DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Glück tritt Lisa auf. Nichts gegen Ricardo, aber er ist eben raus und Lisa weiter, weshalb sie auch die Chance auf den Titel bekommen sollte (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte). Allerdings hoffe ich, dass sie das heute auch schafft und sich nicht übernimmt.


    Joa, ich denke dass Bea das machen wird, allerdings hat Lisa schon ein paar Mal überrascht und ganz abschreiben sollte sie man definitiv nicht. Unabhängig von der Leistung würde ich es Lisa auch mehr wünschen, da Beatrice bestimmt eine Karriere vor sich, egal ob sie gewinnt, oder nicht. Bei Lisa sehe ich die Chancen da nicht ganz so hoch.


    Zitat von Gucky

    Noch nebenbei: die Songauswahl bei beiden ist auch nach meiner Ansicht nicht überragend. Aber das zog sich dieses Jahr sowieso schon durch die ganze Staffel.


    Sehe ich genauso, wobei ich die Songs von Ricardo gar nicht so schlecht gefunden hätte. Aber mal abwarten, eventuell werde ich ja heute noch überzeugt.


    Noch mal zur Verschiebung der Show. Sind wir doch mal ehrlich: Ist doch ziemlich offensichtlich, dass die das Finale wegen den Quoten nicht verlegen wollten. Heute ist die Konkurrenz nicht so groß (größter Konkurrent ist wahrscheinlich ProSieben) als die nächsten beiden Wochen. Nächste Woche der ESC, also ich wüsste, was ich gucke und gegen das wahrscheinlich größte Musikevent der Welt hat DSDS bestimmt keine Chance, vor allem nicht in Anbetracht der aktuellen Quoten. Und in zwei Wochen Champions-League Endspiel, ich denke wir können uns alle denken, wer da den Kürzeren ziehen würde.

  • Nebenbei erwähnt wurde nun noch, dass Ricardo aufgrund seiner Bereitschaft für Lisa einzuspringen, außerhalb der Wertung nochmal sein Staffelhighlight "impossible" vortragen wird.


    Ansonsten möchte ich hier nur schonmal klar und deutlich erwähnen, dass man mir bitte das Veröffentlichen der Votingergebnisse hier vorbehält, egal wann sie innerhalb dieser Woche erscheinen mögen. X)


    LG Rexy

  • Ich habe eigentlich schon gewusst das Beatrice gewinnen würde,da für sie natürlich auch die ganze Schweiz fast anrufen würde.
    Jedoch war dieser Final-Sieg für die Pfäffikerin sehr deutlich verdient. Mit über 70 Prozent gewann sie,gegen ihre Gegnerin Lisa
    Wohlgemuth. Für mich war der Sieg von der Schweizerin ganz schön verdient,meiner Meinung nach fand ich Beatrice Egli Gesanglich
    auch sehr viel besser als ihre Konkurentin. Übrigens ist das das 2 mal das ein Schweizer/in Hinteraneinder gewinnt. Jedoch muss man
    schon sagen das für mich das Traumfinale Beatrice gegen Ricardo gewesen wäre,für mich kam Lisa auch nur mit Glück ins Finale weiter.
    Natürlich ist auch der 2 Platz sehr gut für die 2. Platzierte,und Beatrice kann sich jetzt Glücklichschätzen das sich eine halbe Millionen
    Franken gewonnen hat,also 500'000 Euro. Ich wünsche Lisa auch für weiterhin sehr viel Erfolg und Ruhm,dass gleich übrigens auch
    für den 1. Rang. Aber für mich war das Finale nicht sehr spannend,da ich wusste das die Siegerin am schluss eh Beatrice sein wird.

  • Wer gewinnt ist mir eigentlich egal gewesen, aber dass es auch mal eine Frau gewonnen hat finde ich auch mal wieder gut.
    Schlager, wems gefällt, mir gefällts jetzt nicht so, aber ich finde es gut, wenn man sein Ding durchzieht und sich nicht verbiegen lässt, also Hut ab. Finde ich echt klasse :)
    Naja, das wars von meiner Seite. Mehr gibt es da für mich nicht zu sagen, ich steh sowieso nicht so auf die Chastingsshows, aber das ^^ war es wert, es zu sagen.

  • Verdient Hat Beatrice Nartürlich gewonnen


    70,4%


    Das ist Sehr viel O.O



    Ich bin nur sauer WIEDERMAL Auf Dieter.


    Er klaut die Songs und verändert Die Melodie ein bissle und Den Text
    Auch.


    Das hat man EXTREM bei Lisa mit Heartbreaker gesehen.
    Sonst fande ich in Diesem Finale alles Gut.
    Mal 2 Frauen.
    Mal hat Schlager gewonnen.
    Ist euch aufgefallen das Beatrice sich gar nicht so richtig gefreut hat?


    Und ich fände den Ersten Sng von Lisa Total Verkackt

  • Es haben mal ein paar mehr Leute gepostet, ahu. o/
    (Auch wenn es schön gewesen wäre, das über die gesamte Zeit mal etwas mehr zu haben. :/)


    Jedenfalls bin ich wieder mal hier um einiges zu posten, unter anderem meine Meinung zum Finale, welches vor einer Woche lief und als Siegerin Beatrice Egli hervorgebracht hat, das Schlagerprinzesschen, welche mit einem großen Vorsprung vor ihrer Konkurrentin Lisa Wohlgemuth gewonnen hat. Ob Beatrice schon von Anfang an die klare Gewinnerin war? Nunja, auch das werdet ihr wohl in diesem Post erfahren. x)
    Dann will ich mal beginnen...


    Finale


    Ja, alles in allem muss ich zugeben war das Finale insgesamt ganz gut, wenngleich ich meine, dass es mit Susan und Ricardo viel besser und vor allem viel spannender hätte werden können, denn Beatrice Sieg war für mich eigentlich ziemlich absehbar und keine große Überraschung.
    Es hat mich gefreut, dass nochmal alle Kandidaten, selbst die Wackler (außer Talina) da waren und insgesamt war die Stimmung des Finales schon gut, allerdings war es jetzt für mich wie gesagt nicht das spektakulärste Finale, jedenfalls nicht so, dass ich sagen kann, dass es ein krönender Abschluss einer Jubiläumsstaffel gewesen ist, da hätte ich auch von den Showelementen her von RTL etwas mehr erwartet, außer sie sehen DSDS wirklich als sterbendes Kind an, was nur noch so lange abgespult wird, bis es wirklich gar keine mehr, selbst Bohlen nicht mehr haben will, nunja.


    Lisa Wohlgemuth
    Ich bin ehrlich im Nachhinein sehr forh, dass sich Lisa auch mal für so einen wirklich anspruchsvollen Song entschieden hat, wie für den von Adele, da sie somit einfach auch einmal als Sängerin und nicht nur als hüpfender Gute-Laune-Flummi oder Heulsuse wahrgenommen werden konnte und ich bin ehrlich, dass ich es nicht schlecht fand, der Song stand ihr imo sogar ganz gut und dafür, dass sie ja (((angeblich))) so krank war und der Song zudem auch kein soo einfacher ist, hat sie das wirklich besser gemacht, als ich es überhaupt vorher gedacht habe. Sie kam am Anfang etwas schwer rein, ab dem Übergang von der ersten Strophe und des ersten Refrains war sie dann allerdings da und da war es sowohl tonal, als auch vom Gefühl her deutlich besser. Die hohen Töne in ihrem Song empfand ich dann sogar als Höhepunkt, da sie dann nochmal so richtig explodiert ist und das fand ich wirklich gut, ebenfalls, dass sie auch mal versucht hat, ihre eigene version draus zu machen, was ihr ebenfalls ganz gut gelungen ist. Alles in allem war das ein guter Auftritt.
    Ihr zweiter Auftritt war ja ihr Staffelhighlight, welches für mich eben kein Highlight war, welches sie jetzt aber durchaus zu einem kleinen Highlight gemacht hat. Sie hat ihre ohnehin reeecht gute Leistung damit echt enorm verbessert, vor allem in den Strophen war sie gesanglich dieses Mal viel sicherer, viel kräftiger und auch ihre Performance hatte insgesamt mehr Power. Auch optisch hat sie sich zum letzten Mal verändert (offtopic: Da hatte sie fast ihre alte Haarfarbe wieder. :D), wohingegen Beatrice ihr Kleid vom ersten Auftritt ja nur verschlimmbessert hat. Auf alle Fälle hat Lisa hier richtig Gas gegeben und diese deutschen Nummern stehen ihr tatsächlich wirklich nicht schlecht. Alles in allem hat sie aus einer damaligen guten Performance, hier etwas sehr gutes gemacht und in dem Einspieler hat man wirklich gesehen, dass Lisa in vielen Punkten während DSDS eine riesengroße Entwicklung hingelegt hat, die unterm Strich sehr gut war. Allerdings glaube ich auch, dass die mit ihrer Attacke gegen Beatrice ("Die professionelle Lachmachine und ich, aber ich habe jetzt echt kein Bock mit jetzt noch da draußen hinzustellen und mich zu verstellen "Beatrice-Grinsen") sich im Finale echt keinen Gefallen getan hat.
    Ihren Siegersong fand ich ganz gut gesungen, eine wirkliche Bewertungsgrundlage hat man hier ja nicht. Mich hat der Song nicht wirklich umgehauen, was wohl aber eher am Song lag, aber gut, ist halt derselbe Bohlen-Einheitsbrei wie immer, man erkennt halt, wenn ein Song von ihm ist und das meine ich sicher nicht positiv. Ansonsten waren mir in dem Song für Lisa zu viele zu tiefe Stellen drin und irgendwie konnte sie mich mit ihren ersten beiden Auftritten mehr packen, war auch optisch eher lala. Der bombastische Abschluss war es also nicht, aber es war gut.


    Alles in allem kann Lisa mit ihrem zweiten Platz sehr zufrieden sein, denn als ehemalige Wackelkandidatin zur Finalistin ist einfach grandios und sie hat den zweiten Platz in meinen Augen zwar nicht verdient, sie ist für mich an sich zu weit gekommen, aber im Nachhinein gönne ich ihr den zweiten Platz, hätte ihr den Sieg auch eher gegönnt als Beatrice, die zwar die bessere Stimme hatte, allerdings war Lisa flexibler und spannender anzusehen.


    Beatrice Egli
    Zum Fischer-Song (mal wieder), ihrem Casting-Song, gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass es wie immer gut war, aber fernab von spektakulär und umgehauen hat es mich auch wieder nicht, aber es war wie gewohnt gut, ja...
    Hier habe ich ja bereits gesagt, dass sie wirklich ein gutes Staffelhighlight für sich ausgewählt hat und sie hat es auch dieses Mal wieder sehr gut gesungen, wenngleich sie anders als Lisa sich imo nicht gesteigert hat, teilweise war es sogar eher zurückhaltender als beim ersten Mal. Das Kleid war wiegesagt nicht schick und sah aus wie das beim ersten Auftritt und die erste Kulisse fand ich auch besser. Dennoch hat sie den Song trotzdem klug ausgewählt und es hat gepasst. Komisch, anders als bei Lisa kann ich bei ihr kaum etwas sagen...woran das wohl liegen mag...
    Ihr Siegersong hat mir besser gefallen, als der von Lisa, aber eben nur, weil der halt besser zu Beatrice passt, als Lisas Song zu ihr. Allerdings hätte das jetzt auch ein Berg-Song sein können, einige Passagen findet man so sicher auch 1 zu 1 in anderen Schlagerliedern wieder findet. Umgehauen hat es mich trotzdem nicht, aber es war insgesamt ganz gut und ich kann mit Beatrice als Siegerin leben, auch wenn ich wiegesagt hierl ieber Lisa oder allgemein eher Susan oder Ricardo gesehen hätte, weil mir Beatrice insgesamt doch etwas zu eintönig war...


    Rangliste


    Lieblingssong
    1. Lisa Wohlgemuth
    2. Beatrice Egli


    Staffelhighlight
    1. Lisa Wohlgemuth
    2. Beatrice Egli


    Siegertitel
    1. Beatrice Egli
    2. Lisa Wohlgemuth


    Insgesamt
    1. Lisa Wohlgemuth
    2. Beatrice Egli


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    So, das war soweit mit meiner Meinung zum Finale, komme ich als nun zu den Quoten, die ich dieses mal wieder recherchiert habe und ich habe dieses mal auch ein wenig mehr zu bieten als sonst.


    Quoten


    Finale
    ab 3 Jahre: 4,63 Mio (= 4.Platz; 16,3%)
    14-49 Jahre: 2,56 Mio (= 1.Platz; 24,4%)
    14-59 Jahre: 3,47 Mio (= 1.Platz; 22,3%)


    Zum Vergleich...


    Willkommen bei Carmen Nebel (ZDF)
    ab 3 Jahre: 4,00 Mio (= 5.Platz; 13,9%)
    14-49 Jahre: <0,65 Mio (<20.Platz; -/-)
    15-59 Jahre: <0,88 Mio (<20.Platz; -/-)


    Donna Leon - Auf Treu und Glauben (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 6,23 Mio (= 2.Platz; 21,3%)
    14-49 Jahre: 0,79 Mio (= 12.Platz; 7,8%)
    15-59 Jahre: 1,88 Mio (= 5.Platz; 12,2%)


    Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (Sat1)
    ab 3 Jahre: 1,62 Mio (= 17.Platz; 5,7%)
    14-49 Jahre: 0,90 Mio (= 6.Platz; 8,6%)
    15-59 Jahre: 1,21 Mio (= 10.Platz; 7,8%)


    Schlag den Raab (Pro7)
    ab 3 Jahre: 2,86 Mio (= 8.Platz; 12,8%)
    14-49 Jahre: 1,82 Mio (= 2.Platz; 20,2%)
    15-59 Jahre: 2,24 Mio (= 3.Platz; 17,1%)


    Wie man sicher sehen kann hat es das Finale von DSDS, anders als das Halbfinale, geschafft, doch noch mal einen quotentechnisch guten Abschluss hinzulegen und erreichte prozentual nach dem Auftakt der Staffel die stärksten prozentualen Quoten in jeder Altersklasse, in der Einordnung "ab 3 Jahre" war es sogar die stärkste Folge der Staffel, was für die Sendung ein schöner Abschluss ist
    Dennoch sei zu sagen, dass es quotentechnisch das schlechtest Finale aller DSDS-Staffeln gewesen ist, so erreichte man selbst im quotenschwachen Vorjahr im Finale bei der Altersgruppe 14-49 Jahre insgesamt 4 Prozent mehr.


    Insgesamt kann man feststellen, dass auch "Schlag den Raab" gegen das DSDS-Finale nicht ankommen konnte, wenngleich es sich zumindest prozentual noch gut hält, während andere Sender, außer vllt. im Alte-Leute-Bereich, sang und klanglos dagegen unter gegangen sind, wobei der 11.5 allgemein kein Tag gewesen zu sein scheint, wo besonder viele Menschen ferngesehen haben, da von den Zuschauern selbst weniger als eine Million bereits für den 6.Platz reichte, womit es für das DSDS-Finale sowieso kaum Konkurrenz gab.


