Hat der Gegner die gleichen Möglichkeiten als man selbst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin, ich bin letztens auf die oben genannte Frage gestoßen und wollte eure Meinung dazu hören. Und zwar geht es um folgendes. Wir können in jeder Edition im Kampf Shiny Pokemon einsetzten oder auch besiegte Pokemon mit Beleber und sowas wiederbeleben. Unsere Gegner können das allerdings nicht. Oder.. wie wäre es, wenn die Gegner eigentlich auch die Chance haben könnten die Items einzusetzten, die wir auch haben. Zum Beispiel Großwurzel etc. Sowas setzten die Gegner ja nicht ein, wir können das aber. Ich habe auch noch nie gesehen, wie ein Trainer seine Pokemon mit Hyperheiler und Feuerheiler usw. geheilt hat, sondern dies taten immer automatisch die Beeren, die sie getragen haben. Aber sie setzten längst nicht soviele Items ein, wie wir es tun. Und das war mit meine Frage.. wie ihr es finden würdet, wenn sie auch alle Items einsetzten können? Oder auch in den neuen Editionen HG/SS zum Beispiel.. dort können die Gegner nicht ihr erstes Pokemon hinterherlaufen lassen, dass können nur die Trainer, die auch irgendwie eine bestimmte Bedeutung im Spiel haben, wie zum Beispiel Siegfried und unser Nachbar mit dem Marill. Wie würdet ihr es finden, wenn auch bei jedem Trainer das erste Pokemon hinterherliefe?


    Mir würde es persönlich ganz gut gefallen, wenn Gegner im Kampf oder auch so Shiny Pokemon besitzen können. Natürlich nicht im Übermaß, aber vielleicht so einer der Top 4 oder andere Hauptrollen im Spiel könnten das doch haben. Jeder könnte mal das Glück haben ein Shiny zu sehen und es dann zu fangen. Dass dann keiner eines besitzt ist schon doof.. natürlich könnte auch irgendein Insektenfänger das Glück haben ein Shiny Raupy zu haben.^^ Joa, nur wie gesagt sollte das nicht im Übermaß sein. Wenn Gegner Beleber einsetzten könnten, dann würden manche Kämpfe spannender und auch.. vielleicht etwas schwieriger sein. Mir fehlt der Schwierigkeitsgrad der alten Editionen huh.. die jetzigen Top 4 und so sind ja wohl gar nichts.. durch die Beleber Funktion könnte das vielleicht etwas aufgepeppt werden? Ich würde es eigentlich recht gut finden. Beim Hinterherlaufen der ersten Pokemon bin ich mir jedoch unsicher.. man kann dann sehen, welches Pokemon er hat und kann sich dementsprechend vorbereiten, was den Kampf dann noch einfacher macht. Die Flächen könnten dann auch manchmal zu voll sein.. manchmal bleibt ja nur noch ein Quadrat zum Vorbeikommen, also müssten einige Durchgänge vergrößert werden, wenn ihr versteht, was ich meine. Realistischer wäre es jedoch und auch niedlicher, wenn man die verschiedenen Overworlds sehen kann.^^


    So, jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören, in der SuFu habe ich zu diesem Thema nichts gefunden und vielleicht fallen euch ja noch mehr Sachen ein.. mehr Möglichkeiten, die andere Trainer und Gegner auch haben könnten. ;D

  • Oha, gutes Thema.
    Mir ist btw auch noch eingefallen(aufgefallen) das kein einziger Trainer Hyperheiler oder ähnliches verwendet.
    Wobei dies ja auch immer hilft.
    Frage: Tragen die gegnerischen Pokémon eigentlich Items? Ist mir bis jetzt nie aufgefallen.
    Nur das Relaxo am Digda Tunnel hatte Überreste, bei anderen ist mir nie etwas aufgefallen.


    Ich fand die Liga ehrlich gesagt auch viel zu einfach, in Platin hatte sie einen recht guten Schwierigkeitsgrad,
    aber in HG/SS habn die es ja irgendwie nicht so richtig hinbekommen. Kann aber auch daran liegen, das die Jotho Story nicht so wirklich lang ist:dos: Jedenfalls würde ich es auch gut finden, wenn einige Gegner auch Beleber und mehr Heiltränke einsetzten würden, damit wären die Kämpfe wirklich spannender. Das die Pokémon auch den anderen hinterher laufen, wär zwar nicht schlecht, aber dann könnte man wirklich alles schon vorher planen, wie du schon gesagt hast, das wäre wiederum zu einfach.


