DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joar, hallihallöle ich bins weider, wenns vllt. auch kaum jemanden interessiert, aber passt schon.
    Jedenfalls folgt jetzt mein Feedback zur 3.Mottoshow, sowie den Einzelleistungen, meine Rangliste, ein Quotenvergleich, ein kleiner Newsüberblick und die Songliste für die 4.Mottoshow, die dann morgen schon ansteht. :)


    3.Mottoshow


    Nunja ich fand die Show, wie ich es auch an Hand der Songliste schon erwatet habe, größtenteils grausam, alles in allem auf alle Fälle die bisher schlechteste Mottoshow in diese Staffel, auch wenn es zum Glück einige gute bis Topleistungen gab, dafür aber dieses Mal mehr Durchschnitt oder wirklich schlechtes Abschneiden.
    Am grausamsten fand ich allerdings, dass ich irwi fast bei jedem andere Meinung war als ein Großteil der Jury, ich wäre denke ich, auf alle Fälle an dem Abend das Lieblingsjurymitglied gewesen, wäre ich den eins, da ich irgendwie doch mehr positives zu sagen eghabt hätte, als die Jury, aber auch Hochgelobtes teilweise nicht so bombig fand, wie es dargestellt wurde.
    Das neue "Spielzeug" mit den Anruferplatzierungstabellen verschiedener Standorte, fand ich besser als das mit den Kurven aus den vorherigen Shows, auch wenn ich den Hintergedanken, der mit Sicherheit dahinter steckt, nach wie vor nicht befürworte. Allerdings war es dieses MaL nicht so wirklich zu erahnen, wer rausfliegt, was ja bei den Kurven aus Mottoshow 2 ein Leichtes war.


    Nun zu den Einzelleistungen...
    Wobei noch etwas allgemeines: Erschießt die Stylisten (bzw. jene die sich als solche schimpfen), grausam was die meisten da anhatten.


    Simone Mangiapane
    Ich persönlich hätte ja gedacht, dass der Song besser zu Simones Stimme passt, als es am Ende der Fall war, aber trotzdem wars gesanglich alles in allem ganz gut, wenns auch nicht an die Leistungen der Vorwochen herankommt, dafür waren teilweise die schnelleren Parts zu dünn, dort dann auch die Töne teilweise arg wackelig, Simone brauch halt eher Töne die sich ziehen und keine zu schnellen Wechsel, der singt langsame Songs halt einfach besser. Wo ich der Jury ab recht gebe, zumindest Mateo, ist was die Performance anbelangt. Ich sehe es auch so, dass es teilweise recht stilvoll war und gerade am Ende hat Simone es passende und gute Showpassagen gezeigt, allerdings hat er den Stock fast komplett uneffektiv genutzt und besodners im Mittelteil des Lieds stand er eher da wie bestellt und nicht abgeholt, was bei einem Motto was da "Let's Party" heißt, etwas wenig ist. Wie gesagt, die Moves am Ende fand ich gut und passend, davon hätte aber das gesamte Lied besser was kommen können, weswegen ich die Darbietung insgesamt auch als eher langweilig empfand. So niveaulos wie Dieter aber geworden ist, da kann ich wieder nur den Kopfschütteln und da brauch mans auch nicht negativ ausschlaten, wenn Simone auf so einem Kommentar im Nachhinein zurückschlägt, weil das was der Bohlen von sich gelassen hat, ging echt schon ins Persönliche und hat eigentlich in einem "fachgerechten" Juryurteil, vor allem in den Liveshows, nichts zu suchen. Selbst wenn ich sagen muss, dass mir Simone atm echt ein wenig zu sehr abhebt und da durchaus ein Machtwort gesprochen werden muss, aber so definitiv nicht.


    Tim David Weller
    Ich bin ehrlich, dass ich es echt schlechter erwartet habe als es eigentlich war. Wie gesagt, ich konnte die Songauswahl auch nicht nachvollziehen, aber es ist ein Partysong und in sofern eigentlich klug gewählt, da wohl die Wenigsten da irgendwie textliche Fehler feststellen können und er hat auch mal eine komplett andere Schiene probiert, was ich als Ansatz ihm auch hoch anrechne, da eindeutig Rock eher sein Milieu ist. Ich persönlich fand es jetzt gar nicht mal so schlecht, halt ziemlich durchschnittlich, aber trotzdem besser als das aus der Vorwoche, mir hat es halt Spaß gemacht zu zu sehen. Klar war das gesanglich jetzt kein Highlight, aber ich fands ganz annehmbar und er hat halt gute Laune verbreitet, bei so einer Nummer kann man halt auch nicht singen UND tanzen, weils lufttechnisch dann einfach mau aussieht.
    Allerdings muss er dringend seine Einstellung ändern, weil das rechne ich ihm wirklich negativ an.


    Ricardo Bielecki
    Das war einer der Leute, der für mich viel zu hoch gelobt wurde, denn so Bombe wie es von der Jury dargestellt wurde war es sicher nicht, für mich bisher sogar sein schwächster Liveshowauftritt. Normaler Weise mag ich ja seine tiefe Stimme, aber bis er wirklich in den Song reingekommen ist, hat es schon bis zum ersten Refrain gedauert, das davor war ziemlich wackelig und zu Höchstleistung ist er nur kurz irgendwann mitten in dem Lied gekommen, das meiste war zwar gut, aber auch viele Patzer, teilweise auch schräge Töne, waren durchaus dabei bzw. kams mir stellenweise zu offensichtlich gepresst. Alles in allem wa es gesanglich zwar trotzdem okay bis gut, aber von klasse, mega, bombastisch oder was weiß ich, war der gute Ricardo dieses Mal um einiges entfernt und ich persönlich finde jetzt auch nicht, dass er nun wirklich das Motto "Let's Party" optisch und von der Performance her super umgesetzt hat. Die Performance sah teilweise aus, ums mal like Dieter auszudrücken, wie beim pressen auf dem Klo, wie während eines Elektroschocks oder/und wie ein Fisch and Land, der ums Überleben zappelt (zumindest einige Moves). Nunja, aber Ricardo sit halt einer der Kandidaten, die massiv gepusht werden, generell entspricht das auch seiner Leistung, aber dieses Mal wurde er zu hoch gelobt...Mittlerweile habe ich sogar stellenweise das Gefühl, der "alte" Ricardo käme in unvorsichtigen Momenten wieder hoch. Trotzdem, wie auch die zwei zuvor, zurecht weiter.


    Beatrice Egli
    Auch wenn ich Beatrice wieder gut fand, wurde auch sie für mich zu sehr gelobt, gerade Dieter pusht sie ja ins Unendliche, wudnert mich aber nicht sonderlich, wenn der mittlerweile auch die Schlagerschiene supported, vielleicht sieht er das ja wieder eine sprudelnde Geldquelle und Beatrice ist das halt super 'für gemacht. Ich gebe zu, sie war dort bisher die einzige die das Motto wirklich von der Performance her umgesetzt hat, obgleich ich das Lied echt nicht als Partysong empfand, da war ihr Auftritt aus der Vorwoche mehr Party. An sich wars wirklich ganz gut gesungen, wobei die erste Liedzeile ja echt tonal daneben ging, danach aber schnell gefangen und gewohnt sehr gute Leistung, auch wenn ich die Leistung aus der 2.Mottoshow auch hier besser fand. Ansonsten haben die Stylisten hier wenigstens mal ihre eigenverschuldend kaputt gespielte Ehre etwas wieder in die Höhe gehoben.
    Das mit der Andrea Berg fand ich btw. ganz nett, wo man zumindest gesehen hat, dass Beatrice auch wirklich ein ganz natürliches Mädel ist.


    Timo Tiggeler
    Ich persönlich bin und war ja nun wirklich kein Fan von Timo, aber auch hier ist mir der Bohlen wieder zu weit unter die Gürtellinie gegangen und allgemein hat die Jury das finde ich schlimmer dargestellt, als ich das am Ende emfpand, insgesamt fand ich das sogar Timos bisher besten Auftritt in den Liveshows. Gut, bisher waren seine gesanglichen Leistungen ja ohnehin nicht umwerfend, aber ich fand das jetzt gesanglich keine Katastrophe, auch wenn da wie gewohnt einiges an Unsauberkeiten dabei waren, aber er hat das Motto einfach perfekt erfüllt und hat sich dieses Mal allerdings auch Performancetechnisch für mich nicht zum Affen gemacht und in der Gesamtheit habe ich deswegen eindeutig eine Steigerung gesehen und ich hätte Timo an diesem Abend bin ich ehrlich nicht rausgeschmissen.
    Insgesamt am besten an diesem Auftritt waren aber schon Bills und Toms jeweils verstörter bzw. verwirrter Blick, wo Timo und die Tanzcrew so am Jurypult standen. xD


    Lisa Wohlgemuth
    Ich glaube, dass ich bei ihr erstmalig und vielleicht auch einmalig Dieters Meinung an diesem Abend war, weil so schlecht fand ich Lisa insgesamt nicht. Gut, vom Outfit her, war sie die größte Katastrophe des Abends, aber dafür kann sie ja nur bedingt etwas. Aber gesanglich fand ich das ganz gut, zugegeben gerade in der ersten Strophe war einiges daneben udn es war noch sehr wackelig, aber ab dem 1.Refrain hat sie sich dann imo stimmlich gut gefangen, hat mehr aufgedreht und war manchmal sogar ein wenig keck, was mir persönlich wirklich gut gefallen hat. Mein größter Kritikpunkt war eigentlich, dass sie als "größte Partymaus" für mich kaum "Party" gemacht hat, was ich dann aber revidieren musste, als sie plötzlich anfängt zu tanzen wie was weiß ich was, da war die kinnlade echt kurz unten, weil ich damit echt überhaupt nicht gerechnet habe, also Hut ab gut gemacht, kam echt überraschend. Alles in allem war sie letzte Woche zwar wirklich besser, alle in allem empfand ich das aber trotzdem als guten bis sehr guten Auftritt, die erste Strophe hat sie nur doch recht ordentlich reingerissen.


    Erwin Kintop
    Also bei der erstn Strophe dachte ich ja echt: "Hey, deutlich besser als erwartet!", aber der Rafrain hat mir dann die Ohren gesprengt, das war echt Ohrenbluten Deluxe, also doch ganz wie erwartet. Die erste Strophe war wirklich gut, die zweite ging auch, aber der ganze Kram gesanglich drumherum, besodners die Refrains waren echt katastrophal, förmlich zum davon laufen, weil da saß tonal echt gar nichts und es war echt eher ein Gekrächze, da stimme ich dieses Mal echt mit der Jury überein, wohl so ziemlich das einzige Mal an dem Abend, das war nichts und Erwin war mit dieser Leistung an diesem Abend echt mit Abstand der schlechteste. Die Performance drum herum fand ich allerdings ganz okay, hat das Motto auch annehmbar erfüllt.
    Ansonsten missfällt mir allgemein, dass viele Kandidaten atm scheinbar auf stur und Selbstläufer umschalten, weil das schadet den bisher irgendwie massiv und ansonsten weiß ich irwi nicht was optisch alle an dem finden. :(


    Susan Albers
    Ich finde es schade, dass man oder dass Dieter, sie so in die Baladen- und Gefühlsschubalde zwängen will, vor allem weil er selbst nur mit sowas etwas anfangen kann, weil ich finde, dass Susan eine gesanglich enorm flexible Frau ist und das gerade ihr Trumpf ist, den sie auch ausspielen sollte und ich hoffe, hoffe, hoffe einfach, dass sie bis zum Ende echt ihre Flexibilität irgendwo beibehält, weil ich denke, dass sie sonst nämlich erst dann wirklich untergehen wird, als wenn sie wirklich ihre Palette, die wirklich groß ist, nach und nach ausschöpft.
    Ansonsten war das natürlich ein gewisses Risiko, aber ich finde, dass sie das auf ihre Weise echt bombastisch gesungen hat und für mich kam dieses Mal sogar das erste Mal in den Liveshows etwas herüber und ich fand es teilweis authentischer als die Powerballaden vorher und vom Styling hat sie mir eigentlich auch gefallen. Gut, dafür dass der Song partymäßig einiges bietet, hat sie das motto nicht 100%-ig ausgeschöpft, das gebe ich zu, aber ansonsten echt das Highlight der Show und meiner Meinung nach bisher ihr bester Liveshowauftritt, Bombe die Frau, Fakt.


    Rangliste:


    1.Susan Albers


    2.Beatrice Egli
    3.Lisa
    Wohlgemuth


    4.Simone Mangiapane
    5.Ricardo
    Bielecki
    6.Timo Tiggeler
    7.Tim David Weller


    8.Erwin Kintop


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Alles in allem war die Show wie ich erwartet habe wirklich eher enttäuschend und zermürbend. Wie man in meiner Rangliste sieht und wie ich auch bereits geschrieben habe, ist Timo von der Lesitung her imo eigentlich zu Unrecht ausgeschieden, allerdings bin ich dennoch damit zufrieden, weil Erwin, wählt er richtige Songs, sich echt steigern kann und die bessere Stimme hat, während Timo, trotz immer leichten Steigerungen meiner Meinung nach, seinen gesanglichen Zenit mittlerweile echt überschritten habe, wirklich was nach oben pushen kann/konnte man da meiner Meinung nach nicht mehr, außerdem wollen wir das DSDS-Pärchen ja auch nicht sofort auseinander reißen, 'ne? xDD


    Quoten
    ab 3 Jahre: 3,58 Mio (= 6.Platz; 12,1% (+0,5%))
    14-49 Jahre: 1,94 Mio (= 1.Platz; 17,8% (-0,7%))
    14-59 Jahre: 2,60 Mio (= 1.Platz; 16,0% (-0,1%))


    Zum Vergleich...


    50 Jahre ZDF (ZDF)
    ab 3 Jahre: 6,01 Mio (= 2.Platz; 20,4%)
    14-49 Jahre: 1,14 Mio (= 7.Platz; 10,5%)
    15-59 Jahre: 2,04 Mio (= 4.Platz; 12,6%)


    Die Päpstin (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 3,69 Mio (= 5.Platz; 12,5%)
    14-49 Jahre: 1,12 Mio (= 9.Platz; 10,2%)
    15-59 Jahre: 1,94 Mio (= 6.Platz; 12,0%)


    Wie man sieht hat DSDS also quotentechnisch wieder leichte Verluste eingefahren, außer im Bereich "ab 3 Jahren" gab es einen Zuwachs im Vergleich zur Vorwoche (auch wenn ich allgemein mit den Prozentberechnungen nicht ganz durchblicke, wie ein Sprung von 0,1 Mio nur -0,1%, aber ein Sprung um 0,04 Mio, +0,5% bedeuten kann, aber gut, egal xD), hat aber in jener Zuwachskategorie gegen die 50-Jahr-Feier vom ZDF echt abgestunken und selbst "Die Päpstin" hat in dieser Zielgruppe mehr Zuschauer gehabt als DSDS, wobei man das vllt. auch so begründen könnte, dass ARD und ZDF wirklich das ältere Semester bedienen, was demografisch in Deutschland ja am höchsten vertreten ist.
    Alles in allem aber wieder eine schlechte Resonanz für DSDS unterm Strich.


    __________________________________________________________________


    So jetzt aber weg von der vergangen Show zu aktuellerem Stoff.


    Kurznews
    - nach Daniele Negroni, veröffentlicht auf der Vorjahressieger Luca Hänni seine neue Single, beide wollen zusammen auf Tour gehen
    - Simone und Tim konterten gegen ihr Juryurteil
    - Tim wird für die 4.Mottoshow vom Vocalcoaching ausgeschlossen und ist auf sich allein gestellt
    - Alexander Klaws (Sieger Staffel 1) wird Gast in der 4.Mottoshow sein und seine wohl neue Single vorstellen


    Songs der 4.Mottoshow: Typisch Deutsch


    Erwin Kintop: Ben feat. Gim - Engel
    Ricardo Bielecki: Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht
    Tim David Weller: Die Toten Hosen - Tage wie diese
    Lisa Wohlgemuth: Juli - Elektrisches Gefühl
    Beatrice Egli: Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich
    Simone Mangiapane: Laith Al-Deen - Bilder von dir
    Susan Albers: Herbert Grönemeyer - Männer


    Okay, wenn es noch ekliger geht als Dauerschleife Schnulzen (auch wenn mir jene Mottoshow doch sehr gefallen hat), dann ist es mehrere Stunden deutsch, haha, ich brauche halt irgendwie englische Musik, aber naja.
    Also die schrägste Songauswahl geht dieses Mal glasklar an Susan und auch wenn sie bisher immer gezeigt hat, dass sie alles singen kann, aber einen Mann zu singen und dann auch noch den Grönemeyer? Ouch, ich würde ja hoffen, dass das irgendwie ein Fehler ist, denn da habe ich dieses Mal wirklich Angst um sie, vielleicht vollkommen unbegründet, aber trotzdem ebreitet mir das irgendwie Bauchschmerzen.
    Beatrice Titel: DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL!!!! Zumindest, das erste woran ich bei dem wirklich wudnerschönen Song denke, freue mich besodners auf ihren Auftritt, wird sie denke ich auch ganz gut machen. Auch Lisa hat sich eigentlich einen Song herausgesucht - wieder einmal - der wie ich finde eigentlich insgesamt ganz gut zu ihr passt, vielleicht gesanglich jetzt nicht so, aber irgendwie zu ihrer Art, wie sie einfach gerne ist.
    Simones Song hätte ich eigentlich eher Ricardo zugeordnet, da seine Stimme meiner MEinung nach viel besser dazu gepasst hätte, bei Simone kann ich mir das atm, vor allem die tiefen Stellen zu Anfang, gar nicht vorstellen und Ricardo hat mit Xavier echt einen harten Brocken ausgewählt, aber da bin ich zuversichtlicher als bei der Partyshow was seine Leistugn anbelangt. Die Songauswahl bei Erwin finde ich dieses Mal auch besser und Tim hat wenigstens mal auf die Jury gehört, auch wenn ich die Toten Hosen jetzt wo ich das gehört habe jetzt eigentlich nicht so passend finde, aber gut, ich lasse mich mal überraschen, bin insgesamt was die Leistungen angeht aber dieses Mal zuversichtlicher. x)


    LG Rexy

  • Mal noch ein bisschen kommentieren und so, bevor es nachher wieder los geht...