    Um zu zeigen wie es vermutlich augesehen hätte, hätte man das Finale um eine Woche verschoben, habe ich auch mal die Quoten vom "Eurovision Song Contest 2013"-Finale in Malmö rausgesucht, welches am Samstag (18.5.) stattgefunden hat.


    ESC - Countdown für Malmö (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 3,99 Mio (= 6.Platz; 15,7%)
    14-49 Jahre: 1,97 Mio (= 3.Platz; 22,9%)
    14-59 Jahre: 2,57 Mio (= 4.Platz; 20,3%)


    ESC - Show (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 8,21 Mio (= 1.Platz; 34,0%)
    14-49 Jahre: 4,25 Mio (= 1.Platz; 42,6%)
    14-59 Jahre: 5,60 Mio (= 1.Platz; 39,2%)


    ESC - Grand Prix Party (Das Erste)
    ab 3 Jahre: 2,64 Mio (= 8.Platz; 26,5%)
    14-49 Jahre: 1,55 Mio (= 5.Platz; 30,4%)
    14-59 Jahre: 1,95 Mio (= 1.Platz; 27,6%)


    Wie man sieht hätte DSDS zumindest gegen den Countdown ankommen können, aber spätestens 21 Uhr wären die Quoten für das DSDS-Finale gnandenlos in dne Keller gefallen, wenn man sich mal die Zuschauerzahlen und die Quoten für die Show des ESC-Finales ansieht, welche jede Show von DSDS gnadenlos überbieten und wenn überhaupt könnten hier nur die Quoten der DSDS-Staffel 1 mithalten.
    Die Grand Prix Party wäre für DSDS dann ohnehin nicht mehr relevant gewesen, dort hätte DSDS aber eventuell wieder besser Chancen gehabt (wenn man bspw. auf die Uhrzeit dann die Entscheidung gelegt hätte), wobei dort die Quoten prozentual natürlich nur so hoch sind, weil es um jene Uhrzeit nichts mehr vergleichbares als Konkurrenz gibt, anders als 20:15 Uhr.


    Abschließend habe ich noch eine Grafik für euch, wo die prozentualen Quotenanteile jeder DSDS-Folge der Jubiläumsstaffel in den ersten beiden Altersklassen prozentual angetragen sind, als kleines Schmankerl sozusagen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dwdl.de/images/mark…/trend-283-1368341889.jpg]


    Wie ihr seht war der Staffelauftakt zumindest in der Kategorie "14-49 Jahre" am stärksten. Danach gab es es einen klaren Einschnitt und es pendelte in den folgenden Casting- und Recallfolgen mal auf, mal ab, bevor es erstmal ins flautenreiche Liveshow-Spektakel ging, wo erstmal die 4.Mottoshow ein wenig Sonne im zappendüsteren Quotenwetter brachte, welche dann von Mottoshow 5 zumindest prozentual (Zuschauer waren es in Mottoshow 5 eigentlich deutlich weniger, allerdings gab es da zur Primetime wohl weniger Konkurrenz als in der Vorwoche, wodurch sich die besseren prozentualen Quoten erklären lassen) noch ein mal getoppt wurde. Ab da lief es allgemein wieder ein kleines bisschen besser für DSDS, wenngleich nur das Finale nochmal einen guten Sprung nach oben wagte. Von den Zuschauern her, erlebte auch noch mal 7.Mottoshow einen starken Aufschwung (Werte ähnlich Mottoshow 4 und Finale), wenngleich es das prozentual nicht so gut aussah.
    Alles in allem dennoch von dne Quoten die schwächste DSDS-Staffel aller Zeiten.


    ______________________________________________________


    Kurznews
    - Lisa Wohlgemuth und Erwin Kintop sind kein Paar mehr
    - Beatrice Egli trat letzten Freitag bei Let's Dance auf und brachte die Jury zum Tanzen
    - das Video zu Beatrice Eglis "Mein Herz" wurde gedreht
    - zu Nora Ferjani kursieren Gerüchte einer Zwangsvollstreckung was sie schockiert
    - Susan Albers arbeitet an einem neuen Album


    So das nur dazu, aber jetzt kommt wohl das wichtigste, worauf man oder zumindest einige gewartet haben.
    Die Votingergebnisse. :)


    Votingergebnisse Staffel 10


    1.Mottoshow: "Mein Superstar"

    Platz Name Song 1 Song 2 Song 3 Prozent
    1. Beatrice Egli Vicky Leandros - Ich Liebe Das Leben - - 24,15%
    2. Susan Albers Céline Dyon - All By Myself - - 14,19%
    3. Lisa Wohlgemuth Nelly Furtado - I'm Like A Bird - - 13,37%
    4. Tim David Weller 3 Doors Down - Here Without You - - 11,87%
    5. Ricardo Bielecki Elton John - Your Song - - 9,60%
    6. Simone Mangiapane Boyz II Men - End Of The Road - - 9,45%
    7. Erwin Kintop Chris Brown & Justin Bieber - Next To You - - 6,50%
    8. Maurice Glover Flo Rida - Whistle - - 4,62%
    9. Timo Tiggeler Coldplay - Viva La Vida - - 3,67%
    10. Nora Ferjani Amy Winehouse - Back To Black - - 2,58%



    Bereits in Mottoshow 1 bekam Beatrices Schlager große Zuspruch und sie konnte sich um rund 10% von der Zweitplatzierten Susan abkapseln und bekam fast ein Viertel aller abgegebenen Anruferstimmen. Das Mädels-Treppchen, welches hier zum ersten Mal vorhanden war, wird dann von Susan und der ehemaligen Wackelkandidatin Lisa komplettiert, wodurch sich letztere also ganz klar in die vorherigen Tops einordnen konnte.
    Erstaunlicher Weise konnte sich Tim David - mit seinem zugegeben auch einzig guten bis sehr guten Auftritt - sogar vor Topfavorit Ricardo auf Platz 4 positionieren, was Tim Davids beste Platzierung darstellt. Ricardo kam trotz sehr guter Leistung nur auf einen nüchternen 5.Platz und belegte in der 1.Mottoshow einmalig einen Platz außerhalb der Top-4 und einmalig unter 10%.
    Simone knapp hinter Ricardo und dann folgen mit etwas Abstand die vier schlechteren Leistungen des Abends, wobei Nora den kürzesten zog, vermutlich auf Grund der Streitereien und bösen Worte im Recall auf Curacao, also auf Grund fehlender Sympathien.


    2.Mottoshow: "Liebe ist..."

    Platz Name Song 1 Song 2 Song 3 Prozent
    1. Beatrice Egli Helene Fischer - Ich will immer wieder dieses Fieber spür'n - - 26,43% (-)
    2. Lisa Wohlgemuth Norah Jones - Don't Know Why - - 15,26% (1)
    3. Ricardo Bielecki James Arthur - Impossible - - 14,64% (2)
    4. Susan Albers Mariah Carey - Open Arms - - 11,04% (2)
    5. Erwin Kintop James Morrison - I Won't Let You Go - - 8,25% (2)
    6. Tim David Weller Espen Lind - When Susannah Cries - - 7,76% (2)
    7. Simone Mangiapane Eros Ramazotti - Se Bastassa Una Canzone - - 7,44% (1)
    8. Timo Tiggeler Passenger - Let Her Go - - 4,67% (1)
    9. Maurice Glover Seal - Love's Divine - - 4,51% (1)



    Beatrice schafft in Mottoshow 2 ihren Vorsprung leicht auszubauen und besaß nun sogar über ein Viertel aller Anruferstimmen, womit sich die restlichen acht Kandidaten die übrigen fast 75% teilen mussten.
    Susan verliert gut 3% und verliert dadurch Plätze an Lisa und Ricardo, welche beide mit sehr guten Performances überzeugen konnten. Auch Susan bekam zwar viel Lob, aber vermutlich ähnelte die Carey-Nummer vom Stil her zu sehr der Dyon-Nummer aus der Vorwoche, weswegen Susan prozentual an Stimmen verlor.
    Erwin schaffte es sich zu verbessern, legte dieses Mal aber auch eine gute Leistung hin, schaffte es dennoch nicht über die 10 Prozent, allerdings vor Konkurrent Simone auf Platz 6.
    Hinter Simone dann ganz klar abgeschieden waren Timo und Maurice, womit einerseits Timos Ausscheiden in der nachfolgenden Show mehr oder weniger vorhersehbar war. Auch hier war das Ergebnis schon knapp, allerdings zog Maurice, trotz größerem Lob von der Jury, hier den kürzeren, vermutlich auf Grund von fehlenden Sympathien und Nachwehen aus dem Recall und weil Timo seine Leistung im Vergleich zur Vorwoche auch deutlich verbessern konnte.


    Ansonsten, fällt euch was auf?
    Die Platzierungen dieser einen Mottoshow entsprechen haargenau den endgültigen Platzierungen der Top-9 nach dem Finale.


    3.Mottoshow: "Let's Party"

    Platz Name Song 1 Song 2 Song 3 Prozent
    1. Beatrice Egli Andrea Berg - Du hast mich tausendmal belogen - - 33,06% (-)
    2. Lisa Wohlgemuth Lykke Li - I Follow Rivers - - 16,61% (-)
    3. Susan Albers David Guetta feat. Sia - She Wolf (Falling To Pieces) - - 13,15% (1)
    4. Ricardo Bielecki Swedish House Mafia feat. John Martin - Don't You Worry Child - - 10,83% (1)
    5. Erwin Kintop Usher feat. Pitbull - DJ Got Us Fallin' In Love - - 9,24% (-)
    6. Tim David Weller Gusttavo Lima - Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê) - - 7,64% (-)
    7. Simone Mangiapane Phil Collins - You Can't Hurry Love - - 5,01% (-)
    8. Timo Tiggeler Die Höhner - Viva Colonia - - 4,46% (-)



    In Mottoshow 3 gibt es von den Platzierungen her eher kaum Veränderungen, lediglich Susan kann sich wieder vor Ricardo platzieren und landete auf Platz 3, womöglich weil Susans Performance und Liedwahl im Vergleich zu den beiden Vorwochen abwechslungsreicher und willkommener war und Ricardo mit seiner Performance vielleicht nicht ganz so punktete, worduch sich vielleicht auch die mehr als 2 Prozent Stimmenunterschied erklären lassen.
    Besonders auffallen ist allerdings Beatrices enormer Stimmzuwachs, womit sie nun beinahe ein Drittel aller Anruferstimmen erhielt und somit fast 20 Prozent mehr stimmen bekam, als Zweitplatzierte Lisa, welche mit dem Hit von Lykke Li punkten konnte und sich damit sicher vor Susan platzierte. Damit war es im übrigen das zweite und nun auch letzte Mal, dass sich alle Mädchen (das war, wenn man in Mottoshow 1 Nora beachtet sogar das erste Mal) vor den Jungs auf dem Treppchen (ein Mädels-Treppchen gab es ja bereits in Mottoshow 1 schon mal) platzierten.
    Hinter Ricardo blieb alles unverändert, sowohl Erwin, als auch Tim Davi behielten ihre Platzierungen sicher und konnten prozentual Stimmen hinzu gewinnen, trotz heftig kritisierten Auftritten. Timo schied dann wie erwartet aus, wobei Simone auf Platz 7, welcher Stimmen verloren hatte, gar nicht mal so weit von Timo entfernt war und auch hier schien die Wahrscheinlichkeit bereits nicht sonderlich gering, dass Simone als nächster gehen müssen würde.


    4.Mottoshow: "Typisch Deutsch"

    Platz Name Song 1 Song 2 Song 3 Prozent
    1. Beatrice Egli Ella Endlich - Küss mich, halt mich, lieb mich - - 29,67% (-)
    2. Erwin Kintop Ben feat. Gim - Engel - - 19,64% (3)
    3. Lisa Wohlgemuth Juli - Elektrisches Gefühl - - 14,90% (1)
    4. Ricardo Bielecki Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht - - 11,80% (-)
    5. Susan Albers Herbert Grönemeyer - Männer - - 11,72% (2)
    6. Tim David Weller Die Toten Hosen - Tage wie diese - - 6,51% (-)
    7. Simone Mangiapane Laith Al-Deen - Bilder von dir - - 5,76% (-)



    Die größte Überraschung stellt hier der zweite Platz von Erwin mit einem Stimmenzuwachs von rund 10 Prozent dar, welcher somit auch Beatrice rund 4 Prozent ihrer Stimmen kostet, wenngleich jene unverändert auf Platz 1 blieb. Es liegt relativ nahe, dass es eine Rettungsaktion für Erwin darstellen sollte, der nun insgesamt von 4 Mottoshows dreimal heftig kritisiert wurde, zuletzt zwei mal hintereinander und vermutlich haben sich daraufhin die Fans und kleinen Mädels dazu aufgerafft heftig für Erwin anzurufen, sodass der stark gefährdet gedachte Kandidat die Show nicht verlassen muss.
    Lisa rutsch dadurch einen Paltz nach unten, konnte sich aber relativ sicher vor Ricardo und Susan halten, welche erneut die Platzierungen tauschten, allerdings mit einem Unterschied von nicht mal einem Prozent dicht beieinander lagen. Allerdings erreichte Susan in dieser Show, wo sie wieder mal das pure Überraschungspaket mit dem größten eingegangenen Risiko darstellte, ihre schlechteste Platzierung, blieb anders als Ricardo in Mottoshow 1 aber über den 10 Prozent und unterschritt diese auch nie.
    Mit mehr als 5 Prozent dahinter folgten dann Tim David und Simone, letzterer flog dann, auch hier war das Ergebnis ziemlich knapp, raus. Beide waren ziemlich abgeschieden, haben in den letzten Wochen vermutlich auch viel an Sympathie eingebüßt. Simone mit seinem "Ich bin der Beste und ich weiß das"-Gerede und Tim David sicher mit seiner Bohlen-Liebhaberei und dem frechen Rebellionsgetue im Vocalcoaching, wodurch auch seine gelobte Leistung, nach mehreren schlechten wohlbemerkt, ihn nicht mehr viel nach oben pushen konnte. Sein Ausscheiden in der kommenden ware war somit also wirklich schon am eindeutigsten besiegelt.


    5.Mottoshow: "Große Duette und coole Beatz"



    Hier haben wir die einzige Show, wo späterer Superstar Beatrice Egli nicht auf den 1.Platz gevotet wurde, dafür mit fast 2 Prozent Vorsprung Ricardo Bielecki, welcher somit der einzige Kandidat neben Beatrice ist, der auch einmal den ersten Platz belegen konnte, wobei es relativ einfach zu begründen ist. In der Vorwoche stand Ricardo bis zum Schluss mit Simone da und musste zittern. Demnach war es hier - die Aufrufe der Jury für Ricardo anzufrufen kamen ja noch hinzu - wirklich eine reine Rettungsaktion Ricardos.
    Deutlich hinter Ricardo und Beatrice, die dieses Mal zusammen über die Hälfte aller Anrufe für sich beanspruchten, folgte dann trotz erstmaliger Kritik an diesem Abend unverändert Lisa, welche allerdings nicht einmal einen Prozent vor Susan lag.
    Der in dieser Sendung endlich mal wieder hochgelobte und "zurückseiende" Erwin allerdings verlor seine Platzierungen und Prozente aus der Vorwoche allerdings wieder und landete nur auf dem 5.Platz, wodurch sich die Rettungsaktions-Vermutungen aus Mottoshow 4 irgendwo bestätigen. Dennoch fiel es nicht zurück unter die 10 Prozent und positonierte sich auch mit nur wenig als ein Prozent hinter Susan.
    Tim David hingegen schied wie zu erwarten mit gutem Abstand aus.


