Legendäre Pokémon

  • Legendäre Pokémon

    Wie ich aus anonymen Quellen herausbekommen habe, sind in dem ganzem Spiel alle legendäre Pokémon vorhanden. Alle Pokémon von Arceus bis Zapdos.

    In der SuFu hab ich nix gefunden.

    Hier die Pokémon und die Fundorte:

    Ortsfeste legendäre Pokémon

    Diese Pokémon haben einen bestimmten Standort und sie sind immer dort auf zu finden. Auch wenn ihr einmal eines von ihnen erledigt, habt ihr eine neue Chance, nachdem ihr die Liga bezwungen habt.

    2.1 Lugia
    Lugia lebt auf dem Meeresboden, in den Tiefen der Strudelinseln und ist ein Taucher-Pokémon. In SoulSilver könnt ihr es fangen, nachdem ihr Team Rocket in Dukatia City besiegt habt und den Silberflügel einkassiert habt. Es ist auf Level 45.
    Lugia ist ein Pokémon, welches von den Typen her, Psycho und Flug angehört. Dennoch beherrscht es einige Wasserattacken, ihr solltet ihm also vorbereitet gegenüber treten.
    In HeartGold gibt es ebenfalls die Chance Lugia zu fangen. Dazu müsst ihr euch den Silberflügel in Marmoria City holen und in die Strudelinseln gehen. Es ist auf Level 70.


    SoulSilver: Level 45
    HeartGold: Level 70

    2.2 Ho-Oh
    Ho-Oh ist ein Phönix-Pokémon und lebt auf der Spitze des Zinnturmes. Dort könnt ihr es in HeartGold fangen, nachdem ihr Team Rocket in Dukatia City besiegt und die Buntschwinge eingesammelt habt.
    Seine Typen sind Feuer und Flug, auch Attacken beherrscht es von diesen Typen. Es ist auf Level 45.
    In SoulSilver könnt ihr es ebenfalls auf dem Zinnturm finden, nachdem Ihr die Buntschwinge in Marmoria City gefunden habt. Es ist auf level 70.


    HeartGold: Level 45
    SoulSilver: Level 70

    2.3 Suicune
    Suicune ist ein Pokémon, dass ihr erst fangen könnt, wenn ihr es durch Jotho verfolgt habt und es zu einem bestimmten Ort gebracht habt, wo Ihr dann gegen es kämpfen könnt. Es ist nicht im Gras auffindbar, wie Entei und Raikou. Irgendwann im Spiel kommt Eusin und verfolgt zusammen mit euch Suicune, denn er möchte es auch gern haben. Genauso wie Entei und Raikou, startet die "Verfolgungsjagd", nachdem ihr die 3 in der Zinnturmruine getroffen habt.
    Um gegen Suicune, welches auf Level 40 ist, zu kämpfen, müsst ihr es an diesen Orten sehen und ihm hinterherjagen:
    Zuerst in Anemonia City, darauf am Eingang von Kesselberg auf Route 42, in Kanto, besser gesagt in Orania City, ist sein nächster Aufenthaltsort. Auf Route 14 ist sein letzter Fluchtpunkt, bevor ihr die Chance habt, gegen es anzutreten. Am Ziel ist Suicune auf Route 25, in der Nähe von Bill's Haus.


    Level 40

    2.4 Arktos
    Anders als wie in Gold und Silber könnt ihr den legendären Vogel aus Kanto in HeartGold und SoulSilver fangen. Es befindet sich in den Tiefen der Seeschauminseln, wie in Feuerrot und Blattgrün. Sein Level ist 50.


    Level 50

    2.5 Zapdos
    Auch Zapdos ist in HeartGold und SoulSilver fangbar. Es befindet sich in Kanto, auf Route 10, außerhalb des Kraftwerkes. Sein Level ist 50.


    Level 50

    2.6 Lavados
    Ebenfalls gesellt sich Lavados nun zu den fangbaren Pokémon in HeartGold und SoulSilver. Nur anders als die anderen legendären Vögel aus Kanto, Arktos und Zapdos, hat es nicht den gleichen Aufenthaltsort wie in Feuerrot und Blattgrün. Es befindet sich diesesmal in der Silberhöhle. Es ist ebenfalls auf Level 50.


