DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute mal Live Mitschrift :smalleyes:


    OMFG?! Die Songwahl ist in der Tat grenzwertig...die Duette sind iwie total falsch verteilt. Say Something hätten Aneta und Richard bestimmt auch singen können... Ausgerechnet das Duett von Yasemin sagt mir gerade gar nix. Und warum verdammt noch mal kann sie nicht endlich mal 'ne Ballade singen? :(
    Meltem hat iMo bisher die beste Songauswahl in den Live Shows..


    Enrico & Meltem:
    Das Mickey Maus Shirt ._.
    Der Refrain klingt ziemlich langweilig..soweit ich das mit meinen ungeschulten Ohren erkennen kann, kommen sie nicht hoch genug. Meltem ist heute generell etwas über der Tonlage iMo und Enrico...bitte raus aus dem """Wettbewerb""". Er ist zwar jetzt nicht so mies wie andere aber er ist einfach der schlechteste der aktuellen Top 8 und hat es eigentlich nicht verdient weiterzukommen :(


    Elif & Christopher:
    Beste Songauswahl...
    Christopher ist einfach mies ey...wieso ist der nochmal dabei? 8| Mieser Auftritt folgt miesem Auftritt...und Elif ist auch nid überragend heute :dos:
    Töne nicht getroffen, beide und manchmal total unsynchron...
    Kay soll btw sein Maul halten. ER hat keine Ahnung. :cursing: Gib's ihm Omi X( Man sind die armselig. Worst Jury ever, ever EVER. Ich halt's nichtmehr aus :thumbdown:


    Yasemin & Daniel:
    Songfinding :S
    Beide haben so einige Patzer gemacht und sehr großartig war der Refrain auch nicht...ich will auch ehrlich nicht mehr dazu sagen ;(


    Aneta & Richard:
    Scheiß auf Dieter XD Go Richi XD Haha.
    Bin gespannt wer von den beiden die Challenge gewinnt :P
    Whoa. Gänsehaut :| Vor allem Richard hat mich in den Strophen gerade sprichwörtlich weggeblasen ♥ Nuf said. Gelunger Auftritt. Bestes Duett des Abends(naja, bei der Konkurenz XD) und ich würde beiden das Auto gönnen. Richard vl. noch ein Stückchen mehr. ^^
    Edit: Okay, Aneta. War mal eine nachvollziehbare Entscheidung ^o^
    UND BITTE KANN JEMAND KAY EINE AUF'S MAUL GEBEN X(
    Echt Kindergartenniveau in der Jury. Vor allem #3 von links aus Bühnenperspektive :brainslug:

    Oh nur mal so nebenbei: Nazan ist die mieseste Moderatorin ever. Please back Schreyl ;(


    Hach, die sind so geil XD Enrico der kleine Schisser XD Ich glaub würde er neben mir sitzen und sich so aufführen, kriegt er eine auf's Maul XD


    Enrico:
    Sach ma...will er Bieber's ganzes Album singen? -_-"
    Der kleine Protzer... stimmlich auch nid sehr toll...Aber solange genug kleine Mädchen für ihn anrufen fliegen eh vorher die guten Sänger/inen raus :brainslug:


    Meltem:
    Joa, wieder mal ganz gut. Sarah Engels hat das aber besser gesungen :) Ich kann jetzt aber auch nicht viel mehr zu sagen...paar mal ziemlich gepowerpressed...


    Christopher:
    Tja, braucht nicht blöd rumheulen. Ist nunmal so wie die anderen sagen :rolleyes: Die Opferrolle hat noch niemanden ins Finale gebracht...
    Irgendwie ist mir seine Stimme trotzdem wieder zu dünn...teilweise gute Stellen dabei aber auch nicht überragend.


    Elif:
    War jetzt nicht so meins aber hat sie toll gemacht :)


    Daniel:
    ....ich mag seine Stimme nicht ._.


    Yasemin:
    :love: Schöner Auftritt :love: Die Strophen haben mir aber besser gefallen als der Refrain. Ich liebe ihre Stimme ♥ Die hat echt Wiedererkennungswert :smalleyes:


    Richard:
    War ganz cool :) Hat er gut gemacht und er sollte tatsächlich auf Deutsch weitersingen ^^"


    Aneta:
    Wieder Hammer Auftritt. Im Moment diejenige die den Sieg am meisten verdient hätte. Mega Starappeal und einfach nur genial. Nuf said :)
    Dieter soll echt mal nachdenken bevor er labbert. Marianne hat nämlich recht. Wobei ein Dieter Song an Aneta nicht gerade toll wäre weil wir wissen ja wie die klingen die der Popp-Titan da fabriziert -_-"


    iMo müsste nach Leistung heute AUF JEDEN FALL Enrico gehen und #2 kann ich nicht sagen. Es könnte sowohl Yasemin(;() als auch Daniel oder Christopher treffen.
    Mal sehen wie's kommt ^^


    EDIT: Heilige Sche*** 8| Mit Elifs aus hätte ich echt nicht gerechnet :( Ich hätte jetzt eher gedacht Yasemin ist raus(Tja, nächstes mal ist sie wohl leider weg ;()
    Echt wieder mal 'ne saubere Fehlentscheidung :dos:

  • Enrico und Meltem
    Ganz ok, aber viele schlechte Töne...


    Christopher und Elif
    Waren beide schlecht, aber Chris soll endlich mal ausscheiden :/ Außerdem find ich den kommi von dem Mann "Er wäre ne Ecke besser gewesen" schlecht, sowas sagt man doch als neutraler nicht.


    Daniel und Yasemin
    War auch nicht so super, aber hoffe das beide weiterkommen. War irgendwie so ein typisches DSDS-Duett.


    Richard und Aneta
    Bestes Duett, aber war auch nicht sooo super.


    Enrico
    Wie oft denn noch Bieber -.- besser wird er nicht.... Hoffentlich fliegt er heute.


    Meltem
    Wieder gut, aber ich versteh dieses Mega-Lob immer noch nicht, sie war halt ganz ok.


    Christopher
    Schon wieder kacke, außerdem soll der bei so nem Song nicht wie ein Honigkuchen-Pferd grinsen. Und sein Geheule ist auch dumm, warum benimmt der sich denn auch so, ist der doch selbst schuld.


    Elif
    Eine der besten Einzelauftritte, hat Spaß gemacht.


    Daniel
    War wieder ok, aber gab schon bessere Performances.... Hoffe er bleibt :/


    Yasemin
    Mag sie sehr, meine Favoritin, auch wenn sie nicht ganz perfekt ist. Auftritt war ok, aber "Price Tag" aus dem Recall war besser :) hoffentlich scheidet sie nicht aus :(


    Richard
    War ok, aber mag das Lied nicht...


    Aneta
    Klasse Bühnenshow, auftritt war auch gut.


    Die Entscheidung, wer raus ist kommentier ich morgen.
    Meine Meinung:


    1. Aneta
    2. Elif
    3. Meltem
    4. Richard
    5. Daniel
    6. Yasemin (leider, hoffe sie steigert sich mal wieder :( )


    7. Enrico
    8. Christopher


    Hoffe es läuft so, zumindest von den ausscheidenden...


    Edit: nichts mit Morgen, Enrico ist raus :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD und Yasemin ist weiter :DDDDDDDDDDDDDDDDD
    schade dass Elif gehen musste und nicht Christopher.... Aber vielleicht nächstes mal ;)
    Jedenfalls hoffe ich, dass Yasemin nicht dauern zittern musst, das halte ich auf Dauer nicht aus D:

  • Trotz der zum Teil wirklich guten Sängerinnen dieses Jahr, fliegen diese alle nachenander raus. Mensch Dieter, sag doch einfach das du mit einem süßen Sunnyboy wie Christoph es ist mehr einnehmen kannst, als mit Vanessa, Larissa oder auch Aneta. Aber gut, da es bei Dsds schon lange nicht mehr um die Stimme geht , sondern um " Titten und Arsch " ( und vielleicht ein Hauch von Stimme, aber das ist eher zweitrangig ), wie es kay so schoen auf den Punkt gebracht hat, wundern mich die ganzen Entscheidungen gar nicht. Eigentlich haette man das so wie Patric Wittlinger machen muessen, der sich vor den Liveshows verzogen hat, damit er nicht unter diesen bescheuerten Knebelvertrag von RTL leiden muss. Nun gut..
    Zu den Duetten kann ich gar nichts sagen, da ich bis kurz vor 10 arbeiten musste und ich djese alle verpasst habe, sowie einige Auftritte der Kandidaten, welche ich mir aber doch mal auf clipfish angeguckt habe..


    Enrico
    Ach Kind, es wundert mich nicht das du rausgelogen bist, bei dieser Songauswahl.. Ich finde es gut das er zu seinem Idol Justin steht und durch seine Songauswahl dieses nochmal verstaerkt, aber ganz ehrlich - man kann nicht erwarten, dass man mit einer eher mittelmaeßigen Leistung weiterkommen kann und dabei zum 6328263 mal was von Bieber singt..Eigentlich schade, fand ihn auf Kuba beim Duett mit Tanja recht gut, was aber wahrscheinlich daran lag, das Tanja so grausam schlecht war und diese inkompetente Saengerin einem anderen "Talent" die Chance wegnahm, nach Kuba zu fliegen. Hachja, thanks to Kay!


    Meltem
    Joa, ich weiss ja auch nicht so recht bei ihr. Ich kann ihr das alles irgendwie nicht abkaufen, dass sie das liebe Mädchen von nebenan ist. Sie hat zwar gut gesungen, aber wie Morpheus schon sagte.. Sarah Engels hat das definitiv besser gesungen. Meiner Meinung nach wird sie auch total von der Jury gepusht und hat von allen Kandidaten bisher immer die besten Lieder geträllert. Aber sie ist verdient weiter.


    Christopher
    ??? Was ist bloß los mit im ? Ich fand seine Leistung wieder nicht gut, Song war zwar passend, aber dafuer das er im Recall so Gut war,, Nee, sorry Christoph. In meinen Augen haette er rausfliegen muessen, auch wenn er den Trash den Bohlen jedes Jahr produiziert wohl am besten umsetzten und singen koennte. Ich hoffe, seine Reise geht bald endlich mal zu Ende bei DSDS!


    Elif
    Ich dachte erst, das waere ein Scherz das Elif raus ist. Sie war an diesem Abend zwar nicht der oberburner, jedoch war ihre Leistung trotzdem gut, so wie eigentlich immer. Ehrlich gesagt weiss ich hier gerade nicht was ich schreiben soll, da ich wirklich enttaeuscht und auch entsetzt war, dass sie so früh ausgeschieden ist. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie und Aneta im Finale steheh wuerden, aber war doch bloß ein Wunschdenken..


    Daniel
    Puh, ich fand das war ziemliche Moppelkotze. Songauswahl war furchtbar, sowie das Outfit, dass seine Figur so furchbar unvorteilhaft betont hat, Sein gejaule Während seiner performance hat mich an Pietro erinnert, der immerhin mit dieser Masche Superstar geworden ist. Naja, das die Jury nicht einfach sagen konnte das der Auftritt echt fuer den Po war kann ich gar nicht verstehen, immerhin konnten sie das bei den anderen Kandidaten dochnauch so gut !


    Yasemin
    Guter Auftritt ! Haette nicht gedacht, dass sie das wirklich so gut umsetzten kann, da Kelly Rowland eine gute Saengerin ist und das Lied an sich auch schwer zu singen ist. Klar, es wurden nichtalle Töne getroffen, jedoch fand ich ihre Auftritt in den anderen Shows nicht so gut wie diesen. Trotzdem ist es schade, dass sie staendig zittern muss. Hab auch die Befuerchtung, dass sie bald ausscheiden wird.


    Richard
    Hab mir seinen Auftritt nicht angeschaut, fand ihn in dem Shnelldurchlauf jedoch ganz in Ordnung.


