Arenakämpfe schwieriger gestalten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Arenakämpfen sind nur so viele Pokemon einsetzbar, wie der Arenaleiter hat? 121

    1. Ja, die sinnvollste Idee überhaupt! (79) 65%
    2. Nein, dann wäre es viel zu schwer! (23) 19%
    3. Ich hätte da eine andere Idee (siehe Post) (19) 16%

    Halli-Hallo, liebe Leute. Der gute Feuerfan eröffnet auch mal wieder einen Thread. Ich bin darauf gekommen, als ich heute morgen in HG gerade in der Arena in Anemonia City Hartwig besiegt hatte. Wir wir wissen tritt Hartwig in HG mit zwei Pokemon, Rasaff und Quappo an. Ich habe erst mit Dratini gerade so Rasaff geblättet, dann hat Hartwigs Quappo Dratini und auch gerade noch mein Tauboga besiegt. Ich habe ihm dann mit Waaty's Donner-Attacke den Rest gegeben. Warum erzähle ich euch das alles?


    Weil ich den Arenakampf verloren hätte, wenn ich auch nur zwei Pokemon hätte einsetzen dürfen, da mein Dratini und mein Tauboga besiegt worden sind. Und jetzt beschweren sich ja auch öfter mal einige Fans, dass die Arenakämpfe in Pokemon viel zu leicht sind, was auch meiner Meinung nach vollkommen richtig ist. Es ist schließlich nicht schwer, gegen zwei Pokemon zu gewinnen, wenn man selber 6 Pokemon einsetzen kann.


    Jetzt meine Frage. Wäre es nicht die ultimative Idee, wie man auch die Arenakämpfe in den Spielen schwer genug machen könnte, wenn man nur so viele Pokemon einsetzen dürfte, wie auch der Arena-Leiter hat?


    Meiner Meinung nach wäre das logisch, sinnvoll und dann wäre auch die Schwierigkeit ausgeglichener, denn im Anime ist es ja die selbe Regel. Ich finde, das sollte man für die Spiele auch so einrichten oder was denkt ihr? Damit der Thread auch genug Stoff zum Schreiben bietet, könnt ihr auch gerne alternative Ideen vorschlagen, wie Arenakämpfe sonst von der Schwierigkeit her besser gestaltet werden könnten? Sagen wir mal 3 Zeilen-Beiträge sollte jeder hinkriegen.

  • Ic hfinde schwieriger müssen sie nicht werden man könnte ja am anfang des Spiels eine Schwierigkeitsstufe einbauen. Doch ich finde für schwierige kämpfe ist der Duelturm zuständig. Was man verändern könnte wären die Rätzel. Es könnte ruhig in jeder Arena eins haben und die könnte man auch noch schwieriger gestalten..
    Das mit der Beschränkung wäre noch eine gute Idee so ist es ja auch im Anime.

  • Die idee find ich nicht so toll, wenn man sich als Spieler die Mühe macht
    viele Pokemon zu Trainieren dann soll der Arenaleiter einfach auch mehr Pokemon
    einsetzen. Und es ist ja auch so das die Arenaleiter die über viele Pokemon verfügen
    meistens schlechtere einsetzen und die wo wenige haben aber dafür starke.
    Also ich bin so zufrieden wie es bis jetzt ist.

  • ich muss ehrlich sagen, das ich mit dem schwierigkeitsgrad wie er im moment ist, sehr zu frieden bin. bin aber gegenüber veränderungen nicht abgeneigt. meinetwegen könnte eingeführt werden, das man nur mit soviele pokis angtreten darf, wie auch der arenaleiter zur verfügung hat bzw nur dann die zb die ersten beiden oder dritten pokis antreten dürfen.

  • Ich hätte eine andere Idee: Deine Pokis werden auf das Level der Arenaleiterpokis runtergesetzt. Wenn sie tiefer sind, bleiben sie tiefer. Man darf bis zu 6 Pokis in den Kampf schicken, muss aber mindestens 2 Pokis im Team haben, sonst lehnt der Arenaleiter die Herausforderung ab. Das wäre cool!

  • Also ich hab mal für gar nichts abgestimmt, weil ich nicht finde, das das die sinnvollste Idee überhaupt ist :D
    Es wär sicherlich nicht ganz dumm, in letzter Zeit werden die Arenaleiter immer einfacher und man bekommt gar nicht mehr so viel Training.
    Ich würde es aber eigentlich besser finden, wenn die Pokis an den Level unserer pokis angepasst werden, allerdings mit einem bestimmten Mindestlevel.
    Es wär nicht schlecht, wenn die Pokis noch höhere Level als unsere hätten, dann müsste man die Typenvorteile wirklich gut nutzen.

