DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Silverflame

    Den Sinn hinter Richards Auftritt habe ich nicht richtig verstanden, was es mit dem Song zu tun hat, vielleicht irgendwie Wolke -> Regen -> Dusche? Ich frage mich eh, was er damit bewirken wollte. Was will er damit bewirken, indem er in einer Dusche tanzt? ...


    Also die Frage kann ich dir ganz einfach beantworten Flämmchen: Er hat gehofft, dass ihm sein sexy Oberkörper viiiiiiiiiiele Stimmen von(hauptsächlich) kleinen Mädchen einbringt :rolleyes:


    Songauswahl: Skyscraper war vorhersehbar...auch wenn ich nach wie vor finde das das nicht soooooooo gut war wie die Jury behauptet hat -_-" Aber mit Dark Horse tut sich die gute bestimmt keinen Gefallen. Solche Song's passen einfach nicht zu ihrer weichen, faden Stimme...
    Oh, btw. kenn ich den Text von ihrem Lied: 8o

    There's an explosion in my heart, when I see you,
    even If I walk through hell today,
    there's an explosion in my heart ablazing
    Only wanna dance and have you for sure,
    There's an explosion in my heart, when I see you,
    I tell me that I'm not in love with you,
    There's an explosion in my heart, totally crushed
    It's sure that there's no tomorrow
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Ui +.+ Auf If I were a boy bin ich ja mal total gespannt. Halo haben sie im Recall ja auch mega geil gesungen :love:
    Dirty Diana wird bestimmt auch wieder genial :cool: Und ich vermute aufgrund des Titels, dass the one eine Ballade ist :huh: Ka. wieso :dos:


    Daniel...ist mir so egal was der singt und tut...nur Schade das er das schöne Lied von J.M. vergewaltigt :verysad:



    Ditto, aber 100%-ig :) :(
    Mir wäre auch Aneta > Meltem > Daniel am liebsten (oder Aneta > Daniel > Meltem)
    Nur leider glaub ich auch das Aneta nicht gewinnt sondern Meltem ;_;

    Zitat von Rexy

    Aber mal überraschen lassen. :)


    Überraschend wäre es nur dann, wenn Aneta gewinnt und Meltem nach Runde 1 fliegt XD

  • Schlussendlich war der Hartwich auf alle Fälle einer, welcher viele Situationen eifnach auflockern konnte und das ganze durchaus versucht hat unterhaltsamer zu gestalteten. Teilweise war aber auch was von ihm kam ziemlich flach und man hat halt denke ich gemerkt, dass die Bindung zu den Kandidaten komplett fehlt und manchmal hat er gewisse Dinge auch zu sehr übertrieben, was glaube ich auch den Kandidaten nicht so super gefallen hat. War okay insgesamt.


    Was erwartest du denn, wenn jemand erstmals eine Sendung moderiert, für die er sich vorher (möglicherweise) null interessiert hat? Also ich persönlich will Nazan ganz sicher nicht zurück (moderiert die heute etwa wieder?) Zumindest hat er sich von Bohlen nicht blöd von der Seite anmachen lassen, war doch klasse, als er sagte, dass er lieber weiter arm und jung ist. :D Hat mir jedenfalls gut gefallen und ich fand dadurch die ganze Atmosphähre viel entspannter, als z.B. in der Woche zuvor.


    Ansonsten kann und will ich garnicht viel zu den Kandidaten sagen, bin dieses Jahr auch nicht so richtig bei der Sache. Aber für mich ist klar, dass Daniel gewinnt. Mal sehen, wird vielleicht auch von den Siegersongs abhängen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, Finale. :|


    Hahahahahahahahahahahaha XD Ich mach mir ins Hemd XD

    Zitat

    Und endlich ist sie wieder da, die Queen of Casting Shows, NAZAN ECKES


    ICH.KANN.NICHT.MEHR XD XD XD XD XD


    Meltem: Dark Horse...iMo ziemlich schwach. Katy bringt da einfach mehr power rein. Bei Meltem schläft man fast ein. Die Inszenierung ist auch irgendwie...sehr originell :rolleyes:


    Daniel: Joa, wie schon ein paar mal zuvor: ICH KANN SEINE STIMME NICHT AUSSTEHEN! Es war...nicht finalwürdig. BITTE, BITTE, BITTE Deutschland, werft ihn JETZT raus ;(


    Aneta: Oberhammer :| Das war echt genial. No words. Siegerin(der ♥)


    Fazit Runde 1: Aneta >>>>>Daniel >>Meltem


    Tatsächlich eingetreten: ANETA ♥♥♥♥ & Meltem (ich glaub leider immer noch das sie gewinnt ); )


    Runde 2:


    Meltem: sry aber...kommt mir das nur so vor oder ist das noch langweiliger als beim ersten mal? Das war voll emotionslos runtergesungen und hat mir überhaupt nicht gefallen. Gegen Ende wurde es etwas besser aber trotzdem nicht gut. Juryurteil nicht wirklich nachvollziehbar..


