Arkani
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•• DE: Arkani
•• EN: Arcanine
•• FR: Arcanin
•• JP: ウインディ (Windie)
•• KO: 윈디
1. Allgemeine Daten:
Typ: Feuer
Schwächen: 2x Wasser, 2x Gestein, 2x Boden
Resistenzen: 0,50x Pflanze, 0,50x Feuer, 0,50x Käfer, 0,50x Eis, 0.50x Stahl
Immunitäten: 0x Feuer (Sofern die Fähigkeit "Feuerfänger" ist)
>> Arkani hat drei Schwächen, 2x Wasser, 2x Gestein und 2x Boden.
Es hat fünf Resistenzen, die z.B. als Blättersturm (Pflanze), Flammenwurf (Feuer), Ampelleuchte (Käfer), Eisstrahl (Eis) und Eisenschweif (Stahl) vorkommen.
Dass heißt, man kann es bedenkenlos in Attacken vom Typ Pflanze, Feuer, Käfer, Eis und Stahl tauschen. Falls man erwartet das der Gegner eine Feuer Attacken einsetzt kann man Arkani holen, dank seiner Fähigkeit Feuerfänger wird die Kraft seiner Feuerattacken verstärkt.
Immunität hat es keine, dass bedeutet Arkani wird vom jeder Attacke getroffen.
Fähigkeiten:
Feuerfänger: Wird das Pokémon von einer Feuer-Attacke getroffen, werden alle eigenen Angriffe mit Feuer-Attacken um 50% stärker.
Bedroher: Wird ein Pokémon mit dieser Charakteristik in den Kampf eingewechselt, senkt es den gegnerischen Angriff um 1 Level.
>> Beide seiner Fähigkeiten sind hilfreich. Feuerfänger dient dazu, dass man Arkani ohne Bedenken in eine Feuerattacke holen kann. Bedroher dient dazu, wenn z.B. ein Garados Drachentanz gemacht hat, der Angriff um 1 Level senkt.
Statuswerte:
Basiswerte:
KP 90 | Angriff 110 | Verteidigung 80 | Spezial Angriff 100 | Spezial Verteidigung 80 | Initiative 95
Maximale Werte mit positivem Wesen und 252 Evs
KP 384 | Angriff 319 | Verteidigung 259 | Spezial Angriff 299 | Spezial Verteidigung 259 | Initiative 289
Minimum Werte mit negativem Wesen und 0 Evs
KP 290 | Angriff 225 | Verteidigung 165 | Spezial Angriff 205 | Spezial Verteidigung 165 | Initiative 195
>> Sei bester Wert ist der Angriff mit einer Base vom 110. So kann es mit jedem positivem Wesen und 252 Evs auf 319 Angriff kommen.
Arkani's zweit bester Wert ist der Spezial Angriff mit 100 Basiswert. Es kommt mit positivem Wesen und 252 Evs auf 299 Spezial Angriff. Der Initiative Wert ist auch nicht gerade schecht hier kommt es mit positivem Wesen und 252 Evs auf 289 Initiative. Die schlechtesten Basiswert sind die Verteidigung- und die Spezial Verteidigung, wobei die auch nicht gerade schlecht sind.
2. Movesets
Anti-Starter
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Wesen: Froh
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 192/252/0/0/0/64
- Flammenblitz
- Turbotempo
- Knirscher
- Donnerzahn
>> Flammenblitz ist STAB Move, Donnerzahn ist gegen Pokémon's vom Typ Wasser, wie z.B. Azumarill, Turbotempo ist als Erstschlagsgarantie da, der auch noch ordentlich rein haut. Knirscher ist gegen Psychopokémon's wie z.B. Selfe. 192 KP um damit es es etwas mehr aushalten kann, 252 Atk ist Standart für die nötige Kraft der Rest auf Speed
Morgengrauen-Set
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Wesen: Hart/Froh
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 120/152/0/0/0/252
- Flammenblitz
- Morgengrauen
- Turbotempo
- Toxin/Irrlicht
>> Flammenblitz als STAB Move, Morgengrauen falls man geschwächt ist also Recover Move, Turbotempo als Erstschlagsmove, beim letzten Slot kann man sich entscheiden ob man den Gegner lieber vergiftet möchte oder verbrennen möchte um so physische Sweeper den Angriffswert zu rauben. Selbe Sache wie oben KP Evs um mehr auszuhalten, etwas auf Atk für mehr Power und 252 Speed um schneller als andere zu sein.