    Auch wenn ich Beatrice wieder gut fand, wurde auch sie für mich zu sehr gelobt, gerade Dieter pusht sie ja ins Unendliche, wudnert mich aber nicht sonderlich, wenn der mittlerweile auch die Schlagerschiene supported, vielleicht sieht er das ja wieder eine sprudelnde Geldquelle und Beatrice ist das halt super 'für gemacht.
    Ich gebe zu, sie war dort bisher die einzige die das Motto wirklich von der Performance her umgesetzt hat, obgleich ich das Lied echt nicht als Partysong empfand, da war ihr Auftritt aus der Vorwoche mehr Party.


    Ich fand sogar, dass es mit dem Support, den Bohlen in der Sendung für Beatrice betrieb ein bisschen sehr weit ging. So mit Live-Schaltung zu Andrea Berg und so... das beeinflusst natürlich auch die Zuschauer. Obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz so schlimm ist. In einer der letzten bzw. in der Entscheidungssendung würde das womöglich noch mehr zu ungerechten Verzerrungen beim Voting führen.
    Und ich habe vorige Woche noch geschrieben, dass ich ihr Lied zu fröhlich für das Motto fand. Und ja, diesmal gings tatsächlich nicht mehr in Richtung Party, als der vorige Auftritt... etwas unverständlich.



    was ich dann aber revidieren musste, als sie plötzlich anfängt zu tanzen wie was weiß ich was, da war die kinnlade echt kurz unten, weil ich damit echt überhaupt nicht gerechnet habe, also Hut ab gut gemacht, kam echt überraschend.


    Also haben wir wohl beide ähnlich reagiert. :D



    Wie man sieht hat DSDS also quotentechnisch wieder leichte Verluste eingefahren, außer im Bereich "ab 3 Jahren" gab es einen Zuwachs im Vergleich zur Vorwoche


    In dieser Woche erwarte ich eigentlich eine bessere Quote. Ostern ist vorbei und auch sonst kommt nicht viel im Fernsehen, was Zuschauer wegnehmen könnte.


    Übrigens, ist es dir/euch aufgefallen, als Dieter Bohlen Werbung dafür gemacht hat, dass man sich für die nächste Staffel bewerben soll, damit er nicht mit Menderez allein ist usw...? Jedenfalls hat er doch dabei tatsächlich gesagt, dass alles neu gesucht wird, neue Kandidaten, neue Jury... ähhmm... Die Blicke von Tom und Bill und auch Nazan waren schon lustig. :assi: Aber naain, natürlich suchen wir keine neue Jury, wie Nazan dann später nochmal bekräftigen musste. Ich glaube jedenfalls, dass da wohl docch mehr Wahrheit drin war, und zumindest nicht alle dabei bleiben werden. Bei der Gelegenheit sollten sie trotzdem auch nochmal überlegen, ob das Moderatoren-Team so bleiben muss.


    Zur heutigen Sendung:
    Echt? Alexander Klaws wird mal wieder da sein und eine Single vorstellen? Ich hatte gedacht, dass er garnicht mehr singt... aber gut, von mir aus. Er hat DSDS zumindest gut als Sprungbrett für eine Karriere genutzt, auch wenn die dann eine andere Richtung genommen hat, aber beim Theater wird er sicher nicht mal so schlecht verdient haben.


    Bei der Songauswahl habe ich zuerst gedacht, du hast dich verschrieben. Susan singt Männer von Grönemeyer!? Aber offenbar ist das tatsächlich so. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt.
    Und Beatrice mit der Umsetzung der Titelmelodie von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel. :love: Wenn sie das nicht total falsch macht, liegt sie damit bei mir schon ganz weit vorne.
    Tim singt Tage wie diese... Hatte Bohlen ihm nicht genau das gesagt? Dann sollte er sich zumindest diesmal bei der Titelauswahl nicht beschweren können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, ist ja nicht mehr lange hin zur nächsten Mottoshow, weswegen ich jetzt, da gestern keine Videos geladen haben, die letzte Mottoshow nicht ausführlich bewerte.


    Allgemein war die letzte Mottoshow ziemlich mau, nur Susan ist finde ich gut herausgestochen. Ansonsten Simone für mich unberechtigt raus, weil sein hoher Part zumindest richtig gut saß, Erwin und Tim hingegen nach wie vor keine Glanzleistungen hinlegten.
    Ansonsten war die Melodie scheinbar viel zu laut in der Show, hat die kandidaten gerne übertönt.


    Songs der 4.Mottoshow: Große Duette und coole Beatz


    Erwin Kintop & Lisa Wohlgemuth: Rihanna feat. Mikky Ekko - Stay
    Ricardo Bielecki & Beatrice Egli: Starship - Nothing's Gonna Stop Us Now
    Tim David Weller & Susan Albers: DJane HouseKat feat. Rameez - All The Time


    Anbei ein Zitat von Susan auf Facebook...

    Zitat

    Und hier sind sie, die Songs und Duett-Aufgaben der 5. Mottoshow. ACHTUNG!!! WICHTIG!!! ÜBER DIE SONGAUSWAHL DER DUETTE HABEN WIR KEINEN EINFLUSS!! DAS SIND AUFGABEN, DIE WIR LÖSEN MÜSSEN. Das Hairstyling, Klamotten sowie Make-up müssen wir dieses mal selbst vorgeben. Da bin ich mal gespannt. Komm mir schon vor, wie auf Curacao!! ;) Liebe Grüße


    Erwin Kintop: Olly Murs feat. Flo Rida - Troublemaker
    Ricardo Bielecki: Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
    Tim David Weller: Die Ärzte - Lasse red'n
    Lisa Wohlgemuth: Ellie Goulding - Lights
    Beatrice Egli: Jürgen Marcus - Eine Liebe ist wie ein neues Leben
    Susan Albers: Aretha Franklin - Respect


    Die Quoten von der letzten Mottoshow, mache ich dann einfach zusammen mit der Show von heute.
    Weils eng wird, erspare ich mir auch weitere kommentare heute. x)


    LG Rexy

  • So, dass Thema hier beobachte ich schon einen Moment, allerdings hatte ich noch nie wirklich Lust, mal etwas zu posten. Und nachdem in der letzten Woche so wenig hier passiert ist, habe ich mich entschlossen, auch mal meine Meinung zu sagen. Ein anderer Grund könnte aber auch sein, dass ich gerade nichts anderes zu tun habe.


    5. Mottoshow:


    Das heutige Motto sagt ja nicht wirklich etwas aus und lässt auch ziemlich viel Spielraum. Man kann zwar ungefähr die Richtung erahnen, in die die Lieder gehen, aber wirklich etwas unter dem Titel vorstellen konnte ich mir anfangs nicht.
    Die Tatsache, dass sie heute sich die Sänger heute selbst einkleiden mussten, finde ich auch mal ganz in Ordnung. Das zeigt auch, ob sie einfallsreich sind und dann kann man ja mal sehen, wie sie sich so komplett ohne Stylisten zurecht machen. Aber eigentlich sehen sie alle ganz in Ordnung aus. Das Outfit von einem war vielleicht besser, als ein anderes, aber das ist ja Geschmackssache.
    Bei der Songauswahl hat mich Susan (mal wieder) überrascht, allerdings denke ich, dass sie das auch gut singen kann. Ich denke, dass sie sich selbst und ihr Gesangstalent gut einschätzen kann, deswegen wird sie das auch hinkriegen.
    Bei Tim David und Erwin ist es wahrscheinlich auch nicht die Beste Wahl.
    „Und wenn ein Lied'' gefällt mir persönlich überhaupt nicht, was Ricardo bei mir nicht wirklich nach oben bringt.
    Beatrice verlässt sich mal wieder auf den Schlager und bei Lisa denke ich, dass sie etwas anderes hätte singen sollen, um auf Höchstformen auflaufen zu können.
    Das neue „Spielzeug‘‘ bei den Duetten finde ich eigentlich ganz in Ordnung, vor allem da man nicht weiß, wie viel derjenige vorne liegt und man sieht lediglich die beiden im direkten Vergleich, nicht verglichen mit den restlichen Teilnehmern.


    Duette:


    Susan Albers und Tim David Weller:
    Meiner Meinung nach passen die beiden Stimmen jetzt nicht sonderlich gut zusammen, aber gut. Dafür können die beiden ja nichts.
    An den Stellen, wo beide gesungen haben, hat Susan Tim deutlich in den Schatten gestellt und auch sonst überzeugte mich Susan mehr als Tim.
    Die Choreografie von beiden hat mich nicht wirklich angesprochen, zumal man bei dem Song etwas mehr machen kann. Auch hier überzeugte mich Susan mehr.
    Gesanglich war er es, imo, ganz in Ordnung, aber Susan war wirklich besser.


    Erwin Kintop und Lisa Wohlgemut:
    Joa, war ganz in Ordnung. Die beiden haben das ganz gut gemacht und mir hat das auch ganz gut gefallen. Vielleicht hätten sie noch ein bisschen mehr Gefühl in die Stimme legen könne, aber alles in Allem hat mir dieses Duett gut gefallen. Ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich noch was ein, was ich zu den beiden sagen könnte. Gute Leistung.


    Ricardo Bielecki und Beatrice Egli:
    OMG, Beatrice singt auf Englisch! Das konnte ich mir anfangs gar nicht vorstellen, aber eigentlich war ihr Englisch doch ganz gut. Also sie kann definitiv nicht nur Schlager, jedoch hat man diesen schon ein wenig rausgehört. Aber das muss ja nicht schlimm sein, es ist halt ihr Ding.
    Ricardos Leistung hat mir ebenfalls gut gefallen, vor allem gegen Ende.
    Die beiden Stimmen haben, imo, gut zusammengepasst und ich fand die Choreographie für den Song völlig ausreichend und alles in Allem waren die beiden das beste Duett der Show, imo.


    Solo:


    Tim David Weller:
    Ich finde, dass der Song nicht so wirklich zu Tim David gepasst hat. Gesanglich war das Ganze nichts Überragendes und auch die Choreographie fand ich nicht zum Lied passend, wenn er sich den überhaupt groß bewegt hat.
    Jedoch habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so toll wird. Es waren ein paar schiefe Töne drin und ja, es war einfach nichts besonderes.
    Der Refrain stach nicht so wirklich heraus, denn da war, imo, keine wirkliche Steigung von der Strophe zum Refrain. Ich denke, er hätte was anderes singen sollen, aber ein wirklicher Fan von ihm war ich noch nie.


    Susan Albers:
    Wieder einmal hat Susan etwas anderes probiert, was sie ebenfalls gut singen kann. Ich finde zwar andere musikalische Arten von ihr besser, aber ihr Auftritt war definitiv besser als manch andere.
    Ihr Song war jetzt zwar nicht wirklich meine Richtung, aber trotzdem hat es mir gefallen und mir hat ihr Auftritt gut gefallen.
    Das Outfit und auch die Haare passen zwar zum Song, allerdings gefällt es mir, besonders die Haare, überhaupt nicht. Aber abgesehen davon war das ein sehr solider Auftritt und Susan ich finde, dass Susan weiter kommen sollte.
    Ich finde, dass Susan den besten Auftritt des Tages hingelegt hat. Jedoch gibt es ja bald nicht mehr so viele Musikrichtungen, die sie noch nicht ausprobiert hat.
    Zusammen mit dem Duett (was zwar nicht so toll war) hat sie eine gute Leistung abgeliefert und ich denke, dass sie die Chance auf den Titel des Superstars hat.


    Erwin Kintop:
    Bei Erwin hatte ich das Gefühl, als wolle er das Ganze gar nicht so wirklich. Der Auftritt hat mich nicht überzeugt und ich war der Meinung, manchmal einen falschen Text heraus zu hören. Der Song hat, imo, nicht so wirklich zu ihm gepasst. Andererseits weiß ich bei ihm auch nicht wirklich, was gut zu ihm passen würde.
    Die Choreographie von Erwin war nicht wirklich gut und auch gesanglich hat mir seine Version von Troubelmaker nicht wirklich gefallen. Er sang einige schiefe Töne und hat mich einfach nicht überzeugt.
    Zwar sein Auftritt jetzt nicht unbedingt schlecht, aber ich finde, dass er in den Top6 nichts zu suchen hat, da andere (zum Beispiel Simone) wirklich bessere Auftritte hatten als er.
    Die Meinung der Jury teile ich nicht wirklich und für mich war das der schlechteste Auftritt des Tages. Warum ihn die Jury gelobt hat weiß ich nicht wirklich, aber gut, wenn sie eine andere Meinung als ich haben akzeptiere ich das und nehme sie so hin.
    Trotzdem muss ich sagen, dass sein Auftritt besser als die letzten Wochen war.


    Lisa Wohlgemuth:
    Ihren Soloauftritt fand ich eigentlich ganz gut. Gesanglich kann man vielleicht noch ein bisschen was verbessern, aber eigentlich war das Lied ganz in Ordnung.
    Mir persönlich hat so ein bisschen der Höhepunkt gefehlt, jedoch ist das nicht ganz so schlimm.
    Ich glaube, sie hätte etwas besser singen können, bzw. denke ich, dass sie mehr hätte machen können.
    Ihre Songauswahl gefiel mir jetzt nicht sonderlich. Gegen das Lied an sich habe ich nichts, aber ich denke, andere Lieder hätten besser zu ihr gepasst.


    Ricardo Bielecki:
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Original eigentlich kein Fan bin und dementsprechend hat mir auch Ricardos Auftritt nicht sonderlich zugesagt. Das lag jetzt aber weniger an Ricardo selbst, eher an dem Lied.
    Aber trotzdem war das Ganze in Ordnung. Zwar hatte er, imo, schon bessere Auftritte, aber ich denke, dass er eigentlich weiter sein sollte. Gesanglich war es gut und ich denke, dass er die Töne eigentlich gut getroffen hat.
    Dass er sich selbst mit dem Klavier begleitet hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich, dass die Jury ihn zu doll gelobt hat. Aber ich denke, dass ist Ansichtssache. Mir persönlich hat es einfach nicht so sehr zugesagt.
    Die Tatsache, dass Ricardo erst mit Michael Bublé (keinen Schimmer, ob der so geschrieben wird) zusammen übt und dann von Xavier Naidoo bewertet wurde, fand ich den anderen gegenüber unfair, aber das andererseits wurde Beatrice ja auch schon von Andrea Berg beurteilt.


    Beatrice Egli:
    Von allen Teilnehmern hat mir das Bühnenbild und das Outfit von Beatrice Egli am besten gefallen. Die Luftballons haben irgendwie dazu gepasst und ihr Kleid hat mir auch gut gefallen.
    Gesanglich war das eine gute Leistung. Sie hat im Refrain mehr Power in die Stimme gelegt (vielleicht hat man es schon gemerkt: Ich lege da Wert drauf) und das Lied hat, wie so oft, zu ihr gepasst. Obwohl ich eigentlich kein wirklicher Fan von Schlager bin, muss ich sagen, dass ich mich auf Beatrice eigentlich freue, weil ich ihr gerne zuhöre. Die Töne hat sie eigentlich gut getroffen und ich bin eigentlich zufrieden.
    Ihre Performance hat mit wieder gut gefallen und sie ist da manch anderen weit voraus.
    Aber trotzdem hatte sie schon bessere Auftritte, was aber auch daran liegen kann, dass sie noch ein englisches Lied vorzubereiten hatte.


    Gesamt:
    Ich denke, dass es sich am Ende zwischen Tim David, Erwin und eventuell Lisa entscheiden wird. Gesanglich war Lisa da zwar noch etwas weiter vorne, aber letzte Woche ist ja, imo, auch nicht der mit dem schlechtesten Gesang geflogen.
    1.) Susan Albers
    2.) Beatrice Egli
    3.) Ricardo Bielecki
    4.) Lisa Wohlgemuth
    5.) Tim David Weller
    6.) Erwin Kintop


    Mal schauen, wie ich mit meiner Prognose so liege. Werde nach der Entscheidung nochmal etwas editieren. Ich bin gespannt.


    edit: Tim David ist also raus. Es hätte mich aber auch gewundert, wenn Susan raus geflogen wäre. Am Anfang (also nach ihrem Duett) hatte Susan ja auch mehr Anrufer. Das heißt zwar nichts, aber trotzdem.
    Obwohl ich lieber Erwin raus gehabt hätte, ist Tim David auch einer der schlechtesten heute gewesen. Mal gespannt auf die nächste Woche.

  • So, dass Thema hier beobachte ich schon einen Moment, allerdings hatte ich noch nie wirklich Lust, mal etwas zu posten.


    Same, aber ich tu's jetzt auch trotzdem mal o/


    Die 5. Mottoshow hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Das Motto war gut, Songauswahl und Duette waren ebenfalls super und das Styling von den Kandidaten war endlich wieder hervorragend, insbesondere von Beatrice und Susan :3


    Kommen wir mal zum ersten Duett, Tim David Weller und Susan Albers.
    Die beiden haben mir mit ihren Song fast schon Leid getan. An sich war dieser ja okay, aber keinem von beiden hat dieser Song gestanden. Trotzdem finde ich aber, dass sie es gut gemeistert haben. Besonders die kleinen Tanzeinlagen, also die außerhalb der Refrains, waren ganz lustig :3 Natürlich hat Susan Tim David total in den Schatten gesungen, besonders, wo die beiden gleichzeitig gesungen haben. Da klang er nämlich wie eine quiekende, dicke Maus, welche nicht mehr aus ihrem Loch rauskommt. Doch die Perfomance der beiden war gut.