    Level 50

    2.7 Mewtu
    Nachdem ihr den Hauptteil der Geschichte geschafft habt, erhaltet ihr Zutritt in die Azuria Höhle. Dort befindet sich auf Level 70, wie in Feuerrot und Blattgrün, Mewtu. Bringt eure stärksten Pokémon mit, in dieser Höhle warten sehr starke Gegner.


    Level 70

    2.8 Kyogre und Groudon
    Es ist bestätigt, dass auch Kyogre und Groudon mit von der Partie sind. Um sie zu fangen benötigt ihr in HeartGold den "Blauorb" und in SoulSilver den "Rotorb". Den jeweiligen Orb erhaltet ihr von Mr.Pokémon, nach dem Erhalt des Nationalen Pokédexes und eines der Kanto-Starter von Prof. Eich. Nun müsst ihr mit diesen Orbs in eine Höhle auf Route 47 gehen, dem "Hidden Tower". In dieser Höhle findet ihr nun eines der beiden Pokémon, je nachdem welche Edition ihr spielt, bei SoulSilver Groudon und bei HeartGold Kyogre. Beide sind auf Level 50.
    Man kann nicht, wie Ho-Oh und Lugia, beide in einer Edition fangen.


    Level 50 Level 50 HeartGold SoulSilver

    2.9 Rayquaza
    Um Rayquaza zu bekommen, benötigt ihr den "Grünorb", und um diesen zu erhalten, müsst ihr Groudon und Kyogre haben und sie Prof. Eich zeigen. Dieser gibt euch dann den "Grünorb", mit dem ihr zum "Hidden Tower" gehen könnt. Dort wartet nun Rayquaza auf Level 50.


    Level 50

    2.10 Dialga, Palkia und Giratina
    Diese legendären Pokémon könnt ihr freischalten, wenn ihr das Event-Arceus vom 12. Kinofilm besitzt.
    Nähere Informationen hierzu findet ihr im Arceus-Event-Artikelbr>

    Level 1 Level 1 Level 1


    3. Sich bewegende legendäre Pokémon

    Die restlichen Pokémon in HeartGold und SoulSilver, die ihr fangen könnt, haben keinen bestimmten Fangort. Ihr werdet sie einmal treffen oder von ihnen hören und danach laufen sie durch ganz Jotho bzw. Kanto. Dennoch sollte Euch bewusst sein, dass diese Pokémon bei einer Begegnung als erstes die Aktion "Flucht" benutzen, daher wären Pokémon von Vorteil, die eine Attacke wie Horrorblick beherrschen.

    3.1 Raikou und Entei
    Zusammen mit Suicune sind die beiden Bestien, die ersten Pokémon, denen ihr begegnet und die sich bewegen. Suicune ist aber nur bedingt ein sich bewegendes Pokémon, da ihr es an einem festen Punkt antreffen könnt und dort gegen es kämpfen könnt.
    Ihr findet die 3 am Grund der Zinnturmruine, doch von dort werden sie fliehen und in Jotho herumstreunen. Beide sind auf Level 40.


    Level 40 Level 40

    3.2 Latias und Latios
    Latias und Latios sind die Pokémon, die sich in Kanto rumtreiben, nachdem ihr den Nationalen Pokédex erhalten habt. Dazu müsst ihr einfach in den Pokémon-Fanclub in Orania City gehen und dort wird euch Troy aus Hoenn erzählen, dass Latias oder Latios begonnen hat in Kanto herum zu fliegen.
    Es gibt auch noch eine Möglichkeit das andere Wesen zu fangen, dazu benötigt ihr einfach das Item "Mystery Crystal" (zu deutsch "Mysteriöser Edelstein"). Mit diesem Stein ist euer nächstes Ziel das Museum in Marmoria City, wo ihr Troy wiedertreffen werdet. Er wird den Stein nehmen und euch etwas erzählen und danach wird Latias oder Latios auftauchen. Ihr habt nun die Chance es zu fangen. Beide sind in der fliegenden Variante und der Variante mit dem "Mystery Crystal" auf Level 35.


    Level 35 Level 35
    :love:
    Kommt in unseren Auftragstopic!! Einer der besten Sprites. Link