    Ansonsten bestätigt sich hier mehr oder weniger die Grafik, die nach den Duetten gezeigt wurden. Sowohl Susan, als auch Lisa landeten vor ihrem jeweiligen Duettpartner, nur Ricardo übertrumpfte Beatrice. Nach dem Duett lag Beatrice allerdings noch vor Ricardo, weswegen Ricardo in der zweiten Hälfte der Show an Stimmen hinzugewonnen haben muss, wobei er vermutlich dann nur so gepusht wurde, weil die Fans auf Grund der Grafik dachten, Ricardo laufe wirklich Gefahr auszuscheiden.


    6.Mottoshow: "5x Deutsch - 5x Englisch"



    Das ist so ziemlich die Show, für welche ich nicht wirklich eine Erklärung habe.
    Zuerst kann Beatrice wieder an Stimmen hinzu gewinnen, nämlich erstmalig über einem Drittel all jener und das obwohl der englische Auftritt hörbar scheußlich klang, aber gut, dafür wurde sie ja trotzdem gelobt.
    Allerdings folgt der nun Zweitplatzierter Ricardo erst mit rund 18 Prozent, also fast 20 Prozent hinter Beatrice. Danach folgt Susan, die von Bohlen madig gemacht wurde, obwohl sie zwei hochemotionale Auftritte hinlegte, die als irhe besten Auftritte bisher galten. Auf Platz 4 folgte dann Lisa, welche dadurch innerhalb der letzten Shows abgerutscht ist (dennoch wieder an Prozenten dazu gewonnen hat), obwohl sie gerade für ihren ersten Auftritt durchweg gelobt wurde, dies sogar ihr bis dato beste Auftritt war und sie eigentlich eher in der Vorwoche Schwächen aufzeigte (Nachwehen?). Das Schlusslicht bildete nun der an dem Abend einzig kritisierte Erwin und schied aus, allerdings mit nicht mal einem Prozent hinter Lisa, wodurch wir hier ein ziemlich knappes Ergebnis haben.
    Allgemein lässt sich festhalten, dass alle Kandidaten, von Beatrice abgesehen, nach dieser Show sehr dicht beieinander lagen (die Leistungen allgemein waren an dem Abend nicht schlecht) und es eigentlich bis zum Finale hin hätte spannend werden können, was dann allerdings so nicht wirklich eingetreten ist.


    7.Mottoshow: "Kandidaten an die Macht"

    Platz Name Song 1 Song 2 Song 3 Prozent
    1. Beatrice Egli Helene Fischer - Phänomen Andrea Berg - Du kannst noch nicht mal richtig lügen - 35,66% (-)
    2. Ricardo Bielecki George Michael - Careless Whisper Sting - Shape Of My Heart - 27,91% (-)
    3. Lisa Wohlgemuth Sarah McLachlan - Angel David Guetta feat. Cozi - Baby When The Light - 24,51% (1)
    4. Susan Albers P!nk - Raise Your Glass Beyoncé - Halo - 11,92% (1)



    Wenn man nun nochmal auf die Ergebnisse der vorherigen Mottoshow schaut, den dürfte dieses Ergebnis stutzig machen, nein gar schockieren.
    Wo in der 6.Mottoshow Ricardo, Lisa und Susan dicht beieinander lagen, so erscheint es hier doch äußerst merkwürdig, dass Susan trotz durchweg gelobter und gewohtn sehr guter, abwechslugnsreicher Auftritte weit abgeschlagen ausgeschieden ist. So lag sie plötzlich mehr als 10 Prozent hinter der Drittplatzierten Lisa zurück, Ricardo und Susan trennten sogar mehr als 15 Prozent, lagen sie die Woche zuvor nicht mal 5 Prozent auseinander.
    Sollte hier nicht bewusste Manipulation stattgefunden haben (und an keiner anderen Stelle in den Ergebnissen, würde man das besser nachweisen können als hier), dann gab es bei Susan anders als bei Ricardo wirklich keine Rettungsaktion seitens der Fans.
    An sich hat man gedanklich vielleicht aber auch schon einfach mit Susan abgeschlossen, nicht auf Grund ihrer Leistungen, sondern auf Grund unverständlicher Weise fehlender Sympathien (Facebook undso) und dem bis dato seit einziger zeit systematischem Abgewerte von Bohlen.
    Ansonsten war Lisa an diesem Abend diejenige mit dem Textpatzer und den allgemein im Vergleich deutlich schlechteren Leistungen, weswegen ihr deutlicher Vorsprung vor Susan wohl als Rettungsaktion zu bewerten ist und als Freundin von Erwin ist es natürlich naheliegend, dass sie nun auch die Stimmen von Erwin-Fans erhielt.
    Auch Ricardos nun riesiger Vorsprung vor Susan ließe sich nur aus Mitleid wegen der Tochter-Geschichte erklären und dadurch, dass er nun als einziger Junge natürlich mehr Mädels-Support erhalten haben könnte, nachdem Erwin ausgeschieden ist.
    Ansonsten blieb Beatrice relativ mit leichtem Stimmverlust stabil auf dem ersten Platz, gefolgt von Ricardo und Lisa, ausgescheiden wie gesagt mit großem Abstand Susan.


    8.Mottoshow: Halbfinale



    Spätestens im Halbfinale wurde dann - auch ohne die Namen hinter den Prozenten zu wissen - ziemlich eindeutig, dass Beatrice der neue Superstar werden wird, konnte sie nun schlagartig über die Hälfte aller Anruferstimmen für sich seinen, während die anderen beiden lediglich um eine Finalteilnahme, aber nicht mehr um den Sieg kämpften.
    Schlussendlich ist das Ergebnis zwischen Ricardo und Lisa mit weniger als einem Prozent Unterschied sehr kanpp ausgefallen, Lisa konnte sich somit gegen den letzten Mann durchsetzen und hat somit seit Staffel 2 erstmalig ein Frauenfinale heraufbeschworen. Vermutlich hat Ricardo die Tochter-Geschichte nachträglich doch das Genick gebrochen oder die Anrufer hatten mehr Angst um Lisa, als um Ricardo, beides realistisch schätze ich mal.


    9.Mottoshow: Finale



    Und unspektaukälr schlussenlich was dan nauch das Finalergebnis, wo Beatrice mit zu erwartenden großen Abstand den ersten platz belegte und Superstar 2013 wurde, während Lisa aber zumindest dennoch über 25 Prozent der Anruferstimmen bleiben konnte.


    grün = bessere Platzierung wie die Woche davor
    blau = gleiche Platzierung wie die Woche davor
    rot = schlechtere Platzierung wie die Woche davor
    (Zahl der verbesserten/verschlechterten Plätze in der Differenz)


    Alles in allem kann man also sagen, dass Beatrice so ziemlich sicher von Anfang an der neue Superstar gewesen ist, ohne Beatrice wäre es hingegen durchaus spannend geworden, da gerade um Lisa, Ricardo und Susan zwischendrin immer mal ein Schlagabtausch stattgefundne hat und durchaus jeder von ihn unter bestimmten Umständen dann hätte Superstar werden können. Die Platzierungen ab Erwin abwärts wären dann allerdings schon relativ eindeutig wieder gewesen, wie sie es jetzt auch waren.


    Unterm Strich würde ich sagen, dass zumindest zu Anfang man mit dem Ausgeschiedenen leben konnte und die besten es wirklich mehr oder weniger nach vorn geschafft haben, an einigen Stellen war ich allerdings doch überrascht wie entschieden wurde und mich wudnert es an sich auch, wieso der Schlager und Beatrice immer vorn lagen, außer einmal, da bisher der Schlager ja eher verpönt war und nie so gut ankam, dass es nur im entferntesten für einen SIeg ausgereicht hätte, zumal Beatrice auch von der Wahl der Schlagerstars immer unflexibler wurde und allgemein gesanglich sehr unflexibel war.
    Aber dazu sage ich nur, Dieter hat es sich vom Herzen gewünscht. :)


    Rangliste


    14. Sarah Joelle Jahnel
    13. Talina Domeyer
    12. Björn Bussler
    11. Fairuz Fussi
    10. Nora Ferjani
    9. Maurice Glover
    8. Timo Tiggeler
    7. Simone Mangiapane
    6. Tim David Weller
    5. Erwin Kintop
    4. Susan Albers
    3. Ricardo Bielecki
    2. Lisa Wohlgemuth
    1. Beatrice Egli


    Ich habe mir außerdem mal (wieder) erlaubt, die durchschnittliche Platzierung eines jeden Kandidaten auszurechen (einzelne Platzierungen addieren und durch die Anzahl der Shows rechnen, bei denen sie dabei waren) und zu schauen, auf welchem Platz er dann demnach gelandet wäre... (Rangliste 1)
    Dasselbe folgt dann nochmal mit der durchschnittlichen Anzahl an erhaltenen Prozenten... (Rangliste 2)
    (betrifft nur die Top-10)


    Rangliste 1:


    10. Nora Ferjani (10,0)
    9. Maurice Glover (8,5)
    8. Timo Tiggeler (8,33...)
    7. Simone Mangiapane (6,75)
    6. Tim David Weller (5,6)
    5. Erwin Kintop (4,833...)
    4. Susan Albers (~3,57)
    3. Ricardo Bielecki (3,0)
    2. Lisa Wohlgemuth (2,66...)
    1. Beatrice Egli (1,11...)


    grün = bessere Platzierung als eigentlich erreicht
    blau = gleiche Platzierung wie erreicht
    rot = schlechtere Platzierung als eigentlich erreicht
    (durchschnittliche Platzierung)


    Rangliste 2:


    10. Nora Ferjani (2,58%)
    9. Timo Tiggeler (~4,27%)
    8. Maurice Glover (~4,57%)
    7. Simone Mangiapane (~6,92%)
    6. Tim David Weller (~8,14%)
    5. Erwin Kintop (~11,48%)
    4. Susan Albers (~12,99%)
    3. Ricardo Bielecki (~18,1%)
    2. Lisa Wohlgemuth (~18,35%)
    1. Beatrice Egli (~37,49%)


    grün = bessere Platzierung als eigentlich erreicht
    blau = gleiche Platzierung wie erreicht
    rot = schlechtere Platzierung als eigentlich erreicht
    (durchschnittliche Platzierung)


    Ja auch hier sieht man im Prinzip, dass die Platzierungen teilweise echt vorhersehar waren und vor allem Beatrice Sieg unabdingbar gewesen ist, da hätte sie schon ausfallen müssen, damit sie den Titel nicht bekommt.


    _______________________________________________________


    So meine (wenigen) Lieben,
    damit wäre das soweit mein vermutlich letzter geplanter Post für dieses Jahr (ein DSDS-Rückblick werde ich wohl nicht verfassen, dafür mangelt es mir an Zeit, sorry :/).
    Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr entäuscht habe und dass die wenigen, die hier mitgelesen und geschrieben haben, sich ein wenig an meinen Posts erfreuen konnten und es ihnen vllt. auch Spaß gemacht hat sie zu lesen.
    Ich finde es schade, dass hier nie wirklich Diskussionen (außer mal ein paar Ansätze) entstanden sind oder allgemein hier kaum Leute gepostet haben, wo mir manchmal - neben der Zeit - eben auch die Motivation gefehlt hat, jetzt aufwendig zu posten (wie ich es schlussendlich trotzdem immer gemacht habe). Aber gut, kann man nicht ändern.


    Ich hoffe, dass ich euch zufriedenstellen konnte und hoffe, dass jetzt auf diesen aufwendig aufgeschlüsselten Post (viele Stunden Arbeit) mit allerlei Informationen vllt. auch mal ein paar mehr Posts, vllt. auch mal ausführlichere folgen.
    Ach naja, postet einfach das was ihr denkt. x)


    LG Rexy

  • Nach diesem schönen Post von Rexy muss ich eigentlich garnicht mehr viel sagen. (nur noch ein bisschen meckern) :D
    Ich habe mir ein anderes Ergebnis erhofft, aber selbst mir war klar, dass es so ausgeht, wie es ausgegangen ist. Aber ehrlich, ich kann Beatrice jetzt auch wirklich nicht mehr sehen, ihre Art, ihre Gesten sind mir mit der Zeit immer künstlicher und einstudierter vorgekommen: "Ich singe für euch, meine Fans und alle, die Schlager genauso mögen, wie ich..." :blerg: Wie ich hörte, soll sie wohl sowieso schon länger singen und Auftritte gehabt haben usw. Das ist dann für mich eh nicht der Sinn der Sendung... Und eine grossartige Freude konnte ich bei ihrem Sieg auch nicht feststellen. Naja, ich hasse sie nicht, ich will sie mittlerweile nur einfach nicht mehr sehen und das Siegerlied war sowas von 08/15-austauschbar, das hätte auch irgend ein altes von Helene Fischer oder so sein können... Will ich nicht mehr hören.
    Schade, Lisa hätte ein Sieg was gebracht, Beatrice wäre eh ihren Weg gegangen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm. DSDS ist auch nicht mehr das, was es mal war. Früher wusste jeder über die Castings, den Recall und die Mottoshows Bescheid. Heute schaut kaum einer DSDS. Ich eigentlich auch nicht. Mittlerweile ist es langweilig geworden, es ist im Prinzip immer dasselbe. :|


    Naja nun zum neuen Superstar. Beatrice Egli hat gewonnen. Klar freut man sich irgendwie mit ihr, aber wenn ich ehrlich sein soll, fand ich Lisa besser. Sie hatte mehr Spielraum, da sie sowohl schnelle Lieder, als auch schöne Balladen singen konnte. Beatrice Egli hat fast immer nur Schlager gesungen, und auch der wird mir persönlich auf Dauer zu langweilig oder zu nervig. :S Letztendlich ist das jedermanns eigene Sache. Lisa hat meiner Meinung nach den ersten Platz verdient, denn sie war eine sehr gute Sängerin mit sehr viel Potenzial. ;)

  • DSDS Staffel 11 - Kandidaten an die Macht


    Eigentlich habe dieses Jahr noch weniger Zeit dafür, als die letzten Jahre, denn ich stecke nun wirklich fast in den Abiturprüfungen drin und das bedeutet natürlich reichlich Stress. Hinzu kommt, dass die Beteiligung in den Topic, wohl aus mangelndem Interesse mit jedem Jahr gesunken ist, aber da ich es grundsätzlich ja immer gern gemacht habe und ich persönlich finde, dass diese Staffel einiges an Potenzial aufweist - leider auch viele Mängel in der Umsetzung - und weil Gucky vor einer Weile mal erwähnte, dass es toll wäre, wenn ich das hier weiter machen würde, macche ich das dieses jahr auch weider - wie immer baer natürlich erst kurz vor der Liveshow, die zugegeben bereis heute ist (also alle eisnchalten!).


