Regel auch bei verschiedenen Firmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gab es bisher etwas, was ihr besonders gut/lustig/toll/interessant/... fandet?
    Insg. waren ein paar gute Songs dabei und besodners die romantischen Duette haben mir unterm Strich wirklich gut gefallen...Ansonsten ist Bruce halt manchmal echt urkomisch, aber etwas so herausstechend positives ist bisher imo noch nicht passiert.


    Gab es bisher etwas, was ihr besonders nervig/unnötig/uninteressant/... fandet?
    Hm...genau 3 Dinge!:
    - Bohlens teils wirklich unterirdische Sprüche, wo ich als Kandidat dem einfach mal etwas beleidigendes an den Kopf gewurfen hätte.
    - Dardanas fadenscheinige Ausreden immer wieder
    - diese "Ich war so schlecht."-; "Ich kanns doch besser."-Aussagen und die ganzen Heulattacken


    Fandet ihr bisher alle Entscheidungen seitens der Jury im Grunde genommen nachvollziehbar?
    Erstmal will ich auf deine eine Aussage eingehen Gucky mit dem "Wir haben hier eine Blonde und eine Dunkelhaarige, die beide schlecht gesungen haben - blond darf bleiben, dunkelhaarig muss gehen."...Klar war das eine etwas fadenscheinige Begründung, die allerdigns wohl nicht Entscheidungskritierium darstellte, denn bekanntlich soll der Herr Bohlen ja nicht auf blond stehen, sondern auf dunkelhaarig, weswegen eher Jana rausgeflogen wäre, wäre es allein darum gegangen.
    Ansonsten fand ich einige Entscheidungen soweit nicht nachvollziehbar. Einmal frage ich mich, warum die Gesangpartnerin von Luca im Recall vor den Malediven nicht weiter gekommen ist, warum die Isabelle gehen musste und warum die Angel jetzt in den Top-15 ist, obwohls deutlich bessere Sängerin gab, die mindestens genauso unauffällig waren wie sie. Ansonsten stören mich irwi auch der Kristof und der Herr Schöne in der Top-15. Jo.


    Wie fandet ihr die bisherigen Recallsongs...Gut ausgewählt oder eher unpassend / ... ?
    Die Songs fand ich wiegesagt zum Großteil ganz gut gewählt, teilweise echt erfrischend, wenngleich einige imo auch für so 'nen Wettbewerb nicht unbedingt tauglich. Jo.


    Habt ihr unter den verbliebenen Kandidaten vllt. schon eine/n oder gar mehrere Favoriten/Favoritinnen? Wenn ja, wer und warum?
    Hier bin ich ehrlich gesagt eher wie Gucky, dass ich mir erst Favoriten rausguck, wenn die Top-15 feststeht, was ja jetzt quasi fast der Fall ist, wenn die's nicht so dämlich gesplittet hätten, ansonsten finde ich eig. fast alle bisher in die Top-15 gekommenen Kandidaten recht gut...man muss halt schauen wer dann wirklich bühnentauglich ist. Von den Mädels überzeugen mich bisher allerdings am meisten die Vanessa und die Silvia. Bei den Jungs Hamed, Marcello, Jesse, Daniele und Luca...hm jo. Ansonsten wirds wohl wieder eine jungsdominante Staffel werden, ist schon vorprogrammiert.


    Wie fandet ihr Menderes dieses Jahr?
    Ich muss ehrlich zugeben, dass Menderes wirklich um ein Vielfaches besser war, als die ganzen Staffeln zuvor und tatsächlich berechtigter in den Recall kam als letzte Staffel, wobei ich ihn ehrlich gesagt trotzdem wieder nicht weitergelassen hätte. Der Recallauftritt war auch relativ solide, wobei ichs dennoch gut fand, dass die ihn wieder rausgeworfen hatten, wenngleich auch mit 'ner stumpfsinnigen Begründung imo.
    Ansonsten sit es wirklich eine interessante Fragestellung ob Menderes nicht sogar potenzielle Chancen in den Liveshows hätte ,da er mittlerweile zu DSDS dazugehört wie Dieter Bohlen und viele den wohl irwi mögen und wie ja mittlerweile bekannt sein sollte, kommt nicht immer der weiter der auch wirklich besser singt bzw. gesungen hat...
    Ansonsten hat Menderes rein alterstechnisch imo nun nur noch 2 Staffeln, wo man ihn aber sicher wiedersehen wird, für nächste Staffel hat er sich ja bereits wieder angekündigt, lol.


    Wie findet ihr, dass Kandidaten an dieser Staffel, die bereits an anderen Castingshows (teils mit "Erfolg") teilgenommen haben?
    - Fabienne Rothe (Das Supertalent 2010 & 2011 (Staffel 4 & 5), nie in die Liveshows eingezogen)
    - Vanessa Krasniqi (Das Supertalent 2008 (Staffel 2), 4.-Platzierte)
    - Caprice Edwards (X-Factor 2010 (Staffel 1), Sarah Connors Juryhaus (letzter Vorentscheid vor den Liveshows), nicht in die Liveshows gekommen)


    Nunja ich finde das ehrlich gesagt nicht so dolle, wobei eig. gehts, aber rein theoretisch soweit ich mal gehört habe, dürfen Leute die es bereits schonmal in irner Castingshow in die Liveshows geschafft haben, nicht nochmal an ireiner Castingshow teilnehmen, was ja erstmalig mit Stevie Starr beim Supertalent gebrochen wurde und wenn man kleinlich ist jetzt auch mit Vanessa, die es ja erneut in die Liveshows geschafft hat. Fabienne hats ja jetzt nach 2 Supertalentfails auch endlich mal in die liveshows geschafft, wobei ichs bei ihr halt wirklich nicht toll fand, dass man bei ihr so getan hat oder so tut, als hätte man sie vorher noch nie gesehen, was ja so nicht stimmt, Dieter, als auch Bruce haben sie ja zwei oder einmal schon beim Supertalent bewundern können. Und Caprice hats ja soweit nicht geschafft...



    Ansonsten sie noch zu erwähnen, dass ich es richtig doof finde, dass die die Entscheidung wer in der Top-15 ist gesplittet haben, am Ende vllt. sogar nur wegen dem dämlichen Boxkampf, der ohnehin nicht sonderlich gut gewesen sein soll, wie ich gehört habe. "kopfschüttel"...
    Bisher weiter sind jedenfalls: Christian Schöne, Silvia Amaru, Vanessa Krasniqi, Fabienne Rothe, Hamed Anousheh, Kristof Hering, Jesse Ritch, Joey Heindle, Angel Burjansky und Marcello Ciurlia
    Gerüchten zufolge sollen am Mittwoch folgende Kandidaten weiterkommen: Jana Skolina, Ursula James, Luca Hänni, Dennis Richter und Daniele Negroni


    Ansonsten findet man hier und da wieder ein paar passende DSDS-Skandalnews, beispielsweise das die Redaktion von Ole und David (die 2 Jungs die zusammen ein Duett singen mussten) verlangt hat ein homosexuelles Paar zu speilen, was nach und nach ans Licht kommen sollte...


    LG Rexy


    PS: Den allgemeinen alljährlichen Top-15-Liveshowspost werde ich dann erst posten, wenn am Mittwoch auch die restlichen fünf Top-15-Kandidaten offiziell feststehen.

  • Was haltet ihr von den 2 Neuen in der Jury?
    Ich kann mich noch daran erinnern, als damals die Jury für die neue Staffel verkündet wurde und ich mich gefreut habe, dass Natalie und Bruce in der Jury sind. Da ja Natalie selbst Sängerin von Cascada ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie sehr viel Ahnung von Musik hat und die Kandidaten sehr gut bewerten kann. Ich dachte, dass endlich eine perfekte Jury kommt. Leider ist es dem doch nicht so. Seit der 1. Castingshow kommt mir Natalie sehr unsymphatisch vor. Mich hat es einfach genervt, wie sie sich über die Kandidaten lustig gemacht hat, die nicht singen konnten. Okay, sie ist nicht die Einzigste, die meint, die talentfreien Kandidaten auslachen zu müssen, aber ich finde, sie hat damit einfach viel zu viel übertrieben. Da fand ich andere Jurymitglieder wesentlich symphatischer als Natalie. Jedoch muss ich auch sagen, dass sie im Grunde keine sinnlose Kommentare abgibt, wie Fernanda zum Beispiel letztes Jahr, von wegen, du siehst heute toll aus, usw. Natalie beurteilt wenigstens noch die gesangliche Leistung und das Gesamtpacket. Ich hoffe, dass sie auch in den Mottoshows genauso gut die Kandidaten beurteilen kann, wie im Casting oder jetzt im Recall. Über Bruce habe ich mich gefreut, dass er in der Jury ist. Ich fand ihn schon beim Supertalent ganz lustig und unterhaltsam. Bruce ist zwar kein Sänger, das war mir schon bewusst, aber mir reicht es, wenn wenigstens zwei Jurymitglieder selbst Sänger sind. Und es ist ja nicht so, dass Bruce, obwohl er kein Sänger ist, Null Ahnung von Musik hat. Ich denke, dass Bruce noch für viel Unterhaltung sorgen wird.


    Freut ihr euch auf die 9. Staffel und werdet bzw. was von ihr werdet ihr euch wohl anschauen?
    Auch wenn die 9. Staffel schon längst begonnen hat, habe ich mich davor schon sehr auf die neue Staffel gefreut. Bei DSDS geht es nicht wirklich um Gesang, was man ja schon letztes Jahr sehen konnte, aber auch dieses Jahr habe ich bei einigen Kandidaten das Gefühl, dass sie zu unrecht auf den Malediven sind. Aber DSDS ist im Grunde ganz interessant und für Überraschungen gut, daher schaue ich die Sendung auch ziemlich gerne. Ich werde DSDS anschauen, bis es zu Ende ist, bzw. bis zum Finale. Aber es kommt auch darauf an, welche Kandidaten im Halbfinale, bzw. Finale sind. Sind da nur welche, die ich nicht gut finde, und bei denen ich meine, dass sie nicht das Zeug dazu haben, Superstar zu werden, dann werde ich das natürlich nicht bis zum Schluss verfolgen. Ich mag den Recall zwar, vorallem auf den Malediven, aber ich freue mich trotzdem am allermeisten auf die Mottoshows. Die sind immer noch am spannendsten anzusehen.


    Was erwartet ihr von der 9. Staffel?
    Ich erwarte von der 9. Staffel, dass wieder ein Junge gewinnen wird. Surprise, surprise. Wobei ich das ziemlich langweilig finden würde, wenn wieder ein Junge Superstar wird, so kann sich doch jeder das Ende der Staffel ausmalen. Da können die Mädels noch so gut singen. Ansonsten denke ich, dass die Jungs nacheinander weiter kommen werden, während die Mädels nacheinander rausfliegen werden. Ich glaube auch, dass die Mottos der Mottoshows genauso wenig kreativ sein werden, wie letztes Jahr. Aus dem Grund, weil ich Kristof schon jetzt in den Mottoshows sehe, denn dieser erinnert mich sehr an Norman, zumal dieser auch nur Schlagerlieder gesungen hat und es so weit geschafft hat. Daher wird Kristof in den Mottoshows nur Schlagerlieder singen, während die Mottos darunter leiden müssen. Bestimmt kommt wieder ein Motto, wie zum Beispiel "Frühlingsgefühle" oder so auf uns zu, damit Kristof sich schon bei seinen Schlagerlieder austoben kann. Ich schätze, dass wieder jemand zu unrecht gewinnen wird, wie Pietro. Vielleicht Joey, der mit Pietro vom Gesang, usw. übereinstimmt, was ich aber als Reinfall empfinden würde. Zickenkriege wird es bestimmt auch wieder geben. Ich hoffe nur, dass sich meine ganzen Erwartungen für die 9. Staffel nicht bewahrheiten werden. Ich brauche kein zweites Mal eine 8. Staffel.


    Was würdet ihr euch für die 9. Staffel wünschen?
    Wünschen würde ich mir definitiv, dass ein Mädel gewinnt. Für mich würden da Vanessa und Silvia in Frage kommen, da beide eine sehr gute Stimme haben und symphatisch sind. Nur glaube ich, dass keine der beiden davon gewinnen wird. Erstens, weil die Mädels keine Chance haben und zweitens, weil Vanessa als die 2. Sarah Engels abgestempelt wird, von wegen sie sei eingebildet und arrogant, weil sie super singt. Ich hoffe auch, dass dieses mal nach Gesang beurteilt wird und nicht nach Symphatie. Aber dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, kann ich schon jetzt vergessen. Ich erwarte auch einfallsreichere Mottos und ENDLICH einen guten Sieger. Zickenkriege können die sich auch schenken, davon hatten wir letztes Jahr mit genug.


    Glaubt ihr, dass Menderes wieder mitmachen wird?
    Es war abzusehen, dass Menderes sich wieder für DSDS bewerben wird. Er wird bestimmt auch nächstes Jahr, in der 10. Staffel, wieder kommen. Trotzdem muss ich Menderes hart beurteilen, denn ich hätte ihn nicht in den Recall gelassen, dafür hat er auch noch eine zu viel schwache Stimme. Er hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren kaum verbessert, finde ich. Bei TVoG wäre er bestimmt keine Runde weitergekommen.


