Fairy Tail

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Link zum Fairy Tail Fanclub



    Fairy Tail ist die aktuelle Mangareihe von Hiro Mashima, dem Mangaka, der nicht nur Rave erschaffen hat, sondern auch die Mangas zu Monster Hunter zeichnet.
    Die Serie erscheint aktuell in der Shonen Sunday und hat auch einen Anime des Studios Satelight, der parallel auf TV Tokyo läuft.
    Hier soll es aber nur um den Manga gehen.


    Handlung:
    In der Welt Earthland gibt es Magie, die einem Teil der Menschen (mal stärker, mal weniger stärker) innewohnt. Die Menschen, die Magie nutzen können, sind Magier. Einige der Magier leben zusammen in Gilden, wo sie ihr Geld damit verdienen verschiedene Quests auszuführen, die schwer für Menschen ohne Magie zu bewältigen wären. Diese reichen von einfachen Dienstleistungen hin zur Monsterjagd.
    Fairy Tail ist eine dieser Gilden und die Junge Magierin Lucy träumt schon lange davon ein Mitglied dieser Gilde zu werden. Als sie den wortwörtlich Hitzköpfigen Natsu trifft, der Mitglied von Fairy Tail ist, bietet dieser ihr an sie mit zur Gilde zu nehmen. Bald lernt sie auch die anderen Mitglieder, wie zum Beispiel Natsus ewigen Rivalen Grey und die berühmte Titania von Fairy Tail, Erza Scarlet, kennen. Doch während sie zusammen Missionen erfüllen wird ihr klar, dass jeder in Fairy Tail jeder, so wie sie vor etwas davon läuft.
    Während Lucy vor ihrem kühlen Vater geflohen ist, haben Grey und Erza alles an die Dämonen des schwarzen Magiers Zeref verloren und Natsu sucht nun seit bereits sieben Jahren nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igneel. Denn vor sieben Jahren sind sämtliche Drachen von der Welt verschwunden, bis auf den mysteriösen und gefährlichen schwarzen Drachen. Und wie es scheint sind die Schicksale der Gildenmitglieder enger miteinander verknüpft, als es zuerst den Anschein hat.



    Reizfragen
    Wie findet ihr den Manga Fairy Tail?
    Verfolgt ihr den Manga regelmäßig?
    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Welche Magie würdet ihr gerne besitzen?


    Wichtig:
    Nehmt auf die Leute Rücksicht, die den deutschen Release der Manga verfolgen und schreibt News zu den japanischen Releases in Spoiler Tags!



  • Hi!
    Ich schaue Fairy Tail zwar nicht, lese aber den Manga.
    Ich finde, dass es einfach seinen eigenen Zeichenstil hat, welchen ich wirklich sehr mag.
    Auch die Story finde ich einfach klasse,
    da ich ohnehin auf Magier, Drachen etc. abfahre.
    Mein Lieblingschara ist eindeutig Happy.
    Ich finde ihn unglaublich süß wie er immer "Aye!" (und Lucy erwiedert: Nichts Aye! xD) sagt und mit Flügeln ist er einfach nieedlich.
    Auch Natsu mag ich sehr gerne, mit seiner Drachenmagie, genauso wie Grey, und den Gildenmeister.
    Wen ich irgendwen überhaupt nicht leiden kann ist es wohl am ehesten Lucy.
    Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie mag ich sie nicht...



    Also ich kann Fairy Tail auch nur allen Manga fans weiterempfehlen!
    Den ersten Band gibt es auf deutsch, die restlichen folgen bestimmt bald...

  • Fairy Tail ist genial, Fairy tail ist wichtig^^ Meiner Meinung nach der Manga mit dem Hiro endlich der verdiente Durchbruch gelungen ist. Rave Masters war damals schon genial, aber meiner meinung erziehlte er nicht die Aufmerksamkeit die er verdient.


    Also zu Fairy Tail, sehr beeindruckend der Manga, sehr spannend, schòn bunt, tolle frauen :p, åh ja. Auf jeden Fall wirklich lesenswert, erinnert vom Stil her stark an One Piece finde ich. Aber Fairy Tail geht natùrlich dennoch in eine ganz andere Richtung.


