Euer Fazit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie jeder weiß ist heute ein großartiger Tag, denn heute erschienen HeartGold & SoulSilver!
    Ca. 80% des Forums sich HG oder SS [oder beide] gekauft, und deshalb möchte ich eure endgültige
    Meinung zu dem Spiel wissen, da ihr es nun zockt.


    ~Meine Meinung:
    Als das Spiel um 12:51 [^^] um die Laden Theke ging, war ich so glücklich. Nun habe ich endlich die
    lang ersehnten Gold & Silber Remakes in den Händen. Als ich Zuhause war habe ich - selbstverständlich -
    gleich angefangen zu spielen. Das spiel ist meiner Meinung nach echt der Hammer! Ich habe wie gesagt Karnimani
    als Starter genommen. Die Grafik ist echt geil, z.B die Beutel Ansicht usw. Das neue Menü wird bekanntlich
    über den Touchscreen gesteuert, was ich sehr angenehm finde, & das permanente "B" drücken für das Sprinten
    wurde endlich abgeschafft, weil man nun bestimmen kann ob er dauernt läuft oder nicht [natürlich kann man wie
    früher auch B drücken wenn man will ^^]. Das Spiel ist meiner Meinung nach das beste Pokémon Spiel das es gibt !

  • Das Spiel ist meiner Meinung nach das beste Pokémon Spiel das es gibt !


    Bestes Spiel war ja wohl immer noch Midori :<
    xD
    Ich gebe zu, ich bin atm (nach 17h Spielzeit und 15 Orden- schon gestern gekauft) absolut süchtig :3 Die silberne Edition war einfach schon immer mein Liebling, und jetzt Soulsilver, einfach episch. Vor allem da ich bis auf die Onlinefunktionen von D/P absolut nicht angetan war, packt mich jetzt erneut das Poki-Fieber <3
    Vor allem da SoulSilver mir Hilft von der guten alten MW2-Sucht wegzukommen Dx
    Ich werd aufjeden Fall noch diese Nacht durchzocken und hoffen das ich dann die 16 Orden zusammenkrieg ;D

  • Wow schon 17h Spielzeit in 2 Tagen x)


    Habe es heute um 15 Uhr bekommen hab jetzt ca. 3 Stunden gespielt.
    Gefällt mir sehr gut, doch ich will es nicht so schnell/viel durchzocken, damit ich noch für ein paar Tage meinen Spaß habe.
    Ich denke, wenn ich durchgezockt hätte und alles so schnell wie möglich durchgepowert hätte wär ich ca. beim 5. Orden - nun bin ich beim 2. ;)
    Die Story weckt echte Erinnerungen, schade, dass sie die Musik nicht genau so gelassen haben wie bei Gold/Silber/Kristall.


    Mein momentanes Team:


    Taubsi: lv 16
    Karnimani: lv 16
    Voltilamm: lv 14
    Aaron (Onix, keine Lust iwie es zu trainieren^^): lv 6
    und das Ei, was aber gleich schlüpfen müsste.


    So, zocke ca. 20:10 weiter.


    P.S. Ich laufe bei dem Spiel gefahr, dass ich mir noch HeartGold hole, welches ich dann immer durchzocke und neues Spiel mache - während ich bei SoulSilver nur einen Spielstand beginne.

  • Also ich hab es heute Mittag bekommen und bin begeistert es ist toll es ist meiner Meinung nach das beste Pokemon Spiel das es bis jetzt gab toll umgestezt ich muss es wissen ich war schon in jeder Region (auch Johto hab also schon Silber gespielt jetzt Soul Silver und ich bin echt begeistert)...toll ich gebe den Spielen eine 1

