Sind einige legendäre Pokémon schillernd wirklich sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    keine Ahnung obs den Topic schon gibt (habe nachgeschaut) - Also bitte nicht hauen! qq!


    Also, wies im Titel schon steht:
    Fragt ihr euch auch, wie es einige Pokémon als Shiny geben kann? Das beste Beispiel sind einmalige Pokémon - wie z.B. Mewtu. Dieses Pokémon gibt es nur einmal - und zwar in lila-weiß.
    Also warum um alles in der Welt, gibt es auch noch ein grünes Mewtu?


    Hier der Vergleich:



    Natürlich gibt es, realistisch betrachtet, beinah unendlich viele Mewtus, weil es ja auch viele Spiele gibt. Aber im Grunde stellt dieses Mewtu immer dasselbe Pokémon dar.


    Was bringt das? - Natürlich wollte man für jedes Pokémon ein passendes Shiny, aber das ist trotzdem irgendwie unpassend.


    Dasselbe gilt z.b. auch für Arceus (etc.) - Jedoch beispielsweise nicht für Lugia - weil es, wie wir ausm Anime wissen, ja Kinder bekommen kann und es somit genug "Spielraum" für solche Anomalien gibt.


    Was meint ihr dazu?
    Findet ihr sowas sinnvoll?

    EDIT:
    Ich habe das Gefühl, dass Fred und BoB bisher die einzigen Member sind, welche das Thema verstehen.
    Es geht nicht darum, wie cool die Shinys aussehen und ich will auch nicht wissen, wie man welche bekommt!
    Ich bin nur der Meinung, dass für einmalige Pokémon die Shinyform ja eigentlich total unnötig ist und möchte wissen, was ihr dazu denkt.


    Von mir aus "Ja" Shinys sehen cooler aus (whatever x.x) - aber das ist nicht Sinn der Sache.

  • Also ich finde das manchmal shni besser aussehn als die normalen z.B bei dialga sieht das voll toll aus
    bei mewtwo wiederrum mag ich ihn mehr normal als shyni ich weiss nicht dieses grün steht im ech tnicht besonders-.-
    aber eben auch bei selfe sieht das shiny echt toll aus und bei anderen wiederum nicht.
    ich finde ob es sinnvoll ist ist geschmacks sache ^^

  • Neim, das nützt nicht. Das ist bei allen Legendären so. Die Shynis sind nur ausgedacht, denn es gibt sie nie. Eine außnahme bei Japan, dort werden die als Events angeboten. Das kommt aber nie nach Deutschland. Man kann es auch durch CEHEATS erreichen, aber das ist VÖLLIG VERBOTEN, VÖLLIG VERBOTEN!

  • Der TS geht von was ganz anderem aus, nicht ob sie schön aussehen, sondern ob es sinnvoll ist.


    Kommt doch auf das pkm drauf an, Mewtwo sicherlich nicht, den das gibt es nur einmal, Arceus, etc auch, aber bei Lugia wierrum macht ja Sinn, weil wie gesagt, es kann eben auch Kinder bekommen.
    Es kommt halt eben darauf an ob es einzigartig ist oder nicht. Aber selbst Nintendo ist sich da auch nicht so sicher, denn es heißt ja Ho-oh hääte Suicuine, Raikou und Entai zur Erde geschickt, demfolge sollte es die 3 auch nur einmal geben. Da wurden wir alle ja in der letzten Staffel überrascht, als plötzlich noch ein kleineres Suicuine auftauchte ^^.

  • Legendäre Pokemon brauchen keine Shinys form. Sie sind schon selten und wertvoll genug, auch ohne, dass sie eine andere Färbung haben. Bei den normalen Pokemon versteh ich das Besondere gerade noch, aber die Legendären Pokemon sollen so bleiben wie sie sind.

  • Da hast du vollkommen recht das ist so sinnlos z.B bei Dialga oder Rayquaza oder Giratina die gibt es ja eigentlich alle nur einmal und nicht mehrmals.... (ich finds aber auch sinnlos, dass ein Legendäres Pokemon wie Lugia das so mächtig ist junge bekommen kann)

  • man sollte für alle Pokemon eine shiny form machen ( wie es auch schon is ^^) weil sonst irgendwer sagt "hey ich will aber auch shiny legendäre" aber er / sie kann sie nich Bekommen
    Ich finde aber auch schlecht das man die Legendären alle resetten muss und sie somit nicht so leicht zu bekommen sind ( ich weiß das hat nichts hiermit zu tun aber das wollte ich mal sagen )
    Man könnte ja vill. eine shiny maschine entwickeln wo man so ungefähr drei normale formen zu shiny formen machen könnte ( siehe die Klammer hier drüber dies gilt hier auch)
    Im grunde genommen finde ichs gut das nintendo von allen Pokemon eine shiny form gemacht hat. :thumbsup:

  • Also ich finde, das Legendäre als Shinys unnötig sind.
    Legis bekommt man eh nur einmal im Spiel und sind deswegen schon einiges Wert.
    Klar sehen einige toll aus, in Shiny Form, aber sein muss es nicht.