    Das zweite Duett, was aus Lisa Wohlgemut und Erwin Kintop bestand, bewerte ich mal von okay bis sehr gut. Es gab wirklich bombastische, sowohl tonal als auch emotional, Momente, wo ich Gänsehaut hatte, aber richtig harte Tonfehler und Abwesenheiten, so wie ich das empfand. Ich dachte mir wirklich ab und zu: "Hallo, Lisa, Erwin, seid ihr noch ganz bei der Sache?". Von "Hervorragend" bis " total daneben" war alles dabei!^^


    Das dritte, und meiner Meinung nach die fantastischste Leistung des Abends, war das Duett Beatrice und Ricardo. Ich fand es... wundervoll. Dieses schöne Lied, die süße Perfomance. Da hätte ich mir echt gewünscht, dass die beiden zusammen wären :3 und auch Beatrice hat diesen englischen Song echt bravurös gemeistert, da jkann ich nur applaudieren. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen außer: "Wundertoll".


    So, nun kommen wir mal zu den Sololeistungen. Coole Beatz also. Scheiß Name, aber sonst cooles Motto :3


    Tim David Weller:
    Songauswahl: Passt. Auftritt: Mies. Berechtigt raus. Er war in den ersten zwei Shows echt gut, aber dann ging es nur noch bergab für ihn und am Ende dieses Berges war halt die Lore, die ihn letztendlich ins Aus gefahren hat. Gut, zum Ohrenbluten hat es mich nicht gebracht, aber es war halt einfach tatsächlich die shclechteste Leistung des Abends. Ich langweilte mich immer mehr bei seinen Auftritten... Naja, jetzt ist er raus, ist vielleicht besser für ihn. Immerhin sind es jetzt nur noch 5, und da kann man einfach nicht mehr wie im Recall sagen. "Ja, jetzt gehts bergauf!"


    Susan Albers:
    "Respect". Ein sehr schwieriger Titel, wie ich fand. Aber das hat sie sehr professionell gemeistert. Stimmlich, choreographisch und sowohl auch stylingtechnisch echt geil. Respekt. Geiler Auftritt, ich hab mich echt gewundert, dass sie zittern musste. Dieter Bohlens Kritik fand ich da schon eher unberechtigt. Es war für mich die beste Einzelperformance des Abends.


    Erwin Kintop:
    Er kann was, er kann wirklich was. Aber es wil halt bei ihm einfach nicht so richtig. Gut, "Engel" von Ben war finde ich sein bester Auftritt bisher, weil es zu ihm einfach passte, aber sonst gefiel mir bisher keine Version eines Liedes von ihm. Eben diesmal auch nicht "Troublemaker". Es klang einfach lasch. So langweilig. Es gab akzeptable Passagen, ja, aber insgesamt war das auch wieder mau.


    Lisa Wohlgemuth:
    Okay, ich oute mich jetzt hier als einer der stärksten Lisa-Fans in dieser Staffel :$ Ihr Charakter ist einfach unglaublich ehrlich und sie ist einfach schnuckelig und sie möchte man halt einfach mal drücken :3
    Aber diese und auch schon in der letzten Show frage ich mich: "Wo ist denn die Lisa hin? :(" Sie wirkt zurzeit einfach so versteift, so unzufrieden und so, als ob sie das irgendwie gar nicht mehr will. ich vermisse einfach das Lächeln in ihren Auftritten, dass sie Spaß hat. Das hat ihre letzten zwei Auftritte, dieses Nichtvorhandensein ihres sonst so schönen Charakters, zu Nichte gemacht. Der Auftritt war zwar wieder goldig, aber er wirkte ein wenig hingeklatscht. Aber so lange sie drin bleibt ist eh alles in Ordnung^^


    Ricardo Bielecki:
    Für mich der Fail des Abends. Aber ich meine die Songauswahl. "Und wenn ein Lied". Das trifft doch überhaupt nicht das Motto "Coole Beatz" lol. Was hat er sich dabei nur gedacht? o.O Aber okay, gesanglich wie immer eine sehr gute Leistung hingelegt, Perfomance war natürlich wegen diesem Halbschnulzensong gleich null, Outfit war aber nice. Sonst aber gut.


    Beatrice Egli:
    Joaah, so langsam werde ich auch n kleiner Beatrice-Fan :3 Auch hier ist ihre Ausstrahlung einfach toll, aber sie behält sie auch, anders wie zur Zeit bei Lisa :/
    Naja, kommen wir zum Auftritt:
    Schöner Song, und sogar von einem Mann gesungen. Bühnenbild war gut, gesanglich wieder super, und sie macht einfach unheimlich Stimmung. Zweitbeste Einzelperfomance des Abenda! :)


    Nun bewerte ich zu guter Letzt die Auftritte allgemein.
    Dunkelrot= Schlecht
    Mittelpink= Gut
    Grün= Sehr gut
    Gold= Fantastisch


    Duette:
    Tim David Weller und Susan Albers
    Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop
    Ricardo Bielecki und Beatrice Egli


    Einzelauftritte
    Tim David Weller
    Susan Albers
    Erwin Kintop
    Lisa Wohlgemuth
    Ricardo Bielecki
    Beatrice Egli


    Das wars dann mal von mir :3

  • Quoten der 5. Mottoshow


    Die vierte Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar erzielte die stärksten Ergebnisse seit Januar und konnte den stetigen Abwärtstrend vorerst stoppen. An diesem Samstag galt es nun zu beobachten, inwiefern die Superstars den Aufschwung der letzten Woche für Mottoshow fünf nutzen konnten. Ja, sie konnten – und das sogar sehr gut. 4,06 Millionen Zuschauer verfolgten die dreistündige Live-Show mit Dieter, Mateo und Co, was bei allen zu einer Quote von 14,2 Prozent führte.


    Im Vorwochenvergleich gingen somit zwar knapp 0,4 Millionen Zuschauer verloren, die Quote stieg im Gegenzug aber leicht von 14,1 Prozent auf 14,2 Prozent. Von den Tiefstwerten, die sich zuletzt bei nur noch knapp über 3,5 Millionen Zuschauern angesiedelt hatten, blieb man erst recht ein gutes Stück entfernt. Insgesamt platzierten sich die «Superstars» beim Gesamtpublikum im Übrigen auch diesmal auf Platz drei im Ranking – hinter den öffentlich-rechtlichen Stationen. Frag doch mal die Maus in der ARD (4,37 Millionen Zuschauer) und Willkommen bei Carmen Nebel im ZDF (4,27 Millionen Zuschauer) erreichten zugleich leicht bessere Quoten.


    Noch besser sah es für RTL am Samstag in der Zielgruppe aus: 2,31 Millionen 14- bis 49-jährige Interessenten verhalfen der dreistündigen Show zu 22,9 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche, als noch 22,6 Prozent ermittelt wurden, ging es somit sogar noch um 0,3 Prozentpunkte bergauf. Der obligatorische Tagessieg war den Kölnern bei den Umworbenen einmal mehr nicht zu nehmen. Das nachfolgende Programm machte seine Sache im Anschluss an die Castingshow übrigens ähnlich gut wie in der Vorwoche.



    Songs der 6. Mottoshow: 5x Deutsch, 5x Englisch


    Also, hier die Songs der sechsten Mottoshow. Das Thema (5x Deutsch, 5x Englisch) gibt ja nur die Sprache vor, was einen weiten Handlungsspielraum lässt.
    Jeder Teilnehmer muss zwei mal antreten; beide Male Solo.


    Teilnehmer / deutscher Titel / englischer Titel


    Lisa Wohlgemuth / "Morgens immer müde" von Laing / "Just Like A Pill" von P!nk


    Ricardo Bielecki / "Über sieben Brücken musst du geh’n" von Peter Maffay / "Mirrors" von Justin Timberlake


    Susan Albers / "Tausend Tränen tief" von Blumfeld / "My Heart Is Refusing Me" von Loreen


    Erwin Kintop / "Lieber Gott" von Marlon & Freunde / "Turn Around" von Conor Maynard


    Beatrice Egli / "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" von Helene Fischer / "No No Never" von Texas Lightning



    Ich denke, dass keiner einen kompletten Fehltritt gehen wird, allerdings glaube ich, dass Erwins Songwahl wieder verbesserungswürdig ist.
    Susan kann mich mittlerweile nicht mehr schocken und ich bin einfach mal gespannt, wie sie die beiden Songs so meistern wird. Aber ich denke, dass sie das hinkriegen wird.



    Ansonsten wird Luca Hänni da sein und seine neue Singel „Shameless'' präsentieren.



    Wir können also gespannt sein. Ich persönlich bin von der ein oder anderen Songwahl zwar etwas enttäuscht, da man aus dem Motto mehr hätte machen können, aber mal sehen was kommt.

  • Yeah, es haben auch mal andere Leute hier gepostet. ^,^
    Danke an 007 und Xeltea diesbezüglich, auch wenn ich ehrlich bin (bezogen auf den neuesten Post vonn 007), dass ic hes abgrundtief hasse, wenn mir jemand meine "Arbeit" in puncto Liedlisten, Ergebissen und neuerdings auch Quoten wegnimmt, wobei ich bei letzterem sogar mit anderen Sendern zur selben Zeit vergleiche ziehe etc.
    Weswegen ich grundsätzlich darum bitten würde, das mir zu überlassen (auch die Ergebjisse am Ende der Staffel), selbst wenn es erst am Samstag kommt, aber ich bin halt 11.-Klässler auf einem Gynasium, der nebenbei noch Fahrschule macht und deswegen nich immer allzu schnell zu allem möglichen Zeug kommt.


    Jedenfalls werde ich den Quotenvergleich und die Liedliste noch einmal bringen, da ich zu den Quoten noch ein wenig mehr habe (wenn auch nicht in Textform) und mir (auch wenn ich nur einen Link anbeklickt habe) YouTube als Basis für Musik schon lange in keinster Weise mehr zusagt, weil es auf gut deutsch in die Tonne zu kloppen ist.
    (Auch wenn ich das ganze erst abschicken werde, wenn zumindest mein Part zur 5.Mottoshow fertig ist...Ansonsten hätte ich halt erstmal die Liedliste gepostet und ihn dann bearbeitet)


    _______________________________________________________________


    Ich werde im folgenden Spoiler auch noch die Bewertungen zur 4.Mottoshow nachholen, im Spoiler aber deshalb, weil das jetzt schon vergangen ist und der Post sonst zu lang wird auf den ersten Blick.



    5.Mottoshow


    YES 3 FRAUEN IN DEN TOP-5! :D
    Ansonsten fand ich die Show wieder deutlich besser als die beiden Shows zuvor, allerdings kam sie trotzdem noch nicht an die ersten beiden Mottoshows, besodners die zweite heran ,was ich schade finde. Interessant fidne ich allerdigns, dass in jedem Duett das Mädel besser abgeschnitten hat vo nden Anrufezahlen, was dieses Jahr an sich für eine ziemlich starke Mädchenmannschaft spricht, außer in diesem punkt soll irgendwie diese omniöse Frauenquote stecken, womits dann kein Wunder wäre irgendwie.
    Ansonsten fand ich es erbärmlich, dass Daniele nicht live gesungen hat, das war echt mau, stand er vor einem Jahr selbst noch auf der Bühne. Un irgendwie schaffts der junge immer hässlicher zu werden haha.


    Tim David Weller & Susan Albers
    Ich finde ja immer noch, dass das überhauüt keine Duett-Nummer ist, schon gar keine bei der man harmonieren kann, weil bei Duetten ist Harmonie einfach besser in gefühlvollen Stücken umsetzbar, wo es dann als Highlights ein paar magische Momente gibt und solche sind bei einer Club-Nummer nicht gegeben, wo schon textlich ("we're going lala" 30000433993084674_>.<_0) nicht viel zu geben ist und da singt man eifnach nur "zusammen", mehr nicht. Allgemein ist das für mich keine Nummer gewesen, bei welcher man gesanglich irgendetwas hat zeigen können großartig, weswegen ich die Jurykritik stellenweise etwas zu "hart" fand, weil das hätten sie eifnach berücksichtigen müssen, auch dne Fakt, dass sie diese Nummer zugeteilt bekommen und nicht selbst ausgewählt haben.
    Susan war trotzdem wirklich gut, sie kann, wie ich bereits bei "She Wolf (Falling To Pieces)" angemerkt habe, solche Nummern auch ziemlich gut herüber bringen, sowohl gesanglich, als auch von der Performance her und das transportiert sie für mich rigendwie auch mehr. Sie hatte zwar gesanglich schon bessere Leistungen, waren auch eins bis zwei kleine Unstimmigkeiten drin, aber gut bei der Nummer ist das auch kein Wunder. Tim David war hingegen ziemlich schwach und kam gegen Susan in keiner Art und Weise an, vieles kalng auch tonal nicht unbedingt gut, eher schief, aber selbst das kann man ihn bei einer weitestgehend sicher Autotune-Nummer auch nicht mal so hart ankreiden. Seine Performance fand ich eigentlich aber auch ganz gut, wenn auch wengier elegant al die von Susan. Optisch haben sie die Aufgabe gut gelöst. Alles in allem war das Duett unter Berücksichtigung des unpassenden Songs trotzdem ganz gut.


    Erwin Kintop & Lisa Wohlgemuth
    An siuch hätte ich hier eher ein schlechteres Ergebnis erwartet, das Duett war alles in allem aber recht gut, zumindest kann man durchaus von Harmonie sprechen.
    Über wen ich aber echt erstaunt war, war Erwin, wo ich ja echt gar nicht mehr mit einer guten Leistung gerechnet hätte, aber für den Auftritt echt Hut ab. Anders als Bill, fand ich auch die Passagen mit der Kopfstimme wirklich gut und Erwin hat für mich anders als Lisa, wirklich durchgehend Gefühl transporiteren können und besaß gegen Ende auch eine gewisse, standfeste Power die im Original durchaus auch vorkommt, mit ihm war ich bei diesem Auftritt im Großen udn Ganzen run dum zufrieden, paar schiefe Töne waren vorbei, aber im Gegensatz zu den Vorwochen was dieser Auftritt wirklich eines seiner Highlights.
    Lisa fand ich da doch um einige schwächer, keine Ahnung, aber im Vergleich zu den ersten Mottoshows baut sie für mich immerm ehr und mehr ab und scheint mit der ganzen Situation auch nicht mehr wirklich glücklich zu sein, irgendwie komtm da die traurige Recall-Lisa mittlerweile durch und das gefällt mir eher weniger. Sie sah süß aus, hatte auch gute Momente in der Nummer, aber ebenso auch das Gegenteil, einige Stellen hat sie stimmlich echt gar nicht hinbekommen und Gefühl konnte sie für mich auch nur stellenweise transportieren. Es war in Ordnung.


    Ricardo Bielecki & Beatrice Egli
    Auch ein gutes Duett unterm Strich, gesanglich auch insgesamt das beste von den dreien, wenngleich die Harmonie für mich bei Erwin und Lisa besser war. Auf einer anderen Art und Weise haben sie aber auch insofern miteinander harmoniert, weil jeder von ihnen in einem Part des Liedes imo deutlich besser war als der andere. Ihre besten Momente hatten aber für mich beide in der Bridge. Die Sex-im-Flugzeug-Geschichte finde ich btw. unnötig und lächerlich, aber gut, scheint ja wieder mal Sarah-Joelle ihre Finger im Spiel zu haben, von daher...
    Ricardo konnte mich in den Strophen total überzeugen, am besten kam er natürlich in seiner Bridge, da kam auch das Gefühl richtig durch. Die Performance von beiden war ganz süß, aber jetzt nicht spektakulär, aber ist jetzt auch nicht der spannendste Song.
    Beatrice war für mich die einzige Kandidaten, die die Outfit-Prüfung nicht bestanden hat, weil die Zusammenstellung mit der Kette und dem eher pastellgrünen schlabernden Kleid sah ech nicht so doll aus. Gesanglich hat sie für mich allerdigns Ricardo im Refrain in den Boden gesungen, in den Strophen wachen einige Wackler und auch hier und da ein falscher Ton mal dabei. Dafür, dass sie aber keine englischen Nummern singt, war es trotzdem gut, wenngleich es natürlich stellenweise wirklich etwas durchgeplant und aufgesetzt gewirkt hat, ihre Ausstrahlung hat das tsellenweise eifnach ein wenig gefehlt, war aber zu verkraften.


    Alles in allem waren alle Duettleistungen unterm Strich gut, wenn jetzt auch keines dabei war, was einem wirklich richtig vom Hocker gehauen hat.


    Tim David Weller
    An sich war es zum Anfang gesanglich gar nicht mal so schlecht, er hat aber zum Ende hin immerm ehr nachgelassen. Im Gesicht sah er auch überkonzentriert aus und auch irgendwo krampfhaft, wobei dafür auch nicht viel rüberkam. Ansonsten hat mir auch überhaipt nicht gefallen ,dass er die gesamte Performance dastand wie ein Kleiderständer, das war bei so einem Song echt ein Unding, zumal er dann nicht mal stimmlich gegroovt hat, das war rythmisch teilweise auch nicht so pralle. Alles in allem fand ich den Auftritt zwar nicht grottenschlecht, von gut war er aber noc hweiter entfernt, war alles in allem halt ooookay mit Abstrichen. Für mich ist er an diesem Abend aber zurecht rausgeflogen, da er insgesamt eifnach die schlechteste Leistung abgeliefert hat.


    Susan Albers
    Also wenn das eine Karaokeversion gewesen sein soll, dann müsste Karaoke aber echt eine neue Stufe an aufsteigendem Niveau hinzu gewonnen haben, denn ich fand den Auftritt einfach bombastisch, auch wenn ich das Lied eigentlich überhaupt nicht mag, wenngleich ich sehnsüchtig auf die Bridge gewartet habe, die sie dann auch erwartungsgemäß bombastisch gesungen hat. Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass es mir durchgehend etwas zu laut bzw. in einer lautstärke gehalten war, da hätte sie sicher ein wenig variieren können, so kam da halt auch nirgendwo so richtig Gefühl herüber, aber eine sehr, sehr gute Power-Performance war es trotzdem durch und durch, nur hat sie dadurch für mich nicht den besten Auftritt des Abends hingelegt. x)
    Ansonsten habe ich am Ende sogar gedacht, dass sie rausfliegt, was bis zum Halbfinale mindesten vollkommen nicht gerechtfertigt wäre. Das sie gewinnt glaube ich allerdings nicht, weil sie dafür wohl doch etwas zu alt ist im Vergleich zu den anderen. Ist eigentlich noch anderen Leuten aufgefallen, dass Dieter sie mittlerweile eigentlich jedes Mal systematisch abwertet?