Wahlband
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/59.png] @Wahlband
Wesen: Hart/Froh
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 4/252/0/0/0/0/252
- Flammenblitz
- Turbotempo
- Donnerzahn
- Eisenschädel/Hitzekoller
>> Flammenblitz als STAB Moves, Turbotempo als Erstschlagsmove, Donnerzahn gegen Wasser Pokémon, bei letzten Slot entweder Eisenschädel oder Hitzekoller.
Die Standart Evs für dieses Sets damit es die nötige Kraft und den nötigen Speed hat.
Wahlglas
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/59.png] @Wahlglas
Wesen: Mässig/Scheu
Evs 4/0/0/252/0/252
- Feuersturm
- Drachenpuls
- Kraftreserve Pflanze
- Hitzekoller/ Turbotempo
>> Feuersturm als STAB Move, Drachenpuls gegen Drachen wie z.B. Liebelldra, Kraftreserve Pflanze gegen Digdri, Lanturn oder Morlord. Der letzte Slot entweder Hitzekoller als STAB Move oder Turbotempo als Erstschlagsmove. Der spezielle Sweeper braucht die 252 Sp.Atk um viel Power zu haben sowie Speed.
"Jauler"
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/59.png] @Leben-Orb
Wesen: Hart
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 76/252/0/0/0/180
- Jauler
- Turbotempo
- Flammenblitz
- Donnerzahn
>> Jauler dient dazu, den Angriff zu erhöhen, Turbotempo als Erstschlagsmove, Flammenblitz als STAB Moves und Donnerzahn gegen Wasser Pokémon.
76 KP für die bulkyness 252 Atk wie immer Standart um dank Jauler noch mehr Atk zu bekommen. Der Rest dann auf Speed.
"Schlafrede-Set"
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/59.png] @Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 252/0/252/0/0/4
- Brüller
- Flammenblitz
- Erholung
- Schlafrede
>> Brüller dient dazu das man den Gegner zwingt zu wechseln, Flammenblitz als STAB Move, Erholung falls man wenig KP hat einfach einsetzen um wieder volle KP zu bekommen und falls man schläft einfach Schlafrede einsetzen um während der Schlafes anzugreifen. Ziemlich ausgefallenes Set, da es Bulky sein soll sind 252 Kp und Verteidigung Pflicht.
3. Arkani wird gecountert von:
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Wesen: Kühn
Fähigkeit: Sturzbach
Evs 252/0/220/36/0/0
- Surfer
- Turbodreher
- Eisstrahl
- Erholung
>> Turtok 2 OHKO't Arkani mit Surfer.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/80.png] @Überreste
Wesen: Kühn
Fähikeit: Tempomacher
Evs 216/0/252/40/0/0
- Tagedieb
- Surfer
- Eisstrahl
- Donnerwelle
>> Lahmus 2 OHKO't Arkani mit Surfer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/130.png] @Überreste
Wesen: Hart
Fähigkeit: Bedroher
Evs 0/252/0/0/0/252
- Drachentanz
- Kaskade
- Eiszahn
- Erdbeben
>> Garados 1 OHKO't Arkani mit Kaskade und Erdbeben
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/245.png] @Überreste
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Erzwinger
Evs 172/0/0/120/0/216
- Surfer
- Eisstrahl
- Kraftreserve Elektro
- Gedankengut
>> Suicune OHKO't Arkani nach 1x Surfer
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/260.png] @Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Sturzbach
Evs 240/72/196/0/0/0
- Tarnsteine
- kaskade
- Erdbeben
- Eishieb
>> Sumpex OHKO't Arkani nach 1x Kaskade oder Erdbeben
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/450.png] @Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Sandsturm
Evs 252/0/252/0/0/0
- Erdbeben
- Tagedieb
- Tarnsteine
- Steinkante
>> Hippoterus OHKO't Arkani nach 1x Erdbeben oder Steikante
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/464.png] @Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Felskern
Evs 252/0/252/0/0/0
- Erdbeben
- Steinkante
- Tarnsteine
- Vielender
>> Rihornior OHKO't Arkani nach 1x Erdbeben oder Steinkante