    Ich würde es auch sehr gut finden, wenn mal ein Shiny in die Story mit eingebaut wird. Wenn irgendjemand von den Hauptscharas dann eins hätte, würde es irgwendwie mehr Schwung in die Sache bringen ^.^
    Ich hatte damals allerdings das Glück in Smaragt, in der Kampfzone von einem Trainer gegen ein Shiny Psiana anzutreten 8|

  • Darüber habe ich auch schon sehr offt nachgedacht warum die anderen
    Trainer nicht das sellbe machen können so wie wir. Ich würde auch cool
    finden wenn ein Gegner Shiny Pokemon einsetzen könnte oder Beleber
    benzuen könnte. Das mit dem Pokemon hinterherlaufen find ich ist auch
    eine geile Idee. Würde bestimmt cool aussehen wenn die Pokemon von
    den anderen Trainern auch hinterher laufen könnten. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Jo eigentlich ist es schon unfair. In anderen Games können die Gegner auch fast alles was man selbst kann. Das einzige was die dort benutzen ist Top-Genesung und das auch nur die Top 4 und Arenaleiter. ICh fände es gut wenn die anderen Trainer auch ihre Pokemon zeigen könnte dann könnte man sich auch darauf einstellen was kommt und dafür darf er dann Sachen wie Beleber benutzen, das wäre fairer.
    ICh würde es außerdem gut finden wenn Comps. Shiny Pokemon etc. haben würden weil wieso kann man denn nur selber welche fangen, ist der Rest zu doof den Ball zu schmeißen wenn das Ding ne andere Farbe hat???
    Eigentlich wäre es auch nur gerecht wenn es Trainer mit Legis geben würde denn die könnten sie genauso gut fangen wie der Protagonist auch, aber nein der kleine 10 Bengel kann ja Götter fangen während der Champ nur so lausige Allerweltspokemon hat, obwohl er viel stärker ist.

  • gute Frage :thumbup:
    Wenn der Gegner gelgentlich mal Beleber und sowas einsetzt wär das schon nicht schlecht jedoch sollte er höchstens 6Stück haben für jedes Pokemon also einen das ansonsten selsbt so kleine Routen wie zwischen Herzhofen und Trostu unnötig in die Länge gezogen werden (also von der Dauer) da will ich gar nicht wissen wies in der Siegestraße wär :S
    Abundzu mal Shiny bei den Gegnern zu treffen wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht jedoch würde ich es so machen das ein einfacher Trainer mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir 1:200 ein S-Pokemon besitzt vorprogrammierte Shinys fänd ich jetzt nicht so der Hammer, setzt man jedoch die Wahrscheinlichkeit das der Gegner eines hat auf 1:8200 (so war die doch oder?) käm sowas nur sehr selten vor und in den meisten Edis gar nicht :thumbdown:
    Trainer deren Pkm hinterher laufen sollte es gelegentlich geben jedoch sollten die Trainer die alle ihr Pokis in Bällen haben doch mindestens 75% aller "normalen" Trainer einnehmen da es sonst wirklich zuu leicht wir ich mein man kann ja meist schon am Aussehen des Trainers den jeweiligen Typ bestimmen (Psyscho: Psyscho Pokis, Wanderer: Stein Pokis etc)

  • Über das mit dem Beleber habe ich auch schon mal nachgedacht, vor allem einmal, als ich gegen die Top 4 bei Platin gekämpft habe und leider etwas zu wenig Tränke eingepackt hatte und mein Gegner andauernd welche einsetzte und ich das nur mit Mühe geschafft habe, da dachte ich: Zum Glück hat der kein Beleber OO =D Aber generell würde ich das schon gut finden, teilweise sind die Kämpfe etwas eintönig, wenn der Gegner vielleicht mal Top-Genesung einsetzt und sonst nichts. Ich will jetzt aber nicht sagen, dass die Kämpfe immer langweilig und so sind, nein, es gibt immer Kämpfe in denen man mal mehr und mal weniger gefordert ist =D Das mit den hinterherlaufenden Pokémon muss für mich nicht unbedingt sein, aber ich fände das schon ganz nett, dann würde ich mir nicht immer wie so ein Sonderling da vorkommen, der sowieso von Anfang an besonders ist und Privilegien etc. hat :D Und mehr Shinys in den Kämpfen fänd ich seehr gut, da ich die ziemlich selten zu Gesicht bekomme QQ Aber das ist jetzt nur so bei mir, andere sehen die wahrscheinlich öfter mal, lustig wäre es trotzdem =D

  • Ja, sehr gute Frage. Die Trainer sollten imo wirklich gleiche Chancen haben, wie wir. Afaik wird das aber nicht verwirklicht. Schade eigentlich, zumal auch der Schwieriegkeitgrad wesentlich höher sein müsste, imo. Aber naja, so passt das auch. Ein Beispiel:


    "Dein Knackrack hat nur noch 15 KraftPunkte und du hast weder Heilitems noch Beeren dabei, die dir helfen können. Du hast viel Attacken, doch nur noch eine hat AP, und nur 2. Plötzlich fordert dich ein Trainer heraus. Einmal failed die Attacke und einmal erwischt du ihn, aber er geht nicht down. Alle deine anderen Pokemon sin K.O. Du willst zum letzten Schlag einsetzt und...was tut er? Er heilt sich.. am ende Verlierst du."