    Erwin Kintop
    Ich kann bezüglich Erwins Einzelleistungen meinen beiden Vorpostern nicht zustimmen. Ich finde, dass der Auftritt gut war, vor allem im Vergleich mit dem was Erwin die Wochen zuvor so abgeliefert hat und auch wenn es einige schiefe Töne gab, gab es allerdigns auch Passagen, die wirklich richtig gut waren und die weniger guten Stellen waren hier glaube ich auch mehr wieder dadurch bedingt, dass Erwin da immer mal die Kontrolle über seine Stimme verloren hat, das muss er echt noch hinbekommen, aber wenn er auf diesen Leistungen dieser Mottoshow aufbaut, dann finde ich sogar, dass er zumindest nun noch gegen Lisa durchaus leistungstechnisch gewinnen kann, allerding finde ich allgemein, dass diese Leistungen viel zu spät kommen, weil imo hätte er vorher schon raus gehört. An diesem Abend ist Erwin für mich aber in jedem Fall zurecht weiter gekommen.


    Lisa Wohlgemuth
    Also wenn sie das "abgehen" nennt, dann gehe ich beim schlafen mehr ab. Im Grunde genommen war ihre Performance nicht besser als die von Tim David nur schöner. Auch sah sie hier stellenweise ebenso eher gequält aus und nicht so, als würde sie dahinter stehen. An sich war es gesanglich echt durchwachsen, die Strophen waren teilweise ganz gut, der Refrain eher nicht so, war auf alle Fälle einiges schiefes dabei und insgesamt hat das definitiv echt nichts positives bei einem ausgelöst, bei mir jedenfalls nicht, was ich schade finde irgendwie. Sie ist zwar für mich trotzdem zurecht weiter gekommen, wenn sie sich heute allerdings nicht wieder steigert und Erwin nicht wieder einen Totalausfall hat, dann müsste sie wohl von den Leistungen her heute gehen.


    Ricardo Bielecki
    Der Song hat einfach wie die Faust aufs Auge zu ihm gepasst meiner Meinung nach und für mich war es der beste Auftritt des Abends, da im Gegensatz zu Susan hier wirklich Gefühl rüber kam und er den Song gegen Ende auch sichtbar wirklich gelebt hat und das ist ja so eine Sache, die Musik irgendwo ausmacht und es war echt bombastisch, auch die tiefen Töne klangen hier wieder wirklich gut und ich habe hier echt nichts zu kritisieren. Die Atmospähre war auch wirklich super.
    Die Sache mit Michael Bublé (der bei Let's Dance ja so grausam gesungen hat xD) und Xavier fand ich...naja, aber gut.


    Beatrice Egli
    Beatrice singt ihren Schlager natürlich wie in gewohnte Manier. Die Strophen fand ich persönlich zwar etwas schwach bzw. schwächer, da war es hier und da auch ein wenig wackelig, aber die Refrains waren hingegen bombastisch, abgesehen von dem einen kleinen Mal, wo sich ihre Stimme mal kurz überschlagen hat, allerdings konnte man darüber gut hinweg sehen.
    Ansonsten verstehe ich die die komischen Schulterpolster bei diesem Outfit nicht wirklich, weil dass das ganze Kleid irgendwie zerstört, aber nun gut.
    Trotzdem alles in allem eine sehr gute - gute Leistung.



    Rangliste:


    Duette
    1.Ricardo Bielecki & Beatrice Egli
    2.Erwin Kintop & Lisa Wohlgemuth
    3.Tim David Weller & Susan Albers


    Solo
    1.Ricardo Bielecki
    2.Susan Albers


    3.Beatrice Egli
    4. Erwin Kintop


    5.Lisa Wohlgemuth
    6.Tim David Weller


    Insgesamt
    1.Susan Albers
    2.Ricardo Bielecki


    3.Beatrice Egli
    4.Erwin Kintop


    5.Lisa Wohlgemuth
    6.Tim David Weller


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Joar, man sieht, eherein durchwachsenes Ergebnis, Susan und Ricardo sind schlussendlich trotzdem leistugnstechnisch nah beieinander gewesen, trotzdme war Erwin für mich die überraschung des Abends udn von Lisa war ich insgesamt eher enttäuscht, Bea konnte insgesamt auch nicht so glänzen wie sonst immer, aber gut. Alles in allem eine deutlich bessere Show, als die beiden Shows davor, meiner Meinung nach.
    UND YES!!! Top-5 mit 3 Mädels und 2 Jungs, was minimal eien Frau im Halbfinale bedeuet, diese Konstellation gab es das letzte Mal in der 5.Staffel. :DDD
    Gefällt mir!


    Quoten
    4.Mottoshow
    ab 3 Jahre: 4,43 Mio (= 6.Platz; 14,1% (+2,0%))
    14-49 Jahre: 2,58 Mio (= 1.Platz; 22,6% (+4,6%))
    14-59 Jahre: 3,42 Mio (= 1.Platz; 20,0% (+4,0%))


    Zum Vergleich...


    Ein starkes Team (ZDF)
    ab 3 Jahre: 7,36 Mio (= 1.Platz; 23,2%)
    14-49 Jahre: 1,25 Mio (= 8.Platz; 11,1%)
    15-59 Jahre: 2,88 Mio (= 3.Platz; 17,0%)


    Musikantenstadl (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 4,86 Mio (= 4.Platz; 15,7%)
    14-49 Jahre: <0,80 Mio (= <20.Platz; -/-)
    15-59 Jahre: <1,02 Mio (= <20.Platz; -/-)


    Harry Potter und der Orden des Phoenix (Sat1)
    ab 3 Jahre: 2,30 Mio (= 19.Platz; 7,5%)
    14-49 Jahre: 1,59 Mio (= 4.Platz; 14,1%)
    15-59 Jahre: 1,87 Mio (= 9.Platz; 11,1%)


    ------------------------------


    5.Mottoshow
    ab 3 Jahre: 4,06 Mio (= 5.Platz; 14,2% (+0,1%))
    14-49 Jahre: 2,31 Mio (= 1.Platz; 22,9% (+0,3%))
    14-59 Jahre: 3,09 Mio (= 1.Platz; 20,2% (+0,2%))


    Zum Vergleich...


    Willkommen bei Carmen Nebel (ZDF)
    ab 3 Jahre: 4,27 Mio (= 4.Platz; 14,3%)
    14-49 Jahre: <0,66 Mio (= <20.Platz; -/-)
    15-59 Jahre: <0,95 Mio (= <20.Platz; -/-)


    Frag doch mal die Maus (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 4,37 Mio (= 3.Platz; 14,7%)
    14-49 Jahre: 1,25 Mio (= 6.Platz; 12,1%)
    15-59 Jahre: 1,86 Mio (= 6.Platz; 11,8%)


    Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu (Sat1)
    ab 3 Jahre: 3,12 Mio (= 8.Platz; 10,3%)
    14-49 Jahre: 1,67 Mio (= 2.Platz; 16,2%)
    15-59 Jahre: 2,31 Mio (= 3.Platz; 14,7%)


    Alles in allem sieht man, wie 007 schon erwähnt hat, dass die 4.Mottoshow von den Zuschauerzahlen die bisher beste Mottoshow gewesen ist, die auch mal wirklich weit entfernt davon war unter die 4-Mio-Marke zu fallen, die Quoten waren dementsprechend auch deutlich höher als in der Vorwoche, so stieg sie teilweise bis zu 4% was für die Show eine Art gutes Omen ist.
    Die 5.Mottoshow hatte dann wieder in allen Klassen wengier Zuschauerzahlen, dafür trotzem geringfügig höhrere prozentuale Qouten, was wohl so zu begründen ist, dass der Tag/Abend allgemein vergleichsweise quotentechnisch nicht so stark war, weswegen DSDS da jeweils einen kleinen Aufschwung prozentual erleben konnte und die etwas weniger gewesenen Zuschauer liegen wohl daran, dass der Sat1-Spielfilm mehr Zuschauer hatte, als Harry Potter in der Vorwoche, unterm Strich ist DSDS quotentechnisch aber weitestgehend konstant geblieben.
    Ansonsten sind in der Gruppe "ab 3 Jahre" wie immer ARD und ZDF mehr oder wengier die Vorreiter, konnten aber aber abwechselnd dieses Mal i ndne anderen Klassen teilweise gar nicht punkten.


    _______________________________________________


    Kurznews
    - Zoff zwischen Erin Kintop und Lisa Wohlgemuth nimmt zu, eisige Stimmung momentan
    - Susan Albers und Ricardo Bielecki waren bei der 2 Show von Let's Dance zu Gegend
    - die Top-5 ist zusammen mit den Vorjahresfinalisten Luca Hänni und Daniele Negroni auf deren Tour aufgetreten
    - Luca Hänni wird in der 6.Mottoshow seine neue Single präsentieren


    Songs der 6.Mottoshow: 5x Deutsch - 5x Englisch


    Deutsch
    Erwin Kintop: Marlon und Freunde - Lieber Gott
    Ricardo Bielecki: Peter Maffy - Über sieben Brücken musst du gehen (bzw. Karat)
    Lisa Wohlgemuth: Laing - Morgens immer müde
    Beatrice Egli: Helene Fischer - Du fängst mich auf und lässt mich fliegen
    Susan Albers: Blumfeld - Tausend Tränen tief


    Englisch:
    Erwin Kintop: Justin Bieber feat. Ludacris - Baby
    Ricardo Bielecki: Justin Timberlake - Mirrors
    Lisa Wohlgemuth: P!nk - Just Like A Pill
    Beatrice Egli: Texas Lightning - No No Never
    Susan Albers: Loreen - My Heart Is Refusing Me


    Das Motto finde ich irgendwie mau, zumal wie i nder vierten Mottoshow hal schon "Typische Deutsch" hatten, weswegen ich das Motto jetzt nciht sodnerlich gut finde, die Songs hauen mich jetzt auch nicht gerade um.
    Ich finde es irgendwie lustig, dass Erwin Sogns von zwei Jungs singt, als sie noch nicht im Stimmbruch waren, aber tendenziell glaube ich, dass er mit den Nummern durchaus punkten könnte, da seine Stimme zwar anders ist, aber die Nummern sind jetzt nicht allzu schwer denke ich.
    Bei Ricarod denke ich, dass die deutsche Nummer passen udn gut werden sollte, bei der Timberlakenummer bin ich gespannt, habe bei Ricardo aber eigentlich weniger Angst das es schlecht wird.
    Lisa sehe ich eigentlich heute als Abschusskandidatin an, da sie imo weder so rockig und verrucht ist wie P!nk, noch so wie das scheußliche deutsche Lied, was bis auf den Refrain vollkommen unspektakulär ist.
    Beatrice wird mit Helene Fischer wieder punkten können, ganz klar, aber bei ihr bin ich auf die englische (oder eher englischsprachiger? :P) Nummer gespannt, da sie imo stimmlich wengier gut passt, wie die aus dem Duett der Vorwoche.
    Und Susan wird Loreen denek ich mal ombastisch singen und mit ihrer deutschen Liedwahl hat sie mich wieder mal überrascht, sie versucht echt alles mal zu bedienen bei DSDS, da bin ich gespannt wie sie es macht, aber ich denke trotzdem ,dass es wieder gut werden wird. x)


    Viel Spaß bei der Show gleich, wünsche ich euch. :D


    LG Rexy


    PS: Mottoshow 4 ergänze ich denke ich heute nach und nach noch. :)

  • Bevor ich jetzt mit dem wirklich interessanten Teil anfange, nochmal kurz zu Rexy:
    Quoten und ähnliches werde ich (erstmal) deine Sache sein lassen, kannst du ja auch ruhig.
    Was die Links angeht, hast du wahrscheinlich nur einen erwischt, der eben youtube war. Zum Beispiel „Mirrors'' von Justin Timberlake ist nicht youtube. Die anderen schau ich jetzt nicht nochmal alle durch. Aber eigentlich ist es ja auch egal, von wo das Video ist, da es ja nicht (oder nur wenig) um das Original geht.


    6. Mottoshow


    Deutschsprachige Titel:


    Beatrice Egli:
    Gut und definitiv besser als letzte Woche. Zwar ist es, imo, ziemlich ähnlich im Vergleich zu den anderen Liedern von Helene Fischer, aber es ist halt ihr Ding und wahrscheinlich auch das, was sie am besten kann.
    Eigentlich war ich zufrieden mit ihr, aber Schlager ist eben nicht so mein Ding. Man kann ihn, imo, zwar mal hören, aber meine Lieblingsmusikrichtung ist es definitiv nicht. Trotzdem finde ich, dass Beatrice zu Recht in den Top5 (jetzt ja sogar Top4) ist.


    Ricardo Bielecki:
    Erst nochmal zu dem, was vor dem Auftritt gesagt wurde: Ich finde schon, dass Erwin Recht hat. Zwar hatte Beatrice auch schon Andrea Berg als Gast-Jurorin, aber sie hatte eben nur eine, Ricardo hatte ja auch noch Michael Bublé, was ich, den anderen gegenüber, ungerecht finde (dafür hatte Erwin wiederum einen Cupcake^^).
    Aber nun zum Auftritt: Mein Ding ist es zwar nicht, aber man muss sagen, dass diese musikalische Leistung wirklich gut war. Er hat die Töne gut getroffen und ich finde, dass sein ganzer Auftritt gut zum Lied gepasst hat. Vielleicht war die Performance jetzt nicht so einfallsreich, aber für den Song hat es definitiv gereicht.


    Lisa Wohlgemuth:
    Ein wirklich geiler Song, den ich sehr gerne höre. Sowohl das Original, als auch die Version von Lisa.
    Es hat mich wirklich mitgerissen, obwohl ich anfangs wirklich skeptisch war, ob der Song zu ihr passt. Aber sie hat mich positiv überrascht und ich fand ihre Leistung sehr gut. Die Töne haben gestimmt und die Choreografie fand ich auch super.
    Am Anfang habe ich nur gedacht, dass sie bei der ersten Zeile („ich bin morgens immer müde‘‘) sehr viel Power in die Stimme gelegt hat, was ich eigentlich erst bei der zweiten Zeile („aber Abends werde ich wach‘‘) erwartet habe, aber trotzdem hat mir der Auftritt sehr gut gefallen, was aber eventuell auch an meinen eigenen Vorlieben liegen könnte.


    Erwin Kintop:
    Auf den besten Auftritt der ersten Runde, folgte dann auch der schlechteste, jedenfalls imo. Da waren sehr viele schiefe Töne drin und auch das Lied an sich (also Text, Sound, …) ist jetzt auch nicht wirklich mein Ding. Ich denke, er hätte, mal wieder, einen anderen Song nehmen sollen, denn das hat irgendwie nicht zu ihm gepasst. Allein schon wegen diesem Auftritt habe ich insgeheim gehofft, dass Erwin fliegt.


    Susan Albers:
    Ja, wieder etwas anderes von Susan Albers. Nach all den verschiedenen Facetten, die sie uns jetzt schon gezeigt hat, denke ich, dass Pop-Musik und Balladen am besten zu ihr passen. Letztere am besten solche, wie ihre heutige.
    Gesanglich war das super, obwohl sie gesessen hat und das war einfach eine super Leistung. Den Tänzer nebendran hätte sie eigentlich nicht gebraucht, aber gut, daran soll es nicht hapern.



    Englischsprachige Titel:


    Beatrice Egli:
    Meiner Meinung nach, war dieses Lied zwar in Ordnung, aber ich denke, dass sie, wenn möglich, wirklich beim deutschen Schlager bleiben sollte. Zwar war das okay, aber ich glaube, dass sie bei deutschen Titeln einfach mehr aufblüht und sich auch wohler fühlt.
    Die Töne hat sie getroffen und die Performance war auch in Ordnung. In jedem Fall eine Steigerung, im Vergleich zum letzten Mal. Aber so wirklich vom Hocker gehauen, hat sie mich mit diesem Titel nicht.


    Ricardo Bielecki:
    Imo war die Leistung zwar in Ordnung, aber nicht überragend. Das Original gefällt mir da sehr viel besser. Er hat die Töne und alles zwar ganz gut gemacht, aber ich denke, er hätte etwas anderes singen sollen. Justin Timerblake ist vielleicht doch eine Nummer zu hoch für ihn. Ich will nicht sagen, dass seine Leistung schlecht war, aber mehr als durchschnittlich, eventuell ein schwaches gut, war es, imo, nicht.


    Lisa Wohlgemuth:
    Ein Powersong, der super zu Lisa gepasst hat. Ich empfand es so, als hätte sie sich sehr wohl gefühlt und es kam mir nicht so vor, als hätte sie Panik oder so gehabt. Als einzigen kleinen Kritikpunkt würde ich vielleicht nennen, dass sich der Refrain nicht so ganz von den Strophen abgehoben hat. Bei P!nk ist das anders, aber die ist auch eine sehr professionelle und talentierte Sängerin. Aber zurück zu Lisa: Die Töne hat sie getroffen und ihr Auftritt (vor allem die Phasen, wo sie getanzt hat) haben mir sehr gut gefallen.
    Gepaart mit dem anderen Song ist Lisa für mich sicher weiter, denn das war wirklich die beste Leistung der Staffel von ihr, jedenfalls meiner Meinung nach.