  • Die 2. Generation ist ja die einzige, die ich noch nie gespielt habe.
    Dementsprechend unvoreingenommen hab ich das Spiel erwartet.
    Leider trafen das Spiel und ich aber dann doch unglücklich zusammen. Denn als mir meine Ma nach der Schule erzählte, dass das Spiel angekommen sei, hab ich mir erstmal vor Freude am nächstbesten Türstock fast nen Zeh abgerissen.
    Doch einechter Fan lässt sich von sowas ja net aufhalten *gg*
    ich hab mich sofort aufs Sofa gepack tund angefangen zu zocken. UND ICH WAR BEGEISTERT!!!
    Ich muss sagen Soulsilver ist echt der Knaller^^
    Ganz stolz war ich ja auch vorhin, als es mir gelungen ist ein mänliches Nidoran zu fangen, auf dem POKEWALKER, welchen ich übrigens absolut genial finde, da ich eig ech tmies darin bin Pokis zu trainieren.
    Aber laufen kann ich immerhin (zumindest wenn es meinem Zeh wieder besser geht...)
    Echt, ich mag das Spiel^^


    LG,
    Mewy

  • Als heute Mittag DHL klingelte war ich so was von aus dem Häuschen! :ugly:
    Die Pakete habe ich zerrissen wie ein Werwolf... und ich zocke trotz Arbeit nebenbei fleißig. :assi:


    1. Die Steuerung war erst ne Umgewöhnung! :threeeyes: So viel Stifthalterei :wtf: Aber inzwischen geht es :ohno:
    2. Ich hab mich wenig vorweg "spoilern" lassen und bin um so überraschter wie sich alles entwickelt. Es ist zu putzig wie mein Waaty hinter mir her dackelt :love:
    3. Nur das ständige Klingeln des Handys. Wenn mir Angelo was über sein GOLDINI erzählen will :sleeping: Ja ja die guten alten Zeiten :D


    Kann es kaum erwarten zu sehen wie sich mein Team entwickelt!


    Ich habe früher Gold, Silber und Kristall besessen und denke darüber nach mir auch jetzt noch die Silberne zu kaufen... *hm* 25 Euro, für später... *hm*
    Ja ja so gut ist das Spiel jetzt schon!


    Gute Besserung @Mewy's Zeh ;)

  • Generell find ich die Spiele gut gelungen, aber irgendwie werd ich mit der "Silbernen Edition" nicht warm. Ich hab nämlich schon alle möglichen Pokemon auf Perl, durch die Advanced Generation.
    Und da frage ich mich echt wozu... überhaupt noch eine Edition, wenn ich doch eh alles schon auf Diamant und Perl kriegen kann.
    Es hat mich schon positiv überrascht, vor allem, da jetzt auch die eigenen Schritte zu hören, oder das Meer rauschen oder sogar diesen schwingenden Balkens Knattern.
    Auch geil finde ich, dass die Pokemon sich nach der Umgebung entsprechend verhalten.^^ Aber so richtig überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Was auch vllt daran liegen kann,
    dass ich mit 23 Jahren zu alt bin, oder wahlweise eher an Gold gewöhnt bin, und mich jetzt an Soulsilver versuche, da ich damals bereut habe die Goldene Edition genommen habe.
    Aber jetzt ist es wegen der Gewohnheit. Lugia ist natürlich mein absoluter Liebling, doch die Tatsache, dass er auf 40 ist und nicht 70 stört mich doch irgendwie ein wenig.
    Vor allem da ich lieber die Silberflügel von dem Mann in Marmoria City erhalte, als von dem Intendanten. Das sind zwar nur persönliche Interessen meinerseits an denen ich mich störe.^^
    Ich glaub ich sollte es erst einmal durchspielen, bevor ich hier ein direktes Urteil fälle.


    Pokewalker hab ich noch nicht probiert.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich liebe die neuen Editionen! <3
    SoulSilver habe ich mir vorbestellt und sofort losgespielt. Wie das bei mir & der Vorfreude so ist, wollte ich mir während dem spielen nicht ständig den Kopf darüber zerbrechen, welches Pokémon ich denn jetzt nehme und welche Attacken sie erlernen könnten. Also kariertes Blatt und einen Kuli geschnappt und das gesamte Team plus Attacken, Spitznamen und VMs aufgeschrieben. ^^" Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, hab auch alles so gemacht, wie es auf dem Zettel stand. XD Ich finde, Teak City ist besonders gut gelungen. Schön japanisch. <3 Die Grafik ist hammer und das Design super. Der Pokéwalker hat mich positiv überrascht. Ich neige ja dazu, die Nacht durchzuzocken, aber momentan hab ich keine Lust auf Training... Mal sehen, vielleicht doch... *lol*