    Die Charaktere gefallen mir alle ziemlich gut. Auch die die nicht gerade zu den "haupt" charakteren zàhlen. Also die ganze Fairy Tail Gilde z.B hat so viele geniale einzigartige Charas, man mag sie doch alle zusammen^^


    Anfangs hatte ich Angst die Kàmpfe mit Natsu [dem Hauptcharakter] vielleicht zu etwas uninteressant werden.



    Aber ich hatte mich wirklich geirrt. Abwechslungsreiche und vielseitige Fights kann man wirklich erwarten. Es ist wirklich sehr spannend schaut es euch ruhig mal an^^

  • Ich hab heute mal mit dem Manga von »Fairy Tail« angefangen. Also, »Fairy Tail« ist ein wirklich guter Shonen-Manga,
    der vielleicht aussieht wie ein »One Piece« Abklatsch, was er keineswegs aber ist. Ich habe heute 2 Bände gekauft, als
    ich Zuhasue war habe ich angfangen den Manga zu lesen (logischerweise den ersten Band). Ich hab' ihn ohne eine Pause
    zu machen durchgelesen, so gebannt hat mich die Geschichte von Lucy und Natsu. Mein Lieblingscharackter ist eindeutig
    Happy, die Katze mit Flügeln. Der ist sowasvon cool, <3. Eine Stelle im war wirklich kranklustig, nämlich diese:
    Als Lucy das erste Mal das Fairy tail Gebäde mit natsu betrat. Dort gab es eine große Schlägerei, und nun kommt's:
    Gray, auch ein Mitglied von Fairy tail, war nur in Boxershorts dort. Natsu entreißt ihm diese Boxershort, nun stand
    er direkt vor Lucy (die nebenbei eine Frau is'), die hatte natürlich perfekte Aussicht auf seine Juwelen *hust*
    Aber dann kommt's: Gray hat sie dann gefragt ob er ihre Unterwäsche bekäme xD. dann hat sie ihm eine reingehauen.


    Ich finde den Shonen-Manga sehr gelungen und kann ihn auch wirklich empfehlen. Außerdem zerrt der Manga voll an den Lachmuskeln!

    edit: Hier is' das Bild.

  • Oh, ein Thema zu Fairy Tail und ich habe hier noch nicht gepostet? Das muss ich doch mal nachholen xD
    Also; auf Fairy Tail aufmerksam geworden bin ich, als ich die Manga Preview durchblätterte, die ich geschenkt bekommen habe (hatte an dem Tag etwa 10 andere Manga gekauft). Der Zeichenstil sprach mich an, und die Idee erschien mir nett. Aber dann vergaß ich es wieder, bis eine gute Freundin den Manga kaufte und mich noch einmal darauf hinwies, dass dieser wirklich toll sei. Am nächsten Tag bin ich also in unseren lokalen Buchladen gegangen und habe mir die Bände 1 &' 2 bestellt. Und es nicht bereut. <3
    Meine Lieblingscharaktere sind Erza (im deutschen Manga Elsa), Juvia, Kana, Gray und Loki. Erza ist einfach... die Superwoman schlechthin. Vor allem ihre Rüstungen finde ich toll, aber ich mag auch, wie sie sich um ihre Freunde kümmert. Momentan habe ich den Mangaarc abgeschlossen, der Erzas Vergangenheit beleuchtet, jetzt verstehe ich sie um einiges mehr. Uh. Juvia ist stark, sie besteht aus Wasser... und ohne diesen Pelz(?)hut sieht sie gar nicht mal schlecht aus. Kana; ich liebe sie xD Einfach zu genial. In einer Mangaszene trinkt sie mal wieder, Gray sitzt neben ihr und sagt etwas in der Art von 'You shouldn't drink so much.' Sie erwidert 'Your clothes.' und trinkt weiter. Da hab ich schon gelacht. Zu Gray muss ich nichts sagen, oder? Ich find' die Geschichte hinter seinem Klamottenausziehen so niedlich, dass er das immer noch macht. Loki... jah, da gab's auch diese tolle Szene, seitdem zählt er zu meinen Lieblingen. Die Fairy Tail mages haben wohl alle ein starkes Gefühl von Gruppenzusammenhalt.
    Lieblingsszenen habe ich wirklich viele, eine hat es mir aber ganz besonders angetan:


    Wie man vielleicht schon herausahnen konnte: Ich lese den deutschen Manga (Band Vier habe ich aber noch nicht, bin noch nicht dazu gekommen), den Manga auf Englisch online, und ich schaue den Anime mit English Subs. Momentan bin ich gerade dabei, zu überlegen, ob ich mir nicht ein Happy - Plüschi besorge <3 Ja, ich bin ein waschechtes Fangirlie o.ô

  • Zitat

    den Anime gibt es bisher nur auf Japanisch man kann ihn aber mit german sub z.B. bei anime-loads.org gucken was ja sowieso zu empfehlen ist.