    Aneta
    Wow ! Also in meinen augen ist die momentan die beste Kandidatin. Sie liefert einfach immer ab, hat immer anspruchsvolle Songs und hat auch wirklich Star appeal. Hier hat man jedoch gemerkt, dass Dieter sie auf keinen Fall zum Superstar haben will und das er Marianne nicht einmal ausreden lassen kann.. Dumbass. Ich frag mich was Aneta noch machen soll, damit Dieter ihre Leistung endlich akzeptiert? Er findet sie zu perfekt, ihr Auftritte waeren einfach zu kuehl, blabla. Ich waere froh, wenn alle Saenger live so gut singen koennten wie Aneta es macht und ich bin mir sicher, dass Dieter nichteinmal Ansatzweise so gut singt wie sie.
    Verdient weiter !!!



    Also an sich ist das die schlechteste Staffel aller Zeiten, allein schon wegen dieser Jury. Gay Kay one kann selbst nicht singen, bewertet nur danach ob man genug Holz vor der Huette hat und ob der Popo auch stimmt. Das hat man bei Tanja gesehen, die mal ueberhaupt keinen Ton getroffen hat und trotzdem noch so weit gekommen ist. Und dann auch noch dieser Bohlen. Versteht er nicht, dass diese Sendung langsam eunfach ausgelutscht ist ? Alle """Superstars""" nach spaetestens 4 Monaten schon wieder von der Hildflaeche verschwunden sind und diese ganzen "Hits" die er produziert aus anderen Nummer 1 Hits in Deutschland auch alle fuer den Muell sind ? Scheinbar nicht.
    Die Moderatorin kann nicht moderieren und den Rest der Jury kann man auch vergessen. Wie gequält sich Mariannes antwort auf Nasans Frage angehoert hat, laecherlich :D . Nun gut, in den naechsten Shows werden wahrscheinlich auch noch Meltem und Aneta rausflegen, da die boesen boesen Zuschauer ja gar njcht fuer die Kandidaten angerufen haben. Ehm, ja. DSDS folgt Wetten, dass.. , nur das RTL dies noch nicht wahrhaben moechte.

  • Ach du Heilige Scheiße. Hab mir DSDS gestern mal mit ganz ganz niedrigen Erwartungen angetan und selbst die wurden nicht erfüllt. Wie kann man nur so eine minderbemittelte Existenz wie Kay One in die Jury packen? Kann der nicht bitte sein Maul halten? Ich kann dem keine Sekunde zuhören ohne dass ich fast anfangen muss zu Kotzen. Schade dass man die Jury nicht rausvoten kann. Und die Sänger sind auch alle größtenteils richtig Grotze. Von allen ist Aneta noch ganz gut und Elif hätte es gesangstechnisch eigentlich auch nicht verdient zu fliegen, eher Christopher, der einfach überhaupt garnicht singen kann. Aber naja es ist halt RTL. Ich werde es bestimmt nicht mehr schauen.

  • So bevor ich zu meiner Meinung zu letzten Show komme, will ich hier erstmal kurz anmerken, dass ich mich freue, dass die Beteiligung nach der letzten Show hier ein wenig größer geworden ist, das freut mich wirklich, werde mic hauch mal kurz dazu äußern.


    Erstmal finde ich es itneressant, dass diese Staffel als schlechteste hingestellt wird, das halte ich für falsch und für zu sehr verallgemeinert, zumal diese Aussage mittlerweile fast schon einen lachhaften Charakter hat, so kommt diese im Prinzip eh jedes Mal wieder, ohne dass sie wirklich begründet wird, wodurch sie wiederum haltlos wird.
    Ich persönlich finde diese Staffel deutlich besser, als so einige die vorher glaufen sind, explizit Staffel 8 und 9 sind zu nennen, die in meinen Augen durchaus schlechter waren, als es diese Staffel ist.
    Denn vom Grundsatz her, hat diese Staffel wirklich ein gutes Konzept. "Alle Macht den Kandidaten" ist etwas, was es schon viel früher hätte geben sollen und gerade die Castings und der Recall wurde in diesem Sinne annehmbar gestaltet. Das mti den CD's bei Patt-Situation fand ich gut, ebenso die Sache mit den Hot Seats - auch wenn die nicht ganz so toll umgesetzt wurde - empfand ich als nicht schlecht (man hätte hier nur nicht zwischen Mädchen und Jungs separieren dürfen, da es ja durchaus so sein kann, dass es beispielsweise 17 und niccht nur 15 sehr gute Mädels gibt, bei den Jungs aber nur 13 und da ists halt mau, wenn man von den sehr guten Mädchen zwei nach Hause schicken muss, während bei den Jungs zwei mitgeschleppt werden, die ncith so überzeugne konnten). Das die Kandidaten ihre Songs auf verschiedene Art und Weise bedingt selbst wählen konnten, empfand ich ebenfalls als nennenswerten Fortschritt, den man beibehalten und später noch verstärkter umsetzen könnte.
    Das einzige was wirklich ist ist, das sind die liveshows. Die Challenges sind dabei nicht mal das Problem, zwar sind sie so umgesetzt irgendwie unnötig, aber über die kann man noch hinweg sehen. Was halt wirklich stört ist die Tatsache, dass jeweils zwei Leute gehen müssen. Warum die das dieses Jahr gemacht haben und im Prinzip allein der Recall länger/genauso lang war wie nun die Liveshows ist wirklich unverständlich.
    Und was halt dieses Jahr vor allem wirklich die ganze Staffel über ein enormer Störfaktor ist, das ist Kay One. Ich meine, angefangen bei dem unnötigen Weiterlassen von Tanja im Recall, dann das ganze Arsch-und-Titten-Gequatsche und jetzt sein absolut unnötiges Verhalten in den Liveshows, sowohl seinen Kollegen ,als auch den Kandidaten gegenüber und Dieter...na ja, der ist wie immer Dieter, die Dollarzeichen klingen schon wieder. Mieze und Marianne sind eigentlich vollkommen in Ordnung, aber Kay One hat in dieser Staffel halt vieles kaputt gemacht.
    Und von den Kandidaten her ist diese Staffel wohl auch definitiv nicht die schlechteste - wenngleich mich gerade die Jungs, die im Recall vor allem noch gut waren nun doch etwas enttäuschen.


    Ach Sawyer, es mag zwar DSDS - Das Magazin nicht mehr geben ,das ist aber ncith erst seit dieser Staffel so. Ersatzweise gibt es halt immer noch die richtigen Magazine, also die Zeitschriften, als auch mittlerweile täglich ab 18 Uhr oder 18:30 Uhr (gerad nicht so sicher) Livestreams aus dem Kandidatenloft, sowie während der Show drei verschiedene Livestreams. Ebenso wir spätestens seit der letzten Staffel auch verstärkt über Social Network gearbeitet, sprich die Kandidaten besitzen bspw. alle eine eigene Facebookseite, die sie nutzen, um mit den Zuschauern quasi in Kontakt zu treten und so auch versuchen Fans für sich zu gewinnen.
    Möglichkeiten die Kandidaten "besser kennenzulernen" gibt es also immer noch, halt andere. Und wer weiß, vllt. wollte auch niemand mehr das Magazin übernehmen, wer weiß.
    Ich persönlich kam bisher auch immer ohne ganz gut klar.




    3. Live-Challenge-Show


    Joar, im Allgemein gibt es nicht viel zu sagen.
    Das Enrico gehen muss hielt ich für absehbar, Elif hat mich aufgrund ihrer Fanbase ehrlich gesagt etwas überrascht, wenngleich sie an dem Abend nicht so gut war, wie sie dargestellt wurde. Ansonsten war Kay unter aller Kanone, konnte man sich echt kaum antun und Dieter war im Prinzip auch wieder typisch Dieter und absolut unnötig. Allgemein war ich von der Liveshow, wie erwartet, nicht wirklich überzeut im Großen und Ganzen, dennoch waren die Einzelperformance deutlich besser, als die Duette.


    Enrico von Krawczynski & Meltem Acikgöz
    Gut, der Auftritt war jetzt nicht wahnsinnig gut, aber das war keines der Duette und so schlecht, wie es dargestellt wurde, fand ich das gar nicht, zumindest hat es zu Beginn etwas Stimmung gemacht und Duette müssen eben nicht immer die ganz großen Herzschmerzballaden sein und ich meine, die beiden sind jung und da finde ich so einen Partysong gar nicht mal so schlecht. Ich persönlich fand auch, dass ihre Stimmen, im Gegensatz zu Daniel und Yasemin, sowieso Christopher und Elif harmoniert haben. Den Einstieg haben sie wahrhaftig verkackt und Meltem war gesanglich manchmal drüber, bei Enrico saß auch nicht jeder tun, aber ich persönlich fand die Performance gut und fand auch, dass man sichs anhören konnte - bei Enrico wars eigentlich besser als die letzten beiden Einzelauftritte und Meltem stehen halt langsame und gefühlvolle Songs mehr, aber sie konnte mal etwas anderes von sich zeigen. Alles in allem fand ichs also sogar ganz gut, nicht weltbewegend, aber auch nicht schlecht.
    Enrico: 6 von 10 Punkten
    Meltem: 6 von 10 Punkten


    Christopher Schnell & Elif Batman
    Hier muss ich mich ganz klar auf die Seite von Marinne und Mieze schlagen, das war eifnach nicht gut, tut mir Leid. Gut, es war gefühlvoller, aber das lag glaube ich mehr an dem Song als an den beiden. Elif hat zugegeben verdammt gut angefangen, aber Christopher ist hingegen wieder mal vollkommen daneben gewesen am Anfang. Später kann ich seinen Gesang wiederum kaum mehr beurteilen, das Elif ihn schlichtweg übertönt hat und das leider mit nicht unbedingt eine Vielzahl richtiger Töne, sondern einer Stimme, die teilweise doch etwas ziegenhaftes hatte. Im Endeffekt wars einfach so, dass ihre Stimmen in dem Song, so wie sie ihn aufgeteilt haben, einfach basolut nicht harmoniert haben und sie imo auch viel zu viel zusammen gesungen haben. Alles in allem war es jetzt nicht richtig schlecht, wurde von Kay und Dieter viel zu hoch gelobt, es war durchschnittlich, mehr aber auch nicht, Tendenz eher in Richtung schlecht, weil vieles war auch wirklich nicht richtig, auch der Einstieg nicht immer, wie das eine mal bei Elif.
    Christopher: 4 von 10 Punkten
    Elif: 4 von 10 Punkten


    Daniel Ceylan & Yasemin Kocak
    Gut, bei den beiden war mir vorher schon klar, dass sie stimmlich nicht sonderlich gut miteinander harmonieren würden, dafür sind ihre Stimmen dann doch zu verschieden, wobei ich auch nicht verstehen kann, wie man sich dann noch so einen Song wählen kann, aber gut. Jedenfalls war der Anfang von beiden gar nicht mal so schlecht, auch noch recht gefühlvoll, aber sowohl das Gefühl, als auch der Gesang haben nach hinten immer mehr nachgelassen und es kamen immer mehr falsche und schiefe Töne, vor allem wenn sie zusammen gesungen haben. Auch die Performance war eher sehr kalt und nicht wirklich gefühlvoll, für mich waren sie dahingehend kein wirkliches Paar, nicht einmal ein Team, für mich sahen sie aus wie zwei Konkurrenten, die um die Wette singen oder später um die falschen Töne, aber gut. Im Prinzip war der Auftritt in der Summe dem von Christopher und Elif ähnlich.
    Daniel: 4 von 10 Punkten
    Yasemin: 4 von 10 Punkten


    Richard Schlögl & Aneta Sablik
    Ich denke, dass man nicht darüber diskutieren brauch, dass dies zweifelsohne das beste Duett war und auch das einzige, was mich persönlich wirklich überzeugen konnte, wenngleich ich sagen muss, dass mir hier komplett das Gefühl gefehlt hat, aber tonal und auch von der Harmonie beider Stimmen, war es wirklich am angenehmsten. Insgesamt würde ich sagen, dass Aneta in dem Song leicht besser war als Richard, wobei er in der ersten Strophe oder allgemein in den Strophen ein Stück besser war als Aneta, im Refrain hat der Song dan naber doch weniger zu seine Stimme gepasst und er ist teilweise schon wieder in dieses Schreien abgerutscht, während Aneta vor allem da richtig aufgeblüht ist. Aber auch als Duettpaar haben sie finde ich eine gute Figur gemacht, sodass mir das alles in allem doch sehr gut gefallen hat. Imo ists auch gerechtfertigt gewesen, dass Aneta die Challenge gewonnen hat.
    Richard: 7 von 10 Punkten
    Aneta: 8 von 10 Punkten