  • ich find bei den neuen editionen haben gamefreak und nintendo gute arbeit geleistet, viele alte features wurden gut ausgebaut und schöne neue sind dazu gekommen. was auch zimlich cool ist, dass man jetzt viel mehr mit seinen lieblingspokemon machen kann und nicht nur auf kämpfe und wettbewerbe beschrenkt ist.
    alles in allem sind HG/SS zimlich gelungene siele, die meiner meinung nach zimlich nah an das alte feeling drankommen abner das original ist und bleibt einfach besser auch wenn die grafik etc damals nicht so gut war

  • Ohne auch nur irgendetwas gravierendes zu verändern und gleichzeitig mit der neuesten Grafik kann das Remake ja nur Erfolgserlebnis für Nintendo werden, die 2te Generation ist meiner Meinung nach gleich nach der ersten die beste, mit den Game Boy Advance Editionen bin ich nie so richtig warm geworden.


    Der Pokewalker ist ne nette Idee, allerdings wer nicht weiß das die Pokemons auf dem Walker weder Attacken lernen noch diese nachgereicht bekommen beim nächsten Levelaufstieg kann ganz schön auf die Schnauze fallen.


    Das wie einst Pikachu das erste Pokemon im Team hinter einem herläuft ist dann ein nettes kleines Sonderbonbon ;D und die Texte sind auch schön stimmig. Mein Karpador gefiel der Regenschauer die anderen Pokis waren davon genervt :rolleyes:


    Ich bin wie damals vor 10 Jahren wieder begeistert und das Remake ist aufgrund der grafischen Verbesserung ohne das Spiel an sich zu ändern nun defintiv das beste Pokemon Spiel das es derzeit gibt sogar vor Rot/Blau.

  • Mein ist die HeartGold-Edition.
    Ich hab auf diese Edition auch sehr gewartet und wurde nicht enttäuscht. Natürlich hab ich noch nicht durchgespielt, denn ich gehöre eher zu den Geniesserinnen. Ich möchte auf dem Weg in Ruhe alles finden, alles fangen was möglich ist.
    Die Grafik ist super finde ich und die Vertonung ist auch sehr gelungen.
    Die Handhabung war gewöhnungsbedürftig, besonders in den Boxen, aber mit den Spielstunden hatte man sich recht flott dran gewöhnt.
    Der Pokewalker ist ein Teil für sich. Ich find es als Extra witzig und gelungen, erinnert mich stark an ein Tamagochi. Mittlerweile habe ich die ersten Wege freigeschaltet und auf jedem Weg schon Pokemons gefangen. Das man auch Items sammeln kann, find ich klasse! Leider immer nur drei Stück, aber besser als nix.
    Zum Leveln nutze ich das Teil allerdings gar nicht, da ich nicht denke das er wirklich dafür gedacht war. Hochleveln von Pokemons, ohne das sie ihre gängigen Attacken erlernen find ich sinnbefreit. Ich stopf da einfach immer mal ein anderes meiner "doppelten" Pokemons rein und erfreue mich am Rumgehopse.
    Zum Spiel selbst sei noch gesagt, das ich die, nennen wir sie mal Nebenspiele, sehr gut gefallen. Schade, das die Spielautomaten weggefallen sind, aber wer Platin hat, kennt dieses "Elend" ja schon.
    Das eins der Pokemons hinter einem herdackelt, find ich allerliebst. Toll, das sie das so gemacht haben! Über W-Lan hab ich auch schon das Tauschen ausprobiert und find es sehr handhabungsfreundlich.


    Mein Zwischenfazit nach derzeit "nur" zwei Orden:
    Der Kauf hat sich gelohnt und ich bin vollauf zufrieden.

  • Bin total begeistert geld war´s wert.
    Besonders der Pokewalker ist ein nettes extra.
    16orden endlich mal was zutun endlich wieder Spiehalle ist naja der einarmige bandiet war besser.
    Viele Legis Grafik +2 könnte tic besser sein.
    Sound 1 typisch Pokemon musik.
    Shiny rate 3 naja Platin kommt man besser an shiny´s ran .
    kein Pokerad ist dumm.
    Naja viele Pokis find das mit dem event Pichu strubbelohr ist the best Pichu.
    Siegerstraße ist diesmal sau billig geworden rivalen und paar steinchen schieben billig könnte besser sein.
    Besonder das mit denn wander pokis find ich gut sind glaubich nur 4 wenn ich mich nicht täusche.


