Verbesserungsvorschläge für Pokémonliga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anderes Pokémonligasystem 41

    1. Ja (31) 76%
    2. Nein (5) 12%
    3. Egal (5) 12%

    Also, in jedem Spiel muss man in der Pokémonliga, die Top Vier immer nacheinander, ohne Stops, besiegen müssen.


    Wie würdet Ihr es denn finden, wenn man die Pokémonliga wie in der Fernsehserie macht:


    - Eine extra Stadt, bzw. ein Ort wo die ganzen Stadien sind, wie beim Indigo Plateau, Silver City, oder Prachtpolis City
    - Ein Turniersystem, wie in der Silberkonverenz, oder Hoenn Liga, bzw. wie beim Fußball: Erst die Vorrunden, wo man Punkte sammeln muss, um weiterzukommen und danach sich durch das Achtel/Viertel-Finale durchkämpfen
    - Die Möglichkeit haben, wenn man ein Kampf gewonnen hat ins Pokémoncenter zu gehen und seine Pokémon zu heilen
    - Um den Aufenthalt in der Liga interssanter zu machen, irgentwelche Aufgaben zu lösen


    Schreibt bitte, wie Ihr es findet und begründet es. Falls Ihr andere Ideen habt, schreibt die doch auch noch auf.

  • ohne zwischenstops finde ich es besser sonst könnte ja jeder mit anhieb die Pokemonliga schafen
    und man hätte keinen spaß mehr
    oder man macht es so
    während man das erstemal in der Pokemonliga is steht da ein gerümpel und davor ein schild wo draufsteht ,, hier wird ein Pokemoncenter gebaut"

    Und nachdem man es geschafft hat wurde es fertig gebaut


    PS.: Dafür das man Pokemon besser Trainiren kann und wenn man etwas vergessen hat kann man es im Pokemoncenter kaufen/holen (neuheit im Pokecenter kann man was kaufen damit man nicht immer gebäude wechseln muss.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • Ansich wäre die Idee echt gut ich habe auch schon desöfteren an sowas gedacht.
    Aber leider ist dies kaum umsetzbar da ja dann die Liga länger dauern würde als das gesamte restliche Spiel. Lustig wäre es trotzdem mal.

  • Ich finde das Thema recht gut^^ Auch wenn das Spiel von den Serien weit entfernt ist, wäre es doch mal was, das einzubauen. Extra Stadt gibt es ja, aber die Stadien wären natürlich auch wieder eine tolle Neuerung. Das mit den Punkten ist auf jeden Fall gut^^ Dürfte hals auf nem gut schaffbaren Niveau sein, das Finale sollte aber schon nen Gegner haben, der so richtig reinhaut. So richtig toll wäre es, wenn dieser zufällig wäre! DAs heißt, man weiß nicht was für eine Art von Trainer er ist, wie er heißt, welche Pokemon er besitzt. Das erfährt man dann im Kampf. Am besten man macht es so, dass man zwar dazwischen speichern kann, allerdings das Team nicht umstellen. Sonst könnte man ausschalten und einfach ein gegen den Gegner effektives Pokemon einsetzen. Das heilen ist natürlich Vorraussetzung, viellicht die Vorrunden noch ohne, aber die Finalrunden auf jeden Fall mit heilen. Wäre natürlich auch ne gute Idee, dass man Rätsel lösen muss um weiter zu kommen. Diese dürfenn aber nicht zu schwer sein^^.
    Also ich finde die Idee Super ;D So was wär ein geiles Feature. Sonst würde ich noch hinzufügen, dass man in den vorrunden andere Kämpfe anschauen kann^^ Aber sonst auf jeden Fall eine gute Idee! ;D Wäre zumindest mal ne Abwechslung^^
    edit: Die Items sollten auf jeden Fall begrenzt sein! Sonst kann man sich für den schweren Kampf einfach Top-Genesung und Vitalkraut in Massen kaufen....

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Mewtugigas ()

  • ich bin auch für ein Turniersystem so wie in der Serie. Am besten noch das man sich für jeden neuen Gegner eine Neue Strategie zurecht legen kann. Ging doch soweit ich weiß in Silvercity auch, Ash konnte sich auch auf die Gegner vorbereiten indem er sich die Pokemon anschauen konnte.


    So wäre man zum Teil auch gezwungen nicht nur sein Team zu trainieren sondern auch anderen gefangene Pokemon. Die Top 4 könnte man im Laufe des Spiels mal so als Nebenquest antreffen ein kleines Abenteuer erleben und dann gegen Sie kämpfen.


