Was hätte beim alten gelassen werden können?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr Sachen die ihr noch gern in HG/SS gehabt hättet bzw. Was hätte beim alten gelassen werden können?! 64

    1. alte Menü Führung durch X drücken (24) 38%
    2. gar nichts (23) 36%
    3. Boxensystem (14) 22%
    4. etwas anderes (bitte posten) (14) 22%
    5. die Musikrichtung (6) 9%

    Remakes alter Pokemonspiele sind sehr beliebt. Alte Spiele dabei nochmal in neuer Grafik erleben ist vor allem für Ältere Fans etwas ganz besonders. Heratgold und Soulsilver die Remakes von Gold und Silber gehören bisher zu den beliebtesten der Pokemon Reihe.
    Wie es bei einem Remake oder generell bei neuen Pokemonspielen so ist, führt Game Freak immer wieder kleine oder große Veränderungen ein, doch sind diese wirklich alles so gut, wie die Hersteller es sich erhofft haben, kommt das alles auch bei den Fans so gut an?
    Beispiele
    Beerenzucht
    In den Originalspielen wachsen die Beeren an einem Beerenbaum. Diese Bäume befinden sind auf verschiedenen Routen im ganzen Spiel. Jeden Tag ist dort eine Beere erhältlich. In den späteren Spielen wachsen dann auch mehr Beeren an einem Strauch. Die Bäume wurden in der 3. Generation durch Sträucher abgelöst.
    In den Neuauflagen der 2. Generation aber gibt es nur ein kleines Gewächshaus, welches der Spieler immer bei sich trägt.
    Viele Beeren einsammeln oder mehrere auf einmal züchten ist so nicht möglich.
    Briefe
    Spieler in der zweiten Generation können sich nette, kleine Briefe schreiben, diese dann einem Pokemon zum tragen geben und über Linkkabel tauschen.
    Mit Einführung der 3. Generation hat Gamefreak nur noch Wortbaukästen zur Verfügung gestellt, die es unmöglich machen, vernünftige Sätze zu schreiben, da aus diesen Vorlagen nur bestimmte Worte ausgewählt werden können. Damit ist der Spaßfaktor verloren gegangen und dies vermutlich nur deshalb, da manche private Details ausgetauscht haben.


    Neue Attacken, Entwicklungen und TMs
    Als die Spiele 2001 in Deutschland erschienen sind, waren Attacken wie Auflockern noch gar nicht erfunden worden und auch Togepi konnte sich damals nur einmal entwickeln.
    Wie wäre es denn mit einem Remake, welches Neuerungen dieser Art erst nach dem Spiel hinzufügt, dann käme eventuell noch mehr Retro-gefühl auf.


    Die sind nur eine Punkte, was gefällt denn euch nicht an den Spielen, was, eventuell auch aus anderen Editionen, die bis dahin erschienen sind, hätte ruhig beibehalten werden sollen oder in die Spiele eingebaut werden?


    Topic neu aufgesetzt von @Smaarty

  • Ich finde auch sie hätten das Menü auf X lassen können ich spiel Pokemon nie mit touchscreen und schon gar nicht hab
    ich Lust immer den Stylus rauszuholen (weiß ja nicht ob alles groß genug für die Finger ist) das Boxensystem hätten se ei
    g auch so lassen können aber wenn man nie etwas verändert dann wird sich pokemon auch nicht weiterentwickeln und irgendwann wirds dann auch langweilig

  • Die gute alte X Menü Öffnug das werd ich sicher vermissen aber ist nicht so das ich kein Perl mehr spiele aber man hätte es ruhig so lassen können hab mich auch schon dran gewöhnt weil wenn ich Smaragd spiele drück ich immer auf X obwohl man Start drücken muss aber das ist nach ner Zeit weg aber es soll die X Knopf Öffnung des Menüs wieder kommen.

  • Ja, die Menüführung war super! Schade das es sich jetzt geändert hat. Ist jetzt nicht so sehr tragisch, aber trotzdem, dass einzige was mich jetzt stört ist die Menüführung...
    Aber so schlimm ist es, wie gesagt, nicht... ;)

  • Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit dem Menü? Wie HG/SS-Fan schon geschrieben hat, es lässt sich immer noch mit X öffnen und dem Steuerkreuz auswählen. Das mit dem Touchscreen ist nur eine Alternative, die Ich übrigens schon bei D/P erwartet hatte.