    Meine Note +2

  • So, hier mein Fazit. Ich selbst habe Heartgold gespielt.


    Die Grafik ist einfach umwerfend und als Remake von G/S/C ist es auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel. Was ich nicht so gut finde, ist, dass man in den Spielhallen keine Münzen mehr kaufen kann und bei dem Spiel, in dem man die Münzen bekommt, bestenfalls 3 Münzen auf einmal bekommt - lächerlich. Die Kampfzone und die Safarizone finde ich sehr gut, auch wenn die Safarizone verlangt, bis zu 110 Tage zu warten, bis ein bestimmtes Pokemon kommt - lächerlich. Was ich schade finde, ist, dass man den Kampffahnder in diesem Spiel nicht bekommt. Man hat also nach dem EV-Training fast nur noch die Poké-Liga als Trainingsort und das auch nur mit Ep-Teiler - find ich nicht so berauschend. Gut finde ich noch die Pokemonvielfalt und dass man in zwei Regionen reisen kann, die Auswahl an legendären Pokemon ist auch überwältigend. Dass einen das erste Pokemon verfolgt, finde ich sehr witzig, darauf warte ich schon seit Gelb. Den Pokéathlon finde ich auch witzig, muss ich mal ausführlicher testen. Dass man jetzt gar keine Geheimbasis mehr bekommen kann, finde ich nicht so toll. Dass das Spiel im Vergleich zu D/P vor allem im Kampf so schnell funktioniert, finde ich hingegen einfach spitze. Das hat mich in Diamant am meisten gestört - die ewigen Ladezeiten. Man wählt eine Attacke aus, geht eine Stunde weg und macht sich ein Brot und wenn man Glück hat, wurde in dieser Zeit die Attacke ausgeführt :D


    Fazit: Es wäre wirklich wünschenswert gewesen, ein paar Features aus Platin/Diamant/Perl mit in Heartgold und Soulsilver zu übernehmen, aber man kann eben nicht alles haben. Vielleicht macht das Spiel so ja länger Spaß ;)

    Wer reden, tauschen/kämpfen will oder nen Kumpel/Kummerkasten sucht^^
    MSN: sinistra@live.de ICQ 453-638-570 SKYPE keyblader78
    Heartgold Freundescode: 2923 1516 6589 (Name: Ben)

  • Ich bin jetzt auch durch. Mir bleibt eigentlich nur eins zu sagen:
    Wie kann man diese richtig geilen Games nur mit Pokemon der 3. und 4. Generation versauen?
    Ich finde das richtig schade. Bevor man durch ist trifft man auf Pokemon wie z.B. Kikugi und tauschen mit D/P/P kann man sobald man ein 2. Pokemon gefangen hat. Sowas hat in einem Remake echt nichts verloren meiner Meinung nach.
    Aber egal, dann will ich die Games mal bewerten.


    Grafik
    Fett! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, sobald ich das Haus in Neuborkia verlassen habe. Der Wind und das animierte Wasser sind ja mal RICHTIG geil! Wenn ich das mit D/P vergleiche (Platin war schon besser) ist das wohl die Beste DS-Grafik die ich jemals gesehen habe. Hier wurde mit so viel Liebe zum Detail rangegangen, kaum zu glauben. Wenn ich mir die Ortschaften ansehe, denke ich manchmal das ist ein Traum. Nicht sowas einfallsloses wie z.B. Schleiede sondern total geil. Die Maps sind teilweise kaum wiederzuerkennen, so geil sind die gemacht.
    Aber genug von der geilen Grafik, ich mag jetzt grad nicht allzu viel schreiben.