    Von der Perspektive aus is das schon gut, aber trotzdem sollten sie wenigstens ein paar einbauen, die manchmal ein Trank oder Top-Trank haben.

  • Spiele ich andere Edis als ihr ?? Meine Leiter, Trainer wer auch immer, hat tonnenweise Supertrank, Hypertrank oder auch Beeren dabei. Okay Beleber haben sie gott sei dank noch nicht eingesetzt -.- Also das Szenario was Jirachi Waker beschreibt, kenne ich nur zu gut...


    Also fände ich es nicht gerade soo supii, wenn die Trainer jetzt noch anfangen ihre Pokemon wieder zubeleben. Die Shinys gönne ich ihnen, mehr aber auch nicht. xD


    Das ich eines ihrer Pokemon sehe, fände ich auch irgendwie interessant. Blöd nur, wenn der Trainer nur eins hat. Aber da lässt sich bestimmt was machen. :)

  • ich fänds cool s-raupy zu plätten und zwar nicht nur von realen spielern und na ja das mit dem vo auch dem gegner das poki hinter herläüft wäre doof den wie schon gesagt kan man sich ja dan immer was efektivitet angeht vorbereiten und das würde es viel zu leicht machen

  • Hi,
    Tolles Thema
    so einiges kann man leicht erklären:
    Siegfried, Lyra und du, ihr seid vom Professor gefragt worden, ob ihr die Pokemon spazieren führt, damit er sie untersuchen kann!
    Anderes wird ganz normal in der Story erklärt --


    Ich würde es auch um einiges besser finden, aber nach ner Weile würde es dir tierisch auf die Nerven gehen, wenn dein verflixter Rivale immer wieder das Pokemon wiederbelebt, das dir am schwierigsten vorkommt, zu plätten!


    Das andere Trainer Shinys haben, wäre schon cool. Das würde auch zeigen, das Nintendo sich Gedanken über das Spiel macht und neuen Spielern diese Seltenen Pokemon auch so zeigt [mit Ausnahme des roten Garados]



    Jero

  • Da bin ich ganz deiner Meinung...


    Also des mit den Pokemon hinterher laufen ist eine gute Idee.


    Wird ja vll. in der nächsten Edi. verwicklicht ._.


    Ich finde ja das die Trainer ( Leiter, Top4,Champ usw.) gute Pokis haben ( Dragoran,Glurak usw,) aber Shinys das wehr der Hammer. ( Natürlich das gleiche mit Legis )


    Jens z.B könnte doch das Suicune besitzen. ( Aber dan kann man es eben nicht mehr selbst fangen ) Aber Hauptsache die Trainer werden Stärker.


    Beleber etc. Gute Idee.


    LG ZoRoL

  • Das wäre schade wenn der Gegner Vitalkraut, Beleber etc. einsetzt ;_;
    Ich hab schon immer Mühe die kaputt zu kriegen und wenn das eine besiegt ist, und dann ratzfatz wieder aufgefüllt ist...
    Aber wenn man das dann selber kann ist das auch unfair, aber ich hab das Spiel net entwickelt.

  • Zitat von Vulpixia

    Spiele ich andere Edis als ihr ?? Meine Leiter, Trainer wer auch immer, hat tonnenweise Supertrank, Hypertrank oder auch Beeren dabei.


    Yo, schon klar, aber es geht darum, dass die Gegner eigentlich auch die Chance haben können die Items einzusetzten, die wir auch haben. Zum Beispiel Großwurzel oder was weiß ich.. sowas setzten die Gegner ja nicht ein, wir können das aber. Ich habe auch noch nie gesehen, wie ein Trainer seine Pokemon mit Hyperheiler und Feuerheiler usw. geheilt hat, sondern dies taten immer automatisch die Beeren, die sie getragen haben. Aber sie setzten längst nicht soviele Items ein, wie wir es tun. Und das war mit meine Frage.. wie ihr es finden würdet, wenn sie auch alle Items einsetzten können. ^^

    Zitat von Schokiesser

    Ich denke, wenn die Gegner immer Beleber einsetzen würden, würden die Kämpfe nie aufhören.


    Ja, das ist klar, das sollte dann schon begrenzt sein, sowie die Shinys. Eine bestimmte Anzahl an Belebern können sie ja haben.. Top 4 vielleicht 2-4, der Champ sollte dann aber schon 5 haben. Somit würden die Kämpfe schwerer sein und nicht so einfach, wie sie es jetzt sind. Das ist natürlich Ansichtssache, aber ich finde sie schon ziemlich einfach huh.. jedoch finde ich, dass die Beleberanzahl - wie schon gesagt wurde - niemals über 6 gehen sollte..