    Enrico von Krawczinski
    Gut, war auch wieder nicht unbedingt Bombe und ich wusste, dass er sich damit jetzt auch nicht den großen Gefallen tut, aber fands sogar ganz gut eigentlich, zumindest singt der Bieber das im Original soweit ich das beurteilen kann mit Autotune und life hätte der das bestimmt nicht viel besser gesungen als Enrico. Gut, da waren auch wieder einige unschöne Sachen dabei, aber gut, ging find ich trotzdem. Performance hat mir ganz gut gefallen. Anbei möchte ich auch erwähnen, dass ich es gut finde, dass sie nicht mehr zwingend die Pflicht haben Handmikrofone zu benutzen. Ob er zurecht ausgeschieden ist, ka, aber ich habe es zumindest erwartet.
    6 von 10 Punkten


    Meltem Acikgöz
    Es war abzusehen, dass sie mit so einer nummer viel mehr glänzen kann und ich muss auch ehrlich sagen, dass mich diese Leistung auch wieder vollkommen überzeugt hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich es beim ersten hören irgendwie besser fand, aber vllt. wirkts im Fernseher auch einfach anders als am PC, ka. Jedenfalls hat sie finde ich mit viel Gefühl gesungen, gerade die tiefen Töne fand ich irgendwie besonders schön. Auch fand ich, war dieses Mal, anders als bei "Skyscraper" ein Highlight dabei, was ich ebenfalls positiv fand. Gut, an Leona Lewis ist sie imo trotzdem nicht herangekommen und alle Töne waren glaube ich auch nicht richtig, aber alles in allem trotzdem eine sehr gute Leistung.
    9 von 10 Punkten


    Christopher Schnell
    Gut, irgendwie war das in den Liveshows sein erste Auftritt, den ich persönlich ganz okay fand, zwar immer noch weit von seinen Recall-Leistungen und noch weiter von den Juryurteilen von Kay One und Dieter entfernt, aber so gesehen empfand ich das in den Liveshows trotzdem als seinen besten Auftritt, es war zumindest erträglich und er hatte auch einige echt gute Passagen drin, genauso aber auch das ganze Gegenteil. Auch hat irgendwie die lockerheit in dem Song noch total gefühlt, es war aber durchaus gefühlvoll auf der anderen Seite. Er soll sich eifnach mal mehr befreien und die Auftritte genießen, weil irgnedwie scheitn er das überhaupt nicht zu tun oder seine Titelwahl ist wirklich immer arg bescheiden.
    5 von 10 Punkten


    Elif Batman
    Bevor ich etwas zu ihr sage, hier mal die Version, nach der sie wirklich gesungen hat: Klick
    Im Nachinein finde ich ihren Auftritt sogar besser als beim ersten Hören, wenngleich es irgendwie trotzdem nicht Elifs Tag war. Es gab zwar echt sehr gute Passagen, aber irgendwie gabs auch Passagen, wo ich das Gefühl hatte, dass Elif ihre Stimme nicht richtig unter Kontrolle hatte und diese gemacht hat, was sie wollte, irgendwie war es nicht so auf dem Punkt, wie man es sonst von Elif weitestgehend gewöhnt ist. Auch hat irgendwie ein Highlight gefehlt, welches Elif sonst auch immer setzt, irgendwie war es für mich keine runde Sache. Trotzdem war es insgesamt, wie ich feststellen musste, eine runde Leistung und mit der hätte sie eigentlich nicht gehen dürfen, eher Christopher oder Daniel.
    7 von 10 Punkten


    Daniel Ceylan
    Tonal war das gar nicht mal so schlecht, aber es hatte halt extrem viel von Ente, es klang halt konstant schief, obwohl es gar nicht mal so schlecht gesungen war. Ich denke eifnach, dass Bieber echt absolut nicht Daniels Milieu ist, wenngleich er durchaus Gefühl besitzt und in den Song hineingelegt hat, aber wie gesagt, es hatte extrem viel von Ente, weil alles extrem quakig klang. Trotzdem wurde er imo teilweise zu sehr madig gemacht, Leid getan hat er mir aber nicht, so wie er nach seinem Weiterkommen dem Bohlen erstmal quasi wieder in den Arsch gekrochen ist, was ich dann schon wieder unnötig fand - man soll ruhig zu dem stehen, was man gesagt hat, meine Güte. Alles in allem wars ganz okay, hatte ganz gute Passagen.
    6 von 10 Punkten


    Yasemin Kocak
    Sie war auf alle Fälle besser, als ich es mit dem Song erwartet hätte, hat mir eigentlich gut gefallen, aber es gab auch einige Dinge, die nicht ganz so toll waren. Erstmal hat sie ziemlich schwach angefangen, konnte sich zum Ende hin aber imo immer mehr steigern und dort wurde es auch tonal zunehmend besser, hätte mir da auch eine noch aufregendere Performance gewünscht, als nur das Herumgetrage. In der Mitte dieses "aaaaaahahaah" war dann auch mal ganz daneben, der Rest aber weitestgehend in Ordnung. Konnte auf alle Fälle Power zeigen und ich freue mich auch für sie, dass sie es in die nächste Runde geschafft hat, auch wenn ich denke, dass es diese Woche für sie vorbei sein wird, denke, dass sie zusammen mit Daniel gehen muss, ka wieso, ist so eine Vorahnung.
    7 von 10 Punkten


    Richard Schlögl
    Mittlerweile muss ich wirklich sagen, dass Richard für mich der Beste von den Herren ist, wenngleich ihn auch die Mädels im Grunde genommen schlagen, aber trotzdem überzeugt er mich von den Jungs am meisten und ich finde, dass er das wirklich gut gesungen hat, fandi ch sehr gut, hat mir gefallen. Da war viel Gefühl drin, in de Performance auch Leidenschaft. Tonal wars auch wirklich gut. Das einzige was ich wirklich zu bemängeln habe ist, dass er am Anfang beim ersten Refrain wieder angefangen hat so zu schreien, wurde gegen Ende aber auch besser. Auf jeden Fall zurecht weiter und sollte es mit solchen Leistungen eigentlich auch in die Top-4 schaffen, wenns nach mir ginge als einziger Mann.
    8 von 10 Punkten


    Aneta Sablik
    ALTER ICH LIEBE DIESE FRAU. Nein, ernsthaft, was hat sie für eine Stimme? Zwar fand ich, dass das nicht ganz an ihren Auftritt der Vorwoche herangekommen ist, aber trotzdem war das der mit Abstand beste und spektakulärste Auftritt des Abends, an den nicht einmal Meltem herankommt, auch deswegen, weil Anetas Song von eine viel größeren Persönlichkeit gesungen wurde, als Meltems und Antea hat einfach ihr Ding draus gemacht udn es war einfach nur geil und ich war echt erstaunt wie viel Rock und Sexappeal diese Frau in der Stimme hat, was man vorher gar nicht so mitbekommen hat und wer nach diesem Auftritt noch sagt, sie würde eifnach nru gut singen, dem ist echt nicht zu helfen. Mir persönlich war der Song dann aber doch etwas zu monoton und manchmal klang sie etwas abgehackt und nicht ganz auf den punkt, aber trotzdem eine grandiose Leistung, diese Frau muss ins Finale, am besten mit Meltem.
    9 von 10 Punkten


    Ranglisten


    Duette


    1. Aneta Sablik
    2. Richard
    Schlögl
    3. Enrico von Krawczynski
    3. Meltem Acikgöz

    5. Christopher Schnell
    5. Daniel Ceylan
    5. Elif Batman
    5. Yasemin Kocak


    Solos


    1. Aneta Sablik
    2. Meltem Acikgöz
    3. Richard Schlögl

    4. Elif Batman
    5. Yasemin Kocak
    6. Enrico von Krawcynski

    7. Daniel Ceylan
    8. Christopher Schnell


    Insgesamt


    1. Aneta Sablik
    2. Richard Schlögl
    3. Meltem
    Acikgöz
    4. Enrico von Krawczynski
    5. Elif Batman
    6. Yasemin Kocak

    7. Daniel Ceylan
    8. Christopher Schnell


    Challenge-Gewinner/in: Aneta Sablik


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Tatsächlich eingetreten...
    Ausgeschieden: Elif Batman, Enrico von Krawczynski
    Challenge-Gewinner/in: Aneta Sablik




    Und jetzt, unglaublich aber wahr, die Songs mal einen Tag vor der Show haha.
    Auch dieses Mal natürlich wieder mit einer Challenge, die sich quasi der erste Schritt an die angekündigte Finalchallenge ist, nämlich dort sollen die Kandidatne ihren Song selbst schreiben (btw., was haltet ihr eigentlich davon?)


    Aber will nicht lange reden, bitte sehr...


    Songs der 4. Live-Challenge-Show


    Challenge: Mach dein Ding - Verleihe einem bekannten Song deine persönliche Note


    Challenge-Song | Zweiter Song:
    Yasemin Kocak:
    Chaka Khan - Ain't Nobody| Christina Aguilera - I Turn To You


    Meltem Acikgöz:
    Psy - Gangnam Style | Ellie Goulding - Burn


    Aneta Sablik:
    Calvin Harris feat. Ellie Goulding - I Need Your Love | Anastacia - I'm Outta Love


    Richard Schlögl:
    Kings Of Leon - Use Somebody | Ich + Ich - Stark


    Christopher Schnell:
    Patrick Swayze - She's Like The Wind | Bruno Mars - When I Was Your Man


    Daniel Ceylan:
    Tina Turner - The Best | Xavier Naidoo - Bitte hör nicht auf zu träumen


    Gut, insgesamt gefällt mir die Songauswahl dieses Mal wieder ein wenig besser als das letzte Mal, wobei ich trotzdem teilweise etwas merkwürdig gucken musste, als ich gelesen habe, wer was singt.
    Trotzdem freue ich mich auf morgen - oder wohl eher die Wiederholung, weil ich morgen wahrscheinlich gar nicht schauen kann - da ich die Challenge echt itneressant finde und sich viele der Kandidaten da auch Songs gepickt haben, die eigentlich nicht zu ihnen passen und wo sie ihr eigenes Ding draus machen müssen. So hat Aneta mal einen Song ausgewählt, der eher in die Electro/Dance-Richtung geht und mal nicht von einer weltbekannten Größe abstammt, sodass ic hgespannt bin wie sies macht - wobei sies halt auf sich anpassen kann. Auch Meltem kann das tendenziell und bei ihr denke ich auch ,dass das gut werden wird, weil sie ja auf YT schon aus Rapsongs oder ähnlichem Popballaden macht. Christopher fährt eigentlich eher die sicherste Schiene, wirds aber trotzdem verkacken, bei Richard stelle ich mir den Rocksong auch eher schwierig vor. Auf Yasemin bin ich auch extrem gespannt und Daniel legt die Latte für sich imo zu hoch - generell, auch wenn man was eigenes macht, sollte man sich nicht an Tina Turner heranwagen und erst recht nicht als Typ. Allgemein glaube ich ,dass Daniel sich morgen abschießen wird, denn auch Xavier halte ich für eine Nummer zu groß, gerade mit Daniels Stimme. Mit dem zweiten Song tut hingegen vor allem Richard einen Gefallen, "Stark" sollte er gut singen, allgemein liegt ihm Deutsches ziemlich gut imo. Christopher schießt sich mit Bruno Mars denke ich auch eher ins Bein, Aneta traue ich Anastacia hingegen locker zu. Bei Meltems und Yasemins zweiten Song bin ich unsicher, also Meltem wird das sicher irgendwie machen, bei Yasemin weiß ich nicht, eigentlich hat sie stellenweise ne ähnliche Stimme wie die Aguilera und zu Beginn ist das eigentlich ein ziemlich ruhiger Song, der was werden könnten, denke aber trotzdem, dass Yasemin das nicht optimal genug packen wird.
    Würde also als Prognose äußern, dass Daniel sich mrogen ins Aus schießt, Christopher wieder schlecht singen wird und Yasemin es ggf. auch extrem schwer haben wird. Die anderen Drei sollten das eigentlich meistern und ins Halbfinale einziehen.