    Aneta: Wieder super gemacht. :) Wenn Aneta gewinnt, kauf ich mir auf jeden Fall ihr Album...also werd ich wohl kein Geld ausgeben müssen :verysad:
    Ich weiß bei ihr schon gar nich mehr was ich sagen soll.


    (Nazan's Bemerkung über Anetas versprecher war unnötig und Mega unlustig -_-")


    Fazit Runde 2: Wieder Aneta weit vor Meltem ^-^


    Runde 3:


    Meltem: Leider auch ihr Siegersong sehr...unspektakulär. Das Ende ging ja halbwegs aber ich seh da kein Hitpotential. Ich kann mir einfach nicht helfen aber sie hat iMo den Sieg mit ihrer Leistung allein heute schon nicht verdient. :(


    Aneta: Hmm....cooler Song. Der käme bestimmt weit in den Charts ^^ Auf jeden Fall ein super Partysong :D


    Das Meltem krank ist war ja eine sehr nötige Info :rolleyes:


    Deutschland sucht den Superstar 2014 Ergebnis; Der Superstar heißt: ANETA SABLIK 8o8o8o8o8o8o8o8o
    Das ich das noch erleben darf ;( Grausamste Staffel ever, sehr starke Top 10, beste Siegerin ever ;( Das war's dann für dieses Jahr mit einer genialen, überaus verdienten Siegerin und seit langer Zeit mal wieder einer echten CD für mich ;D

  • Kurz gefasst:


    Meltem: 1. Auftritt ging so, war wie die anderen Pop-Songs von ihr einfach langweilig und zu schwach :/ 2. Auftritt war genau so wie beim ersten mal: ganz nett, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Der dritte Auftritt war ganz nett, auch wenn sich ihr Siegersong teilweise verdächtig nach "Skyscraper" aus runde 2 anhört :P


    Daniel: verdient als erster rausgeflogen. Er war mir zwar sympathisch, aber er war auch halt langweilig und mir gingen seine 30 Kilo, die verloren gingen, auch auf die nerven... Ich hab es schon bei Show 1 verstanden :/ Auftritt war ok, aber zu lieblos...


    Aneta : 1. Auftritt war super, hat mir gefallen :3 2. Auftritt war auch fast so wie das erste mal, schade dass die Staffel-Highlights nur noch wiederholt und nicht noch mal neu gestaltet werden, wie die letzten Staffeln :( der Siegersong war auch ganz ok, aber nicht so gut, dass ich ihn mir kaufen würde :P


    Dass Aneta Siegerin ist, freut mich :3 auch wenn Yasemin eh die beste ist D:
    Tja das wars dann wohl.... Haben die eignlich gesagt, wie viel % Aneta hatte oder hab ich das irgendwie überhört ? :o


  • Joa, Finale.


    Hahahahahahahahahahahaha XD Ich mach mir ins Hemd XD


    Und ich dachte echt, dass wir die nicht nochmal ertragen müssen in dieser Staffel. :rolleyes:


    Ergebnis geht in Ordnung, mit der Siegerin kann ich gut leben. Die Siegersongs sind hmmm... unüberraschend, so halbwegs annehmbar. Zumindest mal was anderes als des Bohlen-Gejammer. Aber trotzdem wird damit wohl nicht viel zu holen sein, ohne die Show im Hintergrund würde das wohl fast keiner kaufen. Trotzem viel Glück an Aneta, dass sie erfolgreich wird.


