Nachschlagewerk für Fachbegriffe und Abkürzungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“






  • Keine schlechte Idee für Leute, die mit dem CP anfangen wollen^^ und/oder mit dieser Fachsprache nicht zurecht kommen.
    Wird die Liste noch upgedatet, sodass noch mehr Begriffe hinzukommen?

  • gj eig. Nur ein bisschen kann man noch dazu machen. Ein paar Pokemon haben mehrere Abkürzungen (Panferno = Nape, Dragoran = Draggy), die könntest du vielleicht auch noch erwähnen. Skarmbliss könnte auch noch dazu. Bei Items fehlen Lefties. oO
    Bei Sonstiges noch Annoyer dazu. Aber für den Anfang ist es schon gut,gj.


    /e Vielleicht wäre eine Übersetzung der (CP) Items inkl. aller Beeren auch ganz hilfreich, könnte man aus Shoddy rauskopieren.

  • Hab mal alles übernommen, wobei das meiste schon drin war und ihr einfach nicht richtig geguckt habt :whistling:


    Spin ist schon drin, aber Spinner werde ich sicher nicht machen, weil ich das dann bei jedem Move machen müsste (DDer, SDer usw.)
    Die sinnvollen Beeren habe ich in einem eigenen Spoiler editiert.

  • Trick Room ist Englisch und heißt auf Deutsch Bizarroraum. Bizarroraum "verzerrt die Zeit" für 5 Runden und lässt somit langsamere Pokemon zu erst angreifen. In so einem Fall gilt folgendes: Je langsamer, desto besser. Trick Room-Teams, also Bizarroraum-Teams enthalten die Kombination von einem/mehreren Pokemon mit Bizarroraum und einem/mehreren langsamen Pokemon, die von Bizarroraum profitieren. Auf diese Weise wird die niedrige Intiative der langsamen Pokemon sozusagen für 5 Runden behoben, man muss sie dann nur passend einswitchen.