Doppelattacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr Doppelattacken 102

    1. Gute Idee, aber muss nicht umbedingt gemacht werden (32) 31%
    2. Genial, gleich ins Spiel mit einbauen! (25) 25%
    3. Omg, so eine schreckliche Idee hab ich noch nie gehört! (23) 23%
    4. Haut mich nicht so vom Hocker... (17) 17%
    5. Einerseits ja - Andererseits nein... (17) 17%
    6. Total Langweilig! (7) 7%
    7. Naja, ist mir ja eigentlich auch egal (5) 5%
    8. Nur als VM (1) 1%

    Hi Bisafans. Ich habe als ich mal Pokemon spielte darüber nachgedacht, warum es eigentlich keine Attacken gibt die zwei Typen hätten. Z.B. Triplette. Sie hat einmal Elektro, Feuer und Eis. Ist doch komisch, das die Attacke Normal ist. Warum nicht Eis/Elektro oder Elektro/Feuer etc. Auserdem hätten sie mehr Effektivität. Aber Andererseits wäre es irgentwie langweilig, bzw. nicht so spannend. Was ist eure Meinung zu solchen Doppelattcken?


    mfg. Tibols~

  • Ich hab für >>Omg, so eine schreckliche Idee hab ich noch nie gehört<< gestimmt, da, wie ich finde, das völlig sinnlos ist.


    Wenn Triplette eine 3x Effektivität gegen andere Attacken hat, gleicht sich es doch aus?


    Z.B Eis. Eis ist bei Drache sehr effektiv, doch in Triplette ist auch Feuer, dass ne resistenz hat. Und Elektro ist normal (x0).


    Dann wärs ja sowieso Typos Normal, daher kommt das.


    Nehmen wir nun die Attacke Käferbiss. Sie ist Typ Käfer. Wenn man Käferbiss vergleicht, wäre es Unlicht/Käfer. Und würde gegen Unlicht Pokémon auch x0 sein.

  • Das ist eine gute Idee. Habe schon öffter darüber nachgedacht Atacken
    zu kombinieren. Zum Beispiel Drachenpuls und Flammenwurf. Ich frage
    mich wirklich was für eine Kraft diese Kombi ausrichtet. Andererseits
    wäre es auch nicht schlim wenn man es nicht tuen könnte.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • die attacken sollten nur einen typen haben sonst müsste man immer nachdenken ob die attacke sehr effektiv od. nicht sehr effektiv ist.außerdem muss man dann unendlich viele neue attacken erfinden.und außerdem könnten die meisten pokemon nur noch ein paar attacken lernen. z. B. Tentacha können fast alle wasserattacken erlernen. aber wenn es dann attacken gibt die z. B. Wasser-Drache sind könnte Tentacha sie vermutlich nicht erlernen.

  • Schlechte Idee... die Pokemonmacher haben sich dabei schon was gedacht.


    Das ist ja alles dann voll verwirrend, wenn das Pokemon schon 'nen Doppeltyp hat und die Attacke auch noch... da kennt sich keiner mehr aus.


    FAZIT: So lassen wie es ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Das sollte man weglassen.
    Es ist ja schon nett genug, dass manche Pokemons zwei Typen haben. Aber dann auch noch Attacken?
    Und wenn man ein Eis-Pokemon ist, Triplette erlernt, würde die Feuer-Fähigkeit von Triplette einen selber doch schaden.

  • Das sollte man weglassen.
    Es ist ja schon nett genug, dass manche Pokemons zwei Typen haben. Aber dann auch noch Attacken?
    Und wenn man ein Eis-Pokemon ist, Triplette erlernt, würde die Feuer-Fähigkeit von Triplette einen selber doch schaden.


    Versteh dich zwar nicht ganz, aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst. Wie ich schon gesagt habe völlig unnützig und jetzt schon verwirrend, obwohl es das gar nicht gibt (zum Glück!)




    ///edit: Merkt es euch doch bitte endlich mal: es heißt Pokemon nicht Pokemons :brainslug:
    Ja, und die Mehrzahl auch :patsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Versteh dich zwar nicht ganz, aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst. Wie ich schon gesagt habe völlig unnützig und jetzt schon verwirrend, obwohl es das gar nicht gibt (zum Glück!)


    Es ist doch unlogisch, wenn ein Regice (zum Beispiel) Triplette auf ein Kapador einsetzen würde. Denn
    1. Würde sich die Wirkung von Elektro uznd Feuer aufheben und
    2. Ein Eis-Pokemon mit einer Feuerattacke?

  • Hi,


    hmm, eher nicht so.


    Ich finde, dass es jetzt schon mit den Typen reicht. Man braucht nicht extra so etwas einzubauen.
    Es wäre nur noch verwirrender, wenn man mit zwei Typen auf ein Pokemon angreifen würde.
    Wie soll dass eigentlich funktionieren?
    -> Angreifen: Typ Boden der Attacke war sehr effektiv, Typ Elektro hatte keine Wirkung...
    Oder wie? Anders könnte ich es mit nicht vorstellen!
    Außerdem spielen viele Kleinkinder Pokemon und würden es nicht auf die schnelle kapieren. Auch für Anfänger wäre das ein Hindernis.