    LG Rexy

  • Ersatzweise gibt es halt immer noch die richtigen Magazine, also die Zeitschriften, als auch mittlerweile täglich ab 18 Uhr oder 18:30 Uhr (gerad nicht so sicher) Livestreams aus dem Kandidatenloft, sowie während der Show drei verschiedene Livestreams.


    Okay, ein Live-Stream ist mir tatsächlich neu. Wusste ich nicht, finde es aber weniger Aufmerksamkeit erregend, als ein eigenes Magazin zu haben, in welchem man die Charaktereigenschaften der Teilnehmer noch einmal unter die Lupe nehmen kann und auch, wenn RTL dahinter steckt, hatte man volle 45 Minuten, um die Kandidaten im Loft zu sehen, was ich immer ganz cool fand und ich fand es etwas schade, als es nicht mehr so war, weil der Bezug zu den Kandidaten, nicht mehr so stark war, die damals, als es eben dieses noch gab. Gut, vielleicht ist es mit den Live-Streams getan, schätze aber weniger, das die Leute eher die Live-Streams anstatt das normale Free-TV verfolgen.


    Ebenso wir spätestens seit der letzten Staffel auch verstärkt über Social Network gearbeitet, sprich die Kandidaten besitzen bspw. alle eine eigene Facebookseite, die sie nutzen, um mit den Zuschauern quasi in Kontakt zu treten und so auch versuchen Fans für sich zu gewinnen.


    Man muss hierbei bedenken, dass es mit der 9. Staffel, in welchem das DSDS-Magazin noch offiziell war, ebenso gehandhabt wurde und die Kandidaten eigene Facebook-Seiten bekommen haben. Das ist also keine Neuerung, die erst mit den Staffeln kam, welche das Magazin nicht mehr beinhaltet haben. Finde das Social-Media Zeug, sowieso richtig gut, um auf die Leute einzugehen und sie kennenzulernen, aber Leute im Fernsehen zu sehen, wirkliche 45 Minuten, ohne, dass sie schon den Stress der Show haben oder in kurze Videos - zwanghafte Live-Streams - oder ähnliches gedrängt werden, ist schon etwas anderes und viel besser, als das eben Beschriebene.


    Und wer weiß, vllt. wollte auch niemand mehr das Magazin übernehmen, wer weiß.


    Nina Moghadam, welche das Magazin vorher gemacht hat, wollte es weiter machen und ging auch davon aus, dass es weitergemacht wird, aber da Dieter - oder RTL - mehr Fokus auf die Shows legen wollten, wurde das Magazin abgeschafft und somit wurde Nina entlassen. Nina hätte es gerne weiter gemacht, aber, wenn die Produzenten das Magazin nicht mehr wollen und den Fokus auf den Shows haben wollen, ist halt da kein Platz für so etwas. Leider.


    Ich persönlich kam bisher auch immer ohne ganz gut klar.


    Ja, aber das sehen halt wirklich viele Leute anders. Ich fand es immer schön um manche Aktionen zu verfolgen, was die Kandidaten betrifft. Beispielsweise damals mit dem Checker, Daniele und Luca oder auch mit Menowin, Merzad und Manuel, als diese das offizielle DSDS-Magazin in die Hand gedrückt bekommen haben. So etwas steckt man eher schlecht in kurze Videos, bevor die Auftritte kommen und die Live-Streams sind ja auch eher persönlich, gehe ich jetzt einfach mal von aus, was es doch schwierig macht, alle vor eine Kamera zu bekommen. Fand das Magazin immer ganz cool und dessen Verschwinden war auch ein Auslöser dafür, dass ich die diesjährige Staffel nicht mehr verfolge und die letzte nur sehr gelangweilt verfolgt habe.


    Btw., schön, dass sich jemand die Mühe macht, um diesen Thread jedes Jahr am Laufen zu halten! Vor allem mit so einer Ausführlichkeit, richtig cool! :)


    #nicework #SawyerEnde

  • Wieso stehen die Songs nicht mehr im Teletext? :(


    Zu deiner Frage: ...ehm..ob das was wird :eeeek: Aber besser als Dieter's ewiger Song wird's wohl allemal -_-" Ich seh Aneta im Finale und...vermutlich Meltem aufgrund ihrer großen Fanbase. Auch wenn ich lieber Aneta/Yasemin bzw. Aneta/Richard hätte :(
    Das ich glaube das Yasemin's Weg (spätestens) morgen(Leider :verysad: ) zu Ende sein wird, hab ich ja schon vor 2 Wochen gesagt :( Und mit ihr gehen wird wohl Daniel. Wünschen würde ich mir aber, dass Daniel und Christopher gehen müssen. Vor allem Christopher hat es mit seiner "Leistung" in den Challengeshows nicht verdient weiter zu kommen...


    Die Songauswahl und auch die Challenge, find ich ziemlich genial(bei den meisten) und vor allem bei Yasemin KÖNNTE es doch noch die Rettung vor dem aus sein. Ihre stimmfarbe und dieser geile soulige Touch könnten das echt rausreißen. Ain't nobody wird sicher cool und der Aguilerasong ist endlich mal 'ne Ballade und ich bin wirklich gespannt :love: Richard hat auch super Songs ausgewählt und Aneta...ist es notwendig da noch was zu sagen? :D
    Zum Rest sag ich erst mal nix bevor ich's nicht gehört habe ^^"


    Ich muss btw. Sawyer auch zustimmen. Das Magazin war immer ein Highlight vor der Show. Vor allem damals als man noch kaum erwarten konnte das es endlich losgeht, war es eine, oft witzige, Zeitüberbrückung. Heute ist es nur noch so: Ach....heute ist ja wieder DSDS....
    Und Nina vermiss ich irgendwie auch ;( Nazan kann nicht moderieren und Raul....konnte es auch nicht. Dabei dachte ich das ich Schreyl nicht mochte. Aber mit ihm war's wenigstens noch spannend und er war auch immer so schön bissig. Kay One ist einfach nur der größte Fail. Selbst die Tokiotwins waren wider meiner Erwartungen echt cool und ich find's schade das sie nicht mehr dabei waren.. Naja, mehr morgen ^^

  • Erstmal finde ich es itneressant, dass diese Staffel als schlechteste hingestellt wird, das halte ich für falsch und für zu sehr verallgemeinert, zumal diese Aussage mittlerweile fast schon einen lachhaften Charakter hat, so kommt diese im Prinzip eh jedes Mal wieder, ohne dass sie wirklich begründet wird, wodurch sie wiederum haltlos wird.


    Da ist zum einen eine Jury, die ich in dieser Staffel für einen Komplettausfall halte und die sich schon selbst zofft.
    Mieze Katz ist, wie ich es mitbekommen habe bei den Zuschauern total unbeliebt, bei mir hält es sich sogar noch in Grenzen, weil, wenn man nur die Wahl zwischen zwei Übeln hat, wählt man das geringere.
    Marianne Rosenberg ist einfach nur schnarch. Ich kann mich garnicht daran erinnern, von der schon irgendetwas spannendes gesehen/gehört zu haben. Hatte mir da wirklich, wirklich etwas mehr erhofft.
    Kay One. Oh Gott, zuerst dachte ich noch, ja okay, geht eigentlich. Mittlerweile ist er einfach nur noch ekelhaft. Ich will mir sein oberflächliches Gelaber überhaupt nicht anhören. Wenn seine Rap-Texte genauso schlecht sind, dann frage ich mich, warum der so bekannt geworden ist. Einfach nur lächerlich+widerlich+armselig.
    Dieter Bohlen... ich glaube einfach, dass seine Zeit abgelaufen ist. Diese anzüglichen und armseligen Anmachversuche in Richtung der Frau, die ihm in der einen Show die goldene Schallplatte überbrache waren wirklich zum fremdschämen. Nazan Eckes hat er doch dann auch nochmal so billig angemacht... :blerg: Dazu in der vorigen Liveshow wieder seine Selbstbeweihräucherung und das Rumgemecker, dass er es ja garnicht nötig habe, für den aktuellen Superstar wieder einen Nummer-1-Hit zu schreiben, weil er lieber Babys machen will... Ich könnte ewig weiter machen, der Typ gehört einfach sonstwohin, aber nicht in diese Sendung. Schlimmer können die Quoten ohne ihn ja auch nicht mehr werden.


    Die Moderation.
    Nazan Eckes kann keine abendfüllende Show moderieren. Punkt! Dachte man im Vorjahr noch, dass sie zusammen mit Raul Richter eine armselige Vorstellung liefert, ist sie allein einfach verloren. Tut mir leid für sie, aber null Spannung, kein Witz, NICHTS. Vielleicht sollte man sich mal ein Beispiel an der Lets Dance nehmen (kommt ja auf dem gleichen Sender). SO moderiert man.


    Dazu kommt die schon mehrfach kritisierte unnötige Verkürzung der Liveshows, ich bin ganz ehrlich, die Castings und die Vorauswahl tue ich mir schon länger nur noch nebenbei an. Ich muss nicht mehr sehen, wie Leute im Casting mit vorher zurechtgelegten Beschimpfungen runtergemacht werden bzw. Kandidaten speziell dafür gecastet werden, sich dort zu Affen zu machen. Dass es diese Leute gibt, sollte jedem klar sein, die würden ansonsten doch niemals durch die Vorcastings kommen (nein, Herr Bohlen hört sich tatsächlich keine 10.000 Bewerber persönlich an ;) ). Danach geht es doch nur noch ums wackeln mit den nackten Ärschen an irgendeinem warmen Ort und irgendwelche sinnlosen Streiterein (die kann ich auch bei Berlin Tag und Nacht sehen).


    Zu guter letzt eben das angesprochene Fehlen des Magazins. Ja, ist nicht erst diesmal so, aber trotzdem kommt das noch in die Aufzählung mit rein. Und ich habe wirklich keine Lust, mir irgendwelches Zeugs im Internet anzusehen, wenn ich mir eine Fernsehsendung ansehe. Wenns nebenbei läuft, okay, aber nicht als einziges Angebot. Das DSDS-Magazin hat ja damals (wenn ich mich richtig erinnere) auf Super RTL angefangen und wurde später auch auf RTL gesendet (sicher, weil es recht beliebt war). Jetzt ists ganz weg...


    Achja, ich muss mich aufregen, weil man das sonst nicht erträgt. Ich sehs mir ja trotzdem an, aber es nervt einfach, wenn sie nach und nach durch ihre Unfähigkeit dieses Format zerstören.
    Hab fertig und jetzt hats auch schon angefangen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Heut mach ich auch mal wieder live Mitschrift ^^
    Find es übrigens scheiße, dass Kay One und Dieter dauernd streit mit Marianne suchen, nervt auf Dauer echt :( Kay One ist hier echt fehl am Platz.


    Christopher


    1. Auftritt:
    Der Anfang ist schon mal extrem dünn und kacke -.- leider wird das im ganzen Lied nicht anders, also ich freu mich nicht, über seine Auftritte, ich finde sie blöd. Und hoffentlich gewinnt er nicht D:
    Sein Auftritt ist meiner Meinung nach sehr gespielt und alles andere als locker... Aber die Jury lobt ihn natürlich total, ohne Grund meiner Meinung nach-.-
    Und zu Miezes Kritik: ich liebe ihn nicht, und hier mögen ihn die meisten anscheinend ja auch nicht..