    Musik und Sounds
    Auch hier haben die sich ordentlich ins Zeug gelegt! Endlich mal was ohne dutzende metallische Klänge wie in D/P/P, endlich mal wieder was richtig geiles! Wenn man sich das von Teak City mal anhört. Die Musik hat zudem einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Viele Songs sind bekannt aus Gold/Siber und Kristall. Die Meisten klingen jetzt besser, einige leider nicht (z.B. die Kampfmusik gegen Siegfried oder Rot). Aber die Musik vom Kampf gegen den Rivalen brachte mich fast zum Heulen vor Glück! Und das Genialste an der Musik ist ja wohl der GBPlayer, den man von Sounddesigner von Gamefreak bekommt. Die klassische Musik ist zwar teils etwas schlecht geraten (Mono statt Stereo, wie beim DS üblich [wundert mich aber nicht, die alten Games waren auch nur Mono]) aber ich hab das Ding dauerhaft an, weil es einfach geil ist.
    An Soundeffekten wurde nun wirklich auch nicht gegeizt. Die eigenen Schritte zu hören finde ich schonmal richtig gut. Noch besser ist aber, das sie sich je nach Untergrund verschieden anhören! Hätte nie gedacht das sowas nochmal kommt, aber es ist ja nun da und ich bin vollends zufrieden!
    Das Wasser ist auch gelungen, soundtechnisch. Wenn man dichter rangeht wird die Musik leiser und der Effekt der Wellen kommt. Auch z.B. bei Strudeln ist das da, total gut.


    Gameplay
    Hui, hier war ich sichtlich erstaunt als ich das gesehen habe. Nahezu alles kann man jetzt mit dem Touchscreen machen, das finde ich gut. Das alte System wurde gleichzeitig aber auch beibehalten, sodass man bequem auch die Tasten für die Menüführung nutzen kann und die Turbotreter kann man ebenfalls noch mit B bedienen. Bei den TMs und VMs muss man nun auch nicht mehr Ewigkeiten blättern, sondern nur eine Seite zurück. Das finde ich extrem gut, das ewige Geblättere in D/P/P war ja wohl total mies.
    Zum Gameplay gehört natürlich auch die Neuerung mit den Pokemon. Ich finde es total geil, dass die nun einem auch hinterherlaufen. Schade, dass das vorher noch nie kam, außer in Gelb. D/P/P lasse ich jetzt mal bewusst raus, da war es einfach doof umgesetzt. Und so schwer war es nicht, die Sprites wurden eh einfach aus Mystery Dungeon genommen, von daher ...


    Der Pokewalker
    Auch den finde ich voll genial. Das Pokemon wird raufgespielt und dann kann man es überall mit hinnehmen und so Erfahrung sammeln und Pokemon fangen, sogar Items finden!
    Wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut ist er doch nicht sooo gut.
    Leider kann man den viel zu leicht überlisten. Ich schüttel den einmal leicht und schon kommen 8 Schritte dazu. Meinen ersten Walker habe ich gestern verloren mit suicune drauf. Ich wollte dann den anderen nehmen und konnte Suicune beim Formatieren einfach wiederbekommen von dem noch unbenutzten Pokewalker. Zwar positiv für mich, aber wenn man das mal genauer ansieht darf das eigentlich nicht sein. Eigentlich ist er nur ein gewöhnlicher Schrittzähler, eigentlich geschieht der ganze Rest auf dem DS.


    Der Pokeathlon
    Der Pokeathlon verdient schon einen Pluspunkt weil er was anderes ist als diese langatmigen und öden Wettbewerbe.
    Der macht so richtig Spaß! Dutzende Minispiele, die manchmal gar nicht so leicht sind, da ist Langzeitspielspaß garantiert! Joa, viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da ich erst 3 von den Wettkämpfen gemacht habe, auf jeden Fall ist es spaßig!


    Die Spielhalle
    Och mensch, die zieht nun wirklich das Ganze Spiel runter...
    Wie konnte man die denn so verhauen? Die sieht innen ja wohl mal richtig grottig aus. Wie ein normales Haus, nur mit Glitzer an den Wänden. Das Minispiel kann man auch in die Tonne hauen, da hab ich lieber eine gescheite Spielhalle und sammel nur Münzen auf. Also mal ehrlich, die ist wirklich schlecht.


