Welche legendären Pokémon habt ihr schon? Wie erging es euch beim Fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen^^
    Mich würde mal interessieren welche Legis ihr euch schon geschnappt habt und wies beim einfangen gelaufen ist.
    Habt ihr sehr lange gebraucht?
    Gings gleich mit dem ersten Ball?
    War eventuell sogar schon ein Shiny darunter?


    Ich fang mal bei mir an:
    Also Raikou habe ich schon einmal getroffen (war völlig platt, hatte es grade erst freigelassen), aber es ist aus dem Hyperball wieder raus.
    Dann habe ich heute Lugia gefangen.
    Ich hab über 30 Hyperbälle verballert und mein Mew war nur noch eine Attacke vom KO entfernt. Aber da ich vorher abgespeichert hatte, dacht ich mir: Noch ein Ball, dann start ich neu.
    Ich werf den Ball, Lugia ist drin. Und ich bin pleite, da ich keine Hyperbälle mehr habe und für die all mein geld rausgehauen hab.


    LG,
    Mewy

  • also ich hab Lugia ... Entei und raikou sind mir schon begegnet ... ich war total überascht da ich gerade nur gelvlt hab, und dann kam Entei ... lustigerweise kam 4 spielstunden später auf der selben Route nochmal Raikou... bisher konnt ich aber keins davon fangen, leider :(

  • also ich habe auf heartgold ho-oh, lugia, entei, raikou, suicune, arktos, zapdos, lavados, mewtu,


    ho-oh:


    geschwächt mit impergator und red garados , und nach gut 40 hyperbällen und einen flottball glücklich gefangen


    lugia:


    war lustig, war eine lustige strategie, und zwar erstangriff mit bizarroraum, also erst bizarroraum eingesetzt, dann 5 mal erstangriff, und dann gut 30 hyperbälle und paar superbälle, und einfach so einen netzball^^


    entei:


    2 mal mit drachenwut geschwächt, dann bei der 3 begegnung mit magnetilo paralysieren, und in der 4 mit flottball gefangen^^


    raikou:


    es regt bei denen auf, weil die strategie mit horrorblick nicht funktioniert , nach 12 begegnungen klappte endlich mal ein flottball, nachdem es 3 kp und paralyse hatte, und es 7 begegnungen geflüchtet ist


    suicune, arktos, zapdos, lavados, maetu:


    nachdem ich in fuchsania war, mit den meisterbällen von smaragd gefangen

  • Also ich hab bisher alle Fangbaren Legendären in SS gefangen, bis auf Rayquaza, weil ich kein Hg-Kyogre hab.
    Bei Raikou und Entei hatte ich eigentlich wenig Probleme, Da ich ein Gengar mit Horrorblick und Hypnose hatte.
    Am Schwierigsten fand ich Mewtu, hab bei ihm ca. 30 Hyperbälle und 20 Finsterbälle verballert, bis ich es endlich mit einem Finsterball gefangen hatte

  • Lol :D
    Lugia: Nya, SoulSilver, daher war fangen pflicht xD Habs ja lustigerweise mit nem Superball gefangen :O
    Raikou: Ebenfalls Hyperball, ging recht schnell :D
    Entei: Nach stundenlanger Verfolgungsjagd hab ichs endlich paralysiert und auf 1KP runtergebracht, auch hier hat sich der gute alte Superball bewährt :)
    Ho-Oh: War ja halt nen Fail wie ich 3h in den Kampf verwickelt war und Ho-Oh sich letztendendes mit Verzweifler das Leben nahm .___:
    hatte beim zweiten Anlauf auch kein Bock mehr- Meisterball und das Ding war drinn :>
    Mewtu: Mit Trugschlag aug 1 KP runtergebracht und mein Relaxo hats dann eingeschläfert :O Hyperball owns Mewtu!
    Suicune: Hyperball³ Altbewährte Methode [Gähner x Trugschlag]
    Arktos: Wie ich die drei Vögelchen halt noch nie leiden konnte. Nach dem bei dem Viech [Fail] mein Lvl100 Team verreckt ist hab ich beschlossen mir nen Meisterball von Diamant rüberzulinken... Ist trotzdem ausgebrochen... Wtf, jk xD
    Zapdos: Ging ausnahmsweise mal richtig schnell, ein Superball Legi mehr.. haha :D
    Lavados: Ownd. Erster Versuch drinn, lol xD
    Groudon: Auch ganz einfach, habs beim ersten Versuch ja mit einem Hit gekillt, danach hab ichs etwas vorsichtiger Versucht- Finsterball ftw :>
    Latias: Nya, siehe Entei xD
    Latios: Siehe Entei²

