Eure drei ältesten Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus ^^.


    Meine ältesten Pokemon sind knappe 12 Jahre alt und noch aus dem Gamecubespiel Pokemon Colosseum ^^.
    Einmal wäre das HO-OH und einmal Suicune.
    Suicune heißt Sui und Ho-Oh konnte man nicht benennen.
    Bänder haben beide das für 100 Versuche vom Duellberg und Suicune das von der Erlösung vom Cryptomodus.


    bellchen Evoli

  • Hi,
    da muss ich erst mal ein wenig nachdenken, ist schon eine ganze Weile her
    Mein erstes Spiel war die rote Edition, bin also ein Kind der ersten Stunde
    daher bin ich mir bei ein paar Sachen nicht mehr sicher, bsw. Bänder gab es noch nicht


    Pokemon: Bisaflor bekommen als Bisasam mit Level 5
    Spitzname: nicht vorhanden
    Bänder: nicht vorhanden
    Level: 100
    Alter: wie lang ist es noch mal her das Rot/Blau rausgekommen ist?...kp^^
    Geschichte:
    meine Schwester und ich haben die Spiele zu Weihnachten bekommen, sie blau ich rot.
    Weil wir verschiedene Starter nehmen wollten, haben wir zu erst eine Runde Karten gespielt und der Gewinner, in diesem Fall ich^^
    dürfte sich als erster eines aussuchen und meine Wahl viel auf Bisasam, einfach weil echt cool aussah.
    Und ich muss sagen ich hatte die Wahl nie bereut und hoffe das es ihm gut geht, ist mitlehrweile auf der Edi von meiner
    Schwester, damit sie ein vollständigen Dex hat^^.
    PS: Auch wenn es Level 100 ist, wurde es nur normal trainiert, zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Plan wegen Misingo oder so^^


    Pokemon: Tauboss bekommen als Taubsi mit Level 2
    Spitzname: nicht vorhanden
    Bänder: nicht vorhanden
    Level: 100
    Alter: siehe Bisaflor^^
    Geschichte:
    Es war mein erstes gefangenes Pokemon und auch das erste welches mich besiegt hatte^^
    Hatte kp vonwegen Flug ist effektiv gegen Pflanze und so, naja was soll man da sagen^^
    Beim zweiten Versuch lief es dann deutlich besser und auch dieses befindet sich wieder bei meiner Schwester
    PS: Auch dieses wurde normal trainiert, muss aber auch sagen das ich meist nur diese beiden eingesetzt habe^^


    Pokemon: Bibor bekommen als Hornliu mit Level 3
    Spitzname: nicht vorhanden
    Bänder: nicht vorhanden
    Level: 100
    Alter: siehe Bisaflor
    Geschichte:
    eigentlich wollte ich ein Rauby fangen, lag hauptsächlich an der Serie, weil Ash fängt eins und bekommt Smettbo...
    naja egal, jedoch tauchte der kleine Wurm mit dem riesen Stachel auf und ich fand es echt cool
    und so wechselte ich auf dieses und trainierte es auch ein wenig, aber nicht als so lange
    Der Grund, sry kp mehr zu lange her, ich weiss nur noch das es mein erstes Pokemon war welches
    ich mit Sonderbonbons vollstopfte und es so auf Level 100 brachte, nicht die beste Art, aber gut ich war bestimmt nicht der
    einzigste, ach und bevor ich es vergessen, natürlich wartet es auch bei meiner Schwester auf meine Rückkehr^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Pokémon: Groudon Groudon
    Spitzname: RUBIN
    Edition: Rubin
    Jahr: Ca. 2004
    Geschichte: Es war ein Tag, mit der ich mit einer Freundin Pokémon spielte. Ich lieh ihr mein Saphir aus, ich spielte auf Pokémon Rubin. Gegen Kyogre und Groudon kämpften wir zur gleichen Zeit. Gefangen nannten wir sie RUBIN und SAPHIR. Irgendwann tauschte ich beide Pokémon auf Colosseum und trainierte sie dort auf dem Duellberg. Auch, wenn das Wetter sie gegenseitig behinderte, besiegten sie gemeinsam ein Pokémon nach dem anderen. Beim Rücktausch trainierten wir sie letzten Endes auf 100. Seitdem zieht mein Groudon von Edition zu Edition und Omega Rubin hat alte Erinnerungen wieder aufgeweckt.