    Die Story
    Auf die habe ich mich gefreut wie ein Kullerkeks :D
    Meiner Meinung die beste Story eines Pokemonspiels. MAn startet mit einem Pokemon und schnappt sich gleich den ersten Orden. Man holt sich das Ei ab und plötzlich steht ein Kimono-Girl vor dem Haus! In den Ruinen erweckt man schlafende Pokemon und in Azalea City dann die erste Begegnung mit Team Rocket.
    Ich denke ich muss das nicht weiter ausführen, sollten alle verstehen was ich damit meine:
    Die Story ist der Hammer und hat einen vom ersten Moment an gefesselt!
    Endlich wieder Johto! - Entsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. Enttäuscht wurden sie sicher nicht. Nach Johto kam dann auch noch Kanto und das setzte dem Ganzen dann die Krone auf. Glücklicherweise hab ich noch SoulSilver, sodass ich das gleich nochmal erleben darf ^^


    Fazit:
    Ich bin jetzt nicht auf alles eingegangen, aber das sollte auch reichen so. Meine Erwartungen wurden definitiv nicht enttäuscht und sie sind bisher mit Abstand die besten Spiele dieses Jahrzehnts. Aufgrund einiger Mängel stehen Gold/Silber und Kristall aber immernoch davor in der Liste.
    Dieses Spiel ist allerdings trotzdem ein würdiger Nachfolger, Super gemacht Nintendo & GameFreak!

  • Das Spiel ist wirklich sehr gut einfach die grafik jetzt kann man wirklich mal sehen wie die Johto region aussieht :) in gaz vielen Farben es sind einige neue sinvolle Verbesserungen dabei ohne das das Spiel gleich davon überladen wirkt und eig kein remake mehr ist
    ich finde das mit dem Menü und dem Touchscreen net so toll von mir aus häts beim klassischne menü bleiben können und das Beutel Menü sieht ja jetzt wohl mal sowas von hässlich aus das war in Platin viel schöner aber die Kontras sind wie ihr hört bei mir einfahc nur Kleinigkeiten über die ich leicht hinwegsehen kann das gesamte Spiel ist einfach nur super vor allem weil Kristall mein Lieblingsspiel war, das wird es jedoch auch bleiben den so cool wie das Spiel doch ist schafft es doch nicht das Gefühl wiederherzustellen als ich Kristall gezockt habe
    :D

  • Ich kenn das Spiel eigentlich schon seit dem Japan-Release (hallo nette Aufhänger beim Speichern) und ich war damals schon begeistert davon, konnte gar nicht abwarten, bis es englisch oder deutsch ist.


    Grafik
    *irre rumkichert* Die Grafik haut einen echt um, vorallem wenn man D/P/P zum Vergleich ranzieht. Die kleinen Overworld-Sprites der Pokis fügen sich auch gelungen in die Landschaft ein. Einziges, was ich da zu bemängeln habe, sind eine Sprites der Pokis. Mein Gott, hab ich nen Schock bei Blitza bekommen, wirkt auf mich, als wäre es gegen eine Wand gelaufen. Ansonsten sagt mir die Grafik wirklich zu :3 Eine der besten für den DS.


    Gameplay
    Das erste Spiel, bei dem ich bewusst den Touchscreen benutze, obwohl man ihn eigentlich nicht wirklich braucht. Aber die alten Funktionen wurden auf dem neuen System so gut umgesetzt, dass der Touchscreen die Bedingung so herrlich erleichtert. Die Sache mit den hinterher dackelnden Pokis und den daraus resultierenden 'Gesprächen' mit diesen find ich einfach nur herzig. Es gab manchmal echt Momente bei denen ich lachen musste.


    Pokewalker
    Nette Idee, aber leider kann man das Ding zu herrlich austricksen (ich gebs zu, ich tu es auch ... aber ich hab nur ein Strubbelohr-Pichu drauf, zum Angeben xD). Das Teilchen animiert vorallem zum Bewegen, da ständiges schütteln oder Hosenbeinzuppeln auf Dauer doch nicht das Wahre ist (ich dreh hier zu Hause manchmal echt Runden beim Zocken). Vorallem erleichert es einem den Anfang extrem, mit den ganzen Zusatz-Pokis bzw bringt einem Tauschpokis ohne Bälle verschwenden zu müssen. Dank dem Ding hab ich neben meinem Feurigel auch ein Endivie gehabt ohne einen einzigen Pokeball verschwenden zu müssen.