    Kommt drauf an, von welcher Subber-Gruppe, die deutschen Subs sind.


    Zum Thema selbst:


    Ich als Fan von Hiro Mashimas Werken hab den Manga von Anfang an mitverfolgt und jede Woche die Scanlations der neuesten Kapitel aus Japan gelesen. Zurzeit verfolge ich sowohl Manga als auch Anime aktiv, ersteres in Form der englischen Scanlations und letzteres auf japanisch mit englischen Untertiteln. Den Manga finde ich wirklich klasse, aber beim Anime bin ich ein wenig von der Animationsqualität enttäuscht. Und davon, dass sie einige Sachen heftig entschärft haben, obwohl die Entschärfung garnicht nötig war. Zum Beispiel der Kampf zwischen Makarov und Jose ist im Manga sehr viel Intensiver und allein wie Makarov Fairy Law einsetzt, ist besser in Szene gesetzt. Und jetzt haben die auch noch das Ende der Tower of Heaven Arc weggeschnitten und die extrem plotrelevante Ultear-Szene ganz rausgelassen... Naja, wenigstens fängt jetzt das Battle Festival an und danach kommt endlich die Nirvana-Story, auf die ich schon so lange warte.
    Meine Lieblingscharaktere sind Mistogan, Gajeel, Wendy, Juvia und natürlich Meister Makarov.


    Mistogan mag ich wegen des Designs seiner Klamotten und seiner unglaublich interessanten Hintergrund-Geschichte.
    Gajeel... ich glaube dazu brauche ich nichts sagen. Gajeel ist einfach nur genial.


    Anfangs war ich Wendy gegenüber ehrlichgesagt skeptisch und dachte nur "Meh, Lolicon. Nich mein Ding". Aber ich habe sie mit der Edoras-Arc richtig schätzen gelernt und ihre Magie, die eher unterstüzender Natur ist, ist eine willkommene Abwechslung.
    Juvia fand ich schon toll, als sie noch bei Phantom war. Ihr ganzes Verhalten in Greys Gegenwart ist einfach nur putzig und ihre neuen Klamotten sind einfach mal total süß. Ausserdem ist es rührend, wie sie um die Anerkennung der Fairy Tail-Mitglieder kämpft. Besonders die Aktion während des Battle Festival wo sie


    Makarovs Auftritt im Gildenkrieg war einfach unvergesslich. Wie er Jose total überrumpelt und den Krieg mit einem einzigen Zauber beendet hat, war einfach der Hammer.


    Aiyandra: Diese "Kya!"-Szene kam im Anime so geil rüber. Ich musste die Episode erstmal pausieren und mir die Lachtränen aus den Augen wischen.

  • Also ich bin durch den Anime drauf gekommen und habe jetzt auch angefangen den Manga zu sammeln. Eigenlich auf deutsch, aber ich denke, wenn werde ich auf englisch weitersammeln, weil die deutsche Übersetzung doch an vielen Stellen zu Wünschen lässt, vor allem was die Sinnhaftigkeit angeht, auch wenn ich einige Sachen sehr schön gelöst fand (Bsp. "Happy ist ein Gefährte und kein Gefährt!"), aber einiges lässt mich auch die Augen rollen.