  • Ich hatte bis jetzt nur die Gelegenheit, Ho-Oh zu fangen. Am Anfang hatte ich ja vor, mir ein Shiny Ho-oh zu resetten, was ich aber dann nach etlichen Versuchen aufgegeben habe. Seit D/P bin ich aber ein totaler Perfektionist und achte deshalb streng auf die Wesen meiner Pokemon. Ergo: Ho-oh muss natürlich auch ein gescheites Wesen haben, weil es ja eines meiner Lieblingspokemon ist und auch dementsprechend stark sein soll. Mir ist aber deutlich aufgefallen, dass sich Ho-oh nur extrem zäh hat fangen lassen. Zuvor hatte ich eigentlich selten solche Probleme mit einem Legendären. Also trotz Schlaf/Paralyse und minimalen KP wollt es einfach nicht in einen Hyperball gehen. Beim letzten Versuch war es dann wieder so, also meine fast 30 Hyperbälle waren verbraucht und ich hatte nurnoch Bällerest und den Meisterball. Da hab ich mir dann gedacht "Ach, werf doch mal den Meisterball, jetz isses eh egal, ich muss sowieso wieder resetten, weil ich keine Bälle mehr hab". Und natürlich, als ich das Wesen dann überprüft hab, hatte das Ho-Oh natürlich sein von mir gewünschtes Optimalwesen und ich hab mich dazu entschlossen, es zu behalten, weil ich einfach keinen Bock hatte, das ganze nochmal von Neuem zu machen. Jetzt hab ich zwar mein perfektes Ho-oh aber keinen Meisterball mehr.

  • meine freundin hat heute anno 1404 gedaddelt da hab ich daneben ds gespielt
    2 x entei und 2x raikou getroffen. raikou hab ich dann letzendlich gefangen , mit gengars und scherox hilfe .. horroblick verhöhner trugschlag hypnose
    tjoa ich spiel weiter. und will gerade was zu futtern holen leg den ds aufs bett beim vorbeugen drück ich an/aus taste.
    PWND :D ist wieder weg :<

  • Bei mir waren in Heartgold alle legendären erschreckend einfach.


    Ho-oh war nichtmal im roten Bereich und beim zweiten Hyperball drin.
    Suicune war in den roten Bereich geschwächt und paralysiert. Hat nach 3 Hyperbällen geklappt.
    Entei und Raikou habe ich beide in den roten Bereich geschwächt, bin aus dem Kampf abgehauen und habe sie bei den nächsten Begegnungen mit jeweils einem Flottball gefangen.
    Kyogre war schon etwas widerspenstiger und hat ganze 8 Hyperbälle gefressen, ehe es nachgegeben hat.
    Zapdos und Arctos fielen mir genauso leicht wie Ho-oh, nur Lavados zickt bei mir höllisch rum und ich hab ihn immer noch nicht gefangen.
    Mewtu wurde Opfer des Meisterballs. Ja, und nach Latias habe ich noch nicht gejagt. Demnächst versuch ich mir noch ein Groudon zu ertauschen, um mich an Rayquaza ran zu machen.

  • Hab die Tage noch nicht viel spielen können und bin jetzt bei der Top4. Ho-Oh war aber relativ einfach fand ich, mit Impergators Aquahaubitze in den roten bereich geknallt, dann mit tauboss 2 ruckzuckhiebe und er war milimeter vorm K.O.! Tjoa, dann hab ich Ultrigaria gerufen es eingeschläfert und nach 4 oder 5 Hyperbällen wars dann auch vollbracht und ich absolut überrascht, weil ich normalerweise nur mit dem Meisterball was fangen kann. :ugly:

  • Hab Latios, Raikou, Lugia und Suicune.
    Mit Entei hatte ich schon eine Begegnung, die allerdings damit endete, dass sich mein Galagladi von Brüller hat verjagen lassen. :( Raikou saß nach ca. 20 Hyperbällen in der Box und Lugia hat nach ca. 35 Bällen den Wiederstand aufgegeben. Suicune war nach etwa 30 Bällchen auch endlich gefangen. Ho-Oh ist für mein Galagladi(Level 73) leider zu hart. Die Begegnung habe ich ziehmlich schnell abgebrochen, da mein Galagladi nach 1. Leuterfeuer ca. 60% der KP verloren hatte(kein Volltreffer). An Ho-Oh werde ich mich wohl erst später rantraun. Mewto werd ich auch erst später aufsuchen, da die Azuria Höhle ein sehr verzwicktes Labyrinth ist, da kommt man nicht so einfach durch...30 Minuten, ohne jeglichen Erfolg...frustrierend. ;( Bei Arktos war ich auch schon, hatte allerdings zu wenig Hyperbälle dabei und konnte es daher leider schnell wieder vergessen.