    Pokémon: Latios Latios
    Spitzname: -
    Edition: Rubin
    Jahr: Ca. 2004
    Geschichte: Latios kommt vom selben Spielstand wie mein Groudon. Irgendwann sagte meine Freundin, ihr wäre Latias begegnet und es wäre geflohen. Dadurch nahm ich an, dass die beiden Äon-Pokémon wie die Raubkatzen durch die Region streiften. Die Suche hat zwar lange gedauert, aber bei der ersten Begegnung schmiss ich den Meisterball. Zwischendurch hatten wir die beiden Pokémon getauscht und aufgezogen, bis wir sie zurückgaben. Bei der Rückgabe trainierte ich Latios auf 100.
    Wie ich auf Omega Rubin gesehen habe, ist Latios ein ganz besonderes Exemplar. Auf 4 Werten hat es 0 DVs, so viel Pech muss man haben. Aber da denke ich mir, dass das so besonders ist, dass ich es umso mehr liebe. In Omega Rubin auf Latios fliegen zu dürfen, war besonders schön. Und das OR Latios war sofort im Team.


    Ich habe nur diese beiden, die ich besonders wertschätze. Ich habe zwar ein Psiana von Colosseum im Jahr 2005, aber es kommt nicht an Latios und RUBIN ran.

  • Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass meine ältesten Pokemon, die ich noch besitze, aus Diamant wären, also ~8 Jahre alt. Bis ich mich erinnert habe, dass ich ja mein Lieblingsteam aus Kristall noch auf Pokemon Stadium 2 habe ^-^ Leider habe ich den Spielstand und mit ihm die Pokemon von Kristall gelöscht, was ich mittlerweile sehr schade finde, da ich dieses Team doch sehr ins Herz geschlossen habe.
    Das Team besteht aus Psiana, Nachtara, Xatu, Lanturn, Hundemon und Tornupto (nicht der Starter, sondern gezüchtet :3). Die drei ältesten sind Psiana, Lanturn und Xatu. Sie befinden sich etwa auf Level 70 und da ich sie auf Stadium nicht leveln kann, wird sich das auch nicht ändern. Mit dem Team habe ich die Arenaleiter von Johto auf Stadium 2 besiegen können, was mir mit den Leihpokemon srsly nie gelungen ist und ja, insbesondere diese drei Pokemon haben mir oft den Arsch gerettet. Beispielsweise haben Xatu und Lanturn quasi im Alleingang Rot besiegt (mit viel Heilung, versteht sich, weil >10 Level schwächer damals) und Xatu hat mich beim Kampf gegen den Team Rocket-Vorstand auch sehr geholfen. Gegen dessen Hundemon habe ich immer Fliegen eingesetzt. Runde 1 war Xatu schneller, Runde 2 immer alngsamer, sodass es nie Schaden genommen hat :D
    Die Pokemon sind allesamt mindestens neun Jahre alt, vielleicht auch schon zehn. Keine Ahnung, ob man das bei Stadium einsehen kann, denke aber mal nicht und kann daher nur schätzen.

  • Mein wohl ältestes Pokemon ist Letarking. Die brachiale Power fand ich um 2012 herum reizvoll, sodass ich mich dem Züchten des kraftvollen Affen angenommen habe. Ich spiele es bevorzugt speziell – aufgrund des Überraschungseffekts. Trotz nicht perfekter, nur in Richtung optimal gehende DVs besitze ich das Mon noch immer. Damals habe ich mit Letarking im Alleingang vier Mons im Reihum besiegt. Alle anderen Teammitglieder waren schon besiegt. Und der Gegner war kein(!) blutiger Anfänger. Genutzte Attacken: Hyperstrahl, Feuersturm, Donnerblitz, Eisstrahl; Item: Wahlglas. Setze Letarking in ORAS-Funkämpfen noch sehr selten ein.


    Ansonsten recht alt ist mein Panferno, das ebenfalls von Gen5 stammt und wohl auf einem nachgezüchteten Gen4-Panferno basiert. Zuchtattacken gibt es wegen des Zuchtaufwands von damals nicht; kann auch jetzt noch immer kein Pensions-RNG. Das Mon hat insgesamt wohl etwas mehr gerissen als Letarking, dafür aber waren die Kämpfe meist weniger spannennd. Zum Einsatz gekommen ist ein Wahlband in Kombination mit Flammenblitz, das mit der Standardfähigkeit Großbrand guten Schaden macht. Inzwischen fungiert das Mon als Tarnsteine-Ausleger mit Fokusgurt. Da ich dem Mon gegenüber Sympathie empfinde, habe ich es auf ORAS und nicht freigelassen. Die nicht ganz perfekten DVs rechtfertigen es nicht unbedingt, das erinnerungsträchtige Mon freizulassen nach Breeden von besserem Ersatz mit denselben Moves.