    Jero :thumbup:


    PS: An die User, die glauben, dass Attacken sich auflösen: Das geht nicht, die Attacken sollten, wenn man es genau nimmt ÜBERHAUPT NICHT funktionieren, egal ob ein oder Doppeltyp. Das wäre total dämlich. Außerdem ist Pokemon unlogisch, wieso sollten sie dann dass alles berücksichtigen?

  • PS: An die User, die glauben, dass Attacken sich auflösen: Das geht nicht, die Attacken sollten, wenn man es genau nimmt ÜBERHAUPT NICHT funktionieren, egal ob ein oder Doppeltyp. Das wäre total dämlich. Außerdem ist Pokemon unlogisch, wieso sollten sie dann dass alles berücksichtigen?


    Wir reden auch nicht vom auflösen, sondern, wie du auch gesagt hast, dass die Attacken, wenn man sie addieren würde, den gleichen Effekt erzielen, wie eine normale Attacke.

  • ich fände das keine gute idee


    Es wäre auch total verwirrend. wie schon gesagt. Man kämpft gegen ein Bodenpokemon udn die Attacke hat typ wasser/elektro. dann kanste das elektro ja gleich wegstreichen. und ist die attacke jetzt effektiv oder wirkt sie gar nicht?
    Ich würde dass total unnötig finden. und auch sinnlos

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich find's nict so toll... Ist auch ziemlich unlogisch, weil ein Pokemon kann ja jetzt nicht eine Eis und Elektroattacke auf einmal loslassen. Pikachu zum Beispiel kann ja gar keine Eisattacken lernen... Undwenn dann würde es nur ganz wenige Pokemon geben, die diese Attacken erlernen könnten... Also ich bin jetzt nicht so begeistert :S

  • Boa gute Idee o.O Ist mir früher auch ein paar mal in den Sinn gekommen... Ich habe aber nie darüber nachgedacht, das preis zu geben. Naja egal... Wie schon gesagt ist die Idee gut. Aber... da giebt es ein Problem. Wie sollte man erkennen ob die Attacke effecktiv, oder nicht effecktiv ist? Wenn es eine Attacke giebt, mit dem Typen Feuer und Wasser, ist es dann gegen ein Pflanzen Pokemon effecktiv? Das weiß wohl niemand so gemau ^^. Aber weg vom Negativen...zum Prositiven. Prositiv ist alles andere. Es währe schon ganz cool, wenn es eine Attacke wie Eisregen gäbe, und sie dan die Typen Eis und Wasser hätte. Natürlich gilt das selbe auch für Pflanze und Gif und die anderen Kombos. ACHJA!!! Wegen dem Negativen... Das stimmt nicht so gemau. Man könnte es so machen, dass wenn ein Typ von den beiden sehr effecktiv ist, das die Attacke auch sehr effecktiv ist.


    LG:
    Kowai

  • Nun ich denke das ist keine schlechte Idee, denn das würde das ganze Spiel noch ein Stück anspruchsvoller machen, jedoch muss es wegen mir nicht unbedingt gemacht werden denn es werden schon genug Möglichkeiten geboten um viele Typen zu treffen außerdem wenn ein Pokemon z.B. Burmadame in seiner Pflanzen/Käfer Form 4-fach Schwäche gegen Flug und Feuer hatt und mit einer solchen Attacke angegriffen wird müsste es dann ja 8-fach schaden bekommen XDD

  • Den Gedanken hatte ich auch schon öfter. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich es aber so machen, dass man die Zahl der Doppeltyp-Attacken erst einmal ziemlich gering halten. Ich finde zum Beispiel Lehmrühe als ein sehr schönes Beispiel für eine Attacke, die praktisch danach schreit, einen Doppeltyp aus ihr zu machen. Also Wasser- Boden. Die Umsetzung ist dann natürlich schon etwas anspruchsvoller, aber ich denke machbar. Ich würde es dann so machen, dass ich dem Zweittyp die Möglichkeit der Immunität nehme, so dass diese Attacke trotz des Bodentyps auch Flieger treffen kann, da sie ja vordergründig eine Wasserattacke ist. Oder das Bodentypen auch von Bodenelektro-Attacken getroffen werden können. Ich bin eh dafür, dass auch Bodenpokes von Physischen Elektroattacken getroffen werden können, da sie ja dabei auch ein Schlag, Tritt etc. ist. Naja, es gibt noch viel zu bedenken ^^


    Lg von mir ^^

  • Tolle Idee, ich denke, das würde vielen riesigen Spaß bereiten und Kämpfe würden deshalb wieder etwas interessanter werden. Mit zwei Typen ist eine Attacke dochj gleich viel effektiver und da der Gegner eben auch dieses Gimmick hätte, wäre der Kampf gleich 10x spannender. Müsste man sich dann halt gut überlegen welche Attacken welches Pokémon gibt und ob diese Attacke überhaupt nützlich ist. So würde Pokémon eine völlig neue Perspektive bekommen. Definitiv dafür!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde das ne super tolle Idee!!
    Da ja auch die Pokémon zwei Typen haben können, warum sollten dann nicht auch ihre Attacken zwei Typen haben??
    Es wäre doch super, wenn man zum Beispiel eine Attacke gegen ein Käfer-Pokémon einsetzen könnte, die vom Typ Feuer-Flug ist... Feuerschwinge könnte sie dann ja vielleicht heißen ^^
    Ich würde das auf jeden Fall genial finden :)