    Erwin Kintop:
    Definitiv besser als der erste Auftritt. Ich denke, dass dieser Song auch besser zu ihm gepasst hat und er sich deshalb eher hinein versetzten konnte. Zwar hat er nicht alle Töne getroffen und es trifft meinen persönlichen Geschmack nicht, aber schlecht gesungen war es nicht. Die Choreo und die Klamotten waren in Ordnung, aber auch nicht viel mehr.


    Susan Albers:
    Wieder ein Lied, das gut zu Susan gepasst hat. Zwar hat sie wieder einen Großteil im Sitzen gesungen, aber dafür war das gesanglich super. Vor allem im zweiten Refrain hat sie richtig Gas gegeben und mich wirklich überzeugt. Das Bühnenbild und das Kleid fand ich super und haben, meiner Meinung nach, super zum Lied gepasst.
    Insgesamt finde ich, dass Susan eine super Stimme hat und ich glaube, dass sie sich so langsam auf eine Musikrichtung spezialisiert, aber wer weiß, was noch kommt. Gefühle hat sie viele in den Song gelegt und im englischsprachigen war das für mich der beste Auftritt.


    [tabmenu]
    [tab='Deutschsprachig']
    1. Lisa Wohlgemuth
    2. Susan Albers


    3. Beatrice Egli
    4. Ricardo Bielecki


    5. Erwin Kintop
    [tab='Englischsprachig']
    1. Susan Albers


    2. Ricardo Bielecki
    3. Lisa Wohlgemuth
    4. Beatrice Egli
    5. Erwin Kintop
    [tab='Gesamt']
    1. Susan Albers
    2. Lisa Wohlgemuth
    3. Ricardo Bielecki
    4. Beatrice Egli
    5. Erwin Kintop[/tabmenu]


    Die Tatsache, dass Erwin raus ist, finde ich gut, da er in beiden Kategorien, imo, die schlechteste Leistung dargeboten hat. Ich finde es auch gut, dass nur noch ein Mann dabei ist, denn das bedeutet, dass mindestens eine Frau im Finale ist. Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass wir mal wieder einen weiblichen Superstar bekommen. Das nächste Motto ist „Kandidaten an die Macht'', aber mehr sage ich dazu nicht. Das soll und wollte ja Rexy machen.^^
    Was ich aber noch sagen muss, ist, dass nächste Woche zum ersten Mal in der DSDS Geschichte 5 Juroren da sein werden, denn Andrea Berg wird die ganze Show durch als Gast-Jurorin agieren. Vor ein paar Wochen hatte sie bereits Beatrices Auftritt kommentiert, allerdings wird sie alle Teilnehmer kritisieren.

  • Zum Glück haben hier ein paar Leute gepostet, ich war einfach zu faul. :S
    Eigentlich wollte ich zu den vergangenen Shows auch jeweils etwas sagen wie z.B., dass Susan Männer so super gesungen hat oder dass mir die Titelauswahl von Lisa immer mehr auf den Keks geht oder dass Tim David super bewiesen hat, dass man noch lange nicht ein Lied der Ärzte nehmen sollte, nur weil man mit den Toten Hosen Erfolg hatte... Egal, letztendlich sind aus meiner Sicht die Richtigen raus und mit drei Mädels von vier Kandidaten kann ich gut leben. Alle haben einen speziellen Wiedererkennungswert und somit sicher auch zurecht ihre Fans.
    Beatrice kann nur Schlager PUNKT! Alles was ich sonst von ihr höre, ist irgendwie aufgesetzt. Ich bin sicher dass, egal wie es ausgeht, Dieter eine Platte mit ihr aufnehmen wird. Wenn sich die Gerüchte bestätigen, dass DSDS in der nächsten Staffel zur Schlagerveranstaltung wird, dann ist das doch schon die beste Werbung dafür. Ich würde es grauenvoll finden und keine Ahnung, ob ich dann noch zusehe... Lustig übrigens, dass Bohlen immer über Ralph Siegel gelästert hat wegen Schlager unso... naja, jetzt ist er halt selbst alt (das sollte ihm vielleicht mal jemand sagen).
    Ricardo war für mich der einzige von den Jungs, die ich in dieser Runde eigentlich noch sehen will. Er war konstant, hatte supergute Momente und für mich ist er ein Kandidat für das Finale. Trotzdem hoffe ich, dass er sich in diesem dem jeweiligen Mädchen geschlagen geben muss.
    Lisa verspricht seit was weiss ich, wie lange, dass sie sich mehr Mühe geben will. Aber wie gesagt finde ich ihre Lieder einfach nur schlecht. Wie bitteschön soll man bei Morgens immer müde irgendetwas gesangstechnisches präsentieren? Das ist ein grauenvoller Titel. Bitte nie wieder. Für mich leider die Kandidatin, die sich wohl als nächstes verabschiedet (auch wenn ich trotzdem etwas anderes hoffe).
    Susan ist einfach nur gut. Sie ist facettenreich wie kein anderer Kandidat und hätte in meinen Augen einen Platz im Finale neben Ricardo vedient. Hätte... weil... irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn genau das ihr zum Verhängnis werden könnte. Vielleicht wäre es nicht mal so überraschend, wenn sie als nächstes geht, damit würde sie sich in eine lange Reihe der Kandidaten, die unverdient früh ausschieden einreihen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja Gucky, ich finde jetzt nicht, dass Lisas Titelauswahl so zeingend schlecht ist. Gut ich gebe zu, dass Lisas Songauswahl in den ersten Shows deutlich besser war, als in letzter Zeit, aber teilweise konnte sie trotzdem glänzen, zumindest in der letzten Show imo.
    Ansonsten teile ich deine Ansicht was Ricardo und Susan betrifft, welche schon seit Beginn der Liveshows meine Favoriten für das Finale sind, da Beatrice in meinen Augen langsam zu eintönig wird und mit englischen Nummern - auch wenn sie für diese in höchsten Tönen gelobt wird - nicht überzeugen kann und wenn sie jetzt schon zum x.-Mal Helene Fischer singt...naja. Allerdings wird das Finale imo auf Ricardo und Beatrice bestehen, da ganz viele Bohlens Meinung teilen und Beatrice unheimlich viele Anhänger aht, die Susan leider fehlen. Viele betrachten Susan als abgehoben, arrogant, vorlaut, künstlich etc. und sie wird ja vom Bohlen systematisch aus der Sendung gedrängt, weswegen ich denke, dass heute oder spätestens im Halbfinale für sie Schluss sein wird, leider, weil sie den Sieg imo am meisten verdient hätte.
    Ansonsten finde ichs aber allemein ungerecht, wie sehr vor allem Beatrice udn Ricardo previligiert werden, während Lisa beispielsweise noch gar nichts dergleichen hatte und heute eigentlich eine vollkommene Außenseiterrolle erfüllt bzw. erfüllen muss.


    Ansonsten sorry, dass ich erneut erst heute, also am Samstag hier poste (und leider bisher den Spoiler "4.Mottoshow" noch nicht ergänzt habe :x), allerdings bin ich atm wieder herb im schulischen und auch privaten Stress, der mich dazu nicht hat kommen lassen und nächste Woche wird es - außer ich schaffe es am Feiertag - auch nicht früher werden. :/


    6.Mottoshow


    Ich muss persönlich sagen, dass ich diese Show durchaus genossen habe, da sie viele positive Aspekte im Vergleich zu den letzten Wochen aufgewiesen hat, nur von Beatrice war ich enttäuscht. Nazan war für mich dennoch der Fail des Abends, dachte ich immerhin, dass sich die beiden Moderatoren mittlerweile ausreichend eingearbeitet und gefangen hätten, ist es immerhin nicht mal Nazans erste Show dieses Formates, wo sie mdoeriert, aber nunja.
    Der Auftritt von Luca war auch Playback und auch nicht unbedingt gut, eigentlich eher eine Lachnummer...


    Beatrice Egli
    Wieder einmal hat sie Helene Fischer gesungen und das wie gwohnt gut. Es waren zwar zwei-drei kleine Unsauberkeiten drin, dennoch hat sie eine gute Figur auf der Bühne gemacht, ihre Stimme, ihre Schlagerausstrahlung waren da, alles hat gepasst. Sie sah in dem Kleid zwar ein wenig dick aus und sie hatte auch mit ihrem Schlager imo schon bessere Auftritte, aber alles in allem trotzdem wieder gewohnt gut.
    Im Gegensatz zu dem deutschen Song, fand ich den englischen allerdings grausam. Ich weiß nicht was die Jury da gehört hat oder du 007, aber ich persönlich fand sie teilweise viel zu konzentriert und unsicher, die Show auch nicht umwerfend und es waren sehr, sehr viele unsaubere, teiwleise sogar schiefe Töne dabei und es war in meinen Augen alles in allem ihr schlechtester Auftritt in den gesamten Liveshows und sogar einer der schlechtesten Auftritte dieser Mottoshow, wenn nicht sogar der schlechteste. Wo das gut war oder Gute-Laune-liefernd weiß ich definitiv nicht. Trotzdem konnte ich mit ihrem Weiterkommen leben.


    Ricardo Bielecki
    Ricardos deutscher Song war in Ordnung. Ich persönlich hätte zwar noch mehr erwartet, es war alles in allem aber eine gute-sehr gute Leistung trotzdem. Ich fand es toll, dass es sich da stellenweise in den Song reingekniet hat, es gab aber auch Stellen die waren nicht ganz so super. Er hatte meiner Meinung nach auch schon bessere Auftritte, trotzdem konnte man sich über diesen jetzt zumindest nicht beklagen.
    Auch Ricardos zweiter Auftritt war jetzt "nur" gut, weil er vor allem zu Beginn arge Startschwierigkeiten hatte und in der ersten Strophe waren echt einige Unsauberkeiten dabei. Danach gings von der Leistung her klar bergauf, vor allem das Ende hat mir dann gefallen, der Refrain war jeweils auch in Ordnung, die zweite Strophe zumindest okay. Die Performance war auch ganz in Ordnung, insgesamt ein passabler Auftritt, wenn Ricardo imo an dem Abend nicht so herausstechend glänzen konnte. Dennoch kam er meiner Meinung nach zurecht weiter und als letzter Junge nun sollte er es auch in jedem Fall ins Halbfinale mindestens schaffen.


    Lisa Wohlgemuth
    Ich persönlich war ehrlich gesagt erst verwirrt, ob sie das wirklich singt oder ob da so gewisse Dinge immer von hinten eingespielt werden. Ich persönlich halte von diesem Song ja qualitativ gar nichts, allerdings hat er meiner Meinung nach richtig gut zu Lisa gepasst und es hat scheinbar echt gut getan, dass sie sich vorgenommen hat, den Kopf frei zu machen. Ich fand die Performance erfrischend, Lisa wirkte endlich wieder mal gut gelaunt und spaßig auf der Bühne, sie hat sich bewegt und ihr Stimme udn ihre Einwürfe fand ich auch richtig gut gelungen. Ich persönlich hätte nicht gedacht, das Lisa auch eher tief so singen kann, hat mich auf alle Fälle überrascht. Alles in allem, trotz dem eher für mich nicht so tollen Song, würde ich Bill sogar zustimmen ,dass dies ihr stärkster Auftritt oder zumindest einer ihrer stärksten Auftritte war.
    Der zweite Song bzw. P!nk war wohl echt eine Nummer zu groß für sie, allerdings fand ich es richtig toll, dass Lisa diesen Song richtig gefühlt hat und versucht hat nach außen zu transportieren, das hat die Leistung echt enorm aufgebessert. Ansonsten war die Leistugn eher durchwachsen. Einerseits hatte sie mit ihrer Stimme in diesem Song sehr gute Momente, aber ebenso nicht so gute. Am besten gefallen mir halt solche Schlenker in ihrer Stimme wie auch bei "Cause it's making me better" oder so. Alles in allem empfand ich die leistung schlussendlich somit trotzdem als ganz gut. Nur das Outfit fand ich sehr merkwürdig. Aber ich bi nfroh, dass Lisa endlich mal wieder fröhlich erschienen ist und wirklich mal wieder die Sau rausgelassen hat, positiv gemeint. Somit ist sie für mich auch zurecht weitergekommen, muss allerdings auch ehrlich sagen, dass sie nun stimmlich von den anderen 3en schon die Schwächste ist, wobei ich mir sogar eher wünschen würde, dass sie an Stelle von Beatrice noch eine Runde weiterkommen würde, weil Beatrice mich langsam wirklich eher langweilt, was ich leider schon zu Beginn der Staffel befürchtet habe.


    Erwin Kintop
    Ich persönlich fand den Aufschrei der Fans, er sei nur rausgeflogen, weil am Anfang seines Liedes (angeblich absichtlich) eine falsche Melodie eingespielt wurde (bzw. eine tiefere irwi ka) und er deswegen am Ende rausgeflogen wäre. Ich persönlich finde das Quatsch, habe das nicht mal bemerkt und wer sowas halt nicht überspielen und konstant in einer Tonlage singen kann, der taugt am Ende vllt. auch nicht wirklich als Künstler. Ich persönlich fand den Anfang von Erwins deutschem Song natürlich katastrophal, da er ständig die Tonhöhen gewechselt hat. Mit der Zeit wurde es besser und dann hatte seine Leistung schon eine gute Qualität und er hat auch wirklich Gefühl in der Nummer gezeigt, was ich ebenfalls gut fand. Alles in allem also eine gute-durchschnittliche Leistung aufgrund des Anfangs.
    An sich habe ich gesprüt, dass er diese Nummer mit Leib und Seele singt udn auch inter dieser Nummer steht, allerdings fand ich die Leistung insgesamt irgendwie schlechter als die des ersten Songs, wenn man bei der mal den Anfang wegrechnet. Er hatte einige Highlights in dem Song, dafür aber auch wieder einige schiefe Töne bzw. allgemeine Unsauberkeiten, die mir dann jetzt beim zweiten hören nicht so gefallen haben. Am Ende war es denke ich mittlerweile gerechtfertigt, dass er ausgeschieden ist, da er sein Comeback wirklich eindeutig zu spät hatte in meinen Augen.


    Susan Albers
    Ich glaube hier kann ich das Ganze eigentlich zusammenfassen, da ich einfach nur sagen kann, dass beide Auftritte jeweils die ebsten des Abends ware nund Susan anders als mit ihren Balladen aus den ersten beiden Mottoshows, wo ich fehlendes Gefühl bemängelt habe, auch wirklich mal Gefühl bei den langsamen nummer herüberbringen konnte.
    Die Kulisse ihres ersten Auftritts war echt wunderschön, sie selbst auch und sie hat dieses Mal nicht eifnach nur ins Mikro gepowert, sondern schön mit ihrer Stimme gepielt, mal laut mals leise, mal Brust- mal Kopfstimme und wenn man bedenkt, dass dieser Song ein ältrer Song gesungen vo neiner Männerband ist, dann kann man vor Susan nach dieser Leistung echt nur den Hut ziehen. Der hässliche Bohlen und die ganzen Hater von Susan sollen erstmal so singen und performen wie sie, bevor sie so die Klappe aufreißen srsly, denn eine so bombasitsche Kandidatin gab es bei den Frauen selten, etwas vergleichbares findet man frühestens in Staffel 5 mit Linda Teodosiu wieder, sonst wohl eher in Staffel 1 oder ähnliches und es regt mic hauf, wie sie von allen Seiten aus beleidigt wird...Ich meine, die anderen Jurymitglieder können es auch nciht verstehen. Ich meien gut, Mateo erzählt auch viel Mist und viele wollen den los werden, aber ich persönlich finds sogar gut, dass der immer mal wieder gegen Bohlen schießt oder den Hopps nimmt, da der Mann das mittlerweile auch nicht mehr anders verdient.
    Der zweite Song war auch bombastisch gut, wenngleich mir der erste Song ein wenig besser gefallen hat, dafür hat man aber gespürt, dass der Song für Susan viel bedeutet, da sie sich dieses Mal auch wirklich in den Song reingekniet und sinnbildlich für diesen Song gestorben ist, war ja Musik unter anderem auch ausmachen soll und für mich war das 100%-ig Susan Albers und diese Frau ist einfach der Wahnsinn. Sie ist selbstredend zu recht weiter und selbst wenns mit DSDS nicht klappen sollte, hoffe ich, dass sie sich treu bleibt, glücklich bleibt/wird und ihren Weg weiter geht, unabhängig davon, wie viel man von ihr im Nachhinein noch hören wird, weil das finde ich nicht mehr zwingend so wichtig und ist bei DSDS scheinbar auch generell eher weniger möglich, aber der Frau wünsche ich echt nur das Beste.


    Rangliste:


    Deutsch
    1.Susan Albers


    2.Lisa Wohlgemuth
    3.Ricardo Bielecki
    4.Beatrice Egli
    5.Erwin Kintop


    Englisch
    1.Susan Albers


    2.Ricardo Bielecki


    3.Lisa Wohlgemuth
    4.Erwin Kintop
    5.Beatrice Egli


    Insgesamt
    1.Susan Albers


    2.Ricardo Bielecki
    3.Lisa Wohlgemuth


    4.Beatrice Egli
    5.Erwin Kintop


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Also ich find es ja erstaunlich und trotzdem positiv, dass es jetzt noch 3 Mädels und nur noch einen Jungen im Rennen gibt, was de facto bisher wirklich noch nie bei DSDS der Fall war.
    Insgesamt hat mir die Show auf alle Fälle gefallen, ausgenommen Beatrice, hatte ich wirklich das Gefühl, dass sich jeder der Kandidaten wirklich ins Zeug gelegt hat und mittlerweiel sich jeder wohl dem Ernst der Lage bewusst geworden ist. Damit ich Beatrices weiterkommen weiterhin in Ordnung finde, müsste sie echt mal eine Schippe langsam wieder drauflegen oder irgendeine Überaschung aus dem nicht vorhandenen Hut zaubern, sodass man wieder mal eine Art Wow-Effekt hat, ansonsten ist es mittlerweile nämlich wirklich ermüdend.


