Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte es so sein? 655

    1. Ja, wäre cool (406) 62%
    2. Nein, lieber nicht (249) 38%

    In der Serie kommt es immer wieder vor, dass jemand nicht mit einem normalen Starter anfängt.
    Z.b. letztens der Typ mit Skuntunk.
    Sollte es in den Spielen genauso sein ( nur keine Legis)?

  • Es wäre sicher cool und mir würde es wahrscheinlich gut gefallen aber, ich finde es auch nicht soo gut ,weil man könnte jedes Poki nehmen und dann wäre es leider keine Herausforderung mehr und dann hat man keine Lust mehr zu spielen. Ich jedenfalls. Stellt euch vor man will als Starterpoki ein Giratina nehmen. Dass finde ich langweilig, weil man dann ja cheaten muss und ich bin volle gegen Cheater :thumbdown: . Also meine Meinung hast du dann mal. Ich hoffe für dich, dass noch viele etwas schreiben werden. Also viel Gück und Toi Toi Toi.


    Ganz liebe Grüße,


    :love: Bienchen :love:

  • Ich wär eig. einverstanden
    aber man hat als auswahl eben nur so viele pokemontypen die es auch gibt
    z.b es gibt 20 typen dann sollte es füür jeden Typ ein Anfangspoki sein
    Das wär dann geiler :smalleyes:

  • Ich denke, wenn man sich praktisch jedes Poki nehmen könnte, dann wäre die Auswahl einfach viel zu groß und unübersichtlich und es wäre schwer, sich für ein Poki zu entscheiden. Vor allem, wenn man Anfaänger ist und sich noch nicht so mit Pokemon auskennt, wird einem durch die 3 Starter geholfen und man wird davor bewahrt, ein Poki zu nehmen, mit dem der Anfang sehr schwer werden würde. Außerdem hat der Feind/Antagonist ja immer das Starterpokemon, was aufgrund seines Typs im Vorteil ist und ich denke auch das wäre dann nicht mehr (so gut) möglich.


    Außerdem bin ich mit den Starternn eigentlich immer ganz zufrieden :)

  • Also ich würde es cool finden wenn wir unseren eigenen
    Starter selbst aussuchen könnten. Ich würde mir auf jeden
    fall einen Drachen Starter aussuchen. Man hätte so die
    möglichkeit selbst zu enscheiden welchen Typ man
    beforzugt ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Sicher wäre das toll, wenn man sich die Starter aussuchen könnte, dann könnte man sich auch sein Lieblingspokemon nehmen. Aber dann könnte man gleich ein Pokemon mit einen guten Statuswert nehmen und das gleich durchspielen. Ich finde es wie es jetzt ist eigentlich perfekt, man kann das Spiel nicht so schnell durchspielen. Es wäre ja langweilig, wenn man die Arenaleiter gleich besiegen könnte und das trainieren ist ja eigentlich das schöne an dem Spiel. :)

  • Ich finde es nicht so gut denn das ist es ja was starter seltener macht als andere pokis! Wenn man mit einem anderem beginnen könnte dann fände ich es höchstens ok, wenn dieses Pokemon ein wenig schwächer wär, wie z.B. Hoothoot, oder Wiesor oder irgendsowas, denn dann wäre es wieder eine Herausforderung und das Spiel wird nie langweilig!^^

  • Also ich fände es cool aber stell dir vor du nimmst Kryppuk und dein rivale kann dann ja kein Pokemon nehmen weil nichts auf Kryppuk sehr effecktif(sorry kann dass wort nicht schreiben) ist dass wäre ja dann auch blöd darum ich würde aber auch zu jeedm Typ einen Starter lassen auf edn auch was effecktiv(sorry)ist.wer weiß vielleicht macht nintendo dass ja.




    lg.Himmel XD

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

    Einmal editiert, zuletzt von Himmel XD ()

  • @Lasso ich glaube nicht, dass Nintendo die fast schon traditionellen Starter weglässt! Was ich mir vorstellen könnte ist dass die endentwicklung wieder zwei Typen haben könnte! So wie Panferno, Impoleon und Chelterarr! (Und haha lol effektiv <- so schreibt man das ;))

  • Ich meine Ja dass man die und noch die alten dazu aber trotzedm wenn man einen Drachen starter zb,dratini nehmen würde wäer es ja auch sehr schwer weil es sich sehr spät entwickelt und wenn dann der Rivale schon die letzte entwicklung hat und du da mit edm Dratini rumlungerst dann hast du ja auch kaum eine Chance.Aber es kann ja auch so bleiben oder? (richardo thx jetzt weiß ich wie mans schreibt)!

