Resident Evil Zero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Resident Evil (Archives) - Zero
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/yndpt.png]



    Dieses Thread ist für RE 0 für GC und für RE 0 für die Wii. Das für die Wii ist ein 1:1 Remake.


    Die Story
    Resident Evil Zero spielt vor den Ereignissen im Herrenhaus im Raccoon Forest.
    Das Spezialteam Bravo des S.T.A.R.S. - Teams wird für die Aufklärung der Morde im Wald von Raccoon City geschickt. In der düsteren Nacht stürzt der S.T.A.R.S. Hubschrauber ab, zum Glück überleben alle Insassen. Schnell stößt die Spezialeinheit auf einen verunglückten Gefangenentransporter. Alle Insassen sind verstorben nur einer fehlt - der ehemaliger Soldat und Sträfling Billy Coen. Das Bravo-Team teilt sich auf um nach ihn zu suchen.
    Die Rekrutin Rebecca Chambers untersucht einen auf den Gleisen stehenden Zug. Schnell merkt sie das etwas mit den Zug nicht stimmt - alle Fahrgäste sind verunglückt und zu Zombies geworden. Sie schafft es sich etwas durch zu kämpfen und sie findet Billy Coen. Plötzlich fährt der Zug los. Da beide überleben wollen tun sie sich zusammen. Sie schaffen es den Zug zu stoppen und sie laden in einen Unterirdischen Gang welcher sie zu einen Seltsamen Anwesen führt. Sie erfahren dass dieses Anwesen der Umbrella Corp. gehört und diese das als Ausbildungsstädte für Rekruten nutzen. Doch, es ist auch voller Zombies und Fallen so dass sie weiter zusammenhalten müssen.Ihnen gelingt es die Fallen zu umgehen und sich in der Ausbildungsstädte einigermaßen zurechtzufinden. Nach viel Hektik im Anwesen folgt ein düsterer Keller mit mehr Gegnern und Fallen.


    Danach finden sie den eigentlichen Sinn der Ausbildungsstädte - ein verborgenes Umbrella Labor und ein Bergwerk wo der eigentliche "Spaß" erst beginnt ^^
    Rebecca und Billy schaffen es sich auch hier durchzusetzen und flüchten aus der Ausbildungsstädte wo sich ihre Wege trennen müssen, die beiden verabschieden sich und Rebecca erklärt Billy für tot so dass dieser gehen kann...



    Das Gameplay


    Vom Gameplay unterschiedet sich RE 0 nicht sehr von den anderen Teilen (wie RE 1), es ist ein Survival Horror mit bekannten Elementen und Charakteren.
    Das neue hierbei ist, dass man nicht alleine ist. Man hat zwei Figuren (Rebecca und Billy) welche man beide steuern kann und so noch kompliziertere Rätsel lösen muss. Man kann nahe zu jeder Zeit den Spieler wechseln und entscheiden ob die beiden Figuren zusammen gehen oder sich trennen.


    Die Präzision beim Schuss ist die selbe wie bei RE 1, man kann seine Waffe hoch, runter oder auf die Mitte richten. Im weiteren Spielverlauf bekommt man ein Spezial Teil für die Pistole mit welcher der Spieler selber auf Schwachstellen beim Gegner zielt welches Munition spart. An Waffen fehlt es hierbei auch nicht, von der Einfachen Schrotflinte über Militärische bis zu Granatendwerfern und Revolvern.
    An der Munition mangelt es hierbei jedoch nicht (der Mangel an Munition ist oft in anderen Spielen), ich persönlich hatte nahe zu in jeder Zeit je 100 Patronen für die Pistole bei beiden Spielern, oder auch ca. 30 Granaten und auch um die 30 Schuss mit der Shotgun.


    Die End- und Zwischengegner fordern einen jedoch nicht so heraus, Teils sind die Mutierten Affen schwieriger als die Großen Ungeheuer bei welchen man einfach Feuern muss. Die Gegner an sich sind nicht so schwer, das größte Problem in den Spiel sind die zwei Charaktere und deren Fähigkeiten (Billy ist stark und präzise, während Rebecca eher schwach ist aber dafür Kräuter mischen kann)


    Speichern wann man will geht nicht, wie in RE 1 sind hier auch Farbbänder und Schreibmaschinen erforderlich - doch diese gibt es (verglichen mit RE 1) mehr als genug. Wo sich das Spiel von RE 1 unterschied ist dass es hier keine Itemboxen gibt wo man Items ablegen kann, man kann überall Items ablegen und diese bleiben auch da (Auf der Karte wird ihr Ort markiert). Man kann pro Spieler 6 Sachen tragen (große Gewehre nehmen 2 Plätze ein) und die Spieler können Sachen austauschen wenn sie in der nähe sind.



    Das Spiel spielt wie schon erwähnt in mehreren Orten: Im Zug, in der Ausbildungsstädte, im Keller, im Labor und im Bergwerk.


    Jop, und so...




    Pluspunkte:
    Das Spiel punktet ganz klar bei der Länge des Spiels (ich kam auf 25 Stunden^^), an der super Grafik (bei beiden Versionen), an der Story die sich super in die der folgenden Resi Teile einbringt und am eigentlichen Spielspaß


    Minuspunkte:
    Das einzige was mir hier einfällt ist der geringe Wiederspielwert. Wenn man das Spiel einmal durch hat gibt es nicht mehr viel was man machen kann, die Zeit übertreffen geht schwer da auf der Wii die Spielzeit nicht angezeigt wird.
    Und, der der die GC Version durch hat braucht sich die Wii Version nicht zu kaufen, diese sind vollkommen identisch. Die wii Version ist für die (wie mich) welche die GC verpasst haben.




    Mein Favorit unter den Resi Teilen!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[GC] Resident Evil - Zero“ zu „Resident Evil Zero“ geändert.