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/472.png] @Überreste
Wesen: Hart
Fähigkeit: Sandschleier
Evs 80/252/0/0/0/176
- Erdbeben
- Schwerttanz
- Staffette
- Eiszahn
>> Skorgro OHKO't Arkani nach 1x Erdbeben
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png] @Wahlschal
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 0/0/0/252/0/252
- Feuersturm
- Erdkräfe
- Explosion
- Kraftreserve Eis
>> Heatran OHKO't Arkani nach 1x Erdkräfte
4. Arkani countert:
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/205.png] @Überreste
Wesen: Locker
Fähigkeit: Robustheit
Evs 252/0/252/0/0/0
- Gyroball
- Tarnsteine
- Explosion
- Turbodreher
>> Arkani OHKO't Forstellka nach 1x Flammenblitz
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/227.png] @Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Adlerauge
Evs 252/0/252/0/0/0
- Ruheort
- Stachler
- Bohrschnabel
- Brüller
>> Arkani OHKO't Panzaeron nach 1x Flammenblitz
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/251.png] @Wahlgals
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Innere Kraft
Evs 0/0/0/252/0/252
- Psychokinese
- Energieball
- Kehrtwende
- Kraftreserve Feuer
>> Arkani OHKO't Celebi nach 1x Flammeblitz
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/460.png] @Überreste
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Hagelalarm
Evs 0/0/0/252/0/252
- Egelsamen
- Delegator
- Blizzard
- Power-Punch
>> Arkani OHKO't Rexblisar nach 1x Flammeblitz
5. Beispiel Team (Für den Modus BL)
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/59.png] @Prunusbeere
Wesen: Froh
Fähigkeit: Feuerfänger
Evs 192/252/0/0/0/64
- Flammenblitz
- Turbotempo
- Knirscher
- Donnerzahn
>> Der Sinn an diesem Set ist angreifen, wenn Roserade kommt und es Schlafpder macht wird es aufgewckt du die Beere dann mach es Flammenblitz und zu guter Letzt Turbotempo.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/480.png] @Überreste
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Schwebe
Evs 252/0/252/0/0/0
- Tarnsteine
- Donnerwelle
- Psychokinese
- Donnerblitz
>> Ganz eifach, mann soll den Gegner Paralysieren, danach eventuell Tarnsteine legen und dann nach Möglichekti angreifen.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/80.png] @Überreste
Wesen: Kühn
Fähikeit: Tempomacher
Evs 216/0/252/40/0/0
- Tagedieb
- Surfer
- Eisstrahl
- Donnerwelle
>> Den Gegner Paralysieren, dann angreifen und wenn man sehr doll geschwächt ist heil man sich mit Tagedieb
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/110.png] @Überreste
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Schwebe
Evs 252/0/252/0/0/0
- Donnerblitz
- Feuersturm
- Leidteiler
- Irrlicht
>> Den Gegner verbrennen um so den Angriff zu senken dann angreifen und falls man geschwächt ist Leidteiler einsetzen um wieder an KP zu gelangen
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/389.png] @Überreste
Wesen: Pfiffig
Fähigkeit: Notdünger
Evs 252/148/108/0/0/0
- Steinpolitur
- Erdbeben
- Kraftkoloss
- Steinkante
>> Steinpolitur einsetzen um den Speed zu erhöhen dann angreifen Erdbeben gegen Arkani Hundemon & co. Kraftkoloss gegen Nachtara, und Steinkante gegen Staraptor.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/57.png] @Wahlschal
Wesen: Froh
Fähigkeit: Kurzschluss
Evs 0/252/0/0/0/252
- Steinkante
- Nahkampf
- Kehrtwende
- Erdbeben
>> Nahkampf gegen Nachtara, Steinkante gegen Staraptor, Kerhtwende falls man wechseln möchte und Erdbeben gegen Arkani und Hundemon.
6. Fazit
Gute Werte
Es hat zwei gute Fähigkeiten
Seine drei Schwächen
Langsamer Initiative Wert
>> Arkani ist ein sehr gute Physischer sowie Spezieller Sweeper. Es hat einen guten Angriff und Spezial Angriff. Es lohnt sich Arkani zu spielen!