    Viele finden es nur toll, weil sie dann denken "Jaaa, jetzt ist es noch viel wertvoll." , klar kann schon stimmen, aber ich finde es trotzdem unnötig.

  • Hi,


    du hast recht.
    Aber ehrlich gesagt: -Das ist Nintendo ******Egal. Wieso sollten sich vorher auch darüber nachgedacht haben?


    Wenn es von jedem Legi nur eines gibt, wieso gibt es dann dazu eine Shinyform?

    Das ist leicht zu beantworten:


    Legendäre Pokemon gibt es begrenzt, aber nicht nur einmal!!! Wenn man die Filme gesehen hat, weiß man so etwas.
    Legendäre Pokemon sind nicht einzigartig, nur sehr selten und sehr stark. Deswegen kann es durchaus eine Shiny Form davon geben.

    Da Mewtu eine Genmutation ist, hättest du schon recht, aber wie gesagt: Nintendo schert sich nicht um solche Kleinigkeiten.





    Jero :thumbup:

  • Eigentlich ist es ja egal ob shiny oder nicht.Shiny Pokemon sind nicht stärker und sehn auch nicht besser aus wie die normalen Pokemons.Also ist es mir egal ob es ein shiny ist oder nicht.Man trifft eh shinys sehr selten und wenn es ein legendäres shiny wäre ist das noch seltener.Also idst es mir egal ob shiny opder nicht

  • Also meiner Meinung nach hat eine Shiny-Form von Mewtu im Spiel nichts verloren.
    Wie bereits erwähnt wurde, ist Mewtu einzigartig und das stimmt. Aber auch nur bei Mewtu...
    Es ist doch so. Mewtu ist eine einmalige Erschaffung. Ein Klon, der perfektioniert wurde. Somit ist er einzigartig auf der Welt und es kann einfach keine Shiny-Form von ihm geben.
    Im Spiel werden Lugia, Ho-Oh, Suicune etc. erwähnt und von ihnen weiß man, dass sie nicht einzigartig sind.
    (Wobei sich Serie und Spiel auch nicht immer einig sind x__X)
    Aber Mewtu ist eben DAS Mewtu. Ich bezweifel auch, dass es sich fortpflanzen kann..
    Am schönsten wäre es, wenn kein legendäres Pokemon eine Shiny-Form hätte, da das einfach nicht passt. Aber die Macher von Pokemon wollten eben etwas besonderes machen, also können wir nichts dran ändern, auch wenn es echt blöd ist..
    Mal ganz davon abgesehen, sieht ein Grün-Lila Mewtu total bescheuert aus^^
    Es mögen jetzt bestimmt viele denken "Ist sie bescheuert?!", aber wenn ich eeeeventueeell ein Shiny-Mewtu sehen SOLLTE, was natürlich nie zutreffen wird (ich hab noch nie ein Shiny außer dem Roten Garados gesehen), dann würde ich nochmal neu starten, damit ich ein Mewtu fangen kann, was normal aussieht. Selten, kostbar oder nicht, ich möchte ein ganz normales Mewtu, denn nur das ist poke-logisch.

  • Nunja, einige Legendäre gibt es ja wirklich mehrfach auf der Welt, auch wenn im Spiel und in der Serie niemals zwei Legis von der gleichen Sorte vorkommen werden. Also ich denke, Mew, Latias, Latios, Shaymin und ein paar andere gibt es schon mehrfach. Von daher ist es okay, dass es von ihnen Shinyformen gibt.
    Andere Legis allerdings sollten keine Sjinyform haben, das ist einfach unrealistisch. Bestes Beispiel: Mewtu. Das Pokémon wurde von Wissenschaftlern geklont. Und zwar nur ein einziges Mal. :P Und ich glaube nicht, dass sie besonders darauf aus sind, es nochmal zu tun, denn sie hatten ja ziemliche Probleme mit ihm, falls ihr euch erinnert. Die Shinyform sieht zwar cool aus und der Vollständigkeit halber ist es auch ok, dass sie existiert, aber unlogisch ist es schon.
    Ich finde es auch immer komisch, dass man im Spiel ein Legi fängt, das es laut Legende (oder so) nur ein Mal gibt und dann tauscht man und bekommt das gleiche Pokémon nochmal...
    Ach, es ist so vieles merkwürdig, man sollte sich nicht zu viele Gedanken über sowas machen.. Seid froh, dass jedes Pokémon eine Shinyform hat, da habt ihr was zum sammeln. xP
    lg von Molly

  • Stimmt die Legendären Pokemon sind zwar schon selten genug aber wenn wie z.B. ins Kraftwerk gehn und dann
    auf ein Shiny Zapdos treffen ist das doch iwie schon bisschen schön dass WIR das glück hatten auf einen Shiny zu treffen
    die sind einfach viel seltener dann als normale legendäre :) und nicht viele haben die chance eins zu bekommen aight !