    Staffel 11
    Theoretisch ändert sich ja jede Staffel irgendetwas, aber dieses Jahr stand die Staffel einmal unter einem vollkommen neuen Zeichen.
    Wie oft kam es die letzten Jahre vor, dass die Kandidaten bereits im Recall meckerten, sie seien nur so schlecht, weil das nicht ihr Song gewesen wäre? Wie oft wurden die Kandidaten als reine Marionetten bezeichnet? So könnte man noch weitere Fragen stellen und grunsätzlich wohl mit "Oft." antworten.
    In dieser Staffel sollte dies (endlich) einmal anders gehandhabt werden; das Motto der diesjährigen Staffel verläuft unter dem Titel "Kandidaten an die Macht". Welche Veränderungen damit einhergehen oder bereits eingetreten sind, werde ich im Folgenden etwas näher erläutern.


    Änderungen


    Casting
    Grundsätzlich liefen auch dieses Jahr die Castings mehr oder weniger ab wie immer, nur eine Besodnerheit gab es dieses Jahr.
    Aufgrund der Tatsache, dass erneut vier Juroren in der Jury sitzen, kann ja grundsätzlich immer eine Pattsituation eintreten - zwei sagen "Ja", zwei sagen "Nein". Um hier eine klare Entscheidung treffen zu können, was dieses Jahr der jeweilige Kandidat gemäß der Staffelmottos das Zünglein an Waage, wenngleich sie sich hierbei größtenteils auf ihr Glück verlassen mussten.
    Jeder Kandidat musste vor seinem Auftritt einen von vier goldenen CDs auswählen, die jeweils einem Jury zugeordnet waren. Wenn es nun zu einer Pattsituation kam, erhielt der Jury, dessen CD vom Kandidaten ausgewählt wurde, doppeltes Stimmrecht und entweder hieß das für den Kandidaten er hatte Grund zur Freude aufgrund des knappen Weiterkommens oder aber ein Grund zum Traurigsein, da er aufs falsche Pferd gesetzt hatte.
    Des Weiteren gab es während des Castings eine Online-Abstimmung, wo zwischen ausgewählten Kandidaten durch Voting drei ausgewählt wurden, die somit unabhängig vom Juryurteil fest nach Kuba mitreisen durften.


    Recall
    Wie immer fand die erste Stufe des Recall auf deutschem Boden statt, wo die Anzahl der Kandidaten von über 90 direkt auf 30 Kandidaten - davon 15 Jungs und 15 Mädchen, sowie die drei Onlinegewinner (unter anderem Menderes) - minimiert wurde.
    Dies wurde über die sogenannten "Hot Seats" geregelt. Zunächst durften die Kandidatinnen und Kandidaten in ihren zugeteilten Gruppen gemeinsam einen Song heraussuchen, den sie dann vor der Jury performen. Zunächst wurden dabei die sogenannten Hot Seats - 15 für die Mädchen, 15 für die Jungs - vollständig besetzt. Wer auf dem Hot Seat sitzt galt grundsätzlich als weitergekommen, wobei dieses Weiterkommen bis zum letzten Auftritt unsicher waren, denn wenn jetzt laut der Jury jemand einen besseren Auftritt hinlegte, als jemand, der bereits auf einem Hot Seat saß, so musste der Kandidat seinem festen Platz aufgeben und dem Besseren geben, während er selbst dadurch aus dem Wettbewerb ausschied.
    Auch hier spielten allerdings wieder die goldenen CDs eine entscheidende Rolle, so konnte jeder Juror, einmal bei den Mädchen und einmal bei den Jungs, seine CD an einen Kandidaten vergeben. Mit dieser CD konnte ein Kandidat nicht mehr gegen einen anderen ausgetauscht werden und bekam somit ein sicheres Ticket für den Recall in Kuba.


    Der zweite Teil des Recalls fand dann in kuba statt, wo die Kandidaten mehrere Auftritte in eingeteilten Gruppen hinlegen mussten, wobei sie auch hier ihre Songs wieder frei oder aus einer Auswahl von Liedern auswählen mussten. Die Gruppeneinteilungen und Songauswahl wurden auf ganz unterschiedliche Art und Weise bestimmt. Herausstechend waren hierbei die Duette, wo jeweils eines der Mädchen ausgewählt wurde und sich all die Jungs melden sollten, die mit diesem Mädchen gerne das Duett singen wollen und das Mädchen durfte sich dann unter den Meldungen den Jungen heraussuchen. Bei einem anderen Auftritt wurden den kandidaten Songs vorgespielt und mmer wenn ein Kandidat einen Song hörte, den er singen wollte, so konnte er vortreten und es kam eben auf diesem Wege zu Bildung der Gruppen.


    Am letzten Recalltag waren von den 33 Kandidaten, die mit nach kuba gekommen sind, lediglich noch 20 übrig, mit einer deutlichen Dominanz der Mädchen.
    Herausstechend war hier, dass einige Kandidaten noc heinmal vor der Jury singen mussten, während andere gleich die gute oder schlechte Nachricht erhielten. Am Ende stand - dieses Mal nciht die Top-15 - sondern die Top-10 fest.
    Genau wie letztes Jahr wurden aber noch weitere Kandidaten ausgewählt, nämlich fünf, von denen zwei weitere in die Liveshows kommen. Welche zwei das sind, wird genauso wie letztes Jahr in einem einwöchigen Voting entschieden.


    Liveshows
    Hier folgt sogleich eine der größten Neuerungen, denn die uns bekannten Mottoshows wird es dieses Jahr womöglich nicht mehr geben. So heißen die liveshows jetzt nämlich nicht mehr "Mottoshows", sondern "Live-Challenge-Shows".
    So scheint es, dass die Kandidaten nun nicht mehr Songs, die zu einem bestimmten Motto passen, performen müssen, sondern eine bestimmte Aufgabe in ihren Auftritten erfüllen müssen, sogenannte "Challenges", was wiederum den Namen der neuen Liveshows erklärt. Die Jury stimmt dann darüber ab, welcher von den Kandidaten, die Challenge am besten erfüllt hat und dieser erhält dann eine Belohnung.
    Neu ist allerdings auch, dass am Ende jeder Show nun nich mehr nur ein Kandidat, sondern gleich zwei Kandidaten am Ende die Shows verlassen müssen, womit sich die Anzahl der Show bei einer Top-12 dieses jahr wohl nur auf sechs beläuft.
    Gemäß dem Staffelmotto dürfen die Kandidaten dieses Jahr wohl aber alles was ihren Auftritt anbelangt selbst entscheiden.


    Jury und Moderation


    Jury


    Dieter Bohlen (Produzent)
    Prince Kay One (Rapper)
    Mieze Katz (Sängerin der deutschen Band MIA)
    Marianne Rosenberg (Schlagersängerin (Er gehört zu mir))


    Moderation


    Nazan Eckes



    Kandidatenübersicht


    Anita Latifi (18)* (vor der 1.Live-Challenge-Show)
    Elif Batman (18)* (3.Live-Challenge-Show)
    Enrico von Krawczynski (19) (3.Live-Challenge-Show)
    Larissa Joyce Melody Haase (20) (1.Live-Challenge-Show)
    Maxi Perez-Bursian (20)* (vor der 1.Live-Challenge-Show)
    Yasemin Kocak (20)* (4.Live-Challenge-Show)
    Sophia Akkara (20) (1.Live-Challenge-Show)
    Alessandro Di Lella (21) (2.Live-Challenge-Show)
    Angelo Budgay (22)* (vor der 1.Live-Challenge-Show)
    Vanessa Valera Rojas (23) (2.Live-Challenge-Show)
    Meltem Acikgöz (24) (6.Live-Challenge-Show: Finale)
    Aneta Sablik (25) (Superstar 2014, Staffel 11)
    Richard Schlögl (25) (5.Live-Challenge-Show)
    Christopher Schnell (26) (4.Live-Challenge-Show)
    Daniel Ceylan (28) (6.Live-Challenge-Show: Finale)


    schwarz = noch dabei ; rot = ausgeschieden (Plätze 15-4) ; - (...) = ausgeschieden in...
    braun = 3.Platz ; grau = 2.Platz ; goldgelb = Superstar 2013
    *Wackelkandidaten


    Liveshowübersicht


    1.Liveshow - 29.03.2014 ~vorbei
    2.Liveshow - 05.04.2014 ~vorbei
    3.Liveshow - 12.04.2014 ~vorbei
    4.Liveshow - 19.04.2014 ~vorbei
    5.Liveshow - 26.04.2014 ~vorbei
    6.Liveshow (Finale) - 03.05.2014 ~vorbei




    Songs der 1.Live-Challenge-Show:


    Challenge: Bau einen Tanzpart in deinen Song ein und zeig deine coolsten Moves
    Gruppensong: Pitbull feat. Ke$ha - Timber


    Anita Latifi: Keri Hilson - Turn My Swag On
    Elif Batman: Pharrell Williams - Happy
    Enrico von Krawczynski: Justin Bieber feat. Nicky Minaj - Beauty And A Beat
    Larissa Joyce Melody Haase: Avicii - Addicted To You
    Maxi Perez-Bursian: Bonnie Tyler - It's A Heartache
    Yasemin Kocak: Clean Bandit feat. Jess Glynne - Rather Be
    Sophia Akkara: The Pussycat Dolls feat. A. R. Rahman - You Are My Destiny (Jai Ho)
    Alessandro Di Lella: Daniel Merriweather - Impossible
    Angelo Budgay: Alex Baroni - Cambiare
    Vanessa Valera Rojas: Emeli Sandé - Next To Me
    Meltem Acikgöz: Demi Lovato - Skyscraper
    Aneta Sablik: Jackson 5 - I Want You Back
    Richard Schlögl: Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an
    Christopher Schnell: Olly Murs - Dear Darlin'
    Daniel Ceylan: Lionel Richie - All Night Long (All Night)


    LG Rexy

  • Also ich mag Yasemin am meisten, weil sie hübsch und sympathisch ist :3 sie singt natürlich auch gut ;)
    Sonst finde ich noch Daniel ganz lustig, weil der mich an mich erinnert :D
    Gar nicht kann ich Christopher und Enrico leiden, die sind so typisch "ohh ich bin ein mädchenschwarm und Gewinner der Herzen, wenn ich nicht ins Finale komme weine ich" und irgendwie nervt mich Christophers Dauer-Hundeblick-Gegucke -.-
    Wer gewinnen wird weiß ich nicht, ich hoffe ja auf Yasemin aber ich denke das Elif und Christopher ganz gute Chancen haben.
    Als nächstes könnten, denke ich, Richard oder Alessandro ausscheiden, wenn die aber am Samstag nur die zwei schlechtesten der Gruppe, und nicht irgendwelche aufgerufen haben, hoffe ich auf Christopher... Hauptsache Yasemin kommt weiter :D

  • So, ich wollte eigentlich schon früher hier posten und das auch ein bisschen genauer, kam leider noch nicht dazu =/ Und in weniger als einer Stunde beginnt auch schon die nächste Show, weswegen der Post hier wohl nicht so toll ausfällt, wie ich es gerne gehabt hätte.
    Bevor ich zur ersten Mottoshow kam, will ich kurz auf das neue System eingehen. Normalerweise hab ich bisher so ziemlich jede Staffel gesehen, nur die vom letzten Jahr nicht, weil ich da in Kanada war, war trotzdem erfreut zu hören, dass eine Schweizerin gewann, dann sogar noch eine aus dem Schlagerbereich. Auf alle Fälle kann ich es also nicht mit dem Jahr vorher vergleichen, sondern nur mit denen davor. Das neue Allround-Motto 'Kandidaten an die Macht' finde ich sehr interessant, da manchmal der Song ausschlaggebend sein kann und man muss herausfinden, in welchem Stimmumfang man sauber singen kann. Von dem her hab ich bisher auch positive Lieder gehört, die wohl sonst nie gesungen worden wären, es wird meienr Ansicht nach so eine unterschiedlchere Bandbreite gesungen. Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Hot Seats, selbst wenn es teilweise krass war, wie viel mehr man da zittern musste, dennoch durchaus berechtigter, weil sie so die Jury eher den Vergleich hat. Sonst ja war Recall ganz unterhaltsam mit dem Schauplatz Kuba und dem Publikum vor Ort.


    Nun zur letzten Mottoshow:
    Ich muss sagen, dass ich mit dem Zuschauervoting zufrieden bin, dass Elif und Yasemin weiter kamen, wobei ich es durchaus es auch Angelo gegönnt hätte. Zumal ich gerne gehört hätte wie sich doch einzigartige Kandidaten wie Maxi mit ihrer Stimme und Anita mit ihrem Rap weiter entwickelt haben.


    Kurzes Feedback zu den zwölf anderen:
    Elif Batman (18)
    Berechtigterweise weiter kommen und hab ich damals bei der letzten Recallshow eher weiter empfunden als Larissa, zumal sie mir auch sympathischer ist. Sie hat dem Song Happy durchaus was einzigartiges verliehen, wenn auch sie an manchen Stellen harsch klang und die Betonung gewöhnungsbedürftig war. Dennoch eine gute Leistung und verdient weiter.


    Enrico von Krawczynski (19)
    Nya hat mir gar nicht gefallen so, weil es für mich schief klang und auch die Performence mochte mich nicht so überzeugen. Im Recall hat er aber durchwegs eine solide Leistung erbracht und ist von dem her verdient in den Mottoshows weiter.


    Larissa Joyce Melody Haase (20)
    Hat mir auch nicht gefallen, zumal der Auftritt ihr Image 'Bitch' wieder unterstützt hat. Leistung war im Recall auch eher ok. Abgesehen davon, dass sie mir unsympathisch ist, sagt mir ihre Stimmfarbe auch nicht zu.


    Yasemin Kocak (20)
    War mir sympathisch, weil sie ein offenes Gemüt hat und ich sie auch hübsch finde. Der Auftritt war jetzt nicht Bombe, hat ihre Chance dennoch genutzt und ist in meinen Augen auch verdient weiter.


    Sophia Akkara (20)
    Hach, die einzige Schweizerin und leider auch schon draussen, wobei ich das durchaus nachvollziehen kann, weil ihre Stimme wirklich schwach ist. In den höhen Tönen ist sie top, aber es klingt dann meist doch eher kraftlos. Schade, nur dass jetzt dieser Indische-Touch fehlt, der durchaus Abwechslung in die Shows gebracht hätte. Hat auch verdient das Motto des Abends erfüllt, wobei ich mir da gedacht habe: Seit wann verteilt DSDS Autos wie bei Schlag den Raab? Nunja freut mich, dass sie nicht ganz leer aus ging so. Und eben, das meinte ich vorhin damit, dass so Songs mal zum Zuge kommen, die sonst nie vorkommen würden und somit das Ganze doch spannender macht.


    Alessandro Di Lella (21)
    Würde behaupten, dass das der geheime Favorit ist. Nicht nur, wegen seinem einzigartigen Erscheinungsbild, aber er hat bisher immer seine sehr gute Leistung erbracht und hier hat er mich wahnsinnig mit seiner Performence überrascht. sowas sah man zuvor echt wenig von ihm, von dem her war es toll, auch sowas mal von ihm zu sehen.