    Fandet ihr bisher alle Entscheidungen seitens der Jury im Grunde genommen nachvollziehbar?
    Nein, überhaupt nicht. Ich muss öfters der Meinungen der Jury widersprechen. Zum Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, warum Leute, wie Daniele, Joey, Christian, Marcello und Kristof es so weit geschafft haben und nicht jemand, wie Kim. Daniele fand ich schon im Casting sehr schlecht, wenn ich ehrlich bin. Er hat keine gute Stimme. Außerdem finde ich ihn nicht symphatisch, und ich kaufe ihm seine Wandlung von seiner Vergangenheit nicht ab, dafür verhält er sich meiner Meinung nach viel zu viel, wie früher, wie er erzählt hat. Wenn er in die Top 15/Top 10 kommt, dann hat DSDS wirklich nichts mehr, aber auch gar nichts mehr mit Gesang zu tun. Joey ist zwar ein lustiger Typ und ich muss öfters wegen ihm lachen, aber er singt auch nicht weltklasse. Auch er ist mir im Casting nicht im positivem Sinne in Erinnerung geblieben. Daher konnte ich nicht verstehen, warum die Jury Joey weitergelassen hatte. Aber da er ja Pietro Reloaded ist, ist es selbstverständlich, dass er das Casting und den Recall so gut wie durchsteht. Christian nervt mich mit seinem "Herr Schöne"-Getue. Ich kann das langsam nicht mehr hören, mit seinem Herr Schöne. Singen kann er auch nicht wirklich, außerdem kommt er mir viel zu übertrieben vor. Ich hätte ihn auch ziemlich früh rausgeschmissen. Dass Marcello im Casting weitergekommen war, hat mich sehr geschockt und irritiert. Er hat nur rumgebrüllt, aber nicht gesungen. Ich meine, da will man DSDS gucken, aber dann wird man so angeschrien. Und was ich im Recall so von ihm gesehen habe, hinterlässt bei mir auch keinen guten Eindruck. Kristof ist mir mit seinem Schlagergedöns viel zu einseitig. Und nicht mal die Schlagerlieder kann er so perfekt singen, wie ich finde. Sonderlich symphatisch ist er mir auch nicht. Tja, und dass diese 5 Jungs weitergekommen sind, aber nicht Kim, war ziemlich unfair. Kim war symphatisch, hübsch und hatte eine sehr talentierte Stimme. Für mich wäre sie eine Top 15-Kandidatin gewesen. Schade, dass die Jury meinte, Kim rauswerfen zu müssen. Aber wenn sie meinen. Dass Leute wie Betty, Celine und der Verkleidete schon sofort bei den Malediven rausgeflogen sind, fand ich aber gerechtfertigt. Diese Drei waren schlecht, aber wie gesagt, ich hätte auch Christian, Daniele, Joey, Marcello und Kristof rausgeschmissen, oder auch ein paar Andere. Allerdings sind auch wieder einige Kandidaten zu unrecht rausgeflogen. Dieser eine, der im Casting "Over the Rainbow" gesungen hatte, hätte nicht rausfliegen dürfen. Stattdessen lässt die Jury Andere weiter, die wesentlich schlechter waren. Mit den restlichen Entscheidungen der Jury kann ich noch leben.


    Wie fandet ihr die bisherigen Recallsongs...Gut ausgewählt oder eher unpassend / ... ?
    Also die Recallsongs finde ich so ganz gut, es sind ganz coole Lieder, aber darum geht es ja nicht. Viele hatten bisher die falsche Songauswahl, was ihnen auch leider beinahe zum Verhängnis geworden wäre, oder auch war. Ich finde, man sollte schon darauf achten, ob der jeweilige Song auch für den jeweiligen Kandidaten gemacht ist. Und wie Anna schon nach ihrem Rausflug erwähnt hatte, dass sie auch eher ruhigere Lieder hätte bekommen sollen, denn die Lieder, die sie bekommen hatte, hatten ihr nicht gestanden.


    Habt ihr unter den verbliebenen Kandidaten vllt. schon eine/n oder gar mehrere Favoriten/Favoritinnen? Wenn ja, wer und warum?
    Favoriten habe ich bisher noch nicht, aber ich finde so Einige schon bisher ganz gut. Wie schon oben erwähnt, finde ich Vanessa und Silvia von der Stimme her super. Mit den anderen Mädels kann ich nicht so viel anfangen, außer Fabienne noch vielleicht, die sich aber gesanglich noch ein bisschen verbessern sollte. Auch von den Jungs gibt es nur ein paar, die wirklich sehr gut singen können. Zum Beispiel fällt mir Hamed sehr positiv auf, der wäre für mich ein Top 10-Kandidat. Jesse hinterlässt bei mir auch einen ziemlich guten Eindruck. Dennis finde ich zwar nicht allzu symphatisch, aber mit ihm bin ich soweit auch ganz zufrieden. Den Rest von den übrig gebliebenen Jungs kann man eh vergessen. Sogesagt sind Hamed, Vanessa, Jesse, Silvia und Dennis meine Top 5 momentan.


    Wie findet ihr, dass Kandidaten an dieser Staffel, die bereits an anderen Castingshows (teils mit "Erfolg") teilgenommen haben?
    Ich finde das ganz okay. Ich bin sogar froh darüber, dass Vanessa, Silvia, Fabienne und Caprice in dieser Staffel dabei sind. Die Vier haben immerhin eine gute Stimme und wenn man sich die Stimmen (Jungs und Mädels) von der diesjährigen Staffel anschaut, dann kann man erleichtert sein, dass es wenigstens noch ein paar gibt, die das Ganze noch rausreißen können.

  • So, unsere Top-15 steht nun also fest und gaaaanz komischer Weise sind tatsächlich noch die 5 Gerüchte-Kandidaten weitergekommen.
    Ansonsten folgt nun wieder mein üblicher Übersichtspost, wie die letzten 2 Jahre auch schon. :D


    Die Liveshows


    "Jetzt oder Nie"-Show / Top-16-Show - 25.2.2012 ~vorbei
    1.Mottoshow: "Hammer Hits" - 3.3.2012 ~vorbei
    2.Mottoshow: "Party Hits" - 10.3.2012 ~vorbei
    3.Mottoshow: "Herzenssongs für Dich" - 17.3.2012 ~vorbei
    4.Mottoshow: "Ab in den Süden" - 24.3.2012 ~vorbei
    5.Mottoshow: "Solo und Duette" -31.3.2012 ~vorbei
    6.Mottoshow: "Unplugged vs. Power-Songs" - 7.4.2012 ~vorbei
    7.Mottoshow: "Klassik, Pop & Rock" - 14.4.2012 ~vorbei
    8.Mottoshow: Halbfinale - 21.4.2012 ~vorbei
    9.Mottoshow: Finale - 28.4.2012 ~vorbei


    - Die Shows beginnen immer 20.15 Uhr
    - Daten können sich bei unvorhersehbarem Ausfall / Verschiebung einer Show um 1 Woche verschieben


    Kandidatenübersicht (Top 15 16!)


    Fabienne Rothe (16) (7.Mottoshow: "Klassik, Pop & Rock")
    Marcello Ciurlia (16) (Top-16-Show)
    Angel Burjansky (16) (Top-16-Show)
    Daniele Negroni (16) (9.Mottoshow: Finale)
    Luca Hänni (17) (Superstar 2012, Staffel 9)
    Vanessa Krasniqi (17) (3.Mottoshow: "Herzenssong für Dich")
    Joey Heindle (18) (6.Mottoshow: "Unplugged vs. Power-Songs")
    Jesse Ritch (20) (8.Mottoshow: Halbfinale)
    Ursula James (20) (Top-16-Show)
    Silvia Amaru (21) (2.Mottoshow: "Party Hits")
    Jana Skolina (21) (Top-16-Show)
    Kristof Hering (23) (5.Mottoshow: "Solo und Duette")
    Hamed Anousheh (25) (4.Mottoshow: "Ab in den Süden")
    Thomas Pegram (27) (1.Mottoshow: "Hammer Hits")
    Dennis Richter (28) (Top-16-Show)
    Christian Schöne (34) (Top-16-Show)


    schwarz = noch dabei ; rot = ausgeschieden (Platz 15-4) ; - (...) = ausgeschieden in... ;
    braun = 3.Platz ; grau = 2.Platz ; gelb = Superstar 2012


    Songs der Top-16-Show


    Gruppensong: Flo Rida - Feeling Good
    Fabienne Rothe: Just Hold Me - Maria Mena
    Marcello Ciurlia: Summer Of 69 - Bryan Adams
    Angel Burjansky: Get Here - Oleta Adams
    Daniele Negroni: Forget You - Cee Lo Green
    Luca Hänni: The A Team - Ed Sheeran
    Vanessa Krasniqi: I'll Be There - Version von Mariah Carey
    Joey Heindle: Here Without You - 3 Doors Down
    Jesse Ritch: Let Me Love You - Mario
    Ursula James: We Found Love - Rihanna
    Silvia Amaru: I Wanna Dance With Somebody - Whitney Houston
    Jana Skolina: The One That Got Away - Katy Perry
    Kristof Hering: Und Es War Sommer - Peter Maffay
    Hamed Anousheh: Hangover - Taio Cruz feat. Flo Rida
    Thomas Pegram: You've Got A Friend - James Taylor
    Dennis Richter: I Won't Let You Go - James Morrison
    Christian Schöne: I Want To Break Free - Queen


    LG Rexy


    PS: Wird die Tage vervollständigt.

  • So, nun da die Songs da sind, werde ich nun endlich auch mal meine Meinung zu den Kandidaten abgeben, meine persönlich Top-10 vorstellen und dann anschließend noch die Songs bewerten, jo.


    Erst einmal sei gesagt, dass es dieses Jahr erstmalig 16 Kandidaten in der ersten Liveshow gibt, da Thomas Pegram kurzfristig noch von Bohlen hinzugeholt wurde. Ansonsten fliegen trotzdem so viele raus, dass am Ende die besten 10 übrig bleiben, also 6 Leute. Ansonsten ist dieses Jahr auch erstmalig jemand über 30 dabei und das sogar in den Liveshows, wobei mich Diamond aufklärte, dass das diese Staffel sogar erlaubt gewesen zu sein schien, was mMn sogar Sinn macht, das Fabienne Rothe beispielsweise während der Castings noch 15 gewesen sein muss. Ansonsten haben wir 6 Leute unter 18, die rein theoretisch nach 22 Uhr nicht mehr auf der Bühne stehen dürften. Und auch neu ist, dass der Gewinner der Staffel neben dem Plattenvertrag noch 'ne halbe Mille bekommt.


    Nun mal meine Meinung zur Top 16.
    Mit vielen der 16 Kandidaten bin ich soweit zufrieden, jedenfalls wurde die Top 16 dieses Mal so schön für mich zurecht gelegt, dass ich relativ klar eine Top 10 bestimmen kann.


    Angefangen mit Fabienne Rothe, die schon gerne in der Top 10 hätte, da sie auf mich einen doch sympathischen Eindruck macht. Sie hat einen eigenen Stil und singt soweit auch ganz gut, wenngleich ihre Stimme definitiv nicht für den Sieg ausreicht, aber Top 10 fänd ich schon ganz gut und auch gerechtfertigt.
    Bei Marcello Ciurlia bin ich wiederum unschlüssig. Einerseits finde ich seine Stimme im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich ganz gut und er stellt halt mal nicht den typischen Sänger dar, wie die anderen Jungs. Allerdings denke ich hier mal realistisch und denke, dass er's nicht schaffen wird, so viele Hater wie er zu haben scheint.
    Auch Angel Burjansky gehört nicht zu meiner Top 10, sie ist mir im Recall nie sonderlich aufgefallen und wenn eher negativ, also mit nicht sehr berauschenden Auftritten und keiner auffälligen oder besonders starken Stimme. Schon weil sie ziemlich unauffällig war, hätte man anderen Mädels die mindestens genauso unauffällig waren, aber besser singen konnten (Ann-Christin Zapp imo) den Vortritt lassen können.
    Daniele Negroni ist mir irwi sehr unsympathisch und ich habe das Gefühl, dass es da noch Stress geben wird, gesanglich sehe ich ihn aber soweit schon in den Top 10, hat sich jedenfalls enorm gesteigert. Bis auf seine Stimme finde ich aber nichts an ihm wirklich so prickelnd.
    Der sweete Schweizer Luca Hänni gehört natürlich ganz klar zu meiner Top 10 und hat wohl auch gute Chancen das Ding zu gewinnen, da er neben 'ner guten Stimme, halt auch noch das perfekte Aussehen hat, wo ganz viele kleine Mädels förmlich drauf fliegen. Verdient hätte er's wohl, aber mal sehen wie er sich in den Liveshows so anstellt. ^^
    Vanessa Krasniqi ist mir ja nicht unbekannt und ist für mich das Mädel mit der stärksten Stimme, die wohl mit die größten Chancen hat von den Mädels am weitesten zu kommen, wenn sie nicht wie Sarah Engels zuerst angesehen wird. Meinen Segen für die Top 10 hat sie jedenfalls. (Nur soll sie mir ihrem Gekreische aufhören.)
    Auch Joey Heindle finde ich wirklich gut von der Stimme her und auch er hat mMn sehr gute Chancen auf den Sieg, wenn man sieht, wie viele Parallelen er mti dem Siger des letzten Jahres, Pietro Lombardi gemein hat: ist lustig, kann keine Sprache sauber sprechen, selbes Alter, usw. Insgesamt hat Joey für mich aber 'ne bessere Stimme als Pietro und in die Top 10 kann man ihn schon lassen, doch.
    Jesse Ritch hat soweit auch eine sehr gute Stimme, fällt zwar jetzt nicht so auf, aber die Stimme sollte eig. schon für die Top 10 reichen.
    Ursula James hat wiederum ein paar Parallelen zu Zazou außem letzten Jahr. Sie kann sich gut bewegen udn ist nicht die stärkste Sängerin, sieht aber ganz gut aus. Zwar konnte sich Zazou imo besser bewegen, aber Ursulas Stimme sit dann doch etwas sträker als die von Zazou, weswegen ich ihr den Top 10 - Platz wünschen würde.
    Mit Vanessa das Mädchen was potenziell am weitesten kommen könnte wäre für mich Silvia Amaru. Hat eine gute Stimme, ist wirklich bildschön und kann sich bei Bedarf denke ich auch bewegen. Gesamtpaket stimmt hier einfach.
    Was bei Silvia stimmt, kann man mMn nicht bei Jana Skolina sagen. Sie sieht so lala aus, ihr Stimme sticht nicht sonderlich heraus, wenn meistens eher negativ (wobei ich "You And I" ganz gut fand) und ihre Performance wirkt eher krampfhaft oder gekünstelt, irgendwie komisch, genau wie ihre Ausdrucksweise. Zwar stammt sie außem Ausland, aber irwi ist es anstrengend ihr zuzuhören udn zuzusehen. :/
    Kristof Hering sorgt zwar für Stimmung und singt ganz gut, aber mittlerweile ist mir der Schlager bei DSDS doch auch schon zu ausgelutscht, weswegen ich locker auf ihn verzichten kann. Auch ist er mir irwi unsympathisch.
    Hamed Anousheh wiederum gehört zu meinen Favoriten. Er sieht gut aus und hat eine sehr angenehme Stimme, mit einigem an Soul. Er hat auf alle Fälle Potenzial.
    Thomas Pegram ist der 16.Kandidat und ich kann ehrlich gesagt verstehen, warum ich überall lese, dass statt ihm eher hätte Robin Lau in die Liveshows gehört, der für mich eine bessere und auffälligere Stimme hatte, auch ein auffälligerer Typ war. Thomas singt vllt. ganz gut, aber seine Stimme ist nicht so mein Fall und er hat halt wirklich nicht wirklich Starappeal. Allerdings wirkt er recht sympathisch.
    Was ich von Dennis Richter halten soll weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Seine Stimme finde ich ganz gut, für die Top 10 ausreichend imo, aber bei ihm ist mir unklar, auf was er nun genau Wert legt und was er für einen Charakter hat.
    Und nun noch zu Christian Schöne, der mir mittlerweile wirklich eher auf die Nerven geht. Gut Musical-Darsteller sidn irwo auch Schauspieler, aber er übertreibts imo. Am Anfang fand ich ihn noch ganz lustig, aber mittlerweile nicht mehr so. Die Stimme ist ganz okay, wird aber, vor allem bei den vielen Hatern auch hier, nicht reichen und es stört mich auch nicht weiter ihn nur einmal sehen zu müssen.