    Kleiner Fangtipp von der Bisafans Platin Seite(den ich getestet und für Genial empfunden habe):


    Besorgt euch ein Galagladi mit:
    Trugschlag(Gegner hat nurnoch 1 KP)
    Verhöhner(Setzt sachen wie zB. Brüller außer Kraft)
    Hypnose(Erhöht die Fangrate des Pokemon und spart ´ne Menge Tränke)
    Horrorblick(Pech gehabt Raikou Entei und Latios/Latias.^^)


    Und vergesst diesen Tipp mit dem Ixbat der auf Bisafans bei den HG/SS Infos steht, das ist Schrott.


    PS: Bevor mich jemand als Suchti bezeichnet: Das Galagladi habe ich natürlich nicht auf Soulsilver bis level 73 trainiert, sondern von Platin rübergetauscht. Ist aber auch das einzige Pokemon, welches ist von einer anderen Edition rübergetauscht habe und die 16 Orden, habe ich auch mit den in SS gefangenen Pokemon erkämpft!

  • Also ich hab Lugia , Ho-Oh, Suicune, Groudon und Entei....Lugia war nicht soschwer, das hatte ich schnell in nem Hyperball drinnen....dann hab ich mir Ho-Oh mit dem Meisterball gefangen, da meine pokes nicht stark genug gegen es waren...also hab ich den besten aller Bälle geworfen und schon war es drin.....dann hab ich versucht Suicune zu fangen....oh mann gut dass ich vorher gespeichert hatte...ich musste glaub ich 3 mal resetten, weil mir die Bälle ausgingen...dann hab ich es endlich geschafft...dann hab ich zum Spaß mal mit meinem Golbat nach Entei und raikou gesucht, Entei ist mir begegnet und ich hab es mit Horrorblick festgenagelt...und es in den gelben Bereich geschwächt dann hat es aber Brüller eingesetzt...also hab ich mein Golbat zu Iksbat trainiert und ihm Verhöhner beigebracht und hab dann nochmal Entei gefunden und hab als erstes Horrorblick und dann Verhöhner eingesetzt um Brüller zu verhindern, aber ich konnte es nicht mehr schwächen, aber da es im gelben bereich war hab ich es mal versucht es ist nicht im Hyperball und nicht im Pokeball geblieben, da dachte ich mir....egal der Premierbll hat zwar diue gleiche Fangqoute wie der Pkeball aber ich versuchs mal und es ist zu meiner überrschung drin geblieben.... 8| ....@oben die azuria Höhle find ich gar nicht so schwer ich kann sie noch aus Feuerrot , Rot und Gelb auswendig....Groudon hab ich jetzt auch und es war gleih im ersten Schwerball drin(ich glaub das war sogar der allererste Ball...bin mir aber nicht mehr sicher...)

  • Ich habe Lugia, Entei und Raikou, sowie das Strubbelohr Pichu. Ich habe Lugia, Entei und Raikou einfach mit Meisterbällen gefangen die ich noch auf meiner Diamant übrig hatte und das Strubbelohr Pichu hat sich mir angeschlossen :)

  • Da ich ein absoluter Fan der Standard-Pokébälle bin, fange ich alle Pokémon, die ich vielleicht irgendwann mal ins Team einbaue mit normalen Pokébällen. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig aber mit viel gutem Willen (und nem ziemlich großen Vorrat an Pokébällen) klappt das irgendwann.


    Mittlerweile hab ich Lugia, Suicune, Arktos und Zapdos. Raikou und Entei interessieren mich weniger. Die werde ich mit anderen Pokébällen fangen.


    Edit: Ui Level up :rolleyes:

  • Ich zocke Heartgold, habe bis jetzt aber leider erst Ho-Oh gefangen. Erst hab ich es in den roten Bereich geschwächt, und dann mit Damhirplex' Hypnose zum Schlafen gebracht. Nach nur drei Hyperbällen war es drinnen :D. Ich bin Raikou erst 1 mal begegnet, aber es leicht schwächen können. Das war natürlich kein Zufall. Entei bin ich bestimmt schon 5 mal begegnet, wovon 4 Begegnungen auf dem Wasser waren -.-. Bis jetzt ist es paralysiert und hat vielleicht 20% seiner KP verloeren.