    Es fällt mir außerdem noch Aerodactyl ein, das ich schon lange bei mir habe. Gen4-Mons haben ja keine überlebt: Nachdem ich diverse Gen4-Mons auf Gen5 geportet habe, ließ ich die alten Mons frei, da ich von einigen DV-Breeds angefertigt habe. In anderen Mons wie random-DV-Legis, etwa Dialga, sah ich keinen Sinn mehr, da nicht CP-tauglich. Aerodactyl weist keine 5*31 DVs auf den relevanten Werten auf, doch wie die vorigen genannten Mons nahezu. Zu den Attacken gehören Erdbeben und Steinkante. Die Fähigkeit entspricht dem Standard, was mich manchmal geärgert hat, da Erzwinger nicht so optimal ist und Gen5-Wifi-Random-Gegner mit Aerodactyls Beeren-unterdrück-Fähigkeit meinen Kiroyabeeren-Einsatz schon wirkungsvoll unterbunden haben. Mein Skorgro und Heiteira stammt ebenfalls von Gen5. Nachbreeden steht kaum im Verhältnis zu den dadurch erreichbaren minimal besseren Werten.

  • Ich habe leider nicht mehr viele alte Spielstände, da ich immer relativ oft neu starte (und viele interne Batterien gestorben sind), aber einige Stände habe ich dennoch.


    Mein ältestes Pokémon ist definitiv ein Onix auf der blauen Edition, welches dort seit 2001/2002 (Gen 2 Zeiten) chillt. Ich habe es damals von meiner Kristall raufgetauscht gegen einen der Starter. Da die Batterie vom Spiel noch geht, lebt es halt noch weiter.
    Ich steh in dem Spiel sogar noch vor der frau die einem zum Tauschen einlädt. Seit über 10 Jahren :D


    Danach müssten mein Nachtara und Psiana auf Pokémon Colosseum die nächsten sein. Den Spielstand habe ich seit ca 2007 (oder 2005, denke aber, das war schon ein 2. bzw 3.) und da Nachtara/Psiana dort die ersten Pokémon sind, die die natürlich am ältesten.
    Psiana ist auf Lvl 100, Nachtara auf Lvl ~75. Habe es immer aus dem Team genommen, da man mit seiner Angriffskraft und Attacken halt kaum was anfangen kann. Für genauere Infos müsste ich das Spiel jetzt anschalten; würde sich nicht lohnen.

  • Mein ältestes Pokémon müsste ein Libelldra aus meiner Pokémon Smaragd Edition sein :3
    Ich habe es so lange getauscht bis es mittlerweile in seine alten Region Hoenn (ORAS) zurückgekehrt ist Oo
    Ich finde es irgendwie ziemlich amüsant, da es sich bei Libelldra auch um mein Lieblingspokémon handelt x3
    Es hat mich mittlerweile drei Generationen lang begleitet *^*

  • Alle meine ältesten sind noch von meiner Smaragd Edition, welche ich seit meinem 8. Geburtstag habe. Den Spielstand habe ich auch nie gelöscht. Von daher sind alle diese Pokémon schon verhältnismäßig alt.
    Aber meine 3 ältesten wären wohl folgende:

    • Hydropi/Moorabel/Sumpex - 24. Dezember 2005
    • Schwalbini/Schwalboss - 24. Dezember 2005
    • Stollunior/Stollrak/Stollos - 24. Dezember 2005

    Ich weis noch, dass ich diese damals am Vormittag gefangen habe. Alle anderen Pokémon wurden entweder am Nachmittag oder an anderen Tagen gefangen, wodurch ich mir sicher bin, dass es diese waren.

  • Ich starte einfach zu oft die alten Generationen... mh ich vermute aber mal dass auf mein ältestes Pokémon auf meiner silbernen Edition ein Impergator sein dürfte, Kristall habe ich noch mal gestartet, dass weiß ich noch, und bei Gold ist der Speicherstand fehlerhaft, weswegen da alles gelöscht ist. Aber Silber dürfte noch den alten Spielstand drauf haben.
    Rot und Blau habe ich seinerzeits mal verkauft, und erst neu gekauft, die sind demnach erst ein halbes Jahr alt oder so. Schade, ansonsten wäre mein Schiggy bzw. Turtok mein ältestes und das wohl seit 1999.