    Meine Top 10 sehe also wie folgt aus...


    Vanessa Krasniqi
    Silvia Amaru
    Ursula James
    Fabienne Rothe
    Jesse Ritch
    Luca Hänni
    Dennis Richter
    Daniele Negroni
    Joey Heindle
    Hamed Anousheh


    Wie man sieht 4 Mädels und 6 Jungs, dieses Mal also kein 5:5 wie normalerweise von mir gewohnt, da ich die Jungs doch recht stark finde und Angel und Jana einfach nicht gut genug sind in meinen Augen. Die fett markierten sind meine bisherige Top-5, meine Favoriten sozusagen. Mal sehen wies nach der ersten Liveshow heute aussehen wird.


    Nun noch meine Meinung zu den Songs


    Fabienne: Ich kann mir ihre Stimme bei dem Song eigentlich gut vorstellen, habe nur an einigen Stellen Angst. Allerdings wirds alles in allem gut werden i think.
    Marcello: Wtf? Marcello und etwas rockiges? Okay, hier denke ich eher, dass das schief gehen wird und eher ein reines Schreikonzert wird, was den Hatern noch mehr Stoff gibt, sodass er damit wohl nichts reißen wird.
    Angel: Schöner Song, doch finde ichs Angels Stimme zu schwach für den Song. Wennse wenigstens Gefühl reinsetzt, könnte es noch ganz gut werden, allerdings will ich irwi nicht daran glauben.
    Daniele: Hier bin ich gespannt wie ers macht. Der Song ist auf alle Fälle ein Gute-Laune-Song, der trotzdem nicht wenig anspruchsvoll ist und ich bin gespannt wie er den umsetzen wird, denn momentan kann ichs mir mit seiner Stimme irwi noch nicht vorstellen.
    Luca: Der Song passt imo 100%-ig zu seiner Stimme, weswegen ich da eigentlich keinerlei Bedenken habe.
    Vanessa: Ruhiger Song, Gefühle, passt eig. wie die Faust auf's Auge für sie, solange sie nicht anfängt zu schreien, damit könnte sie sich den eigentlich locker souverän werdenden Auftritt zerstören.
    Joey: Hier bin ich auch sehr gespannt drauf, denke jedoch tendenziell, dass er es ganz gut hinkriegen wird.
    Ursula: Bei einem Rihanna-Song und gerade diesem springt mein Herz doch gleich höher und es wird somit der Auftritt, auf den ich mich am meisten freue. Allerdings bin ich auch skeptisch, nach Awa letztes Jahr, die ja mit einem Rihanna-Song nach Hause fahren durfte. Ich hoffe, bete, whutever jedenfalls das es gut wird.
    Silvia: Auch hier bin ich gespannt drauf, wie sies machen wird, allerdings glaube ich an Hand ihrer bisherigen Auftritte, dass sie das schon irwi meistern wird.
    Jana: Hier habe ich ehrlich gesagt keinen Plan. Allerdings ist hier von Jana die Rede und da denke ich jetzt nicht, dass das so der Burner werden wird, zumal die Proben jetzt nicht sooo gut gelaufen sein sollen.
    Kristof: Hier...bin ich...überrascht. Denn Peter Maffay ist jetzt nicht so wirklich Schlager und das Lied ist eher ruhig und gefühlvoll, was mich dann doch freudig überrascht. Bin mal gespannt wie es wird.
    Hamed: Und auch hier bin ich rly überrascht, da ich mir das gar nicht vorstellen kann, da Hamed für mich eher der gefühlvolle Soulsänger ist. Srsly derjenige, bei dem ich mir am meisten Sorgen mache. :o
    Thomas: Sagt mir nichts das Lied, klingt recht alt. Ka obs gut wird, allerdings ists für mich kein Song wo man großartig zeigen kann was man kann oder womit man weit kommt.
    Dennis: Imo passt der Song zu ihm, wird er soweit ganz gut machen, denke ich.
    Christian: Gut, Show kann er hier 100%-ig machen, ob er damit aber gesanglich überzeugen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Insgesamt gefällt mir die Songauswahl eig. recht gut, zumindest ists abwechslungsreich. ^^


    LG Rexy

  • Dann ist es endlich soweit, auf die Liveshows habe ich schon echt lange gewartet, aber in dieser Staffel ist für mich noch keine Person da, die mir richtig ins Auge gestochen ist, also gefällt mir im Moment wirklich keine Person so richtig an. Ich bewerte jetzt erstmal die Auftritte der Kandidaten, soweit ich das überhaupt noch weiß.
    ~~~
    Von Ursula James habe ich natürlich eine Menge erwartet, die singt ja auch gerade meinen Lieblingssong von Rihanna und den musste sie auch gut singen, damit ich sie mag. Leider war in ihrer Stimme nicht genug Power und es fehlte das gewisse Etwas, das für diesen Song typisch ist. Die Stimme fand ich irgendwie zu klar. Ich sehe sie aber noch ganz knapp in den Top-10, auch wenn die Entscheidung scher fällt.
    Daniele Negroni war einfach nur top! Erst war er mir total unsympathisch, aber nach diesem super Auftritt hat er es verdient, in die Top-5 oder weiter zu kommen. Er hat das Lied super gesungen und seine Performance war einfach die beste in dieser Show. Vor Allem die Tanzeinlage hat mir sehr gefallen, wie gesagt, er wird es sicherlich weit schaffen.
    Den Auftritt von Fabienne Rothe habe ich schon wieder ganz vergessen, aber sie gefällt mir von den Mädchen gut, ist aber lange nicht die Beste und hat schwere Konkurrenz. Mal wieder ein übliches DSDS-Lied, Töne hat sie eigentlich getroffen. Sie hat recht gut gesungen und insgesamt war es akzeptabel, trotzdem sehe ich sie in der Top-10, aber sie wird wohl früh rausfliegen.
    Äh ja, Christian Schöne ist für mich definitiv raus. Er hat einfach nur schlecht gesungen und das Kostüm war einfach nur peinlich. Das Lied passte nicht zu ihm und er hat sich alles mit diesem Auftritt versaut, ich fand ihn schon vorher dumm.
    Dann komme ich zu Marcello Ciurlia, der auch nicht wirklich gut gesungen hat, da hat bei ihm wieder das Etwas gefehlt, dass er sonst hat und das was er an hatte, war auch irgendwie dumm. Er hätte es insgesamt alles besser machen können, deshalb sehe ich in nicht in der Top-10. Er passt auch nicht zu den anderen Jungs, die mir in dieser Staffel alle sehr monoton vorkommen.
    Das Lied von Angel Burjansky gefällt mir, ihre Liedwahl war aber nicht die beste Wahl. Den Song hätte sie auch irgendwie etwas besser rüberbringen können. Ich sehe sie aber trotzdem in der Top-10, da mir ihre Art gefällt und sie ist halt irgendwie total süß.
    Kristof Hering war heute einer der besten Jungs, muss ich wirklich sagen! Er hat fast so gesungen wie das Original und Dieter hat vollkommen recht, er hat jeden Ton getroffen. Ich dachte schon, dass Peter Maffay das Lied wirklich singt. Er kommt sicherlich in die Top-10, mit etwas Glück sogar in die Top-5, er hat es nach dem heutigen Auftritt wirklich verdient.
    Aufgrund der ganzen kleinen Mädchen, die immer DSDS gucken, kommt Luca Hänni so oder so in die Top-10, er wird es aber nicht schaffen, ist eigentlich immer so. Das Lied hat aber nicht zu ihm gepasst, da hätte er lieber etwas in Richtung Justin Bieber singen sollen, einfach etwas mehr Stimmung und nicht so ein ruhiges Lied. Trotzdem hat er gut gesungen.
    Silvia Amaru hat schon einen fiesen Minuspunkt wegen ihren Sprüchen und Antworten, die sie in der heutigen Sendung gesagt hat. Sie hat zwar Recht, dass sie gut singen kann und ein Favorit ist, aber das kommt wirklich arrogant rüber, wenn sie das über sich selbst sagt. Dennoch hat sie sehr gut abgeliefert und sie ist eine der besten Frauen in dieser Staffel, weit wird sie aber nach der heutigen Show nicht kommen, in die Top-10 kommt sie aber sicherlich hinein.
    Nächstes Mädchen, Vanessa Krasniqi. Sie hat sich seit dem Supertalent extrem verändert und sie ist mir auch total unsympathisch geworden. Gesungen hat sie aber trotzdem klasse, nur die Liedwahl hat mich wieder aufgeregt, es war aber klar, dass sie so etwas singen wird. Wenn sie sich weiter so verhält und so gut singt, dann kommt sie sicherlich in die Top-5.
    Joey Heindle ist wieder so richtig ein Pietro. Er benimmt sich etwas dumm und ist damit lustig, aber mit dieser "Nachmache" wird er es nicht schaffen, da einer von der Sorte reicht. Die Leistung war ganz akzeptabel, aber er wird es aus meiner Sicht nicht in die Mottoshows schaffen.
    Jesse Ritch ist auch ein ganz guter Sänger dieser Staffel und der Song hat auch zu ihm gepasst. Die Performance war heute ganz gut und ich denke wirklich, dass er weit kommen wird, da er auch ein wenig anders ist, als die Jungs, die ich für die nächste Runde vorhersehe. Ich tippe ihn aber auch höchstens auf Top-5, vielleicht auch ein bisschen höher.
    Thomas Pegram hat seinen Extraplatz nach diesem Auftritt überhaupt nicht verdient, er hatte aber nur einen Tag Zeit. Der Song war aber viel zu ruhig und er ist viel zu unauffällig, da hätte Dieter entweder keinen oder eher ein Mädchen in die Show holen sollen. Er hat diesen Platz nicht verdient und er wird aus meiner Sicht definitiv nicht in die nächste Runde kommen.
    Der Auftritt von Hamed Anousheh war sehr gut, aber seine Stimme klang etwas verschnupft und etwas den Song ruiniert. Die Musik hat auch seine Stimme überspielt, aber insgesamt hat er eine super Show abgeliefert und er kann es in dieser Staffel sehr weit schaffen, die Top-10 hat er auf jeden Fall verdient, einfach gut, aber er ist nicht der Beste.
    Zu Dennis Richter kann ich nicht viel sagen, er hat ganz gut gesungen und er wird es nur knapp in die Mottoshows schaffen, da er einfach nicht richtig auffällt. Die Songwahl war ganz gut soweit und hat auch zu seiner Stimme gepasst.
    Bis jetzt war Jana Skolina meine Favoritin von den Frauen von der Sympathie her, ihre Stimme ist etwas schwach, zu vegleichen mit Ursula. Da sie auch einen Lieblingssong von mir gesungen hat, war die Anforderung meinerseits sehr hoch. Am Anfang war ihre Stimme noch sehr leise und es war eher schlecht, aber am Ende hat sie sich doch was getraut. Ich hoffe, dass Publikum wählt sie noch weiter, da sie bei der Jury sowas von verloren hat. Leider sehe ich sie höchstwahrscheinlich nicht in der Top-10, worüber ich auch etwas traurig bin.