    Was ich bei Fairy Tail schön finde, ist die Tatsache, dass sich die Arcs nicht a la Dragonball, One Piece oder Naruto für EWIGKEITEN Hinziehen, ohne dass wirklich was passiert, sondern dass es recht kurz gebunden ist, die Kämpfe nie zu lang dauern und das ganze dadurch wirklich Spannend bleibt. Ich glaub auch als Anime hatte noch nie eine Shonen-Jump Serie so viele Arcs innerhalb von Knappen 40 Folgen durch ^-^


    Auch wie die Charaktere aufgebaut sind, eben dass sie durchaus dramatische Vergangenheiten, aber, anstatt wie bei anderen Serien ewig deswegen rumzujammern, diese Überwinden und daran Wachsen. Kein selbstmitleidiges Rumgeheule. Das ist mal klasse :)


    Und im Anime LIEBE ich den Soundtrack wirklich sehr! ^-^

  • Hmmja, Fairy Tail... ich hab mir vor einiger zeit mal den ersten Band gekauft, eigentlich nur weil gerade nichts anderes da war^^
    der Zeichenstil hat mir sofort gefallen und auch das ganze Magie- und Drachenzeugs mag ich sehr gern.
    Die Hauptcharaktere mag ich auch jetzt schon ziemlich und die Handlung ist auch sehr kurzweilig
    Teilweise gehts dann aber schon wieder zu schnell z.B. als sie diesen Mann vor dem Jetiviech retten. Die waren ja praktisch sofort in dem Schneegebiet.
    Trotzdem kommt es mir irgendwie auch so vor als ob Frauen in dem Manga etwas, wie sag ich da, unemanzipiert wirken.^^ Ich lese und schaue zwar fast nur Shonen, aber bei dem Manga ist mir das aufgefallen (kann aber auch sein dass der 1. Eindruch falsch war ?( )

  • mmmmh Fairy Tail ^^
    Also draufgekommen bin ich als ich in Frankreich war (wo es überall mangs gibt^^) und nichts mehr zum lesen hatte da hab ich Fairy Tail gesehen und sofort gedacht das ist er !!! Denn muss ich haben :!: Dieser Manga hats mir wirklich angetan, er besitz eine wunderbare Story mit viel Tiefgang und Humor, als der Urlaub zu ende war hatte ich es leider erst bis zu band 6 geschafft und deshalb musste ich ein weiteres Jahr warten bis wir wieder dorthin fuhren und dort hab ich dann Fairy tail wiederendeckt ^.^ Bin jetzzt bei band 13 mehr gabs da net ^.^

  • Zitat

    Zitat
    den Anime gibt es bisher nur auf Japanisch man kann ihn aber mit german sub z.B. bei anime-loads.org gucken was ja sowieso zu empfehlen ist.




    Kommt drauf an, von welcher Subber-Gruppe, die deutschen Subs sind.


    Jep hast recht bin auch dazu übergegangen mit englischen subs zu gucken
    gibt sogar ne prima seite nur für fairy tail :D


    Zitat

    Und im Anime LIEBE ich den Soundtrack wirklich sehr! ^-^


    Ja und wie vorallem das maintheme ist riiichtig geil


    Zitat

    erinnert vom Stil her stark an One Piece finde ich


    echt findest du? erinnert mich jetzt irgendwie so gar nicht an one piece :D


    Meine Lieblingschara ist lucy: sie sorgt für viele lacher und sieht dazu noch gut aus :whistling:

  • Also ...
    Ich kenne Fairy Tail und bin sogar in dem FC davon x3
    Es ist ein toller Anime ,
    wobei mich immer wieder Fasziniert , dass es um Magie geht , wie um Drachenund um Team´s ^^
    Mir gefallen i-wie auch die Dunklen Gilden , auch wenn sie
    nicht so "gut" sind xD
    ....
    Mein LieblingsChara sind Erza und Happy , genauso wie Mirajane (früher) und GRAY *____*
    Ich mag Erza , da sie Gray und Natsu immer davon abhält , sich zu vereisen/verbrutzeln XD
    Was mich ganz an Mirajane und Erza früher erinnert XD
    Happy
    mag ich , da es eine Neko ist , die auch noch Fliegen kann x333
    Mirajane halt nur von früher , da mir ihr Outfit gut gefällt , und sie voll den geilen Charakter hatte xDDD


    Und Gray weil er mein LieblingsChara ist , ausserdem stört es mich nicht , so wie andere in Fairy Tail XD,dass er Stript xDD