    Pokeathlon
    Ich mochte die Wettbewerbe ehrlich gesagt, aber der Pokeathlon ist auch nicht schlecht :3 Einzig der Technik-WB mildert meine Freunde bei dem Teilchen etwas ab, da ich da irgendwie nicht gewinne. An sich ist die Idee aber nett und man muss auch die Pokis nicht lvln dafür. Gute Neuerung, aber die Wettbewerbe werde ich trotzdem vermissen.


    Spielhalle
    WTH? Schlechter hätten sie es nicht machen können. Wie Ruki unten schon gesagt hat, sieht sie nicht nur billig aus, sondern ist auch nicht unbedint von langlebiger Dauer, vorallem wenn man 10mal hintereinander ein Voltoball erwischt. Da vergeht einem echt die Lust.


    Story
    Sucht man eigentlich bei Pokemon-Editionen vergeblich, aber im Vergleich zu dem sonstigen 'Arena-Gerenne' und 'Pokemon-Gefange' ist es erfrischend anders. Die ganzen kleinen Nebensächlichkeiten die einem unterwegs passieren, sind einfach herrlich und gut eingebaut in den alten Storystrang von Gold/Silber. Für einen ausgewachsenen RPGler allerdings weniger befriedigend, aber wenn ich Story will spiel ich eh was anderes :3


    Arenen
    Im Gegensatz zu vorgänger Editionen: WFH? Allein schon das Tauboga in der ersten Arene ging mir gelinde gesagt auf den Senkel mit seinem Ruheort und Miltank in der dritten Arena war auch nicht besser. Der Schwierigkeitsgrad ist deutlich gestiegen und einfach nur mit der Schwäche der Pokis um sich ballern, hilft einem auch nicht immer unbedingt weiter. ... Find ich genial xD


    Fazit:
    Ich mag die Remakes. Nach den ehr enttäuschenden R/S/S oder D/P/P Editionen, wenigstens mal wieder ein Pokemon-Spiel, das mich fesselt. Nicht zuletzt, weil es einfach nostalgisch ist.

  • Ich bin jetzt zwar noch nicht so weit finde aber das Spiel echt toll! :)
    Die Grafik ist echt toll gemacht. Bei dem Knofensaturm.. wenn man vorher hingeht und dann näher ans Wasser spiegelt es sich. ^^
    Die Story ist auch richtig nett und überhaupt!
    Von mir ein großes + :thumbup: ! :pika:

  • Joa ich habe HG schon am 25 Nachmittags aus Saturn bekommen ich war grade so mit meiner Mutter einkaufen und da waren wir duch zufall in Saturn und ich wollte in der Spieleabteilung gucken was es da so für Spiele gibt und was sehe ich da ? HG SS auf Deutsch aber es kommt noch besser nur 25 Euro und so habe ich mir sie glücklicher Weise gekauft =)
    Meine Meinung zu HG SS ist das die Spiele ganz toll ist und sie sich eine 1,8 bei BILD SPORT verdient haben ;D.
    Die Grafik ist ganz toll und hat ein typichen Pokemon Style =).
    Es gibt viele Feautures was viele Zocker erfreut z.b der abwechslungsreiche Pokewalker mit den man seine Pokis im Reallife trainieren kann oder der luste Pokehtlon wo man mit seinen Pokis Minispiele zocken kann =D.

  • Ich habe meine HG heute bekommen und ich bin total zufrieden.Die Grafik ist besser als bei D/P/P einfach nur Top.Am Anfang in dem Haus in Neuborkia hat sich die Grafik komplett verändert und als ich aus dem Haus rausging...einfach nur Top.Es gibt viel mehr Features im Spiel bzw am Anfang passieren Sachen oder sieht man Leute die in Gold und Silber gar nicht vorgekommen sind.Was ich schade finde das es die Spielhalle nicht mehr gibt,das Minispiel ist meiner Meinung nach ganz okay.^^Den Pokewalker finde ich mit eines der besten Features.Man kann damit nicht nur seine Pokemons trainieren sondern auch welche fangen die man nur über den Pokewalker erhält.Die Pokemons der Arenaleiter sind etwas stärker als vorher..finde ich richtig gut :D .Endlich läuft das Pokemon das an erster Stelle steht einem hinterher.Man kann jetzt den Touchpen öfters benutzen,da der Beutel sich immer auf dem Touchscreen befindet.^^Mein Fazit ist,das HG und SS einfach besser sind als D/P/P nicht nur durch die Grafik sondern weil es viel mehr Features gibt,den Pokewalker,man kann wieder mehr erkunden als früher bei Gold und Silber.Es ist einfach alles besser. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Guten morgen.