    1. Daniele Negroni
    2. Vanessa Krasniqi
    3. Kristof Hering
    4. Jesse Ritch
    5. Luca Hänni
    6. Silvia Amaru

    7. Hamed Anousheh
    8. Fabienne Rothe
    9. Ursula James
    10. Jana Skolina
    11. Dennis Richter
    12. Angel Burjansky
    13. Joey Heindle
    14. Marcello Ciurlia
    15. Thomas Pegram
    16. Christian Schöne


    In manchen Stellen habe ich mich jetzt mit der Tabelle wirdersprochen, aber manchmal schreibe ich nur das, was mir gerade in den Sinn kommt. Ich habe mal alle so aufgelistet, wie ich sie fand. Oben der Beste, unten der Schlechteste. Bei mir wäre das mal endlich wieder ein 5:5 und das wäre auch durchaus fair, damit ein Mädchen gewinnen kann. Alle wollen immer ein Mädchen, trotzdem rufen sie für die Jungs an, dumm. Die Namen, die fett sind, ist wohl die Top-10, die wahrscheinlich ist, aber nicht meiner Meinung entspricht. Also ein 6:4 für die Jungs. Mal schauen, was es wird und wie richtig ich lag. :D

  • Sorry, wenn ich nur was kurzes schreibe (habe gerade keine Zeit, zu allen was zu sagen und es haben auch nicht alle einen Kommentar verdient), aber das muss jetzt zwischendurch sein.
    Also der Christian Schöne, ey echt... war der Auftritt peinlich, oder war der peinlich? Wenn der jetzt auch noch weiter kommen würde, sage ich nur Hilfe.


    Aber was der eigentliche Grund ist:

    Kristof Hering war heute einer der besten Jungs, muss ich wirklich sagen! Er hat fast so gesungen wie das Original und Dieter hat vollkommen recht, er hat jeden Ton getroffen. Ich dachte schon, dass Peter Maffay das Lied wirklich singt. Er kommt sicherlich in die Top-10, mit etwas Glück sogar in die Top-5, er hat es nach dem heutigen Auftritt wirklich verdient.


    Leute, seht euch das nochmal in der Wiederholung an (ich tus auch)! Mir kam das in den Naheinstellungen echt so vor, als ob der Playback singt. Irgendwie hat das vorne und hinten nicht zu dem gepasst, wie sich das Lied angehört hat. Entweder habe ich es falsch gesehen, oder es sah halt nur irgendwie komisch aus, aber die Art, wie er gesungen hat, hat einfach nicht mit dem übereingestimmt, was ich gehört habe (kann es nicht besser beschreiben).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss wohl oder übel auch was dazu sagen...
    Also irgendwie hab ich das kein Stück erwartet, dass gestern so viele so gut singen. In meinen Augen haben es sich mehr als als die 10 Kandidaten verdient, weiterzukommen. Mir ist auch aufgefallen, dass viele Kandidaten an andere aus den letzten Jahren erinnern (Ursula an Zazou, Joey an Pietro, Luca an Benni Herd, Dennis an Ardian zumindest vom Machopotential und Hamed an Mehrzad...)
    Ich geh mal wieder in der Reihenfolge durch, wie die gesungen haben. Also dieser gemeinsame Auftritt Good Feeling war jetzt echt nicht der Rede wert, da es natürlich Playback war und dazu auch nicht mal wirklich gut.
    Zu den Kandidaten, also Ursula als erstes fand ich ziemlich schwach. Ich hatte das Gefühl, dass die Jury das nicht wirklich sagen wollte und ziemlich defensiv geurteilt hat... Also der Song passte nicht wirklich, und vor allem die tiefen Töne gingen gar nicht, außerdem war ihre gesungene Version spätestens nach 90 Sekunden nervig... Ist verdient draußen.
    Danieles Version von F*ck You fand ich eigentlich ganz gut, er hat sich ziemlich frei gefühlt und auch gut gesungen. Der Cripwalk zwischendrin war sowieso am geilsten.
    Fabienne fand ich eigentlich auch ganz okay, nur herausgestochen ist sie mit ihrer Leistung nicht wirklich. Also sie ist vielleicht verdient weiter, aber hat wenig Potential, um sehr weit zu kommen.
    Der behinderte Schöne hat einfach wieder nur genervt, sein Outfit war vielleicht mutig, aber sowas ist auch nur von einem geistig nicht ganz gesunden zu erwarten. Hat versucht, Aufmerksamkeit zu erregen, aber ist kläglich an seiner Stimme gescheitert, von daher Gott sei Dank raus.
    Dann kam glaub ich Marcello. Also ich muss sagen, dass ich seine Stimme echt richtig geil finde und er mit so viel Power echt sehr viel hätte singen können. Den Auftritt gestern fand ich eigentlich auch ganz gut und finde es deswegen etwas schade, dass er rausgewählt wurde.
    Angel fand ich jetzt ziemlich durchschnittlich, mit so einem Song konnte sie kaum herausstechen. Sie hat das zwar okay gesungen, aber ist echt viel zu verhalten, um wirklich was reißen zu können.
    Den Auftritt von Siliva fand ich ganz gut, der Song passte ziemlich gut und sie hat das auch gut genug gemacht, um weiterzukommen...
    Jesses Auftritt fand ich richtig genial. Tolle Songauswahl und auch alles andere hat einfach perfekt gepasst, dazu ist er verdammt sympathisch. Würde mich wundern, wenn er die nächsten Wochen mal nen schlechten Auftritt hätte.
    Für Kristof gilt eigentlich genau das gleiche wie für Silvia, nur dass ich nicht erwartet hätte, dass der das wirklich so gut macht.
    Dennis hat ne echt gute Stimme, nur leider war er zu unauffällig. Er hätte es auf jeden Fall auch verdient gehabt, in die Top 10 zu kommen.
    Bei Jana muss ich eigentlich der Jury zustimmen, dass der Auftritt ziemlich langweilig war und die Stimme unterdurchschnittlich war. Also optisch wäre sie auf jeden Fall weiter, aber so...
    Hameds Auftritt war jetzt nicht so unglaublich gut wie der von Jesse, weil man bei Hangover auch nicht viel zeigen kann, aber er gehört auf jeden fall zu den besten 10.
    Thomas fand ich in etwa so unauffällig wie Dennis, nur er ist halt aufgrund seiner toll inszenierten Story mit RTL weiter. Ich denke, er ist auch sehr sympathisch und hat gut gesungen, aber etwas, was ihn besonders macht, gibt es nicht.
    Der Auftritt von Joey war jetz echt nichts besonderes. Stimme ist sehr durchschnittlich, das einzige was ihn gerettet hat ist seine verpeilte Art und seine Story, leistungstechnisch ist er eigentlich fehl am Platz.
    Vanessa fand ich von den Mädchen am besten, kann man eigentlich nichts gegen sagen.
    Am Ende den Auftritt von Luca fand ich auch sehr gut. Seine Stimme ist aber sehr komisch, keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Jedenfalls passt sie perfekt zu solchen Songs und deshalb auch verdient weiter.


    Also kein Zweifel gibts für mich bei Ursula, Jana und Gottschalk II, die alle zu schlecht waren, verglichen mit dem Rest. Angel hätte vielleicht doch lieber mal 1-2 jahre gewartet. Dennis und Marcello hätten von mir aus in die Top 10 gehört, dafür erwarte ich nicht so viel von Joey, der keine große Stimme hat (wobei das wieder ne Parallele zu Pietro ist). Thomas ist eigentlich auf einem Level wie Dennis, nur wenn es darum geht, wer nicht nur in einer Show angerufen wird, dann müsste eigentlich Dennis weiterkommen. Ich hätte die beiden also ausgetauscht und dann wäre es eigentlich ganz okay gewesen. Achja, gewinnen tut das hoffentlich Jesse, weil ers drauf hat, oder Silvia, wobei mir das jetzt nicht mein Gehirn gesagt hat. ;)

  • Die Songs der 1.Mottoshow: "Hammer Hits"


    Fabienne Rothe: Wovon Sollen Wir Träumen - Frida Gold
    Daniele Negroni: Beautiful Girls - Sean Kingston
    Luca Hänni: Baby Can I Hold You - Boyzone
    Vanessa Krasniqi: Rolling In The Deep - Adele
    Joey Heindle: Hey, Soul Sister - Train
    Jesse Ritch: So Sick - Ne-Yo
    Silvia Amaru: Domino - Jessie J
    Kristof Hering: Verdammt Ich Lieb Dich - Matthias Reim
    Hamed Anousheh: You Give Me Something - James Morrison
    Thomas Pegram: Man In The Mirror - Michael Jackson


    Kommentar meinerseits editiere ich, wenn ich mehr Zeit für habe. Erwähnen möchte ich hierbei aber, dass man glücklichweise gegen den Schöne gestimmt hat, den man wegen eines kleinen, gleich danach korrigierten Versprechers seiner Endnummer in der 1.Liveshow wieder rein holen wollte. =}


    Auf Fabiennes Auftritt freue ich mich soweit schon, vor allem bin ich gespannt wie sies machen wird, sooo richtig vorstellen kann ichs mir noch nicht, allerdings wird sies schon irwi meistern, da das Lied mMn jetzt nicht den höchsten Anspruch hat. Sie ist aber von den Mädels imo die Sympathischste.
    Danieles Song hat ja irwi etwas von dem der letzten Show, irgendetwas, was ich jetzt nicht beschreiben kann, von daher denke ich, dass ers recht gut machen wird.
    Auch Luca wird seinen Song wohl gut machen, er sollte aber schauen, dass er nicht komplett Richtung Boyband geht, weil dann wird er mehr und mehr unauffällig, er sollte langsam auch mal etwas wagen, etwas herausstechenderes singen.
    Bei Vanessa bin ich gespannt, kanns mir atm sehr schwer vorstellen. :x
    Auch bei Joey bin ich gespannt, hoffe für ihn aber, dass er dieses Mal ein wenig lockerer an die Sache herangeht, fand ich letzte Show etwas zu krampfhaft.
    Zu Jesse passt der Song imo wieder wie die Faust aufs Auge, nuff said.
    Also den Song von letzte Woche konnte ich mir bei Silvia ja noch vorstellen, aber diesen hier? "Price Tag" hätte ich mir ja noch ganz gut vorstellen können, doch hier muss man abwarten. Rein von ihrem Können her würde ich sagen ja, aber vom Gefühl eher nein. Ansonsten hat sie die "Sarah-Engels"-Schiene hoffentlich mit der Show wieder abgelegt, sonst wirds nicht mehr lange dauern bis sie fliegt.
    Zu Kristof brauche ich nicht zu sagen, wird wieder gut werden, leider...Gott sei Dank wirds imo mit der Zeit auch langweilig. Gestern noch war er jedenfalls für RTL-Abstimmer Flop der Woche (und ists momentan immer noch)...
    Der Song passt imo besser zu Hamed als der letzte Woche udn er wirds sicher ganz gut machen. ^^
    Und Thomas wirds sicher auch ganz gut machen, hat er ja schon im Casting gesungen und ist damit weiter gekommen, er ist mir insgesamt aber in allen Punkten zu unauffällig.


    Zur 1.Liveshow


    Kurz gesagt fand ich niemanden wirklich schlecht, was imo bei so eine großen Anzahl von Leuten, dass erste Mal war, dass es imo nur gute Auftritte gab, wobei natürlich einige Auftritte dabei waren, die eben nur gut im Sinne von "war ganz nett" waren, oder nur in einigen zu betrachteten Aspekten gut waren und nicht zwingend in den ausschlaggebenden. Insgesamt hätte ich eigentlich trotzdem gerne eine Top-12 gehabt, anstatt einer Top-10... :/
    Jana, Angel, Marcello und der Schöne sind zurecht raus, hätte ich auch rausgewählt. Ansonsten hätte ich Ursula aber gerne noch mal 'ne Chance gegeben und Dennis hätte ich eigentlich auch weitergelassen. Eher wären Thomas, aufgrund seiner Unauffälligkeit (und ich mag seine Stimme nicht) und Joey, was mir etwas too much war (meint, dass es schon krampfhaft klang) diejenigen gewesen, die ich gekickt hätte.
    Ansonsten war der Schöne halt eifnach nur peinlich und Silvia hat sich bei mir unbeliebt gemacht.


    Ne genaue Top-10-List zu machen fällt mir nach dieser Show irgendwie zu schwer, weswegen ich das weglasse, wenn ich gekickt und weitergelassen hätte, steht ja in dem kleinen Text da...


    LG Rexy

  • Ich gucke DSDS nicht so oft aber das Castig schon öfters, da man mal sieht wie manche gar nicht singen können.
    Bei der Mottoshow finde ich nicht schön dass es immer nur so wenig Mädchen dabei sind. Ich denke manchmal das einige Mädchen für die süßen Jungs anrufen weil immer so Jungs gewinnen. Ich schreibe mal meine Favoriten der DSDS Staffeln auf.
    Meine Favoriten sind.
    Joey Heindle und Fabienne Rothe da die beiden am besten singen können.