    Quoten
    Hier muss ich leider sagen, dass ich es aus Stressgründen dieses Mal verschlafen habe rechtzeitig nach den Quoten zu schauen, um auch Vergleichsquoten anzubringen.
    Dennoch habe ich zumindest die DSDS-Quoten in petto, weswegen das ganze nur halb so tragisch sein dürfte. x)


    ab 3 Jahre: 3,89 Mio (= 6.Platz; 13,7% (-0,5%))
    14-49 Jahre: 2,16 Mio (= 1.Platz; 20,2% (-2,7%))
    14-59 Jahre: 2,95 Mio (= 1.Platz; 18,7% (-1,5%))


    Wie man sieht, sinken die Quoten wieder kontinuierlich und sind dieses Mal wieder recht erheblich zusammengebrochen. Zwar sind sie noch nicht wieder auf dem Tiefstand angekommen, allerdings sind sie wieder auf den besten Weg dahin. Mal schauen also was das Viertelfinale diesbezüglich mit sich bringt.


    ___________________________________________________


    Kurznews:
    - Andrea Berg wird für die 7.Mottoshow temporäres Jurymitglied
    - Jurymitglied Mateo hält von Andrea Bergs Einsatz überhaupt nichts
    - Lisa Wohlgemuth und Susan Albers meinen, dass Beatrice bevorzugt werde
    - Susan Albers sang am 26.4.2013 bei "Let's Dance" zum Wiener Walzer von Manuela Wiesbeck (bekannt aus "Böse Mädchen") und Massimo Sinato (Profitänzer)


    Songs der 7.Mottoshow: Kandidaten an die Macht


    Ricardo Bielecki: Sting - Shape Of My Heart & George Michael - Careless Whisper
    Lisa Wohlgemuth: David Guetta feat. Cozi - Baby When The Light & Sarah McLachlan - Angel
    Beatrice Egli: Helene Fischer - Phänomen & Andrea Berg - Du kannst noch nicht mal richtig lügen
    Susan Albers: P!nk - Raise Your Glass & Beyoncé - Halo


    Nun, erstmal würde ich behaupten, dass es zwar schon oft schwammige und nichtssagende Mottos gab, aber so schlimm wie dieses Motto war es echt noch nie, da es musikalisch echt gar nichts aussagt, aber nun gut...Vllt. wäre es allgemein besser, wenn man die mottos ganz weglässt, immerhin kann man meistens mit denen eh nichts anfangen und hat unendlichen Freiraum.
    Des Weiteren wndnert es mich ,dass es nur zwei Songs jeweils sind, obwohl es letzte Woche noch hieß, dass es drei Songs werden und auf einigen anderen Seiten auch Songlisten mit drei Songs ausgestellt wurden...Aber lassen wir uns mal überraschen.
    Ansonsten überrascht mich Sausn immer wieder, singt sie jetzt immerhin etwas von zwei großen Frauen der Moderne und irgendwie ist es wieder etwas anderes als bisher. Bei P!nk bin ich skeptisch, da das eigentlich überhaupt nicht Susans Stimme ist, aber ich denke trotzdem, dass sie daraus wieder etwas gutes machen wird. Halo passt schon eher zu ihr, obwohl der Song keinesfalls einfach zu singen ist, aber ich denke schon, dass sie den wieder mti Bravour meistern wird. Wobei ich jetzt schon prognosiere, dass Bohlen beim P!nk-Song sagen wird, dass er nicht zu Susan gepasst und das GEfühl gefehlt hat und bei dem Song von Beyoncé, wird ihn wieder nichts erreicht und der Soul wird ihm gefehlt haben. :)
    Beatrice wird mit ihren Songs sicherlich wieder megamäßig punkten, vor allem wenn die Berg in der Jury sitzt, wobei sie den Berg-Song innerhalb der Staffel auch schonmal gesungen hat und Helene Fischer ist mittlerweile auch schon etwas ausgelutscht...
    Ricardo wird sicher auch überzeugen können, der Sting-Song passt zu seiner Stimme und mit dem Song von George Michael geht er denke ich auch kein Risiko ein und selbst wenn mal Töne nicht sitzen, wird auch er wieder hoch gelobt werden, weswegen ich ihn nicht in Gefahr sehe, zumal er von den Jungs dieses Jahr wirklich am stärksten war und die Gefahr das er rausfliegt ist aufgrund der Mädchenmasse eher gering imo.
    Lisa hat es imo am schwersten, auch ihre Songauswahl finde ich eher riskant. Ich kann hier echt nicht einschätzen obs gut oder schlecht wird, kann beides eintreten bei beiden Songs, wobei ich natürlich hoffe, dass sie es gut machen wird, auf ihre eigene Art irgendwie.
    Ich glaube - unabhängig vom Gesang - werden heute entweder Lisa oder Susan gehen müssen.


    Ansonsten wird Andrea Berg als einmaliges fünftes Jurymitglied in der heutigen Mottoshow dabei sein.


    Wie steht ihr zu dem einmaligen Juryeinsatz von Andrea Berg?
    Glaubt ihr, dass einige Kandidaten Vorteile/Nachteile aufgrund Andrea Bergs Platz in der Jury haben werden?


    LG Rexy

  • Naja Gucky, ich finde jetzt nicht, dass Lisas Titelauswahl so zeingend schlecht ist. Gut ich gebe zu, dass Lisas Songauswahl in den ersten Shows deutlich besser war, als in letzter Zeit, aber teilweise konnte sie trotzdem glänzen, zumindest in der letzten Show imo.


    Das ist es ja, was mich manchmal ärgert: ich sehe ihre Auftritte immer gerne usw. und hoffe auch jedes mal, dass sie weiter kommt, aber manche Titel finde ich wirklich ungeeignet, um sich mit ihnen gut präsentieren zu können. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die jeweiligen Titel sonst nie freiwillig anhören würde, weil ich sie schon im Original schlimm finde, aber es gäbe sicher genug was sie gut singen könnte. Mal sehen wie es heute wird... scheint zumindest mal eine bessere Auswahl zu sein.



    Viele betrachten Susan als abgehoben, arrogant, vorlaut, künstlich etc. und sie wird ja vom Bohlen systematisch aus der Sendung gedrängt, weswegen ich denke, dass heute oder spätestens im Halbfinale für sie Schluss sein wird, leider, weil sie den Sieg imo am meisten verdient hätte.


    Das finde ich eben überhaupt nicht so. Mich erinnert sie so ein bisschen an Juliette aus der ersten Staffel, nur sympatischer. Sie ist eben fast immer perfekt, kann sehr gut Lieder von den verschiedensten Künstlern präsentieren und ist somit von allen am wandelbarsten.


    Und ja, man merkt mittlerweile immer deutlicher welche Kandidaten bevorzugt werden, weswegen ich mittlerweile auch weniger hoffe, dass Beatrice nicht weiterkommt (das kann ich mir heute allerdings wohl abschminken). Wo wir dann auch schon bei deiner zweiten Frage wären. Natürlich wird Beatrice heute einen Vorteil gegenüber den anderen haben und das geht dann schon wirklich in die Richtung aktiver Beeinflussung des Publikums. Mal sehen, wie sich Andrea Berg (ich kann die mal so garnicht leiden) in der Jury präsentiert und was sie zu den Kandidaten sagen wird. Vielleicht wird hier dann auch wirklich schon geprobt, ob das eine echte Option für die nächste Staffel sein könnte, weil ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass nicht viele, die jetzt noch dabei sind das auch in der nächsten Staffel sind.
    Vielleicht wäre es aber sogar besser, wenn man nicht an Bohlen festhält... die RTL-Chefin ist wohl mit ihm auch nicht mehr so richtig zufrieden. Und naja, könnte vielleicht interessant werden, was sich für die Zukunft des Formats ergibt (wenn es denn eine hat).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist es ja, was mich manchmal ärgert: ich sehe ihre Auftritte immer gerne usw. und hoffe auch jedes mal, dass sie weiter kommt, aber manche Titel finde ich wirklich ungeeignet, um sich mit ihnen gut präsentieren zu können. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich die jeweiligen Titel sonst nie freiwillig anhören würde, weil ich sie schon im Original schlimm finde, aber es gäbe sicher genug was sie gut singen könnte. Mal sehen wie es heute wird... scheint zumindest mal eine bessere Auswahl zu sein.

    Da stimme ich dir schon zu, wobei man imo in der letzten Mottoshow (zumindest wenn mans mit den beiden zuvor vergleicht) bzgl. Lisas Leistungen echt nicht meckern kann. Ich fand sie sogar besser als Beatrice letzte Woche gesanglich.
    Anbei also der Hinweis, dasss ich meinen Post oben mittlerweile editiert habe. ^,^


    Das finde ich eben überhaupt nicht so. Mich erinnert sie so ein bisschen an Juliette aus der ersten Staffel, nur sympatischer. Sie ist eben fast immer perfekt, kann sehr gut Lieder von den verschiedensten Künstlern präsentieren und ist somit von allen am wandelbarsten.

    Naja die Schopmann kann ich halt nicht beurteilen, da ich erst seit Staffel 5 aktiv DSDS schaue und sie somit nicht miterlebt habe, wobei sie auch sehr gut gewesen sein soll.
    Ich persönlich finde es halt schade, das Susan von vielen Leuten als schlechte Persönlichkeit dargestellt wird oder man Bohlen gequirlte Grütze nacherzählt.
    Meiner Meinung nach ist sie nicht arrogant, sondern einfach schon alterstechnisch reifer, besitzt musikalisch mehr Erfahrung und ist eben selbstbewusst und das ist ja in keinem Fall verkehrt. Außerdem ist sie imo für mich die Kandidatin, die den anderen am meisten hilft und für sie da ist. Und abheben tun für mich dort imo ganz andere lol.

    Und ja, man merkt mittlerweile immer deutlicher welche Kandidaten bevorzugt werden, weswegen ich mittlerweile auch weniger hoffe, dass Beatrice nicht weiterkommt (das kann ich mir heute allerdings wohl abschminken). Wo wir dann auch schon bei deiner zweiten Frage wären. Natürlich wird Beatrice heute einen Vorteil gegenüber den anderen haben und das geht dann schon wirklich in die Richtung aktiver Beeinflussung des Publikums. Mal sehen, wie sich Andrea Berg (ich kann die mal so garnicht leiden) in der Jury präsentiert und was sie zu den Kandidaten sagen wird. Vielleicht wird hier dann auch wirklich schon geprobt, ob das eine echte Option für die nächste Staffel sein könnte, weil ich ziemlich sicher davon ausgehe, dass nicht viele, die jetzt noch dabei sind das auch in der nächsten Staffel sind.
    Vielleicht wäre es aber sogar besser, wenn man nicht an Bohlen festhält... die RTL-Chefin ist wohl mit ihm auch nicht mehr so richtig zufrieden. Und naja, könnte vielleicht interessant werden, was sich für die Zukunft des Formats ergibt (wenn es denn eine hat).

    Ich persönlich finde das mti Andrea Berg höchst unnötig. Wenn hätte man wenigstens so konsequent sein müssen, von Beginn der liveshows an, jedes mal ein anderes einmaliges Jurymitglied auzs verschiedenen Genre einladen müssen, sodass es gerecht zugehen und sinnvoll wäre, imo.
    Ich glaube zudem auch, dass Beatrice durch die Berg Vorteile heute erlangen wird, da es nunmal ja so ist, dass die Quoten von DSDS jetzt bei weitem nicht die tollsten sind und es gerade ja im Bereich der Rentner (die wie sich anhand der Quoten vermuten lässt vor allem eher ARD und ZDF bevorzugen), wo sicher viele Schlager hören, eher mau aussieht und man so vllt. die Quoten mit steigern will. Schauen dann wirklich mehr Leute des älteren Semesters oder Schlager-/Andrea Berg-"Fans" dann heute die Sendung und finden Beatrice dann auch toll, rufen vllt. dadurch für sie an, dann hat Beatrice heute echt Vorteile und die anderen eher Nachteile.
    Ich hoffe einfach, dass die Berg nicht das labern wird, was Dieter will und passt, wobei ich ja sogar eher glaube, dass es anders sein wird...


    LG Rexy

  • Susan ... Vielleicht wäre es nicht mal so überraschend, wenn sie als nächstes geht, damit würde sie sich in eine lange Reihe der Kandidaten, die unverdient früh ausschieden einreihen.


    Oh Gott, als hätte ich es geahnt. Dass sie zusammen mit Lisa noch um den letzten Platz zittern muss, war für mich irgendwie schon klar, aber dass sie dann auch fliegt, das habe ich wirklich mit einem lachenden (yea!! Lisa ist weiter) und einem weinenden (die beste Sängerin ist raus) Auge gesehen. Von daher kann ich nicht mal sagen, dass es mir besser gefallen hätte, wäre Lisa gegangen.


    Die Auftritte haben mich diesmal eigentlich alle überzeugt. Ricardo wagt sich an Lieder, die mal so ganz und garnicht die den aktuellen Charts entsprechen und macht seine Sache wirklich gut. Susan macht ihre Sache bei beiden Liedern einfach nur super. Beatrice war gut, ohne wirklich zu glänzen, so langsam fängts mich (leider) an zu langweilen. Und Lisa hätte sich mit der kleinen Panne beim ersten Lied wohl kaum einen grösseren Gefallen tun können (so paradox sich das anhört).
    Die Kommentare von Andrea Berg fand ich gut und sinnvoll. Ich mag sie zwar immer noch nicht sonderlich gern, aber sie lieferte zumindest keinen schlechteren Job als Bohlen ab.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bevor ich zu den Kandidaten an sich komme, erst mal zu anderen Themen:
    Zwar war ich anfangs nicht so wirklich begeistert von der Einsetzung Andrea Bergs als Co-Jurorin, da ich dachte, dass Beatrcie dadurch bevorzugt wird, aber letztendlich kam es mir doch nicht so vor.
    Sie hat eigentlich ganz gute Kritik gegeben, die den Kandidaten auch wirklich helfen kann und dass sie die Kandidaten so gelobt hat (zum Beispiel auch Lisa bei ihrem Text Patzer), fand ich sehr gut (wobei ich mir das Woche für Woche nur schwer vorstellen könnte), da sie alle wirklich gut gesungen haben und dieser Lob echt gerechtfertigt war. Und sie hat Beatrice nicht bevorzugt, was ich anfangs erwartet habe, jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck.
    Was mich eher weniger angesprochen hat, war das Verhalten von Matheo, während und nach der Show (vor allem letzteres). Unabhängig davon, ob das Ganze wirklich so ist, oder nur PR, soll er es doch akzeptieren, dass Andrea Berg in der Jury sitzt, zumal es ja nur eine Show war. Die Aktion mit dem Stuhl am Anfang war, imo, auch unnötig, wobei ich anfangs dachte, dass da wirklich noch jemand kommt und kritisiert.


    Zitat von Gucky

    Vielleicht wäre es aber sogar besser, wenn man nicht an Bohlen festhält... die RTL-Chefin ist wohl mit ihm auch nicht mehr so richtig zufrieden. Und naja, könnte vielleicht interessant werden, was sich für die Zukunft des Formats ergibt (wenn es denn eine hat).


    Bin ungefähr deiner Meinung. Man sollte es mal ohne Bohlen versuchen, wäre vielleicht eine Option. Da man sich ja schon für die elfte Staffel bewerben kann, denke ich, dass diese in jedem Fall noch beendet wird. Allerdings denke ich, dass eine Fortsetzung danach sehr unwahrscheinlich ist. Übrigens denke ich auch, dass für die kommende Staffel sowohl die Jury, als auch die Moderation noch mal überdacht werden, wenn nicht ausgetauscht.


    Zitat von Rexy

    Ich persönlich finde es halt schade, das Susan von vielen Leuten als schlechte Persönlichkeit dargestellt wird oder man Bohlen gequirlte Grütze nacherzählt.
    Meiner Meinung nach ist sie nicht arrogant, sondern einfach schon alterstechnisch reifer, besitzt musikalisch mehr Erfahrung und ist eben selbstbewusst und das ist ja in keinem Fall verkehrt. Außerdem ist sie imo für mich die Kandidatin, die den anderen am meisten hilft und für sie da ist. Und abheben tun für mich dort imo ganz andere lol.


    Sehe ich genauso.


    Aber nun zu der siebten Mottoshow:


    Erste Runde:


    Susan Albers:
    Wie immer eine solide Leistung von Susan, vor allem was das Stimmliche angeht. Man muss einfach sagen, dass sie eine super Stimme hat, unabhängig von der Zahl der Anrufer.
    Bei der Performance hätte man bestimmt noch das ein oder andere besser machen können, aber sie muss ja nebenbei auch noch singen, was viele andere nicht schaffen (jetzt nicht unbedingt auf die Top4 bezogen). Ihre Choreografie war doch eigentlich ganz gut und es hat, meiner Meinung nach, auch völlig ausgereicht. Warum sich die Jury da so „aufgeregt‘‘ hat, verstehe ich nicht ganz, aber okay.


    Lisa Wohlgemuth:
    Ja, der Textpatzer war zwar unglücklich und bestimmt auch nicht sonderlich hilfreich, was die Anrufe angeht, aber so schlimm war der doch eigentlich gar nicht. Sie hat sich dadurch halt total selbst fertig gemacht, weswegen sie wahrscheinlich auch den ein oder anderen Ton schief gesungen hat, aber auch hier kann ich nicht wirklich verstehen, warum Matheo so sehr kritisiert hat, denn eigentlich war der Auftritt doch gar nicht so schlecht. Sie kommt damit zwar an die anderen Kandidaten nicht ganz ran, aber schlecht fand ich den Auftritt nicht.


    Beatrice Egli:
    Wie immer eigentlich eine solide Leistung. Das war gut gesungen und die Performance war auch wieder gut.
    Allerdings wird es mit der Zeit (jedenfalls empfinde ich das so) vielleicht ein kleines bisschen langweilig, wenn sie immer etwas von Helene Fischer oder Andrea Berg singt, da es schon alles ziemlich ähnlich klingt, aber bei Beatrice kann ich mir etwas anderes auch nicht wirklich vorstellen, da der Schlager einfach ihr Ding ist und sie diesen wahrscheinlich auch am besten präsentieren kann.
    Als einzigen kleinen Kritikpunkt möchte ich nur das Outfit erwähnen: Diese blau, gelb, roten Ringe, Ketten und Schuhe waren etwas gewöhnungsbedürftig und, imo, etwas zu groß.