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • wäre aber teils auch egmein stell dir vor einer nimmt Lavaos oder eins dass schon am anfang übertrieben stark ist dass wäre ja auch egmein(aber nur für den rivalen :)Jedenfalls wäer es nicht so toll oder findest du dass damit würedf dass Spiel keinen Spaß machen und stell dir vor man ist ein Pokemon anfänger(so wei mein freund) und nimmt dann Kapardor dann würed man ja schon immer verlieren außer wenn mann durch glück ein anders Poki fängt.

    jow leuts , guten morgen
    added mich ruhig für was auch immer, dann siehts so aus als hätten wir alle Freunde :yeah:
    FC: 0018-1732-5541

  • Also cool wäre es schon iwie ..
    aber ich denke nicht das Nintendo das machen wird .. was ich eig. auch nicht schade finde ..


    weil es schon immer so ist (außer bei der Gelben Edition)
    also Glumanda/Shiggy/Bisasam usw.
    und iwie komisch wäre es ja auch ..
    weil ich hätte dann trotzdem gerne ein Glurak,
    und wenn man sich ein Glumanda oder Shiggy in der Wildnis fangen könnte wäre das
    dann ja auch iwie doof :S
    und ka .. da find ichs so besser ..
    weil fangen kann man sich die eig ja eh alle :P
    (außer eben Legis, wie du aber auch in deinem Startpost geschrieben hast) ^^

  • hmm..naja also ich würde sagen das das mit den bestimmten starten schon absicht ist.
    es sind doch immer diese drei typen, wasser, feuer und blatt. und dein rivale wählt immer das was auf dich effektiv ist. und ich finde das würde irgendwie ducheinander geraten wenn man frei wählen könnte.
    außerdem mussen die pokemon die man wählen kann drei entwicklungen haben so wie die normalen starter.
    und man freut sich doch auch immmer (jedenfalls ich) wenn man die starter wählen kann, weil man nicht weiß wie sie aussehen und wie sie sich entwickeln und wenn man frei wählen kann zwischen ALLEN pokemon dann kennt man ja ihre entwicklungen und so schon.
    und zu guter letzt finde ich es auch irgendwie doof wenn man frei wählen könnte, da man sie dann nur die starken pokemon nimmt, z.b. guckt man auf pokewiki welches das stärkste pokemon ist und nimmt es dann. das würde irgendwie den spaß mindern.


    also ich wäre nicht dafür.


    LG :pika:

  • Halluu :3

    Ich denke, wenn man sich praktisch jedes Poki nehmen könnte, dann wäre die Auswahl einfach viel zu groß und unübersichtlich und es wäre schwer, sich für ein Poki zu entscheiden. Vor allem, wenn man Anfaänger ist und sich noch nicht so mit Pokemon auskennt, wird einem durch die 3 Starter geholfen und man wird davor bewahrt, ein Poki zu nehmen, mit dem der Anfang sehr schwer werden würde. Außerdem hat der Feind/Antagonist ja immer das Starterpokemon, was aufgrund seines Typs im Vorteil ist und ich denke auch das wäre dann nicht mehr (so gut) möglich.


    Außerdem bin ich mit den Starternn eigentlich immer ganz zufrieden :)

    Genau das gleiche denke ich auch!
    Nicht nur diese gründe sind wieso es keine gute idee wäre, aber dann würden sicher anfänger die grade Pokemon erst endekt haben
    sofort ein Legendäres Pokemon wählen, oder so. Das wäre doch sehr umfehr und doof. Umfehr, weil man das Spiel
    (oder eher die Liga) schneller durch häte und doof, weil dann die Hauptstory gehen würde, zu beispiel; Man hat das Spiel
    ´´Pokemon Diamant´´ und jemand wählt Dialga, wie wird es dann den mit der Hauptstory funktionieren?! Also, finde ich diese idee
    nicht gut oder eher garn schlecht!
    LG,
    GaGachen =3

  • Noup, es sollte bei dem altbekannten System bleiben, sodass man zwischen einem Feuer-, einem Pflanze- und einem Wasserpokemon wählen kann. Ganz einfach, weil das schon immer so war und außerdem das mit der Starterwahl des Rivalen nicht mehr hinhauen wird. Man wählt zum Beispiel Zobiris. Welches Pokemon soll da bitteschön der Rivale haben? Auf Zobiris ist kein Typ sehr effektiv. Außerdem wäre es auch zu leicht, wenn man zum Beispiel mit einem Drachenpokemon beginnt. Daher sollte es bei der altbekannten Wahl bleiben.