    Zitat von Jero

    Ich würde es auch um einiges besser finden, aber nach ner Weile würde es dir tierisch auf die Nerven gehen, wenn dein verflixter Rivale immer wieder das Pokemon wiederbelebt, das dir am schwierigsten vorkommt, zu plätten!


    Ich weiß nicht, ob es dir schon mal aufgefallen ist.. aber wenn man zum Beispiel gegen einen Arenaleiter kämpft und du ein Pokemon bis in die roten KPs schwächst, dann füllt er das Pokemon meistens mit Hypertrank nochmal auf. Wenn du es dann nochmals bis zu roten KPs schwächst tut er es vielleicht wieder.. doch wenn das dann nochmal passiert, füllt er die Pokemon meistens nicht mehr auf. Eigentlich passiert das höchstens zweimal.. und so könnte man das auch mit den Belebern machen. Ein Pokemon wird vom Gegner halt auch nur höchstens zweimal belebt. ^^ Wäre denke ich eine Möglichkeit.

  • Hi,


    in HG/SS sind sie schon mehr mit Hypertränken und Top Genesung bei der Sache. Das finde ich schon gut und macht das ganze auch anspruchsvoller. Es könnte doch auch so ablaufen, dass die erste Runde sowohl bei den Arena Leitern und Top 4 so bleiben sollte, wie sie jetzt ist. Dann wenn man die Top 4 nochmal besucht, sollten sie auch Items wie Beleber einsetzen.


    Ansonsten bin ich Corvus Corax einer Meinung.


    Nicht alle Trainer sollten die Pokis hinterherlaufen. Das gäbe ein zu großes Durcheinander. Davon abgesehen, gefällt mir die Idee.

  • Ja, diese Frage habe ich mir auch erst gestellt. Sie setzen eigentlich nur Top-Genesung und Beeren ein, aber Top-Beleber, Feuerheiler, Hyperheiler usw. setzen sie nicht ein. Klar könnten die Gegner jetzt auch 6 Beleber dabei haben und einsetzen, aber Top-Genesung setzen sie auch nur einmal im Kampf ein, wieso dann auch nicht einmal Beleber im Kampf? Ich denke Nintendo hat sich darüber auch schon Gedanken gemacht, aber aus irgenteinen Grund haben sie es nicht gemacht. Vielleich wollen sie den Spielern das Spiel leichter machen, aber ich würde mich freuen wenn mal die Top-Vier bzw. Arenaleiter mal ein Beleber einsetzen, dann dauert der Kampf länger und es wäre eine größere Herausforderung. ^.^

  • Also ich finde das mit der Idee das Trainer alle Items einsetzen können nicht so toll. allerdinge könnte ich mir durchaus vorstellen das alle Trainer eine bestimme Anzahl jedes Items zur verfügung haben und diese Items welche sind die man in Supermärkten kaufen kann, denn stell dir vor Trainer Rot würde 10 mal wenn er nur noch 1 Pokemon hat Zauberasche einsetzen würde :cursing: ?!


    Zum Thema Shinys bei gengerischen trainer find ich in der Grundidee gut, allerdings sollte die seltenheit mit der man ein Shiny wild findet auch für die Trainer gelten, dadurch wird es zwar passieren das viele gar keins zu sehen bekommen werden allerdings finde ich das nur so realistisch.


    Was ist richtig geil finden würde wenn alle Trainer ihr 1.Pokemon hinter sich herfürhen ;D .
    ich denke das würde wie du schon sagtest an manchen stellen etwas eng werden (wie im Knofensaturm).


    Insgesamt wäre ich bei allen 3 Ideen dafür das diese eingefürt werden^^

  • omg ich glaube wenn jeder Trainer im Spiel ein Beleber hätte O.o
    aber bei Pokemon Battle revolution können die ganz normalen trainer Shinys haben O.o
    beine sis macht schlosshof und die eine setzt ein s-Pummeluff ein O.o (ich saß daneben und habs gesehen)
    oder bei pokemon battle (das zum runterladen) da hat meine sis ein shiny Habitak gefangen O.o (haben es herausgefunden das die anderen Habitaks anders aussahen)
    leider hatten wir da nur das Demo gehabt (wo es nicht speichert)
    aber wenn die Trainer in den Editionen Shinys usw hätten O.o
    omg xD
    das wäre sehr blöd xD

  • das wäre mal eine herausforderung und es würde das spiel spannender machen schlieslich wenn die gegner ihre pokemon trainieren also richtig nich so wie bei SS nur bis 50 sondern so bis 80,90 dann könnte man besser trainieren und man gewinnt nicht immer nur im halbschlaf
    ich fände das gut denn es wäre anspruchsvoller