    Vanessa Valera Rojas (23)
    Man ey, als ich die im Casting sah, dachte ich echt: Bombe! Aber dann Recall hatte sie oft Textpatzer und überzeugte erst mit dem letzten Song 'Clown' wieder so richtig. Auch hier hat sie gut gesungen und ich hoffe, dass sie ihre kraftvolle Stimme jetzt wirklich ausnützt.


    Meltem Acikgöz (24)
    Wohl der weibliche Geheim-Favorit, weil sie doch im Recall die meiste Zeit über gute Leistungen erbracht hat. Sie ist mir auch sympathisch und bin deswegen froh, dass sie weiter ist. Auftritt war gelungen, aber da geht eindeutig noch mehr.


    Aneta Sablik (25)
    Ok, hier bin ich echt unsicher, was ich von ihr halten soll, weil ich sie doch eher 'nur' durchschnittlich finde. Sie bringt zwar diese Diva mit sich mit, aber dennoch... hatte sie nirgendwo einen Auftritt, der mich umgeworfen hat^^''' Aber für heute verdient weiter.


    Richard Schlögl (25)
    Woah, dieser Typ hat mich an diesem Abend am meisten überrascht. Zuerst dachte ich mir: Dass das Lied nicht so viel mit 'Dance' zu tun hat, aber das war mir in dem Moment so egal. Das Lied hat er einfach so gefühlvoll gesungen, dass mir die Tränen kamen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich damit doch einiges verbinde. Im Recall ist er mir sonst eigentlich nie richtig positiv aufgefallen, weswegen ich gespannt bin, wie er sich weiter entwickelt.


    Christopher Schnell (26)
    Eigentlich mein Favo, weil Asian löl aber letzten Abend hat er mich ehrlich gesagt enttäuscht. Da hat er wirklich viel schlechter als üblicherweise gesungen... Ich hoffe der singt heute Abend wieder besser. Sonst kann der schnell einpacken, egal ob er vorher wirklich permanent super war.


    Daniel Ceylan (28)
    Ich weiss nicht, warum Dieter den manchmal so hochgelobt hat, obwohl ich es meistens eher als durchschnittlich gut empfunden habe^^''' Hat sich dennoch positiv entwickelt und hat mich mir der Songauswahl überrascht, weil ich echt wie die Jury dachte, dass der doch weniger zu ihm passt. Hat dann aber anständig abgeliefert, auch vom Auftreten selber her.


    So, das war jetzt Schnelldurchgang, sry für Fehler, Wiederholungen blah und so, versuche das nächste mal etwas besser zu sein =X und danke Rexy, dass du das Jahr für Jahr machst, hab das immer gerne beobachtet, wie du das Topic pflegst =)

  • Habe grade die 2. Liveshow gesehen, eine Frechheit das Vanessa raus ist. Sie war von den Mädchen die beste Sängerin. Zwar bin ich glücklich, dass Yasemin am Ende weitergekommen ist, aber dass jemand wie Enrico weiter kommt, während Vanessa sich verabschiedet finde ich unverständlich.
    Und es ist bestimmt auch hart für sie, jetzt wo sie ihrem Opa den Auftritt gewidmet hat und dann ausscheidet. :(


    Meiner Meinung nach hätten, von der gesamten Leistung, Alessandro und Enrico ausscheiden müssen, bei Alessandro ist es ja auch zugetroffen. Warum die Jury Meltem und Daniel wieder so lobt, verstehe ich nicht, zwar waren so ok und ich mag sie, aber so super waren sie dann auch nicht... :/
    Hoffe das nächstes mal Yasemin nicht zittern muss und das stattdessen Enrico und Christopher das tun...


    Edit: sehe grade, dass Meltem 24 ist... Sie sieht aus wie 16 findet ihr nicht auch ?

  • Mmmh, habs gestern geschaut, deswegen eine kleine Meinung über die Kandidaten.


    Elif Batman (18)
    Ich habe ehrlich gesagt das Lied gemocht, schon sehr gewagt ein türkisches Lied zu benutzen, mir war aber egal, dass ich nichts verstanden habe. Das mit den Küsschen fande ich zumindenst interessant, von demher! :D Sie ist für mich sehr sympathisch und eine meiner Favoriten!
    Enrico von Krawczynski (19)
    Meiner Meinung nach hat er hier leider nichts verloren, sorry! Auch wenn er ein Mädchenschwarm ist, sollte man ihn trotzdem rauswerfen, denn er kann nicht singen! War der Schlechteste von allen 10 finde ich und selbst ich habe die schiefen Töne bemerkt, Vanessa hätte es mehr verdient.
    Yasemin Kocak (20)*
    Free! Lied kenn ich und wurde von mir auch gut gesungen. Kommt mir sehr sympathisch rüber und sollte auch weiter so bleiben! (:
    Meltem Acikgöz (24)
    Wie sie mir ja bis heute einfach nicht aufgefallen ist, ich weiß ja auch nicht wieso. Das Lied von Ellie Goulding kenne ich zwar nicht, aber sie hat es auch richtig toll gemacht - das Auto hat sie sich verdient.
    Aneta Sablik (25)
    Ich habe ihnen Auftritt am meisten genossen, wahrscheinlich weil ich den Stil des Liedes von allem am meisten gemocht habe! Ihre Stimme ist toll, sie sieht gut aus, ein toller Kandidat!
    Richard Schlögl (25)
    Da ich das Lied schon sehr oft gehört habe, ist mir sofort aufgefallen, dass es anders gesungen war. Man hört schon einen öfterreichischen Akzent heraus, ich finde das persönlich nicht schlimm, aber irgendwie finde ich es besser, wenn er auf Deutsch singt, hört sich besser an!
    Christopher Schnell (26)
    Hat schon ein Potential als richtiger Star, nur wirkt er für mich auch bei dem Singen nicht so frei, irgendwie angespannt. Aber im Ganzen hat er mir gefallen und auch sich gebessert nach dem letzten Mal.
    Daniel Ceylan (28)
    Mein persönlicher Favorit ist er nicht, aber okay - er hat es gut gemacht.


    Bei Allessandro dachte ich es mir schon, dass er rausfliegt. Aber mal ehrlich - Vanessa? Ich fande, dass sie eine der besten dieses Mal war, da sollte ja lieber der Enrico rausfallen, da er einfach gar nicht reinpasst imo... Dass Yasemin weitergekommen ist, habe ich auch mehr gemocht, da ich sie einfach mehr mag, aber okay. Anfangs war mein Favorit Maxi, ich mochte ihre Stimme.
    Was ich auch noch loswerden wollte ... ist ja eigentlich gar nicht deutsch ): Alle kommen irgendwie von wo anders her, außer Daniel, wobei der Name sich nicht deutsch anhört.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Dankeschön an Rexy, der den Thread trotz Stress doch noch weitergeführt hat ^^


    Also, mal im Schnelldurchlauf:
    Recall: Es ist eine Mega unverschämtheit das Jennifer Brenning nicht weitergekommen ist. Ich meine WTF, das unechte Silikonvieh kriegt von Notgeil-One "die Lizenz zum Powackeln" und die Stimme von dieser Maxi ist einfach nur gruselig iMo :X Natasha war zwar süß, aber ihr Stimmumfang war auch zu gering. Und da waren noch mehr die nicht weiterkommen dürfen hätten. Z.B: Anita Ghettobraut und diese andere Blodine.... Und bei den Jungs...mal ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen warum dieser dunkelhäutige(sry, mir fällt der Name nicht ein) weiterkam und Pino gehen musste? Die "Erklärung" von Dieter war ja wohl nicht sehr überzeugend -_-"


    Kuba: Joa, nicht viel zu meckern...Meine Favoriten waren von Anfang an Yasemin ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ und Aneta. Die sind auch weiter gekommen ^^


    Live.....shows:


    #1: Große Erleichterung, Yasemin und Elif sind drin <3 Das Sophia nach dem piepsigen Auftritt gehen musste, war zwar gerechtfertigt aber trotzdem Schade :( Immerhin haben sie ihr einen Trostpreis nachgeworfen...was iMo ziemlich abgesprochen wirkte aber ich hab's ihr gegönnt XD Melody's Bodenstriptease war ja mal der Oberhammer XD Und ihre erotischen Jutebeutel und T-Shirts...joa, das ihr Image als Bitch damit nur größer wurde, dürfte klar sein :whistling: Hat mich irgendwie auch nicht gewundert das sie raus flog. ^^
    Die Highlights des Abends waren iMo Aneta und Yasemin. Rather be ist sowieso momentan dauernd in meinem Kopf :D Und ihre Stimme hat dem noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt :love: Aneta wirkt wirklich ein bisschen arrogant, aber hey, sie kann sich's auch leisten mit ihrem aussehen ;)
    Was ich aber ganz ehrlich kein bisschen nachvollziehen kann, war das übertriebene Lob für Meltem -_-" So gut hat sie Skycraper nicht gesungen... :brainslug:
    Tagesloser war eindeutig Christopher. Das war einfach nur grauenhaft was der da geträllert hat :blerg:


    #2: Irgendwas war heute anders :huh: Hab ich was verpasst oder warum war am Anfang kein Gruppensong und warum wurde die Entscheidung an den Schluss verschoben? ?( :huh:
    Naja, egal. Aneta hat die Show mit einem Bomben-Auftritt eröffnet :thumbsup: Die Frau hat's einfach drauf. Allerdings nervt mich dieses Mitleidheischende Zeug was sie da wegen ihrer Familie aufführt :huh:
    Daniel: Pfui...mag ich nicht und mochte ich nie. Ich hoffe immer wieder das sein Kopf explodiert wenn er zu hoch singt -_-"
    Yasemin: Hach, ich zitier mal "Sweety85: Ich glaub du hast dich in sie verguckt XD" Kann sein, evtl. ein gaaaanz kleines bisschen :whistling: Oh...und gut gesungen hat sie natürlich auch :blush:
    Meltem: ...ich weiß nicht, irgendwie kauf ich ihr das brave Mädchen nicht ab...gut gesungen hat sie. Das mit der Challenge war wieder ziemlich abgesprochen. -_-" Wobei ich das eigentlich ganz nett finde. Die haben eh nicht viel Geld so wie's aussieht.
    Enrico: Ich hasse den kleinen Bieber-Verschnitt :cursing: Der kommt sich so verdammt geil vor und ist ja der hübsche Oberfrauenversteher :brainslug::patsch: Und singen kann er auch nicht. Das war so schief wie der Turm von Pisa(Trololol, möchtegern Dieter Bohlen Spruch XD)
    Richard hab ich verpasst...das was man im Schnelldurchlauf gehört hat, hat sich aber toll angehört ^^
    Vanessa: War iMo die Tagessiegerin. Ich hatte Gänsehaut. Man hat das richtig gespürt was sie da an Emotionen reingesteckt hat ;( Unverdient rausgeflogen. :dos:
    Allesandro: Höhö, der war wieder Obermies und hat die Quittung bekommen XD
    Christopher: Geht mir auch ziemlich auf den Geist -_-" Seine Auftritte sind nicht gut, er ist total arrogant und überheblich und er soll bitte bitte bitte nächsten Samstag zusammen mit Daniel oder Enrico rausfliegen. Dämlicher Lackaffe.
    Elif: Hab ich auch verpasst...war wohl ganz cool ^^


    Bei der Entscheidung hab ich fast 'nen Herzinfarkt gekriegt als nur noch Yasemin, Vanessa und Allesandro da standen ;( Hat 'ne Weile gedauert bis es sich wieder beruhigt hat :ohno: Ich vermute aber, das es langsam knapp für sie wird :( Spätestens in 2 Wochen fliegt sie raus ;(

  • Hab ich etwas verpasst oder seit wann kicken die zwei in einer Runde? Bei der Top 12 hab ich es ja verstanden, aber hier jetzt total nichts. Wenn sie für die Duette eine gerade Anzahl wollen, hätten sie ruhig noch eine Sendung abwarten können. Jetzt zwei zu kicken kam... überraschend und war meiner Meinung auch unnötig, aber nun gut...


    Elif Batman (18)
    oh man ich hatte echt Freude bei ihrem Auftritt^^ halt weil es genau wie von Sphia letztes Mal einen Touch einer anderen Kultur hatte und somit Abwechslung in die Show brachte. Das Lied hatte Charme und hat zu ihr gepasst. Von dem her hab ich mich total unterhalten gefühlt.


    Enrico von Krawczynski (19)
    Wirklich aktuell der schlechteste Sänger. Aber durch seinen Niedlichkeitsfaktor, dürften die kleinen Mädels ihn noch eine Weile in der Show behalten, wobei ich hoffe, dass er demnächst schon fliegt, da er auch von der Performance her mich nicht wirklich grossartig überzeugt. Strophen haben sich bescheiden angehört, Refrain war ok, aber auch eben nur so lala.


    Yasemin Kocak (20)
    Lied war jetzt nicht so mein Geschmack, weil dieser eher langweilig in meinen Ohren klingt, dennoch war ihr Auftritt sehr unterhaltsam. An manchen Stellen klang ihre Stimme etwas schwach, aber an anderen kam sie dann wieder aus sich heraus. Gönn ihr durchaus, dass sie weiter kam und bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.


    Alessandro Di Lella (21)
    Lol ehrlich, mir kam es so vor, dass er fast vorausgeplant von DSDs rausgeschmissen wurde, um zu zeigen, dass die Kandidaten doch nicht immer ganz alles machen dürfen, was sie wollen. Ich hätte ihn auch lieber was von den toten Hosen performen sehen, weil der Song von Kelly hat er meiner Meinung nach schwach umgesetzt, weswegen ich der Rauswurf an diesem Abend nicht unberechtigt betrachte.


    Vanessa Valera Rojas (23)
    Verstehe ich nicht, warum sie rausgeflogen ist. Die Emotionen kamen zwar nicht 100%ig bei mir, dennoch war ein Ansatz da, dass sie mit Leidenschaft gesungen hat. Ich fand auch die Kritik von Kay mit der Kleidung berechtigt. Es liegt nicht mal an ihrem Körperbau, sondern schlichtwegs in Kombination mit dem Lied, da wäre ganz Weiss besser gewesen, als zu dem weissen Gewand noch nen ledrigen Anzug. Nun gut, schade um sie, da ich gerne noch ein paar Auftritte mehr von ihr gehört hätte...


    Meltem Acikgöz (24)
    Klasse gesungen, kann man nicht viel sagen, würde sogar behaupten, dass sie das beste Mädel an diesem Abend war. Das Lied hat zwar irgendwie nicht sor ichtig zu ihrer Stimmfarbe gepasst, aber letzten Endes doch gut umgesetzt.

    Edit: sehe grade, dass Meltem 24 ist... Sie sieht aus wie 16 findet ihr nicht auch ?

    löl ist doch egal, ich bin auch 20 und seh aus wie 14, manche behalten halt aufgrund der kleinen Statur und einem kindlichen Gesicht eine jüngere Erscheinung, daran kann man dann selbst mit Schminke nicht viel machen, zumal die Mädchen heutzutage auch immer früher damit anfangen, aber nun gut XD


    Aneta Sablik (25)
    Power-Frau des Abends, sie kam wirklich aus sich heraus und hat den Song sehr gut performt. Dennoch kann ich irgendwie nicht mit ihr warm werden und selbst wenn sie weit kommt, denke ich am wenigsten von ihr, dass sie der neue Superstar wird.