  • Also das mit dem Menü ist ja nicht so als wenn nun nichts passiert, wenn man x drückt.. man sieht nur halt alles auf dem Touchscreen aber dafür viel größer und schöner!!


    Das Tagebuch ist mir nicht soo wichtig aber der Pokeradar!!! Ich wollte mal öfter chainen..tja. Tweaken geht ja seit platin auch nicht mehr (was mir auch recht egal ist) und ohen Klonen...DAS WÄR DOOOOF!

  • Ich finde auch, dass man den weiblichen Protargonisten aus Kristall übernehmen könnte, Soul b.z.w. Lyra sieht einfach hässlich aus mit dieser Mütze einfach schrecklich und die Latzhose schlimm :blerg:
    Das mit dem Menü finde ich nicht so ich finde es nämlich so, dass es besser mit dem Touchscreen die Menüpunkte auzuwälen, da es schneller ist einfach den Punkt zu berühren und nicht noch extra den x button zu drücken.
    Am Boxensystem würde ich gar nichts ändern, da es einfach genial ist ale smit dem stylus zu machen, es ist nämlich so man kann es schon erahnen ers icht schneller und einfacher, ich fand es schlimm immer bei D/P/Pl immer alles mit den knöpfen zu machen, wo man doch den touchscreen verwenden kann und es wird endlich in HG/SS umgesetzt :sekt:

  • Ich denke das mit dem Menü wird erstmal ne Umstellung, aber ich finds auch i.wie cool...weiß auch nicht warum.
    Und die Musik kann man ja auch so einstellen, dass sie wie in den ursprünglichen Spielen klingen...auch sehr cool! 8-)

  • Ich hasse das wenn du ständig den Stylus raus aus der Halterung ziehst und ihn dann gleich wieder
    zurückstecken musst. Dann lieber komplett mit Touchpen oder mit Knöpfen. (Hat sich aber in HG/SS gebessert)

    Meine Freundescodes: Diamant: 4039 8047 1293
    Perl: 3309 6771 1095
    Platin: 3309 6772 5660
    Goldene Edition HeartGold: folgt noch
    Silberne Edition SoulSilver: folgt noch

  • Häh!
    Wenn man X drückt kann man mit den Tasten das Menü steuern. Es wird nur auf dem TouchScreen angezeigt und aufm TopScreen ein riesiges graues Feld mit Pfeil runter und das Spiel geht erst weiter (ich meine Figur steuern) wenn man wieder auf X drückt! :!:

  • Das Menü hat sich eig nur vom Design her verändert, man muss ja nicht mit dem touchpen arbeiten sondern kann auch mit x öffnen und dann hin und herwechseln. Sicher ist es eine Umstellung jetzt immer runter schauen zu müssen aber das geht imo^^ Das mit den Turbotretern find ich aber genial.


    Die Boxen gefallen mir so sehr gut. Habe damit keine Probleme und ich finde auch nicht dass sie sich so großartig geändert haben...

  • ich habe erstmal für gar nichts abgestimmt. Man muss aber auch sagen, dass ich erst bei Azalea City bin und nicht wie unsere Hardcore-Zocker, die schon in zwei Tagen ganz Jotho durchspielen. Aber so schnell voran kommen im Spiel, Respekt.


    Also ich habe bisjetzt noch nichts schlechtes entdeckt, was man in den alten Editionen hätte lassen sollen. An die Musik habe ich mich nach kurzer Zeit schon gewöhnt, obwohl die alte Jotho-Musik schon ein bisschen besser war, das stimmt schon.


    Aber warum so viele die Menü-Steuerung mit X vermissen kann ich irgendwie nicht verstehen. Man kann doch weiterhin das Menü mit X aufrufen und auswählen. Ich bin ja auch so einer, der Pokemon lieber mit Tasten spielt und das geht doch auch mit dem Menü auch noch ohne Probleme. In so fern finde ich absolut nichts, was man aus den alten Editionen hätte übernehmen sollen.