    So und das Turnier wäre cool, wenn man alle 8 Orden hat, dass das über WiFi läuft, mit allen Trainer des Landes, die 8 Orden besitzen. So wäre es dann auch das man mal verlieren kann, den mal ehrlich die Top 4 schlägt man Locker, wenn man ca. 5-8 Level stärker ist. Und auch andere Figuren indem spiel, denn mal ehrlich die KI in den spielen ist nicht wircklich groß und schwer.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Ich fänd dieses Wettbewerbsystem gut,besonders cool wäre das man in den Finalrunden nach dem Sieg über ehem. Champ und Top4 gegen den Rivalen antreten müsste,oder wieder gegen Rot mit seinem Pikachu usw....
    Wobei ich auch cool fänd wenn es eine "Ligastadt" gäb,d.h. eine Stadt mit dem Pokémonligastadion,Pokémoncenter in der Stadt und im Stadion,ein paar Häuser(Einkaufscenter,vielleicht Magnetbahn weil es eine Ligainsel ist).
    Aber am besten fänd ich das wenn es genauso ist wie die Orange Liga,mit 4 Orden.

  • .. ich fänd´s ehrlich nicht so gut. Die Pokeliga, wie sie im moment aufgebaut ist, ist ein klassischer Teil der Serie. Seit der ersten Generation da, das JETZT noch zu verändern fände ich nicht so schön. Außerdem soll sich wennschon der Anime anpassen, war schließlich später da >_>



    Ich weiß nicht warum alle Leute die Video spiele spielen immer nach stärkeren Gegner weinen. Dafür gibt es doch Bonusgegner. Diese Lvl. 100 die so oft gewollt werden, wenn man gerade mal den letzten Orden hatte, wofür man noch "spaßige" Wochen Grinden müsste, das würde kein Mensch der sich nicht so doll wie manche der hingebungsvolleren Fans, würde sich doch nie wieder ein Spiel bei sowas kaufen. Die Enden müssen auch für Leute ergreifbar sein, die weniger Zeit/Lust haben sich damit zu beschäftigen, mmmh`kay?

  • Nein, das wäre nicht gut. Die Pokéliga soll ja eine Herausforderung sein. Mit dem System das du genannt hast könnte das doch jeder einfach mal so machen. DAs würde ja keinen Spaß mehr machen und wäre total langweilig. Zudem würde es die Liga ja extrem in die Länge ziehen und das wäre dann ja auch doof. Ich finde das momentane System ist so gut wie es ist, da merkt man meistens erst wenn man zu wenig trainiert hat^^
    LG Frostfell

  • Nein, das wäre nicht gut. Die Pokéliga soll ja eine Herausforderung sein. Mit dem System das du genannt hast könnte das doch jeder einfach mal so machen. DAs würde ja keinen Spaß mehr machen und wäre total langweilig. Zudem würde es die Liga ja extrem in die Länge ziehen und das wäre dann ja auch doof. Ich finde das momentane System ist so gut wie es ist, da merkt man meistens erst wenn man zu wenig trainiert hat^^
    LG Frostfell


    der meinung bin ich auch


    manche leute (z.B. ich) benutzen die liga ja auch einfach zum trainieren und dass könnte man dann gar nicht
    mehr, weil es ewig dauern würde, dann könnte man auf dem silberberg schneller leveln 8|

  • Hört sich aufjedenfall interessant an aber ob das was bringen soll naja...
    mit den Aufgaben ist eig. eine gute Idee nicht immer nur Orden machen und so^^ z.B. statt Radioturm retten mal eine Verfolgungsjagd auf Team Rocket machen :D
    Aber währe trotzdem easy natürlich kann man auch die Gegner verstärken aber ich bleib auf dem Ja/Nein Radius^^

  • Ist doch ganz gut so wie es jetzt ist. Die meisten machen die Liga öfters durch weil man auf diese Weise schnell zu viel Geld kommt. Wenn jetzt ein neues System rauskommt wo es mehrere Stationen usw. gibt dauert alles viel länger. Ich macher gern die Liga ein paar Mal durch um dann mit dem gewonnenen Geld brauchbare Items kaufen zu können. Meiner Meinung nach sollte das Liga System so bleiben wie es jetzt ist.

  • Das System kann von mir aus beibehalten werden.
    Was ich aber nicht so gut find ist, dass es dort immer nur so Trainer gibt
    die mit einem einzigen Typen antreten. Ich würds besser finden wenn die Top 4
    nur aus solchen Trainern bestehen würde die ein gemischtes Team benutzen.
    Dadurch wirds spannender und abwächslungsreicher.

  • ich finde es sollte wie bei denn silber koverenzen sein jetzt haben wir ja schon ein zeit system da sollte man das ja auch mal nutzen wie zum beispiel das man die liga nur an ein paar bestimmten tagen machen kann nicht an besonderen uhrzeiten weil man muss ja auch mal zur schule/Arbeit und kann deswegen nicht die liga machen sonderen zum beisoiel man muss eimal im monat da und da hin um die liga zu machen so wäre das spielmodi viel lustiger find ich

  • 1. Geile Idee :thumbsup:
    2.was ich noch besser machen würde:


    -es sollte so sein dass man die vorrunde ohne pokecenter machen muss und danach halt nach jeder runde(gegner sind natürlich entsprechend gut)
    -nachdem man gewonnen hat its man ja champ und nintendo sollte es mal so gestalten dass man wirklich der champ ist! d.h.:man wird per pokecom benachrichtigt wenn es einen herausforderer gibt,natürlich werden herausforderer besser,wenn man besiegt wird muss man die pokeliga nochmal schaffen um wieder champ zu sein

  • In der Pokemon-Liga einen Zwischenstopp machen ist keine so gute Idee, weil dann ist die Liga zu einfach. Das einzige was man verbessern könnte hat man in der Black und Whiteedis bereits gemacht. Nämlich man kann wählen gegen welchen der Top-4 man zuerst herausfordern möchte.