    Richard Schlögl (25)
    Genauso wie letzte Woche für mich die Überraschung des Abends. Der blüht hier meiner Meinung nach richtig auf und wenn er so weiter macht, könnte er sogar mein Favorit werden. Ich weiss nicht, wieso er vor dem Auftritt so besorgt mit dem Song war. Im Gegensatz zur Mehrheit der Jury find ich auch, dass das Lied zu ihm gepasst hat und ich fand es whansinnig genial von ihm gesungen. Leichter Ansatz von Gänsehaut war bei mir da.


    Christopher Schnell (26)
    Besser als in der ersten Show, aber immer noch weit weg von der üblichen Leistung, die er im Recall erbracht hat und mit der er mich überzeugt hat. Da ist doch tatsächlich immer noch eine Unsicherheit zu spüren, hoffentlich baut er dir mal ab.


    Daniel Ceylan (28)
    Das war jetzt wieder so ein Auftritt, wo er von Dieter hoch gelobt wird, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich hat er nicht kraftvoll gesungen, sondern für mich klang das mehr so, als würde der total drücken und von dem her kam das Gefühl auch nicht wirklich an. Und eben, so wie der da gestrahlt hat zu so einem Textinhalt lol

  • Aquana: Es fliegen jedesmal 2 raus ;)
    So können sie schön die miesen Einschaltquoten kompensieren.... Ich glaub aber, wenn ich mich bei Rexy's Post nicht verzählt habe, geht es jetzt so weiter: 8->6->4->3->2->Finale

  • So, ich kam bisher ja nicht dazu hier zu posten, werde das dementsprechend nachholen.
    Sorry auch dafür, dass ich die Liedliste der letzten Woche hier nicht gepostet habe, aber ich habs zeitlich einfach nicht geschafft, auch weil ich mich für die momentan laufende Mottowoche einkleiden musste. ^,^


    Jedenfalls werde ich das ganze nun nachholen und mein Statement entsprechend abgeben.


    1. Live-Challenge-Show


    Ja, im Prinzip war ich erstmal sehr gespannt, wie die Liveshows so umgesetzt werden und ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt nicht gerade begeistert war. Zuerst war es unpassend, dass die zwölf Kandidaten in zwei Gruppen aufgeteilt wurde udn aus jeder Gruppe eine Person gehen musste, weil man im Laufe des Abends einfach gemerkt hat, dass die zweite Gruppe eifnach deutlich stärker war als die erste und die Sendung so das Ausscheiden gezielt steuern kann und ggf. nicht so gute Leistungen honoriert werden, während Personen mit guter Leistung aufgrund der Gruppenkonstellation einen Arschtritt verpasst bekommen. Gott sei Dank haben sie es in der darauffolgenden Liveshow schon wieder so gemacht, wie es auch einzig und allein sinnvoll ist.
    Mir persönlich missfällt auch, dass immer zwei Personen ausscheiden. Gut, vielleicht machen sies aufgrund der Einschaltquoten, weil sie natürlich bei weniger Liveshows wohl weniger "Einbußen" machen, als bei vielen, aber trotzdem ist es mau, da es dadurch nur sechs Liveshows gibt und die Kandidaten gar nicht so gut zeigen können, wie vielfältig sie sind und was sie drauf haben und im Endeffekt haben sie schlussendlich in Casting+Recall genauso viele Songs gesungen, wie in den Liveshows und das sollte imo auch nicht so sein. Verstehen kann ichs wie gesagt nicht.
    Und joar, die Challenges - sind ein nettes Feature, aber total intransparent und irgendwie auch sinnlos, wobei die in der ersten Liveshow noch ging.


    Wackel-Kandidaten
    Sind genau die beiden geworden, die ich mir gewünscht habe. Ich persönlich verstehe sowieso nicht, wieso Yasemin, Elif und auch Angelo überhaupt zu Wackelkandidaten wurden, während beispielsweise Richard mit gerade mal einem guten Auftritt direkt in die Liveshows gekommen ist, zudem er noch vollkommen unaufällig war. Aber gut. Mit Elif und Yasemin hats imo die richtigen getroffen, Angelo hätte ich es aber auch gegönnt. Bin ansonsten froh, dass es weder Maxi, noch Anita geworden sind, da Maxis Stimme viel zu speziell ist und die damit kaum Songs ordentlich singen kann und Anita kann einfach mal schlichtweg kaum etwas bzw. ihre Leistung ist denen der anderen einfach in keinster Weise ebenbürtig.


    Gruppe 1


    Alessandro Di Lella
    Eigentlich hatte ich mich auf Alessandro sehr gefreut und vorher war er eigentlich auch einer meiner Favoriten, fand ihn zumindest immer ziemlich gut und eigentlich hätte ich auch gedacht, dass er den Song ganz gut meistern würde, aber irgendwie war bei ihm der Wurm drin. Gut, das Original ist jetzt auch nicht so der Hit, aber irgendwie war Alessandro das komplette Lied zu tief und es war auch eine Menge an schiefen Tönen dabei, von Gefühl war soweit auch nichts zu spüren. Das einzige, was wirklich richtig nice war, war sein Tanzpart, aber danach ging es gesanglich imo noch mehr bergab. Der Auftritt war insgesamt jetzt nicht richtig schlecht, aber für seine Verhältnisse eher schwach und gut wars insgesamt auch nicht wirklich. In seiner Gruppe aber trotzdem zurecht weitergekommen, weil Sophia halt wirklich schlechter war.
    Weil er der erste war und wegen dem Tanzpart: 5 von 10 Punkten.


    Vanessa Valera Rojas
    Wenn man sich das Original anhört eigentlich eine wirklich gute Leistung, die Strophen fand ich persönlich auch recht stark und auch ziemlich lässig, rigendwie fand ich ihre Performance zum Rhythmus dort auch recht passend und ihren Style auch ziemlich ansprechend. Den Refrain hingegen fand ich jeweils nicht ganz so stark, da hat sie Töne imo auch nicht immer ganz sauber getroffen und ich hätte mir da etwas mehr Power gewünscht, kam alles ein wenig lasch herüber, imo. Der Tanzpart war jetzt nicht so berauschend, hat aber zu ihrer restlichen Performance gepasst und wenn man sich halt nicht fürs Tanzen begeistern kann und unwohl fühlt, den soll man halt auch nicht dazu zwingen. Alles in allem aber durchauch eine gute, wenn auch noch ganz schön ausbaufähige Leistung. Zurecht in die nächste Runde eingezogen.
    7 von 10 Punkten


    Daniel Ceylan
    Also erstmal natürlich meinen Respekt fürs Abspecken, hätte dafür wohl nicht die Disziplin, wobei ich gestehen muss, das mri das mit dem Abnehmen gar nicht aufgefallen wäre, hätten dies nicht eine Million mal betont, haha.
    Zum Auftritt kann ich nur sagen, dass es alles in allem okay-gut fand. Er hatte wirklich gute Passagen drin, aber auch nicht ganz so gute, gerade den Einsteig fand ich irgendwi überhaupt nicht überzeugend. Seine Ausstrahlung hingegen fand ich gut, finde es zumindest positiv, dass er jetzt bei seinen Auftritten auch strahlt und nicht halb explodiert, haha. Seine Performance an sich war auch leicht und lässig, Dancepart fand ich in Ordnung, hätte mir aber insgesamt gewünscht, dass er die Leichtigkeit seiner Performance auch noch mehr in den Gesang legt, dann wäre da vermutlich auch mehr Gefühl bei herum gekommen. An sich aber trotzdem ganz nett, zum Weiterkommen hat es auf alle Fälle gereicht, mit anderen Vorzügen und weniger guten Dingen also ähnlich der Leistung von Vanessa würde ich sagen, auch da Daniel imo den schwereren Song hatte.
    7 von 10 Punkten


    Sophia Akkara
    An sich muss ich sagen war ihre Liedauswahl total clever gewählt, weil das tatsächlich ein Song ist, der erstens kulturell ein wenig zur ihr gepasst hat, aber auch nicht viel Power brauch, sprich im Original nur sehr seicht und dünn gesungen wird. Leider Gottes, man glaubt es kaum, hat es Sophia geschafft selbst das noch zu unterbieten und noch dünner zu singen als das original schon und deswegen ist sie imo auch berechtigt ausgeschieden, weil wenn sie so einen Song stimmlich schon kaum packt, so wäre das wohl bei so ziemlich jeden Song so. Muss auch ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht verstanden habe, wieso sie direkt in die Liveshows gekommen ist und nicht Personen wir Elif oder Yasemin, weil auch im Recall konnte sie mich nie wirklich überzeugen, sie war mir maximal sympathisch.
    Bei diesem Auftritt wiegesagt, sehr dünne Stimme, tonal gar nicht mal so falsch, aber sie wurde in den Tiefen komplett vom Instrumental übertönt und schön anzuhören war es trotzdem nicht, gerade weil sie den Song auch sehr durch die Nase gesungen hat und bei den Höhen sah sie auch sehr gequält aus. Ihr Tanzpart war lustig, aber für mich mehr Rumgehopse, für den Sieg der Challenge hätte es imo nicht gereicht, aber ich habe es ihr trotzdem gegönnt - wobei ich diese Preisverleihungen immer noch sinnlos finde und auch fragwürdig, aber gut.
    Alles in allem zurecht ausgeschieden, war aber ehrlich gesagt auch zu erwarten, hätte mich eher überrascht wenn sie weitergekommen wäre.
    3 von 10 Punkten (mit zugedrückten Augen)


    Enrico von Krawczynski
    Also ich weiß ja gar nicht, wieso ihr alle etwas gegen ihn habt bzw. alle meint, er könne nichts, das aber bei keinem anderen Kandidaten erwähnt. Im Recall hat Enrico doch wirklich überzeugende Leistungen gebracht, finde ich zumindest, auch im Vergleich zu anderen Kandidaten. Verstehe deshalb nicht, wieso gerade alle nur auf ihm rumhacken. Nur weil er aussieht wie ein Justin-Bieber-Verschnitt? Finde ich irgendwie ungerecht. Ich mag ihn und finde, dass er definitiv was kann. Beim ersten Recall-Tag in Deutschland hat er ja mit seiner Gruppe "Baby" performt und während seiner Performance habe ich gesagt, der verdient eine goldene Schallplatte, ich würde ihm meine geben...und dann hat er von Mieze eine erhalten, vollkommen zurecht. Und was das Bieber-Argument angeht. Gesanglich ist er dem Bieber imo ebenbürtig, er sieht aber besser ausals der Bieber und hat einen bedeutend geileren Hüftschwung und ich darf mir auf alle Fälle erlauben das zu beurteilen. :P
    Aber jetzt mal zum Auftritt. Ich persönlich habe, gebe ich zu, bei einem Bieber-Song mehr von ihm erwartet, wobei er imo als zu schlecht dargestellt wurde. Die Leistung war imo nciht schlecht, aber eben auch nicht besodners gut. Die Strophen waren imo astrein, die könnte Bieber kaum besser singen (habe mir gerade mal einen Auftritt von Bieber mit dem Song angehört und es klingt wirklich nicht besser, schlechter eher imo) und der Refrain - ja der war halt wirklich verkackt, stellenweise gings, aber an anderen wiederum saß absolut kein Ton. Tanzchallenge hat er aber prima erfüllt udn sich allgemein auch ordentlih und passend bewegt, optisch ein toller Auftritt imo und gesanglich hats halt vor allem der Refrain versaut, da hat es wohl auch an konzentration gefehlt (und vllt. hat er sich auch nicht gut gehört, der eine In-Ear war ja schon am Anfang der Auftritts rausgerutscht), muss er sich halt bessern. Oder bessere Songs wählen. Imo zurecht weiter, auch wenn ich seine Gegner natürlich verstehen kann, aber es ist falsch generell zu sagen er kann nichts, das kann er, konnte es in den Liveshows bisher nur noch nicht sonderlich zeigen.
    5 von 10 Punkten


    Elif Batman
    Ich bin wie gesagt serh froh, dass sie es in die Liveshows geschafft hat, den sie hat es einfach mal richtig verdient gehabt und das hat sie imo auch gezeigt. Weiß Gott, nicht jeder Ton saß wie eine Eins, aber Elif hat einfach mal etwas gemacht, was keiner ihrer Mitstreiter in der Gruppe gemacht, sie hat sich den Song zu ihrem eigenen gemacht, dabei aber das Original nicht vollkommen entfremdet und ich persönlich fands einfach geil. Elif war die erste an dem Abend die mich überhaupt mitgerissen hat, wo es mir konstant Spaß gemacht hat zuzusehen und zuzuhören, ich war eifnach begeistert. Gur die Tanzperformance war ähnlich Sophia eher ein wenig Rumgehoppse, aber irgendwie hats zu dem Song gepasst, sie hat "Happy" eifnach total ausgestrahlt. Für mich die beste Leistung der ersten Gruppe auf jeden Fall, bombe.
    9 von 10 Punkten


    Gruppe 2


    Aneta Sablik
    Ich weiß persönlich nicht, wieso sie viele als arrogant und kalt abstempeln. Das wurde letztes Jahr auch mit Susan Albers gemacht, die aber eifnach mal nicht mal ansatzweise arrogant war und einfach nur klasse und facettenreich singen und performen kann und sich auch etwas getraut hat und nicht wie andere ein Fakelächeln auf Knopfdruck abrufen konnte. Und ähnlich sehe ich das bei Aneta. Sie hat es eifnach drauf, sucht sich anspruchsvolle Nummern und legt die hin, wie auf einem Silbertablett serviert, kann dabei mir ihrer Präsenz noch die gesamte Bühne füllen, ohne großen Aufwand zu betreiben, dann aber trotzdem noch ein nettes Tänzchen hinlegen, was jetzt nicht spektakulär war, aber eben total auf den Punkt. Ich frage mich da halt wirklich, wieso man so etwas dann als kalt und arrogant bezeichnet - ich persönlich würde es eher als Neid der Gegenseite bezeichnen, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich persönlich finde Aneta hat das klasse gemacht, sie hat in jeder Hinsicht gestrahlt und auch ein wenig ihr eigenes Ding aus dem Song gemacht. Nur gefühlvoller könnte es noch sein, das war ja auch Susans Problem letztes Jahr, zumidnest hat sie einige Zeit gebraucht, aber wenn man sie lässt wird das denke ich auch Aneta noch hinbekommen. Auf alle Fälle ein toller Auftritt, natürlich zurecht weiter.
    9 von 10 Punkten