  • Wie immer wird vergessen, dass wir nicht die einzigen Konsumenten dieses Spiels sind. Muss denn alles schwerer gemacht werden?! Das ist nun mal kein besonders herausforderndes Spiel - es ist ab 0 Jahren freigegeben und wenn man es noch schwerer machen würde, kämen die besonders jungen Spieler gar nicht mehr hinterher :wtf:
    Also ich bin dagegen - ist doch schon schwer genug. Wenn ihr eine Herausforderung sucht dann kauft euch Spiele ab 12 z.B. :veto:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ich finde die Idee sehr gut^^ Denn gerade bei den neuen Editionen ist mir aufgefallen, dass die Arenaleiter immer einfacher werden (ich hab sie bis jetzt alle beim ersten versuch geschafft; sogar blau) da wäre es mal eine wilkommene Abwechslung. Aber ich habe auch noch einen Vorschlag: Wenn man das so macht, dass der Herausforderer nur so viele Pokemon wie der arenaleiter einsetzen darf, sollte man es so machen, dass man die Pokemon des Leiters vorher sieht, um zwischen seinen eigenen zu wählen. Und man könnte es doch bei Kämpfen gegen den Leiter so ähnlich wie im anime machen, damit meine ich, dass nur der Herausforderer Seine Pokemon auswechseln darf.

  • Also ich bin da auf eindeutig dafür, die Arenaleiter besiegt man viel zu schnell, wenn ich da ein SS denk hab ich die alle beim ersten mal besiegt und ein Arenleiter soll ja nicht einfach so besiegt werden, deshalb fände ichs auch sinvoll, wenn man nur so viele pokemon einsetzten darf wie der gegner einsetzt.

  • Es wäre cool, wenn alle Arenaleiter so schwer wie Bianka, die dritte arenaleiterin von der zweiten Gen. wären. ich weiß ja nicht ob ihr auch schwierigheiten mit ihr hattet aber für mich war es total nerfig, denn ich hatte feurigel zu anfang, einer nmeiner lieblingsstarter. :D

  • Naja, dann könnte man bei jedem Leiter einfach so machen, dass se alle 6 Pokis haben, dann währe es ausgeglichen, ich finds eh ziemlich
    bescheuert, dass am Anfang die ned alle 6 Pokis haben ôo.
    Das würde alles nen bissel spannender machen.
    Gleiches gilt eigentlich auch für die Top Vier.
    Die sollen doch eigentlich die besten 5 Trainer (mit Champ) sein, oder? und Dann haben die nur 5 Pokis? (Champ 6^^)
    Naja, jez mit der 2nd Liga (also ich mein da die vertärkung der Liga) in Hg/Ss haben die zwar beim Kämpfen 6 Pokis aber naja...

  • ja ich finde man sollte die arenaleiter schwerer bestalten weil die echt zu einfach sind wenn man jeden trainer auf denn weg besiegt schafft man es locker mit einen poki und wenn man nicht alle besiegt schafft man es mit bisschen probleme aber man schafft es!
    und man sollte allgeimein im spiel bessere gegner einbauen!

  • Hmmm... ich fand den Schwierigkeitsgrad in jedem Pokemonspiel ganz in Ordnung.


    Aber es gibt ja Leute, die nehmen nur ihr Starter-Pokemon und kämpfen sich mit dem durch und keinem anderen... das macht das Ganze natürlich extrem einfach, weil man dann irgendwann 10 level über den gegnerischen Pokemon ist und einfach drauf los angreifen kann...


    Ich dagegen suche mir meist so schnell wie möglich 6 Pokemon von verschiedenen Typen und versuche sie möglichst im selben Level zu halten... das erhöht den Schwierigkeitsgrad und den Spielspaß meiner Meinung nach.

  • Dafür! Darf ich irgendwo unterschreiben :D
    Mir sind die Arena-Kämpfe immer viel zu leicht. Ich habe bei keinem Arenakampf bei meiner Soulsilver verloren...
    Nur so viele Pokémon wie der Arenaleiter einsetzen zu dürfen, halte ich schon mal für sinnvoll. Mit drei/vier Pokémon mehr kann man ja fast nur gewinnen. Allerdings ist das nicht alles. Ich wäre noch dafür, dass das Level der Pokémon sich dem des Stärkstem aus dem Team anpassen würde. Damit wären solche "Spezialisten" die ihr Startpokémon 10 Level höher als der Standart trainiert haben, auch mal schön geärgert :D Natürlich, für Anfänger wäre das schwieriger, aber auch die dürften das schaffen. Wenn nicht kann man ja auch einen Schwierigkeitsgrad einführen (jaja, ich weiß, dass ich unerfüllbare Träume habe ._.)