  • Ist ja fast kaum zu glauben, wie viele sich DSDS noch anschauen. ~
    Ich guck mir den Kram nicht mehr an, weil es einfach jedes Mal aufs Neue das Gleiche ist. Die ersten paar Staffeln habe ich mir angesehen, auch sehr gerne muss ich zugeben, dennoch ist die Sendung für mich mittlerweile nur noch der größte Müll und kein Stück sehenswert. Ich dachte Mark Medlock wäre die goldene Ausnahme, da man von ihm noch ein paar Jährchen was anständiges gehört hat, auch wenn es eben nur die Sommerhits waren (die darüber hinaus, zumindest für mich, gar nicht mal so schlecht waren). Doch auch von ihm hört man gar nichts mehr und somit geht er genauso unter, wie der Rest der DSDS-''Gewinner'', wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen darf.
    In der Werbung und bei jedem Interview ist von 'der großen Chance' die Rede, trotzdem versinken die Stars spätestens 1 Monat nach Gewinn der neusten DSDS-Staffel und keine Sau interessiert sich mehr für sie. Dafür hauen die 14-16 Jährigen Mädchen dann ihr gesamtes Handygeld auf den Kopf, damit auch bloß der Junge mit dem besten Justin-Bieber-Schnitt die Staffel gewinnt um einen Hit rauszuhauen, der dann ganze 2 Wochen auf Platz 1 der Charts bei VIVA zu sehen ist und danach vollkommen aus den Charts verschwindet und der Name des Gewinners taucht Wochen später auch nicht mehr auf. Welch eine Show. ~


    Ich werd mal ein paar Fragen, die als Vorlage dienen sollten, aufgreifen und sie für mich beantworten.~
    Was erwartet ihr von der 9. Staffel?


    Dass wieder irgendein Kerl gewinnt, der es im Halbfinale doch noch geschafft hat, gegen einen 16-Jährigen Teenager die meisten Anrufe abzugreifen, die Castings wie gewohnt ablaufen (Bohlen macht die Lappen schlecht, die es verdient haben und die Kerle die gut singen können und die Frauen die gut aussehen, kommen dann weiter) und Bruce mal wieder alle 10 Sekunden anfängt zu heulen, weil der gerade gesungene Song ja soooo schön war.
    Glaubt ihr, dass Menderes wieder mitmachen wird?


    Die Frage ist so dermaßen unnötig. Das ist wie, wenn ich fragen würde, ob DSDS einen Sinn hat. Die Antwort wäre ganz klar 'nein.' und die Antwort auf die eigentliche Frage ist ganz klar 'Ja.' Der Junge bekommt doch nen Haufen Geld dafür, dass er sich jedes Mal vor der Kamera zum Affen macht. Kein Mensch kauft Bohlen und co. ab, dass Menderes ihnen auf die Nerven geht. Die Zuschauer sehen ihn gerne, lachen sich nen Ast und Menderes kann trotz der Tatsache, dass er wieder vorm gesamten deutschen Volk im TV gedemütigt worden ist, noch grinsen, weil er ne fette Stange Geld dafür bekommt.


    Einen richtigen Favoriten habe ich nicht, wer hätts gedacht, weil ich nicht einmal ne Ahnung habe, wer da teilnimmt. Mein persönlicher Favorit ist von daher das Mädchen, das am besten aussieht. ~ Da aber mit Sicherheit wieder irgendein süßer Kerl mitmacht, für den die Teenies anrufen, wird, sofern es so ein Mädchen überhaupt in dieser Staffel gibt, sie natürlich nicht gewinnen und irgendein Typ, der überhaupt nicht singen kann wird das Rennen machen.


    Ja, ich mag DSDS nicht.

  • Die Songs der 2.Mottoshow: "Party Hits"


    Fabienne Rothe: Jungle Drum - Emiliana Torrini
    Daniele Negroni: All Summer Long - Kid Rock
    Luca Hänni: Baby - Justin Bieber ft. Ludacris
    Vanessa Krasniqi: Titanium - David Guetta ft. Sia
    Joey Heindle: Crying At The Discotheque - Alcazar
    Jesse Ritch: Yeah 3x - Chris Brown
    Silvia Amaru: On The Floor - Jennifer Lopez ft. Pitbull
    Kristof Hering: Ai Se Eu Te Pego - Michel Teló
    Hamed Anousheh: Give Me Everything - Pitbull ft. Ne-Yo, Alfrojack und Nayer


    Insgesamt ist das Motto natürlich wieder sehr breitgefächert, aber wen wunderts noch?
    Fabienne wird ihren Titel hoffentlich gut singen, auch wenn ich trotzdem drauf gespannt bin, weil es kann auch nach hinten losgehen, wobei das lied jetzt eigentlich nicht sooo anspruchsvoll ist, imo.
    Auf Daniele bin ich soweit auch gespannt wie ers macht und vor allem darauf, ob er das dritte Mal dasselbe macht, aber nach der Schelte beim letzten Mal, wird ers sicher sein lassen.
    Jetzt werden die Jungs glaube ich langsam anfangen Luca zu haten, der nicht nur ein totaler Mädchenschwarm ist, sodnern auch noch Bieber-Fan und singt ein Lied von ihm. Wird er gut machen, jo.
    Auf Vanessa bin ich wiederum gespannt, doch nachdem die letzte Woche "Rolling In The Deep" so toll gesungen hat, wird sie das sicher auch gut machen, hauptsache sie verfällt nicht in Schreikrämpfe, wozu dieses Lied sogar verleiten könnte. xD
    Bei Joey denke ich, dass der Auftritt zwar wieder recht lustig anzusehen sein wird, aber ob er so schön anzuhören sein wird, wage ich zum jetzigen Zeitpunkt noch zu bezweifeln.
    Auf Jesse freue ich mich wieder total, zumal ich meine, dass das eig. ganz gut werden wird, bin trotzdem gespannt drauf.
    Bei Silvia bin ich nach dem letzten Auftritt doch recht skeptisch, denke aber mal, dass sie das wieder recht gut machen wird, wobei ich persönlich nicht finde, dass man da großartig zeigen kann, was man drauf hat, da der Song mMn textlich und gesanglich jetzt nicht sodnerlich anspruchsvoll sind und Pitbull wird 'se ja sicher nicht rappen.
    Kristof soll raus, denn wer so einen allerletzten Scheiß singt, hats nicht anders verdient. ;>
    Bei Hamed habe ich wieder starke Probleme, ihn mir mit dem Song vorzustellen, zumal da doch recht viel gerappt wird und Hamed so wohl gezwungen ist zu rappen und da bin ich doch ein wenig sehr skeptisch. :x


    Zur 1.Mottoshow


    Die mit Abstand besten waren für mich ganz klar Jesse und Vanessa (die auch noch sehr scharf aussah), wobei Fabienne für mich trotzdem die größte Überraschung der Show darstellte, mit ihrer wirklich sympathischen, lockeren, positiven Ausstrahlung. Luca fand ich auch ganz gut, ist mir insgesamt aber zu brav. Thomas, Kristof und Hamed waren so lala, hatten alle so ihre Schwächen. Und Daniele, Silvia udn Joey waren meine Kandidaten auf der Abschussliste, wobei ich Daniele noch ein Stückchen ebsser fand als die anderen beiden. Silvias Song hat einfach nicht zu ihr gepasst und Joey war ein tonaler und rhythmischer Teilfail, der mir einfach viel zu krampfhaft singt. Ich hätte ihn nach Hause geschickt, schon allein deswegen, da die Mädels nicht gleich so schnell weiter dezimiert werden sollten.

    Rangliste:


    1.Vanessa Krasniqi
    2.Jesse Ritch

    3.Fabienne Rothe
    4.Luca Hänni
    5.Thomas
    Pegram
    6.Hamed Anousheh
    7.Kristof Hering

    8.Daniele Negroni
    9.Silvia Amaru
    10.Joey Heindle

    sehr gute Leistungen

    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy

  • Soo, dann mal meine Meinung zu den Songs.
    Fabienne - Jungle Drum: (Interpreten lass ich jetzt mal weg, genauso wie Nachnamen...) Joa, das Lied ist ja schon etwas älter, vor zwei (?) Jahren wurde das auch rauf- und runtergespielt im Radio. Mir persönlich gefällt das Lied nicht wirklich und ich finde, dass das überhaupt nicht zu Fabienne passt, unter Partyhits versteh ich was anderes. Klar, flotter Rhythmus, dennoch ist das eher was zum Einschlafen im Gegensatz zu den Liedern der Konkurrenz. Bin gespannt wie das ankommen wird.


    Daniele Negroni - All Summer Long: Voll ins Schwarze getroffen mit teilweise echt lächerlich einfachen Lyrics. 'Singing sweet home Alabama Oll Summer Long' beispielsweise. Strophen etwas schwerer, aber gut - Textpatzer darf er sich bei dem Lied echt nicht erlauben. Das geht schon eher in die Richtung von Partyhits, das Lied gefällt mir auch ganz gut und bringt gute Stimmung.


    Luca - Baby: Ich hab es so gewusst, dass er von Justin Bieber singen wird. Der Junge rotzt DSDS mit Taktik weg, lol. Mädchen sind sowieso hinter dem her, und wenn er dann - ich denke mal perfekt - auch noch Baby von Justin Bieber (ft. Ludacris) singt, dann ist die Hölle los. Passt zu ihm das Lied, hat was kindliches und ist einfach rein taktisch, ob er das Lied mag - da wäre ich mir nicht so sicher.


    Vanessa - Titanium: Schön, dass du das ft. Sia erwähnst, weil es häufig ohne ft. Sia steht, weil da nur sie singt, und David Guetta daraus halt bisschen was bastelt, indem er hier und da was einbaut. Das Lied mag ich persönlich sehr, da bin ich auf die Bühnenperformance gespannt, das wird sehr schwer, da irgendwie Bewegung reinzubringen, va. weil man sich da wirklich auf das Lied konzentrieren muss. Partyhit? Naja..


    Joey - Crying At the Discotheque: Ich mag das Lied nicht, deswegen sag ich dazu auch nichts. D:


    Jesse - Yeah 3x: Das Lied passt ihm angegossen, er kam mir schon immer so wie Chris Brown vor, vorallem vom äußerlichen her und wie er immer auftritt. Schön, dass er sich an die Nummer wagt, war ja eine Zeit lang ganz oben. Ich freu mich auf die Performance, ich bin mir sicher, dass das der beste Auftritt des Abends wird.


    Silvia - On The Floor: Mal schauen, was es wird. Ich bin skeptisch, weil ich sie in letzter Zeit irgendwie nur abbauen seh. Das Lied ist ein richtiger Partyhit (Jesses Lied übrigens auch) - aber bei der Umsetzung besteht bei mir noch Skepsis.


    Kristof - Ai Se Eu Te Pego: Oh nein, bitte nicht. ._. Nicht, dass ich den Typ sowieso nicht leiden kann, weil er mir irgendwie wie ein kleiner Schlager-Schnösel vorkommt, sondern weil er bei dem Lied echt verkacken wird. Irgendwie hab ich das im Gefühl, dass er sich in dem Text verhaspeln wird. Das Lied ist natürlich momentan das Lied schlechthin. Damit will er sich vor dem Ausscheiden bewahren, was aber nicht klappen wird. Schlager kann es (okay, das Lied ist nicht wirklich Schlager) nicht weit bringen.


    Hamed - Give Me Everything: Noch ein Werk von Pitbull (unter anderem). Das Lied ist schön, passt auch zu Hames. Zum Motto der Mottoshow (:$) passt es auch einwandfrei, ich bin gespannt.
    ______________________________________________________


    Alles in allem denke ich, dass Kristof fliegen wird, wegen der nicht vorhandenen Sympathie und seiner Stilrichtung. Klar ist Ai Se Eu Te Pego gerade echt der Knüller, aber das macht es nicht besser.

  • soo geb ich auch mal meinen Senf dazu ab, ich bin sehr erfreut, dass zwei Schweizer dabei sind (und dann auch noch zwei aus Bern =D) Hab von dieser Staffel jede Folge geguckt und ich werd immer noch unterhalten wie früher^^ Casting war so wie immer, paar Luschen, paar unverständliche Entscheidungen der Jury, teilweise auch mal unmögliche Kommentare seitens Bohlen und natürlich Menderes XP Wobei ich sagen muss, dass dieser sich über die Jahre wirklich gesteigert hat, vor allem in diesem Casting war er so gut wie nie und er hatte einen Farbton, den ich mal einigermassen mochte. Doch im Recall geriet er dann wieder auf die schlechte Bahn, lag wohl an der Zeit, der braucht sicher immer ein Jahr, bis er ein Lied einigermassen akzeptabel hinbekommt^^''
    Naja kommen wir mal zur letzten Show:


    Fabienne Rothe (Wovon sollen wir träumen - Frida Gold)
    Ich muss zugeben, sie hat das wirklich gut gesungen, war relativ überrascht und meiner Meinung nach bisher ihr bester Auftritt. Deutsch passt wirklich zu ihr, nur ist ihre Stimme relativ weich, hab ich den Eindruck... nein falsche Bezeichnung, aber ich weiss nicht, wie ich es genau umschreiben soll XD
    Sie ist mir sowieso von den Mädchen am sympathischsten, eigentlich schon seit dem Casting, weil sie natürlich und trotzdem aufgedreht ist^^ Ihr Kleid hat ihr gut gestanden, nur ihre Schuhe fand ich schrecklich, aber naja XD
    Ihrem nächsten Lied steh ich eher kritisch gegenüber, weil es mir eher nicht zusagt und auch gesanglich… nunja ich weiss nicht, was sie da gross zeigen kann.