    Ricardo Bielecki:
    Diesmal hat mir sein Auftritt sehr viel besser gefallen, als letzte Woche.
    Der Song hat zu ihm gepasst und auch stimmlich war das wieder eine Glanzleistung. Als letzter verbliebener Mann hat er seine Rolle definitiv gut gemacht und er ist zu Recht der beste Junge der Show.
    Ricardos Ausstrahlung (also auch vorm Auftritt) finde ich eigentlich sehr gut und er ist mir eigentlich sympathisch, weswegen er das weiter kommen auch verdient hat.



    Was die neue Idee angeht, womit sie die Anruferzahlen aus den Heimatstädten angezeigt haben, fand ich zwar in Ordnung, allerdings hätte man bei Beatrice Egli nicht die gesamte Schweiz anzeigen dürfen, da bei den anderen ja auch nicht ganz Deutschland angezeigt wurde, sondern nur die Stadt. Ansonsten halt okay, wobei man solche Statistiken zwischendrin auch weglassen könnte.



    Zweite Runde:


    Susan Albers:
    Imo ihre beste Leistung in der kompletten Staffel!
    Mir hat der Auftritt total gut gefallen, sie hat alle Töne getroffen und der Song hat einfach perfekt zu ihr gepasst. Sie konnte das so super rüber bringen, weswegen ich echt total gebannt vor dem Fernseher saß. Einfach super, ich kann und will nichts an ihrem zweiten Auftritt kritisieren oder gar bemängeln.


    Lisa Wohlgemuth:
    Der Auftritt war gut, aber die beste Stimme von heute war das definitiv nicht.
    Zwar hat sie das gut gesungen, ihre Choreo war in Ordnung und auch ihr Outfit ging gut durch, aber wirklich vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Es hat irgendwie noch so ein Funke gefehlt, der mich zum Mitreißen hätte bewegt.


    Beatrice Egli:
    Eigentlich so wie immer.
    Solide Leistung, sowohl musikalisch, als auch was Choreo und Kostüm angeht. Diesmal war auch das Outfit besser als beim ersten Song und man hat ihr den Spaß an der Sache angemerkt. Genauso aber auch die Nervosität, vor Andrea Berg zu singen. Trotzdem hat sie das gut gemacht.


    Ricardo Bielecki:
    Meiner Meinung nach der Auftritt mit den meisten Gefühlen der gesamten Show. Zwar kam es mir nicht so vor, als würde er den Song speziell für seine Tochter singen, allerdings kann ich mich da auch irren und deswegen lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Mir hat es außerdem gut gefallen, dass Ricardo, meist im Gegensatz zu den anderen, alleine auf der Bühne stand, also ohne Tänzer oder Ähnliche.


    [tabmenu][tab='Runde 1']
    1. Ricardo Bielecki
    2. Beatrice Egli
    3. Susan Albers
    4. Lisa Wohlgemuth
    [tab='Runde 2']
    1. Susan Albers
    2. Ricardo Bielecki
    3. Lisa Wohlgemuth
    -. Beatrice Egli
    [tab='Gesamt']
    1. Ricardo Bielecki
    2. Susan Albers
    3. Beatrice Egli
    4. Lisa Wohlgemuth[/tabmenu]


    Alles in allem ist Susan ziemlich unverdient raus geflogen, wobei ich das schon die ganze Zeit für nicht ganz unwahrscheinlich hielt. Trotzdem hätte ich mir eher Lisa gewünscht (obwohl auch diese super gesungen hat), da Susans Stimme einfach super ist und sie, aufgrund ihrer Vielseitigkeit, sehr facettenreich singen kann, was ich echt toll finde.
    Aber eigentlich liegen alle drei Übrigen ziemlich dicht aneinander, weswegen es keinen gibt, bei dem ich sicher bin, das er es nicht schafft. Trotzdem nehme ich an, dass es auf ein Finale zwischen Beatrice und Ricardo hinaus läuft, wobei auch Lisa ins Finale kommen kann. Dann denke ich aber, dass Ricardo ihr Gegner wird.

  • Ich entschuldige mich wieder einmal dafür, dass ich nicht eher dazu gekommen bin.


    Ich werde im folgenden auch keine Auswertung der letzten Mottoshow groß vornehmen, sondern das im Laufe der Woche (ich weiß, dass ich das schon bei der immer noch nicht editierten 4.Mottoshow gesagt habe, allerdings hoffe ich mal bei 4 Tagen Wochenende wirklich dazu zu kommen) machen und stattdessen nur die Quoten und die Lieder von heute präsentieren.


    7.Mottoshow


    Das Susan raus ist, finde ich natürlich mau, da sie - und das kann man nicht leugnen - die flexibelste und beste Kandidatin der gesamten Staffel von Anfang an (!) war und es einfach ungerecht ist, dass sie bereits als Viertplatzierte ausscheiden musste, obwohl ich zugebe, dass ich damit gerechnet habe, wenn zwar auch eher im Halbfinale, aber wenn ich bedenke, dass die Erwinfans jetzt ja wohl auch für Lisa anrufen. dann war es beinahe offensichtlich, aber Hoffnung kann man ja trotzdem noch haben, wenn leider wie man sieht auch vergebens.
    Ansonsten wäre von der Leistung für mich klar Lisa raus gewesen, wenns um andere Faktoren ginge, dann Beatrice, da sie mich mittlerweile eifnach nur noch langweilt und ihre Leistungen schon seit mehreren Shows nicht mehr so souverän sind, wie in den ersten Shows noch.


    Andrea Berg hat mich eigentlich recht positiv überrascht, sie hat ihre Juryrolle eigentlich ganz gut gemacht, mich hat nur arg an ihr gestört, dass sie irgendwie immer die gleiche Mimik im Gesicht hatte, die echt nicht so schön anzusehen war, aber gut was solls. Unnötig finde ich ihre temporäre Juryrolle natürlich immer noch.


    Quoten


    7.Mottoshow
    ab 3 Jahre: 4,44 Mio (= 4.Platz; 15,0% (+1,3%))
    14-49 Jahre: 2,30 Mio (= 1.Platz; 21,2% (+1,0%))
    14-59 Jahre: 3,17 Mio (= 1.Platz; 19,8% (+1,1%))


    Zum Vergleich...


    Deutschlands Superhirn (ZDF)
    ab 3 Jahre: 4,47 Mio (= 3.Platz; 14,7%)
    14-49 Jahre: 0,84 Mio (=14.Platz; 7,6%)
    15-59 Jahre: 1,48 Mio (= 9.Platz; 9,0%)


    Melodien der Berge (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 3,67 Mio (= 5./6.Platz; 11,8%)
    14-49 Jahre: <0,75 Mio (= <20.Platz; -/-)
    15-59 Jahre: <0,96 Mio (= <20.Platz; -/-)


    Rango (Sat1)
    ab 3 Jahre: 3,19 Mio (= 7.Platz; 10,4%)
    14-49 Jahre: 1,86 Mio (= 2.Platz; 16,9%)
    15-59 Jahre: 2,43 Mio (= 4.Platz; 14,8%)


    21 (Pro7)
    ab 3 Jahre: <1,92 Mio (= <20.Platz; -/-)
    14-49 Jahre: 1,13 Mio (= 7.Platz; 10,4%)
    15-59 Jahre: 1,43 Mio (= 3.Platz; 8,8%)


    Wie man sieht, gab es bei den Quoten ein nicht unbeachtliches bergauf, gerade in der Kategorie "ab 3 Jahre" und auch schon an Hand der Tatsache, dass die Zuschaueranzahl bei 3-59 mehr gestiegen sind als bei 3-49, lässt erahnen, dass Andrea Berg tatsächlich ältere Leute angezogen hat, was man auch sieht wenn man den Aufstieg dieser Kategorie von der ersten abzieht und immer noch eine nicht unbedeutende Differenz ehält, womit RTL ihr Zeil damit wohl in jedem Fall erreicht haben dürfte.


    Songs der 8.Mottoshow/des Halbfinales:


    Ricardo Bielecki: The Wanted - Chasing The Sun, Mariah Carey - I Want Know What Love Is & Ich + Ich - Stark
    Lisa Wohlgemuth: Ian Carey Project - Get Shaky, MIA - Fallschirm & DJ Sammy & Yanou feat. Do - Heaven
    Beatrice Egli: Helene Fischer - Die Hölle morgen früh , Andrea Berg - Die Gefühle haben Schweigepflicht & Christina Stürmer - Ich lebe


    Ansonsten ist Heino (WTH?) als Gast in der Show und präsentiert einen Cover-Song.
    Aber wahrscheinlich erhoffen sie sich, dass im "Alte Leute"-Bereich die Quoten weiter zunehmen oder stabil bleiben, wo sie doch bei Andrea Berg im höheren Alter tatsächlich gestiegen sind.


    Also auf Ricardo bin ich echt gespannt wie er es macht. Wirklich passen tut imo nur "Stark", weil der erste Song passt imo gar nicht zu ihm und mariah Carey ist an sich ziemlich schwer zu singen und darin kann ich mir ihn noch nicht wirklich vorstellen, kann aber natürlich auch urgeil werden, ist auf alle Fälle mutig.
    Beatrice singt, welche Überraschung, wieder mal Andrea Berg und Helene Fischer, wie spannend (/ironie). Ansonsten sehe ich bei dem Stürmer-Song hingegen wieder schwarz. Deswegen würde ich mir persönlich, selbst wenn Lisa mit mehr Fehlern singt, wüsnchen, dass Beatrice heute rausfliegt, was zwar nicht passieren wird, aber es wäre mittlerweile einfach wünschenswert.
    Lisas Songauswahl finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn anstatt dem letzten Song eine langsamere Nummer wohl angebrachter gewesen wäre, das die letzte Nummer, im Gegensatz zu den ersten zweien imo am wenigsten zu ihr passt, am besten wird wohl der Song von MIA werden, den ich zwar ebenso wenig mag wie "Ich bin morgens immer müde", aber eben dennoch zu ihr passt.


    LG Rexy


    PS: Quoten werden gleich editiert.

  • Deutschland hat mal wieder eine Frau als Superstar, wurde aber auch echt mal Zeit. Zwar hätte ich mir ein Finale zwischen Susan und Ricardo gewünscht, aber Beatrice habe ich mir eigentlich schon die ganze Zeit als Finalistin vorgestellt. Ich habe aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Ricardo im Halbfinale ausscheidet, eher im Finale als Zweiter. Allerdings sehe ich jetzt Beatrice als vermutlich Gewinnerin, was wirklich zu einem Schlagerformat führen könnte.
    Zu der heutigen Show: Für ein Halbfinale war ich schon ein bisschen enttäuscht, da es eigentlich keinen Song gab, der ich so wirklich umgehauen hat. ich hoffe, dass die Leistungen im Vergleich zum Finale nochmal besser werden.


    Runde 1:


    Ricardo Bielecki:
    Also, die Performance hat mir sehr gut gefallen. Sowohl von den Tänzern, als auch von Ricardo.
    Gesanglich war das, imo, nur in Ordnung. Die Töne hat er zwar getroffen, aber umgehauen hat es mich nicht. Mir hat so ein bisschen mehr Power in der Stimme gefehlt, was bei diesem Song nicht so wirklich gut war.
    Bei den Balladen finde ich es total in Ordnung, allerdings war mir persönlich für solch einen Dance-Song wirklich zu wenig Power in der Stimme. Das hat den Auftritt zwar nicht schlecht gemacht, aber wirklich sonderlich gut fand ich es nicht. Er sollte bei den langsamen Titeln bleiben, wenn es nach mir geht.


    Lisa Wohlgemuth:
    Ihre erste Leistung war eigentlich ziemlich gut. Die Töne hat sie getroffen und es kam auch gut rüber. Die Gefühle im Song waren wirklich gut, kann ich nicht anders sagen, allerdings bin ich jetzt nicht so der Fan von Balladen, weswegen ich lieber andere Nummern von ihr hören würde, wie zum Beispiel der Titel von LAING (wobei die anderen hier anscheinend nicht ganz so begeistert von dem Titel sind, aber okay, Meinungen sind eben Meinungen und da kann man drüber streiten). Trotzdem war das wirklich gut gesungen und ich kann nicht klagen.


    Beatrice Egli:
    Zwar ist der Schlager mittlerweile schon etwas eintönig, aber Beatrice kann das halt gut singen, das muss ich einfach sagen. Sie hat irgendwie das, was ich mir unter Schlager vorstelle, auch wenn es nicht gerade meine Lieblingsmusikrichtung ist. Aber bestimmt gibt es genug Leute, die das gerne hören und das sollen sie auch ruhig (wieder mal Geschmackssache).
    Die Tänzer und deren Anzüge fand ich ziemlich unnötig, da sie irgendwie nicht ganz dazu gepasst haben.


    Runde 2:


    Ricardo Bielecki:
    Das war wirklich ziemlich gut und ich habe mich dabei erwischt, wie ich mitgesummt habe. Trotzdem ist es immer noch nicht meine Lieblingsrichtung, aber nichtsdestotrotz war das gesanglich, wie eigentlich immer, super. Vielleicht hat Ricardo gegen Ende ein bisschen nachgelassen, aber das fand ich nicht schlimm, da er auch alle Töne getroffen und die Choreographie war auch ausreichend.


    Lisa Wohlgemuth:
    Das Original gefällt mir persönlich zwar besser, aber Lisas Version hat mir auch gut gefallen. Zwar waren die vielen Regenschirme, imo, ein bisschen unnötig oder zumindest zu viel, aber daran soll es nicht scheitern, denn Lisa hat das wirklich gut gesungen und ich kann mich echt nicht beklagen. Aber die Nummer hat mich auch nicht umgehauen, da mir noch so eine kleine Kleinigkeit gefehlt hat, die ich jetzt aber auch nicht definieren kann^^. Trotzdem hat sie es gut gemacht, jedoch hatte sie, meiner Meinung nach, schon bessere Titel.

    Beatrice Egli:
    Dieses Lied ist kein kompletter Schlager, auch wenn es vielleicht etwas in die Richtung geht. Also mal nicht ganz dasselbe, wie sonst immer
    Mir hat es sehr gut gefallen, da ich nun auch weiß, dass sie nicht nur Schlager kann, auch wenn ihr dieser vielleicht etwas besser steht. Aber trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn sie zwischendrin ab und zu mal so eine Nummer gebracht hätte, oder vielleicht noch bringt. Sie hat die Töne getroffen und auch sonst hat sie mich mit diesem Titel überzeugt.


    Runde 3:


    Ricardo Bielecki:
    Na ja, diese Version war wieder nur in Ordnung. Erneut hat er mich nicht wirklich mitgerissen, was aber nicht bedeutet, dass es schlecht war, aber es war für mich halt nicht so gut.
    Trotzdem war das gesanglich wieder gut, jedoch habe ich auch nicht wirklich was anderes erwartet.
    Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass er im Refrain so richtig aufging und es sich wirklich von den Strophen abgehoben hat, was ich ja total toll finde.


    Lisa Wohlgemuth:
    Meiner Meinung nach ihr bester Auftritt heute. Ich habe ihr den Spaß angesehen und ich empfand es so, als würde sie total in dem Song aufgehen. Vor allem die Performance war super und die Töne waren eigentlich auch ganz gut (keinen Plan, was die Jury da hatte). Nur das Outfit hat mich jetzt nicht so angesprochen, aber in Ordnung.
    Trotzdem danke ich, dass Lisa die Wackelkandidatin heute Abend ist und ich fände es gar nicht so abwegig, wenn sie gehen würde.


    Beatrice Egli:
    Joa, halt wieder Schlager von Andrea Berg. Und eigentlich wieder eine solide Leistung von Beatrice, wobei ich mittlerweile auch nichts anderes mehr erwarte, schließlich sind wir im Halbfinale.
    Aber die Lieder sind sich halt alle ziemlich ähnlich, weswegen es langsam schon etwas langweilig ist. Trotzdem war das gesanglich wieder super und (wie eigentlich immer) bin ich ganz zufrieden.


    [tabmenu]
    [tab='Runde 1']1.) Beatrice Egli
    2.) Lisa Wohlgemuth
    3.) Ricardo Bielecki
    [tab='Runde 2']1.) Beatrice Egli
    2.) Ricardo Bielecki
    3.) Lisa Wohlgemuth
    [tab='Runde 3']1.) Ricardo Bielecki
    2.) Lisa Wohlgemuth
    3.) Beatrice Egli
    [tab='Gesamt']1.) Beatrice Egli
    2.) Ricardo Bielecki
    3.) Lisa Wohlgemuth[/tabmenu]


    Lasst euch von dem Tab nicht irritieren, für mich lagen alle drei ziemlich nah aneinander.
    Eigentlich fand ich das Ausscheiden von Ricardo nicht so gut, allerdings habe ich es mir gedacht, als Lisa als Kandidatin für das Finale feststand. Denn Beatrice konnte ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber trotzdem hat man ja schon die ein oder andere Überraschung erlebt. In jedem Fall denke ich (unabhängig von den Leistungen im Finale), dass Beatrice das eigentlich gewinnen müsste. Jedoch könnte ich mir Lisa auch vorstellen, jedoch denke ich, dass das eher unwahrscheinlich ist.
    Den Heino zwischendrin fand ich als Pausenfüller in Ordnung, jedoch hätte ich ihn jetzt nicht direkt vermisst, wenn er nicht aufgetreten wäre.