  • Fairy Tail ist defenitiv einer meiner Lieblingsanime/manga.
    Die Charaktere sind super, die Story und auch der Humor.
    DAs erste Mal habe ich Fairy Tail eigentlich durch Zufall auf Youtube entdeckt oder so. Aber so genau weiß ich es nicht mehr. Vor kurzem habe ich mir dann die ganzen bisher erschienenen Manga gekauft.
    Am meisten von den Fairy Tail Magiern mag ich eigentlich die fünf Hauptcharaktere Natsu, Gray, Erza, Lucy und Happy.
    Ich finde es allerdings schade, dass Erza im japanischen Anime Erza heißt und ihr Name im deutschen Manga auf "Elsa" umgeändert wurde..-.-


    Jedenfalls finde ich Fairy Tail einfach nur klasse und hoffe, dass bald die anderen Manga Bände rauskommen x3

  • also ich hab davon auf der Buchmesse gelesen und gehört und ich konnte es gar nicht erwarten dass es endlich in den Handel kommt.
    Bin vom ersten bis jetzt absolut begeistert und werde die reihe ganz sicher voll bekommen :thumbsup:


    happy und natsu sind natürlich absolut top...witzig, cool und absolut durchgenallt...man denke an die unzähligen :brainslug: attacken von natsu wenn er
    nicht zu fuß unterwegs ist :assi:


    lucy ist etwas anstrengend aber auch das gehört dazu...einer muß ja den teil übernehmen


    also ich finds super :sekt:

  • Joa... mein neuer Nickname sollte eigentlich schon alles sagen ;D
    Ich bin vor circa einem halben Jahr auf Fairy Tail aufmerksam geworden. Zuerst habe ich es wie wohl manche andere auch für einen OP-Abklatsch gehalten, da ich lediglich das Cover des ersten Bandes gesehen habe... ("Oh das is ja Ruffy mit rosa Haaren... ah, Nami ist auch dabei, und das soll wohl Choper sein xD") Ich habs aber definitiv nicht bereut, dass ich trotzdem angefangen habe es zu lesen. An alle, die ebenfalls meinen, es ist sowas wie "One Piece minus Piraten plus Magier": Dem ist nicht so, spätestens nachdem es mit der Story mal richtig anfängt, geht es in eine komplett andere Richtung, und sowohl Erzähl- als auch Zeichenstil unterscheiden sich durchaus.
    Inzwischen bin ich so abhängig, dass ich die englischen Scanlations durch habe, und irgendwie ist jeder Arc für sich wieder richtig geil und man will immer weiterlesen/schauen ;D


    Achja, Lieblingsszene fällt mir gerade keine ein, da es einfach viel zu viele coole Momente gibt. Aber wenn ich ein bisschen nachdenke, fällt mir als erstes der Gegenschlag am Anfang des Phantom Lord Arcs ein. In der Folge hab ich 100% mitgefühlt.
    Lieblingscharaktere... auch schwierig, weil Hiro so kreativ ist, dass man fast jeden Charakter irgendwie mögen muss. Happy, Gray, Levy, Juvia, Mystogan, Alzack und Gajeel gehören definitiv zu meinen Favos.


    Übrigens bin ich Hiro Mashima besonders dankbar dafür, dass ich durch ihn das Mangazeichnen für mich entdeckt habe^^
    (endlich mal ein Stil, bei dem ich tatsächlich Menschen zeichnen kann, die dann nicht wie Zombies aussehen.)

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 238 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    Verdammte Ketzer, Fairy Tail ist episch und hat mehr Aufmerksamkeit verdient ;D


    Ist jedenfalls mein absoluter Lieblingsanime und -manga, beide finde ich absolut genial. Darauf gestoßen bin ich erst vor einem halben Jahr, ein Freund hat mir geraten, das mal anzuschauen.. ich hab's getan und muss sagen, dass das die einzig richtige Entscheidung war. Wie bei jedem Anime find ich's auch hier wieder schade, dass der Anime so weit hinter dem Manga ist (einen ganzen Arc..), aber das lässt sich wohl nicht ändern. Im Gegensatz zu beispielsweise Naruto finde ich, dass hier fast jede Szene aus dem Manga im Anime gut umgesetzt wird, beispielsweise


    Mein Lieblingscharakter... hm, da hat Gray (:P) was Wahres gesagt, sehr viele Charaktere sind so dargestellt, dass man sie einfach mögen muss. Am liebsten mag ich aber Natsu und Happy (vor allem die Kombination) und ich fange hier jetzt besser gar nicht an, coole Happy-Momente aufzuzählen ;D Wendy und Gajeel mag ich auch sehr gern, einfach weil sie auch zu den Dragonslayern gehören und vor allem Gajeel einfach zu göttlich ist, v.a. am Ende des Edolas-Arcs mit Panther Lily.