  • Das ist ein sehr interessantes Thema. ^^


    Also mein erstes Pokémon war auf jeden Fall ein Gewaldro bzw. ein Geckarbor. Dieses Pokémon habe ich nach wie vor auf Pokémon X. Manchmal starte ich die X-Edition nur, um mein Gewaldro anzustarren, weil es mich an meine Kindheit erinnert... Ich weiß noch, wie ich überglücklich die Smaragd-Edition ausgepackt hab und täglich stundenlang gesuchtet habe... Das waren wirklich tolle Zeiten. :blush: Mein Rayquaza (ebenfalls aus Smaragd) war ähnlich wertvoll für mich, da es das erste Pokémon war, das ich auf Level 100 trainiert habe. Aber leider habe ich es auf Pokémon Platin gebracht, wo ich dann ein neues Spiel anfangen musste und... tja. Jetzt ist es weg. Aber immerhin habe ich noch mein allererstes Pokémon, und es hat wirklich einen unglaublichen Wert für mich, auch wenn es nur ein virtuelles Etwas ist. Ich sollte es mal auf Level 100 trainieren. :D


    Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr, was mein zweitältestes bzw. drittältestes Pokémon ist. Das müssen beides VM-Sklaven gewesen sein, da ich mich damals eigentlich nur für Legis interessiert habe. xD Wahrscheinlich waren es Zigzachs und Fiffyen, da man diese bereits früh im Spielverlauf fangen konnte, und Zigzachs der VM-Sklave schlechthin ist. Beide Pokémon habe ich wahrscheinlich nicht mehr... Habe alle wertvollen Pokémon aus Smaragd auf die 4. Gen-Editionen gebracht, um ein neues Spiel anzufangen. Und wer kümmert sich schon um ein Fiffyen bzw. um ein Zigzachs. :D

  • Ich zähle jetzt mal nur Pokémon, die ich auf einer aktuellen Edition der sechsten Generation habe, weil ich damals schon in Pokémon Gelb, das wir (meine Schwester und ich) uns ausgeliehen hatten, Pokémon gefangen hatte. Da diese aber nicht mehr existieren und ich damals etwa fünf oder sechs Jahre alt war, als ich es spielte, zählt das nicht wirklich.


    Mein ältestes Pokémon ist ein Brutalanda, das ich von einem Bekannten damals erhalten habe, als ich mit der Perl gerade fertig war. Das war noch von 2003 und ist damit das am längsten bestehende Pokémon auf meiner aktuellsten Edition (X, AS zähle ich nicht ...). Wirklich viel verbinde ich damit nicht, auch wenn es schon das siebte Jahr bei mir ist und ich die Edition, auf der es gefangen wurde, besitze. Ich habe es damals eben nicht selbst gefangen und es war schon auf Level 88, als ich es erhielt.


    Danach kommen tatsächlich erst Pokémon von 2009, als ich meine Perl angefangen habe. Da ist mein erstes Pokémon ein weibliches Impoleon gewesen, das ich noch immer auf meinen Spielen habe. Ich konnte Perl tatsächlich nie neustarten, weil ich den Spielstand wegen der Pokémon nicht löschen konnte; das ging einfach nicht, es waren meine ersten richtigen Pokémon.


    Und das dritte wäre dann wohl mein Staraptor, das ich am gleichen Tag wie das Impoleon fing. Ist immer noch cool, auch wenn ich die beiden kaum mehr aktiv einsetze.

  • Deine aktuellste Edition, @Dusk? :sarcastic:


    Meine ältesten Pokémon sind die, die ich auf Diamant gefangen hatte. War eigentlich kein ernst gemeinter Spielstand, weil ich damals schon viel zu cool für Pokémon gewesen bin. Deshalb haben die Pokémon einen doofen OT-Namen, der leider nicht mal lustig ist.
    Zum Team gehörten damals Snibunna, Despotar, Scherox, Quaxo und ein Skorgra, das mir Bimon (Grüße nach Waldheim) gechea...rng't hat.

  • Meine ältesten Pokemon kommen alle aus einer meiner ehemaligen Smaragd Spielstände.
    Erstmal gehört mein gesamtes Storyteam aus dieser Zeit dazu. Erinnern kann ich mich aber nur an Lohgock, Magnayen und Schwalboss...
    Für den Rest müsste ich nochmal meine X,OR oder die Pokemon Bank anschalten, um nachzuschauen wer noch dazugehört.


    Dann habe ich noch alle Legenden, die ich damals in meiner Smaragd besaß auf einer der 3 genannten Software.
    Diese wären Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latios oder Latias (ich weiß nicht mehr für welches ich mich entschieden habe) und auf jedenfall noch das Golem-Trio.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Eure 3 ältesten Pokémon“ zu „Eure drei ältesten Pokémon!“ geändert.