  • Wer wird Superstar 2013? 3

    1. Lisa (3) 100%
    2. Beatrice (0) 0%

    Tja, unverofft kommt oft. :D Nun gibts das Finale mit genau der Besetzung, die ich eigentlich nicht erwartet hätte. Aber gut, ich hab damit kein Problem. Als sie die Prozente veröffentlich hatten dachte ich, dass Ricardo die 50% hat und die beiden Mädels um Platz zwei kämpfen. So kann man sich irren und nun gibts endlich mal wieder einen weiblichen Superstar. Dass meine Sympathien bei Lisa liegen, sollte kein Geheimnis mehr sein. Und ganz ehrlich, ich würde es ihr schon deswegen gönnen, weil Bohlen wohl mit Bea sowieso eine Platte aufnehmen wird. Lisa hingegen könnte es mit einem zweiten Platz viel schwerer haben. Aber ich lasse mich überraschen.
    Jedenfalls muss ich zu den Auftritten noch sagen, dass Lisa bei "Get Shaky" wohl kaum zu übertreffen war. Die hat sich bewegt, wie sonst was und man hat ihr einfach den Spass angemerkt, den sie hatte. Ich fand sie im Vergleich zu ihren beiden Konkurrenten auch viel lockerer. Vielleicht wollte sie diesen vermeintlich letzten Auftritt noch mal so richtig geniessen. Dass es dann fürs Finale gereicht hat, war einfach nur super. Hoffentlich schafft sie es. :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo meine Lieben wenigen Schreiberlinge und eventuellen Mitleser.
    Ich hoffe ihr denkt nicht schon wieder: "Oh Gott, der ist doch schon wieder so spät mit posten." Keine Angst, ich war gestern zumindest nicht ganz untätig und habe mittlerweile meine Meinung zur 4.Mottoshow editiert: Klick (im Spoiler)


    Ansonsten folgt nun ein thematisch vollkommen bunter und teils schockierender Post.
    Einmal natürlich meine Meinung zum Halbfinale (und nachgeholt zur 7.Mottoshow), die Songs des Finales und einige News, die noch entscheidende Wendungen bringen können!



    Halbfinale


    Alles in allem war das Halbfinale zufriedenstellend, wenngleich ich Beatrice am liebsten hätte ausscheiden sehen, wobei mir bei der Prozentanzeige und Ricardos Ausscheiden eigentlich klar ist, dass wohl Beatrice die über 50% aller Anruferstimmen hatte und wohl somit auch das Finale sicher gewinnen wird. Insgesamt hat mir natürlich irgendwie die in der Vorwoche ausgeschiedene Susan gefehlt oder wengistens ein paar Worte über ihr Ausscheiden, aber naja.
    Das mit Heino fand ich unnötig, war aber in Ordnung, trotzem unnötige Versuche die alten Leute vor den Fernseher bzw. vor DSDS zu quälen.


    Ricardo Bielecki
    Mich hat die schnellere Nummer von ihm an diesem Abend nicht sonderlich umgehauen, für mich fehlte jedenfalls jeglicher Pepp und die Performance, aber auch der Gesang haben mich eifnach nicht gepackt, für mich war es schlichtweg langweilig. Gesanglich war es seinerseits auch keine Glanzleistung, manchmal war die Stimme imo sogar etwas unsicher und gegen Ende haben sich da auch mal schiefe Töne eingeschmuggelt. Demnach stimme ich Mateos Juryurteil in keiner Art und Weise zu. Alles in allem war die Leistung dieses Mal für mich eher mittelmäßig, mit kleinen guten Tendenzen, weil richtig schlecht war es ja nun jetzt auch nicht.
    Für so einen schweren Song hat Ricardo die Carey-Cover-Nummer in meinen Augen aber ziemlich gut gemeistert. Klar waren da manchmal auch ein paar Unsauberkeiten drin bzw. fand ich einige Stellen, die er versucht hat eigen zu machen manchmal etwas "too much", dafür hatte er aber auch große Momente in dem Song, die ich vor allem im ersten Refrain und in dem langen Ton gesehen habe. Deswegen fand ich die Gesamtleistung soweit trotzdem sehr gut, weil man sich an so einen Song erstmal rantrauen und den so singen muss. Nur das Zuschauen war beim Auftritt jetzt nicht so ganz so prickelnd und das totale Gefühl ist bei mir jetzt auch nicht angekommen.
    Wie ich prophezeiht habe, war "Stark" die für ihn beste Nummer, er war gesanglich darin fand ich auch besten und seine Stimme hat hier auch am besten zum Song gepasst. Klar, das eine "Du" war tonal daneben, ansonsten war das ganze gesanglich aber astrein und hier kam für mich auch mehr Gefühl herüber als es bei dem Song davor der Fall war, insgesamt kam er hier vo nder Performance auch besser herüber. Für mich war dies die beste Leistung des Abends.
    In meinen Augen ist Ricardo also vollkommen unberechtigt ausgeschieden, was ich schade fand, weil damit nach Susan mein zweiter Wunschfinalist in Folge ausgeschieden ist.


    Lisa Wohlgemuth
    Also optisch war sie für mich nicht so der Burner, gesanglich hat mir ihr erster Song unterm Strich aber sehr gut gefallen. Auch wenn eigentlich eine schnellere Version angekündigt wurde, fand ich die langsamere Variante sehr vorteilhaft für Lisa und ich persönlich fand besonders den Anfang bzw. die erste Hälfte tonal und gefühlsmäßig sehr, sehr gut, gegen Ende hin wurde es dann für mich etwas unkonzentrierter und schwächer (stimme Tom da also zu). Insgesamt war es gesanglich einer ihrer besten Auftritt mit, der beste allerdings nicht. ^^
    Hier bei "Fallschirm" hätte ich eigentlich eine bessere Leistung von ihr erwartet, ähnlich dem "Ich bin morgens immer müde", allerdings hat sie mich da ein wenig enttäuscht, sie war in dem Song irgendwie arg zurückhaltend, für ihre Verhältnisse. Die erste Strophe fand ich noch sehr gut, mit zunehmender Länge des Liedes ging es dann aber runter bis in den stark mittelmäßigen Beriech, weswegen ich die Leistung insgesamt nur als "ganz gut" titulieren kann. Auch die Performance war insgesamt eher ein wenig verhalten, wobei ich sie auf der Bühne hoppelnd trotzdem süß fand, aber auch da hatte sie schon bessere.
    Beim ihrem letzten Song hat sie mich insgesamt recht positiv überrascht, jedenfalls kam da mehr Lebensfreude, wieder eine flippige, unterhaltsame Performance und einfach mehr Power, was den Auftritt insgesamt extrem aufgewertet hat. Die erste Strophe war wieder super, der erste Refrain hingegen war für mich eine totale Katastrophe, da waren viele falsche Töne. Im Mittelteil wurde es dann insgesamt wirklich besser, gegen Ende ging ihr dann wieder die Puste aus und dann wurde es gesanglich auch schlechter. Ansonsten fand ich es süß, dass Lisa mti der Synchronsprecherei erstmalig auch mal etwas geschenkt bekommen hat und mal im mittelpunkt stand.
    Alles in allem wäre Lisa gesanglich für mich diejenige gewesen, die ich nach Hause geschickt hätte, von der Persönlichkeit und der Flexibilität hätte aber eindeutig Beatrice raus gehört.


    Beatrice Egli
    Auf Beatrice habe ich mich insgesamt am wenigstens gefreut, da es für mich mittlerweile wirklich alles nur noch dasselbe ist. Insgesamt war sie nach Schlagermanier wieder wirklich gut, allerdings nicht sehr gut, weil einige Töne auch nicht so gut kamen für mich und es manchmal etwas krampfhaft herüberkam. Ansonsten waren die Tänzer vollkommen unpassend und erinnerten an die "Ganzkörperkondome" von Lena Meyer Landruts zweiten ESC-Auftritt mit "Taken By A Stranger", aber nun gut, zumindest sah Beatrice ganz gut aus optisch. Alles in allem ganz gut.
    Mit ihrem zweiten Song hat sie mich echt mal überrascht und es war seit langem das erste Mal, dass Beatrice mir wieder mal, trotz einiger schiefer Töne, fehlender Power im Refrain und nachlassender Gesangsleistung nach hinten raus, richtig gut gefallen hat, weil die Darbietung endlich mal Power hatte, die Performance echt mal Abwechslung geboten hat und sie auch mal einen verruchten, halbwegs rockigen Touch hatte und endlich mal konnte mich Beatrice richtig fesseln. Insgesamt war die Leistung zwar nur gut, aber für mich hatte alles drum herum, auch das Outfit, auch sehr gute Momente.
    Ihr letzter Auftritt glich im Grunde genommen ihrem ersten, nur dass hier ein Timingfehler drin war und dafür klang ihre Stimme insgesamt besser. Alles in allem war es auch wieder nur gut, nach ihrer Art Schlager zu singen halt, für mich ist das halt mittlerweile nichts mehr besonderes.
    Gesanglich ist sie für mich zwar berechtigt weiter gekommen, aber bis auf den Song von der Stürmer mal, ist sie für mich einfach aalglatt, austauschbar, langweilig und wenig flexibel, kann man auch nicht anders sagen.


    Rangliste


    Auftritt 1
    1.Lisa Wohlgemuth


    2.Beatrice Egli
    3.Ricardo Bielecki


    Auftritt 2
    1.Ricardo Bielecki
    2.Beatrice Egli
    3.Lisa Wohlgemuth


    Auftritt 3
    1.Ricardo Bielecki


    2.Lisa Wohlgemuth
    3.Beatrice Egli


    Insgesamt
    1.Ricardo Bielecki


    2.Beatrice Egli
    3.Lisa Wohlgemuth


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Quoten


    Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich es diese Woche erneut verpennt habe, mir die rechtzeitig aufzuschreiben, weswegen ich dieses Mal peinlicher Weise keine liefern kann, da ich sie höchstens auf Seiten finde, wo man alle Infos nicht genau herauslesen kann und wo ich mir auch nicht sicher bin, ob die überhaupt stimmen.


    Auf alle Fälle lässt sich sagen, dass die Entscheidung generell weniger Einschaltquoten hatte, als die Show an sich und dass DSDS vom Boxen zwischendrin auf alle Fälle outclassed wurde. Außerdem sind die Zuschauerzahlen im Vergleich zur Vorwoche wieder gesunken.


    __________________________________________________________


    Die Songs des Finales


    Staffelhighlight
    Lisa Wohlgemuth: Juli - Elektrisches Gefühl
    Beatrice Egli: Vicky Leandros - Ich liebe das Leben


    Lieblingssong
    Lisa Wohlgemuth: Adele - Someone Like You
    Beatrice Egli: Helene Fischer - Und morgen früh küss ich dich wach


    Siegertitel
    Lisa Wohlgemuth: Beatrice Egli - Mein Herz
    Beatrice Egli: Lisa Wohlgemuth - Heartbreaker


    ACHTUNG!
    Die rechtmäßige Finalistin Lisa Wohlgemuth, leidet gerade unter einer Kehlkopfentzündung und da das Finale keinesfalls verschoben werden soll, muss sie entweder halbwegs gesund werden und antreten, oder der Drittplatzierte Ricardo Bielecki darf/muss wegen einer Sonderklausel im Regelwerk für Lisa nachrücken und wird, sollte dieser Fall eintreten, einmal Lisa Siegertitel übernehmen und in folgendem diese Songs performen:


    Ricardo Bielecki
    James Arthur - Impossible (Staffelhighlight)
    Bruno Mars - When I Was Your Man (Lieblingssong)
    Ricardo Bielecki - Heartbreaker (Siegertitel, übernommen von Lisa Wohlgemuth)


    Also die Titelwahl finde ich etwas mäßig. Also im Falle von Ricardos Nachrücken, finde ich seine Songs perfekt. Beatrice wird mich ohnehin mit dreimal Schlager unglaublich langweilen, wenngleich sie eine gute Wahl mit ihrem Staffelhighlight getroffen hat.
    Und Lisas Songs finde ich eigentlich ganz gut, zumindest Adele ist unglaublich anspruchsvoll und ich habe keine Ahnung, ob er nicht zu anspruchsvoll für sie ist, vor allem jetzt mit der Krankheit, aber er ist gefühlvoll und VIELLEICHT könnte er Lisa sogar liegen. Das sie aber "Elektrisches Gefühl" als ihr Staffelhighlight gewählt hat, kann ich nicht so richtig nachvollziehen, da sie da durchaus andere Auftritte hatte, die ein viel größeres Highlight waren.


    Zu den bereits erwähnten News, folgen nun noch andere Kurznews...


    Kurznews
    - Joey Heindle, amtierender Dschungelkönig und DSDS-Fünftplatzierter, bezeichnet DSDS als "Fake", auf Grund falscher Leute im Finale
    - Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth waren zu Gast bei der RTL.de-Redaktion und bei Punkt 12
    - Beatrice Egli hat Mitleid mit ihrer Mitstreiterin
    - Ricardo Bielecki würde lieber wollen, dass Lisa aus Fairnessgründen antreten könne, erklärte sich für den Notfall allerdings als Ersatz bereits bereit


    Und nun natürlich die Frage aller Fragen (eine hat Guzcky mir ja schon mit einer Umfrage abgenommen, vielen Dank dafür, da eine Umfrage meinen Post verunstaltet hätte)...


    Wie beurteilt ihr die Situation um Lisa Wohlgemuths Krankheit, wie findet ihr Ricardos Ersatz im Falle des Falles, wer gewinnt dann eurer Meinung nach (Beatrice oder Ricardo)?


    Ich will dann auch sogleich mal auf die Frage antworten und schreibe dazu einfach mal ein paar Gedanken dazu auf, welche mir einfallen...


    • Lisa war am Anfang der Woche noch in mehreren Studios zugegen und klang stimmlich noch kerngesund. Natürlich weiß ich nicht wie schnell es mit der Inkubationszeit bei Kehlkopfentzündungen so ist, aber das es vorher keinerlei Anzeichen gegeben haben und wie da so plötzlich gekommen sein soll, macht mich doch extrem stutzig.
    • 2011 ist nach Ausscheiden von Nina Richel nicht der zuvor ausgeschiedene Marvin Cybulski, sondern die vor zwei Wochen ausgeschiedene Frau Sarah Engels für Nina nachgerückt, weil eine Regel besagte, dass für eine Frau nur eine Frau nachrücken könne/dürfe (bzw. anders herum für einen Mann), doch jetzt besagt plötzlich eine Sonderklausel, dass im Falle des Ausfalls eines Finalteilnehmers, der Drittplatzierte unabhängig vom Geschlecht nachrücken müsse, da man sich an diese Person noch sehr gut erinnern könne.
    • Das Finale mit Ricardo könnte in so fern spannender werden, als dass seine Fans dann natürlich eher animiert wären anzurufen (mehr Geld für den Sender also), weil er ja jetzt schon ausgeschieden ist (hat bei Manuel Hoffmann 2010 ja auch geklappt) und man deshalb tüchtiger ist, was ein knapperes Ergebnis bedeuten könnte (wenn Beatrice im halbfinale wirklich die über 50% hatte)
    • Das Finale kann und soll nicht verschoben werden, was ich interessant finde, auf Grund der Tatsache, dass die Woche darauf der ESC ist und in zwei Wochen dann ein großes Fußballereignis, weswegen es RTL scheinbar nur um die Quoten, anstatt um Fairness geht.

    Ich betrachte die Ganze Sache als höchst fragwürdig und auch als ziemlich ungerecht.


    Am gerechtesten wäre es ungeachtet der Quoten, dass das Finale einfach verschoben werden sollte, da man Lisa ins Finale gevotet hat und sie - ob gesanglich verdient oder nicht sei mal dahin gestellt - deshalb auch Finalistin sein sollte. Der nächste gerechte Schritt wäre, wenn es denn schon nicht anders ginge, nicht irgendeine bescheuerte Sonderklausel einzuführen, sondern so zu agireren wie in anderen Staffeln zuvor auf Grund der Glaubwürdigkeit und somit wäre wenn schon als Ersatz Susan ein passenderer Ersatz für Ricardo (ist ja nicht umsonstein Frauenfinale).
    Richtig mau.


    Natürlich rein gesanglich würde ich es Ricardo gönnen und es würde mich freuen ihn im Finale zu sehen unter diesem Gesichtspunkt, aber im Sinne der Fairness sollte Lisa antreten und niemand sonst und wenn es schon um einen Ersatz geht, sollte es Susan und nicht Ricardo sein, im Punkte der Glaubwürdigkeit (und für mich auch im Punkt Gesang).


    @Guckys Umfrage
    Mir ist es eigentlich egal wer gewint, da meine beiden Favoriten, mein Traumfinale zwischen Susan und Ricardo eh nicht zustande gekommen ist. Gesanglich hätte es womöglich eher Beatrice verdient, von der Sympathie und dem Heimatsstolz (lol) wohl eher Lisa, aber im Grunde genommen ist es mir in dieser Konstellation total egal, weil für mich so doer so nicht der beste Kandidat gewinnt und es so imo ohnehin schon kein berechtigter Gewinner in meinen Augen ist.


    LG Rexy

  • Achtung!


    Lisa Wohlgemuth wird heute Abend zum Finale der diesjährigen Staffel antreten, nachdem es ihr nach eigenen Angaben wieder besser geht (angeschlagen soll sie trotzdem noch sein) und ihr sowohl Vocalcoach, als auch Arzt grünes Licht dafür gaben!


    LG Rexy

  • Gut so! Ganz egal, ob sie nun gewinnt oder verliert, sie lässt sich diese einmalige Chance nicht nehmen und diesen mindestens zweiten Platz hat sie verdient. Ausserdem ist sie der Beweis, dass die Jury sich gewaltig irren kann. Von der Wackelkandidatin zur Finalistin, das muss ihr erstmal jemand nachmachen. :)
    Jetzt hoffe ich nur, dass es nun auch endgültig dabei bleibt und drücke ihr dann die Daumen. :thumbup:


    Noch nebenbei: die Songauswahl bei beiden ist auch nach meiner Ansicht nicht überragend. Aber das zog sich dieses Jahr sowieso schon durch die ganze Staffel...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!