    2. Auftritt: Gott, seine Story "ich war mal fett und bin jetzt Sportler und Model" nervt einfach nur und ist mir sooo egal D:
    Der Anfang schon wieder so schwach und leise. Danach wurde es aber besser, wenn auch nicht sonderlich super. Für seine Verhältnisse recht gut, aber gefällt mir trotzdem nicht :/ sind halt immer noch schräge Töne dabei, aber immerhin habe ich dadurch einen guten Grund zum meckern xD
    Hoffe er scheidet heute aus, verdienen würde er es :/


    Meltem


    1. Auftritt: Mal keine Ballade :O leider, mit den backgroundsängern hört sie sich seltsam an, wie ne klein Elfe, einfach zu hoch o.O und die Einzelparte sind auch nicht Sooo bombe.... Schade, mit ner Ballade hätte sie sich eher einen gefallen getan, als mit diesem Gequitsche :/ war fast so schlecht wie Christopher, sorry, ist aber so mMn... Und wie man das "richtig, richtig geil" finden kann ist mir auch schleierhaft -.- die Jury ist echt inkompetent :/


    2. Auftritt: echt lustige Idee :D zwar nicht ihr Lied, aber der Auftritt macht spaß :D schau ich mir gerne an, gefällt mir :thumbup: mit so ner lustigen Idee müsste sie, trotz einiger schlechten Töne, Weiterkommen ;) wenn Dieter Unterhaltung liebt, ist er in der falschen Sendung, denn Dsds sollte eher eine gute Castingshow als Unterhaltung sein (ok, am besten beides :D)



    Richard


    1. Auftritt: endlich mal ein guter Auftritt :3 töne sind gut und es passt richtig. Echt guter Auftritt, das einzige was mir nicht gefällt, ist dass er nur wie ein Sack Kartoffeln herumsteht :/ finde es übrigens schei**, dass die Lieder immer gekürzt werden. Können die Macher der Show nicht einfach die Sänger die ganzen Songs und nicht nur so ausschnitte singen lassen :( so kann man doch keinen vernünftigen Auftritt hinlegen.


    2. Auftritt: einfach nur geil. Super. Gefühl, ruhe. Alles top, bisher der beste Auftritt *_*' ab jetzt löst er Daniel als meinem Lieblingsmann bei DSDS ab :3
    Dieter wie immer asozial wie immer, wenn ohne ihn die Show nicht existieren würde, würde ich ihn rausschmeißen den alten Sack -_-
    Hoffentlich kommt er weiter :3 (also Richard, nicht Dieter)


    Yasemin


    1. Auftritt: richtige Einstellung :thumbup: schon mal netter Anfang :3 bei diesem Auftritt kommt ihr ganzer Soul in der Stimme raus und das hohe ist ausnahmsweise auch mal gut! Nichts von Ziege/Frosch/Huhn, nur eine tolle Stimme. Endlich mal ein Auftritt, der ihre Rolle als meine Favoritin rechtfertigt ^^
    Muss aber Mieze recht geben, schnelle Songs passen mehr zu ihr, allerdings singt die da nicht so gut, also lieber Christina Aguilera :D aber Dieter muss ja anscheinend bei jedem meckern -.-


    2. Auftritt: schade, Gesang ist nicht so gut... Zwar gefällt mir der Auftritt, aber naja... Immerhin hört sich der Song nett an :3 aber gut, könnte eng für sie werden.. Sollte sie es schaffen (was ich hoffe :love: ) wäre es nett, wenn sie mal nicht zittern müsste ;)
    Wenn ich mir die Kritik anhöre, wird es a) für sie eng und b) anscheinend ein Auto für sie werden ;o hoffe sie gewinnt die Challenge ^^


    Daniel


    1. Auftritt: Daniel nuschelt einfach in sich rein am Anfang :o der Auftritt hört sich leider ein wenig lustlos an :/ die Stimme passt zwar, aber dieses gelangweilte ist doof... Und der texthänger wird ihn wahrscheinlich heute ins Aus befördern... Also, nicht so guter Auftritt :(


    2. Auftritt: auch die richtige Einstellung :thumbup: bin heut irgendwie Anti-Dieter :whistling: singt jetzt viel besser :o solange kein texthänger kommt.... Aber der Refrain ist super, toller Auftritt ^^ hat noch die kurve bekommen :thumbsup: finde aber nicht, dass er der beste in der Challenger war, da war Yasemin besser (Also von der eigenen Version, nicht von der Leistung)



    Aneta


    1. Auftritt: finde sie irgendwie lustig mit der Anastacia-Sache xD der Anzug ist schonmal nicht so hübsch... Der Auftritt ist aber toll, der Song passt gut zu ihr und es macht Spaß ihr zuzusehen :) Performance ist auf jeden Fall die beste des Abends ^^ gelungener Auftritt ! Und schön, dass sich ihre Mutter endlich aufgerafft hat und gekommen ist ^.^


    2. Auftritt: super Auftritt, toller Gesang und viel Gefühl, war besser als ich dachte ^^ bester Auftritt des Abend :)


    Runde 1:
    1. Yasemin :love:
    2. Aneta
    3. Richard
    4. Meltem
    5. Daniel und Christopher, waren beide gleich schlecht


    Runde 2:
    1. Aneta
    2. Daniel
    3. Richard
    4. Meltem
    5. Yasemin
    6. Christopher


    Challenge
    1. Aneta
    2. Yasemin
    3. Richard
    4. Daniel
    5. Christopher
    6. Meltem


    Gesamt:
    1. Aneta
    2. Richard
    3. Yasemin
    4. Meltem


    5. Daniel
    6. Christopher


    Hoffe die beiden Fliegen raus :/


    Edit: Neeeeein..... Yasemin ist raus ;( schade, meine Favoritin -.- Deutschland hat echt kein Geschmack mehr :(
    Aber dafür ist Christopher endlich raus hahaha :D schade nur um Yasemin :/

  • (Wird eine DSDS Flame-Post...)



    Ich muss wirklich sagen das ich froh bin die Staffel nicht mehr richtig mitverfolgt zu haben, das was RTL & Bohlen da abziehen ist doch vollkommen lächerlich. Es wird jedes Jahr aufs neue mit den alten Strukturen weitergemacht, was nur noch nervig ist. Ich meine wozu gibt es diese Challenges indem man ein Auto gewinnen kann? Sind wir jetzt bei irgendwelchen 90er Shows, als man 0815 Familien dabei zusehen konnte wie sie eine Familienkutsche bekommen?
    Das ist doch...


    Auch sonst ist die Jury doch vollkommen unausgereift; Bohlen hat keine Ahnung, Mize hatte 2012 einen Song, kein normaler Mensch nimmt Kay Two ernst, und Rosenberg gehört dort nicht hin. (lol der Kommentar eben, Viva und MTV gibt es noch Herr Bohlen.;) )
    Das man selber nicht zu seinen Format steht, ist doch schon darin ersichtlich das man selbst während der Sendung schon Werbung für DSDS 2043 macht...
    Anscheind hat man echt Können Leute die singen können, schon im Vorentscheid des Castings rauszusortieren.


    Tut mir leid, aber das regt halt vollkommen auf, zu sehen wie ein Paar geldgeile Individuen die Castingshows in Deutschland so in den Boden gestampft haben.:ohno:

  • Ich schätze mal dass Richard diese Staffel gewinnt, weil er für Bohlen und den Sender am meisten Geld einbringt. Sieht gut aus, deckt zwei Märkte ab (Deutschland und Österreich).
    Wahrscheinlich stehen er und Anita im Finale, da ihre angebliche Affäre den meisten Stoff für die Medien gibt.


    Und ja, die Sendung wird von Staffel zu Staffel schlechter. DSDS ist Müll, aber hey, man schaut's trotzdem. :b

  • Ich und mein Opa schauen DSDS immer lol.
    Als ich ein Kind war hab ichs gerne gesehen, aber jetzt mach ichs nur noch so halt weils mein Opi ist.
    Ich bezieh mich mal nur auf Kommentare der Moderation.
    'Yasemin ist ein echter Emobolzen, weil sie oft weint'


    ... seriously? SERIOUSLY?
    Durch RTL ist das ganze 'Emos weinen' ja erst entstanden. Kaum ein mensch weiß das Emo eine Musikrichtung ist, nämlich Emocore omg.


    AAABER das ist ja nicht das eigentliche Thema.


    Naja DSDS wird irgendwie immer nivealoser, meiner Meinung nach.
    Verurteilt mich dafür, aber so ist eben meine Meinung.


    Und mit rechten Dingen läuft das so oder so nicht zu.

  • Das wird jetzt kein alzu langer und ausführlicher Post...


    Richard und Aneta sind sowas von verdient weiter. All ihre Auftritte waren der Hammer und ich hoff auf ein Finale mit den 2. ^^


    Yasemin...ist raus ;( Aber...naja, ich hab's mir schon vor 2 Wochen gedacht :( Sie hat iMo die Challenge als einzige wirklich gemeistert und hätte das Auto total verdient.... Aber nein...die Jury (bzw. Dieter...wir wissen ja das sonst niemand was zu sagen hat) wählt den dämlichen Vulcanus aus weil....ja, keine Ahnung. -_-" Bin total pissed :brainslug:


    Meltem find ich von Show zu Show unglaubwürdiger und ich hoffe das sie max. noch eine Runde weiter kommt...


    Die Show wird auch von mal zu mal armseliger und die Jury ist so gestört das ist schon nicht mehr schön. Wenn Kay nächstes mal wieder dabei ist, war's das für mich echt mit DSDS. :verysad:

  • So, aufgrund der Tatsache, dass ich am Montag Abiturprüfung in Geschichte schreibe und deswegen erst jenen Abend am PC onkommen kann und konnte, werde ich meine ausführliche Auswertung zu vierten Liveshows auf nächste Woche verschieben.
    Kurz sei nur gesagt, dass Daniel die Challenge vollkommen unverdient gewonnen hat und ich persönlich Yasemin lieber weitergesehen hätte, als Daniel, da sie letzte Woche echt gute Auftritte hingelegt hat, während Daniels erste ja nicht so überzeugend war, haha.


    Deswegen jetzt nur die Songs für die morgige Liveshow, da ich morgen wohl nicht rechtzeitig zum posten kommen würde.


    Songs der 5. Live-Challenge-Show (Halbfinale)


    Challenge: Inszeniere deinen Song


    Challenge-Song | Zweiter Song:
    Meltem Acikgöz:
    Evanescence - My Immortal | P!nk feat. Nate Ruess - Just Give Me A Reason


    Aneta Sablik:
    Destiny's Child - Survivor | Avicii - Wake Me Up


    Richard Schlögl:
    Materia, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken | Revolverheld feat. Marta Jandová - Halt dich an mir fest


    Daniel Ceylan:
    The Disco Boys - For You | Michael Bolton - How Am I Supposed To Live Without You


    Des Weiteren wird in der morgigen Show Daniel Hartwich (Moderator bei Das Supertalent und Let's Dance) anstelle von Nazan Eckes die Moderation übernehmen, laut Bereichten aus gesundheitlichen Gründen.


    Die Songsauswahl ist so lala. Ich denke, dass Richard so ziemlich die sicherste Wahl getroffen hat, zumindest denke ich ,dass er seine Sogns gut machen wird. Bei Meltem bin ich mir da nicht sicher. Zumindest der P!nk-Song sollte nicht zu ihr passen und bei Evanescence habe ich ehrlich gesagt auch noch Bedenken. Aneta hat halt mit "Survivor" einen extrem schwierigen Song, denke aber eher, dass der zweite Song problematischer werden könnte. Und Daniels Songauswahl ist sehr speziell, denke aber eher, dass er morgen insgesamt der Schlechteste sein wird.
    Ich persönlich denke, dass Daniel morgen fliegt, wäre denke ich nur gerecht. Ansonsten wäre mir ein Mädels-Finale am liebsten, finde aber mittlerweile auch das Richard Meltem überholt hat bzw. dabei ist sie zu überholen und das mrogen wohl auch wieder schaffen wird. Demnach sage ich, dass der bessere von beiden weiterkommen soll, Aneta sollte eigentlich eine klare Finalkandidatin sein, ahbe aber irgendwie die Befürchtung, dass sie trotz guter Leistungen morgen gehen muss.


    LG Rexy

  • Des Weiteren wird in der morgigen Show Daniel Hartwich (Moderator bei Das Supertalent und Let's Dance) anstelle von Nazan Eckes die Moderation übernehmen, laut Bereichten aus gesundheitlichen Gründen.