  • also ich fang ja bei mir in hg alle legis immer mit normalen Pokebällen da ich die einfach cooler find wenn ich sie in den Kampf schick.
    ho-oh war ca. beim 40 sten drin, Für Lugia hab ich 4 mal neu starten müssen weil es immer verzweifler machte dann beim ca. 20. versuch.
    Suicune ca beim 15 mal und Zapdos sehr schnell ca. 10 Pokeball.
    Wobei ich ho-oh mehrmals fangen musste bis es das richtige Wesen hatte das ich wollte.
    Raikou und Entei sind jeweils auf 1 Kp geschwächt und paralysiert also bei der nächsten begegnung ball drauf.

  • Bis jetzt habe ich auf meiner SS Lugia, Entei und Suicune.


    Lugia war ziemlich schwierig zu kriegen. Habe zwei mal hintereinander es nicht geschafft mit ca. 50 Hyperbällen ein paralysiertes und stark geschwächtes Lugia zu fangen. Beim 3. Anlauf war es dann sehr leicht, auf rot gebracht plus paralysiert und im 1. Hyperball drin geblieben.


    Bei Entei war es seeeehr einfach. Ich hatte gerade drei Orden und war kurz vor Teak City am trainieren als plötzlich unerwartet Entei auftauchte. Aus Spaß habe ich einfach direkt einen Superball geworfen und es hat auf Anhieb geklappt. Ohne schwächen oder sonstwas!


    Suicune war dann wieder etwas schwerer, es ist aber beim 30. Hyperball dann auch endlich drin geblieben.

  • Also auf Soul Silver hab ich:


    Entei: mit Golbat lvl 52 Horrorblick und Verhöhner gefangen hat lange gedauert bis es drinne war.
    Raikou: mit Meisterball
    Suicune: Normaler Kampf einfach nach einer Zeit im Hyperball drinne geblieben.
    Lugia: Geschwächt und Hypnotisiert nach ~6 Hyperbällen ungefähr gefangen
    Ho-Oh: Geschwächt und Paralysiert nach ~10 Hyperbällen war es drinne
    Latios: Golbat mit Horrorblick hat länger gedauert wegen der blöden Attacke Scheinwerfer weil es auf Golbat sehr effektiv wirkt. Nach ungefähr 3 stunden hatte ich es xD.. ~40 Hyperbälle.


    Arktos,Zapdos,Lavados: Arktos ging schnell zu fangen ungefähr 11 Hyperbälle, Zapdos: -.- 50 Hyperbälle, Lavados 30 Hyperbälle.
    Mewtu: War ich positiv überrascht 7 Hyperbälle. GEschwächt und Hypnotisiert.

  • Auf meiner SS hab ich:
    Lugia. Es war kein Zuckerschlecken, es zu fangen. Die Geschichte dazu befindet sich übrigens bereits im Threath "Unglaubliche Ereignisse". Aber weil ich so nett bin, schreibe ich sie nochmal hier rein^^. Ich war im BB und beim Versuch, Lugia zu fangen. Ich war bereits total verzweifelt, weil es in keinem Ball drinnenbleiben wollte. Gerade, als ich schreiben bzw. fragen wollte, ob es schlau wäre, Lugia mit dem Meisterball zu fangen, ist es in einem Hyperball drinnengeblieben o.O.
    Ho-oh. Es war relativ einfach, es zu fangen^^. Nur etwas paralysieren und schwächen, schon ist es im Hyperball geblieben^^.
    Raikou. Da ich keinen Bock auf langes Jagen hatte, habe ich es auf die schnelle Tour gemacht und den Meisterball verwendet :D.
    Suicune: Die Geschichte steht übrigens auch schon im selben Threath wie Lugia xD. Aber damit mein Post länger wird (=P): Ich habe es mit Ampharos paralysiert und bis auf ein paar KP geschwächt. Ich warf alle Bälle, bis ich nur noch einen Sympaball hatte. Ich sprach also zu Suicune: "Wenn du jetzt nicht drinnenbleibst, dann begehe ich Selbstmord!" Es hat mir anscheinend geglaubt und ist drinnengeblieben.......o.O Btw, das war nur die abgespeckte Version :D.

  • Alsoo ich hatte mein HG neu habe gezockt usw. Entei gekommen aus Fun Superball drin xD.
    Dann habe ich Ho-Oh fangen wollen. 63 ! 63 ! Hyperbälle geworfen war nich drin, dann mit Verzweifeler T.T .
    Dann habe ich einfach Masterball genommen und roll roll roll klops ! Drin ^^
    Habe dan aber nochmal neu angefangen weil Pokis zu schlecht waren xD


    Lg ZoRoL