    Daniele Negroni (Beautiful Girls - Sean Kingston)
    Hach, ich trauere immer noch Robin noch, den ich um Längen sympathischer fand und auch die Stimmfarbe besser gepasst hat. Gut inzwischen hat sich Daniele gebessert, was seinen Gesang betrifft, auch charakterlich ist er nicht mehr so schlimm wie zu Beginn, aber trotzdem... Nunja zum Auftritt: Dass er die gleiche Nummer (oder eine ähnliche) wie letztes Mal, hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, zumal er sonst Performancemässig beim Singen sonst nicht viel macht oder das halt noch lernen muss, bisschen spontaner und natürliche Bewegungen zu machen. Das Lied selber find ich eher langweilig, doch zu ihm hat es einigermassen gepasst. Gesamtmässig ist er dieses Mal zu recht weitergekommen, doch trotzdem sollte er irgendwie mal zulegen


    Luca Hänni (Baby Can I Hold You - Boyzone)
    Weeeh, erster Schweizer, ich steh hauptsächlich aus patriotischen Gründen hinter ihm XP Ich muss zugeben, äusserlich macht er wirklich was hin und er ist dieser typische Mädchenschwarm, nur regt mich diese Euphorie um ihn mehr auf… Nunja, das Lied passt wirklich gut zu ihm, wobei es nicht gerade perfekt gesungen hat, meiner Meinung nach. Vor allem in den höheren Tönen klang er etwas unsicher. Er hat schon besser Auftritte hinter sich gebracht, auch hoffe ich, dass er vielleicht mal andere Songs singt. Natürlich ist es gut fürs Image, wenn er mit solchen Songs (und auch dem nächsten) Mädchenherzen höher schlagen lässt, doch die werden es ihm sicher auch nicht verübeln, wenn er mal was anderes singt. Seine Stimme ist zwar zart, doch ich denke, er würde eben auch andere Lieder hinbekommen^^


    Vanessa Krasniqi (Rolling In The Deep – Adele)
    Hätt ich nicht erwartet, dass sie es gut singt, kommt zwar nicht an das Original heran, aber es war recht gut^^ Auch gefiel mir das Bühnenbild sehr gut =) Sie hat auf jeden Fall die beste Stimme von den Mädels, das ist nicht abzustreiten, auch hat sie mit ihrer Teilnahme beim Supertalent nicht nur Bühnenerfahrung, sondern ist sich auch gewohnt, vor einem grossen Livepublikum zu singen, was natürlich von Vorteil ist. Trotzdem denk ich nicht, dass sie der neue Superstar wird, dazu sind die Jungs mal wieder eine zu grosse Konkurrenz. Auf ihren nächsten Auftritt bin ich aber mal gespannt, da ich das Lied wirklich sehr mag =D


    Joey Heindle (Hey, Soul Sister – Train)
    War ja klar, dass der in die Mottoshows kommt XD Nur wird er allein aus dem Grund nicht Superstar, weil wir keinen zweiten Pietro brauchen (auch wenn er mir sympathischer ist und seine Stimmfarbe mir mehr gefällt.) Seine Verpeiltheit find ich auch origineller wie die von Pietro, viel lieber und witziger eigentlich. Naja, aber diesen Song hat er wirklich eher verstümmelt. Ich mag das Lied wirklich sehr, aber so wie der das wiedergegeben hat.. wirklich arg an der Grenze des zumutbaren^^‘‘‘


    Jesse Ritch (So Sick - Ne-Yo)
    Omg Favo! Favo! Vorher ist er mir einfach nur aufgefallen, weil er eben Schweizer ist und er hat eigentlich immer eine akzeptable Leistung erbracht, nur wirklich aufgefallen ist er mir nie. Doch seit diesem Song… boah der hat das so episch gemacht. Eigentlich mag den das Lied überhaupt nicht, das hing mir schon von Anfang an aus dem Hals heraus, doch er hat es so verändert (und vor allem mit einer meiner Meinung nach besseren Stimmklang als Ne-Yo selbst), dass es mir auf einmal gefiel. Ich muss auch zugeben, mir kamen leicht die Tränen, weil Jesse den Song auch mit sehr viel Gefühl gesungen, hat^^ Auch charakterlich ist er mir voll sympathisch, er strahl so eine Ruhe aus, wirkt nett und so. Ich freu mich so auf seinen nächsten Auftritt =D


    Silvia Amaru (Domino - Jessie J)
    Ich muss gestehen, di ist mir während des Castings und während des Recalls irgendwie nie so aufgefallen, weshalb ich relativ überrascht war, dass sie in die Mottoshows kam, doch sie ist eigentlich zu recht weiter. Diese Auftritt von ihr war wirklich gekonnt, cooles Outfit, tolle Ausstrahlung und auch gesanglich kann ich nicht meckern. Doch die Jury hat schon recht, im Vergleich zu den anderen fällt sie irgendwie nicht so auf, hat irgendwie nichts typisches, irgendwas, das ich mit ihr assoziiere. Hoffe, sie bekommt das mit dem nächsten Auftritt gebacken^^


    Kristof Hering (Verdammt Ich Lieb Dich - Matthias Reim)
    Wow, das war Kristofs bester Auftritt bisher. Ich weiss, Schlager ist eigentlich immer so eine Sache, die nicht jedem gefällt… mir aber schon =) Mit diesem Song kam er wirklich mal aus sich heraus und hat mächtig Gas gegeben. Er passt wirklich in die Schlagersparte^^ Unsympathisch ist er mir zwar nicht, Normann vom letzten Jahr gefällt mir aber bis jetzt immer noch besser. Aber er hat sich meiner Meinung nach schon von Auftritt zu Auftritt gesteigert und wenn er das nächste Mal nochmals so überzeugt (der hat sich ja nen Song rausgesucht oo) so hat er mich komplett auf seiner Seite^^ Doch wirklich taff für ihn, dass er sich nicht nur als Homosexuellen (oder zumindest Bisexuellen) outet, sondern dass er zu seinem 30 Jahren älteren Freund steht. Kann mir vorstellen, dass das einige stören wird, denke aber auch, dass er so noch ein paar mehr Sympathisanten gewonnen hat =)


    Hamed Anousheh (You Give Me Something - James Morrison)
    Für mich hat Hamed mehr was von Ardian letztes Jahr XD Für mich ist er einer der besseren Sänger, nicht nur charakterlich ist er interessant, sondern zu ihm passen relativ viele Genres, die er auch gut singen kann. Vielfältig halt^^ War aber auf jeden Fall mal genial, zu sehen, wie seine Frisur ist, ich hab mich auch gefragt, warum der immer eine Mütze an hat, aber sie stehen ihm ja auch^^ Zu seinem letzten Auftritt: Ernsthaft, mir ist seinen Stimmverlust zu Beginn, gar nicht richtig aufgefallen XD Dachte irgendwie, das sei Absicht, weil gestört hat es mich nicht. Töne hat er zwar getroffen, doch in den höheren Lagen, manchmal auch etwas in den tieferen, wirkt er unsicher, vielleicht ist das wirklich auf seine Nervosität zurückzuführen. Doch seine Stimme hat an manchen Stellen einfach gezittert. War trotzdem sonst ganz gut und ich bin ja gespannt auf seine nächste Performance^^


    Thomas Pegram (Man In The Mirror - Michael Jackson)
    Der Nachzügler =) Fand es irgendwie schon schade, dass er damals beim Recall rausflog, trotzdem… ihn so spät wieder reinzuholen ist etwas fatal, so konnte er sich gar nicht richtig, eine Fangemeinde aufbauen (wobei es mich schon überrascht hat, dass er in die 1. Mottoshow gewählt wurde, doch vielleicht waren die Zuschauer einfach nur neugierig). Ich find den Typ aber keineswegs schlecht, die Gitarre und er gehören einfach zusammen. Stimmlich gefällt mir auch, doch das Publikum erwartet halt schon ein wenig mehr, damit das Gesamtpaket halt stimmt. Hätte ihn zwar nochmals weitergelassen, doch viel länger hätte für mich auch nicht überlebt.

  • Die Songs der 3.Mottoshow: "Herzenssongs für Dich"


    Fabienne Rothe: Mercy - Duffy
    Daniele Negroni: Oh Jonny - Jan Delay
    Luca Hänni: Use Somebody - Kings Of Leon (in einer Pianoversion von Laura Jansen)
    Vanessa Krasniqi: Bleeding Love - Leona Lewis
    Joey Heindle: Der Weg - Herbert Grönemeyer
    Jesse Ritch: Just The Way You Are - Bruno Mars
    Kristof Hering: So Bist Du - Peter Maffay
    Hamed Anousheh: Moves Like Jagger - Maroon 5


    Bei Fabienne bin ich unsicher, ob ich die Songauswahl mögen oder nicht mögen soll. Einerseits ist das Lied ganz cool und unterstützt auch ihre positive Ausstrahlung und die natürliche Art einer 16-jährigen wird mti dem Song weider recht gut herüber kommen...Aber ich frage mich ,wie lange das noch ausreichen wird, andererseits fällts mir nämlich schwer, mir wegen des Originals ihre mögliche Interpretation vorzustellen.
    Letzte Woche wars Kristof und nun hat Daniele einen abartigen Song, wenn man noch als solchen bezeichnen kann und irwi kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das auch nur ansatzweise etwas wird.
    Eigentlich dachte ich bei Luca's erstmalig: "Oh geil, mal etwas fetzigeres", doch dann las ich "Pianoversion" und auch noch von 'ner Frau, womit für mich klar ist, dass das wieder nur Weichspüler-Bleichmittel-Musik vom feinsten werden wird. Langsam hat er für mich bis auf das Aussehen, wirklich keinerlei Starqualitäten mehr, denn alleine ist er imo langweilig, inner Boyband könnte ich ihn mir noch vorstellen, wobei die Zeit der Boybands ja mittlerweile auch so gut wie vorüber ist.
    Das Vanessa nach zwei eher "anderen" Songs, mal wieder eine wirklich gefühlvolle Nummer singt, finde ich ganz gut, die Nummer ist jetzt auch nicht so leicht und ist nicht zu schnulzig, bin gespannt wie sies macht, allerdings bin ich gleichermaßen zuversichtlich, dass es gut werden wird.
    Nunja, da der Song dieses Mal deutsch ist, hat Joey vllt. mal nicht so viele Probleme mit dem Text, aber tendenziell passt der Song wieder Null zu ihm und nachdem was er in den letzten drei Wochen abgeliefert hat, ists eigentlich schon beinahe ein Skandal, warum heute Kristof wohl heute das dritte Mal zum "Flop der Woche" ernannt wird, wobei Joey diesen Titel schon tausendfach mehr verdient hätte. Wird wohl wieder nichts.
    Bei Jesse bin ich zuversichtlich, dass es wieder ganz gut wird, schon allein weil er sich immer gut zu ihm passende Nummern für sich raussucht. Langsam wünsche ich mir aber, dass er auch mal etwas riskiert und in eine andere Schiene geht.
    Kristof hat schonmal bewiesen, dass er Peter Maffay ganz gut hinbekommt, weswegen ich mir da jetzt nicht allzu viel Sorgen um ihn mache, allerdings denke ich, dass sein Verfallsdatum immer näher rückt.
    Ich finde, dass es Hamed unglaublich sympathisch macht, dass er zwar als souliger Sänger in den Wettbewerb gekommen ist, aber trotzdem immer und immer wieder riskiert. Hier bin ich jedoch eher ein wenig skeptisch, glaube aber an Hameds Talent, obgleich er dann in naher Zukunft, trotzdem Mal wieder eine Herzschmerznummer vom Feinsten von sich geben sollte, da er die wohl tendenziell trotzdem besser kann, als das schnelle Zeugs.

    Zur 2.Mottoshow


    Alles in allem fand ich die Show eher sehr ernüchternd, denn bis auf Daniele fand ich niemanden 100%-ig gut, womit ich jetzt schonmal meinen Favo der 2.Mottoshow genannt habe. Fabienne gefiel mir soweit wieder gut, ebenfalls auch Vanessa, Hamed und Jesse, die aber alle ihre Höhen und Tiefen in ihren Songs hatten. Auch Luca fand ich gut, wurde aber in meinen Augen zu viel gelobt, da sowohl der Bieber, als auch einige Leute auf YouTube (die so covern, weischt?) deutlich besser machen und ich einfach gedacht hätte, das wäre sein Song und dahingehend eben enttäuscht wurde. Kristof fand ich eher weniger gut, zumal ich das Lied ohnehin schon nicht sonderlich mag. Silvia fand ich soweit okay, allerdings ging da schon das ein oder andere schief, besser aber als bei "Domino" die Woche zuvor, auch wenn ich die Bühnenshow für so einen Hit schon eher fad fand, wobei Vanessa da noch langweiliger war, aber stimmlich presenter. Und Joey war ja mit Abstand das Unterirdischste überhaupt, sogar noch viel mehr 'ne Lachnummer als Pietro das je war und den konnte man schon nicht ernst nehmen und hat am Verstand der Leute, die für den angerufen haben gezweifelt, aber jetzt muss es ja wirklich Liebe, Sarkasmus, Ironie, Running-Gag oder gar schiere Dummheit sein, für den anzurufen.