    Ich werd verrückt, die RTL-Typen lesen im BB mit. :smalleyes:


    Die Moderation.
    Nazan Eckes kann keine abendfüllende Show moderieren. Punkt! Dachte man im Vorjahr noch, dass sie zusammen mit Raul Richter eine armselige Vorstellung liefert, ist sie allein einfach verloren. Tut mir leid für sie, aber null Spannung, kein Witz, NICHTS. Vielleicht sollte man sich mal ein Beispiel an der Lets Dance nehmen (kommt ja auf dem gleichen Sender). SO moderiert man.


    Unglaublich, dass sie sich das zu Herzen genommen haben. :D Aber klaaar, gesundheitliche Gründe... ;)
    Bin ja mal gespannt, wie das morgen laufen wird und jetzt interessiert mich die kommende Sendung schon aus diesem Grund ganz besonders.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich wollte ich ja schon seit Tagen hier posten, aber irgendwie gab es dann doch immer irgendetwas anderes, was (mir) wichtiger war. Aber hey, ich habs Rexy versprochen und hier ist der Post o/



    Ich werd verrückt, die RTL-Typen lesen im BB mit. :smalleyes:


    Genau das war ebenfalls mein Gedanke, als ich das gestern gehört habe. „Hat Gucky sich das nicht gewünscht? Welch Zufall aber auch". Finde ich in jedem Fall gut, kann von mir aus auch im Finale noch so sein, solange er das heute nicht total vergeigt (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe). Nazan selbst schafft es halt irgendwie nicht, wirklich Spannung aufzubauen, gelassen zu wirken oder vielleicht mal ein ironisches Kommentar abzulassen. Das gelingt Daniel Hartwich in anderen Shows (was hast du eigentlich das Dschungelcamp nicht aufgeführt? Banause) definitiv besser, weswegen ich heute schon Erwartungen an ihn und seine Moderation habe. Für die Show sollte es aber ein Schritt in die richtige Richtung sein.
    Ob Nazan nun wirklich aus gesundheitlichen Gründen verhindert ist, sei mal dahingestellt. Ich könnte mir genauso vorstellen, dass Nazan nicht moderieren soll, um schauen zu können, ob es mit Herrn Hartwich besser klappt und dann gegebenenfalls komplett auf ihn umzusteigen. Aber gut, das wird sich zeigen.


    Kurz sei nur gesagt, dass Daniel die Challenge vollkommen unverdient gewonnen hat und ich persönlich Yasemin lieber weitergesehen hätte, als Daniel, da sie letzte Woche echt gute Auftritte hingelegt hat, während Daniels erste ja nicht so überzeugend war, haha.


    Mich hat auch Daniels anderer Song nicht so wirklich überzeugt und ich persönlich hätte ihn auch lieber draußen gesehen, aber gut. Warum er dann auch noch die Challenge gewonnen hat, habe ich wirklich nicht verstanden, da fand ich andere durchaus besser (Aneta zum Beispiel). Allerdings gab es in der Show auch schlechtere Auftritte, imo war er bei der Challenge eher so zwischendrin, nur eben kein Sieger.
    Warum es die ganze Challenge-Los-gewinne-ein-Auto-Sache überhaupt gibt, kann ich auch nicht recht verstehen. Meiner Meinung nach muss keiner von den Teilnehmern ein extra Auto gewinnen, ich sehe da keinen Nutzen oder Sinn hinter (außer vielleicht Pausenfüller, aber das geht garantiert auch anders). Zumindest sollte es das nicht für den besten Auftritt einer Runde geben, vielleicht hat man den ersten Song auch super gesungen und den zweiten dann nicht so, wobei man bei der anderen dann das Auto bekommen hätte. Andererseits finde ich so manches aber auch wieder ganz gut daran, zum Beispiel den Song eigen gestalten, wie es letzte Woche gefordert war. Ist zwar nicht das, was jeder Sänger unbedingt super kann, aber es ist eben mal etwas anderes, was in dem Bereich Musik-Business definitiv nicht schaden kann.
    Trotzdem sollte man die Challenge meiner Meinung nach nicht weiterführen, auch wenn die Verantwortlichen es diese Staffel wohl kaum noch abschaffen werden. Nächstes Jahr dann nicht mehr, bitte danke.


    Ich persönlich denke, dass Daniel morgen fliegt, wäre denke ich nur gerecht. Ansonsten wäre mir ein Mädels-Finale am liebsten, finde aber mittlerweile auch das Richard Meltem überholt hat bzw. dabei ist sie zu überholen und das mrogen wohl auch wieder schaffen wird. Demnach sage ich, dass der bessere von beiden weiterkommen soll, Aneta sollte eigentlich eine klare Finalkandidatin sein, ahbe aber irgendwie die Befürchtung, dass sie trotz guter Leistungen morgen gehen muss.


    Mein Gedanke. War letztes Jahr mit Susan ja ähnlich. Am Ende ist sie dann doch nur vierte geworden, obwohl sie für mich eine ganz klare Kandidatin fürs Finale war. Ich hoffe aber trotzdem, dass Aneta es ins Finale schafft; solange sie heute nicht danebenhaut, wäre es nur verdient. Als Konkurrent sollte es sich dann zwischen Meltem und Richard entscheiden, wobei ich auf letzteren tippen würde.


    Dann ist da ja noch die Sache mit dem Lass uns doch zwei Leute pro Show raus werfen!.
    In den ersten beiden Shows konnte ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, um am Ende durch die zwei Zuschauer-Vote Kandidaten nicht mehr Shows zu haben, aber das der doppelte Rauswurf nun weiterhin beibehalten wird, finde ich jetzt nicht so toll. Denn um ehrlich zu sein schaue ich mir die Liveshows lieber an als die Recalls, was zwar an mir liegen kann, jedoch hätte ich eher letzteres (oder auch die Castings) gekürzt, wenn man denn wirklich Abende kürzen muss.


    Alles in allem finde ich die elfte Staffel jetzt auch nicht so sonderlich toll, aber meiner Meinung nach gab es da wirklich schon schlimmeres. Denn, genau wie Rexy, finde ich die Idee der Macht der Kandidaten durchaus gut. Dadurch wird mehr Initiative von den Kandidaten benötigt, was bei einer Gewinnsumme von einer halben Millionen doch angefordert werden darf.

  • Hm, irgendwie hätte ich ja jetzt erwartet, dass hier jetzt schonmal etwas zum Halbfinale gesagt hätte, auch wenn es nur ein Vergleichskommentar zwischen Nazan Eckes und Daniel hartwich gewesen wäre. xP


    Na ja. Auch ich werde noch zum Halbfinale kommen, vorher jedoch meinen Senf zur 4. Live-Challenge-Show abgeben, denn die habe ich ja zeitlich noch nicht geschafft. x)


    4. Live-Challenge-Show


    Christopher Schnell
    Sein erster Auftritt war tatsächlich überraschend gut, hätte jedenfalls erwartet, dass es ein totaler Reinfall wird, war dann lustiger Weise sein bester Auftritt in den Liveshows, wobei das jetzt ehrlich gesagt auch nicht allzu schwierig war. Den Anfang hat er meiner Meinung nach wieder verkackt, ist dann aber immer besser in den Song hinein gekommen. Insgesamt hat er Gefühl gezeigt, er wirkte auch nicht mehr ganz so aufgesetzt, aber immer noch ein wenig. Es war mir persönlich zwar etwas zu weichgespült und ich hätte mir, auch wenn er natürlich nicht Bruno Mars ist, gewünscht, dass er das mit mehr Power, mehr Leidenschaft sind, eine Stelle gab es ja durchaus, das war mir aber zu wenig - insgesamt war es halt fast durchweg leises Geblubber. Tonal war es ganz gut, hin und wieder halt doch ein paar unangenehme Töne, aber nichts im Vergleich zu den Auftritten davor, haha.
    Sein zweiter Auftritt...na ja...Erstmalig war der Anfang nicht versemmelt, aber das wars auch schon mit dem Positiven, weil tonal war es zu mindestens 75% eine Katastrophe. Gut, es war die Challenge aus einem Song eine neue Version zu machen. Aber Christopher ist nun absolut kein Sänger gewesen, der schnelle Nummern überzeugend herüber bringen kann. Verstehe also nicht, wieso ers nicht wie Aneta gemacht hat, dann hätte er denke ich zumindest bessere Karten gehabt. So stand er halt größtenteils nur auf einem Fleck und war viele Teile auch leiser als die Musik im Hintergrund, es war einfach nur kraftlos. Ich muss zwar auch zugeben, dass es immer mal wieder wirklich ganz gute Stellen gab, aber insgesamt konnte mich das nicht wirklich überzeugen. Die Challenge hat er dann aber immerhin trotzdem erfüllt.
    Erster Song: 6 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 4 von 10 Punkten


    Meltem Acikgöz
    Der erste Song war ganz in Ordnung, für mich trotzdem irgendwo unter Meltems sonstigen Niveau, ihr liegen langsame und gefühlvolle Songs einfach besser, wo vielleicht auch instrumental nicht so viel los ist, weil sie es scheinbar nicht schafft, auch mal etwas Druck, etwas Power in ihre Stimme zu legen, zumindest scheint es ihr immer wieder etwas schwer zu fallen. Auch ihr Ausdruck beim singen, welcher mittlerweile aber wirklich angenehm ist, hat irgendwie nicht zu dem Lied gepasst, Performance hätte ich mir auch mehr gewünscht, ganz einfach, damit der Fokus nicht zu 100% auf dem Gesang gelegen hätte, der mich bei diesem Song nicht sooo umgehauen hat. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass sie entweder drunter oder drüber war, aber selten auf dem Punkt. Tonal fand ich die Strophen an sich aber noch ganz okay, die Refrains, die lustiger Weise gelobt wurden, fand ich persönlich nicht so gut, weiter am Ende des Songs reihten sich gerade da auch immer mehr schiefe Töne ein, kann aber gerade beim Refrain daran gelegen haben, dass dort eine zweitstimme mit eingespielt wurde, die sich vielleicht mit Meltems Stimme nicht so wirklich vertragen hat, aber gut. Alles in allem war es nicht schlecht, die Strophen waren wie gesagt ganz gut, aber für Meltems Verhältnisse nicht ganz so berauschend.
    Bei ihrem Challenge-Song hätte ich persönlich, wie auch Dieter, eine Popballade à la Youtube erwartet (die btw. auch tausendmal besser klingt), hätte mir zumindest mehr gefallen und ich denke auch, dass sie damit mehr hätte überzeugen können, zumal ich diesen abartigen Song sowieso nicht mag, aber na ja. Allerdings war es nicht nur, wie Dieter gesagt hat "draufgesungen", sondern gerade in den Strophen hat sie schon ihr eigenes Ding daraus gemacht und die Strophen gefielen mir auch, der Rest nicht ganz so, gerade das "Heeeey" klang tonal immer falsch. Was mich aber gefreut hat war, dass sie endlich mal eine Performance hingelegt hat und das sogar ziemlich gut. Hätte mir persönlich gewünscht, dass sie in dieser Richtung, wenn sie schon keine Ballade singt, mehr gemacht hätte in dieer Staffel. Insgesamt wars ähnlich dem ersten Auftritt von der Leistung her imo.
    Erster Song: 6 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 6 von 10 Punkten


    Richard Schlögl
    Für mich war "Stark" sein bisher bester Auftritt, muss ich persönlich sagen. Zwar hat er es immer noch nicht geschafft die Bühne mit seiner Stimme komplett auszufüllen, aber er hat meiner Meinung nach mit Gefühl gesungen und bis auf eins, zwei Stellen, war da auch tonal alles am richtigen Platz. Das Bühnenbild hat mich angesprochen und Richard ebenso. Ich denke, dass Deutsch für ihn tatsächlich die beste Sprache zum singen ist, die Songauswahl war jedenfalls sehr passend. Das einzige was mich gestört hat wa,r dass er am Ende wieder ein wenig ins Schreien verfallen ist. Dafür aber muss ich ihn loben, dass er auch eigene Passagen in den Song hat einfließen lassen, das hat mir persönlich sehr gefallen. Es war zwar nicht perfekt, aber für mich dennoch in Runde 1 der beste Auftritt.
    Auch Richards Challenge-Auftritt war nicht schlecht. Klar, eine Akkustikversion zu so einem Lied ist jetzt nichts, was einen wahnsinnigen Wow-Effekt hervorruft, aber trotzdem fand ich es schön, dass er sich selbst begleitet hat und er hat aus dem Song durchaus sein eigenes Ding draus gemacht und Dieters Feedback war dementsprechend wieder total unnötig - wie so ziemlich oft. Besonders gefallen hat mir der Anfang, der war sehr gefühlvoll und hatte viel Personality, ab Strophe zwei dann ist er aber wieder in ein anhaltendes Geschreie verfallen, jedenfalls ging dann das Gefühl vollkommen flöten. Das hat mir wiederum nicht so gefallen. Tonal war es soweit aber wirklich wieder gut. War auf alle Fälle ein ziemlich guter Abend für Richard in meinen Augen.
    Erster Song: 9 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 8 von 10 Punkten