    PS: schön, dass hier die Überschrift schon geändert wurde, bevor ich die Sendung überhaupt gesehen hatte. So brauchte ich mich dann nicht mehr überraschen lassen. :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe Jaaaaaaaaaaahre nach diesem Thema gesucht!
    Ich werde jetzt mal mein Fazit zur letzten Staffel bringen und meine Erfahrungen mit DSDS teilen :D


    Staffel 13 (2. Januar 2016 – 7. Mai)


    Die Castings
    Schon bei der ersten Castingsendung merkt man, dass die Motivation an der Sendung DSDS immer weiter sinkt...
    Es fehlt einfach das gewisse Feuer, dass man zum Beispiel in Staffel 12 hatte.
    Die Jury bestehend aus HP. Baxxter, Michelle, Vanessa Mai und Dieter Bohlen ist mit Abstand einer der langweiligsten Jurys der letzten Jahre... Auch wenn es Asi klingt, aber mir fehlt das gemeine der Jury (die Direktheit).
    Auch wenn sie sich über Kanidaten lustig machen, es ist halt einfach Fernsehen... Das einzige was zählt sind die Einschaltquoten...


    Jedenfalls werde ich auf die Top10 genauer eingehen~


    10. Aytug:
    Ich mag Aytug.
    Er hat einen schönen Charakter und ist immer gut gelaunt.
    Ich finde dennoch, dass ihm das besondere Etwas in der Stimme fehlt... Er kann zwar gut singen, bringt aber kaum Emotionen rüber.
    Dennoch schafft er es locker in den Recall.


    9. Tobias:
    Er ist ja schlicht und weg DER Sunnyboy der Staffel.
    Vom Gesang her ist er eher im Mittelmaß und ihm liegen deutsche Songs wohl eher...
    Ein großer Performer ist er gerade nicht xD Er überzeugt dennoch mit einer konstanten Stimme und einem guten Aussehen.


    8. Ramona:
    Ich liiiieeebe Ramonas Stimme! xD
    Sie ist aufjedenfall einer meiner Favoriten und singt wie ein Gooott.
    Ihr Charakter ist schwer einzuschätzen, läuft aber dennoch auf etwas unsicher und bitchlike hinaus xD
    Ihr legen aufjedenfall deutsche, sowie englische Songs prima!


    7. Sandra:
    Möh, typische Schlagersängerin, die bloß mit ihrem Outfit punkten kann.
    Sie ist immerhin fähig englische Songs zu singen...


    6. Marc:
    Er ist aufjedenfall der gefühlvolle der Staffel.
    Ein bisschen verrückt und dennoch sehr erwachsen.
    Seine Stimme hat einen gewissen Schmerz in sich, was sich einfach nur schön anhört.
    Dennoch hat er es leider nicht in's Finale geschafft.
    Er galt am Anfang schon als einer der Favoriten, indem er eine goldene CD von HP. Baxxter bekam.
    Mit dieser konnte er sofort in den Auslandsrecall.



    5. Igor:
    Er ist der Frauenschwarm dieser Staffel und könnte laut Dieter sogar der 'deutsche Justin Bieber' sein.
    Er hat wirklich eine unglaubliche Stimme und eine Performance, mit der er auch international durchstarten könnte.
    Dennoch hat man ihn eher etwas arrogant und überheblich dargestellt.
    Er galt am Anfang schon als einer der Favoriten, indem er eine goldene CD von Dieter bekam.
    Mit dieser konnte er sofort in den Auslandsrecall.


    4. Anita:
    Eine wunderschöne Frau, mit einer unglaublichen Stimme.
    Mit 17 Jahren schon so eine Performance hinzulegen, verdient meinen größten Respekt!
    Im Casting sang sie 'At Last' von Etta James.
    Dieter fand das so gut, dass er ihr gleich 'fünf Ja-Stimmen' gab.


    3. Thomas:
    Ich mag Reggae nicht wirklich, aber Thomas ist mir sehr sympathisch!
    Leider hat er fast nur die ganze Staffel Reggea gesungen, was etwas eintönig war.
    Meines Erachtens hat er es nicht verdient in's Finale zu kommen.
    Er sticht besonders durch seine Raster-Frisur heraus.


    2. Laura:
    Die Süße, kleine Holländerin sticht besonders mit ihrer einzigartigen (Bonny Tyler- mäßigen) Stimme heraus und rockt 'Total Eclipse Of The Heart' im Casting.
    Die kleine Blondine war sonst immer unscheinbar und war nur während ihrer Performance auffällig.
    Mit 'Black Velvet' als Staffelhighlight-Song und ihrer kraftvollen Stimme, rockte sie sich in's Finale.