    Hier jetzt auch mein Fazit zu Pokemon Heartgold!


    Ich möchte mal mit der Grafik anfangen, ich finde das Pokemon HG / SS eine schöne Grafik verbesserung bekommen hat gegenüber Platin.
    Beispiele sind Neubokia, der Leuchtturm, und die Gebäube sind jetzt schon ein wenig abgerundeter.
    Was auch sehr schön ist des kleine Zwischen Video, wenn man Ho- Oh in Hg bzw Lugia in SS, das erste mal gegenübersteht.
    Einfach Traumhaft wie die Kimino Girls da Tanzen und dann unsere Legis angeflattert kommen.
    Kommen wir mal aber jetzt zur Story, Hier muss ich sagen, dass die Story sehr sehr geil gemacht ist, hier hat sich Game freaks besonders mühe gegeben ( jedenfalls für Johto )
    Teilweise wurde Story abgeändert im Positiven sinne, einfach nur klasse!!! die Arenen wurden ebfalls verändert, was natürlich auch sehr schön ist.
    Natürlich habe ich etwas Negatives entdeckt und zwar ist des meiner meinung nach Kanto. Ich finde Kanto wurde von den Entwicklern Total vernachlässigt.
    Hier kam es mir vor als ob man nur noch die Arenen abgrasen müsste und sich richtig schnell die 8. Kanto Orden holen muss.
    Finde ich sehr schade, auch hier hätte man die Story noch gut weiterführen können ( Ein ansatz ist jagd auf suicunne ) , was meiner meinung nach abe rnicht reicht!
    Einige Trainer wurden komplett aus dem Spiel genommen, was ich auch schade finde ( Beispiel Azuria Brücke : Hier hätte man statt die Rocket Rüpel von damals andere Trainer hinstellen können)
    Teilweise fand ich auch das man für die Kanto Arenaleiter grade mal so eben stark genug ist um diese zu besiegen.... Auch hier wieder der Trainer Mangel.
    Im großen und ganzen hätte man aus Kanto weitaus mehr raus holen können....
    Aber in HG / SS, muss ich auch sagen ist es deutlich leichter seine Pokemon auf Lv 100 zu trianieren, dank der Arenenleiter Re-Kämpfe ( Was auch eine sehr gute Idee ist ) und durch das wiederholen der Pokemon Liga, da ja beim 2ten durchlauf die Top4 deutlich schwerer sind. und auch nicht mehr so leicht zu besiegen sind als in anderen Editionen.
    Sollte man langeweile haben gibt es da noch Trainer rot. der auch ordentlich was auf dem Kasten hat.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass es erstmalig alle 493 Pokemon zu fangen gibt bzw 493 versch Pokemon der Pokedex umfasst.


    Ich habe mir auch eine Persöhnliche Wertung ausgedacht in " % " die mehrere Kriteriums Punkte umfasst :)


    1. Grafik - 88% = Sehr gut
    2. Story ( Johto + Kanto ) - 65% = Befridigend
    3, Story ( Nur johto ) - 100% = Sehr gut
    4. Story ( Nur kanto ) - 35% = Ausreichend
    5. Pokemon Anzahl - 100% = Sehr gut
    6. Spielspass - 90% = Sehr gut


    Gesamt Note - 79,6 % = Gut


    Persöhnliche Legende


    85% - 100% = Sehr gut (1)
    70% - 84% = Gut (2)
    50% - 69% = Befridigend (3)
    35% - 49% = Ausreichend (4)
    19% - 34% = Mangelhaft (5)
    00% - 18% = Ungenügend (6)


    Lg Paddy