    Yasemin Kocak
    Mich persönlich hat es gefreut, dass Yasemin auch nochmal eine recht anspruchsvolle Ballade gesungen hat und ich persönlich finde, dass ihr langsame Nummern auch ziemlich gut stehen und sie hat das dafür, dass sie keine Christina Aguilera ist, auch meines Erachtens ziemlich gut gesungen. Gut, ein paar schiefe oder falsche Tönchen waren ab und an auch dabei und leider ist sie hier und da auch ins Schreien verfallen, aber dennoch hat sie auch viel Gefühl da hineingelegt und das gut gemacht. Was mich halt nur gestört hat, war die Zweitstimme im Hintergrund, durch die man Yasemin halt nicht so gut hören konnte. Alles in allem ein wirklich sehr guter Auftritt, aber trotzdem stehen ihr schnellere Nummern generell besser, fand aber die Ballade trotzdem toll.
    Ihr Challenge-Song war für mich einer der Highlights in jener Liveshow und meiner Meinung nach hätte sie die Challenge gewinnen müssen, denn kein anderer Kandidat hat die Challenge so gut umgesetzt wie sie. Denn sie hat es geschafft aus einem alten Song, einen neuen, modernen zu machen und dabei in ein vollkommen anderes Genre zu switchen und das hat halt keiner sonst so gut gemacht wie sie. Gesanglich fand ich das ziemlich gut, hat zum neuen Genre gepasst. Tonal war es zwar nicht 100%-ig perfekt, aber die Version hat einfach so Laune gemacht, fand ich persönlich. Die Bühnenshow war auch ganz cool, hätte mir ihrerseits aber noch etwas mehr von der Performance her gewünscht. Aber alles in allem richtig gut gemacht und sie hat es gerade an diesem Abend absolut nicht verdient auszuscheiden, viel eher hätte Daniel gehen müssen und auch Meltem war an diesem Abend schlechter als sie.
    Erster Song: 8 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 9 von 10 Punkten


    Daniel Ceylan
    Joar, hab ja eigentlich schon vermutet, dass das nicht allzu gut wird, weil Daniel eifnach nicht die Stimme für Naidoo-Songs hat meines Erachtens nach. Allerdings ist mir irgendwie aufgefallen, zumindest hat es so auf mich gewirkt, dass er versucht hat seine Stimme ein wenig zu verstellen, gerade am Anfang, damit das mehr wie Naidoo herüberkommt, was mir persönlich nicht so gefallen hat. Ansonsten gefielen mir Anfang und Ende ganz gut, zwischendrin waren aber viele Sachen die nicht so schön waren, es wirkte halt alles etwas gekünstelt und tonal war da auch nicht alles richtig. Bei mir persönlich kam auch nicht viel Gefühl an und der Textaussetzer war natürlich auch kontraproduktiv. Ich persönlich empfand es zwar jetzt nicht als "Horror", aber gut war es auch nicht, ingesamt ganz okay, mehr aber auch nicht.
    Mit seinem Challengeauftritt hat mich Daniel ziemlich überrascht, weil gerade hier dachte ich ja, dass das total in die Hose geht, allerdings war das dann doch erstaunlich gut, dafür, dass es eben ein Song von Tina Turner ist, eine Stimme, an die wohl auch nie jemand herankommen wird. Aber gerade tonal (außer den höchsten Ton vor dem letzten Refrain, den hat er nicht bekommen) war das wirklich ziemlich gut und seine Stimme hat eigentlich auch erstaunlich gut zu dem Song gepasst. Trotzdem fehlt es ihm halt noch an der Kantigkeit, der Power von Turner, aber trotzdem, mich hat es positiv umgehauen. Manchmal war es dann aber doch mehr Schreien als Singen und Abzug gibt auch dafür, dass er die Challenge absolut nicht erfüllt hat und dafür auch noch vollkommen unverdient das Auto gewonnen hat - aber gut, Dieter und Kay pushen ihn ja jetzt schon auffallend seit einige Shows. Jedenfalls war das, lieber Dieter, draufgesungen, so wie er es bei Meltem kritsiert hat, weil an dem Song war, außer, dass er ein Mann ist, absolut gar nichts verändert und selbst Christopher hätte die Challenge, obwohl sein Auftritt nicht gerade gut war, eher verdient zu gewinnen als Daniel. Jedenfalls haben diesbezüglich Yasemin und Aneta richtige Granaten auf die Fläche gebracht und die bekommen den Gewinn nicht, lächerlich. (Und der beste Auftritt des Abends wars btw. auch nicht, aber gut.)
    Erster Song: 4 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 8 von 10 Punkten


    Aneta Sablik
    Natürlich wieder ein toller Auftritt von Aneta, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ich trotzdem mehr von ihr erwatet hatte, weil irgendwie klang es doch etwas "Heruntergesungen", es fehlte halt irgendwie ein Highlight. Die Performance hat mir gefallen, aber gesanglich hätte ich mir mehr gewünscht, sie hat auch schon mehr gezeigt gehabt imo. Tonal war das auch nicht so sattelfest wie sonst immer. Alles in allem trotzdem noch ein sehr guter Auftritt, aber irgendwie hat das was gefehlt gehabt. Aber dafür gabs ja den zweiten Auftritt. :D
    Un zu dem komme ich jetzt und nich Daniels Auftritt war der beste Auftritt, sondern DAS war der beste Auftritt des Abends, nein, in meinen Augen sogar der beste Auftritt in der ganzen bisherigen Staffel. Das war 100% Gefühl, 100% Personality, 100% Erfüllung der Challenge, 100% gut gesungen. Nein, das war wirklich für mich der perfekte Auftritt, dabei war er gar nicht perfekt, aber Aneta hat aus dem eher elektronischen und wie ich finde nicht unbedingt schönen und auch wenig anspruchsvollen Song eine richtige Granate gemacht, wirklich ihren Song und das hat mich so wahnsinnig begeistert. Ich persönlich würde mir dementsprechend auch in Hinblick aufs Finale wünschen, das die gewinnt, auch wenn sie es wohl nicht tun wird, aber das war wirklich klasse. Hätte ihr den Challengesieg auch gegönnt, fand aber, das Yasemin, nicht zuletzt weil sie noch keine Challenge gewonnen hatte, es noch einen Tick mehr verdient hätte.
    Erster Song: 8 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 10 von 10 Punkten


    Ranglisten


    Erster Song


    1. Richard Schlögl
    2. Aneta Sablik
    3. Yasemin Kocak

    4. Meltem Acikgöz
    5. Christopher
    Schnell
    6. Daniel Ceylan


    Zweiter Song


    1. Aneta Sablik
    2. Yasemin Kocak
    3. Richard Schlögl
    4. Daniel Ceylan

    5. Meltem Acikgöz
    6. Christopher Schnell


    Insgesamt


    1. Aneta Sablik
    2. Yasemin Kocak
    3. Richard Schlögl

    4. Daniel Ceylan
    4. Meltem Acikgöz

    6. Christopher Schnell


    --> Hätte aber Daniel nach Hause geschickt, da rückblickend Meltem ide besseren Leistungen gezeigt hat


    Challenge-Gewinner/in: Yasemin Kocak


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Tatsächlich eingetreten...
    Ausgeschieden: Christopher Schnell, Yasemin Kocak
    Challenge-Gewinner/in: Daniel Ceylan


    Das Halbfinale kommt die Tage.


    Interessant für euch ist aber vielleicht, dass die Siegersongs bereits fertig zu sein scheinen...denkt darüber was ihr wollt haha. :P


    LG Rexy

  • Sry Rexy, ging nicht früher ._.


    Also, dann mal meine Meinung zum Halbfinale(das ich ohne Rexy's Erinnerung schon komplett verdrängt hatte):




    Daniel: Also....irgendwie haben mir wieder beide Songs nicht gefallen...ich hab keine Ahnung wieso, aber ich kann seine Stimme einfach nicht ausstehen. iMo hätte er nicht im Finale sein dürfen -_-" Was die bei der Challenge gemacht haben, hab ich ehrlich gesagt vergessen oder verdrängt oder whatever...


    Richard: Halt dich an mir fest war eigentlich ganz gut ^o^ Allerdings hat er mit seiner armseligen Duscheinlage Lila Wolken ziemlich versaut ^^" Es war etwas Atemlos und krächzig und ich kann verstehen warum er raus ist.. :dos:


    Meltem: Der Pink Song war nicht gut :huh: Und My Immortal war jetzt auch nicht unbedingt toll. Ich hätte mir da wirklich mehr erwartet. Hat mich kein bisschen berührt und ich finde das sie eigentlich auch nicht im Finale hätte sein müssen :huh: LEIDER glaube ich aber das sie gewinnt ;(


    Aneta: Wake me up hat sie unglaublich schön gesungen <3 Wirklich super das sie auch noch ein paar Balladen gesungen hat :)
    Survivor: H.A.M.M.E.R!!!!!!! Die Inszenierung war total gelungen. Sie hat den Song klasse gesungen. Hammer Auftritt. Ich hoffe wirklich das sie morgen gewinnt. Wenn nicht, versteh ich nicht was da falsch läuft. Daniel ist oberfail und Meltem hat einfach kein Starappeal. Aneta hingegen ist eine Bombe ;(


    Zitat

    Interessant für euch ist aber vielleicht, dass die Siegersongs bereits fertig zu sein scheinen...denkt darüber was ihr wollt haha. :P

    Und wieso wundert mich das jetzt so gar nicht? :huh: Mal sehen was die da produziert haben ^^"

  • Gut, dann eben doch ein Doppelpost. :(


    5. Live-Challenge-Show (Halbfinale)


    Joar, im Prinzip gibt es zu der Show nicht viel zu sagen. Schlussendlich war der Hartwich auf alle Fälle einer, welcher viele Situationen eifnach auflockern konnte und das ganze durchaus versucht hat unterhaltsamer zu gestalteten. Teilweise war aber auch was von ihm kam ziemlich flach und man hat halt denke ich gemerkt, dass die Bindung zu den Kandidaten komplett fehlt und manchmal hat er gewisse Dinge auch zu sehr übertrieben, was glaube ich auch den Kandidaten nicht so super gefallen hat. War okay insgesamt.
    Ansonsten fand ich persönlich gut, dass sie drei ins Finale haben einziehen lassen, da man sonst erst nach Ende der Staffel Platz 3 anhand der Votingergebnisse hätte bestimmen können. Im Prinzip müssen sie ja eigentlich spätestens jetzt gemerkt haben, wie dieses "Immer-zwei-scheiden-aus"-System von vorn bis hinten hinkt und ich mag das immer noch nicht, tut mir Leid.