  • Also ich fasse einmal zusammen was man bei der Pokemon Liga verbessern könnte:


    -Trainer, die nicht nur einen Typen besitzen


    -Liga nur an bestimmten Tagen betretbar (einmal im Monat?!)


    -merkbarer machen, dass man tatsächlich Champ ist (Benachrichtigungen per Pokecom für neue Herausforderer)


    -Vorrunde ohne Pokemon Center/ Zwischenstop zwischen Trainern --> keine so gute Idee finde ich, zu einfach


    Also einige Sachen fand ich eigentlich voll gut, z.B. dass Leute die auch Champ werden wollen dich herausfordern wollen. Man könnte damit gut trainieren. Aber im gesamten finde ich, sollte die pokemon Liga so bleiben wie sie ist. wir haben und doch zu sehr an dieses Schema gewöhnt. 8 Orden und dann die Pokemon Liga mit der Top 4. Ich finde es so gut wie es ist.

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][color=#660066]
    Freundescode: 2466 2245 2893
    Name: Mimi (Pokemon x)
    Wenn ihr mich adden wollt, schreibt mir einfach ne pm :3 Ich beiße nicht, kann aber nur noch diverse Safaris aufnehmen.
    Kontaktsafari: Psycho Groink Symvolara Xatu

  • Hi,


    ich finde es so ok, wie es im Moment ist:
    Und das wäre BLACK/WHITE. Mann kann sich die Reihenfolge der Top 4 Aussuchen, der Champ ist aber immer zuletzt und das Level passt sich der Reihenfolge an.


    Man KÖNNTE zwischen den einzelnen Kämpfen evtl noch ein oder zwei Top-Tränke geschenkt bekommen, falls es mal bremslig wird, hat man noch geringe Chancen, aber ansonsten sollte die Liga im Game so bleiben, wie sie im Moment ist.
    Außerdem erinnert mich der Rest immer zu sehr an die Anime, die kann ich aber nicht gut leiden...
    Ich finde es gut, wenn die Spiele sich vom Fernsehen unterscheiden, so gibt es viele verschiedene "Varianten" und jeder kann sich seinen Favoriten immer raussuchen.


    Jero :thumbup:

  • Ein richtiges Turnier wie im Anime wäre durchaus eine tolle Idee, nur dann müsste man auf jeden Fall zwischendurch die Möglichkeit haben, seine Pokis zu heilen. Außerdem wäre man dann nur enttäuscht, wenn man es nicht schafft und müsste sich noch hartnäckiger durchbeißen. Das erschwert zwar das Durchspielen, ist allerdings ein ziemlich interessanter Gedanke.
    Auch bin ich der Ansicht, das vieles in den 5 Pokémongenerationen bezüglich der Pokéliga gleich geblieben ist. Eine Höhle mit Trainern, Felsen, steilen Wänden, Wasserfällen oder einem mehr oder weniger zu durchschauenden Labyrinth-System...
    Man könnte doch einfach mal eine komplexere Idee als Vorstation zur Pokémonliga entwickeln. Natürlich auch für Trainer, aber möglicherweise eine knallharte Route (wie die Kampfzone in Geni 4), natürlich gespickt mit jeder Menge Rätseln und Kniffen. Es sollte eine Art Sonderanfertigung sein, also keine normale Route, sondern eine, die angelegt wurde, um die Willensstärke des Trainers im Vorherein zu testen. Dann könnte man auch gleich eine (kleine, aber schwere) Höhle integrieren, die irgendwo auf diesem Routenkomplex zu finden ist.


    Also zumindest dank der Routine fallen mir diese Ideen ein und man kann durchaus noch einiges verbessern. Es ist zudem ziemlich öde, in der Pokéliga immer und immer wieder gegen die gleichen öden Trainer mit den gleichen Pokis des gleichen Typs auf gleichem Level anzutreten. Selbst wenn das System wie gehabt bliebe, würde ich mir zumindest wünschen, dass die Top 4 sowie der Champ variieren - so wie in einem Turnier, dass man sich hocharbeitet und noch nicht weiß, wer an der Spitze steht. Das wäre weitaus interessanter.

  • ja kla ^^


    die pokeliga muss deutlich stärker sein ... ich doch doof wenn man das spiel schon durh hat mt lvl 50'er pkmn lieber alle so lvl 75 oder sowas ist für mich einfach zu einfach geworden mit den jahren ... jedoch kann es anderen auch dn spielspaß verderben wenn sie immer und immer wieder versuchen die liga mit lvl 50'er pkmn zu schaffen


    mfg T12