    Jetzt noch was zu den neuesten Kapiteln, wer den Manga also nicht verfolgt, sollte das besser nicht lesen:

  • Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 238 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.

    Jetzt sind es auch wieder knapp 100 Tage :(


    Ich bin grade dabei, den Anime zu schauen, derzeit bei Folge 45. Leider komme ich im Moment nur langsam voran, ca. 1-2 Folgen am Tag, wobei ich sonst meistens min. 4-5 schaffe. Irgendwie hatte ich mir schon lange vorgenommen gehabt, diesen Anime zu schauen, weil alle immer von höchsten Tönen über FT sprachen, aber irgendwie bin ich erst vor ein paar Wochen, als ich Death Note fertig hatte, dazugekommen. Zu dem Manga bin ich bis jetzt aber noch gar nicht gekommen.


    Der Anime ist einfach spitze, und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist ziemlich spannend, was mir persönlich ganz gut gefällt ist, dass es nicht dieses ständige "Der Auserwählte-Getue" bei den Hauptcharakteren gibt. Jedenfalls nicht so stark wie in anderen Geschichten, beispielsweise Harry Potter, um mal ins extrem zu gehen. Im Prinzip wechselt die "richtige" Hauptrolle. Bei den Folgen, wo die Deliolas Wiedererweckung verhindert haben, stand Gray eher im Vordergrund, als es dann um den Turm des Himmels (hieß der so?) ging, dann doch eher Erza. Irgendwie kann ich in diesem Anime bis jetzt kein richtiges Ziel von Lucy und co. herausfinden, teilweise kommt es mir eher vor, dass sie von einem Abenteuer ins nächste stolpern, ohne dass zwischen diesen Zusammenhänge bestehen. Aber nja, warscheinlich legt sich das noch, wenn ich weiterschaue. ^^


    Ich kann mich grade irgendwie nicht entscheiden, wer mein Lieblingscharakter sein soll, ich kann mich meinen Vorpostern einfach anschließen, dass man einfach die meisten mögen Muss. Besonders gerne mag ich aber Gray, da er nicht so eine wilde Art hat, wie zum Beispiel Natsu oder Erza, und es häufig lustig ist, wie er einfach so seine Kleidung ..verliert. Happy muss man natürlich auch mögen, bei so einer kleinen, süßen Katze bleibt einem ja nichts anderes übrig ^^ Auch finde ich ihre Einschübe immer sehr lustig, genauso wie das "Aye"! :)


    Die wunderschönen Soundtracks sollten auch nicht unerwähnt bleiben :D


    ~Illu

  • *_*
    Ich liebe sowohl den Anime, als auch den Manga. Die gesamte Geschichte ist so umfassend und komplex, aber trotzdem gut ineinander übergehend. Die Charaktere sind gut durchdacht, haben sowohl eine schöne Vergangenheit (jedenfalls eine umfangreiche und auch recht realistische), als auch einen schönen Charakter an sich, durch den sie wirklich ausgezeichnet werden. Es kommen Rätsel auf (warum Natsu uda. zB in Endolas keine Magie benutzen können...), die aber auch einen schönen Ausklang haben und gut erklärt werden. Insgesamt mag ich wirklich alles, also auch den Zeichenstil (sowohl im Anime, als auch im Manga). Die paar Fillerepisoden im Anime finde ich so gar nicht schlimm; sie passen sich gut an und haben auch eine tolle Story. Schade nur, dass einige davon so abrupt enden :/
    Ich habe mir bisher jeden deutschen Band gekauft und jede Folge (mit englischen Untertiteln) angeschaut. Jetzt lese ich gerade weiter im Internet, weil ich keine Lust habe, mir englische Bücher zu bestellen ^-^.