    Meltem Acikgöz
    So, mit dem P!nk-Song hat mich Meltem sogar überrascht, war besser als von mir erwartet in jedem Fall. Die Strophen haben mir soweit gefallen, rein tonal fand ich auch die Refrains nicht schlecht, an einigen Stellen hatte sie sogar mal etwas Druck in der Stimme, leider konnte sie das nicht lange beibehalten und gerade in den Refrains fehlte es ihr dadurch irgendwie an Power und konnte dann nicht wirklich brillieren. Auch, ähnlich wie bei "Skyscraper" in Liveshow eins, fehlte es in diesem lied an irgendeiner Stelle an einem Highlight, wo man nochmal so gedacht hätte "Wow", aber da kam nichts. Alles in allem war die Performance auch wieder arg like a Mauerblümchen, was bei einem P!nk-Song auch nicht so das Wahre ist. Alles in allem etwaqs verhalten, tonal aber wirklich gelungen und da es mir ja vorrangig um den Gesang geht, will ich da auch mal nicht zu hart sein.
    Schöner Titel und auch anspruchsvoller und gar nicht mal so typischer Titel, der eigentlich irgendwo zu Meltem passt, den ich aber besser erwartet hätte irgendwie. Die Strophen fand ich toll, im Refrain, allgemein in den Höhen klang die Stimme für mich aber unangenehm, war für mich so eine Mischung aus etwas krampfhaft, etwas quäkend, irgendwie zu leise und etwas zäh wie Kaugummi - kurz um, es konnte mich nicht wirklich überzeugen. Gefühlvoll war es aber, dagegen will ich nichts sagen. Ihre Inszenierung fand ich auch ganz nett und zu dem Genre und der melancholischen und düsteren Stimmung der Liedes auch durchaus passend. Alles in allem trotzdme ganz gut gemacht.
    Erster Song: 8 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 7 von 10 Punkten


    Daniel Ceylan
    Generell war die Songauswahl clever, weil ich damit halt absolut nichts anfangen kann und sich das da schwer für mich macht, das irgendwie einzuschätzen. Also gut, das Original ist klar besser, aber trotzdem fand ich bzw. finde ich, dass Daniel das ganz gut gemacht hat, zumindest klang seine Stimme in dem Song nicht unangenehm und er hat schon viel Gefühl da hineingelegt und tonal klang das soweit auch in Ordnung. Aber irgendwie hat auch hier ein Highlight gefehlt bzw. trotzdem wird Daniels Stimme mit der Zeit irgendwie anstregend und er klingt total verkrampft. Insgesamt wars wirklich gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nie wirklich locker singt, sondern immer so...gequält?
    Der erste Auftritt war definitiv besser, der zweite glich meiner Meinung nach eher einer Lachnummer. Gut, die Inszenierung war da, vermutlich nur absolut nicht mein Fall und sie erschien halt so übertrieben, so Fake und irgendwie hatte ich das auch bei dem ganzen Auftritt das Gefühl. Gut, Daniel war hier wirklich mal lockerer, mal freier, das hat mir gefallen, aber irgendwie hat das dazu geführt, dass ich den Auftritt insgesamt nicht ernst nehmen konnte. Auch hat Daniels Stimme hier nicht so wirklich zum Song gepasst, passagenweise klang es etwas herutnergesungen, andere Stellen hingegen waren richtig gut. Ich weiß nicht. Insgesamt war der Auftritt gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie stand der Gesang nicht mehr im Mittelpunkt und darum wars denke ich auch tonal eine Gradwanderung.
    Erster Auftritt: 8 von 10 Punkten
    Zweiter Auftritt: 6 von 10 Punkten


    Aneta Sablik
    Ich war persönlich sehr froh, dass Aneta daraus wieder ein Akkustikversion gemacht hat und diese kam zwar nicht an die aus der Vorwoche heran bezogen auf Emotionalität, aber trotzdem war das natürlich wieder ein toller Auftritt, der tonal zwar nicht 100%-ig auf dem Punkt war, aber weitestgehend und ich muss persönlich sogar sagen, dass mir Anetas Version soweit besser gefiel als das Original. Alles in allem kann ich nicht viel dazu schreiben, mir hats gefallen.
    Natürlich auch wieder ein toller Auftritt von Aneta, komplett kontrastreich zum ersten. Zunächst erstmal fand ich ihre Inszenierung in Ordnung, wirkte halt - ist ja klar - extrem gestellt, ihr Tanzen kurz vor dem Auftritt wirkte dann schon wieder lockerer und natürlicher, hat mir dann besser gefallen. Die Strophen fand ich totl super, im Refrain kam sie irgendwie nicht so richtig zur Geltung bzw. ist sie mir da manchmal etwas zu sehr darin verfallen Laute zu singen. Allgemein, auch wenn so eine Performance natürlich an der Puste nagt, wars mir gegen Ende hin immer mehr zu abgehackt gesungen. Klar, in dem Song geht das an sich und der ist auch schnell und dynamisch, aber trotzdem sollte es dann irgendwann durchgäng nicht zu hart klingen, sondern es sollte nach Möglichkeit trotzem ausgesungen und nicht ganze Wortendungen verschluckt werden. Ansonsten war der Auftritt, vor allem tonal, natürlich wieder weitestgehend einwandfrei. War so froh, dass sies ins Finale geschafft hat.
    Erster Auftritt: 9 von 10 Punkten
    Zweiter Auftritt: 9 von 10 Punkten


    Richard Schlögl
    Generell muss ich Dieter zustimmen, dass die erste Revolverheldnummer irgendwie authentischer war und irgendwie auch besser herüberkam, dennoch fand ich seine Leistung jetzt keinesfalls schlecht. Zwar hatte ich das ganze lied über das Gefühl, dass er das ganzeetwas flat gesungen hat, aber wenn wars wenigstens relativ konstant, von daher tonal weitestgehend in Ordnug, bis auf vllt. zwei-drei Stellen. Ich finde auch, dass seine Performance sehr emotional war, emotionaler jedenfalls als der Gesang, der am Anfang noch ziemlich gefühlvoll kam, nach hinten raus hat das dann aber wieder ein wenig nachgelassen, wobei ich finde, dass er dieses Mal nicht in dieses Schreien verfallen ist, was mich wiederum angesprochen hat. Insgesamt war es im Vergleich zu den anderen Auftritten aber doch wieder ein wenig, na ja langweilig, weil es Richard eben doch nicht so recht gelingen wollte, wieder komplett die Bühne, den Saal mit seiner Stimme auszufüllen imo.
    Der zweite Auftritt war dann nicht ganz so gut. Erstmal war seine Inszenierung imo nicht so der Knüller und ich meine, ich bin ein Kerle, der auf Kerle steht, aber das war eifnach unnötig und hat halt auch basolut nicht zum Song gepasst, weshalb das zwar eine Inszenierung war aber keine sonderlich gelungene - zumal sie mit zwei Minuten viel zu lang gedauert hat und diverse Handgriffe (In-Eras etc.) zur Folge hatten, die dann halt dazu führten, dass eigentlich nur Musik nebenher lief und eignetlich nichts passierte. Gesanglich war alles bis einschließlich dem ersten Refrain noch in Ordnung, allgemein die Refrains waren in Ordnung aber tonal war die zweite Strophe wirklich gar nicht der Bringer, auch konnte er allgemein keine Spannung, keinen Druck aufbauen, es wirkte so karaokemäßig abgesungen und die Performance war dann auch nur noch monotones Herumgewippe und Armschwingen, auch nicht sonderlich überzeugend. Also Performance insgesamt Flop und Gesang war ganz gut, mit Ausnahme der zweiten Strophe, für mich insgesamt aber ähnlich Daniels Challenge-Auftritt.
    Erster Song: 8 von 10 Punkten
    Zweiter Song: 6 von 10 Punkten


    Ranglisten


    Erster Song


    1. Aneta Sablik
    2. Richard Schlögl
    3. Daniel Ceylan
    4. Meltem Acikgöz


    Zweiter Song


    1. Aneta Sablik
    2. Meltem Acikgöz
    3. Richard Schlögl
    4. Daniel Ceylan


    Insgesamt


    1. Aneta Sablik
    2. Meltem
    Acikgöz
    3. Richard Schlögl
    4. Daniel Ceylan


    Challenge-Gewinner/in: Meltem Acikgöz


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    mittelmäßige Leistungen
    schlechte Leistungen


    Tatsächlich eingetreten...
    Ausgeschieden: Richard Schlögl
    Challenge-Gewinner/in: Meltem Acikgöz




    Songs der 5. Live-Challenge-Show (Finale)


    Challenge: ?


    Herzenssong | Staffelhighlight | Siegersong:
    Meltem Acikgöz:
    Katy Perry feat. Juicy J - Dark Horse | Demi Lovato - Scyscraper | Meltem Acikgöz - Explosion In My Heart


    Aneta Sablik:
    Beyoncé - If I Were A Boy | Michael Jackson - Dirty Diana | Aneta Sablik - The One


    Daniel Ceylan:
    James Morrison - I Won't Let You Go | Tina Turner - The Best | Daniel Ceylan - Someone Out There To Love


    Das sind die Songs der morgigen Show, wobei, so ist es zumindest angekündigt, der erste der drei bereits nach der ersten Runde auscheiden wird, sodass der dritte Platz morgen nur einen Song performen wird, die anderen beiden aber jeweils drei Songs.
    Ich denke persönlich, dass Aneta mit ihren Songs die besten Karten theoretisch hätte, freue mich auch schon wahnsinnig auf ihre Darbietung von "If I Were A Boy" und hoffe, dass sie mich damit überzeugen kann. Meltems Songauswahl ist interessant, "Scyscraper" definitiv die richtige Wahl und "Dark Horse" ist ein cooler Song, da bin ich mir aber unsicher, vielleicht passts, vielleicht auch nicht, denke eher, dass mich das nicht soo überzeugen wird. Und Daniel geht scheinbar wieder auf Nummer sicher, zumindest meine ich irgendwie, dass er den ersten Song auch schonmal gesungen hat, könnte jedenfalls passen, der zweite sowieso.
    Die Siegersongs muss man halt abwarten. :)


    Ansonsten hoffe ich ja persönlich das es so ausgeht:


    1. Aneta
    2. Meltem
    3. Daniel


    glaube aber eher, dass es so ausgehen wird...


    1. Meltem
    2. Daniel
    3. Aneta


    Aber mal überraschen lassen. :)


    LG Rexy

  • Denke ich es nur oder wieso sind so oft immer ein männlicher und ein weiblicher Kandidat herausgeflogen? ): Kommt mir ehrlich gesagt so vor, als würden die Männer und Frauen getrennt machen.


    Die Challenge von Meltem fande ich recht schön mit dem Zaubertrick (Obwohl fast jeder ihn kennt, haha). Das mit den roten Augen von den Leuten und allgemein die Atmosphäre wurde gut umgesetzt und es hat alles einfach gepasst. Daniels Auftritt war allgemein irgendwie viel zu verrückt, ich habe den Sinn von diesem Arzt-Dingens nicht so richtig verstanden. Außerdem habe ich gerade eben bemerkt, dass da ja Wodka auf dem Behälter stand, haha (Btw hat sein Gesang mir nicht so gefallen). Aneta hat mir eigentlich schon gefallen, wobei das sehr unrealistisch war, als sie einfach mit dem Stock in die Nähe der Männer geschlagen hat und dann der Schlag auf den Mann, naja (Ich mag die Kommentare von Kay One zu Aneta nicht ...). Den Sinn hinter Richards Auftritt habe ich nicht richtig verstanden, was es mit dem Song zu tun hat, vielleicht irgendwie Wolke -> Regen -> Dusche? Ich frage mich eh, was er damit bewirken wollte. Was will er damit bewirken, indem er in einer Dusche tanzt? ... Außerdem hatte er die ganze Zeit seinen Mund so komisch offen, was nicht so toll war, mal abgesehen davon war der Song nicht gut, da hatte er bessere Auftritte (Außerdem denke ich, dass seine Freundin das vielleicht nicht so toll findet, wenn er vor einem riesigen Puplikum in der Dusche tanzt, aber nagut).


    Wer heute gewinnt, ist natürlich eine gute Frage. Ich denke irgendwie, dass Aneta gewinnt, weil sie einfach super singt und super aussieht - sie hat eben schon ein gewisses Starpotenzial! Als zweiten Platz wird dann wahrscheinlich Meltem, wobei sie eigentlich mein Favorit ist. Als nächstes Daniel, ich denke das irgendwie, weil ich finde, dass die Mädchen mehr Chancen haben und mir gefällt der auch nicht unbedingt so. Aber irgendwie würde ich mir die Meltem am besten vorstellen.


    Das wars dann auch wieder von mir, vielleicht kommt morgen noch was! (x


    Liebe Grüße,
    SilverFlame