Noctali Cup

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem der Noctali Cup nun abgeschlossen ist kommt hier die Siegerehrung, in der ihr den Gewinnern huldigen könnt ;) Alles in allem lief das Turnier, nach einigen Startschwierigkeiten und von wenigen Ausnahmen abgesehen, relativ gut ab. Ich denke, dass man auch hier wieder von einem gelungenen Turnier in der Bisafans Pokémon Liga sprechen darf. Bevor wir zu dem Tops kommen möchte ich aber erst mal noch ein großes Dankeschön an die Teilnehmer, sowie das BPL-Komitee und die Moderation im Competitive Play Bereich loswerden. Ohne euch hätte dieses Turnier nicht stattfinden können :)
    Doch nun zur heiß ersehnten Ehrung der Sieger:


    4. Platz daatengu
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/v3j3oz.jpg]


    In den ersten beiden Runden ließ er sein Können gleich aufblitzen: mit einer Bilanz von 5-2 nach zwei knappen Niederlagen gegen wii und Floatzel sicherte er sich ohne Probleme einen Platz im Achtelfinale. Dort gewann er knapp gegen Timmuz und danach ohne Probleme gegen DaFlo, sodass er im Halbfinale stand. Dort traf er auf den starken sasu, der sich später den Turniersieg holen sollte, und verlor gegen diesen deutlich. Auch im Spiel um Platz drei musste er sich Flotzel geschlagen geben, konnte aber dennoch einen guten vierten Platz erreichen. Gratulation!


    3. Platz Flotzel
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2nixwkp.jpg]


    Flotzel galt auch vor dem Turnier schon als starker BL Spieler und wurde diesem Ruf in der Gruppenphase mehr als gerecht: Nur eine knappe Niederlage gegen den späteren Finalisten Yoshi und sechs Siege, sowie eine herausragende Poké-Differenz. Auch in der K.O.-Phase konnte er überzeugen und den Mitfavoriten Massi ausschalten. Im Viertelfinale besiegte er den bis dahin ungeschlagenen Medizini knapp mit 2-1. Im Halbfinale zog er, wie schon in der Gruppenphase, gegen Yoshi den Kürzeren und spielte somit um den dritten Platz. Diesen erkämpfte er sich dann auch, sodass wir ihn in dieser Saison schon zum dritten Mal unter den Top3 finden: eine starke Leistung!


    2. Platz Yoshi
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2hpsh15.jpg]


    Yoshi, der wohl erfolgreichste Battler im Jahr 2010, kann wieder einmal einen sehr guten Platz in einem Großturnier verbuchen. Diesmal muss er sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Weder in Runde 1 noch in Runde 2 stach er klar hervor, in Runde 2 kam er sogar nur als einer der besten Drittplatzierten weiter, durch ein Entscheidungsbattle gegen Seafunks. Im Achtelfinale konnte er sich mit 3-0 gegen Moderator cube durchsetzen. Im Viertelfinale musste Yoshi gegen Misaki ran. Er konnte sich knapp durchsetzen, 2-1 hieß es am Ende. Im Halbfinale besiegte Yoshi Flotzel mit 2-0. Im Finale musste er sich gegen sasu geschlagen geben. Alles in allem kann man sagen, dass Yoshi ein gutes Turnier gespielt hat. Gratulation an dieser Stelle!



    1. Platz sasu

    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/14ectxi.jpg]


    Sasu gilt seit jeher als einer der besten Spieler im BisaBoard und ging somit auch in dieses Turnier als Mitfavorit. Bisher konnte er in Großturnieren, von seinem sensationellen Sieg bei der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft einmal abgesehen, lediglich einen zweiten Platz erreichen, doch diesmal schaffte er es nach ganz oben: Abgesehen von einer Niederlage gegen TurnuptoMaster, gegen den er nur aufgrund eines Missklicks knapp verlor, und gegen den guten Medizini überstand er die Gruppenphase ohne Probleme, sodass er sich einen Platz unter den Top16 sichern konnte. Hier schaltete er erst * ~ * Serebii * ~ * und danach Animaniac aus. Im Halbfinale besiegte er daatengu klar, sodass er ins Finale einziehen konnte. Hier ließ er Yoshi keine Chance und sicherte sich seinen ersten Sieg in einem Großturnier der Bisafans Pokémon Liga. Glückwunsch!


    Nochmal Danke an alle, die irgendwie an diesem Turnier beteiligt sind. Außerdem natürlich an Mizu und sasu, die für die tollen Avas gesorgt haben. An dieser Stelle auch nochmals Glückwunsch an daatgenau, Flotzel, Yoschi und saus!
    Wir hoffen, ihr hattet Spaß an diesem Turnier =)

  • gratz an daatengu, yoshi und sasu
    yeah wie ich hier Flotzel heisse XD


    @unten
    jetz wirklich ? xD

  • Ja, wir haben beschlossen, dass sich der 3. Platzierte in Flotzel umnennen muss. Sollte er dies nicht bis zum 1. April tun, so wird er von unserem SMod saus dazu gezwungen werden.
    btw auch noch mal 'persönlich' glückwunsch an die andern 3, sowie an alle, die ihre ziele erreicht haben und zufrieden sein können :]