    Zuerst habe ich es wie wohl manche andere auch für einen OP-Abklatsch gehalten

    Das habe ich auch erst! Aber weil ich auch einiges gutes von dem Manga gehört habe, hab ich mir einfach mal das erste Band gekauft und bin vollkommen zufrieden damit :>. Der Anfang ist vielleicht ein klein wenig ähnlich, aber dann wird es wirklich zum Glück vollkommen anders =D
    Ich kann Fairy Tail auch wirklich jedem empfehlen, den ich kenne. Auch wenn man die Genre nicht gerade mag, sollte man meiner Meinung nach zu mindestens den Anfang lesen/ schauen, damit man sich selbst ein kleines Bild machen kann. Die erste Folge sagt ja schon genug aus, finde ich xD
    Grüße ~


  • Das habe ich auch erst!


    Wie kommt ihr alle auf One-Piece? Wenn ich einen Manga nennen müsste, der überhaupt nicht aussieht wie One-Piece... na gut, es sieht keiner aus wie One Piece! Und genau das macht ja den Reiz von One Piece aus, der comichaftere Zeichenstil. Im Vergleich jetzt zeichnet Hiro Mashima viel eleganter, hat einen besseren Strich und realistischere Extremitäten. Oda hat, wie er selbst sagt, einen übertriebenen Zeichenstil. Viel zu lange Beine, klobige Hände und Füsse. Diese beiden Dinge umzusetzen, dass es nicht blöd aussieht, ist eine seiner grossen Stärken. Ich finde, One Piece sieht überhaupt nicht wie Fairy Tail aus, schon eher noch Naruto.


    So, nun zum Manga allgemein:
    Da ich ein absoluter Gegner von Scanlations, sie verderben einem das Lesegefühl des eigentlichen Mangas ziemlich. Also habe ich nun Band 18 gelesen, welcher immer noch auf dem gleichen Niveau liegt wie die vorhergehenden. Starke Story, schöne Zeichnungen und die Spannung auf den nächsten Band bleibt. Das zog sich schon durch die ganze Serie, ein grosser Pluspunkt für ihn. Hiro Mashima, der für mich beste Zeichner, hat es geschafft, ohne Konzept eine gute, sehr lesenswerte Story zu präsentieren.


    Mein Lieblingschara ist Gray, er ist einfach unglaublich cool (im wahrsten Sinne des Wortes).

  • Wie kommt ihr alle auf One-Piece? Wenn ich einen Manga nennen müsste, der überhaupt nicht aussieht wie One-Piece... na gut, es sieht keiner aus wie One Piece! Und genau das macht ja den Reiz von One Piece aus, der comichaftere Zeichenstil. Im Vergleich jetzt zeichnet Hiro Mashima viel eleganter, hat einen besseren Strich und realistischere Extremitäten. Oda hat, wie er selbst sagt, einen übertriebenen Zeichenstil. Viel zu lange Beine, klobige Hände und Füsse. Diese beiden Dinge umzusetzen, dass es nicht blöd aussieht, ist eine seiner grossen Stärken. Ich finde, One Piece sieht überhaupt nicht wie Fairy Tail aus, schon eher noch Naruto.

    THIS. Ich muss zwar gestehen, als ich das Cover des ersten FT Band im Comicladen gesehen habe, wurde ich beim ersten drauf gucken schon an OP erinnert. Ich wurde so auf den Manga aufmerksam und hab ihn mir gekauft. Aber schon nach ein paar Seiten sah ich kaum noch Ähnlichkeit zum One Piece Stil.


    Fairy Tail gehört jedenfalls zu meinen Lieblingsmangas ♥ Verfolgen tu ich ihn seit der erste Band ihn Deutschland erscheinen ist. Ich lese den Manga im Internet mit, allerdings kaufe ich mir auch immer die deutschen Bände. Gehört sich so meiner Meinung nach einfach so. Den Anime mag ich nicht besonders gerne, zum einem finde ich die Animation nicht gut (insbesondere, die der Magien), der Anime kommt mir stark zensiert vor und die Witze kommen einfach nicht so gut rüber :/ Der Soundtrack ist aber hervorragend!
    Fairy Tail hat eine ausgezeichnete Handlung, witzig, spannend, super gezeichnet und mit vielen tollen Charakteren.


    Lieblingscharaktere habe ich einige, mein absoluter Favorit ist aber Gajeel :'D Aber auch Juvia, Elsa (ENDLICH mal ein sowohl psychisch als auch physisch starker weibl. Charakter!), Natus und Gray~