    Rangliste:


    1.Daniele Negroni
    2.Fabienne Rothe
    3.Jesse Ritch
    4.Luca Hänni
    5.Vanessa Krasniqi
    6.Hamed Anousheh
    7.Silvia Amaru
    8.Kristof Hering
    9.Joey Heindle


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy

  • Weeeh, Party Rock Anthem, das hat richtige Vorfreude auf das Konzert von LMFAO gemacht. Haben zwar nur einzelne Sänger wie Hamed und Daniele einen kurzen Singpart bekommen, was ein bisschen schade war, aber joa auf jeden Fall ein passendes Einstieg ins neue Motto gewesen^^


    Kristof Hering (Ai Se Eu Te Pego – Michel Teló)
    Nochmals wow XD mindestens genauso gut wie das Original gesungen, vor allem das ‘Nossa! Nossa!‘ hat Kristof besser hinbekommen, das hat bei ihm abartig geil geklungen. Sein Portugiesisch hatte jetzt eigentlich auch kaum Fehler, einzig der typische Klang fehlte ihm, aber sonst war die Aussprache gut^^ Auch die Unterstützung der Sambatänzerinnen gefiel mir. Nur vom Outfit her war er letzte Woche besser, wobei er jetzt beide Male eher danebengegriffen hat^^‘‘‘ aber ja, meiner Meinung nach zurecht weiter und eigentlich ist es ja nicht sooo schlecht, dass er immer auf der Flopwand erscheint, das animiert schliesslich eine Fans noch mehr dazu, für ihn anzurufen =) und ich gehöre jetzt definitiv auch dazu (Jesse ist aber immer noch der Beste XP)


    Fabienne Rothe (Jungle Drum – Emiliana Torrini)
    Also mit ihrer Stimme gefiel mir das Lied besser, sie hat das Lied irgendwie… sinnlicher gesungen und auch die Bühnengestaltung war eine gute Idee. Fabienne glich mit ihrer Kleidung einem Indianermädchen, war mal wirklich süss^^ Ich gebe Nathalie recht, sie hat das besser interpretiert wie das Original, trotzdem hat Dieter das kritisiert was ich in meinem letzten Post befürchtet habe, dass sie gesanglich kaum zeigen kann, was in ihr steckt. Ich hoffe sie holt das mit dem nächsten Titel wieder raus, Mercy ist ein Titel, der immer wieder von DSDS-Kandidatinnen gesungen wird und bin gespannt, was sie daraus machen wird.


    Jesse Ritch (Yeah 3x – Chris Brown)
    Yes Jesse *-* Omg ich bin so ein Fan von ihm. Ich war total überrascht wie präsent er von Beginn bis zum Schluss war und wie er sofort ohne zu zögern in den Song einstieg und Gas gegeben hat. Seine Stimme passt wunderbar zu dem Song und er hat auch gut performt. Jesse ist meiner Meinung nach einfach ein guter Entertainer und es macht einfach Spass ihm zuzuhören und zuzugucken^^ Ich freu mich so sehr auf heute Abend, wenn er Bruno Mars singen wird =D Der wird echt noch weiter wie die Top 5 kommen, ich hoffe es auf jeden Fall sehr stark <3


    Silvia Amaru (On the floor – Jennifer Lopez ft. Pitbull)
    Schade um Silvia, eine Runde hätte ich sie schon noch gerne weitergesehen, eben weil Frauenmangel herrscht und sie ja weder schlecht singt, noch schlecht performt. Sie hatte eigentlich immer solide Auftritte, so wie dieser hier. Natürlich, als neuer Superstar hätt ich sie auch nicht gesehen, aber wenigstens noch in die nächste Mottoshow wäre was gewesen. Ich kann Dieter verstehen, dass ihre Stimme zu leicht auswechselbar ist, was Spezielles hat sie wirklich nicht und auch zwischen den anderen Kandidaten geht sie eher etwas unter. Trotzdem mochte ich den Auftritt, sie hat die Bühne genutzt und wie Nathalie auch erwähnt hat, sie man merkt Silvia an, dass sie versucht die Kritik umzusetzen^^ Aber nun ja, dann eben nicht :/


    Luca Hänni (Baby – Justine Bieber ft. Ludacris)
    Herrje der Luca XD Ich find das auch bei Jesse so amüsant bzw. ist ja bei praktisch allen Schweizerin so: Ihr Akzent wen sie Hochdeutsch sprechen und man zwischendurch einfach gewisse Sätze hört, die hierzulande einfach typisch sind XD Kommen wir aber zu seinem Auftritt: Ja das Lied passt wirklich zu seiner Stimme, er kann sich damit seine Fangemeinde gleich verdoppelt haben, seine Haters sind aber vielleicht nun auch mehr geworden^^‘‘‘ Und Dieter hat eigentlich schon recht, irgendwie kann er das einfach, seine Ausstrahlung macht schon vieles wett und es liegt in ein Grossteil schon im Blut. Nur wünsch ich mir, dass er auch mal was anderes macht, da vieles jetzt ziemlich ähnlich war, er sollte schon ein bisschen mehr riskieren, vielleicht auch in Sache Performance etwas neues ausprobieren. Er wird zwar locker in die Top 5 kommen, aber ja… mal gucken wie es weitergeht^^


    Daniele Negroni (All Summer Long – Kid Rock)
    Ich find das immer wieder schön zu sehen, wenn Kandidaten die Kritik umsetzen und er hat sie auf jeden Fall gemacht. Anstatt extra eine Zwischensequenz für eine Tanzeinlage einzubauen, hat er die Choreografie nun während dem Singen gemacht, was natürlich ein Fortschritt ist^^ Ich mag ja auch, dass er Rocklieder singt, doch zu Beginn der Staffel war seine Stimme so unsympathisch, das rauchige war einfach nicht sowas, was ich gerne mochte, inzwischen hab ich mich wohl daran gewöhnt oder er hat sie so verbessert, dass es besser klingt =) Gelungener Auftritt zu recht weiter.


    Vanessa Krasniqi (Titanium – David Guetta ft. Sia)
    Uff, ich weiss nicht so Recht was ich sagen soll, sie hat wirklich eine sehr kraftvolle Stimme und es macht Spass ihr zuzuhören, aber ihr zuzuschauen… nein, die hat vielleicht mal fünf Schritte am Ende gemacht, sonst war sie nur starr, aber bei dem Song muss man sich doch bewegen oder die Leute animieren. Natürlich will sie wenig von ihrer Stimme einbüsse und lieber nichts riskieren, trotzdem würd ich sie gerne mal mehr bewegen sehen^^‘‘‘ Sonst war es gesamthaft ok, das Original gefällt mir immer noch besser, doch sonst hat Vanessa eine akzeptable Gesangsleistung erbracht. Bin ja gespannt, wie sie Bleeding Love singt, da bei ihr ja kritisiert wurde, dass sie in hohen und tiefen Tönen wacklig ist, das ist sicherlich eine Herausforderung auch für sie, diesen Song zu singen.


    Joey Heindle (Crying at the discotheque – Alcazar)
    Ja stimmlich ist er wirklich der schlechteste Kandidat und ich hätte eigentlich ihn eher draussen gesehen, wie Silvia. Natürlich ist er ein lieber Kerl und alles, aber muss auch ehrlich sein (was, wie er recht hat, auch besser ist^^) Warum er zuerst ‘Männer sind Schweine‘ singen wollte ist mir auch ein Rätsel, weil das nicht wirklich ein Partyhit ist, gut, dass er umgestiegen ist, selbst wenn er gesanglich mal wieder mehr schlecht als recht war. Bin aber auf jeden Fall gespannt, wie er Herbert Grönemeyer interpretieren wird, aber allzu lange wird er, denk ich mal, nicht mehr dabei sein (ausser er legt natürlich zu^^)


    Hamed Anousheh (Give me verything – Pitbull ftw. Ne-Yo, Alfrojack & Nayer)
    Wohl das spannendste Kandidat von allen, da er einfach nur abwechslungsreich die Songauswählt und wirklich in vielen Genres gut singt. Auch dieser Song hat er wieder wunderbar hinbekommen, gibt eigentlich gar nichts zu meckern (dieser Klopferheini schien es ja gebracht zu haben XD) Ich mag seine Stimmfarbe, seine Ausstrahlung, er ist einfach ein sympathischer Kerl. Meiner Meinung nach hat er das grösste Potential, DSDS zu gewinnen^^ Neben Jesse mein Favorit und freu mich auch auf seinen Auftritt heute Abend =)

  • Das ist aber auch sowas von lächerlich. Bei DSDS geht es gar nicht mehr ums Singen, sondern nur um Aussehen und Charakter. Und Fabienne wird das alleine eh nicht mehr schaffen, aber sie hat vielleicht etwas bessere Chancen, da wohl die, die für die Mädchen sind, ganz oft für Fabienne anrufen werden, damit sie es schafft. Wenn Fabienne aber rausfliegt, schaue ich mir das wohl nicht mehr an. Und das mit Joey und Kristof verstehe ich auch nicht. Wenn Kristof immer Flop ist, dann muss der langsam mal rausfliegen, anstatt die Guten. Und was die ganzen Mädchen an Joey gut finden, kann ich nicht verstehen. Der kann nicht singen und ist einfach nur dumm. Die sollten endlich mal wieder das 5:5 einführen und nicht freie Auswahl. Das ist doch jetzt immer ein Mädchen weniger geworden, oder? Letzte Staffel waren das 4 Mädchen. Wenn das so weiter geht, sind bald keine Mädchen mehr da. -.-



    Kristof war eigentlich gut, genauso wie Daniele und Fabienne. Aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso die Joey weiterwählen. Er hat die letzen beiden Songs einfach verhauen und ich fand das einfach nur schlecht. Letzte Show war eigentlich der schlimmste Auftritt und dieser war auch nicht besser. Joey war bei mir von Anfang an auf der Abschussliste. Vanessa war aber diese Show wieder so gut, aber nicht so gut wie Fabienne, doch sie hat es verdient, weiter zu kommen, da sie imo die beste Sängerin im Wettbewerb ist. Jesse war auch wieder gut und das Lied von Luca hat nicht wirklich zu ihm gepasst, war aber trotzdem gut. Auch Hamed hat eine gute Leistung erbracht.



    Wenn das aber so weitergeht und es keine Mädchen mehr im Wettbewerb gibt, dann schaue ich mir das nicht mehr an, da mir das wirklich auf die Nerven geht, das immer nur Jungs gewinnen, weil die kleinen Mädchen die so toll finden und nicht auf den Gesang achten. Entweder ein 5:5 von Anfang an oder die Jury soll mal endlich entscheiden, wer weiterkommt und wer nicht.

  • Mal wieder was posten, auch wenn ich nicht zu allen was sagen werde...


    Fabienne Rothe
    Nun das letzte Mädchen, das noch übrig ist, naja, der typische DSDS Verlauf der letzten Jahre.
    Ich würde es gerne sehen, wenn sie noch recht weit kommt. Immer, wenn sie auf der Bühne ist, macht es Spass, ihr zuzusehen. Schon in der letzten Show fand ich sie mit Jungle Drum absolut überzeugend. Besser hätte man das kaum machen können, und dass sie sich zwischendurch nicht einmal verhaspelt hat verdient alleine schon Anerkennung. Gestern war ihr Auftritt in meinen Augen auch absolut ohne Beanstandung. Sie hat eine sehr positive Ausstrahlung und ist eine wirkliche Bereicherung in einem Kandidatenfeld, dass sonst eher langweilig ist in diesem Jahr.


    Kristof Hering
    *ich nicht mag* Und trotzdem kann ich nichts anderes sagen, als perfekt gesungen! Ich hatte ja nach der ersten Show schon gemeint, dass er womöglich nicht 100% live singt. Vielleicht tut er es ja doch, weil ich gestern bei ihm wieder ganz genau aufgepasst habe und mir diesmal nichts komisch vorkam. Möglicherweise ist er ja der perfekte Maffay-Imitator (ohne das jetzt negativ zu meinen). Dass Bohlen sich darüber aufregt, schon wieder einen Titel vom gleichen Interpreten vergesetzt zu bekommen... geschenkt. Jeder soll das singen, was er gut kann und warum dann wechseln?
    Dass sie zu Beginn der Sendung ein Abstimmungsergebnis über den Flop der Woche (nennen sie doch so, oder?) bringen, finde ich absolut daneben und unangebracht. Wie soll man sich da vernünftig auf seinen Auftritt konzentrieren? Das grenzt für mich schon fast an Mobbing und sowas braucht kein Mensch!


    Vanessa Krasniqi
    Wurde gar nicht mal so schlecht bewertet, aber was ich gehört habe war absolute Durchschnittslangeweile. Sorry, das Lied hat echt mehr verdient. Möglich, dass es bei ihr nicht für mehr reicht, aber dann solle man solche Lieder lieber auslassen, wäre echt zu empfehlen. Trotzdem schade, dass sie weg ist, weil vorletztes Mädchen und so, aber gesangstechnisch ist das nicht der grösste Verlust gewesen, den es gestern gab.