    1. Prince:
    Er galt schon, meines Erachtens, als Finalist.
    Prince sticht besonders mit seiner Irokesen-Frisur und seinen Nieten auf den Augenbrauen heraus.
    Er kann meines Erachtens eher nur normal singen. Das besondere an ihm bleibt während seiner Auftritte, seine Performance.
    Mit der goldenen CD von Michelle kam Prince direkt in den Auslandsrecall.


    Der Recall
    Der Recall fand in fünf Runden auf Jamaica statt.
    Runde 1
    Location: Strand
    Runde 2
    Location: Dschungel
    Runde 3
    Location: Stadt
    Runde 4
    Location: Palmen
    Runde 5 (Duette)
    Location: Brücke


    Die Eventshows
    Diese erfolgten an drei verschiedenen Orten, quer in Deutschland verteilt.
    1. Ev-Show
    Erlebnis-Bergwerk Merkers (Hitsingles)
    2. Ev-Show
    Kloster Eberbach (Deutsch)
    3. Ev-Show
    Landschaftspark Duisburg-Nord (Favourite)
    Die Rangfolge ist bereits oben notiert.



    Insgesamt hatte der Recall und die Eventshows schon was besonderes, aber dennoch waren diese Folgen etwas langweilig, aber wenigstens mit mehr Talent bestückt. (Bis auf ein paar Kandidaten, welche komplett versagt haben)



    Im großen und ganzen eine erträgliche Staffel!



    Meine DSDS Erfahrung~~~
    Ich war so frei und bin am 29.08.16 zum offene Casting nach Berlin gegangen.
    Nach kurzer Zeit vor dem Park In Hotel, durfte ich zur Anmeldung und später mich in den Warteraum setzen.
    Das personal im Allgemeinen ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Nach etwa 'ner dreiviertel Stunde durfte ich vor die 1. Vorjury, wo ich mich vorstellte und die tausend Fragen von den beiden netten Damen beantworten durfte.
    Nachdem ich performt habe, haben sie sich kurz beraten und entschlossen mich zum Jury-Workshop Casting nach Köln einzuladen.
    So bin ich am 10.09.16 von Berlin nach Köln gefahren. Die Kosten gingen auf RTL, was ich sehr begrüßte :D
    Das Jury-Workshop Casting fand in den MMC Studios statt (da wo sämtliche Sendungen von RTL gedreht werden).
    Ich musste vier Stunden warten, ehe ich vor die zweite Vorjury durfte :/
    Nachdem ich mich wieder vorgestellt habe und performt habe, hat man mir sofort mein Feedback gegeben.
    Naja eher weniger Feedback xD... Der einzige Mann in der Jury meinte, sie lassen mich weiter, wenn ich den Song 'Geiles Leben' von Glasperlenspiel performen sollte. WOW.
    Nach einigen formellen Sachen und das Erhalten meiner Playbacks für die Jury, machte RTL mit mir das Interview, welches immer vor dem Auftritt des Kandidaten kam.
    Joa, überglücklich kam ich dann nach Hause und freue mich schon sehr auf das richtige Casting.



    Falls ihr noch Fragen habt, kann ich sie euch gern beantworten ^-^



    Schönen Abend noch~



    Fck of Grammatik und Ausdruck xD...

  • Ich war gestern tatsächlich verrückt genug, mal wieder eine Castingfolge von DSDS anzusehen. Ok, war keine Absicht, eher Zufall und zumindest weiß ich jetzt wieder, dass mans lieber lassen sollte.

    Der absolute Blödsinn ist halt, dass sie den Wendler komplett herausgelöscht haben, um das trotzdem zeigen zu können. War ja dumm genug, dass sie den überhaupt in der Jury hatten. Der sitzt zwar noch am Tisch, aber der Bildausschnitt wird so gewählt, dass man ihn nicht sieht, sondern nur die drei anderen. Seine Kommentare sind nicht zu hören. Dummerweise sagt der Bohlen dann so Sachen wie "4x Ja, bist weiter". Oder "2x Ja und 2x Nein, jetzt kommts daraus an, welche goldene Schallplatte du geählt hast und wessen Stimme doppelt zählt"... Klar, nur RTL schafft es bei drei Personen ein Unentschieden zu erreichen. :assi:

    Über die Gesangsqualitäten der Teilnehmer breite ich mal gnädigerweise den Mantel des Schweigens. Gibt da nicht wirklich viel zu sagen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!