Programm mit dem man Spiele aufnehmen kann (z.B Let's Play)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,
    Ich wollte von meinen Spielen mal Let's Play machen. Allerdings fehlt mir da noch das nötige Programm. Es sollte möglichst kostenlos und einfach zu bedienen sein. Wenns geht, dann wäre es perfekt, wenns auf Deutsch wäre.
    Ich habe mit diesen Programmen nicht sonderlich viel Erfahrung, deshalb sollte es wirklich einfach sein. Also ich bin gespannt auf eure Antworten.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Speziell für Games gibt's FRAPS, allerdings kostenpflichtig. Die Testversion von HyperCam ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar, setzt allerdings bei jeder Aufnahme ein Wasserzeichen "Unregistered HyperCam", was nicht wirklich schön ist.
    Ich selber habe TechSmith' Camtasia Studio installiert, mir einen Schlüsselcode besorgt und quasi kostenpflichtig ein professionelles Bildschirmaufnahme-Programm.

  • typh
    Hmm man muss so ein "Lizenz Code eingeben "
    Dan geht das Unregisred Hypercam weg gute
    @Thema
    Tools sind z.b Camtasia was aber ne Testversion von ca. 30 Tagen hat ansonsten muss man es für 257 Euro kaufen(omg).
    Hypercam is zwar kostenlos und hat viele Option-möglichkeite aber die Bildquali is schlecht und der Ton auch nicht besser....
    Es gibt auch noch andere gute aber die muss man kaufen ...Autoscreenrecorder is auch nich schlecht und ist auch kostenlos wenn ich mich nicht irre o,o.Ansonsten hette ich auf deiner Stelle Hypercam 2 benutztz ;].

  • Also ich habe Camtasia schon mal ausprobiert, und es laggte wie sau >_<.
    Um Spiele aufzunehmen würde ich dir also davon abraten, Fraps ist die beste Lösung dafür, aber ja wie gesagt kostenpflichtig, die Testversion erlaubt dir nur 30 Sekunden aufnahme, womit man bei LPs, kaum was anfangen kann, bei Hypercam, kannst du ja, wenn du Vegas oder so hast (wie willst du sonst deine LPs schneiden), das Wasserzeichen verdecken oder wegschneiden...wie genau das geht weiss ich nicht, da müsste man selber halt probieren.
    Camstudio ist wahrscheinlich genauso wie Camtasia, das es nur auf Bildschirmaufnahme getrimmt wurde.
    Wenns aber um Spiele auf Konsolen geht..dann würde da ein USB-Grabber wirklich arbeit leisten, wenns eine Stationäre ist, bei DS und Psp weiss ich das allerdings nicht^^'.
    Fraps oder so könntest du dir ja "kaufen", nur ist die Frage wo D;.
    Hoffe ich konnte bissl helfen, und nicht nur das, was die anderen gesagt haben wiederholen. (Was ist irgendwie getan habe oô)

  • also wenn man Camtasia Studio haben will undzwar die vollversion muss man sie illegal Cracken : D
    naja bei Fraps gibts ne kostenlose version..naja die is kake ansonsten müsste man fraps auch illegal cracken glaub ich
    naja Haypercam eig ganz gut : D nunja bis..das mit dem wasserzeichen aber ich hab ne version kostenlos ohne wasserzeichen bekommen. hab aber den download vergessen sry...
    naja dieses CamStudio werd ich iwann auch mal testen : D am besten ist glaub fürn anfang hypercam oder das CamStudio : D naja sonst weiter hin viel spass : D

  • Für meine Spieleaufnahmen benutze ich CamStudio. Ist zwar nicht so effizient wie Fraps (in der Vollversion), erfüllt seinen Zweck aber. Deinen Audiokommentar würde ich extern mit Audacity aufnehmen.

  • Fraps ist eigentlich ganz gut, aber es gibt jetzt eine Konkurrenz, DXTory heißt das gute Stück und ist eigentlich auch besser als Fraps, weil es viel viel mehr Einstellungen hat, z.B. Einstellung, wie viel % der Aufnahmequalität, Größe des Videos mindestens, welchen Video Codec und vieles mehr. Sollte man sich auf jeden Fall ansehen, habe es mir gekauft, bin vollkommen zufrieden damit. ;)