    Für mich wäre das aufjedenfall etwas. Ich trainiere meine Pokis ja nicht mal großartig, bevor ich gegen einen Arena-Leiter antrete, damit es wenigstens etwas schwieriger wird. Aber selbst dann langweile ich mich meistens. Nach ein paar Attacken sind die Pokis meistens schon besiegt und meine durften nicht mal alle kämpfen ._.


    Auch die Top 4 sollten stärker werden. Soooo unheimlich schwer sind die ja auch nicht. Allgemein wäre ich dafür, dass die Spiele etwas schwerer werden würden. Nicht zu schwer, dass einem dann irgendwann die Lust vergeht, aber wenigstens etwas schwerer. Wie gesagt, ein selbst einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre klasse :D


    lg
    Monsterparty

  • Ich finde Für den Arenakampf sollten die Leiter die Stärke beibehalten.
    Wenn man vom Typ her unterlegen ist und kein Benötigtes trainiert hat ist es nahezu unmöglich zu Gewinnnen.
    Bei der zweiten Herausforderung könnten sie schon etwas stärker sein, zum Training.

  • Klar sollten Arenakämpfe (wieder) schwieriger werden.


    Aber nicht durch so eine Pokemonbeschränkung sondern einfach durch stärkere Pokemon.


    Wenn ich an die gelbe Edition denke und diese mit den ganzen anderen vergleiche muss ich wirklich schmunzeln.


    In KEINER Edition abgesehen von der gelben, bieten Arenakämpfe auch nur irgendeine Herausforderung.


    Und wenn ich dann noch lesen muss, dass einige Leute hier die jetzigen Leiter/innen und Mitglieder der Top 4 hart finden, frage ich mich langsam wie viele Leute noch das Wort "training" kennen.


    Nur mal ein Beispiel: Sowohl Koga als auch Hartwig sind 5. Arenaleiter


    Koga(nur gelbe Edition): Bluzuk (44), Bluzuk (46), Bluzuk (48), Omot (50)


    Hartwig (G/S/K; HG/SS): Rasaff (29), Quappo (31)


    Das sind fast 20 level Unterschied obwohl beide den 5. Arenaleiter darstellen. Omot beherrscht sogar Psychokinese.


    Wenn man die Arenaleiter wieder so stark machen würde wie in der gelben Edition, würde man die Leute dazu bewegen ihre Pokemon mehr zu trainieren und nicht einfach von Arena zu Arena zu wandern.

  • Nein, stimme nicht zu, wäre keine gute Idee. Ich schaffe die Arenaleiter mit 1 Pokemon mit Typenvorteil. Da wären mir gute Sets, Wesen, Items und Kl-Gegner lieber.
    Wenn der Arenaleiter 6 Pokemon, also so viele wie Ich im Idealfall, einsetzt, wäre es schon schwerer.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Also bei den Leitern am Anfang hab ich meist Schwierigkeiten weil ich zu wenig Pokémon habe um die überstarken Pokémon zu besiegen
    also am Anfang des Spiels wär das gemein aber so gegen Ende da sollte man nur die Teams strategien oder lv der Leiter hochschrauben damit man mal vorher trainieren muss aber da muss es auch angemessene Trainings Möglichkeiten geben (wiesen mit starken wilden Pokémon evl stärker als die des arenaleiters weil die ja bessere Attacken haben oder trainerkämpfe)
    aber Hartwig ist mit seinen 2 pokemon echt ein Witz da muss man vorher auch nur einen Trainer besiegen den anderen kann man austricksen
    da muss man hartwig mehr Pokémon geben

  • Also bei den Leitern am Anfang hab ich meist Schwierigkeiten weil ich zu wenig Pokémon habe um die überstarken Pokémon zu besiegen
    also am Anfang des Spiels wär das gemein aber so gegen Ende da sollte man nur die Teams strategien oder lv der Leiter hochschrauben damit man mal vorher trainieren muss aber da muss es auch angemessene Trainings Möglichkeiten geben (wiesen mit starken wilden Pokémon evl stärker als die des arenaleiters weil die ja bessere Attacken haben oder trainerkämpfe)
    aber Hartwig ist mit seinen 2 pokemon echt ein Witz da muss man vorher auch nur einen Trainer besiegen den anderen kann man austricksen
    da muss man hartwig mehr Pokémon geben


    Ich hab damals auch für Koga bei wilden Pokemon auf level 25 trainiert und es hat ganz gut funktioniert.


    Zu einfach wollen wir es den faulen TrainerInnen nicht machen ;) .


    Achja und meine 6 Pokemon waren nach dem Training alle über level 40 und es ging trotzdem ohne große Mühen.