    Richard Schlögl
    Die Hose. ._.
    Jedenfalls, ähnlich wie bei Sophia, habe ich überhaupt nicht verstanden, wieso man ihn mit in die Liveshows genommen hat, obwohl er vorher kaum abgeliefert hat udn auch sonst total unauffällig war. Nach diesem Auftritt muss ich jedoch sagen, auch wenn er mir persönlich unsympathisch ist, dass er durchaus beweisen hat, dass sein Plat in den Liveshows verdient ist. Das war quasi das erste mal, dass ich Richard wirklich wahrgnommen habe, würde auch sagen: perfekte Songauswahl. Die Strophen waren richtig gut, besser geht es glaube ich kaum und auch der Refrain war echt gut, nicht ganz so stark wie die Strophen, aber trotzdem nicht von schlechten Eltern. Ich finde auch, dass er wirklich der erste war, der an diesem Abend auch mit Gefühl gesungen hat. Jedoch gibt es natürlich auch ein aber. Auch wenn sein Gesang echt prima war, so besitzt er im Gegensatz zu Aneta vorher auf der Bühne imo absolut keine Präsenz und so war sein Auftritt gesanglich zwar ganz toll, ansonsten aber finde ich absolut nicht packend, eher langweilig und im Gegensatz zu Vanessas Versuchen, war hier auch nichtmal einen nennenswerter Ansatz was das Tanzen angeht zu erkennen. Das fand ich etwas schade, hätte sonst durchaus der beste Auftritt der Abends werden können. So war es halt vor allem gesanglich sehr gut, der Rest war eher austauschbar und einschläfernd. (Achja, natürlich zurecht weitergekommen, obwohl ich vor der Show noch dachte, dass er berechtigt fliegen wird, wirklich auch größte Überraschung des Abends, hätte ich nie gedacht.)
    8 von 10 Punkten


    Meltem Acikgöz
    Für mich der beste Auftritt des Abends und allgemein ist sie ein echt korrektes Mädel. Muss gestehen, dass ich sie im Recall gar nicht so auf dem Schirm hatte zunächst, aber sie hat sich mit jedem Auftritt irgendwie entwickelt und stach gegen Ende dann doch hervor und ich bin froh, dass sie Meltem direkt mit in die Liveshows genommen haben, verdient hat sie es.
    Und es war für mich deshalb der beste Auftritt, da sie den Song tonal einfach fehlerfrei imo gesungen hat und das mit einer unheimlichen Personality, weil sie ist nunmal keine Demi Lovato, sondern Meltem Acikgöz und das hat sie imo auch gezeigt. Gesanglich war das eifnach klasse, auch mit ordentlich Gefühl und Leidenschaft (auch wenns manchmal anstrengend ist, ihr dabei ins Gesicht zu schauen haha) und eben in ihrer Version. habe mich auf den Auftritt auch sehr gefreut und irgendwie war es für mich nach ihrem letzten Recallauftritt naheliegend, dass sie irgendwann auch diesen Song singen wird, hat sie dann auch getan. Das einzige was ich mir halt noch gewünscht hätte, wäre die Explosion bei letzten Refrain, wo Demi im Original plötzlich von leisem Gefühl auf gewaltige Power in wirklich hoher Tonlage switcht. Das hat mir bei Meltem noch zum nahezu prefekten Auftritt gefehlt, da hätte sie auf volles Risiko setzen sollen, zumal sie bei den letzten Skyscrapers gezeigt hat, dass sie durch Töne in solchen Höhen herausschmettern und sogar noch halten kann. Das fandi ch etwas schade. Ihre Tanzperformance war jetzt kein wirkliches Tanzen, aber bei dem Lied durchaus angemessen, zumindest war es irgendiwe eine Performance, anders als bei Richard. Echt klasse, zurecht weiter und kommt hoffentlich auch noch ganz wei und liefert hoffentlich auch weiterhin ab.
    9 von 10 Punkten


    Christopher Schnell
    Eigentlich sah ich ihn ja als einen der Favoriten an und dachte auch, dass er das schon gut machen wird, aber schon beim ersten Ton dachte ich nur "Dafuq?".
    War in meinen AUgen von der Stimme her echt sehr dünn stellenweise, Gefühl auch Krampf, sprich gar nichts angekommen. Es war langweilig und abgehackt und teilweise vollkommen falsch Tonlage, von falschen Tönen gar nicht erst angefangen. Gut, es gab auch die ein oder andere akzpetable Passage, aber alles in allem war das ganz großer Mist und rein tonal, vor allem in Verbindung mit der Performance war sogar Sophia besser als er. Für mich die schlechteste Leistung des Abends und besonders aus dieser ansonsten extrem starken Gruppe. Sprich, vollkommen unberechtigt weitergekommen.
    2 von 10 Punkten


    Larissa Joyce Melody Haase
    Sie hat es sich im Prinzip halt schon im Vorfeld versaut. Ich denke, dass sie im Casting noch viel echt toll fanden, aber im Laufe des Recalls wurde sie halt alles andere als eine Sympathieträgerin. Mich persönlich hats nicht gestört. Gut, sie ist ziemlich arrogant ja, so komtm sie auch herüber, aber gesanglich hatte das Mädel echt etwas auf dem Kasten und ich finds schade, dass Sympathie halt so eine enorme Rolle spielt, weil wenn nicht, wäre Larissa definitiv in die nächste Liveshow gekommen, weil ihre Leistung war dem entsprechend. Aber ich muss auch ehrlich sagen, bei der starken Truppe (mit Ausnahme von Christopher, aber durch Staffel 5 und seinem Face halt bessere Bedingungen) war es halt keine überraschung, dass Larissa Melody am Ende gehen durfte. Muss aber auch ehrlich sagen, klar man soll sich nicht verstellen, aber eigentlich hätte sie aus den letzten Jahren wissen müssen, dass gerade so ein Verhalten von den Zuschauenr null honoriert wird, egal wie gut man eigentlich ist. Ist zwar schade, aber ist nunmal so (wäre ja immer noch für ein zweigeteiltes System, außer Jurywertung und Zuschauerwertung, ähnlich wie bei Let's Dance).
    Ihren Auftritt fand ich im Großen udn Ganzen gut, ist halt eine spezielle und imo auch itneressante Persönlichkeit, die es ebenfalls schafft ihren eigenen Stil einzusetzen. Der Anfang, sprich die erste Strophe war wirklich perfekt, danach hats leider immer mehr nachgelassen und am Ende fehlte auch die Power, gerade Strophe zwei waren so einige echt grobe Schnitzer dabei. Insgesamt aber trotzdem aufgrund so große Präsenz ein toller Auftritt, der mich persönlich gepackt hat. Zu dem Tanzpart sage ich jetzt mal nicht so viel, nur, dass er gewöhnungsbedürftig war.
    8 von 10 Punkten (mit Tendenz nach unten, aber ich fand den Auftritt spannender als Richards und insgesamt einen Tick besser als die von Vanessa und Daniel)


    Yasemin Kocak
    Und auch hier möchte ich wiederholen, dass ich sehr froh bin, dass es Yasemin in die Liveshows geschafft hat, denn über den Recall hinweg waren Elif und Yasemin bei den Mädels halt meine Favoritinnen und deswegen wollte ich auch beide unbedingt in den Liveshows dabei haben.
    Ansonsten gibt es zu Yasemins Auftritt nicht allzu viel zu sagen, bin im Nachhinein sogar ganz froh, dass die auf Dieters Vorschlag eingegangen ist und nich "Diamons" von Rihanna gesungen hat, denn mit "Rather Be" hat sie eine perfekten Song für sich gefunden, weil ich persönlich empfinde Yasemin in den hohen Tönen, anders als Dieter, nicht als Ziege. Klar, sie hat eine raue Stimme, recht speziell, und nicht jeder Ton klingt super, aber ich finde sowohl ihre hohen, als auch ihre tiefen Töne je nach Song durchaus ansprechend, ist halt auch ei nwenig Geschmackssache. Den Anfang fand ich auch bei ihr wieder klasse, nach hinten dann hat sie dann auch ein wenig nachgelassen, da war dann auch der ein oder andere falsche oder schiefe Ton dabei. Aber trotzdem war ihr Auftritt energiegeladen und powerfull, im Refrain sogar mehr als es im Original der Fall ist, fand ich toll. Ihre Performance allgemein war toll und wäre es nach mir gegangen, dann hätte sie die Tanzchallenge gewonnen. Weil sie hat wirklich getanzt, es hat irgendwie rhythmisch gepass, war nicht zu übertrieben, sah gut aus, ich fands klasse. Alles in allem wirklich ganz toll, toller Abschluss und auch zurecht weiter.
    9 von 10 Punkten


    Ranglisten


    Gruppe 1


    1. Elif Batman
    2. Vanessa Valera Rojas
    3. Daniel Ceylan

    4. Enrico von Krawczynski
    5. Alessandro Di Lella

    6. Sophia Akkara


    Gruppe 2


    1. Meltem Acikgöz
    2. Yasemin Kocak
    3. Aneta Sablik
    4. Richard Schlögl
    5. Larissa Joyce
    Melody Haase
    6. Christopher Schnell


    Insgesamt


    1. Meltem Acikgöz
    2. Yasemin Kocak
    3. Elif Batman
    4. Aneta Sablik
    5. Richard Schlögl
    6. Larissa Joyce
    Melody Haase
    7. Vanessa Valera Rojas
    8. Daniel Ceylan
    9. Enrico
    von Krawczynski
    10. Alessandro Di Lella

    11. Sophia Akkara
    12. Christopher Schnell


    Challenge-Gewinner/in: Yasemin Kocak


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Tatsächlich eingetreten...
    Ausgeschieden: Sophia Akkara und Larissa Joyce Melody Haase
    Challenge-Gewinner/in: Sophia Akkara


    So, das wäre erstmal meine nachgeholte Meinung zur ersten Liveshow. Eigentlich wollte ich den Rest auch noch vor dem Schlafengehen geschafft haben, allerdings habe ich während ich eigentlich arbeiten wollte mit meine Mum intensiv zwei Stunden gequatscht und die haben mir hierfür jetzt halt gefehlt.
    Im laufe des Tages werde ich allerdings noch meine Meinung zur zweiten Liveshow abgeben und auch die Songs der heutigen Liveshow posten, wobei ich schonmal ankündigen darf, ass jeder Kandidat heut zwei Songs performen wird, einen Einzelsong und einen Song im Duett, wobei die Duette wie folgt aussehen:
    - Meltem Acikgöz und Enrico von Krawczynski
    - Yasemin Kocak und Daniel Ceylan
    - Aneta Sablik und Richard Schlögl
    - Elif Batman und Christopher Schnell


    Dann mal gute Nacht und mal etwas mehr Beteiligung pls, habe derweil ma in ältere Staffeln hier hineingeschaut, da war viel mehr los heul. :(


    LG Rexy

  • So, damit dann auch jeder den Post wahrnimmt, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich für meine Einschätzung zur zweiten Liveshow einen neuen Post verfasse, auch wenn der andere noch nicht lang her ist.


    2. Live-Challenge-Show


    Was gibt es hier zu sagen. Erstmal war ich sehr froh, dass sie scheinbar von dieser Aufspaltung in zwei Gruppen weggekommen sind und zum logischeren System zurückgekehrt sind, vermutlich gabs diesbezüglich einfach viele Beschwerden oder aber sie haben selbst gemerkt, dass das absoluter Blödsinn ist.
    Die Challenge habe ich in dieser Show ehrlich gesagt nicht wirklich mitbekommen, wobei ich sie als sinnlos empfand, als sie später mal genannt wurde. Werde im Folgenden stärker Acht geben, sodass ich auch beurteilen kann, in wie fern die Challenge von den einzelnen Kandidaten gemeistert wurde.
    Von den Ausscheidenden war Alessandro verständlich, hingegen Vanessa ein schlechter Witz, bei der lEistung, die sie abgeliefert hat, aber ist nunmal DSDS, was will man da auch anderes erwarten?
    Ansonsten wird die Jury so langsam aber sicher auch immer niveauloser. Etwas mehr zusammenreißen könnten die sich schon, auch wenn ich Diskussionen tendenziell schon befürworte, aber die Art wie das da nach beinahe jedem Auftritt abgeht ist schon echt grenzwertig, vor allem Kay benimmt sich recht oft eifnach nur wie ein Clown.


    Aneta Sablik
    Wirklich ein perfektes Opening und schon wieder hat es Aneta bloß mit ihrer Stimme geschafft die bühne zum Glühen zu bringen imo und sich erneut einen anspruchsvollen Song herausgesucht und den wirklich grandios gemeistert. Klar, sie ist keine Christina Aguilera, aber trotzdem eine richtige Powerfrau auf der Bühne und auch wenn es für mich nicht den perfekten Eindruck gemacht hat, so fnde ich trotzdem absolut nichts, was ich nur ansatzweise kritisieren könnte. Stimmlich war das eine wahnsinnig gute Darbietung, performt hat sie auch ein wenig (gut, hier hätte es etwas mehr sein können, wobei sie wie gesagt auch mit ihrer Stimme allein schon die Bühne ausfüllt), es war dynamisch, sie hat Lebensfreude ausgestrahlt udn es hat einfach Spaß gemacht ihr zuzuschauen und zuzuhören. Alles in allem eifnach grandios und so, als hätte sie vorher nie etwas anderes gemacht.
    10 von 10 Punkten


    Daniel Ceylan
    An sich fand ich ihn nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Gut, einerseits kann das wirklich an seinem bei dem Song doch etwas unpassendem Dauerstrahlen liegen oder an seine Herumgewippe, welches ich manchmal ein wenig irritierend und auch als störend empfand. Sein Gesang war in Ordnung, stellenweise war er echt gut und hat gezeigt was er kann, auch hat er imo viel Gefühl hineingelegt, aber einige Töne und Passagen gingen hingegen merklich daneben, gerade in der ersten Strophe gabs so stellen, da dachte ich mir: Was singt er da. Da klang da manchmal schon ganz schön dünn bzw. so quäkig, das hat mir dann nicht ganz so gut gefallen. Ich finde Daniel über- oder untertreibt manchmal ein wenig mit dem, was er singt oder versucht zu singen, er muss mal mehr die goldene Mitte finden. Es fällt mir ehrlich gesagt ein wenig schwer zu sagen, ob ich das nun eher gut oder eher nciht so gut fand. Wie gesagt, es war nicht schlecht udn es hatte gwaltige Vorzüge, aber irgendwie auchnicht. Schwierig. Ist aber auf alle Fälle zurecht weitergekommen.
    7 von 10 Punkten


    Yasemin Kocak
    Dieses Mal hat sie mich nicht so überzeugt, wie in der ersten Liveshow, was vorrangig aber nicht mal zwingend an ihr lag, sondern viel mehr an der Wahl des liedes. Dieter hat es zwar enorm gelobt, aber ich stimme da eher mit Marianne überein, die ja sagte, dass sie in dem Song absolut nicht zeigen konnte, was sie überhaupt kann und da gebe ich ihr zweifelsohne recht, denn auch das Original ist von so eine Monotonie und einem kleinen Tonumfang beherrscht, dass man damit kaum strahlen kann und das hat sie diees Mal in meinen Augen auch nicht. Sowohl von der Performance, der Präsenz, dem Gesang her, alles war glanzlos und in meinen Augen auch langweilig- Tonal hat sie das - außer vielleicht den letzten Refrain - ganz passabel gemeistert, aber viel mehr war das in meinen Augen dann auch nicht. Zwar ist sie zurecht weitergekommen, aber war für mich trotzdem das schwächste Mädchen des Abends, was aber wie gesagt zum Großteil mit der Songauswahl zu tun hat und da die Kandidaten sich ja, so heißt es, die Songs selbst heraussuchen können, ist das durchaus ein Kritikpunkt.
    6 von 10 Punkten