  • da habe ich tatsächlich auch schon öfter drüber nachgedacht.
    Also, ganz abgesehen davon, dass manche als Shiny nicht unbedingt toll aussehen, ist es ja tatsächlcih so, dass die Pokemon einmalig sein sollten.
    Von daher wäre ch eher dafür, das Legis von jeher eine art "shiny status" haben.
    Ich meine legis unterscheiden sich ja nur dadurch von anderen Pokis dass sie nicht züchtbar sind und teilweise halt schwer zu fangen.
    Nicht unbedingt was besonderes?


    Ich fände es besser, wenn Legis von jeher die Sterne hätten wenn sie auftauchen würden und auch schwerer zu fangen wären.
    Also nicht von der Fangrate, aber es sollte halt schon mal ne Herausforderung sein!

  • viele hier verstehen das thema ein bischen falsch es geht hier nicht darum ob ihr sie schön fidnet es geht eig darum ob es möglich ist


    weil wenn man sich vorstellt, nach der "Legende" hat Arceus DAS! Arceus die Pokemon Welt erschaffen, es gab udn giebt nur 1! Arceus und das ist und war wie man sieht normal udn kein shiny dh sollte es auch nie ein shiny geben, nichtmal mit cheat zu erreichen, das selbe mit Celebi udn Jirachi


    bei Mewtu ist es wiederrum etwas anderes da es ja ein Mutant ist und sich nicht/nie fortpflanzen kann/könnten wird. Dh Mewtu dürfte es kein shiny geben, dh ist es eig sinnlos....


    Bei Mew ist es anders, man hat schon verschiedene Mew in den Filmen gesehen...obwohl es heißt es giebt nur 1, es giebt eines im Jungel (Pokemon 1) und eines am Baum des lebens (Pokemon and the Mystery of Mew) aber da das Mew im Jungel schon imemr dort lebte und das Mew ab Baum des Lebens mit dem Baum verbunden ist und dh auch immer schon dort gelebt haben muss giebt es mindestens 2, was heißt sie können sich paaren was wiederrum heißt es kann shiny Mew geben ^^


    meiner meinugn nach kann man jedes shiny Begründen was mir jz aber zu viel Arbeit ist, es giebt unmögliche/sinnlose udn normale/erreichbare/wertvolle ^^

  • Da es ja Legendäre Pokemon nur einmal im einem Spiel gibt ist die Shiny Form eigentlich total unnötig meine ich auch.
    Anders als bei anderen Pokemon von den es viele gibt, wo auch mal zwischen alle anderen ein Shiny sein kann. Trotz
    allem ist es für mich jetzt auch nicht so drammatisch das es Shiny Formen für Legis gibt.
    Denn wenn mal ein Legendäres shiny Pokemon vor meinen Augen auftaucht, dann werde ich es mir nicht entgehen
    lassen es zu fangen. :thumbup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Mit Verlaub, erhlich finde ich, dass ist eine Schwachsinnsidee.
    DIe Legendären gibt es sowieso nur einmal zu fagen auf den Editionen, sie sind doch sowieso schon so selten genug,
    was soll man dann auch noch mit einem Shiny.
    Ja, ok, Shiny wäre noch seltener, allerdings ist die Chance so gering,
    dass das Legendäre auch noch shiny ist,
    dass dies doch nun wirklich herzlich egal sein kann!
    Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich einfach nur das Legi gefangen habe und damit dann trainieren kann.
    Shiny interessiert mich nicht.
    Nebenbei, und ich weiß es gehört nicht wirklich in das Thema, finde ich, dass das shiny sowieso nicht gut aussieht. ;)
    Allerdings ist dies Nebensache.


    Wie gesagt:
    Der Grad der Seltenheit bei kegendären Pokémon ist sowieso schon hoch genug,
    da finde ich die Zusatzmöglichkeit von shiny recht sinnlos und überflüssig.

    Vielleicht ist Gott wie ein Irrwicht:
    Er konfrontiert uns mit unserer
    größten Angst und dem blödesten Mist,
    damit wir lernen
    damit klarzukommen.