    Joey Heindle
    Da würde ich eigentlich nichts zu sagen (irgendwie komischer Typ und so...), aber ich machs trotzdem mal.
    Wer bitteschön hat den denn beraten? Den Stylisten, der ihn mit freiem Oberkörper auf die Bühne gelassen hat (das ist sicher nicht auf seinem Mist gewachsen!) sollte man im hohen Bogen rauswerfen! Einfach lächerlich. Und die Titelauswahl (wer auch immer die getroffen hat), war genauso ein Witz. Seine Stimme ist dafür mal so gar nicht geeignet und das Lied an sich hat irgendwie auch nichts so richtig besonderes, da hätte es andere gegeben, wenn man schon unbedingt bei Grönemeyer bleiben will (was aber, wie gesagt, nicht gut gewählt ist). Dass er trotzdem ganz gut bewertet wurde, war Herrn Bohlen natürlich ein Dorn im Auge und so musste er alles dafür tun, ihn so runterzumachen, dass er noch angefangen hat zu heulen. Echt armselig von Bohlen und um so mehr freue ich mich, dass er dringebleiben ist und sei es nur, um Bohlen damit eins auszuwischen (aber dem ist sicherlich sowieso alles sch*** egal, hauptsache, er bekommt sein Geld und steht im Mittelpunkt).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist aber auch sowas von lächerlich. Bei DSDS geht es gar nicht mehr ums Singen, sondern nur um Aussehen und Charakter. Und Fabienne wird das alleine eh nicht mehr schaffen, aber sie hat vielleicht etwas bessere Chancen, da wohl die, die für die Mädchen sind, ganz oft für Fabienne anrufen werden, damit sie es schafft. Wenn Fabienne aber rausfliegt, schaue ich mir das wohl nicht mehr an. Und das mit Joey und Kristof verstehe ich auch nicht. Wenn Kristof immer Flop ist, dann muss der langsam mal rausfliegen, anstatt die Guten. Und was die ganzen Mädchen an Joey gut finden, kann ich nicht verstehen. Der kann nicht singen und ist einfach nur dumm. Die sollten endlich mal wieder das 5:5 einführen und nicht freie Auswahl. Das ist doch jetzt immer ein Mädchen weniger geworden, oder? Letzte Staffel waren das 4 Mädchen. Wenn das so weiter geht, sind bald keine Mädchen mehr da. -.-

    Dass Kristof weiterkommt, wundert mich nicht, weil wenn er ständig der Flop ist, wird er quasi immer gepusht und die Fans rufen mehr für ihn an, selbst wenn er bi der Online-Umfrage immer am schlechtesten abschneidet (wobei ich Gucky Recht geben muss, dass es sowieso Schwachsinn ist). Und mal ehrlich, seit wann geht es bei DSDS nur ums Singen? Bei den ersten paar Staffel ja, wo sie noch nicht die Möglichkeit hatten, eine riesige Performance mit Tänzern, Effekten und allem hinzulegen, doch mit der Zeit wurde das auch immer mehr ein weiteres Kriterium neben dem Singen. Hat man ja besonders diese Staffel gesehen, als die Jury im Casting ab und zu mal gefragt hat, ob der Kandidat tanzen könne. Naja, dass nun auch der Gewinn erhöht wurde, ist es auch leicht verständlich, dass sie das Geld nicht in den Sand setzen möchten... und meiner Meinung nach war es bei dieser Staffel von Anfang an klar, dass die Jungs wieder dominieren würden, in den vorderen Staffeln hat es immer jeweils ein, zwei Mädchen gegeben, die den Sieg verdient oder grössere Chancen gehabt hätten, doch in diesem Jahr... keine Chance (doch Fabienne wird jetzt sicher eine Weile erhalten bleiben, da sicher einige Fans von Vanessa zu ihr übergegangen sind).
    Naja, was ich nervig finde, dass die Medien immer auf jedes kleine Detail rumhacken was die Kandidaten sagen und machen. Es gibt Streitereien, ja und? Es ist nur menschlich, dass man nicht mit jedem Mensch auf der Welt zu Recht kommt und durch den Stressfaktor ist man halt auch leichtere provozierbar. Deswegen verwundert es mich auch wenig, dass viele Kandidaten dann schauspielern, damit sie den neugierigen Moderatoren ausweich können. Natürlich muss man Stand und Rede für seine ‘Taten‘ halten können, aber meiner Meinung nach wird das einfach übertrieben .-.



    Daniele Negroni (Oh Jonny – Jan Dely)
    Das Lied passte wirklich total zu Daniele^^ Er hatte wirklich Spass bei diesem Auftritt und war wohl bisher sein bester. Bruce hat schon Recht, dass er nicht der stärkste Sänger ist, trotzdem macht er von den Tanzeinlagen her am meisten von den Kandidaten und überlegt sich mit den anderen Tänzern fast immer was Neues. Gespannt bin ich ja auf seinen Auftritt zu ‘Ab in den Süden‘. Hab das Motto so gelesen und dachte mir: ‘Also von niemand diesen Song singt, wäre ja die Mottoshow für nichts‘ aber hey, ich glaub er wird das gebacken kriegen =)


    Jesse Ritch (Just the way you are – Bruno Mars)
    Ich mag Bruno Mars nicht so, nicht wegen den Liedern, sondern aufgrund seiner Stimmfarbe, Jesse hat da meiner Meinung nach eine schönere und dementsprechend war ich mal wieder total unterhalten von ihm. Seine Stimme ist einfach total fein und eher für solche Sachen ausgelegt, das ist eigentlich eine Schwäche von ihm, dass er in anderen Genres wahrscheinlich weniger gut abschneidet. Trotzdem wäre es mal an der Zeit, was anderes von ihm zu hören, dass er sich etwas getraut, wie Bruce es halt auch gesagt hat. Nur gebe ich in dem Sinne unrecht, dass es immer das Gleiche sei, weil meiner Meinung nach singt Jesse die Lieder immer auf seine eigene Art und Weise^^ Und omg er hat ‘Danza Kuduro‘ für heute Abend gewählt *-*


    Kristof Hering (So bist du – Peter Maffay)
    Joa, kann mich nur Gucky anschliessen: Peter Maffay schon einmal gut gesungen und ein zweites Mal war ein guter Auftritt auch schon sicher (da sich die Songs dieses Interpreten ja nicht stark unterscheiden, manche sind vielleicht etwas anspruchsvoller, aber mehr nicht.) Ich versteh nur seine nächste Titelauswahl nicht. Ich hab absolut nichts gegen ‘Über den Wolken‘, im Gegenteil, ich mag es sogar sehr, aber in dieser Mottoshow hätt ich gedacht, dass er sich einen anderen Titel aussucht, wie vielleicht ‘Ein Bett im Kornfeld‘, aber nun gut.


    Fabienne Rothe (Mercy – Duffy)
    Dieter hat mich ein wenig aufgeregt mit seinem Kommentar, sie sollte ein bisschen wilder und dreckiger werden, dass er sie einfach so zurechtgebogen haben möchte und sie nicht das machen lässt was sie will. Ich fand die Idee auf jeden Fall originell und sie ist nun mal 16 und dafür bringt sie eigentlich schon ordentlich was auf die Bühne, gesangstechnisch und auch allgemein die ganzen Auftritte. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was sie heute so machen wird und ob sie die Kritik von Dieter umsetzt.


    Vanessa Krasniqi (Bleeding Love – Leona Lewis)
    Gucky hat Recht, sie hat eine anständige Leistung erbracht, aber im Vergleich was Leona Lewis da singt, ist das fast nichts^^‘‘‘ Mir scheint sowieso, dass sich Vanessa immer total hohe Ziele gesteckt hat und dann recht schwierige Songs zum Singen auswählte, vielleicht wurde ihr das etwas zum Verhängnis (doch hauptsächlich eben daran, dass Mädchen eher für Jungs anrufen und das wiebliche Geschlecht in diesem Wettbewerb sowieso im Nachteil ist). Nunja, das Bühnenbild war gut, Outfit hat gestimmt, doch es sollte eben nicht sein :/


    Luca Hänni (Use Somebody – Kings of Leon)
    Meiner Meinung nach hat das Lied zu Luca gepasst, wobei auch er mal etwas neues zeigen könnte, sonst wird es langsam schon relativ langweilig, zumal er eben nicht nur diese typische Boybandasstrahlung hat, sondern auch genauso eine Stimme. Auch in Sache Performance dürfte er mehr zulegen, aber in ihm wird sowieso alles als positiv angesehen, was er auf der Bühne macht.


    Hamed Anousheh (Moves like Jagger – Maroon 5)
    Ich hab mir schon gedacht, dass RTL seine Mutter hierherholt und ich gönn es ihm auch mit vollem Herzen, dass er sie endlich wieder in die Arme schliessen konnte. Zuerst war ich stutzig bei dieser Songauswahl, weil bei Herzenssong doch eher langsamere und gefühlvollere Titel gewählt werden. Doch wie er es begründete, seine Mutter solle ihn nicht traurig sehen, sondern, wie ihm alles Spass macht… ja Hamed, das hast du wohl erreicht, dickes Grinsen auf den Lippen, toll gesungen, super Auftritt^^ Nur sein nächster Song gefällt mir nicht so, ich mag den einfach nicht XD


    Joey Heindle (Der Weg – Herbert Grönemeyer)
    Hmm… Ja was soll man gross sagen .-. Von der Leistung im Gesang hätte er schon letzte Woche fliegen müssen, aber er hat nun Mal viele Fans (was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass er eine tragische Vergangenheit hat). Naja, in Ordnung find ich es auch nicht, dass er weiter ist, aber das er nun so gehatet wird, find ich auch nicht richtig (da er ja schlecht was dafür kann, dass so viele Zuschauer taub auf den Ohren sind.) Bei seinem nächsten Song bin ich auch in Zweifel, ob er den gut hinbekommen wird .-.

  • NAchdem ichs gestern irwi verpennt habe. ^^'...


    Die Songs der 4.Mottoshow: "Ab in den Süden"


    Fabienne Rothe: 36 Grad - 2raumwohnung
    Daniele Negroni: Ab In Den Süden - Buddy vs. DJ The Wave
    Luca Hänni: Fields Of Gold - Sting
    Joey Heindle: Love Is In The Air - John Paul Young
    Jesse Ritch: Danza Kuduro - Lucenzo ft. Don Omar
    Kristof Hering: Über Den Wolken (wird wohl in einer fetzigeren Version gesungen werden)
    Hamed Anousheh: Heart Skips A Beat - Olly Murs ft. Rizzle Kicks


    Fabienne hat wieder eher so einen lockeren Song, welche ja auch zum Motto passt, allerdings vo nder Jury vllt. wieder kritisiert wird, mal sehen. Sie wirds denke ich ganz gut machen. Wünsche ihr jedenfalls am meisten Glück, ihr als letztes Mädchen.
    Bezüglich des Mottos hat Daniele natürlich den passendsten Song heraus gesucht und wird er sicher auch wieder ganz gut machen.
    Auch bei Luca sehe ich keinerlei Probleme, seinen imo mittlerweile echt langweiligen Einheitsbrei wird er wieder gut singen und 3484587965899865987x zu viel gelobt werden, wobei 1x (oder 3x, wei lwegen 3 Jurymitgliedern) für mich die Maximalgrenze wäre, aber er bekommt ja Lobeshymnen noch und nöcher zugeworfen...
    Bei Joey sehe ich hingegen das 4. Mal hinteinander das große Potenzial für den tendenziell schlechtesten Auftritt, wonach er aber sicher wieder weiterkommen wird. :)
    Auf Jesse bin ich besonders gespannt, da er mal von seiner bisherigen Songauswahl doch recht heftig abweicht (mehr oder weniger) und hoffe, dass er das einfach geil machen wird, bin wirklich gespannt drauf.
    Kristof wird seinen Song wieder ganz gut singen i think.
    Bei Hamed bin ich auch irwi gespannt wie er's macht, finds aber langsam merkwürdig, waru mer nicht mal wieder was total gefühlvolles und Souliges singt, was ihm dann doch am besten steht imo. Gut das Motto lässts jetzt vllt. weniger zu, aber trotzdem...


    Insgesamt finde ich das Motto eher sehr grenzwertig und die Songauswahl spricht mich jetzt auch nicht so dermaßen an, nunja mal sehen.


    Zur 3.Mottoshow


    Lächerlich, einfach nur lächerlich, dass Vanessa gehen musste. Ich gebe zu ,dass ich ihren Auftritt auch nicht so stark fand, wie die vorherigen, aber das ein Mädchen gehen muss, wenn sie einmal nicht 100% gibt und hingegen Jungs (Joey) einen Song nach dem anderen vergeigen dürfen und stets darum kämpfen "The worst Singer of Germany who came into Liveshows" zu werden und trotzdem stets weiterkommen...Lächerlich. Lächerlich. Lächerlich.
    Insgesamt wars aber eine gute Show, Fabienne, Jesse und Daniele waren alle Super, auch Kristof war echt gut. Vanessa war dieses Mal nicht ganz so stark aber auch gut (Strophen fand ich ganz gut wenn, Refrain eher nicht, insgesamt aber doch ein wenig zu wenig Gefühl). Luca war wieder gut, wenngleich er wieder mal viel zu hoch gelobt wurde, in meinen Augen (nebenbei wird Jesse vorgeworfen, dass er zu eintönig sei...aber Luca, 'ne? "kopfschüttel"...Wobei das mal Luca abwechslungsreichster Song war, wo die letzten Endes aber die Power am Ende gesehen haben (bzw. was die powervoll nennen), wo einfach mal en Playbackchorus eingespielt wurde (imo) weiß ich auch nicht...). Auch Hamed war eigentlich wieder ganz gut und Joey wie immer mal wieder schlecht, wenn auch besser als die Woche zuvor.


    Rangliste:


    1.Fabienne Rothe
    2.Kristof Hering
    3.Daniele Negroni
    3.Jesse Ritch
    5.Luca Hänni
    6.Hamed Anousheh
    7.Vanessa Krasniqi
    8.Joey Heindle


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    LG Rexy


    PS: Word bezüglich dem "Flop Der Woche", was Gucky ansprach. Ich gebe zwar zu, dass ich da auch immer mit abstimme, um dann zu sehen wer hinten liegt und jedes Mal hoffe Joey zu sehen...Aber im Grunde genommen ist es unnötig und diskriminierend und wie man bisher in allen Shows sehen konnte, letzten Endes vollkommen gegenstandslos.