    Enrico von Krawczynski
    So miserabel wie sein Auftritt dargestellt wurde fand ich ihn eigentlich gar nicht. Gut, er war bei weitem nicht gut, das auf keinem Fall, aber er in meinen Augen jetzt auch nicht total schlecht. Der Anfang war wirklich schwach, nach hinten ist er aber immer bessere hereingekommen imo. Ansonsten hat er das ganze Lied imo halt tiefer als das Original gesugen, weswegen es insgesamt vllt. auch etwas merkwürdig klang und im Refrain hat er halt die Power in den Höhen nicht hinbekommen, fand die Refrains ansonsten aber eigentlich recht ordentlich, wenn ich es mit denen aus der Vorwoche vergleiche. Ich stimme aber in so fern zu, dass er sich nicht nur auf seinen Bubi-Charming-Faktor verlassen und so damit kokettieren sollte, weil das macht ihn glaube ich großflächig unsympathisch. Ich hoffe, dass es sich in Vorbereitung auf die liveshows heute entsprechend intensiver vorbereitet hat, als für die ersten beiden Shows, sonst glaube ich, dass es heute durchaus seine letzte werden könnte, weil langsam wird für solche Leistungen durchaus die Luft dünn. Ansonsten hätte ich mir noch etwas mehr Performance gewünscht...na ja. Trotzdem imo noch verdient in die nächste Runde eingezogen, sollte er aber heute nochmal ähnlich abliefern (was ich bei seiner Songwahl leider befürchte), dann könnte es echt vorbei sein.
    4 von 10 Punkten (muss in dieser Hinsicht fair bleiben, mein Herz sagt fünf, aber eigentlich war der Auftritt in seiner Gesamtheit halt schon schlechter als der erste)


    Meltem Acikgöz
    Erstmal muss man ganz klar festellen, dass sie mit den lockigen Haaren irgendwie älter aussieht also im Vergleich zu sonst, fand ich jetzt zumindest, kann natürlich auch an ihrer serh reifen Performance gelegen habe und man muss außerdem noch feststellen, dass ihre mimik dieses mal insgesamt viel entspannter war, was ich auch sehr angenehm fand. Dennoch kam ihrer Leistung in der Show imo nicht an "Skyscraper" heran. Sie hat es zwar besser gesungen als das gecoverte Original aber irgendwie hat auch hier ein Higlight gefehlt. Es war zwar sehr gefühlvoll und sie hat auch wieder ihr eigenes draus gemacht, allerdings wirkte der Auftritt halt auch ein wenig, wie ein x-beliebiger, sie konnte dieses Mal imo nicht so fesseln. Nichtsdestotrotz war ihr Leistung sehr gut, hat halt in den Tiefen hier und da etwas gewackelt, aber trotzdem brauch man über ihr verdientes Weiterkommen gar nicht erst debattieren. Warum sie allerdigns die Challenge gewonnen hat kann ich so recht nicht nachvollziehen.
    8 von 10 Punkten


    Alessandro Di Lella
    Als er angeangen hat, hatte ich eigentlich noch Hoffnung, dass das ein richtig guter Auftritt wird, aber ab dem ersten Refrain war dem dann nicht mehr so. Er hatte imo stellenweise echt Timing-Probleme und vermehrt kamen auch schiefe Töne dazu, am meisten dann, als er mit den letzten Refrains richtig punkten wollte, dann aber im Prinzip gar kein Ton mehr richtig war und sich alles nur noch schräg angehört hat. Fand ich persönlich schade, weil er eigentlich wirklich ein guter Sänger war, aber allgemein habe ich das Gefühl, dass die Jungs dieses Jahr auf der Bühne überhaupt große Schwierigkeiten haben und von den Mädels locker abgehängt werden, bin mal gespannt ob das heute anders sein wird. War unterm Strich jedenfalls bis auf den tollen Anfang nicht gut und ist imo auch zurecht ausgeschieden.
    3 von 10 Punkten


    Vanessa Valera Rojas
    Ein toller Auftritt, definitiv ein Verbesserung zur Woche davo un umso unerhörter, dass sie schlussendlich gehen musste, vermutlich war sie vielen nicht attraktiv genug oder whatever. Jedenfalls wirklich sehr gut gesungen, wenngleich ich sagen muss, dass sie irgendwie krampfhaft Gefühle herüberbringen wollte, gerade gegen Ende. Sie hat es da für mich etwas übertrieben und so kam eigentlich weniger herüber als sie wohl eigentlich wollte und dadurch wurden dann gegen Ende auch einige Töne etwas versäbelt. Aber alles in allem hat sie trotzdem den Raum füllen können und hat wohl auch mit Herz gesungen, we gesagt eine Steigerung zur Vorwoche undi ch fand es schon schade, dass sie gehen musste, es gab so viele, die an diesem Abend schlechter waren als sie, aber na ja.
    8 von 10 Punkten


    Richard Schlögl
    Hm. Also wo ich den Auftritt das erste mal gehört habe gefiel es mir wirklich nicht, aber jetzt, nachdem ich auch das Original gehört habe, finde ichs eigentlich gar nicht mehr so schlecht. Zwar kommt der Auftritt bei weitem nicht an den der ersten Liveshows heran, aber eigentlich wars ganz in Ordnung. Der störendste Faktor war eigentlich, dass er zum Ende hin wirklich immer mehr geschrien und damit jegliches Gefühl gekillt hat, auch wenns bei dem Songs irgendwie noch halbwegs passt, aber man fühlte sich halt doch etwas angeschrien. Dadurch gingen halt auch einige Töne daneben und allgemein konnte er das Feeling des Originals nicht aufbauen, aber insgesamt wars trotzdem ganz gut finde ich. Zurecht weiter.
    6 von 10 Punkten


    Elif Batman
    Ich fands persönlich cool, dass sie etwas Türkisches gesungen hat, hoffe aber auch, dass das eine einmalige Sache gewesen ist, sonst geht das Besondere ja schließlich flöten, aber trotzdem cool, dass sies gemacht hat und sie hat es meiner Meinung, sofern ich überhaupt im stande bin das zu bewerten, sehr gut gemacht. War zwar manchmal etwas lese, aber ich glaube so zu singen gehört auch ein wenig in die orientalische Kultur und ich fands dadurch durchaus passend. Performance hat mir ebenfalls gefallen, allerdings konnte sie mich insgesamt nicht so packen wie die Woche davor. Aber trotzdem auch ein sehr gelungener Auftritt. (Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass sie O-Beine hat? Das mal so nebenbei, haha :D)
    8 von 10 Punkten


    Christopher Schnell
    Irgendwie hatte ich hier ein Déjavu bei ihm, denn auch hier dachte ich mir beim ersten Ton wieder "Dafuq", weil das war ja mal ein vollkommen verkorkster Einstieg. Allgemein habe ich mich gefragt, weshalb er dieses Lied gewählt hat, mit dem er wenn ich mich recht entsinne in Staffel 5 in der Jetzt-oder-Nie-Show (Top-15) gescheitert ist (wobei daran die Jury Schuld war, laut Zuschauern wäre er damals in den Top-10 gewesen), aber gut, seine Entscheidung. Lustiger Weise glaube ich, dass er den Song damals besser gsungen hat, jedenfalls war er dort noch natürlich, bei diesem Auftritt war er das nicht. Ich hatte vom Anfang bis zum Ende das Gefühl, er will auf Krampf Dinge mit seiner Stimme anstellen, die er aber nicht hinbekommt, als wolle er auf Krampf etwas können, was die anderen nicht können, als wolle er auf Krampf gefallen, damit aber eigentlich das komplette Gegenteil bewirkt hat. Ich gebe zu, es war besser als letzte Woche und Alessandro war imo auch schlechter, allerdings wars von seinen Recallleistungen immer noch meilenweit entfernt - wie bei so vielen Jungs - und Töne waren bei weitem auch nicht alle richtig. Schlimmer war für mich jedoch, dass wie gesagt der gesamte Auftritt extrem gekünstelt, extrem aufgesetzt gewirkt hat und das macht imo unsympathisch. Eigentlich hätte er an Stelle von Vanessa gehen müssen, aber der hat halt auch viele Fans - Bekanntheitsgrad und CuteFaceFaktor halt. Mal sehen wie er sich heute schlägt.
    3 von 10 Punkten


    Rangliste


    1. Aneta Sablik
    2. Elif Batman
    3. Vanessa Valera Rojas
    4. Meltem Acikgöz

    5. Daniel Ceylan
    6. Richard Schlögl
    7. Yasemin
    Kocak
    8. Enrico von Krawczynski

    9. Christopher Schnell
    10. Alessandro Di Lella


    Challenge-Gewinner/in: Aneta Sablik


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Tatsächlich eingetreten...
    Ausgeschieden: Alessandro Di Lella, Vanessa Valera Rojas
    Challenge-Gewinner/in: Meltem Acikgöz




    Nun aber zum heutigen Abend. :)


    Songs der 3. Live-Challenge-Show


    Challenge: Finde den richtigen Duett-Partner


    Einzelsong
    Elif Batman: Dusty Springfield - Son Of A Preacher Man
    Enrico von Krawczynski: Justin Bieber - Boyfriend
    Yasemin Kocak: David Guetta feat. Kelly Rowland - When Love Takes Over
    Meltem Acikgöz: Leona Lewis - Footprints In The Sand
    Aneta Sablik: Michael Jackson - Dirty Diana
    Richard Schlögl: Andreas Bourani - Eisberg
    Christopher Schnell: Family Of The Year - Hero
    Daniel Ceylan: Justin Bieber - Be Alright


    Duettsong
    Elif Batman & Christopher Schnell: A Great Big World & Christina Aguilera - Say Something
    Meltem Acikgöz & Enrico von Krawczynski: Taio Cruz & Kylie Minogue - Higher
    Yasemin Kocak & Daniel Ceylan: Celine Dyon & R Kelly - I'm Your Angel
    Aneta Sablik & Richard Schlögl: Rihanna - California King Bed


    Joar, viel zu sagen gibts eigentlich nicht, ich finde die Songauswahl eher grenzwertig, weil ich mir bei fast keinen Song vorstellen kann, dass es gut klingen wird. Gerade Enrico sollte sich heute wirklich ins Aus befördern, aber auch andere sollten es heute schwer haben, lol.


    LG Rexy

  • Tut mir wirklich leid, das sagen zu müssen, aber diese Staffel ist die mit Abstand blödeste, die ich je gesehen habe und ich habe bis jetzt alle gesehen. Es gefällt mir einfach nicht, dass das Konzept bis zur Unkenntlichkeit verschlimmbessert wird. Zuerst dachte ich noch, dass nur zu Beginn zwei Leute rausfliegen, aber offenbar gibts wirklich weniger Live-Shows als früher. Warum!? Gerade dadurch wird doch eine Bindung der Zuschauer zu ihrem Favoriten aufgebaut. Verstehe ich nicht. Dass jetzt immer ein Kadidat etwas gewinnt (bekommen die eigentlich jetzt immer Autos?) ist schwachsinnig, das ist keine Spielshow, was soll das? Und der Typ aus dem Off, der die Kandidaten nach ihrem Auftritt mit diversen Fragen nervt, wirkt einfach nur amateurhaft. Will mal wissen, wo diese "tolle" Idee herkommt.
    Ich sehs mir weiter an, aber auch nur, weil sonst nichts kommt und aus Gewohnheit. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aktuell bereue ich die damals getroffene Entscheidung von mir - DSDS nicht mehr zu schauen - überhaupt nicht. Wenn ich sehe, was RTL - und allgemein die Leute von Deutschland sucht den "Superstar" - machen, dann muss ich mir ernsthaft an den Kopf fassen. Erst einmal kommen Leute in den Recall, welche es ja mal gar nicht verdient haben und ich habe das nur mal mitbekommen, weil meine Mum es mir berichtet hat. Von wegen, Menderez, der eh nicht weiter kommt, wurde von den Fans in den Recall gewählt usw. und dann auch noch die aktuelle Handlung in den Shows, dass jedes Mal zwei anscheinend raus fliegen.


    Gott, was ist nur mit der Serie passiert? Ich meine, sie war mal gut. Die Staffeln, die mir einfach ziemlich im Kopf geblieben sind, sind die 7. und die 9. Staffel. Die eine war mit Menowin und die 9. war die mit Luca und Daniele, welche meine favorisierte - und die letzte, richtig gute - Staffel war. Zu der damaligen Zeit, hat Menowin einfach grandiose Auftritte gemacht und einfach nochmal gezeigt, dass er es mehr verdient hätte, als Merzad zu seiner Zeit, auch wenn er keinerlei ein Vorbild für die Außenwelt war, trotzdem war er für mich der prädestinierte Gewinner für diese Staffel.


    Die 9. Staffel blieb mir aber am meisten positiv in Gedanken. Alleine schon aus dem Grund, da in den Staffeln vor der 10. Jubiläumsstaffel, es immer noch das DSDS-Magazin gab, damals noch Nina Moghadam und Marco Schreyl dabei waren und einfach die Jury aus Leuten bestanden hat, die man auch gerne gesehen hat. Mit Bruce Darnell und der von Casscada, hatte DSDS damals die beste Jury, meiner Meinung nach und die Wünsche nach Bruce bei DSDS, waren ja aus Fanseiten, wirklich sehr, sehr groß. Hätte ihn auch gerne noch einmal gesehen und in den Staffeln - primär durch das Magazin, welches ja heute nicht mehr gemacht wird - konnte man einfach eine Bindung zu den Teilnehmern aufbauen, was ja dieses Mal nicht mehr der Fall ist. Heute sieht man sie in den Mottoshows und mehr bekommt man von ihnen auch nicht mit. Ich erinnere mich an geile Auftritte von Luca, Daniele, Menowin, Sebastian Wurth, den Checker und wie sie alle heißen. Alle bleiben einem im Kopf, weil man noch durch das Magazin - und dem Trubel drumherum - eine richtige Bindung zu diesen aufbauen konnte. Heute jedoch nicht mehr.


    Die 10. Staffel war auch noch in Ordnung, mit dem Ausscheiden von Ricardo jedoch dann für mich vorbei. Das Finale habe ich mir gar nicht angeguckt, weil mir die Siegerin klar war. Wie gesagt, die 9. Staffel war noch richtig geil, die 10. mehr oder minder akzeptabel und die jetzige, aus meiner Sicht, einfach nur crap, weswegen ich sie auch nicht anschaue. Sollte DSDS auch nicht wieder das alte Format annehmen, werde ich es auch nicht mehr gucken. Brauch ich mir nicht geben. Ist wie gesagt nur meine Meinung und ich wollte sie mal hierzu posten, da mich der Beitrag von Gucky dazu motiviert hat. DSDS hat mit den Jahren nach der 9. Staffel nur noch abgebaut, imo.


    #SawyerEnde